So macht ihr ein gutes Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will euch hier zeigen, wie ihr gutes Deck zum Kämpfen macht. Wenn ihr ein Arceus-Deck machen wollt, zeig ich euch das auch. Denkt dran, dass in jedem Deck genau 60 Karten sein müssen! Ihr müsst die Tipps aber nicht befolgen, wenn ihr nicht wollt! Also fangen wir an:


    -20 Energiekarten mindestesns 5 von jedem Typ


    -2-3 Lv.X


    -15-20 Basis Pokémon Karten


    -10 Phase 2 und Phase 3 Pokémon Karten


    -5-7 Trainerkarten


    Jetzt zeig ich euch das ultimative Arceus-Deck:


    -18 Arceus (2 von jeder Art)


    -2 Arceus LV.X


    -3 Energiesuche (Trainerkarte)


    -4 Regenbogen-Energie


    -3 Aufputsch-Energie


    -4 Ultimativ-Zone


    -4 Tor des Ursprungs (Trainerkarte)


    -4 Roxanas Nachforschungen (Trainerkarte)


    -4 Superball (Trainerkarte)


    -16 Energiekarten (2 von jeder Art)


    Schreibt mir nach lesen dieses Beitrags bitte eine PN, ob dieser Beitrag hilfreich war(mit Begründung) oder nicht (auch mit Begründung)!

  • Nope. Der Beitrag bringt nüscht. Vor allem, weil du einfach das gesamte Metagame ausser acht lässt. "5-7 Trainerkarten"...sind immer zu wenig, selbst ein Starterdeck hat mehr, Roxana ist unmodified und einfach bei einem Arceus-Deck zu sagen "2 von jedem" ist auch ein wenig zu beliebig, und Arceus ist das schlechteste Beispiel, was man wählen kann, weil es viel zu speziell ist. Desweiteren lautet die Formel nicht: Der mit den meisten Lv.x gewinnt", sondern "der mit einer guten, bewährten Strategie, einem gut getechtem Deck und der gehörigen Portion Topdeckerluck gewinnt". Dein Beitrag erinnert mich desweiteren an ein lustiges Youtube-Video, in dem auch das ultimative Arceus Deck angepreist wurde. Schrott.

  • Tut mir leid für dich, aber wenn man selbst nicht gerade sonderlich gut ist, sollte man sich nicht wie der Oberpro aufführen.
    Ein Deck, das in etwa deinen Richtlinien folgt, hat gegen so ziemlich jedes annähernd konkurrenzfähige Deck nicht den Hauch einer Chance.


    An alle: Es gibt einen Deckbau-Guide und diverse Strategie-Guides, schaut euch lieber die an.


    - closed -