Boardtreffen Hannover [15.01.11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch nie einen Bericht geschrieben... o.O


    Okay!
    Statt zu spät da zu sein, war ich die erste, brauchte aber nicht lange warten, bis die ersten auftauchten... Bis die letzten da waren, dauerte es dann etwas. Wir wurden um Geld angebettelt und ich bekam den ersten Lachflash, da wir nun nicht gerade so aussahen, als hätten wir soviel davon, dass wir es verschenken würden. ^^
    Die restliche Zeit nutzten wir, um in einen großen Kreis den Weg zum Fahrschtuhl zu blockieren.


    Ohne großen Plan folgten wir Solar über einen Umweg, weil man die Wegweiser bewusst ignorierte, zum nächsten McDool (nicht, das es im Bahnhof keinen gegeben hätte...) und überfielen den anderen McDoof, wo es aber recht wenig Sitzplätze gab, was zur Folge hatte, dass ein großer Teil des Pulks im Weg des Ein- und Ausgangs stand.


    Anschliessend suchten wir und draussen einen Platz, wo man verweilen konnte, ein Teil unterhielt sich, der andere fing an gegeneinander zu kämpfen; wir wurden zum zweiten mal angebettelt, aber diesmal standen wir wenigstens nicht im Weg.


    Die ein Hälfte machte sich auf Shopping-Tour, die andere suchte einen nicht mehr existierenden Laden und landete schliesslich bei WürgerKing (wo ich erst um Feuer und später um eine Zigarette angebettelt wurde. xD) Als der Rest wieder zu uns stiess, stellten wir fest, dass leider die ersten sich bereits verabschiedet hatten. Also machten wir uns nach Massis Armdrücken auch langsam davon. Vor dem Laden standen wir erst mal eine Runde im Weg und beschlossen das Gruppenfoto vielleicht doch wo anders aufzunehmen.


    Wieder am Bahnhof, wo wir die nächsten verabschieden mussten, beschlossen wir - nein! Nicht zu einem Fast-Food-Laden, sondern zu Saturn zu gehen. Maunzi hatte mittlerweile von airwaves einen gasgefüllten Patrick-Ballon erhalten, der uns danach als Wegweiser diente. ;D
    Vermutlich waren uns sämtliche Laden-Detiktive auf der Spur, da Shizuh seine Maske auch nicht abzunehmen gedenkte.


    Als der letzte an der Kasse stand (ich), wartete der Rest im Eingangsbereich und stand dabei offenbar etwas im Weg... Sry, Jungs, dass ihr meinetwegen rausgeworfen wurdet. =(
    Danach dann doch noch mal zu McDoof, wo die meisten aber keinen Hunger mehr hatten, zumal der Laden gerammelt voll war. Statt dessen standen wir ein bisschen im Weg rum...


    Zum Schluss band sich Shizuh noch seine Dänemark-Flagge um und schritt so, samt Maske durch den Bahnhof, was natürlich die verrücktesten Reaktion der anderen Leute dort auslöste - sehr zu unserer Belustigung. Nach Patricks Freilassung und der gegenseitigen Verabschiedung der letzten Leute (wo wir es selbst noch in kleinster Runde schafften, im Weg am Ende der Rolltreppe zu stehen) ging es nach Hause, wo ich ein paar mal das Gefühl hatte, kurz vorm Einschlafen zu sein.



    Pro:
    Ein super Haufen, alles nette Leute gewesen.
    Jede Menge gelacht.
    Das Wetter war uns ziemlich wohlgesonnen.
    Endlich eine Möglichkeit gewesen, auch mal die Leute zu treffen, die sonst nie die Möglichkeit haben, an den anderen Treffen teilzunehmen.


    Contra:
    Viele mussten leider viel zu früh wieder abhauen. =/
    Hannover war zu klein für uns.... wir standen überall im Weg! (Oder lag das an uns?)
    2 Stunden Schlaf davor waren vielleicht doch ein bisschen wenig.


    Fazit:
    Absolut gelungenes Treffen mit viel Fun. :thumbup: