Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die eng. Namen der Arenaleiter/innen, Top4-Mitgliedern und des Champs nun offiziel?? Als ich die alle ins pokewiki geschrieben habe, wurden sie wieder gelöscht und ich wurde angeschrieben, ob die wirklich offiziel sind xD Dachte eig., dass man das was du, IceFox, schreibst, ruhig glauben kann hehe

  • Die Namen wurden meiner Meinung nach passend ausgewählt.
    Am besten gefällt mit der Name vom Wasserpokemon, denn er passt sehr gut.
    Der vom Pflanzenpoki erinnert mich an Efeu, auch passend, da am Schwanz ein Efeublatt zusehen ist.
    Floink passt auch gut, erinnert mich aber leider an Spoink und Groink, also leicht abgeguckt der Name.


    Die Region bekam dieses Mal einen verdeutschten Namen, dennoch gefällt mir der japanische Name viel besser.


  • @ FreakyDay


    Darf ich fragen, warum du Sharfax sch** findest und Maxax cool? o.ô
    Mir geht es nämlich umgekehrt. Ich finde Milza und Sharfax noch richtig toll (<3), aber Maxax sieht mir da einfach unpassend aus. Trotzdem werden sicher wieder ganz viele auf diese achso coolen Drachenpokis abfahren. Wird sicher der gleiche Wirbel sein wie bei Geni 3 um Brutalanda oder Geni 4 um Knackrack. :thumbdown:

  • Naja bei der neuen Generation sind die meisten Namen mit oder aus Gegenständen zusammengefügt :pika:

  • 5 neue deutsche Namen sind aufgetaucht:



    Praktibalk




    Karadonis




    Waumboll




    Lilminip




    Zurrokex

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Praktibalk = Praktisch + Balken. Oh Gott, können sich die Entwickler keine besseren Pokemon ausdenken?


    Karadonis = Karateka + Adonis?. Naja, immerhin besser als die meisten Namen.


    Waumboll = Baumwoll(e). LOL!


    Lilminip = Laut Pokewiki.de besteht der Name aus Little + Mini + Tulip; also kleine, kleine Tulpe bzw. Tulpenzwiebel. Nicht gerade sehr einfallsreich.


    Zurrokex = Keine Ahnung aus was der Name bestet, aber er gefällt mir.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt, wo ich verstehe warum Nintendo die Region Einall so genannt hatte, finde ich es nichtmehr so schlimm.
    Die Deutschen Namen sind einfach nur gewöhnungsbedürtig, nichts weiter.
    Natürlich wäre es meiner Meinung nach besser, wenn sie die Fanmade Namen(Smugleaf,Pignite & Wotter) nehmen würden.
    Nya~ Kann man halt nichts dagegen machen.


  • Praktibalk ist OK und sinnentsprechend. Aber das Poki mag ich dennoch nicht.^^
    Karadonis klingt ziemlich arrogant, ist aber auch ganz akzeptabel... (Mann, ich hasse einfach diese 3 Pokis <.<)
    Waumboll (erinnert mich an eine Mischung aus Wablu und Waumpel... OMG, wie süüüüß! Zwar nur ein Buchstabendreher aber absolut niedlich und passend. ;D )
    Lilminip klingt auch putzig und da das Poki sehr klein ist, hat der Name durchaus Daseinsberechtigung.
    Wer oder was Zurrokex noch gleich war, weiß ich jetzt nicht, ich sage aber mal ganz unvoreingenommen, dass ich den Namen auch cool finde. :assi: So große Schande bricht also doch nicht mehr über das Pokémondeutschland herein.

  • (Wieso ist hier noch nicht angekommen, dass neue Namen veröffentlicht wurden???)


    So, auf der Brochüre, die man am Celebi-Event erhalten konnte, gab es eine Neuigkeit. Die würde ich gerne mal hier posten, da sie mir schon als wichtig erscheinen:


    Dentos deutscher Name lautet Benny, Aloes bleibt erhalten.


    Dann habe ich noch auf filb.de ein Screenshot zu einem Pokémon gesehen und dessen deutschen Name:

    Kiesling (jap. Dangoro)


    Der dazu gehörige Screen findet ihr im obersten Post unter Weiterlesen. *klick*


    mfg MistyFan

  • Foink erinnert sehr stark an Spoink, aber Serpifeu? Wo haben die denn den Quatsch aufgeschnappt? Ist ja wirklich extrem gewöhnungsbedürftig. Was soll das denn bedeuten?

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Foink erinnert sehr stark an Spoink, aber Serpifeu? Wo haben die denn den Quatsch aufgeschnappt? Ist ja wirklich extrem gewöhnungsbedürftig. Was soll das denn bedeuten?

    Serpifeu = serp(ens) (lat.: Schlange)+ Efeu (E→i) - Pokewiki


    Zu den Namen der Arenaleiter: Dentoooooo. ;____; Mensch bisher hab ich ja nicht gemeckert, aber Benny klingt wie so ein 11/88 Name. Ich wette 10 Imaginäre Euros, dass da jetzt noch so Sachen wie Benny, Denny, Lenny kommen. Zu Aloe hab ich nicht zu sagen, finds gut das sie ihren Namen beibehält, der auch noch sehr schön ist.
    Achja und der Name Kiesling passt irgendwie zu dem kleinen Kerlchen, ich muss zugeben, dass ich es sehr putzig finde.

  • Ich find die deutschen Namen bisher eigentlich alle ganz gut.


    Floink ist an sich top, nur da es noch ein kleines Schweinchen gibt das sehr ähnlich klingt (Spoink) finde ich hat das einen aufgewärmten Beigeschmack.


    Einziger Name den ich wirklich total ungelungen finde ist Ohrdoch... Warum muss ich nicht sagen denke ich.


    Bin gespannt auf den Rest. Schaue jeden Morgen direkt nach ob es was neues gibt :)