glänzende Blätter?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Der eine oder andere wird sie bereits per Zufall gefunden haben als er sein Pokémon in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) angesprochen hat. Die Rede ist von den Glänzenden Blättern. Diese werden von den Pokémon an erster Stelle gefunden, wenn man mit diesen eine - vom Wesen abhängige - Route besucht und dort viel im hohen Gras herumläuft. Spricht man sein Pokémon an, kann dieses den Fund eines glänzenden Blattes melden. Die bis zu fünf möglichen Blätter pro Pokémon werden in seinem Bericht und nur dort angezeigt.
    Vielen Dank an moyse für den Hinweis darauf, dass man nicht zwingend durch das Gras laufen muss. Man kann das Pokémon, welches im Gras steht auch einfach mehrfach ansprechen (rund 10mal). Damit vermeidet man die Zufallskämpfe, die sonst auftreten würden!
    Spieltechnisch haben die glänzenden Blätter keine Auswirkung, doch stellt dies einen zusätzlichen Sammelfaktor dar und man kann sich damit einen Stern für die Trainerkarte verdienen, wenn man fünf Blätter gefunden hat und diese seinem Freund in Neuborkia zeigt. Dieser bastelt aus den fünf Blättern übrigens etwas besonders tolles für das Pokémon, was an dieser Stelle aber nicht verraten werden soll ;) Unten haben wir aufgeführt, auf welchen Routen man jeweils nach dem glänzenden Blatt für jedes Wesen suchen muss.
    bisafans.de