Bunker Buster Mega Ultra super

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung


    So ich habe mich wieder an einem Team probiert und hab lange daran rumgearbeitet. Nach Dem Turnierwin habe ich das Team nochmal verändert und bin jetzt sehr zufrieden damit.
    Jetzt möchte ich das Team mit euch teilen <3
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 174/9303!
    Entstehung


    Das Team
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2zh18ub.png]
    Tyranitar (Despoter) (M) @ Maronbeere
    Trait: Sandsturm
    EVs: 255 HP / 184 Atk / 68 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Feuersturm
    - Erholung
    - Erdbeben
    - Knirscher
    "Standart" Starter.
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/t51zd1.png
    Gliscor (Skorgro) (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Toxin
    Das Pokemon wallt im SS so extrem. Ich schlage srsly ganze Teams mit Sub+Toxic <3
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/9s8a36.png
    Metagross @ Wahlband
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 104 Atk / 100 SDef/ 48 Def
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Explosion
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Eishieb
    Ein m00ber. Ist zwar schon etwas aus der Mode gekommen aber ein Pokemon alleine um zu Boomen ist wirklich extrem hilfreich, auch wenn boom etwas geschwächt wurde. Also Boom ist wichtig der Rest ist filler. Auf die EVs bin ich zufällig gekommen. Es überlebt srsly extrem viel und killt mit Explosion.
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/307m7eu.png
    Garchomp (Knakrack) (M) @ Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Flammenwurf
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    Habe Garchomp gewählt weil ich meinte es kann im SS was und das tut es ! Am Anfang spielte ich es mit Anti-Eisbeere doch da trotzdem viel zu viel OHKO wählte ich Blendpuder, was SUPER funktioniert.
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/o9fubs.png
    Jarooda (M) @ Wahlschal
    Trait: Perversity
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bl�ttersturm
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Energieball
    - Toxin
    Standart
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2s690cg.png
    Ditto @ Wahlschal
    Trait: Eccentric
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Mutig Nature (+Atk/-Def)
    - Wandler
    Jo Ditto ist ein extrem gefährlich Pokemon. Es hat mich schon oft gerettet.
    Probleme
    Probleme hab ich mit den meisten Physischen Walls. Besonders mit Walls mit Typ Geist.
    Damit ihr euch mein Team besser vorstellen könnt habe ich einen random Kampf mit einem etwas erfahrerenen Spieler gepostet.
    Beispielkampf

    http://www.youtube.com/watch?v=GE3N9tahfkE
    Schlusswort
    So ich hoffe euch hat mein Team gefallen, ich hoffe er gebt eure Meinung dazu ab !
    Danke fürs anschauen, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.
    ...und ja die Sprits oben sind von mir...
    ;)



    /unten ich habe doch geschrieben das ich große Probleme mit Phyischen Walls habe. Allg ist Stall auch sehr gefährlich. [KEIN TEAM IST PERFEKT und schon garnicht meins]

  • Hi, also findest Du drei Scarfer nicht zuviel ?
    Das geht auch mal schnell nach hinten los.


    Außerdem ist es meiner Meinung nach ein wenig unfair Knakrack zu spielen, da es im Sandsturm ja eigentlich verboten ist.


    Ok, Du sagtest, dass dir physische Walls Probleme machen.
    Mein Tipp wäre, dass Du z.B. Skorgro als Wallbreaker spielst.


    Ein Cresselia kann dir ziemlich wehtun, so als Schlafrede Set mit max. Def. [Sobald Knakrack weg ist, oder Cresse nicht mit Eisstrahl gespielt wird.]


    Ach ja, warum spielst Du eigentlich keinen Maulwurf ?


    MfG King Arthur.

  • Mein ganzes Team ist ein Wallbreaker und der Mawlwurf geht schneller nach hinten los als ein Scarf. Entweder du spielst Mawlwurf um andere maulwürfe zu killen oder du haust dir einen Counter ins Team, und bei mir ist das Ditto. außerdem ist dann mein Team zu anfällig gegen Regen ô_ô


    Cresse spielt keiner mehr. Wenn ich in der 5gen Lati@s spielen darf, ist Chomp auch nicht unfair ;D

  • Dein Link funktioniert nicht.


    Wo ist denn dein Team ein Wallbreaker?
    Wenn dem so wäre hättest Du wohl kaum Probleme mit physischen Walls.


    Dein Team wird auch so von regentänzern auseinader genommen, alleine schon die 3fache Eisweak, da sagt Kappalores danke.


    Das hier ist nicht böse gemeint, ich meine nur, wozu postest Du dein Team, wenn es sowieso perfekt ist ?


    Ach ja und der Maulwurf ist sicherlich hilfreicher gegen ein Regen Team, als ein Skorgro.


    Ich sehe Cresselia noch recht häufig.


    Na ja zu Chomp sage ich nichts, ich finde es aber einfallslos und aufgrund der Fähigkeit auch nicht ganz fair.


    MfG King Arthur.

  • Richtig, warum gehst Du dann wenigstens mal ein bisschen auf meine Vorschläge ein ?


    Du könntest evtl auch ein Nattorei spielen, aber villeicht ist dir das zu Standart.


    Ich spiele selbst Sandsturm, es ist einfach das coolste und glaub mir ich hatte auch Probleme mit Sachen wie Regentanz.


    Aber mit der Skarm Bliss Combo läuft es eigentlich ganz gut, villeicht kannst Du die auch mal probieren, aber ich will das Team nicht so zerreißen.


    MfG King Arthur.

  • Zwei doppelte Eisweaks, eine normale Eisweak, eine Resi, lal. Das ist zu viel, vor allem, weil Eis auch des öfteren mal vorkommt. Sowas wie Mamutel setzt dir ziemlich zu, mit Erdbeben und Eissplitter/-zahn (und auch Kraftkoloss).
    Generell gegen Stall ist eigentlich Skorgro mit Verhöhner immer gut, das nimmt die Staller halt einfach auseinander. Über Schutzschild würd´ ich´s machen, auch wenn du das schon relativ dringend brauchst, vielleicht auch über Delegator…

  • Ich hab jetzt nicht groß Ahnung von Gen5, aber wenn du atm. keine großen Probleme mit Eis hast, wird das in Zukunft nicht anders sein. Bei Glis wäre Taunt > Protect ne Idee, um nicht ganz so krass von Hippo gewallt zu werden und noch besser mit Toxic zu stallen. Knakrack haxt mit Sub > Feuerzahn noch mehr, kannste ja mal ausprobieren.
    Alles in Allem ein schönes Team, auch wenn Jarooda mMn nicht so notwendig ist und evtl. durch sowas wie Shandeera (oder Magnezone für Retro-Freaks) ersetzt werden könnte (um gezielt physische Walls zu eliminieren).