Innere Stimme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das kenn ich auch
    ich habs meistens abends wenn ich ganz aleine bin
    oder in träume is alles schwarz und ich höhr jemand ...
    naja manchma lises schon ein wenig unhemilich ^^
    aber es sind nie sinvolle sätze nur so abgehackte

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • bei mir ist das auch meega oft... z.b. als wir latein wieder bekommen haben und ich anstatt ner 1 ne 2+ hatte... ich meine viele hätten sich darüber gefreut, nur ich war i-wie voll saua also bin ich zu der hin und wollte der meine meinung sagen, als ich plötzlich sone stimme hörte die meinte: "lass es lieber gut sein... du könntest dir durch zu viele beschwerden deine note versauen, also lass es bei der zwei... die nächste arbeit wird dann halt besser...


    und dann war die stimme weg!


    Leider hatte die Stimme nicht recht, zumindest glaube ich diesmal habe ich nicht mal ne 2 inna arbeit! aba wünscht mir glück!!!


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • das is ja ne coole idee weil ich mir das auch schon immer gefragt hab ob andere das auch so dolle haben wie ich
    wenn ich zum beispiel abends im bett liege führe ich in meinen gedanken auch viele selbstgespräche
    ist schon witzig diese stimmt
    nur witzig ist das ich nur auf diese stimme höre wenn ich allein bin wenn ich mit anderen rede dann taucht sie eher selten auf


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Lustiges Thema :B
    Mir passiert das mit der 'Inneren Stimme' oft. Aber ich finde dass es bei mir dann eher ein unausgesprochenes Selbstgespräch ist xD. Ab und zu meldet sich darin auch mein Gewissen oder (ist mir erst letzte Woche passiert) ich bin von etwas genervt und lasse dann meine 'Genervtheit' in einem Gespräch in meinen Gedanken aus .-. Ich finde es irgendwie lustig xD

  • ich kenne diese "innere stimme" sehr gut.
    immer wenn ich mir etwas kaufen will, dann höre ich diese stimme. oder wenn ich ne sa oder nen test zurückbekomme, dann höre wieder diese stimme, die mir sagt, dass möglicherweise etwas nicht stimmt. aber ich glaube, dass das lediglich das gewissen ist, dass mit uns "spricht". wenn man wörter hört, dann sind es gedanken. aber es könnte auch so was wie ein innerer monolog sein. unterm strich: diese stimme besteht aus gedanken, dem gewissen usw.

  • Ja, das kenne ich sehr gut.


    Die innere Stimme....
    Eigentlich sind das für mich nur die eigenen Gedanken .Wenn man sich denkt "Ja, das kostet so und soviel Geld, kann ich mir das leisten..." oder sowas eben, ist das für mich nicht die innere Stimme.


    Die innere Stimme ist für mich, wenn du eine Art Vorahnung auf irgendetwas hast. Wenn dir irgendjemand innerlich etwas sagt oder prophezeit. Aber du weißt nicht warum oder wer das ist. Du weißt es einfach, du weißt aber nicht woher oder warum.
    Das hatte ich bei meinem Hamster. Er war quietschgesund und tollte rum, doch ich wusste, er würde nicht mehr lange leben. Obwohl er an dem Zeitpunkt erst 1,5 Jahre alt war. Also nahm ich ihn jeden Tag raus, gab ihm besonderes zu Essen... Und eine Woche später, starb er dann wirklich. Er versuchte sich in eine Ecke zu quetschen und man meinte, er hatte keine Knochen mehr, wenn man ihn auf der Hand hielt.
    Ich WUSSTE es, obwohl es überhaupt keine Anzeichen gab. Natürlich war ich tottraurig, aber irgendjemand hat es mir vorhin schon in das Gewissen geflüstert.
    Genauso wie ich diesen Gedanken habe, dass ich nicht lange leben werde. Das ich irgendwie auf unschöne Art sterben werde, sei es Autounfall oder Attentat. Natürlich wünsche ich nicht dass ich da Recht habe, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Vielleicht war das mit meinem Hamster ja auch nur Zufall.
    Aber ich weiß es nicht und ich hoffe, dass die innere Stimme auch mal falsch liegen kann...

  • Ja, ich kenn das. Diese Stimme ist immer da. Egal was ich mache. Aber es ist bei euch wahrscheinlich auch so, das sie sich anhört wie ihr selbst. Das liegt wohl daran, das man nicht alles, was einen durch den Kopf geht laut sagt oder diese Stimme einem einfach vorspricht, was man denkt. Das gehirn kennt schließlich die eigene Stimme und spielt sie so wieder. Anders kann ich mir das nicht erklähren. Und ich denke nicht, das irgendjemand an den kleinen Zwerg glaubt, der in deinem Kopf sitzt und dir dinge vorsagt.

  • Die gute, alte innere Stimme, es würde mich wirklich wundern wenn es jemanden gäbe der sie nicht hat ;)
    Mir sagt die Stimme alles Mögliche; wenn ich lese, hallen die gelesenen Worte in meinem Kopf wider, wenn ich spät dran bin, hetzt sie mich, schneller zu gehen, und besonders, wenn ich Schwierigkeiten habe mich für etwas zu entscheiden, erklärt sie mir lang und breit die Vor- und Nachteile beider Seiten. Meine innere Stimme zeigt auch sehr wohl Gefühle bzw. erweckt sie in mir, soll also heißen dass mich beispielsweise bei wichtigen Dingen/Entscheidungen ein ängstliches (?) Gefühl überkommt oder so in der Richtung. Es fällt mir nur schwer, jetzt auf der Schnelle herauszufinden, ob meine innere Stimme sich anhört wie ich selbst - oder ob sie ein formloses Echo darstellt. Denn soweit ich mich erinnere, gibt es bei mir beides. oO

  • Meine "Innere Stimme" kann wohl nicht mehr als eine einfache Stimme bezeichnen,
    sonder schon fast wieder als eine eigene Person. Um genau zu sein sogar zwei.
    Die eine Seite ist hitzig, mutig, fröhlich und verrückt. Damit ich sie identifizieren
    konnte, taufte ich sie "Misora". Das bedeutet so viel wie "Schöner Himmel".
    Die andere Seite von mir ist die nachdenkliche, egoistische, schüchterne und ruhige Seite.
    Sie ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von Misora und meistens benehme ich mich
    so wie "Rin". So heisst meine kalte Seite, denn "Rin" bedeutet so viel wie "Kalt".
    Bin ich alleine oder unter meinen besten Freundinnen, übernimmt Misora meinen
    Charakter. In der Schule, bin ich aber dann wohl eher "Rin."


    LG Clemency

  • Meine innere Stimme bin ich selber und ich streit mich furchtbar gern mit ihr.
    Das ist halt so, dass man teilweise weiß was man eigentlich machen sollte, was mas sein lassen sollte usw. Man selber wiederum möchte genau das Gegenteil von dem, was man tun sollte...
    Und dann fängts an "Es ist richtig dies und das.."-"Aber ich möchte doch lieber"-"Ja, aber später wirst du..."-"Ahh, ich hasse es wenn du Recht hast".


    Ich glaub sowas nennt man auch Verstand.

  • Hmm.Dieses Gefühl eine Innere Stimme zu haben, hat -so denke ich es zumindest- jeder.Bloß dass diese Inneren Stimmen nicht immer einen zur Vernunft raten, sondern auch schnell zu Ärger führen können.Einige haben auch dieses Bauchgefühl, vor allem wenn man wichtige Arbeiten,Prüfungen schreiben muss.
    Ich bin mir sicher dass es eine Innere Stimme gibt, diese aber nicht sehr vernünftig sein kann-.-

  • Das ist bei mir zwar nicht so dool aber wen dan richtig arg. Zum
    Beispiel im Diktat da sagt meine innere stimme immer nein das ist falsch
    das wird so geschrieben dan killer ich es weg und dan fühle ich mich
    irgenwie zufrieden :assi:.Oder wie beim beispiel beim bespiel von Simsala Kadabra mit dem schockrigel das ist beim mir auch manchmal aber zum wenn ich richtig blute sagt meine innere stimme lauf einfach weiter das ist irgendwie komisch.


    xXKingOfPokemonXx

  • na klar kenne ich sowas
    es kommt bei jedem gespäch und jeder tat auf
    sei es nun das ich einer mutter was vom himmel erzähle
    oder das ich was meinen freunden erzähle
    jedesmal funkt meine innere stimme dazwischen
    ich weiss nicht warum doch es ist wohl ein schutz aber warum das passiert weiss ich nicht eigentlich sind es dann meistens lügen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Öhm, mal drüber nachgedacht, dass man sowas auch "Gedanken" nennen könnte, und dass sowas jeder Mensch hat? Ist doch ganz normal, dass einem ständig irgendwelche mehr odfer weniger sinnvollen Sätze durch den Kopf schießen, das geht von "mhhh sieht der heute wieder scheiße aus" über "was könnt ich denn ma mampfen" bis hin zu "das Eis da sieht ziemlich glatt aus, ich flieg bestimmt auf die Schnauze, wenn ich - ach was solls, ich geh drüber". Bei mir ist das 24/7, und mir ist bis jetzt nur eine Möglichkeit aufgefallen, das abzuschalten, nämlich mit lauter Musik. Hab mir jedenfalls deshalb noch nie Gedanken drüber gemacht, ob ich Shizo bin, lol. Diese "Stimme" die man da manchmal meint zu hören, ist einfach unser Unterbewusstsein, dass aus den Erfahrungen der Vergangenheit mehr gelernt hat als wir denken, und ab und zu versucht, uns zu warnen. Scheiße isses nur, wenn man versucht zu pennen, und man ständig Sätze im Kopf hat. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass keiner meine Gedanken lesen kann, denn die sind manchmal extrem grausam, versaut oder einfach böse privat.

  • die innere stimme, kenn ich auch die ist quasi ständig da und wenn ich nachts schlafen hält die einfach nicht die klappe -.- es läuft dann immer ab "was wäre wenn" edlosschleife -.- manchmal echt amüsiant was ich dann unbewusst alles denke... 8|
    aber stimmt, wenn jmd meine gedanken lesen könnte wär ich so am a**** xD was ich manchmal denke :rolleyes::whistling:

  • Ich habe auch eine Innere Stimme. Sie sagt mir dann halt was nicht Gut gehen kann, wenn ich etwas schlimmes vorhabe. Sie will mich von einigen Sachen abbringen. Auch wenn ich nachdenke, dann ist diese Stimme auch da und redet dann manchmal oder immer. Wenn ich nachdenke über etwas dann auch eigntlich. Die Stimme ist halt immer mit dabei und hilft mi. Wenn ich nachdenke und die Stimme dann redet, dann kann es auch sein, das ich dann manchmal oder immer nichts mitkrige, weil ich mich darauf zu viel konetriere. Sie is halt da und das ist auch Gut so.

  • Meine Innere Stimme ♥
    Ach ich liebe sie einfach. Ich streite mich immer nur mit ihr und wen wir einer meinung sind, dann nur bei einen guten Horrorfilm oder Thriller. Das schlimmste ist aber, das diese Stimme immer frühs in meinen Kopf auftauchen muss. Aber ich bin ja noch nicht verwirrt xD. Nein, gut jetzt. Die Innere Stimme, hm..sagen wir es meinfach so, sie kann einen auch helfen. Wen du jetzt am rande des, was weis ich stehst (vor einen Diebstahl oder was schlimmeres), kann sie dich immer noch davon abhalten. Ich denk mal wen du weist das du was tun willst, kommt erst die Stimme und ratet dir davon ab, aber wen du sie ignorierst dan kann sie dir auch nicht mehr helfen.
    Oh gott, ich hoffe ihr versteht das, wie ich das mein, weil anders könnt ich es nicht erklären ><