Integration in Deutschland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde, dass die Integration hier in Deutschland ziemlich gut funktioniert. Dass es, wie bei so ziemlich allem, diverse Ausnahmen gibt, kann man nicht abstreiten aber das halte ich auch ehrlich gesagt für kein allzu großes Problem. Wenn jemand aus einem anderen Land hierher kommt, aber die eigene Kultur beibehält, finde ich das nicht schlimm. Man muss sich, finde ich, nicht 100% anpassen. Wenn man aber nach drei Jahrzehnten ein paar Jahren immernoch kein bisschen deutsch kann, frag ich mich, was mit diesen Menschen los ist. Mit der Kommunikation steht und fällt schließlich alles und ohne kann man auch nicht viel erwarten. Von nichts kommt eben nichts. Wobei es auch durchaus Ausländer gibt, die besser deutsch können als mancher Deutscher. ^^


    Was die Kriminalität angeht, kann ich ehrlich gesagt nur von meinem Umfeld sprechen, und da gibt es gleichermaßen deutsche und ausländische Personen, die mal hier mal dort was mitgehen lassen usw. Ich würde da nicht alle in eine Schublade stecken, zumal ich persönlich sowieso recht wenig kriminelles in meinem Umfeld mitbekomme. Wobei ich hier schon gar keinen Unterschied mehr mache bzw. nie einen gemacht habe - wenn n Ausländer was klaut, ist das das Geiche, wie wenn n Deutscher was mitgehen lässt.
    Ich hab nichts gegen Ausländer, hänge eigentlich durchgehend mit welchen ab, aber ich hab was gegen die, die in dieses Land kommen und dann nen Hass auf die Deutschen zu haben scheinen. Dann können sie von mir aus ruhig wieder abhauen, ihnen gefällts ja anscheinend nicht. Genauso sollten Deutsche hier abhauen, wenn sie was gegen jede Art von Ausländern haben.


    Wobei diese dann zu Kriminalität beitragen und nur Scheiße bauen und mit ihrem 'Baba Haaaft azzlack'-Scheiß sich wie Gangster fühlen.

    2013 Azzlack Randale, mein Album wie ne Pumpgun in Merkels Visage, chooo Azzlacks Veysel Hafti Celo385 und Abdi Süd, du weißt #yolo
    Zieh die Musik nicht mit rein ._.

  • Ich halte für eine Pflicht jedes Auswanderers, sich zu integrieren.
    Es verschafft dem neuen Mitbürger die Vorteile die auch andere in dem Land haben.
    Natürlich sollte man im privaten Umfeld nicht auf seine Angewohnheiten des anderen Landes verzichten und sollten auch nicht vernachlässigt werden.


    Manche Ausländer treiben es aber auch zu weit und sind integrationsunwillig.
    Sie sträuben sich bewusst gegen die Integration und behalten ihre Angewohnheiten des eigenen Landes auch im öffentlichen Umfeld.
    Darüber hinaus wollen sie die Landessprache gar nicht erst lernen.
    Für solche Leute habe sich kein Verständnis. Wenn sie schon in ein anderes Land kommen, sollten sie sich bewusst sein, dass sie sich integrieren müssen.


    Zwar klingt das folgende zwar etwas brutal, aber ich bin davon überzeugt, dass man die Integration mindestens nach deutschen Gesetzen verpflichten muss.
    Unwillig der Integration zu sein behindert nur alle anderen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Grox

  • Zitat von Grox

    Ich halte für eine Pflicht jedes Auswanderers, sich zu integrieren.


    Bevor man sowas kann, muss man erst einen Einblick ins System erhalten.
    Da ich ein soziales Praktikum an der Volksschule mache, kann ich dir sagen, dass es zu wenig Begleitlehrerinnen für die ausländischen Kinder gibt und die Klassenlehrerinnen sind überfordert, wenn vll. 2 oder 3 Kinder in der Klasse nur sehr gebrochen Deutsch sprechen, gleichzeitig stehen die Kinder unter "Zeitdruck", da sie nach zwei Jahren Aufenthalt im Staat Noten erhalten. Das führt dazu, dass einige in Hauptschulen abgehen müssen, obwohl sie total gescheit sind. Es geht nicht, dass ein Staat so viele Migranten aufnimmt und sich dann nicht um diese und vor allem nicht um deren Kinder kümmern möchte.


    Zitat

    Sie sträuben sich bewusst gegen die Integration und behalten ihre Angewohnheiten des eigenen Landes auch im öffentlichen Umfeld.


    Im öffentlichen Umfeld? Na und, warum dürfen sie das nicht ausleben, solange sie nicht bsp. gegen Gesetze verstoßen oder jemanden damit "belästigen"?

  • Da Jetzt die Auslaendischen Kinder nicht mal mehr in den Kindergarten gehen muessen , wird bald sicherlich das Problem auftreten , das Kinder
    in die Schule kommen und fast garkein oder sogar garkein deutsch sprechen. Das wird zu massiven Problemen kommen und daran
    sind wiedermal irgendwelche irwitzigen Politiker schuld. Frau Vonderlein oder wie sie heisst.
    So kann mir keiner behaupten das die Integration in Deutschland gut ist. Was meiner Meinung auch nah aneinander steht ist die Diskriminierung .
    Vielleicht faellt es den wenigsten auf aber schwarze Fussballspieler werden ziemlich stark diskriminiert , obwohl sie sich doch Integrations bereit
    sind. Jetzt kommt der naechtse dahergelaufen und sagt : Aber es gibt doch den und den Fusballspieler. Der ist schwarz und spielt in der Profiliga
    UND wird nicht diskreminiert.
    Das ist mir nichts neues Bro , aber damit weisst du nur soviel , wie du wissen sollst ;)

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Gesellschaft hinzugefügt.