Starke Charaktere völlig tatenlos?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatenlos stimmt.Ich meine, der Rivale, dieser rothaarige von HG und SS labert ständig so einen Mist, dass er die Flaschen von Team Rocket besiegen kann und dass er das auch macht.Lol.Er nervt den Protagnisten (das sind wir) halt nur.Tatenlos? Ja klar,Nerven? Jaaa!.In Rubin und Saphir taucht Troy auch mal da und mal hier auf während des Spielverlaufes, aber er labbert immer nur wie stark der Protagnist sei, wie cool seine Pokemon sind und füttert einen mit eher nutzlosen Geschenken.Von Team Magma und Team Aqua ist aber nie die Rede.

  • Vieleicht, weil die alle angst haben und der Spieler hat eine Psychische störung und kann keine Angst fühlen? :D
    Ich finde auch, dass die alle Tatenlos sind. Cynthia könnte in D/P auch gegen das ganze Team Galaktik aleine ankommen.
    aber es stimt: Wenn die Top 4 alles machen würden, was macht man dann selber?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Vieleicht, weil die alle angst haben und der Spieler hat eine Psychische störung und kann keine Angst fühlen? :D
    Ich finde auch, dass die alle Tatenlos sind. Cynthia könnte in D/P auch gegen das ganze Team Galaktik aleine ankommen.
    aber es stimt: Wenn die Top 4 alles machen würden, was macht man dann selber?

    Ich stell mir das so vor das man vieleicht allein gegen den bösen Entboss kämpfen muss, aber das Top vier, Champion oder lauter andere leute einen zumindestens helfen. Man sollte mehrfach in der lage sein mit einen von dennen zusammen zu kämpfen. Das würde das Spielprinzib deutlich verbessern. Und ich fände es so auch deutlich realistischer. Und es würde zumindestens mir das gefühl geben das man nicht allein da steht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Vor allem Cynthia in D/P war mit ihrer Einstellung echt ein Witz. "Hier sind Leute die mir den Weg versperren", "Da ist ein merkwürdiges Gebäude", "Team Galaktik ist furchtbar!" etc.


    Wann hat Cynthia je etwas anderes gemacht hat als zu jammern und komische Vermutungen aufzustellen? Nunja, Recht hatte sie zwar, letztendlich erschien das Ganze aber wirklich ziemlich feige. oO Klar ist das so, damit der Spieler was zu tun hat, ich finde es aber echt bescheuert dass man wirklich ALLES alleine machen muss. Nicht mal brauchbare Informationen bekommt man...

  • Hi,
    dafür gibt ein Paar Gründe:


    1. Spieler sollen das selbst schaffen und ein Held sein. Würden die ganzen starken Trainer die Bösewichte platt machen, gäbe es diese Spielsystem doch überhaupt nicht, oder?


    2. Man trifft diese Charaktere vorher so gut wie nie. In HG/SS triff man Siegfried auch erst recht spät, am See des Zorns. Sie bekommen dann wahrscheinlich auch nicht viel mit. Dafür gibt es ein gutes Beispiel:


    Ganz Sinnoh ist in Aufregung, weil Team Galaktik Unruhe stiftet, aber eine alte Dame in Sonnewik behauptet, das man dort nicht viel mitbekommen habe. Da die Pokeliga hinter Sonnewik liegt, haben sie rein theoretisch auch nicht viel mitbekommen, oder?^^


    Aber der erste Punkt ist wohl der richtige :)
    Jero

  • ich denke mir immer es wird immer von polizei und so glavert habt ihr im spiel einmal eine polizeiwache gesehen ? Ich zum mindestens nicht.Außerdem sollte man auch selber eine organistation bilden können so könnten sich nach erreichen bestimmter sachen zum beispiel ein Arenaleiter an schließen so gäbe es ein völlig neues gamepaly .es würde auch den spiel einen neuen kick geben .so würde man selber was machen und trotzdem helfen einem "starken Charakter".man hätte das gefüll einer gemeinsamen auf gabe und es würde vielleicht auch ein bisschen mehr fun machen .

  • sonst wär es ja lw ein anderer geht dagegen vor und man selbst kann man nix tun toll jetz sitz ich einfach nur rum und mache gar nix paar pokemon fangen und so weiter wenn die da was machen würden blibe für uns ni übrig man könnte schon es so machen das sie dagegen vorgehen aber dann müsten sie verlieren und nix hats gebracht es wär unwichtig find ich das ist meine meinung

  • Mich stört das auch immer, dass vor Allem die Champs nichts tun, aber wie solls sonst laufen??
    Dass man nichts zu tun hat?
    Wünschen würde ich mir, dass man sich zum Beispiel einen von den Top 4 als Kampfpartner auswählen könnte, damit man mal gemeinsam kämpft.
    Obwohl die so mächtig sind und auch die Bösen gegen die keine Chance hätten, tun die nichts, auch wenn die die Region so wichtig finden...

  • Ja, etwas komisch ist das schon :huh:
    In HG/SS zum beispiel, läuft ja siegried immer mit herum und wenn er mehr machen würde wäre es ja auch irgendwie doof, denn der Spieler soll ja Team rocket besiegen und nicht zuschauen wie es der champ macht.
    In FR/BG zum beispiel ist auf Eiland 4 lorelei, zu welcher wir stoßen, als sie gegen team Rocket kämpft.
    Allgemein, denke ich aber auch, dass es unsinnig wäre, wenn die Top-Vier die Arbeit macht, was macht dann der Spieler? Eventuell sind wir auch einfach immer am richtigem ort und die Top-Vier ist zu weit weg und bis sie es mitbekommen sind wir fertig, oder vielleicht sehen wir sie auch garnicht arbeiten :huh: Eventuell kämpfen sie ja an anderen stellen gegen das böse :D


    LG MystikPalkia

  • Es ist schon etwas unlogisch oder merkwürdig, aber es gehört auch dazu. Ist merkwürdig, das die Top Vier oder die Polizisten oder so, nur auf Häuser oder gegenstände aufpassen, aber nicht gegen die Verbrecher Organisationen vorgehen. Das könnte man ja mit irgend einem logischen Grund, auch mal in die Story, einbringen und das nicht immer oder an sich so machen, das die Polizei oder doe Top Vier nichts oder kaum etwas unternehmen. Mit einem Grund wär das ja Ok, aber trotzdem gehört es dazu, das der Protagonist, das meiste macht und die Verbrecher aufhalten soll oder es auch eher tut. 8-)

  • Es liegt daran das man ohne beweise nicht einfach
    gegen in Organisation angehen kann,genauso ist
    es das das Team Galktik Hauptgebäude mitten in Schleiede
    steht aber man hatt keine beweise jeder denkt das Team Galaktik
    nach den Sternen forsch was aber ja garnich stimmt.Ich finde es auch gut so
    das man alles selber machne muss es macht ja auch Spass den Bösewichten
    die Pläne zu ruinieren vorallem Team Galaktik und Team Plasma sind voll durchgeknallt
    und haben so unglaubwürdige Pkläne die aber beinahe Eerfolg hatten.

  • das ist mir auch aufgefallen. komisch oder????????????aber ich glaube ich kenne die antwort......... vileicht glauben die arenaleiter und top viwer an einen? vileicht glasauben sie daran das man es schafft?aber: in weiß und schwarz helfen die arenaleiter außer demnen in orion in ns caltle. (komisch...... die orion leiter sagen sie wussten daVOn nix.....es is auch so übersehbar wenn ein gigantiscghes schloss ausd dem boden schießt


    in einigen poki games helfen sie ja.aber ich wünschte mir auch das sie mehr helfen würden.......icgh glaube manchm a die arenaleiter werdebn dafüer bezahlt das sie nix unternehmen :D .

  • Naja, bei den Top Vier erscheint mir das logisch, wenn sie den ganzen Tag da rumstehen ist es ja klar, dass sie nichts mitbekommen. Aber ich denke das liegt eigentlich daran, dass gerade der Spieler, also man selbst, gegen diese Organisationen vorgehen soll. Wenn die anderen alles übernehmen und du nichts mehr machen kannst, außer die Arenen, gibt es keine Geschichte, die Spiele werden langweilig und außerdem wäre ein sehr großer Trainingseffekt weg. Ich meine, was für eine Geschichte hätte S/W noch, wenn man selbst nicht gegen Team Plasma vorgeht und dabei die Geschichte von N erfährt?
    Also: Das liegt daran, dass der Spieler gegen sie kämpfen soll und man durch das Bekämpfen eine Geschichte erfährt.

  • In Pokemon ist so vieles unlogisch. Dass die stärkeren NPCs in der Storyline kaum mithelfen, liegt daran, dass der Spieler nicht zusehen soll, wie NPCs kämpfen; vielmehr soll man selbst aktiv werden und gegen die Bösen antreten.


    Die bösen Teams sind zwar gewissermaßen auffällig, allerdings sind die stärksten spieleigenen Gegner auch nicht überall vor Ort. Eine zu weite Distanz wäre ein realistischer Grund, weshalb Aktivitäten von Rocket, Plasma & Co. nicht immer bemerkt werden, was das Eingreifen etwa von Top-Vier-Mitgliedern unmöglich macht. Auch könnten etwa Top-Vier-Mitglieder innerhalb des Storyverlaufs selbst noch trainieren, sodass sie, bis man gegen sie kämpft, eine geringere Stärke aufweisen; feindliche Teams im Alleingang zu besiegen, wäre so unter Umständen nicht möglich.

  • Deswegen mochte ich die Story von sw so sehr^^ Wie schon erwähnt, helfen die Arenaleiter einem am Schluss und kämpfen gegen die Weisen (auch wenn ich ganz gerne selber gegen sie gekämpft hätte, aber eben: man kann nicht beides haben). Benny, Maik und Colin waren deswegen nicht dabei, weil sie vom Finstrio aufgehalten worden waren.
    Aber auch vor dem Endkampf helfen einem manche Arenaleiter. Aber es wäre doch langweilig, wenn Artie oder Aloe Team Plasma zuerst erreicht und die ganze Arbeit erledigt hätte. Oder wenn die Arenaleiter einen anweisen, die Rüpel zu beschäftigen, während sie weiter gehen und sich den Boss vorknöpfen. In sw tun sie also nicht nichts, man sieht ihre Kämpfe nur nicht.
    Und eine weitere wichtige Neuerung in sw: Die Arenaleiter haben alle JOBS. Sie kämpfen nicht nur, sie haben auch noch eine Arbeit. Sie haben also nicht die Zeit, sich nebenbei noch allzu ausgiebig mit Polizeiarbeit zu beschäftigen (tauschen aber immerhin Informationen aus und stellen ein paar Nachforschungen an, das wird vielleicht mal erwähnt, man ist aber schliesslich auch nicht IMMER dabei, wenn Team Plasma wieder was ausheckt). Was Lauro betrifft, der verliert ja gegen N … Und LeBelle und die internationale Polizei haben auch gegen Team Plasma ermittelt.
    Ich fand das in sw sehr cool, dass die Arenaleiter so ungewohnt aktiv waren ;) In XY war ich deswegen auch so sehr enttäuscht. Ausser Connie hatten die Arenaleiter einfach kaum Charakter … Ich hoffe, wenn sie eine Zusatzedition machen, wird das ausgebessert. Auch dass Pachira ein Mitglied von Team Flare war hatte ein grosses, aber leider ungenutztes Potential. Und Diantha ist als Champ glaub ich auch nicht so beliebt, da seit Siegfried die Champs den Spieler eigentlich immer in irgend einer Form im Kampf gegen das böse Team unterstützt hatten. Nur sie taucht am Ende eben mal so auf: "Hey, seht her! Ich bin Champ! Obwohl ich ein begnadeter Filmstar bin, beschränkt sich meine Rolle in diesem Spiel auf ein absolutes Minimum!" Ich persönlich fand das in XY enttäuschend …

  • Eine der großen Geheimnisse der Pokemonwelt, genauso wie: warum ist der erste Arenaleiter so schwächlich wie die Trainer auf der nächsten Route und später tritt er mit einem Top-Vier-Team auf. Gut, da kann man sich denken, dass sie halt mehrere Pokemon haben.


    Warum keiner davon etwas tut, hab ich mich aber schon in der ersten Gen gefragt. :D Besonders in der zweiten Gen tut Wataru ja so, als ob er nützlich wäre. Wenn der starke Champ wirklich nützlich gewesen wäre, hätte er TR ja im Alleingang besiegt, aber Moment: darum geht's ja nichts. Die starren alle Löcher in die Luft, damit der Spieler nicht tatenlos zusieht. ^^
    Besonders geil finde ich ja die Szene, in der Wassili und Troy vor der Höhle stehen bleiben und ein Kiddie vorschicken, yes XD Champ und Exchamp schicken ein Kind vor, wie nett ^^


    @Auramaster Lucario
    Und Connie leider iwie auch nicht, ich mochte Valerie(?) irgendwie am meisten. Händchen auf... :D
    Diantha war insgesamt cool, aber getan hat sie leider... nix.

  • Eine der großen Geheimnisse der Pokemonwelt, genauso wie: warum ist der erste Arenaleiter so schwächlich wie die Trainer auf der nächsten Route und später tritt er mit einem Top-Vier-Team auf. Gut, da kann man sich denken, dass sie halt mehrere Pokemon haben.


    Arenaleiter richten sich nach dem Herausforderer und seinem bisherigen Werdegang. Das ist zum Beispiel zu sehr gut in "Pokémon Origins" zu verfolgen, wenn Brock sich gezielt Geodude und Onix wählt um gegen den noch unerfahrenen Red zu kämpfen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „starke Charaktere völlig tatenlos?!“ zu „Starke Charaktere völlig tatenlos?!“ geändert.