2022- keine Tiger mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beschäftigt ihr euch mit dem Thema: Aussterben der Tiere 36

    1. Ja, schon wir haben auch eine Verantwortung gegenüber den Tieren (16) 44%
    2. Natürlich, wir stammen schließlich von ihnen ab (8) 22%
    3. Naja, nicht sehr intensiv (7) 19%
    4. Nicht wirklich, habe besseres zu tun (3) 8%
    5. Nein, sollen die Tiere doch verrecken, ein paar Tiere mehr oder weniger fällt auch nicht auf (2) 6%

    Hallo,


    Tierschützer befürchten das bis 2022 alle Tiger ausgestorben sind.
    Es soll nur noch rund 3200 freilebende Tiger auf der Welt geben.


    Vor hundert Jahren gab es noch etwa 100.000 freilebende Tiger. Doch inzwischen sind die Raubkatzen weltweit vom Aussterben bedroht: Der WWF befürchtet, dass im Jahre 2022 kein einziger Tiger mehr in freier Wildbahn leben wird. Ein Gipfeltreffen im russischen St. Petersburg soll die Tiere retten.


    (Auszug der Quelle: Aktuelle Nachrichten)


    Diese Tiger sind bereits ausgestorben:


    -Ende der 1940 starb der Bali-Tiger aus.
    -Anfang der 1970 starb der Kaspischer-Tiger aus.
    -Ende der 1970 starb der Java-Tiger aus.


    Was haltet ihr davon werden die Tiger wirklich 2022 aussterben?
    Warum glaub ihr das, oder nicht?
    Was könnte man selber unternehmen oder unternehmt ihr schon was?



  • Ok na ja ich muss sagen es ist schon sehr traurig weil es in unsere Kindheit normal war Tiger zu kennen zb in Zoos aber wen wir mit unsere kindern Enkeln usw in den nächsten Buch laden muss um überhaupt einen Tiger zu sehen währe das schon traurig wen irgendwan tatsächlich alle austerben würden, den ich finde es auch traurig das der Letzte Dodo schon zwar vor ner Ewigkeit gestorben ist aber ich finde die Tiere so Lustig.

  • Aljena: Man, schreib doch bitte Tiger durchgehend richtig. Hast es doch in deinen kopierten Texten. Tiger - ohne IE. <.< Das tut ja in den Augen weh.



    @Topic:
    Naja, es wird immer noch welche geben, nur nicht in freier Wildbahn. Ich sehe die Gefahr bei den Meerestieren, vor allem den Säugern, noch viel mehr. Weil sich deren Zahl noch drastischer verringert durch die ganze Überfischung, trotz Kontrolle (sprich: das ganze Illegale Fischen)...
    Die Tiger kann man im Vergleich noch besser schützen.


    Aber die Menschen richten schon alles zugrunde, keine Sorge. Ist ja nicht so, als hätte etwas anderes auf diesem Planeten ein Recht auf Leben >.<

  • Wir sind keine Menschen,
    wir sind Tiere,
    Tiere sind wir -
    Menschen gibt es nicht!
    [Bonaparte]


    Ist mir gerade so dazu eingefallen.


    Ob Tiere gejagt werden oder nicht - das kann man nicht ändern, ich esse ja auch Fleisch. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen sinnahften und sinnlosen Jagden.
    Die meisten Menschen essen Fleisch und das ist für mich kein größeres Verbrechen - Tiere tun's ja auch - und das hält unser Ökosystem locker aus.
    Allerdings gibt es keine Notwendigkeit von Tigerfellen und dergleichen, ich komme verdammt gut mit Kunstpelz klar.


    Es ist traurig, wie manche Menschen damit leben können, gerade vielliecht de allerletzten Tiger übrhaupt getötet zu haben.
    Und spätestens die Kinder unserer Enkelkinder wissen nicht mehr, was Tiger sind.


    @ Alaiya: Wie soll man eine Tierart schützen, wenn sich eh keiner daran hält? Glaubst Du, die Wilderer stören sich daran, dss sie ein Gesetz, eine Auflage mehr brechen? Wohl eher nicht. Denen ist das egal - so oder so.

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • :patsch:
    Wenn wir weiter so viele Fische essen könnte unser Ökosystem kaputtgehen und es gibt ernsthaft Menschen die die Tiger in den Zoos vermissen würden.
    Ich glaube wir werden es sowieso noch früh genug bereuen wenn wir weiterhin so viele Tiere ausrotten.
    Aber als einzelner kann man nicht viel mehr tun als spenden oder demonstrieren.
    Ich hoffe wir rotten nicht noch mehr Tiere aus aber ich glaube die meisten machen weiter wie bisher.
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :S

  • Ich finde es wirklich bedauerlich, wenn hier jemand bei der Umfrag das mit dem verrecken angekreuzt hat.
    Tiger bzw. allgemein Tiere sind so wundervolle Wesen und der Mensch macht alles kaputt.
    Für Tiger, solch wunderschöne und elegante Tiere bemüht sich kein Staat, diese Lebewesenzuerhalten, ABER für alte Leute im Altersheim, wird jeder Penny umgedreht damit diese, entschuldigt wenn ich das jetzt sage, Alten Hautlappen/Säcke irgendwie leben und versorgt werden, 99% davon können eigentlich überhaupt nix mehr und ich sehe keinen Grund warum man eigentlich für sowas zahlen sollte, ich will schließlich nicht im Altersheim versauern.


    ALSO RETTET DIE TIGER UND ALLE ANDEREN TIERE UND SCHÜTZT UNSER KLIMA


    Mfg
    Drago67

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ist natürlich schade drum, aber im Prinzip macht das keinen Unterschied zu anderen Arten, die ausgerottet werden. Keinen würde es kratzen, wenn zB alle Marienkäfer ausgestorben wären (um mal den Trivialfall zu bringen). Aber wo liegt der Unterschied? Der Mensch fühlt sich dem einen wie dem anderen Tier überlegen und dabei wird es wohl auch immer bleiben.
    Ich selbst bin ja eigentlich Verfechter dafür, dass Tiere das gleiche Recht zu leben haben wie Menschen, aber ich finde, dann sollte man das auch allgemein so sehen und nicht sagen "Ohhh, arme Tiger" und eine halbe Stunde später ne Horde Spinnen mit dem Staubsauger in die ewigen Jagdgründe schicken. Sowas ist schlicht und ergreifend heuchlerisch. Ich bezweifle aber auch, dass Tiger komplett aussterben, schließlich gibt es heute Zoos, die für solche Arten eben aufnehmen um die Art zu schützen.

  • Es wäre schrecklich, wenn diese wunderbaren Tiere aussterben würden. Nur weil sich ein paar fette alte Schachteln nicht mit kunstpelz zufriedengeben, wird eine ganze Spezies ausgerottet. Das ist doch krank!!! Das einzig positive: es gibt einige Organisationen, die die Tiger schützten bzw. züchtungsstationen, um die Jungen in die freie Wildbahn zu entlassen. Wer weis, vielleicht stirbt der Tiger in der freien Wildbahn doch nicht aus. Aber selbst wenn, er wird nicht ganz aussterben, denn in Zoos wird er weiterleben. Trotzdem wäre es echt schlimm.

  • Was haltet ihr davon werden die Tiger wirklich 2022 aussterben?
    Warum glaub ihr das, oder nicht?
    Was könnte man selber unternehmen oder unternehmt ihr schon was?


    Wieso genau 2022. Da hab ich meinen 24 Geburtstag am 22.2.2022. Da möcht ich bestimmt nicht das alle Tiger austerben (in der Überschrift ist das Wort Tiger mit ie geschrieben. Das Schmerzt ja richtig das zu sehen...). Ich glaube aber sie werden erst so nach hundert Jahren aussterben. Jetzt noch nicht. Tiger werden schon lange getötet. Aber das sie so schnell aussterben denk ich nicht.
    Man könnte kein Tierfell kaufen. Immer wenn ich ECHTES Tierfell sehen grausts mir. Ich könnt das NIE tragen. Ich LIEBE Tiere. Ich HASSE Tiertöter. Wie kann man das nur Tierchen wie zum Beispiel Tiger antun. Das ist ja einfach dumm. Nur wegen Geld. Ich glaube dieses Sprichwort stimmt:


    lg, Psiana

  • Ich glaube nicht dass Tiger 2022 aussterben werden.Es gibt zwar noch wenige von ihnen, aber es gibt genug.Naja, wenn man sich in so manch einer Tierquälereidoku verläuft, sieht man dass es Leute gibt die In Afrika (Elfenbeinküste,Südafrika) Tiger für Geld kaufen und so auf eine quallvolle Weise abschießen.Da könnte das Herz von einem schon bluten.
    Tiger sind eine wichtige Tierart.Und wenn sie aussterben, würden so viele Menschen trauern, na gut, es wäre aber auch gut so, damit müsste dann kein Tiger mehr wegen Menschen leiden!!!

  • ...na gut, es wäre aber auch gut so, damit müsste dann kein Tiger mehr wegen Menschen leiden!!!

    Wie auch, wenn sie bereits alle tot sind.


    Mir missfällt der Gedanke meinen Enkeln Tiger nur zeigen zu können, wenn sie ins Internet gehen. Der Tiger ist ein stolzes Tier, dass unbedingt am Leben erhalten bleiben sollte. Es ist ein Symbol für Stärke. Vielleicht mag das jetzt ebenso grausam klingen wie diese Tiere zu fangen aber vielleicht sollte man in humaner Umgebung Tiger züchten. Das hindert sie vorm aussterben. Ich rede jetzt nicht davon, dass alle Tiger eingefangen werden und wie im Zoo zur Schau gestellt werden. Ich rede hier von einer Art künstlichen Befruchtung bei die Tiger wieder frei gelassen werden. So wäre zumindest für Nachkommen gesorgt. Wie effektiv oder auch sinnvoll das ist kann ich nicht sagen aber es ist eine Idee.
    Mir gefällt diese Spezies und mir zeigt der Anblick dieser Tiere immer mal wieder, dass die Welt doch nicht nur aus Monstern besteht.


    Mit Monster meine ich die hochintelligente Menschheit die als einzige Rasse Massenvernichtungswaffen baut um möglichst viele seiner eigenen Art zu töten. Nichtmal der blutrünstigste Hai ist so dämlich.

  • also ich kann dazu sagen das dies nur ein weiterer beweis für die dummheit der menschen is. wie schon manche vor mir gesagt haben nehmen kaum welche kunstpelze und warum weil sie sich nich gut genug anfühlenaber ich hatte mal das glück einen kunstpelz mit einen richtigen zu vergleichen und habe keinen nennenswerten unterschied bemerkt.
    aber naja kaum einer von diesen politikern wird wohl was dagegen machen die werden nur reden und reden...
    naja bald werden die menschen die für solches gleichen verantwortlich sind zahlen die natur wird sich rächen wir haben es gesehn japan
    aber ich will nich weiter draufeingehn könnte sein das ich hirmit gegen die regeln verstoßen könnte

  • Ob nun 2022 oder 2033, es wird wohl oder übel passieren, wenn die Menschen nicht klüger werden. Dann reiht sich der Tiger in die endlose Liste der vom Menschen ausgerotteten Tiere ein :( .
    Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass sie "ewig" in Zoos überleben werden. Ich kenne mich zwar nicht bei der Zucht von Tigern aus, aber bei manchen Tierarten ist es im Zoo auf lange Sicht nicht so einfach.
    Ich weiß gar nicht, ob es bei Tigern so sehr darum geht Pelze herzustellen, aber es gibt zumindest genügend "Menschen", die gerne ihre Macht demonstrieren wollen indem sie die Tiere abknallen und sie sich dann als Bettvorleger oder was auch immer in die Wohnung packen. :patsch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ach nein, das ist doch quatsch, spätestens dann wenn man richtig merkt das es fast keine tiger mehr gibt, werden die menschen sich schon aufraffen und wieder welche nachzüchten.

    Es gibt doch nur noch 3200 laut dem WWF. Wie wenige sollen das noch werden bevor was passiert? Und was ist mit den bereits ausgestorbenen Tigern? Die lassen sich nicht wieder züchten. Man könnte jetzt sagen, wenn das Klonen so weit ist kann man die zurück holen aber das möchte ich anzweifeln, weil selbst dann immer noch Humanisten aktiv werden und mit ihrem Joker, der Ethik, kommen.
    Außerdem werden bis dahin wahrscheinlich alle restlichen Tiger auch ausgestorben sein und dann werden die Menschen zu faul sein um diese Spezies zurück zu holen.

  • eigentlich und wirklich EIGENTLICH interessiert mich sowas nicht aber ich finde das der Tiger wirklich ein schönes Tier ist und es SEHR tragisch wäre würde er aussterben, ich weiß nicht aber irgendwie gehört der Tiger auch zu Kindheitserinnerungen es wäre irgendwie seltsam, naja wer weiß, 2012 soll ja angeblich eine art Revolution stattfinden, wo die Menschen klüger werden, wer weiß ^^

  • Das Sprichwort von Psiana 56 stimmt vollkommen. Geld kann man nicht essen und wenn wir so mit den Recoursen umgehen, leben wir nicht mehr lange, ungefähr noch eine Million Jahre lang, wenn wir nicht die Erde verlassen könnten um irgendwo anders zu leben oder wenn eine Energiepille erfunden wird, welche keinerlei natürliche Rohstoffe ausser Staub braucht.


    @ Alaiya: Wie soll man eine Tierart schützen, wenn sich eh keiner daran hält? Glaubst Du, die Wilderer stören sich daran, dss sie ein Gesetz, eine Auflage mehr brechen? Wohl eher nicht. Denen ist das egal - so oder so.


    Nun zu dem: Was du hier sagst, ist durchaus richtig. Ich finde es auch dumm, dass diese das Gesetz brechen. Aber jetzt versetzt euch in die Lage eines dieser Wilderer: Sie haben genau zwei Möglichkeiten: Tiger abknallen und so das Gesetz brechen oder verhungern. Denen MUSS es egal sein, wie die Zukunft aussieht, sonst gäbe es keine mehr für sie. Sie wollen vielleicht ehrliche Menschen sein, aber es gibt keine Möglichkeit. Gibt es für ein Strassenkind die Möglichkeit, sich allein durchzuschlagen, ohne zu klauen, zu betrügen, ohne irgendwelche kriminelle Aktivitäten? Die richtig bösen Menschen sind erst, welche den Jägern die Pelze abkaufen. Alle diese alten Schachteln (wer hat das gesagt?) sind Schuld an diesem Elend. Alle diese Zwischenhändler, die es gar nicht nötig hätten. Es existiert noch genug Nachfrage! Wenn man diese dezimiert, dann könnte man auch die Jagd dezimieren. Also die meisten Wilderer sind nicht Schuld, es ist ihre einzige Möglichkeit, zu überleben.

  • @Buxi3
    Ooch nöö, jetzt nicht die armen Wilderer bedauern, die sonst verhungern müssen. Früher waren sie arme Strassenkinder und weil sie jetzt Tiger töten, können sie Ihrer Familie abends einen Teller Suppe und eine Scheibe Brot auf den Tisch bringen. Oh Gott, wie traurig. ;(
    Natürlich ist die Nachfrage mit Schuld, aber das gibt keinem das Recht geschützte Tiere zu töten.


    Übrigens ist es fraglich, ob das Klonen die Rettung sein wird. Keine Ahnung, wie sich das weiter entwickelt, aber es gibt da bis jetzt doch einige Probleme, dass die Klone z.B. unfruchtbar sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wäre unglaublich traurig und schrecklich, wenn Tiger 2022 aussterben würden... Sie gehören zu meinen Lieblingstieren, deshalb DÜRFEN sie nicht aussterben... Der Sumatra-Tieger ist, soweit ich weiß, schon beinahe ausgestorben... Tiger sind die wahren Könige der Tiere, die größten Raubkatzen, bitte Menschen, hört auf sie auszurotten!