2022- keine Tiger mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sehr schade das es nur noch so wenige Tiger gibt. Die meisten davon werden davon ja nur gejagt, weil man aus ihnen ein umstrittenes Arzneimittel herstellen kann, und wegen den Fellen.
    3 Arten sind schon ausgestorben, und die anderen werden warscheinlich Folgen. Leider.
    So viele wie vor hundert Jahren gibt es nie mehr in freier Wildbahn.
    Es gibt viele Tiere die vom Aussterben bedroht sind, die rote Liste ist lang.
    z.B. vom Spix-Ara gibt es nunoch rund 90 Tiere (nach Wikipedia nur noch 85). Die meisten davon leben in Gefangenschaft. Diese Tiere werden zu 99% aussterben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus-Effekt <--- Sowas ist zwar erfreulich wenn Tiere, die als ausgestorben gelten wiederentdeckt werden, aber diese Tiere werden - selbst wenn sie nicht noch mal aussterben - nie mehr soviele sein wie vor ca. 140 Jahren.


    Blauwale gibt es auch nunoch ca. 10 000 Tiere - das klingt nach viel, ist es aber nicht. Früher waren es viel mehr. Jetzt treffen die sich teilweise gar nicht mehr in den großen Ozeanen, weil es nur noch so wenige sind.


    Tiger sind also leider nicht das einzige Beispiel.


    Ich hoffe die Menschheit wird bald selbst darunter leiden das sie ir-wann alle Tiere ausgerottet haben.

  • Wie man sieht interresiert sich die Welt nicht so für Tiger. Die Menschen sind halt zu egoistisch und denken nur an sich selber.
    Ich find das eigentlich schrecklich, das so eine schöne Tierart auch so früh stirbt. Aber 2012 sind wir sowieso alle tot :brainslug:
    Wir hatten auch in der Klasse eine Aktion gemacht und das gewonnene Geld haben wir dann für das WWF Tiger-Aktion gespendet.
    Ich find aber schon das Menschen die Tiere helfen müssen, weil die Tiere für die Menschen lebenswichtig sind.
    Aber sie sind ja viel zu egoistisch ...


    lg MegaShayminBoy/MSB/Afr0P0wer

  • Ich für meinen Teil finde das schrecklich. Der - ich glaube mich zu entsinnen, dass er so hieß - Beutelwolf wurde gnadenlos abgeknallt und warum? Weil wir Tiger/Wölfe mit Beuteln abstößig fanden und seine Existenz aus DIESEM GRUND: "Er ist hässlich" ausgelöscht haben. Obwohl er eigentlich einzigartig hübsch ist <3
    Kommt ja noch schlimmer: Wir Menschen hatten diese Tiere in Zoos und hätten sie problemlos nachzüchten können. 1936 starb das letzte Exemplar in einem Zoo. Ich fand das grausam, als ich davon las und es ergeht doch so vielen Tieren so.
    Dass der Tiger ausstirbt (in freier Wildbahn doch oder?) ist besonders schockierend, aber die rote Liste ist ja ellenlang. Nur, dass wir - wie du es in deiner Umfrage sagst - wirklich eine Verantwortung gegenüber diesen Tieren haben, da wir allein ihr Verschwinden verschulden. Und wenn es nicht nur um Geld gehen würde, dann hätten wir alle Mittel, diese schönen Arten zu erhalten und um Tiger wäre es echt schade =(
    Vor allem, Geld ja schön und gut, aber wenn der Gestreifte weg ist, dann hilft Geld auch nicht weiter! Was, wenn man in 50 Jahren Giraffen, Elefanten und Tiger nur noch in Biobüchern findet? Oder in Zoos ;( Wenn überhaupt.
    Ok, jetzt klinge ich weicher und Hippiger als ich bin, aber das Thema nehme ich ehrlich gesagt sehr ernst!

  • gemeinheit!
    Ich gehöre zwar nicht zu den Ultimativen Tierschützern und -liebhabern ( würde nie auf mein staik verzichten XD) aber dass ist hard.
    Vorallem da die tiegerjagt lange eine art kranker Freizeitsport war-wie in Amerika mit den Büffeln.
    und wenn ein paar menschen durch tieger sterben:
    1. -wer hat mer der gegnerischen seite umgelegt? na?
    2.-selber schuld, wenn wir ihre Lebensräume vernichten
    ALSO ICH JEDENFALLS ZTRAGE UND ESSE KEINEN TIEGER (wie schmecken die eigentlich?) UND HABE DAS AUCH NICHT VOR!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich für meinen Teil finde das schrecklich. Der - ich glaube mich zu entsinnen, dass er so hieß - Beutelwolf wurde gnadenlos abgeknallt und warum? Weil wir Tiger/Wölfe mit Beuteln abstößig fanden und seine Existenz aus DIESEM GRUND: "Er ist hässlich" ausgelöscht haben. Obwohl er eigentlich einzigartig hübsch ist <3
    Kommt ja noch schlimmer: Wir Menschen hatten diese Tiere in Zoos und hätten sie problemlos nachzüchten können. 1936 starb das letzte Exemplar in einem Zoo. Ich fand das grausam, als ich davon las und es ergeht doch so vielen Tieren so.
    Dass der Tiger ausstirbt (in freier Wildbahn doch oder?) ist besonders schockierend, aber die rote Liste ist ja ellenlang. Nur, dass wir - wie du es in deiner Umfrage sagst - wirklich eine Verantwortung gegenüber diesen Tieren haben, da wir allein ihr Verschwinden verschulden. Und wenn es nicht nur um Geld gehen würde, dann hätten wir alle Mittel, diese schönen Arten zu erhalten und um Tiger wäre es echt schade =(
    Vor allem, Geld ja schön und gut, aber wenn der Gestreifte weg ist, dann hilft Geld auch nicht weiter! Was, wenn man in 50 Jahren Giraffen, Elefanten und Tiger nur noch in Biobüchern findet? Oder in Zoos ;( Wenn überhaupt.
    Ok, jetzt klinge ich weicher und Hippiger als ich bin, aber das Thema nehme ich ehrlich gesagt sehr ernst!


    Jaja. Egal woher du das mit dem Beutelwolf hast, am besten du löscht das gleich wieder. Ich zitiere mal die Wikipedia:

    Es wird oft vermutet, der Dingo, der vor einigen tausend Jahren durch den Menschen in Australien eingeführt wurde, habe den Beutelwolf verdrängt. Gestützt wird dies durch die Tatsache, dass der Beutelwolf auf Tasmanien, wo Dingos nie auftauchten, bis ins 20. Jahrhundert überlebte. [...] In Tasmanien, wo es nie Dingos gab, war die Art jedoch noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts weit verbreitet und häufig. Nach Einführung von Schafen auf der Insel bekam der Beutelwolf den Ruf eines blutrünstigen Jägers, obwohl in Wirklichkeit die meisten Schafe von verwilderten Haushunden getötet wurden. [...] Es gibt auch Vermutungen, dass das Aussterben des Beutelwolfs durch eine Krankheit gefördert wurde. Hinweise hierauf sind ein plötzlicher Rückgang der geschossenen Tiere um 1906, ein zeitgleiches Aussterben über Tasmanien verteilt und Augenzeugen, die von einer der Hundestaupe ähnlichen Erkrankung sprachen. Wie bei den anderen Vermutungen bleibt der Beweis für eine Epidemie als Ursache des Aussterbens auch hier aus.


    Zum Tiger: Viele sagen das sie ja ach so Tierlieb sind usw., nur sind wir auch für die immer weniger werdenden Platz für die Tiere verantwortlich. 'Ne Menge Leute haben irgendwelche Möbel aus exotischen Hölzern oder jeder kaut einen Kaugummi/ hat Reifen. Das Kautschuk wird dort gewonnen, wo früher einmal ein Urwald war. Und durch unsere gut entwickelte Medizin überleben immer mehr Menschen -> mehr Wohnungen -> weniger Wald.
    Eat that, ihr Tierschutz Kiddies ;D

  • Zum Tiger: Viele sagen das sie ja ach so Tierlieb sind usw., nur sind wir auch für die immer weniger werdenden Platz für die Tiere verantwortlich. 'Ne Menge Leute haben irgendwelche Möbel aus exotischen Hölzern oder jeder kaut einen Kaugummi/ hat Reifen. Das Kautschuk wird dort gewonnen, wo früher einmal ein Urwald war. Und durch unsere gut entwickelte Medizin überleben immer mehr Menschen -> mehr Wohnungen -> weniger Wald.
    Eat that, ihr Tierschutz Kiddies ;D


    Na endlich wird mal erklärt, dass die Tiger wegen den Kaugummis aussterben. Ich dachte immer, die Radiergummis sind schuld daran. :P
    Hättest ja mal auf Wikipedia noch bei den Tigern nachschauen können, die leben (oder lebten) nicht alle im Urwald. Dass der Mensch Lebensräume von Tigern zerstört ist unbestritten aber ein großer Teil wird durch illegale Jagd getötet und dieses Problem ist nicht so leicht zu lösen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So hart da jetzt auch klingen mag, aber wir haben momentan andere Sorgen als Tiger. Fukushima in Japan, 2012, NATO Angriffe auf Lybien und Syrien, Wiederaufbau großer Teile der USA und die ganzen Viren, Bakterienwellen wie EHEC. Mein Plan wäre ein paar Tiger zu fangen, in ein Naturschutzgebiet zu stecken und paaren lassen. Dann Könnte man die Jungen wieder auswildern.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«


  • Na endlich wird mal erklärt, dass die Tiger wegen den Kaugummis aussterben. Ich dachte immer, die Radiergummis sind schuld daran. :P
    Hättest ja mal auf Wikipedia noch bei den Tigern nachschauen können, die leben (oder lebten) nicht alle im Urwald. Dass der Mensch Lebensräume von Tigern zerstört ist unbestritten aber ein großer Teil wird durch illegale Jagd getötet und dieses Problem ist nicht so leicht zu lösen.


    Aber ein beträchtlicher Teil :P
    Und wie will man den Tiger jagen, wenn sie auf der Roten Liste stehen. Wenn sie selten sind, wird das jagen doch schon etwas schwerer.

  • Die Anzahl der noch verbliebenen Tiere in freier Wildbahn zu zählen ist nicht einfach, aber ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass die einzelnen Populationen sich im Bereich eines genetischen Flaschenhalses bewegen (heißt, es gibt nicht mehr genug Tiere, um genetische Vielfalt zu garantieren, es kommt automatisch zu Inzucht). Ob es jetzt 2022 ist, oder doch etwas später: der Tiger wird höchst wahrscheinlich aussterben - es sei denn, es werden aufwendige, global ausgerichtete "Aufforstungsprogramme" gestartet, bei denen Zoos weltweit zusammen arbeiten, und Tiere in entsprechenden Gebieten auswildern, und zwar in großem Ausmaß. Parallel dazu müsste der Lebensraum der Tiger bewahrt und garantiert werden, und der Bestand aktiv geschützt werden.


    Keine Ahnung ob das auch nur in der Theorie möglich wäre, aber die praktische Umsetzung wäre sehr, sehr schwierig, von den Kosten ganz abgesehen. Kurz gesagt: ich glaub nicht dran. =(


    Dabei ist der Tiger mit Abstand mein Lieblingstier. Ú__Ùx


    ~Edward

  • Ich leien Tiere, aber die Menschen machen sich die Etde selber kaputt, und in ein Jahren löscht sich dann die Menscheit aus, und dann werden die Tiere leben... Fuku, oder die Überfischung, die Erde ist bald kaputt, und was sind da Tiger... wie viele Tiere sterben täglivch im Regenwald, weil der Mensch die Weidefläche un d das Holz braucht? Es müsste überhaupt was getan werden um der Welt zu helfen-sie zu retten! Vlt müssen die menschen gehen,a ber die Erde mss leben.......

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Vlt müssen die menschen gehen,a ber die Erde mss leben.......

    Versuch mit diesem Grund mal irgendeinen Menschen zu überzeugen. Ich kann dir sagen du wirst niemanden finden der sein Leben aufgeben wird damit die Welt verschont bleibt. Was du hier forderst ist im Grunde, dass sich die Menschheit selbst auslöscht. (Nun das macht sie auch so). Die Idee auf einen anderen Planeten umzusiedeln ist nicht möglich und würde das Problem auch nicht beheben. Als wäre die einzig logische Folge aus deiner Aussage, dass sich jeder Mensch aufgibt und sich das Leben nimmt oder nehmen lässt.
    Also ist das einfach nur Schwachsinn.

  • Versuch mit diesem Grund mal irgendeinen Menschen zu überzeugen. Ich kann dir sagen du wirst niemanden finden der sein Leben aufgeben wird damit die Welt verschont bleibt. Was du hier forderst ist im Grunde, dass sich die Menschheit selbst auslöscht. (Nun das macht sie auch so). Die Idee auf einen anderen Planeten umzusiedeln ist nicht möglich und würde das Problem auch nicht beheben. Als wäre die einzig logische Folge aus deiner Aussage, dass sich jeder Mensch aufgibt und sich das Leben nimmt oder nehmen lässt.
    Also ist das einfach nur Schwachsinn.


    Nein, vlt passiert bald ein Unglück(oder es ist passiert fuku) und es werden ein paar menschen mitkrigen was sie fürn scheiß bauen, und endlich was dagegen tuen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Nein, vlt passiert bald ein Unglück(oder es ist passiert fuku) und es werden ein paar menschen mitkrigen was sie fürn scheiß bauen, und endlich was dagegen tuen

    Ich nehme an, du meinst Fukushima?
    Das war in der Tat eine riesige Katastrophe - und, hat sich was geändert? Bei mir nicht so wirklich. Selbst in Japan geht das Leben weitestgehend in geregelten Bahnen weiter, dabei ist das Problem noch nicht mal gelöst.
    Und aussterbende Tierarten explodieren nicht, und tun dem Einzelnen auch nicht weh; will sagen, bei so einem Thema kannst du nur über reine Moral gehen, und da ist sich letztendlich jeder selbst der nächste.


    Leider kann man kein Problem isoliert betrachten.
    Die Länder, in denen Notstände herrschen (egal ob das nun aussterbende Tierarten, abgeholzte Regenwälder oder hungernde Bevölkerung ist) sind oft nicht allein in der Lage, diese Probleme zu lösen. Wenn dann vielleicht noch eine korrupte Regierung dazu kommt, kann man von außen nicht mehr viel tun.


    Und auch die westlichen Industrienationen, deren Bevölkerung ja nu trotz Späßen wie Hartz IV nicht geschlossen am Hungertuch nagt, haben kein Geld, um jeder noch ein, zwei arme Länder mitzutragen (was das Regierungsproblem, wo vorhanden, btw immer noch nicht lösen würde). Du hast ja schon Probleme genug, die Menschen hier für Probleme zu engargieren, die einfach eine andere Gruppe Menschen betreffen; über die Grenzen des eigenen Landes zu gehen wird da noch schwieriger.


    Und was hat das alles jetzt mit Tigern zu tun?
    Mein Punkt ist: keine denkbare Katastrophe ist groß genug, den Menschen von seinem Thron zu stürzen (von Zwischenfällen in Dinosaurier-ausrottender-Größenordnung mal abgesehn). Und davon haben wir dann ja auch nichts. Ich hätte schon gern eine Lösung, bei der die Menschheit weiter besteht - so uneigennützig bin ich dann auch nicht, selbst für Tiger. ^^;;


    Aber wenn wir schon Luftschlösser bauen: wenn wir von heute auf morgen weltweit die Rüstungsindustrie abschaffen, wären sofort genug Gelder und Arbeitskräfte da, um was für aussterbende Tierarten zu tun...! 8D


    ~Edward


  • Tierschützer befürchten das bis 2022 alle Tiger ausgestorben sind.


    [...] Der WWF befürchtet, dass im Jahre 2022 kein einziger Tiger mehr in freier Wildbahn leben wird.


    Das macht es zwar nicht besser, aber zwischen den beiden Aussagen besteht ein Unterschied.
    (Und bevor jetzt ein Troll meinen Beitrag fressen möchte: die Aussagen widersprechen sich sogar, was (eig.) zu der Frage führt, welche Aussage nun richtig und welche falsch ist.)



    (Auszug der Quelle: Aktuelle Nachrichten)


    Was soll das für eine Quelle sein? Etwa http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf ?
    Googlesuche -> http://meta.tagesschau.de/tag/tiger -> Quelle nicht richtig angegeben


  • @Topic:
    Naja, es wird immer noch welche geben, nur nicht in freier Wildbahn. Ich sehe die Gefahr bei den Meerestieren, vor allem den Säugern, noch viel mehr. Weil sich deren Zahl noch drastischer verringert durch die ganze Überfischung, trotz Kontrolle (sprich: das ganze Illegale Fischen)...
    Die Tiger kann man im Vergleich noch besser schützen.


    Äh, was? Es ist eine Tatsache, dass es weniger Tiger auf der Erde gibt als Meeressäuger und mit der Aussage "Wird doch sicherlich noch paar in freier Wildbahn geben" kann man das nicht einfach so abfertigen. Sorry, klingt einfach nur naiv.
    Natürlich mache ich mir auch Sorgen um die Meerestiere, aber noch sind viele, viele Prozent des Meeres unentdeckt. Ich esse seit geraumer Zeit nicht mal mehr Fisch.
    Und die Tiger kann man im Vergleich dazu NICHT besser schützen.
    Danke.

  • 2022 keine Tiger mehr ... 2030 keine Eisbären. Unsere Erde stirbt, ganz klar. Wenn es auch nicht der Planet selbst ist, allerdings seine Bewohner - außer dem Menschen.
    Also ganz ehrlich: ich hasse die Menschen! Nicht jeden einzelnen für sich oder wegen den verschiedenen Charakteren, sondern wegen dem, was wir unserer wunderschönen Erde antun. Das bilde ich mir doch nicht ein, wir haben einen wunderschönen Planeten und wir machen ihn kaputt... durch Abgase, durch Jagd auf Tiere wegen ihrem Fell etc. Das ist traurig.
    Wir können zwar etwas daran ändern, alle Menschen auf der ganzen Welt zusammen, und das wissen auch alle. Aber niemand fängt wirklich damit an und deshalb wird das wohl auch nichts. Aber es traut sich auch niemand, anzufangen. Es ist viel Arbeit und man muss auf viel verzichten (z.B. PC) und gerade darauf hat niemand Lust. Deshalb geht unser Planet "unter"!
    Als vorgestern im Fernsehen (wieder so ein Planet-Zerstörer) auf Pro7 "Unsere Erde" lief und man am Ende den Eisbären im Meer mit nur einigen wenigen kleinen Eisschollen gesehen hat, hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
    Wie gesagt, es ist einfach nur traurig. Wenn ich mir vorstelle, dass 1-2 Generationen nach mir keine Eisbären oder Tiger mehr in freier Wilbahn kennen.... wirklich echt traurig.

  • @Elaine,du sprichst mir aus der Seele.


    Ich hasse Menschen.Ich hasse sie so sehr.Halten sich für klug,und beweißen doch jeden Tag ihre Dummheit.Sie sind wie ein Virus auf der Erde.Vllt.hat "Gott" sie herabgesetzt,weil er keine Lust mehr auf die Erde hatte..Ich glaube nicht,dass 2022 die Tiger ausgestorber.100% werden sie FRÜHER austerben.2022..Viel zu lange O.O
    Wenn Menschen doch nur klüger wären..Nur verstehen könnten,was sie anrichten..Schon belustigend,wie sie sich gegenseitig zerstören..Sie sich für den Herrcher halten.Obwohl es Tiere schon viel länger gibt..Ich hoffe,die Natur wird der Menschheit endlich das geben,was wir ihr gegeben haben.Vllt. könnte man die restlichen Lebewesen so noch retten :S

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • @Elaine,du sprichst mir aus der Seele.


    Danke, jetzt habe ich einen Seelenverwandten. ^^ Du sprichst mir aber auch aus der Seele.
    Wenn die Menschen doch nur klüger werden, hast du geschrieben. Das Schlimme ist doch: sie sind es! Aber sie tun nichts gegen die ... Zerstörung unseres Planeten.
    Belustigend ist es schon, da hast du recht, dass die Menschheit sich ja mit vernichtet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere das gar nicht so witzig finden und lieber ohne uns leben wollten. Unsere Haustiere vielleicht nicht mehr, aber alle anderen.
    Ich hoffe einfach, dass Gott, solange er irgendwo im Himmel sitzt, sich endlich erbarmt und uns irgendwie in unsere Schranken weist. Egal wie. Unser Planet hat ... ja, hat uns, uns Egoisten, einfach nicht verdient.
    Ich hoffe aber irgendwie auch, dass ich "Gottes Zorn" oder einfach die Gegenwehr der Natur, denn diese ist stärker als wir, denkt nur an Japan, nicht mehr erleben muss.^^ Ich weiß, feige, aber wer ist das nicht irgendwo?

  • Was haltet ihr davon, werden die Tiger wirklich 2022 aussterben?
    Ich denke, dass das noch etwas verzögert werden kann, aber früher oder später wird man es nicht mehr aufhalten können. Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt, eigentlich sind alle Menschen Idioten, weil es niemanden gibt, der nicht schon mal ein Insekt / eine Spinne totgetrampelt hat. Ich selbst bin da auch nicht besser. Deshalb wäre Buddhismus auch meine Religion, wenn ich denn gläubig wäre.
    Dabei ist der einzige Feind, den der Mensch hat, eigentlich sowieso nur er selbst.


    Warum glaub ihr das, oder nicht?
    Keine Ahnung, es ist halt meine Meinung und das schon seit einiger Zeit. Vielleicht bin ich einfach nur Pessimistin.


    Was könnte man selber unternehmen oder unternehmt ihr schon was?
    Alle, diese vermaledeiten Menschen ausrotten und den Tieren die Welt überlassen, oder endlich einmal mit dieser ganzen Scheisse aufzuhören!
    Ich hasse uns!
    Ich hasse mich selbst dafär, dass ich ein Mensch und damit ein so widerwertiges Geschöpf bin.