Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich möchte nochmal was zu den Namen sagen, vorallem zu denn Startern.


    Die Namen sind schon recht gut und ergeben teilweise Sinn.


    Also Ottaro kann man klar und eutschlich entnehmen, dass es das Wasser Pokemon ist. Floink ist halt ein Schwein, deswegen hat es oink im Namen und ich glaube zu Serpifeu muss man nochmal was erklären, wie sich der Name zusammen setzt: also Serpi kommt von Serpent (das ist das englische Wort für Schlange) und feu steht natürlich für Efeu. Also Schlangenefeu, man kann doch klar entnehmen, dass es das Feuer Pokemon ist.


    Leute die Namen sind nur gewönungssache und nach ein paar Wochen stört einen das eh nicht mehr. Ich versteh die ganze Diskussion immer nicht.


    Einen kleinen Kritikpunkt muss aber auch ich loswerden, der Name der Region ist nicht gut und finde es auch Schade, dass man da nicht den Namen der Region beibehalten hat, wie bei den anderen Regionen aus den anderen Spielen, aber irgendwann wird auch das mir egal sein, solange ich die neuen Editionen zocken kann.

  • So endlich sind die Namen da gewesen und ich habe es verpast jedenfalls sind sie sehr passend finde ich nur der Regionen name hört sich behindert an .Und der feuerstarter heisst Floink sehr gewönnungs bedürftig das wird dauern bis man die neuen namen alle aussprechen kann.Ottaro ist der starter der mir von namen her am besten gefällt man wird sehen was noch alles kommt.
    Vg F27

  • Es wird wirklich immer schlimmer...


    vor allem kibago tut mir leid!
    die von nintendo hassen pokemon wirklich sehr, das merkt man immer mehr
    je mehr neuigkeiten ich lese umso weniger möchte ich die neue edition haben, jedenfalls auf deutsch


    diese ganzen wortvergewaltigungen sind kaum noch zu ertragen


    nintendo deutschland --> EPIC FAIL!!!

  • Gothitelle (auf deutsch Morbitesse) Hier finde ich beide Namen passend. Ich weiß hwar nicht, worauf im deutschen das "Morbi" verweist, aber es klingt graziös, etwas versnobt und passt meines Erachtens nach zum Aussehen des Pokémon.


    Morbi ist eine kürzung des eingedeutschten Morbids (und hat was mit Tod, Krankheit zu tun....)

    Cofagrigus (auf deutsch Echnatoll) Echt? Na toll!^^ Klingt meines Empfindens nach zimlich bescheuert. Da ist die englische Version durchaus melodischer. Aber die deutsche Wortschöpfung erinnert mich zwangsläufig an Namen à la Woingenau oder Isso... -.-

    Kennt keiner den Pharao Echnaton.....????.......daher ist echnatoll passend! Cof ist ein teil des englischen wortes Cofin (Sarg) daher auch passend!

    Woobat (auf deutsch Fleknoil) Der englische Name hätte wohl mehr an "Zubat" erinnert, aber ich finde ihn dennoch besser als den deutschen. Da kann ich nicht mal irgendeine Bedeutung rauslesen! "Oil" heißt "Öl, na gut... Obwohl, vielleicht ist das eine Anspielung auf "Fellknäuel", praktisch als bisschen wortvertauscht in "Felknoil"? Dann klingt es echt süß, aber ich muss mit den deutschen Pokinamen schon was bestimmtes assoziieren, damit sie mir zusagen.

    Woo ist ein teil des englischen Wortes wool (Wolle) also macht es mit dem aussehn des pokes sehr sinn! :D

  • Was meint ihr? Welche deutschen Namen würden Shikijika und Mebukijika bekommen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/585.png]


    Bambi


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/586.png]


    und Bamboss :D



    Ich rechne mit 9 neue Namen pro Woche, bzw. je nachdem die Namen ausfallen, 1 x wöchentlich Lachkrämpfe.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Vielleicht heißt das Rehkiz-Pokemon(585 Shikijika) ja dann Kizspross


    Und das Hirsch-Pokemon(586 Mebukijika) dann Hirmerspross :)



    (das Zitieren klappt bei mir noch nicht so richtig, ich hoffe ich habe nicht alles falsch gemacht) ^.^

  • Ich rechne mit 9 neue Namen pro Woche, bzw. je nachdem die Namen ausfallen, 1 x wöchentlich Lachkrämpfe.

    9 Namen PRO Woche? O.o Glaubst du echt, die geben vorm Release dann fast alle Pokis und auch noch Städte, Arenaleiter und was weiß ich für Namen bekannt? =O OMG! Wäre cool...^-^ Glaub ich aber eher nicht, ehrlich gesagt. Als Nächstes könnten Swanna, Shikijika und die Äffchens kommen, oder? Wenn wir Glück haben auch noch Dento, Kon und Paddo (oder wie der auch immer heißt xD den Namen des Roten vergess ich imma). Bin echt gespannt, wie die wohl heißen werden. Vorallem Dento interessiert mich. Ich meine: Wir werden ihn wohl einpaar Jährchen lang im Anime sehen werden. Deshalb interessiert mich auch Airisus Namen. Ich hoffe mal nicht, dass die Übersetzer so einfallsreich sind und sie wirklich auf Iris taufen werden -.- (Wie ich diesen Namen hasse! Sry, an alle Iris' ^^) Oh! Und Aloe nicht zu vergessen! Ich denke, sie wird früher als Airisu bekannt gegeben (bzw vielleicht Airisu auch garnicht xD). Bei Aloe könnte ich mir Vera ganz gut vorstellen xD ...Eig. passt das sogar ziemlich gut und die kleinen Kids könnens aussprechen^-^ Hoffentlich wird Aloe zu 'ner Vera! =DD

  • brockoloss :'DDD
    ich krieg mich nich mehr ein.


    warum versuchn die anhand des aussehens oder der eigenschaft die pokemon namen zu formen?
    halloohooo?!
    das is genauso bescheuert wie seinen hund "flauschi/sabberliese/tatze" zu nennen.


    ich bin total unzufrieden, bzw meine vorurteile wurden erfüllt.
    auch wenns schmerzt, ich hoffe dies war die letzte pokemon generation.


    zumal wirklich eine ganz besondere einzigartigkeit mit dieser generation bei mir anregung findet:
    ich werde wohl mit dem pflanze-starter anfangen, ich bin total begeistert von der letzten evolution (äußerlich)
    einzigartigkeit deshalb - ich finde pflanzen pokemon sind die unnötigsten und schwächsten pokemon - neben dummisel - von allen.


    trotzdem freu ich mich doch wie ein kleines kind, wie damals vor einem jahrzehnt, als ich noch ein kind war, auf die neuen editionen.


    zwiespalt vorprogrammiert.


    :thumbdown: vs. 8-)

  • Ich kann nicht mehr :assi: Lache seit einer Stunde über Milza und dann kommt auch noch Brockoloss. Das untertrifft meine schlimmsten Vorstellungen, das ist ja Pokémonmobbing. MILZA XDDDDD Das arme Kibago...ich hab einen so schlimmen Lachkrampf, hier wird nix gescheites mehr geschrieben:


    Washakwil: Noch Harmlos gegen den Rest.
    Nagelotz: *Lachkrampf kommt zurück* NAGELROTZ XDDD Rotz und abgekaute Nägel, und genau danach sieht das Vieh auch aus.
    Morbitesse: Mobbende Tusse, aber mit dem Namen ist man eher das Opfer als der Mobber.
    Zytomega: Der gefällt mir einigermaßen.
    Echnatoll: Da ist wieder der Lachkrampf! Echt? Na toll. Oder besser gesagt, schrottig. Und zum ablachen xDDD
    Rotomurf: Was für ein Murks Murf.
    Milza: AAAAAAH XDDDDDDDDDDD ROFL XD NO COMMENT XDDDDDD Milza, Milza. MILZA. Mal ernsthaft, wieso bestrafen sie das süße kleine Kibago mit sowas? MILZA. Sobald mir in der Schule wieder langweilig wird, weiß ich, wie ich das stoppe.
    MILZA ROFL XDDDDD
    Fleknoil: Rofl, aber nicht so schlimm wie bei MILZA XDD Fleckenöl oder was? Der Name ist ein schlimmerer Flecken.
    Somnivora: Schön. <3
    Brockoloss: AWWWWWWWW XDDDD Das ist wieder zum ABROFLN XDDD ROFL ich kann nicht mehr, bekomme Lachtränen und so :assi: Brockoloss. Nja, nix geht über MILZA XDDDDD

  • MistyFan@: Auf Iris, Dento, Koon, Poddo, Aloe, Kamitsure, Fuuro und sowas alles bin ich auch sehr gespannt. x'D Hoffe ja insgeheim das die drei Sanyou Boys so bleiben wie sie heißen, bzw die "verenglischten" Formen der Namen benutzt werden, Dent, Corn und Pod. (Würde jedenfalls für dieses "Tri" Schema passen! Trident, Tricorn und Tripod. Obwohl, das Den aus Dent ja auch Feld bedeutet. ) Aloe als Vera? Finde ich irgendwie auch sehr passend. (Obwohl ich bei Vera auch ein bisschen an Ace Attorney denken muss. x'D) Vera würde mir für Aloe jedenfalls nicht missfallen. Uuuuund Iris... naja ehrlich gesagt ists mir bei Iris egal. xD Mich interessiert sie nicht wirklich sonderlich, sie ist süß und so. ~ Bei Kamitsure und Fuuro kann ich mir cool klingende Namen vorstellen. Da die beiden eh total schnell beliebt geworden sind.~ Was mich auch interessieren würde wäre Shaga. ^^ Ich hab irgendwie so das Gefühl das der entweder einen total merkwürdigen/ulkigen Namen bekommt oder das sein Name bleibt bzw. ein wenig verändert wird. (Solange da kein "Schaga" kommt. LOL.)

  • MistyFan


    Das mit den Namen ist noch vorsichtig geschätzt, vor der letzten Februarwoche müssten alle oder der grösste Teil der Namen raus sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • MistyFan


    Das mit den Namen ist noch vorsichtig geschätzt, vor der letzten Februarwoche müssten alle oder der grösste Teil der Namen raus sein.

    In Japan wurden vor Release ja auch nicht ALLE bekannt gegeben^^' Ich weiß ja nicht, wie es damals bei DP ablief aber ich dachte eig., dass nur die, die auch in Japan zuvor bekannt gegeben wurden auch hier bekannt gegeben werden? =O Um die Spannung zu bewaren...Naja egal^-^ Aber ich stell mir das etwas problematisch vor, wenn die wirklich fast alle (oder alle) Namen bekannt geben und den Stil der Seite beibehalten (dieses Viereckdesign mein ich). Da kann man dann aber am Ende lange scrollen um bin ans Ende der Seite zu kommen xD Aber ganz ehrlich, fände ich es cool, wenn wirklich so viele bekannt gegeben würden. x3 *bet*

  • Ich fände es auch klasse, wenn ich zuvor bereits alle oder zumindest die meisten deutschen Pokémonnamen wüsste, zumal ich dann schon etwas "üben" könnte. Mir gefällt es, im Vorfeld ein bisschen über die einzelnen Pokis Bescheid zu wissen und nicht nur nach dem Aussehen zu gehen... Wenn ich dann ein bestimmtes Pokémon im Bisafans Pokédex suche, aber nur weiß, wie es aussieht (und die Bilderdexversion rausgenommen wird), dann komme ich ohne den deutschen Namen ja gar nicht mehr klar, geschweige denn, dass ich die englischen oder die japanischen kennen würde. Von den japanischen Namen erinnere ich mich im Wesentlichen eh nur an die erste Stufe der Starter und vielleicht noch ein paar einzelne.


    Ich hoffe übrigens zur Serie, dass Dento nicht allzu eingebildet wird. Und dass viele Charaktere aus Best Wishes in die Spiele engearbeitet werden. bwohl ich festgestellt habe, dass die Charaktere in der Story, egal ob sie gleich aussehen oder nicht, mit dem "Original" in der Serie eigentlich wenig gemeinsam haben, wenn man ihre Geschichte und Figur im Spiel betrachtet.

  • Neue englische Namen:




    Excadrill




    Sewaddle




    Alomomola



    Quelle: Serebii

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Uiii, haben die Amerikaner Glück, dass dort die Drei auch schon bekannt gegeben wurden =/ Ich will auch wissen, wie die heißen! xD Vielleicht haben wir ja auch Glück und sie werden noch Heute auf die offiziele Seite kommen? ^-^ Das wäre klasse! Hätte aber eig. lieber Shikijikas, Swannas und die Namen der Äffchens als nächstes gehabt... Egal x3 Wird schon noch kommen. Ich hoffe aber wirklich, dass Victini Victini bleibt. Am besten Monmen auch noch Monmen. Ich mag den Namen iwie =3

  • Also ich muss mal sagen dass die Namen teilweise ziemliche kac** sind.ich mein serpenfieu oder so.Das Pokemon will doch keiner haben!:D
    Da haätte die Deutschen sich mal besser anstrengen sollen.Aber im großen und ganzen kann man ja mal zufriden sein.
    Was ich aich als wichtig oder beser empfinde ist,das manche Pokis ihre original Namen,also die Japanischen behalten,wäre bei manchen schon besser gewesen und jetzt hoffe ich es das es uach so kommt bei manchen.Am meisten mag ich irgendwie Victini.Das klingt so süß,geheimnisvoll und stark zugleich! 8-)