Dumme Jugend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol,wie manche jeden der nicht sagen kann wo Berlin liegt,der Rhein durchfließt etc.,als dumm bezeichnen,ist echt dreist.Kennt ihr diese Leute überhaupt?.Wenn ich nicht weis wo Nordhrein Westfalen ist,binn ich dann dumm?.



    Bsp.
    Ein Typ ist ein Genie in Mathematik,aber ist in Geographie so schlecht,wie er gut in Mathematik ist.Man kann nicht alles wissen.


    Ich frage euch mal,wie wird die "Physalia Physalis" noch genannt?.Wikipedia ist verboten,genau wie Googlen.

  • Nicht nur die Jugend ist dumm!!
    Davon abgesehen sind ungebildete Menschen nicht zwangsläufig dumm, wohl aber der Threadstarter, weil Schubladendenken was für Dumme ist. Wo der Mount Everest liegt ist übrigens sowas von wurst - unnützes Wissen. Dass Schüler auf dieses unnütze Wissen verzichten wollen, zeigt dass sie selbst denken können. Im Gegensatz zu den Strebern, die nie auf die Idee kommen würden den Sinn ihrer Bildung zu hinterfragen.


    Gerade an solchen Beispielen sieht man doch wie sehr die heutige Jugend verblödet ist.


    Du bist lustig ^^
    soviel Dummheit habe ich noch nie auf so wenig Platz zusammengequetscht gesehen.


    Ist es dir nicht peinlich, in der Signatur was über 2012 stehen zu haben, und nichtmal wissen, wer diesen Kalender gemacht hatt?


    Ihr redet hier von Starfrucht! Was er sagt stimmt, Punkt.

  • Aber wenn du in den Supermarkt gehst und Bier kaufst, beteiligst du dich automatisch an der Wirtschaft.
    Wenn du zur Schule gehst oder am Computer sitzt, dann verdankst du das der Politik...
    Wenn man nichts mit dem Zeug zu tun haben möchte, dann muss man sich bitte luftdicht unter der Erde begraben.


    Und wie war das mit dem Typen, der in nen See gefahren ist, weil die Navi nichts von Anhalten gesagt hat?
    Überhaupt... was macht man, wenn der Strom ausfällt?


    Im übrigen, ein Mensch, der keine Allgemeinbildung hat, ist nicht dumm, sondern ungebildet. Da gibt es einen großen Unterschied.
    Deswegen sei ruhig Mathegenie ohne Geographiekenntnisse. Dann bist du nun mal ungebildet, aber intelligent. Hat keiner was dagegen.


    Ein wenig Off-Topic, aber doch wieder nicht:
    Wenn schon die eigenen Landsleute nicht wissen wollen wo die Hauptstadt liegt und denken, dass Büchner eine Buchbinderfirma ist, wieso sollten sich dann "Ausländer" dafür interessieren?


    Man muss nicht alles wissen. Man kann nicht alles wissen. Einiges bleibt mehr hängen, anderes weniger. Aber man sollte doch eine gewisse "Grund"-Allgemeinbildung haben.
    Man sollte zumindest über Dinge Bescheid wissen, die einen selber betreffen (und das ist leider eine Menge zur Zeit der Globalisierung).

  • Aber wenn du in den Supermarkt gehst und Bier kaufst, beteiligst du dich automatisch an der Wirtschaft.
    Wenn du zur Schule gehst oder am Computer sitzt, dann verdankst du das der Politik...
    Wenn man nichts mit dem Zeug zu tun haben möchte, dann muss man sich bitte luftdicht unter der Erde begraben.

    Sag mal,wie gehst du denn ab?.Ich verstehe das so,das du meinst alle die nichts darüber wissen möchten,sollen "Luftdicht unter der Erde begraben "werden sollen?.Falls du es anders meinst,dann verzeih´.

    Und wie war das mit dem Typen, der in nen See gefahren ist, weil die Navi nichts von Anhalten gesagt hat?
    Überhaupt... was macht man, wenn der Strom ausfällt?

    Polizei mit Telefon rufen :P


    Im übrigen, ein Mensch, der keine Allgemeinbildung hat, ist nicht dumm, sondern ungebildet. Da gibt es einen großen Unterschied.
    Deswegen sei ruhig Mathegenie ohne Geographiekenntnisse. Dann bist du nun mal ungebildet, aber intelligent. Hat keiner was dagegen.

    Ich binn nicht das besagte Mathegenie ohne Geographiekentnisse.

    Ein wenig Off-Topic, aber doch wieder nicht:
    Wenn schon die eigenen Landsleute nicht wissen wollen wo die Hauptstadt liegt und denken, dass Büchner eine Buchbinderfirma ist, wieso sollten sich dann "Ausländer" dafür interessieren?

    Hmm....und was haben die Ausländer damit zu tun?


    Man muss nicht alles wissen. Man kann nicht alles wissen. Einiges bleibt mehr hängen, anderes weniger. Aber man sollte doch eine gewisse "Grund"-Allgemeinbildung haben.
    Man sollte zumindest über Dinge Bescheid wissen, die einen selber betreffen (und das ist leider eine Menge zur Zeit der Globalisierung).

    Nicht ganz,ich interessiere mich nicht für Politik,ich weis noch nichtmal was diese ganzen Parteien überhaupt machen :P

  • Sag mal,wie gehst du denn ab?.Ich verstehe das so,das du meinst alle die nichts darüber wissen möchten,sollen "Luftdicht unter der Erde begraben "werden sollen?.Falls du es anders meinst,dann verzeih´.


    Ich sagte "dann muss man sich [...]", weil dies die einzige Möglichkeit wäre, sich von allem abzuschotten (gut, vielleicht hilft auch in die Wüste ziehen. Ich weiß es nicht) Auf jeden Fall will ich keinen tot sehen, nur weil man sich nicht bilden lassen will XD Nein, das nun wirklich nicht.


    Zitat

    Ich binn nicht das besagte Mathegenie ohne Geographiekentnisse.


    Sorry, hätte wohl zitieren sollen (bin grad so faul). Der ganze Post richtet sich jetzt nicht nur an dich. Hab so alles, was hängen geblieben ist, angesprochen.


    Zitat

    Hmm....und was haben die Ausländer damit zu tun?


    Ich sagte ja Off-Topic. Ist an die leute gerichtet, die sich gerne über Ausländer aufregen. Man sollte sich selbst zuvor an der Nase fassen. Die Aussage war natürlich auch nicht an dich gerichtet.


    Zitat

    Nicht ganz,ich interessiere mich nicht für Politik,ich weis noch nichtmal was diese ganzen Parteien überhaupt machen


    Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Parteiprogramme sind für mich unbekanntes Terrain. Wie ich bereits sagte, man muss ja nicht alles wissen. Solang dir bewusst ist, dass wir eine Demokratie sind und du keine Partei wählst, nur weil du den Namen hübsch findest, ist es ja in Ordnung.

  • Dummheit kann sich auch dadurch auszeichenen, dass man sich in einer Diskussion auf ein Niveau herablässt und nur noch Contra und Galle spuckt, anstatt vernünftig zu argumentieren. ;)


    Nya, autoritäre Erziehung bedeutet für mich: Du machst das jetzt, weil ich so will und weil das so ist. Du denkst so, weil ich auch so denke. All das.

    Ich halte mich schon für autoritär, aber definiere das anders. Ich kann niemanden - ausser mit Folter - meinen Willen aufzwängen. Ich kann die Grenzen klar darlegen, sowohl menschlich, als auch das, was gesellschaftlich abverlangt wird.
    Einem Kind von 14 Monaten kann ich stundenlang erzählen, was welche Folgen das Spielen an der Steckdose hat.... Da ist der Klapps auf die Finger nach dem Pawlowschen Gesetz nun einmal wesentlich effektiver.
    Die Erkenntnis, bis wohin welche Grenze ausgereizt werden kann, die muss eh jeder für sich selber feststellen. Das sind die besagten Konsequenzen, die man aus seinem Handeln eben ziehen muss. Und da kann eine mündliche Erklärung, warum ein Verhalten unter aller Sau war, unter Tränen endend eine wesentlich härtere Strafe sein, als ein Klapps.


    Mit Willen aufdrängen hat das doch überhaupt nichts zu tun. Ein wirklich starker Geist wird ehe die Unabhängigkeit bevorzugen und sich seine eigene Meinung bilden.


    Insofern sollte man lieber Sachen wissen, die nützlich sind und einem auch Freude bereiten, z.B. wo steht das Bier im Supermarkt? Wann kommt das nächste Pokemon Spiel oder Wann kommt was im Fernsehen oder was eine schrille Haarfärbung kostet.

    Wir reden hier über Allgemeinbildung, nicht die lebensnotwendigen Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern. xD
    btw. Dich interessiert echt, was eine schrille Haarfärbung kostet? Hätte ich keinen Plan von.


    Aber wie schon vorab bemerkt, ich fall vielleicht auch in die Kategorie:
    "Die Peripherie einer Kartoffel steht im reziprok-proportionalem Verhältnis zum geisten Volumen des anbauenden Aggrariers." o.O



    Wann Goethe seine Faust gemalt hat oder warum Schiller sich ein Ohr abgeschnitten hat, ist nicht wichtig, solange man weiß, wer Beethovens Neunte war. *Shishishi*

    Die Siebte war Helen Keller, oder?
    Bei der Neunten bin ich mir nicht sicher, ob es Marie Curie war? Die, die im MayBach überredete, den Otto-Versand besser zu motorisieren?

  • abnada xi Britannia
    Nicht ganz,ich interessiere mich nicht für Politik,ich weis noch nichtmal was diese ganzen Parteien überhaupt machen


    Cassandra
    Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Parteiprogramme sind für mich unbekanntes Terrain. Wie ich bereits sagte, man muss ja nicht alles wissen. Solang dir bewusst ist, dass wir eine Demokratie sind und du keine Partei wählst, nur weil du den Namen hübsch findest, ist es ja in Ordnung.



    Boah, wenn ich das schon wieder höre.
    Wenn ihr wirklich dieser Meinung seid, dann will ich euch nie wieder, NIE WIEDER darüber mäckern hören, wie scheiße es doch in Deutschland ist. Dass das Bildungssystem dumm ist. Dass Deutschlad Mist mit Wirtschaft etc. macht. Dass Merkel dumm ist. Dass man alles besser machen könnte. etc. etc.
    Genau eure Einstellung ist es nämlich, die dieses Land in den Ruin treibt.
    Wie soll sich in Deutschland etwas verändern, wenn die Jugend so eine Einstellung von Politik hat? Es sie nicht interessiert. Das ist genau der Grund, warum die rechts Parteien immer mehr Prozente bekommen. (Ich meine die Niederlande zum Beispiel wird von rechtliberalen regiert. Es gibt noch andere Länder, aber die fallen mir gerade nicht ein)


    Ich weiß nicht, ob ihr schon im Alter zum wählen seit, aber seid mal ehrlich. Wenn ihr es wäret oder werden würdet, würdet ihr wählen gehen? Ohne zu wissen, was die Parteien machen? Würdet ihr CDU oder SPD wählen gehen, nur weil Mama und Papa die wählen gehen?


    Wie die Ärzte schon im Lied "Deine Schuld" sagten. Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Wirklich, das ganze Lied ist eine einzige Aufforderung und es ist wahr. Wenn ihr es nicht kennt, hörts euch mal an.

  • Ähm, wir sind deswegen ja JUGENDLICH. Das heißt das wir noch lernen und noch viel lernen müssen.
    Wir müssen erst mal sehen wie die Welt so aussieht und wie es auf der Welt ist und wie es dort zugeht.


    Sollen wir als kleine Einsteins geboren werden und mit 5 wissen was 3086 mal 10 ist?
    Oder mit 13, 14, 15, 16 wissen welche Parteiprogramme die Parteien in Deutschland haben? Vielleicht interessiert uns das gar nicht. >.<

  • Ich weiß nicht, ob ihr schon im Alter zum wählen seit, aber seid mal ehrlich.

    www.seitseid.de, Schätzchen. ;)


    Dass das Bildungssystem dumm ist.

    Ist es nachweislich. Wir verlieren haushoch gegen Finnland und wollen uns ernsthaft 'ne Großmacht nennen. ;D

    Dass Deutschlad Mist mit Wirtschaft etc. macht.

    Stimmt auch nachweislich. Wie kann's sonst sein, dass gescheiterte Funktionäre die fettesten Abfindungen kriegen und der Hartz-IV-Alki mehr auf der Kralle hat als die abgeschundene Frau im Supermarkt?

    Dass Merkel dumm ist.

    Das wär's ja noch. Imho sind die Politiker nicht notwendigerweise dumm, sondern eher aalglatt. Die schaffen's am besten, 85 Millionen zu bescheißen und dafür erneut gewählt zu werden.

    Genau eure Einstellung ist es nämlich, die dieses Land in den Ruin treibt.

    Meine nicht. In der Tat gehör ich zu der großen Minderheit hier, die einen gesunden Stolz auf ihr Heimatland hat, aber das hat mit Politik nichts zu tun. Aber ich hab immer noch lieber Scheißdreck wie Tigerenten an der Macht als Kommunistenmaurer, Neonazis oder sogenannte Piraten...


    Wie soll sich in Deutschland etwas verändern, wenn die Jugend so eine Einstellung von Politik hat? Es sie nicht interessiert. Das ist genau der Grund, warum die rechts Parteien immer mehr Prozente bekommen. (Ich meine die Niederlande zum Beispiel wird von rechtliberalen regiert. Es gibt noch andere Länder, aber die fallen mir gerade nicht ein)

    Der Vergleich hinkt gewaltig, mein Guter. Politikverdrossenheit haste in jedem westlichen Land und in allen Altersklassen und die Rechten haste nicht nur in Holland, sondern auch in vielen westlichen Ländern - und in Deutschland haben die nicht den Hauch einer Chance. In Brandenburg (und Sachsen auch, oder?) sind sie sogar wieder aus dem Landtag rausgeflogen bei der letzten Wahl und auf Bundesebene... Träum weiter. Aber angenommen, sie würden an Stimmen zunehmen, dann würde sich garantiert etwas verändern. Nicht so bei der aktuellen Situation, wo unsere kleine Welt aus 5 Parteien geht, bei denen man sich am besten für das geringste Übel entscheidet, realistisch betrachtet.

  • Wenn ihr wirklich dieser Meinung seid, dann will ich euch nie wieder, NIE WIEDER darüber mäckern hören, wie scheiße es doch in Deutschland ist.


    Um über den aktuell vorherrschenden Lobbyismus der, wie Fatum es so schön nannte, Tigerenten urteilen zu dürfen, muss man also deren "angebliches" Wahlprogramm kennen? Natürlich versprechen Politiker immer mehr, als sie letztlich tatsächlich umsetzen wollen, aber die Wahlversprechen und das eigentliche Parteiprogramm haben sich noch nie so stark von der Realität unterschieden, wie es aktuell der Fall ist. Bei den nächsten Wahlen werde ich auch gezielt ungültig wählen, anstelle mich für das "kleinere Übel" zu entscheiden. Das war meiner Ansicht nach nämlich die FPD... und das ging ziemlich in die Hose. Mittlerweile wäre mir die rotgrüne Öko-Opposition sogar lieber als dieser Lobbyismus-Bullshit. Und aus dem "Mehr Netto vom Brutto" ist ja mittlerweile auch "Mehr Netto, dass von den erhöhten Sozialabgaben gefressen wird." geworden.


    Dass das Bildungssystem dumm ist.


    Dumm nicht zwangsläufig, aber unwirksam. Fatum hat den Nagel da schon ganz gut auf den Kopf getroffen.


    Dass Deutschlad Mist mit Wirtschaft etc. macht.


    Für den Endverbraucher ist Lobbyismus der pure Mist. Die Tigerenten-Regierung ist volksentfremdet und lässt sich als Machtinstrument der Wirtschaftsgiganten ausbeuten. Hier ist jegliche Kritik berechtigt, auch wenn man kein Kreuz auf seinen Wahlzettel gesetzt hat.


    Merkel dumm ist.


    Eher dummdreist.


    Genau eure Einstellung ist es nämlich, die dieses Land in den Ruin treibt.


    Würden sich mehr Menschen in Deutschland für Politik interessieren, hätten wir ne rotgrüne Regierung. Wäre natürlich auch witzig, wenn wir uns zu Ir(r)land gesellen, weil man lieber bunte Windräder auf Staatskosten aufgestellt hat, anstelle Wirtschaftspolitik zu betreiben. Ich kann das generelle Desinteresse gut verstehen, da es im Moment auf eine Wahl des geringeren Übels hinausläuft, wie Fatum bereits angesprochen hat.


    Ohne zu wissen, was die Parteien machen? Würdet ihr CDU oder SPD wählen gehen, nur weil Mama und Papa die wählen gehen?


    Nur so aus Neugierde: Was würdest du denn wählen gehen?

  • Also ich habe jetzt mal wegen euren Maya gesucht. Die haben noch nicht mal ihr eigenes Land :assi: Und deren Zeichnungen :assi: Da konnte ja der Typ vom Supertalent mit seinem Schwanz besser zeichnen :yeah: Ich glaube, die Maya würden bei Supertalent drei Mal "nein" kriegen :patsch: Was würde wohl Bruche dazu sagen !? "HALLO? HALLO? HALLO? JEMAND ZU HAUSE ? :ugly::ugly:


    Choonah.


    Du bist ziemlich diskriminierend und gemein ;( . Da es aber Millionen Leute Weltweit gucken, wird das gar nicht mal so einfach.


    OnePokemon:


    War gar nicht schwer. Zick und Zack, ich weiß alles was ich wissen muss :thumbup:


    @srysly:


    Ich wusste es wirklich nicht auswendig, wer meine Kalender gemacht hat. Habe nämlich mehrere :) Also der eine ist von Dumont, der andere von Stadler und der letzte wieder von Dumont. Dann habe ich noch so nen kleinen von Haribo. Aber warum muss ich das jetzt wissen? Das hilft mir doch gar nichts im Leben :brainslug:


    Gerade schneit es zum Beispiel draußen,daher werde ich heute eine wasserabweisende Jacke anziehen. Das ist zum Beispiel wieder etwas was man wissen muss und daher weiß ich es auch :sekt:

  • Ich finde es ja idiotisch zu behaupten ,dass die Jugend dumm ist.Manche sind eher handwerklich begabgt ,andere können dafür besser rechnen.Die wahre Dummheit ist sich toller zu fühlen als andere ,weil sie z.B. eine schlechtere Orthographie haben als andere(ja ich bezeichne mich gerade selber als dumm)Außerdem ist Dummheit relativ.Und die Ausländer die angeblich achso dumm sein sollen,könnten in ihren Land auch schlau sein.Deutsch ist eben eine schwere Sprache.Aber dass nicht überall ein Studium anerkannt wird,ist wohl bescheuert.Und was bringt es mir einen guten Notendurchschnitt zu haben,aber nicht zu wissen wie ich koche.Man einfach nicht sagen ,dass die Jugend dumm ist.

  • Schon genial, wie Deuitschland an sich hier fertig gemacht wird. Leute, seid froh, dass wir ein so gutes Land haben, zieht doch nach Nordkorea, China, was weiß ich wohin, dann werdet ihr mal sehen, was wirklicher Mist ist. Sicherlich ist Deutschland nicht perfekt, das Gleiche gilt aber leider nun mal auch für England, Amerika, Frankreich, Spanien, und all die anderen Länder. Deutschland ist, sozial gesehen einer der besten Staaten, eht mal als Srbeitslose nach Frankreich, ihr bekommt nichts. Ich bin siogar der Meinung, das Deutschland schon viel zu viel für alle tut, man sieht ja, wohin das geführt hat; Keiner ist zufrieden und niemand checkt, das Deutschland doch nicht so schlecht ist, wie alle behaupten.


    Ich bleibe bei meiner Meinung dass das Meiste eh nur Schwarzmalerei ist.

  • Deutschland ist, sozial gesehen einer der besten Staaten


    Friedliche Demonstranten mit Knüppeln, Wasserwerfern und Reizgas niederstrecken ist also sozial?
    Die Mehrwertsteuer und Sozialabgaben erhöhne, aber die Arbeitgeberanteile zu senken ist sozial?
    Selbstbestimmung der Medikamentpreise durch die pharmalobby ist sozial?
    Dem Arbeitsunwilligen Hartz-Empfänger Geld in den Arsch schieben, während die Dame an der Supermarktkasse sich 11 Stunden am Tag für einen Hungerlohn abschafft, ist sozial?
    Und Vergessen wir nicht die äußert soziale, von den Führungsparteien befürwortete Thematik Vorratsdatensicherung, gegen die eigentlich schon seit letztem(oder sogar vorletztem?) Jahr ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts gefällt wurde.
    Sicher gibt es Länder, denen es noch schlecht geht. Aber umgekehrt gibt es auch so einige Länder, denen es bedeutend besser geht. Insbesondere die Nordic-Staaten.


    Ich bleibe bei meiner Meinung dass das Meiste eh nur Schwarzmalerei ist.


    Es sind traurige Tatsachen. Aus dem Wahlspruch der FDP "Mehr Netto vom Brutto" ist mittlerweile auch "Mehr Netto vom Brutto.... für den Staat" geworden.

  • Ich finde es wirklich heftig, wie manche Leute, die einfachsten Sachen nicht wissen können. Das sind nicht nur Leute so um die 15 oder so, sondern auch ältere oder auch Promis [bei denen könnte man ja manchmal noch sagen, dass das gespielt ist, aber wie dämlich das manchmal ist, dass kann man nicht spielen.]
    Es laufen ja eig. ständig solche Sendungen, wo Leute Ausbildungsstellen suchen und oft werden denen ja auch noch so Fragen gestelle, von wegen, wo liegt Deutschland auf der Weltkarte. Dann zeigen die i.wo nach Amerika oder so. Einer aus unserer Klasse wusste das auch mal nicht und sowas finde ich eig. schon ziemlich dumm, da Kindergartenkinder sowas schon manchmal wissen und dann weiß man sowas nicht in der 7 Klasse.
    Ich finde sowas gehört einfach zur Allgemeinbildung und sowas muss man wissen, egal wie schlau man in der Schule ist, sowas finde ich schon richtig peinlich, wenn man sowas nicht weiß.
    Nunja, ich hab auch mal so ne geile Begründung gehört, wo Deutschland liegt. I.wie meinte die Person "Ja da es in Deutschland ja immer kalt ist und die Sonne ja oben scheint muss es ja oben warm sein und dann muss Deutschland unten i.wo liegen."
    Die hat dann promt Deutschland nach Australien gesetzt und ich finde so extrem falsch liegen, kann wirklich keiner.


  • Friedliche Demonstranten mit Knüppeln, Wasserwerfern und Reizgas niederstrecken ist also sozial?


    Redest du von dem Vorfall wegen Stuttgart 21? Mich würde mal interessieren, was du als Polizei gegen eine Menge aus der Flaschen und Steine fliegen machen würdest? Sicherlich hat es aber auch unschuldige getroffen, was nicht sein darf. Aber die Regel ist das ja nun wirklich nicht in Deutschland.


    Zitat

    Die Mehrwertsteuer und Sozialabgaben erhöhne, aber die Arbeitgeberanteile zu senken ist sozial?


    Die Arbeitgeberanteile sind nicht gesunken. Die Mehrwertsteuererhöhung ist ja nun auch ein paar Jährchen her und war sicherlich nötig um das damalige Loch in der Staatskasse zumindest teilweise zu schließen.


    Zitat

    Selbstbestimmung der Medikamentpreise durch die pharmalobby ist sozial?


    Völliger Blödsinn. Hier finde ich es übrigens äußerst witzig, dass kaum einer die neuen Kriterien zur Preisfestlegung wirklich kapiert, aber alle drüber rummeckern :D


    Zitat

    Dem Arbeitsunwilligen Hartz-Empfänger Geld in den Arsch schieben, während die Dame an der Supermarktkasse sich 11 Stunden am Tag für einen Hungerlohn abschafft, ist sozial?


    Hä? Welche Supermarktkassiererin arbeitet denn bitte 11h am Tag ?( Das wäre ja dann eine 55h Woche, klaro ;D



    Zitat

    Sicher gibt es Länder, denen es noch schlecht geht. Aber umgekehrt gibt es auch so einige Länder, denen es bedeutend besser geht. Insbesondere die Nordic-Staaten.


    Inwiefern geht es denen bedeutend besser? Und durch welche Steuer, die dort erheblich höher als unsere ist, ist eigentlich deren Haupteinnahmequelle ?


    Zitat


    Es sind traurige Tatsachen. Aus dem Wahlspruch der FDP "Mehr Netto vom Brutto" ist mittlerweile auch "Mehr Netto vom Brutto.... für den Staat" geworden.


    Wieso sollte das denn so sein?

  • Zitat

    Ähm, wir sind deswegen ja JUGENDLICH. Das heißt das wir noch lernen und noch viel lernen müssen.
    Wir müssen erst mal sehen wie die Welt so aussieht und wie es auf der Welt ist und wie es dort zugeht


    Stimmt, und da du ja das schon mit den Parteiprogrammen erwähnt hast, die Jugendlichen haben nun mal daran kein Interesse! Und nur weil die Mehrheit so ist, heißt das noch LANGE nicht, dass alle so sind. Ich z.B. bin nunja ein ganz anderer Pre-Teenie, denn ich interresiere mich für die Welt, gucke auch RTL Aktuell^^, und lese ziemlich viele seriöse Zeitungen und keine Bravo.


    Also nicht alle Teenies sind dumm, guckt euch mal die Zahlen derer an die auf das Gymnasium gehen.

  • Boah, wenn ich das schon wieder höre.
    Wenn ihr wirklich dieser Meinung seid, dann will ich euch nie wieder, NIE WIEDER darüber mäckern hören, wie scheiße es doch in Deutschland ist. Dass das Bildungssystem dumm ist. Dass Deutschlad Mist mit Wirtschaft etc. macht. Dass Merkel dumm ist. Dass man alles besser machen könnte. etc. etc.
    Genau eure Einstellung ist es nämlich, die dieses Land in den Ruin treibt.
    Wie soll sich in Deutschland etwas verändern, wenn die Jugend so eine Einstellung von Politik hat? Es sie nicht interessiert. Das ist genau der Grund, warum die rechts Parteien immer mehr Prozente bekommen. (Ich meine die Niederlande zum Beispiel wird von rechtliberalen regiert. Es gibt noch andere Länder, aber die fallen mir gerade nicht ein)


    Ich weiß nicht, ob ihr schon im Alter zum wählen seit, aber seid mal ehrlich. Wenn ihr es wäret oder werden würdet, würdet ihr wählen gehen? Ohne zu wissen, was die Parteien machen? Würdet ihr CDU oder SPD wählen gehen, nur weil Mama und Papa die wählen gehen?


    Wie die Ärzte schon im Lied "Deine Schuld" sagten. Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Wirklich, das ganze Lied ist eine einzige Aufforderung und es ist wahr. Wenn ihr es nicht kennt, hörts euch mal an.


    Du hast mich auch noch nie meckern hören. Also verkneife dir bitte diesen aggressiven Ton, den du in den ersten zwei Sätzen hingelegt hast.
    Das Bildungssystem ist übrigens nicht dumm. Nur renovierungsbedürftigt. Es gibt hier und da Dinge, die einfach verbessert gehören. Und das können nicht nur allein Politiker machen.
    Deutschland macht ja auch teilweise echten Mist in der Wirtschaft... Manche Steuergesetze sind so unglaublich hohl, aber holen nun mal Geld in die Staatskasse. Da kannst du wählen, wen du willst, da wird kein politiker was ändern.
    Und Merkel ist nun wahrlich nicht dumm. Ich find nicht alles gut was sie gemacht hat, aber das ist nun mal auch Ansichtssache.
    Man kann immer etwas besser machen... Und Kritik gehört nun mal dazu. Ich würde usner Land ungern im Status quo verweilen sehen...


    Es ist nicht nur die Jugend, die so eine Einstellung hat. Es gibt viele menschen hier, die einfach kein Interesse an Politik haben, weil sie glauben sich dem entziehen zu können. Oder sie glauben, dass sie eh nichts bewirken können. Ich würde mal sagen, das hat stark was mit der Bildung und der sozialen Schicht zu tun.


    Und jetzt mal klar zu stellen. Nur weil ich nicht permanent das Parteiprogramm jeder Partei kenne, heißt es nicht, dass ich desinteressiert bin. Ich erkundige mich, wenn ich es für nötig halte und vor allem bevor ich wählen gehe. Natürlich weiß ich auch in welche Richtungen die Parteien im Allgemeinen tendieren. Und ich meckere so viel ich will. Es ist nicht immer die partei an der Spitze, die ich wähle. Selbst wenn sie es ist, garantiert niemand, dass sie das durchzieht, was sie geplant hat. Und es garantiert dir keiner, dass die Partei nicht plötzlich mit ner bescheuerten idee ankommt, von der niemals die Rede vor den Wahlen war. Das ist nun mal eine Ansammlung von Menschen mit Machtpositionen und über die muss man meckern. Das ist deine pflicht in eienr Demokratie. Natürlich sollte die Kritik begründet sein und ich fidne auch, wer nicht wählt sollte da nicht zu weit den mund aufmachen.


  • Redest du von dem Vorfall wegen Stuttgart 21? Mich würde mal interessieren, was du als Polizei gegen eine Menge aus der Flaschen und Steine fliegen machen würdest? Sicherlich hat es aber auch unschuldige getroffen, was nicht sein darf. Aber die Regel ist das ja nun wirklich nicht in Deutschland.


    Erst wurden die Leute mit Wasserwerfern den Baggern aus dem Weg gescheucht, dann kam es zur Gegenoffensive mit Steinen. Und selbst diese offensive wurde von einer Minderheit der Demonstranten ausgeführt.



    Die Arbeitgeberanteile sind nicht gesunken. Die Mehrwertsteuererhöhung ist ja nun auch ein paar Jährchen her und war sicherlich nötig um das damalige Loch in der Staatskasse zumindest teilweise zu schließen.


    Stimmt, sie sind noch nicht gesunken. Sie zu senken, ist aber Teil des Haushaltsplans der Union. Die Unfallversicherung soll in Zukunft vom Arbeitnehmer mitgetragen werden und die Erhöhung der Krankenkassenabgaben wurde mit den neu eingeführten Zusatzleistungen schön zu 100% auf den Arbeitnehmer gewälzt. War alles Bestandteil von Frau Merkels "Sparpaket".


    Völliger Blödsinn. Hier finde ich es übrigens äußerst witzig, dass kaum einer die neuen Kriterien zur Preisfestlegung wirklich kapiert, aber alle drüber rummeckern :D


    Nein, kein völliger Blödsinn. In der Sache hat sogar das Bundesverfassungsgericht ermittelt. Was aus den Untersuchungen geworden ist, kam jedoch nie ans Tageslicht.



    Inwiefern geht es denen bedeutend besser? Und durch welche Steuer, die dort erheblich höher als unsere ist, ist eigentlich deren Haupteinnahmequelle ?


    Bin ich allwissend? Auf internationalem Stand sind wir statistisch vom Wohlstand des Volkes her jedenfalls gerademal im unteren Mittelfeld. Von Norwegen(oder wars Neuseeland? ich vergesse es immer. Sagen wir einfach mal "Norwegen") weiß ich jedoch, dass dort die Steueranteile der Arbeitnehmer niedriger, die Löhne höher und der Arbeitnehmerschutz besser ausgeprägt ist, als in Deutschland. Aus den Gründen sind auch zwei meiner ehemaligen Lehrgangskollegen nach der Berufsausbildung nach Norwegen. Die leben dort richtig gut.


    Hä? Welche Supermarktkassiererin arbeitet denn bitte 11h am Tag ?( Das wäre ja dann eine 55h Woche, klaro ;D


    Sorry, die 11 war ein Tippfehler. Ne Vollzeitkassiererin arbeitet dennoch 9 bis 10 Stunden am Tag mit ner halben Stunde Pause und unbezahlten Überstunden. Friseusen geht's auch nicht besser und die arbeiten obendrein mit schädlichen Chemikalien. Und hey, selbst ich faule Sau muss teilweise 45 Wochenstunden schieben, obwohl ich in einer Amtsstube beschäftigt bin.



    Wieso sollte das denn so sein?


    Weil DIngens... Brüderle das vor ner Weile selbst gesagt hat. Ich kann ja gerne versuchen, den entsprechenden SpOn-Artikel nochmal rauszukramen. Das "mehr Netto" war von Anfang an für die erhöhten Sozialabgaben bestimmt. Wär im Wahlprogramm nur halt nich so gut gekommen, ne?


  • Erst wurden die Leute mit Wasserwerfern den Baggern aus dem Weg gescheucht, dann kam es zur Gegenoffensive mit Steinen. Und selbst diese offensive wurde von einer Minderheit der Demonstranten ausgeführt.


    Das steht doch je nachdem von welcher Seite du die protokolle liest anders. Letztendlich frage ich mich aber, warum man unbedingt illiegal auf der Baustelle demonstrieren musste (scheint ja momentan sowieso in zu sein) und warum zur Hölle geschätzte 99% der Demonstranten die legale Möglichkeit zur Intervention beim Bauplanverfahren nicht nutzen wollten!?
    Sicherlich hast du aber recht, wenn du sagst, dass ist es nicht schön was da passiert ist und die Polizei ist da sicherlich auch ziemlich wilkürlich vorgegangen, wobei meine persönliche Meinung dazu ist, dass man dann auch mal irgendwo selbst schuld ist, wenn man sich dann nach Wasserwerferinsatz immer noch nicht von der illegalen Demonstration verpisst hat. Ist ja nun wirklich nicht so unvorhersehbar, dass es dann irgendwann zu Krawallen kommt. Was erwartet man? Das man innerhalb von Flaschen und Steinhagel persönlich rausgetragen wird?



    Zitat

    Stimmt, sie sind noch nicht gesunken.


    Jep und werden sie auch nicht, steht auch in keinem Haushaltsplan.



    Zitat

    Nein, kein völliger Blödsinn. In der Sache hat sogar das Bundesverfassungsgericht ermittelt. Was aus den Untersuchungen geworden ist, kam jedoch nie ans Tageslicht.


    Hmm. Dann kann es also nicht so wichtig gewesen sein. Blödsinn ist es aber trotzdem gewesen, der Preismonopol besteht seit der neuen Gesundheitsreform de facto nicht mehr.


    Zitat

    Bin ich allwissend? Auf internationalem Stand sind wir statistisch vom Wohlstand des Volkes her jedenfalls gerademal im unteren Mittelfeld. Von Norwegen(oder wars Neuseeland? ich vergesse es immer. Sagen wir einfach mal "Norwegen") weiß ich jedoch, dass dort die Steueranteile der Arbeitnehmer niedriger, die Löhne höher und der Arbeitnehmerschutz besser ausgeprägt ist, als in Deutschland. Aus den Gründen sind auch zwei meiner ehemaligen Lehrgangskollegen nach der Berufsausbildung nach Norwegen. Die leben dort richtig gut

    .


    Ich verrate dir jetzt mal etwas über Norwegen: Die Abgabenquote dort ist etwa 5% höher als bei uns, und die Mehrwertsteuer auch. Du müsstest der Rgeierung dort also konsequnterweise auch vorwerfen, dass sie Unsozial ist. Hätten wir eine ähnlich hohe Abgabenquote und Mherwerststeuer wie Norwegen, könnten wir auch so einiges mehr an staatlichen Leistungen zur Verfügung stellen. Für diese Erhöhungen würde man aber sicherlich keine Mehrheit bekommen.


    Den Rest lassen wir jetzt Mal, ist aber sicherlich richtig, dass viele Leute in Deutschland nicht angemessen bezahlt werden.