Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würd bei karippas vielleicht noch ne version mit kaskade dazuschreiben, z.b. statt wasserdüse.


    wasserdüse ist zwar ne erstschlagsattacke und vielleicht hilfreich für das langsame karippas, aber seien wir mal ehrlich: 40 schaden? naja, muss jeder selber wissen, ich spiele es nicht so....


  • Ich hätte mal kurz eine Frage. Wenn ich Victini ohne Set-Tup spiele, lohnt es sich dann nicht mehr Feuersturm>Flammenblitz zu spielen? Würde mich mal interessieren, wen ich denn mit Flammenblitz viel härter treffe. Blissey ja nicht, den Recoil hält keiner aus..

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Macht doch noch ein Wie-Shu AntiLead Set.


    Wie-Shu @Leben Orb
    Frohes Wesen, EV: 252 Angriff / 252 Speed / 4 KP
    - Turmkick
    - Aero-Ass
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb
    Mit Mogelhieb bricht es jegliche Gurte von Pokemon. Turmkick kann sogar den Lead besiegen; je nachdem ob Wie-Shu den Lead überholen kann. Bekannte Leads, wie Tentatel oder TTar können besiegt werden. Aero-Ass um was gegen Kampfpokemon zu haben. Imfalle eines Miss von Turmkick, kann Kehrtwende 1/3 des gesamt KP's zurückholen. Es ist zudem für den Lategame nützlich.


    Wer im Uber es spielen will (Wie ich zum Beispiel), kann ebenfalls HP Ice über Aero-Ass spielen. Dies hat mir Ollowain empfohlen mit 8 SpAng Ev's und naives Wesen.
    Derzeitig sieht es bei mir so aus:


    Wie-Shu @Leben Orb
    Naives Wesen, 244 Ang / 8 SpAng / 252 Speed
    - Kehrtwende
    - Turmkick
    - Mogelhieb
    - Kraftreserve Eis
    Das Meiste wurde schon beim vorherigen Set erwähnt, nur mit HP Ice kann man Girantina Lead (wenn es im Uber gespielt wird) damit besiegen oder normale Draggies.

    Man könnte auch auf Mogelhieb verzichten und eine weitere spezielle Attacke einbauen wie Strauchler. Ansonsten sehe ich keine weitere gescheite Sp. Attacks für es. :/

  • Ja, hier wurde auch bereits zweimal aktualisiert (siehe hier und hier). Das nächste Mal wird auch bald erfolgen, aber wie du meiner Signatur vielleicht schon entnommen hast, habe ich momentan nur sehr wenig Zeit, weswegen ein wenig Geduld nicht unangebracht wäre.


    Ich werde schauen, ob ich am Wochenende ein wenig Zeit dafür finden kann.

  • Wenn man es mit Lefties spielt, kann man Leech Seed eig. weglassen. Eventuell noch 'ne Attacke oder so. Es sollte ja einen Sweeper mit SD darstellen.


    Zudem kann man noch das Tentantel mit Wahlband spielen. Gescheites Predicten ist nötig..


    Tentatel @Wahlband
    Hartes Wesen, 252 Angriff / 252 KP / 4 Def
    - Gyroball / Eisenschädel
    - Explosion / Gigastoss
    - Blattgeissel
    - Aero-Ass / Gegenstoss / Dunkelklaue / Gifthieb
    Gyroball ist eigentlich Pflicht auf es, da es erstmal STAB ist und wegen der Speed heftig reinhauen kann. Eisenschädel ist ebenfalls nützlich, aber ich würde das eher in einem anderem Set beifügen mit Donnerwelle zum Beispiel. Blattgeissel ist auch Pflicht zum Finishen. Auch eine Variante zum Finishen wäre mit Explosion oder Gigastoss. Gigastoss ist eigentlich schwer zu spielen, da man 1. Runde aufladen muss und währenddesssen der Gegner boosten und angreifen kann. Ich würde eher Explosion nehmen, falls der Gegner Mühe bereiten sollte. Der letzte Slot ist frei. Man kann sich auch für andere Attacken entscheiden. Halt was dem Team fehlt.
    Die EV's wurden so gewählt, dass es viel aushalten kann. Defensiv ist es gut genug, so dass man mit KP noch etwas pushen könnte. Bei diesem Set müsste man eig. immer wieder switchen und am Schluss boomen.

  • Sollte durchaus gehen, habs so nur noch nie gesehen. Es ist halt fies, das man das Teil nach Leech Seed und Curse so gut wie garnicht tot kriegt^^ Jetzt müssen wir nurnoch klären, warum das Tei Aero-Ass und Dunkelklaue kann, wtf...


  • 1. Wer spielt Giratina als Lead?
    2. Wie soll man mit ner HP ohne STAB und mit 90er Base ohne viele EVs Giratina besiegen? Selbst mit maximalem Spezialangriff klappt das nicht...


    Das ist allerdings imo wirklich das beste Set, weil man damit Skorgro, den häufigsten Switch-In OHKOn kann. Außerdem kann man Sashes brechen und viele häufige Leads besiegen. Allerdings ist das wirklich kein Uber-Set, sondern etwas fürs ganz normale DW-OU...


    Auch CB-Tentantel ist nur eine nette Spielerei... Die Typabdeckung von den Teil ist einfach zu schlecht und mit den STABs trifft man viele häufige Switch ins nicht mal sonderlich hart und man muss dann wechseln und gibt den Gegner eine Freirunde. Wenn man also Tentantel offensiv spielen möchte, dann mit Curse oder evtl. noch mit SD...

  • 1. Wer spielt Giratina als Lead?

    Ich meinte angeschlagene Girantinas. ^^


    Es ist aber trotzdem möglich das Tentantel mit CB zu spielen, halt wie im Set erklärt sehr schwierig. Eventuell wäre sogar Leben Orb besser und mit Schwerttanz kombiniert..

  • Es reicht btw auch Elfun mit 216 Init.-EVs und positivem Wesen zu spielen, um die Dschinns zu überholen.
    Die restlichen EVs können dann ja noch in die Verteidgung gehen (;

  • Kurze Frage zu diesem physischen Set.
    Wieso spielt man hier nicht einfach Urgesang (was durch Meloettas Fähigkeit zusätzlich ne 20% Chance aufs einschläfern des Gegners hätte) als "Set-Up" Move statt Klauenwetzer ?^^ Dadurch wechselt Meloetta ja ihre Form (Typ wird zu Normal/Kampf und die stats Atk und Spd haben ne Base von 128). Dann hätte Nahkampf sogar STAB, auf dem 3. Slot kann man sowas wie Steinkante oder Dunkelklaue spielen (halt iwas, was die Coverage erhöht) und auf dem letzten Slot Kehrtwende zum scouten oder Ruckzuckhieb als Prio STAB.
    Das Teil bräuchte dann halt iwas im Team, was Geister aus dem Weg räumt, da diese ne Immunität gegenüber Urgesang haben.