Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse die Namen der Starter!!!!
    Floink, was bitte soll das darstellen?
    und Ottaro ist auch nicht viel besser, Mijumaru finde ich viel besser. außerdem ist es mein liblings starter dieser region, wo wir beim namen dieser region wären, der ist einfach.......
    dafür finde ich nicht mal einen ausdruck....
    naja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, oder ich gebe ihnen einfach spiznamen

  • Hi


    Also ich habe mich schon lange auf die Deutschen Namen der Starter gefreut aber jetzt wo sie da sind finde ich sie etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ottaro gefällt mir eigentlich sehr gut weil das Wort Otter drinnen steckt. (weil es eben ein Wasserotter ist) Aber ich finde Ottaro klingt nicht wirklich
    Deutsch. Für mich klingt es irgendwie Lateinisch. Den Englischen Namen finde ich passt auch gut zu dem Wasser
    Starter.
    Serpifeu finde ich persönlich viel zu lang. Was das Wort Efeu in dem Namen zusuchen hat weiß ich
    auch nicht. Es ist eine Grassschlange in keine Efeuschlange. Ich finde sie hätte auch im Deutschen einen Namen mit dem Wort Snake bilden können und nicht Serpens (lat. Schlange).
    Der Englische Name gefällt mir deutlich besser weil er kürzer ist. Aber auch hier steckt leider das Wort Efeu drinnen.
    Den Namen Floink finde ich einfach nur enttäuschend. Es gibt nämlich schon ein Pokemon das „Oink“ im
    Namen hat und das ist Spoink. Also ich finde den Namen sehr einfallslos und der Japanische Name Pokabu ist deutlich besser. Er ist auch besser durchdacht.Der Englische Name Tepig klingt auch nicht besser.


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen werde ich mich doch an die neuen Namen gewöhnen. (müssen)
    Ich bin schon gespannt welche Stimmen sie im Anime haben und wie sie sich anhören.


    Lohgockfan :pika:

  • Sowas ist gibmirdiekugel like.


    Ottaro.Was besseres ist denen nicht eingefallen, was?Erinnert mich stark an Hamtaro .
    Serpifeu.Alleine "Serpi" hat mich schon angekotzt, und dann dieses "feu".Wenn ichs richtig interpretiert habe, was hat FEUER bitteschön mit PFLANZEN zu tun?????
    Zu guter letzt.Floink.Dasselbe wie bei Mijumaru.Dazu sag ich nur: Floink = Fail + Spoink.


    Der most epic Fail ist ja immer noch der Name der Region.Vergleicht mal "Isshu" mit "Einall".Der reinste Augen-/Ohrenkrebs.


    Insgesamt kann man sagen, EPIC FAIL.FACEPALM ist hier angebracht.

  • Well, mit den Namen der Starter kann ich mich eigentlich anfreunden. Auch wenn ich sagen muss, dass ich etwas mehr erwartet habe. Ottaro, Floink und Serpifeu, nun gut, dann heißen sie halt so. Auch wenn ich ehrlich gesagt mehr und mehr von den japanischen Namen überzeugt bin. Aber wenigstens hab ich schon einen Spitznamen für mein Ottaro. <3 Da hört sich Miju doch gleich anders an. ^_^ Und an die englischen Namen werde ich mich wohl gar nicht erst gewöhnen, die sind ja nun auch nicht gerade, dass Gelbe vom Ei.
    Aber worüber ich mich wirklich aufregen könnte, ist der Name der Region! Ich meine, bisher hatten wir doch immer die Namen der japanischen Regionen oder irre ich? Warum soll Isshu jetzt Einall Region heißen. o.o Ist schon schlimm genug, dass einige Höhn Region statt Hoenn sagen, aber Einall? Nur weil sich Isshu vielleicht wie das englische Wort Issue anhört, was ja Heft heißt. Also Einall Region hört sich an als hätte jemand aus dem Wort Einfall einfach das f gestrichen. Nun gut, jetzt zu meckern bringt wohl nichts und jedem zu erklären, dass Isshu und Einall ein und dasselbe sind, wird mir wohl auch irgendwann zu viel werden. Einall wird sich im deutschen Markt halt einfach besser halten.
    Aber wenn die in der Werbung dann Einall falsch aussprechen, dann lach ich wirklich. xD Daran kann man ja nun wirklich nichts mehr falsch machen, wenn es um die Aussprache geht!

  • Omg Serpifeu...
    Tsutaja tut mir Leid, es hatte so einen tollen japanischen Namen -.-
    Ich hoffe, dass die Entwicklungen schönere Namen bekommen...
    Ottaro ist ganz in Ordnung und da ich Pokabu hasse, ist es mir relativ egal, wie es heißt.
    Aber der Name ist auch furchtbar, es erinnert einen an Spoink und Groink, wobei das vielleicht daher kommt, das Groink und Pokabu (fast) den gleichen Schwanz haben. 8o
    Sparkz:
    Das -feu kommt bestimmt von Efeu

  • Okay hier die gesammelten THEORIEN ÜBER EINALL


    1. es kommt von Allein -umgestellte Silben ein/all <-- all/ein


    2. es ist vom Wort anal abgekupfert :assi:


    3.Es bedeutet Einer ist alles = EINer ist ALLes


    4. Es bedeutet Weltall :huh:


    5.Nintendo hat etwas zuviel heißen sake getrunken und wahr anschließend bei IKEA ;D


    6.Jemand hat bei den Wörtern Einfall und Reinfall solange Buchstaben weggestrichen bis es sich wie irgendwas Pokemonisches anhört (misslungen)


    Entscheidet ihr welches näher an der wahrheit ist :yeah:

  • Also seit Diamant/Perl/Platin mach ich mir schon lang keine Hoffnung mehr, das die deutschen namen der Pokemon besser werden als die japanischen. Und das die Isshu Region im Deutschen Einall heißt stört mich auch weniger, da die wahrscheinlich einfach nur Isshu aus japanischen aufs deutsche übersetzt haben.

  • Floink nein wie kreativ.
    Wohl vergessen das es schon Spoink und Groink haben :patsch:


    Serpifeu ist wohl ein Witz, Feu passt doch zu Feuerwehr und Ottaro kein Kommentar.
    Genau wie Einall-Region.


    Pokmon geht leider unter, ich freue mich gar nicht auf schwarz und weiß, warum auch, wegen Floink?????

  • serpifeu find ich einigermaßen
    den es gibt ja efeu
    aber ich bin enttäuscht uber die namen und der der regioin :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:


    mir gefallt der name isshu besser der passt auch irgend wie


    aber mit den namen werde ich mich nie anfreunden


    meine meinung: die namen sind der allergrößte *zensiert*

  • ich finde die deutschen namen der stater der 5. generation garnicht mal sooo schlecht.


    serpifeu - mag ich persönlich von den 3en am meisten. klingt irgendwie süß, finde ich. und mich erinnert das "feu" garnicht so sehr an feuer. es steht ja schließlich auch für "efeu" und nichts anderes.
    floink - an sich ganz niedlich...gebe es nicht schon spoink und groink. die namen hören sich einfach zu gleich an, als sei "floink" eine entwicklung von groink - das ist etwas schade.
    ottaro - nicht besonders kreativ, aber klingt japanisch - find ich irgendwie gut. einprägsam. okay!


    bin ja mal gespannt, wie die restlichen pokémon genannt werden.


    okay...warum gibt es einen deutschen namen für die isshu region? das war doch bisher nie der fall...warum jetzt? find ich garnicht gut. und dann auch noch "einall" (was wohl "ein all" ausgesprochen wird, denk ich). überzeugt mich kein bisschen, tut mir leid. aber ich würde gerne mal eine plausible begründung hören, warum die isshu-region nun diesen namen tragen soll. :huh:

  • lol, Ich dachte eben, dass sei ein Witz xD Erst Derpifeu, dann Ottero und dann noch Ffffloink. Fantastische Namen, findet ihr nicht? /ironie
    Naja, die Namen der Starter sind noch schlimmer als die aus der 4. Gen und selbst die waren um Längen besser.
    Man sieht ja schon, worauf Nintendo Deutschland (?) hinaus will: Mehr Kiddies, die sich Pokémon kaufen und damit mehr Geld.
    Floink ---> Klingt wie der Sprachfehler einer Kleinkindes.
    Serpifeu ---> WAS bitteschön soll DAS denn überhaupt bedeuten? .-.
    Ottaro ---> Ist ganz okay...


    Und "Einall"... Ich weiss ja nicht, was damit gemeint ist... aber... was war denn so schlimm an Isshu? Das kann man ohne japanisch-Kenntnise sogar richtig aussprechen (ander als Johto oder Hoenn).


    Noch nie war ich so enttäuscht... Ich musste mich ja schon an Mutanten gewöhnen, wieso jetzt auch noch an komische Namen :/
    Ich bin nur froh, dass ich die Dialoge und Pokémon-namen auf japanisch lesen kann (auch wenn ich nicht alles verstehe). Ich kann also gut auf die deutsche Version verzichten. Das selbe gilt auch für den Anime (in dem die Namen sicher noch beschissener klingen werden. Floink, Floink!)


  • Uff - naja ... die Pokemon namen sind mir eigentlich wurscht (wozu gibts Spitznamen ?), aber der Regions Name .. ne mal ehrlich -


    Einall ??


    [Blockierte Grafik: http://i826.photobucket.com/albums/zz189/Sharon05C/fffuuu.png]



    Isshu - der Name war doch wirklich perfekt ... warum müssen die Deutschen Nintendumm Freakz das abändern ?
    Vom Klang hätss auch besser zu den andern Regionen gepasst TTuTT""


    Jetzt hab ich echt Angst vor den Deutschen Namen der Protagonisten ...
    Heidi ? Peter ? : C lol


    wie wollen sie dann N nennen ?
    A, B oder nich vielleicht doch C ?


    Naja.. ich bin gespannt auf den nächsten Buchstabensalat den sie da wieder zusammenreimen ..

  • Die Meinung der Meisten hier teile auch ich. Die Namen sind einfach mies. Ottaro ist nicht sehr einfallsreich, aber in Ordnung. Floink erinnert sehr stark an Spoink und Groink, aber der Name ist ebenfalls noch akzeptabel. Serpifeu klingt nicht gut.


    Zu dem Namen der Region sagt man am besten gar nichts. Der ist schlichtweg bescheuert. Da gefällt mir Isshu als Name deutlich besser. Die Fähigkeiten hören sich aber ganz cool an.

  • naja sehr gewöhnungsbedürftig
    einall klingt tschuldigung aber i-wie schei*e
    einknall oder wie?


    nein nein nein Isshu klingt gut
    was wäre gewesen wenn sie Jotho Hoenn und Sinnoh eingedeutscht hätten OMG :ugly:
    hm
    Floink? als ich den namen in der Mail las von meinem Bisaboardfreund
    dachte ich das wäre die Vorentwicklung von Spoink oder so. öhö
    Serpenfeu? klingt wie Serpens feu(er) schlangenfeuer? Schlangen Efeu hmm keine ahnung
    Ottaro? klingt wie Hamtaro i-wie


    man kann sich an einiges gewöhnen
    aber es wird schwer.


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • ziemlich komische Namen, aber das sind wir ja eigentlich von Pokémon gewöhnt xDDD
    ausser ottaro passt , wegen Otter :D

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^