Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier regt man sich ja gerne über neue Pokémon auf.
    Naja, erstens kann man es nie allen recht machen (wobei Ohrd(/l)och schon eher speziell ist) und
    Zweitens gewöhnt man sich dran.
    Und so schlimm sind die gar nicht. Sie sind halt anders.
    Ich selber habe die ersten zwei Generationen nur amateurhaft gespielt.
    Ich wusste nicht mal was statuswerte sind, geschweige denn wofür man Evs, DVs, Wesen etc. braucht. Die dritte generation ging komplett an mir vorbei. Diamant war mein erstes "richtiges Spiel".
    Und da der sinnoh-Dex Pokémon aus allen Generationen besteht (1.: zum Bsp.: pikachu, Abra, zubat, nebulak; 2. Hoothoot, marill, Heiteira; 3. Meditie, waumpel, barschwa, 4. Brauch ich wohl nix sagen), wusste ich nicht, welches Pokémon in der 3. und welches in der 4. war. Und ich habe echt keinen Unterschied gesehen, weder im Namen, noch im aussehen. Ich war natürlich begeistert, denn ich war ja GBC Grafik gewohnt.
    Und mich hat überhaupt nicht interessiert, ob einige Pokémon vielleicht einen etwas konisch klingenden Namen haben.
    Und auch wenn der Sprung diesmal wohl nicht so hoch sein wird, rechne ich trotzdem mit Begeisterung meinerseits.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • also ich find die namen sind eigentlich egal wenn man ihn nicht mag dann kann man ihn ja umändern, aber sodama was soll das sein soda? :ugly: ich finde wenn die nächste pokemon edition kommt rasten dann alle aus hier? mal erlich die namen sind eigentlich nicht so schlimm find ich. so ist meine meinung.


    piece DarkSmettbo

  • Freu mich schon auf die nächsten neuen Namen x3

  • Also bis jetzt haben mir alle Namen der neuen Pokemon gefallen aber hier sind echt ein paar dabei...da könnte ich schreien :wasp:


    Kleopard ist echt schlimm ich will Pokemon spielen und nicht irgendwas über Geschichte lernen^^


    IceFox: das mak ist bestimmt nur so ein angefügter name weil es ja drei Affen sind


    Vegimak = Pflanzentyp= Vegetarier
    Sodamak= Wassertyp= Soda
    Grillmak= Feuertyp= Grill


    und das mak steht dann bestimmt nur da weil sie zusammen gehören^^ so könnte ich mir das erklären :D

  • Ich kann nur Hoffen das sich nächsten Namen besser anhören, anderfalls werde ich (wenn ich mir ein Spiel hole) jedem ein Spitznamen geben

  • Hi ist garnicht schlecht ^_^ .. außer wirklich ein paar wenige gefallen mir fast alle deutschen namen


    zB: Voltula ist cool Yorkleff, Terribark, Felilou, Kleoparda, Makabaja, Kronjuwild, Emolga, Voltula, Sharfax und die restlichen außer Ohrdoch gehen noch xD !

  • Metaknight


    MistyFan hatte mich nur zitiert, die Antwort ist nicht von mir.



    @Beide (Metaknight und MistyFan)


    - mak kommt von Makake.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • :ugly: da hab ich wohl nicht aufgepasst :D
    das mit den makaken ist ja ziemlich logisch aber ich mag Affen nicht so arg^^ wenigstens sehen die Affen in Pokemon nicht so schlimm aus :D ...



    Bei Voltula muss ich den anderen zustimmen das ist echt ein cooler Name für das Pokemon

  • IceFox: Achsooo! Danke =D Jetzt ergibt das alles erst einen Sinn für mich xD


    FreakyDay: Du denkst einfach zu lateinisch. Wie zB bei Voltula. Volt + (Taran)tula wäre richtig. Volt kannst du dir wohl schon selbst zusammenreimen warum und Tarantula ist eine Spinnengattung. Und Emolga heißt Emolga, weil der japanische Name (Emonga) von Momonga kommt, was soviel wie Gleithörnchen im japanischen bedeutet (also: E(lektrizität) + (Mo)monga).Unsere deutschen Übersetzer-Freunde haben dann einfach ein Emolga raus gemacht. Also von wegen latainisch ^^

  • Ich frage mich warum die englischen und deutschen Übersetzer Emonga in Emolga umbenannt haben. Pikachu und Pachirisu behielten ihre japanischen Orginalnamen auf Deutsch, Englisch und Französisch. X(

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hey. ^^


    Danke für die PNs und Gästebucheinträge, sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es neue Namen gibt (ich such immer nach neuen Topics, gibt ja keins xD)... Ich sage auch was zu den einzelnen Namen, s. Zitat.

  • Naja, so schlimm wie Ferkokel oder Barschuft sind sie vielleicht nicht, aber Maxax ist immer noch jenseites der Erwartungen. Ich hoffe nur mal, dass sich die Entwickler wie bei Emolga weiter etwas an den japanischen Namen orientieren.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich konnte fast zwei Wochen lang nicht an den PC und musste mich erst von hinten bis zu den aktuellsten Nachrichten vorarbeiten


    Da schreib ich gerade einen Kommentar zu den Städtenamen, als meine Schwester reinkommt


    Ich will ihr schonmal ein paar News vorlesen, geh auf den Pokédex von
    S/W und sehe da..."Kleoparda"-> den kenn ich noch nicht !!!


    Vergessen war die chronologische Leserute, sofort musste ich die dazu gehörige Meldung sondieren


    Und ich muss sagen: WIE GEIL IST DAS DENN!!! :assi: :kiss: :thumbsup: :love:


    (Ich entschuldige mich für diesen Ausbruch der Gefühle^^)


    Nach den bisher meist mäßigen Pokénamen haben mich Yorkleff, Terribark, Felilou, Kleoparda, Makabaja und Voltula einfach nur überzeugt
    Man was bin ich happy, die find ich echt klasse
    Auch Grillmak, Sodamak und Emolga (wenn auch letzteres in seiner Änderung etwas unnötig) haben meine Zustimmung
    Lediglich Sharfax und Maxax gefallen mir nicht so (kann damit nichts anfangen, fand Milza aber auch schon doof)
    wie auch Kronjuwild und vorallem Ohrdoch mein Bedauern auslösen
    Sesokitz gefiehl mir, aber bei seiner Weiterentwicklung stößt mir der "Kronju"-Teil etwas sauer auf (->erinnert mich zu stark an die berühmten männl. Kronjuwelen; sorry, wenn ich jetzt Assoziationen wecke) aber während ich dies hier schreibe gewöhn ich mich schon dran
    Was bleibt ist Ohrdoch: leider leider ein Kandidat für 'nen Spitznamen
    Über die "Bedeutung" der Namen, bzw. deren Zusammensetzung schreib ich jetzt mal nichts (Komment schon so lang)
    Ich stimm aber dem allgemeinen Tonus zu und geh damit komform
    Keine Geniestreiche, aber das Klassenziel scheint in greifbarer Nähe
    Wenn jetzt keine Totalausfälle mehr kommen, bin ich restlos zufrieden :D


  • In Ordnung, also bei manchen Pokémon Namen hatte Nintendo ja gute Ideen.
    Andere wiederum sind... Bescheiden. Nett ausgedrückt.

  • Der englische Name von Aloe, Lenora, ist bestätigt worden. Der Name soll aus Aloe und Normal durch ein Anagramm (Buchstaben verdrehen, bis ein neues Wort entsteht) entstanden sein.


    Wer lust hat, kann ein solches Anagramm gerne ausprobieren :D .


    Der englische Name von Aloe, Lenora, ist bestätigt worden. Der Name soll aus Aloe und Normal durch ein Anagramm (Buchstaben verdrehen, bis ein neues Wort entsteht) entstanden sein.



    Sämtliche Arenaleiter sind nun bestätigt worden:


    * Dento (Pflanze), Pod (Feuer), Corn (Wasser) -> Cilan, Chili, Cress
    * Aloe (Normal) -> Lenora
    * Arti (Käfer) -> Burgh
    * Kamitsure (Elektro) -> Elesa
    * Yacon (Boden) -> Clay
    * Fuuro (Flug) -> Skyla
    * Hachiku (Eis) -> Brycen
    * Shaga (Drache) (Black) -> Drayden
    * Iris (Drache) (White) -> Iris



    Die Top 4 + Champion:


    - Shauntal (Geist)
    - Grimsley (Unlicht)
    - Caitlin (Psycho)
    - Marshal (Kampf)
    - Alder (Champion)



    Andere:


    * Plasma Sage Geechisu -> Ghetsis

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()