Fernsehprogramm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Art von Fernsehprogrammen magst du? 74

    1. Film (53) 72%
    2. Zeichentrick / Anime (47) 64%
    3. Comedy (42) 57%
    4. Doku (29) 39%
    5. Nachrichten (22) 30%
    6. Krimi (17) 23%
    7. Musik (12) 16%
    8. Anderes (12) 16%
    9. Reality (6) 8%
    10. Telenovela (2) 3%

    In diesem Topic wird über Fernsehprogramme bzw. Fernsehformate geredet.


    Hier mal ein paar Fragen die ihr beantworten könnt falls euch selber nichts einfällt:
    Welche Art von Programmen guckst du?
    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?
    Welches Programm magst du nicht?
    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?
    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?



    Über Fernsehkanäle gibt es dieses Topic: (LINK)


    Viel Spaß!

    Langeweile? Einsam? Ablenkung gesucht? Dann höre:

    :saint: Die B-Engel :evil:

    Mein lustiger Podcast über Trends, News und alltägliche Themen bei Apple Podcast, Spotify und überall wo es Podcasts gibt

    3 Mal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler von Klein-Sirius ausgebessert :x

  • Welche Art von Programm guckst du?

    Ich habe mein Kreuzchen zu "Zeichentrick/Manga" gemacht, aber Zeichentrickserien wie zB. Wicki, Peter Pan, Tabaluga etc. mag ich nicht so.

    Also ich verstehe unter der Kategorie dann mal mehr das Manga-, Animemäßige.

    Es muss was aufregendes geben, am liebsten Blut oder so, aber ein bisschen Liebe ist auch mal okay.


    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?

    Programm...? Ich weiß nicht so ganz ob damit die Serie oder der Sender gemeint ist...ich nehme mal die Serie^^

    Also am liebsten mag ich,ganz schwer zu erkennen^^, Naruto!!!


    Welches Programm magst du nicht?

    Ich nehme dann wieder mal die Sendung^^

    Hm...es gibt vieles was ich nicht mag, ich habe mich hier jetzt mal auf drei Animes begrenzt:

    - Digimon

    - Yakari

    - Finnies und Ferb

    Die drei mag ich am wenigsten, das schaut mein Bruder immer...


    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?

    Programm-Typen...was sind das denn schon wieder...? Na ja okay, ich gehe mal davon aus das damit die Art gemeint ist, wie es gemacht ist...gut.

    Also besonders gut finde ich es (in der Kategorie die ich gewählt habe!!!) , wenn die Charaktere ausgefallen gezeichnet sind, besonder die Augen, aber auch die Story sollte nicht gerade langweilig sein, es muss was sein, mit Action!

    Naruto entspricht dem ja nicht so ganz, aber ich finde das Soul Eater und Death Note dem ganz entsprechen!

    Besonders schlecht finde ich es, wenn die Story total lahm ist, was meistens bei Liebesgeschichten der Fall ist, wenn die Augen total hässlich sind und die Charaktere ziellos in der Gegend rumschlagen und grölen und wenn die Charaktere kindlich aussehen, ich finde das Dragonball, Wakfu und Digimon der Fall ist.


    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?

    Typ...?...Die Fragen werden ja immer komischer...hm...

    Mehr sollte es geben von sowas wie One Piece, da kommt auch Blut, deswegen mag ich es ja...also die Kategorie von dem es mehr geben sollte ist (ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll!) "One Piece- Art".

    Und weniger sollte es von diesen kindlichen Sachen wie Finnies und Ferb oder Beblade geben, also sollte es weniger von "Baby-Art" geben.

    LG Hinata & Kakashi-Fan

  • Mangas im Fernsehen zu gucken wird schwer werden. Ich glaube eher, dass du Animes meinst ^_~
    Bei Animes sehe ich generell kein Fernsehen. Was soll ich mir ansehen? Etwa RTLII? XD So etwas findet man auf spezialisierte Animeseiten im Internet und teilweise auf YouTube.
    Zur Entspannung schaue ich Filme, bevorzugt (Dark) Fantasy. Teeniefilme, Zeichentrick, Comedy, irgendwelche Krimiserien, etc... gehen für mich gar nicht.
    Ansonsten mag ich Dokumentation. Aber um Gottes Willen keine "Realitydokus" wie Mitten im Leben und so ein Schwachsinn @_@"
    Ich schau auch nicht sehr viel fern, falls das hier jemaden interessiert... Jedenfalls schau ich die ein oder andere Sendung und Filme nicht nur, weil man ansonsten als "out" gilt, wenn man sie nicht sieht oder - oh Schock - sogar nicht kennt. :rolleyes:

  • Am liebsten schaue ich Fußball und die großartigen Unterhaltungsformate auf RTL. Was leider gar nicht geht sind die Grünenschau äh Tagesschau und die Tagesthemen in der ARD, die sind in meinen Augen nur noch populistisch. Genauso deren Formate wie Wiso oder Panorama, die sich vor allem durch schlechte Recherche auszeichnen. Bessere Nachrichten gibt es bei den Nachrichtensendern oder teilweise auch noch im Zweiten. Auch ist es interessant wie im Ausland über unser Land berichtet wird, manchmal z.B. auf CNN.


    Ansonsten gucke ich so dies und das.

  • Eigentlich habe ich wenig Zeit um Fernsehen zu gucken. Meistens komme ich recht spät nach Hause und da hab ich nicht die Nerven mich vor dem Fernseher zu setzen. Eigentlich gucke ich nur Fernsehen nach der Schule, um etwas zu entspannen, eher montags oder dienstag, dann komme ich zu Zeiten von Pokémon nach Hause. Sonst eher nicht.
    Es gab mal eine Zeit, in der ich gerne Telenovelas geguckt habe, die frühere Sendung von ZDF (die jetzige ist beschissen) und falls ich Lust habe, dann gucke ich Menschen, Tiere & Doktoren und auch mal Verbotene Liebe. Aber eigentlich bin ich zu faul, um mich von meinem PC wegzubewegen und mich vorm Fernseher zu setzen. 90% des Programms ist doch sowieso nur Müll. Als schlechtes Programm empfinde ich die Sendungen wie Mitten im Leben, Verdachtsfälle, We are Family und so'n Scheiss - wie mein Bruder immer sagt "Hartz IV-Programm". Wenn man dieses Nachmittagsprogramm jeden Tag guckt, kein Wunder, dass die Jugend etwas zurückgeblieben ist... lol
    Und von RTL2 will ich mal gar nicht anfangen. Der Sender bezeichnet sich als Anime-Sender, aber welche Animes bringt der? Pokémon, Yugioh, Paniruto und das wars. Sonst nur Cartoons. Bah. v__v

  • Welche Art von Programmen guckst du?
    Ich WÜRDE mir Animes im TV (also das was du als Manga bezeichnest) ansehen, wenn mal was richtiges laufen würde (z.b Naruto Shippuden , Bleach, Death Note usw.), nicht nur die Anime-Ver*****ung in RTL 2.
    Natürlich muss alles Uncut sein.
    Sonst schau ich gerne Filme und Comedy (dazu zähle ich Sitcoms, also Scrubs, Two and a half men usw.).


    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?
    Ich habe kein Lieblingsprogramm, da ich immer herumschalte. (falls du damit Lieblingssender meinst)


    Welches Programm magst du nicht?
    Wenn du mit Programm, Sender meinst, dann ganz klar RTL 2.
    Dieser Sender zieht Animes in den Dreck und wegen diesem Sender glauben viele Menschen im deutschsprachigem Raum, dass Animes kindisch sind.


    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?
    Ich hasse Telenovelas, da die langweilig sind und es nur um Liebe geht.
    Außerdem hasse ich Animes in denen viel Liebe vorkommt und wo kein Blut fließt.
    Ich mag es auch nicht wenn in Animes die Charaktere zu ausgefallen gezeichnet sind so wie z.b in Dragonball und Animes in denen die "Guten" jeden Kampf gewinnen.


    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?
    Ganz klar.
    Es sollte mehr gute Animes im Free-TV UNCUT geben.
    Es sollte weniger Telenovelas geben.

  • Welche Art von Programmen guckst du?
    Kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe. Zm entspannen eher nen Musiksender wie MTV. Nicht weil mir da alles gefällt, aber das läuft manchmal bei mir, wenn ich einfach was hören und nicht was Kompliziertes sehen will.
    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?
    Ich habe nicht eigentlich ein Lieblingsprogramm. Natürlich schaue ich mit am liebsten Animes, aber diese eher im Interent. Sonst liebe ich Krimis, allerdings gehen mir CSI usw langsam auf den Keks, besonders seit das Team nicht mehr dasselbe ist -_- und solche Fälle, die eher ans Übernatürliche Grenzen gehen mir dann zu weit. So lange sie halbwegs realistisch sind, schaue ich sie aber gern.
    Welches Programm magst du nicht?
    Alles wie "mitten im Leben" "Richtershows" "verdachtsfälle"...das ist für mich ein verblödungsprogramm und wenn es denn wenigstens gute Schauspieler hätte...wärs immer noch nicht meins. Ich finds einfach nicht unterhaltend genug und sowas muss ich mir nicht antun. Meine armen Augen -_-
    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?
    Telenovelas mag ich gar nicht. Ich mag dieses psedoinszenierte nicht so, besonders weil es oft extrem vorhersehbar ist. Ich weiss auch nicht warum, aber das spricht mich einfach überhaupt nicht an. Ist mir oft zu seicht und nicht so mein Thema ^^
    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?
    Bessere Animes wärens mal 0.o ich mein, RTL II sendet nicht gerade hammer Animes ..



    Daher würde ich mir mehr und bessere Animes wünschen, Krimis etc gibts ja genug imo.

  • Ok dann fangen wir mal an:

    Welche Art von Programmen guckst du? Programm? Ich schau am liebsten Sachen mit viel Blut, Geschrei, Verstümmelung, ...



    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?
    Horror, Action und Serien ála Dr. House, 2 and 1/2 men Prison Break ect.



    Welches Programm magst du nicht?
    Mögen? Ich kann sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: Ich H A S S E Telenovelas. Love story bullshit kann ich halt nicht ab. Man sollte aufhören zu träumen und die realität leben.


    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?
    Kurz und knapp: Gut: Serien mit interessanter Story
    Schlecht: Kochshows


    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?
    Es sollte mehr Programme geben die auf meine vorlieben eingeht *g* Weniger sollte klar sein :yeah:




  • Also,
    ich sehe gern MTV, was unter Musik fällt.
    Man kann nur bei MTV und bei Viva Musik hören, was ich doof finde.
    Manga schau ich zum Beispiel One Piec.('Das hättet ihr jetzt nicht gedacht')
    Comedy is auch noch gut, da kann man so gut lachen. Lustig sind wirklich viele meiner Sendungen.
    Das wäre zum... sag ich nicht. Sonst verarscht mich noch jemand.:pika:


    Zoro


    PS:"Die überschrift ist irgendwie falsch. Da denkt man, welcher Fernsehkanal einem gefällt."

  • Ich sehe eher weniger fern, sollte ich doch vor dem TV sitzen dann schenke ich meist meiner PSP mehr Aufmerksamkeit, aber wenn ich wirklich "aktiv" etwas ansehe, dann sind es meist Anime, wobei ich die per Internet und am PC ansehe, aber ich denke die Tatsache lasse ich mal aus ~
    Da wir seit kurzer Zeit jedoch Sender wie TV Tókyó empfangen können sehe ich vermehrt japanische Sachen an, nicht nur Anime, sondern.. Musik , Nachrichten, was weiß ich. Es dient dem Verständnis und ich lerne dabei - was will ich also mehr? :D
    Manchmal sehe ich gerne Dokus, aber auch Sachen wie "Grey´s Anatomy" können mich begeistern - nicht umsonst besitzt meine Familie alle Staffeln auf DVD :D

  • Ich schau von anfang bis Ende an einem Tag von Montag bis Freitag genau das, so um 13 Uhr gehts los mit Kabel eins alle Serien bis 18 Uhr dan kommt ab 18Uhr ja Simpsons dan zieh ich mir die rein so dan um 20 Uhr auf RTL 2 Nachrichten gucken ich kuck nirgends wo anders Nachrichten nur auf RTL 2 das ist schon so Art Tradition :D. Und dan um 20:15 Uhr wen nix gescheites im Fernsehen kommt zieh ich mir Staffeln rein so wie Two and a half men family guy Eine schrecklich nette Familei bis um 0 Uhr ca und dan gehts weiter mit ähhhh Figuren suchen auf Ebay bin Figuren Sammler (Action Figuren usw) dan wen ich damit fertig bin geh ich an der Matratze Lauschen.


    Gruß Relaxo92

  • Welche Art von Programmen guckst du?


    Meist Kindersender (Nick, SuperRTL, seltener RTL2) und Comedy bzw. "Reality" - TV Sender (RTL, PRO 7).



    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?


    Momentan PRO 7 (Supertalent :D , Galileo, Simpsons und Scrubs)



    Welches Programm magst du nicht?


    Ich finde Sender wie ARTE, NDR, MDR oder DAS ERSTE ziemlich langweilig, weil sie mehr auf eine erwachsene Zielgruppe ausgelegt sind und ich mich mit diesen Themen weniger identifizieren kann. Und ernste Nachrichten kommen schließlich auch auf meinen Lieblingssendern.



    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?


    Manga/Anime finde ich echt genial, da sowas eigentlich eher selten ausgestrahlt wird im Gegensatz zu normalem Zeichentrick. Es ist immer noch was besonderes, wenn man bedenkt, dass RTL2 bereits öfter seinem 100 % Anime-Programm durch anderes Zeug abgeschworen hat.
    Reality Soaps finde ich richtig hirnlos, vor allem, weil das meiste Pseudo-Dokus sind, also lediglich erdachte Situationen, die offensichtlich gespielt wurden und selten authentisch wirken. Trotzdem habe ich bei der Umfrage für diesen Programm-Typen gestimmt. Warum? Wenn ich nachmittags um 3 von der Schule komme, setz ich mich vor den Fernseher und lache mich über die Dummheit von RTL - Serien wie "Mitten im Leben" ( :) ), "Verdachtsfälle" ( :D ) und "Familien im Brennpunkt" ( :yeah: :yeah: ) kaputt. Wenn die Leute vor den Kameras sprechen, merkt man richtig, dass sie das nur auswendig gelernt haben, noch dazu sollen die Situationen realistisch sein, obwohl alles erfunden und übertrieben ist.


    Beispiel: Justine (13) und Kevin (14) bekommen ein Baby und nennen es ROCKO. Luca Pascal wäre die zweite Wahl gewesen :blerg:



    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?

    Ausgestrahlt werden sollten echt mal wieder die guten, alten Animes von früher (Ranma, Jeanne, die Kamikazediebin, Sailor Moon, Monster Rancher, Detektiv Conan (...).Hohle Zeichentrickserien à la "Fanboy und Chumchum" oder ähnliches können von mir aus gern verbannt werden, genauso wie einige Telenovelas, obwohl ich mir da bestimmt auch Feinde machen, weil sie von vielen Leuten gesehen werden und es meist wahnsinnig viele Folgen über Jahrzehnte davon gibt (GZSZ, Sturm der Liebe, Unter uns :whistling: )

  • Ich hab min Kreutzchen bei
    Zeichentrick und manga gemacht


    dabei meinte ich eher Manga und Anime
    es sollte Spannend aufregend sein
    und ja manchmal auch romantisch *glubsch*
    naja
    z.B Vampire Knight, Mermaid Melody Pichi Pichi Picht , Inuyasha ...
    ja weis sie alles drinne haben
    spannung action und ROMANTIK xD

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich schaue generell MTV, also Musikprogramme, aber auch PRO7, weil da immer ganz gute Filme und Serien kommen, wie Scrubs, How I Met Your Mother, Two And A Half Men, ... Finde ich immer ganz amüsant, wenn man nichts besseres am Tag zu tun hat, als in die Glotze zu schauen. :P
    Ach ja, früher habe ich auch immer öfters RTL II geschaut, wegen Pokemon halt, weil da der Anime noch "gut" war (nicht zu vergleichen mit dem von heute).


    ~ *Anima*

  • Ich schaue verschieden Fernseserien ;in aller erste Linie ist es Comedy und Real ,aber vorallem Animes ,aber eher auf Youtube ,weil RtlII ,kaum gute hat ,eher meine Meinung nach "trockene" ,die wenig intersannt sind.
    Comedy schaue ich ab und zu ,um etwas zum lachen zu haben ,wenn ich streit habe oder einfach keinen allzu guten Tag hatte. Bei Real-Life schaue ich verschiedenes ,denn die sind meiner Meinung nach verbudnen mit Comedy.
    Lg

  • hmm also wenn ich dann mal fernsehen schaue dann nen guten film oder animes
    ab und zu finde ich comedy ganß gut aber längst nicht alles
    wobei... animes schaue ich nicht grade im fernsehen sondern eher am pc oder so
    hätte ich spezielle anime sender wäre das was anderes aber die, die auf pokito laufen finde ich größenteils nun nicht sooooo spannend


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • ich guck gern castingshows und comedy shows aber auch comedy filme und andere filme.
    aber mein problem ist, je weniger spannend/ je langweiliger das Programm desto länger bleib ich dran.
    am liebsten kuck ich supertalent und dsds (freu mich schon auf die neue staffel)
    Und ja ich weis das Supertaölent und DSDS gefaket sind, aber man kuckts trotzdem gern.
    Also, was ich noch schau:
    Wilkommen bei Mario Kart


    Welches Programm magst du nicht?
    Also generell sowas wie Lindenstrasse oder Fallers aber auch Unter Uns und der ganze kram.
    Nachrichten seh ich auch SEHR ungern. Ich krieg alles mir durch Videotext Internet und Mundpropaganda. MANCHMAL kuck ich auch Tageschau!



    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?
    Mehr Castingshows mit Dieter Bohlen und weniger Telenovelas!

  • also wenn ein guter film im fernsehn läuft gucke ich diesen wie letztens mal wieder die stirb langsam reihe.natürlich guck ich auch regelmäßig nachrichten zwar meist weil dannach oder davor was kommt aber es ist wichtig auch mal auserhalb des internets zu erfahrern was in der welt los ist. dann gucken ich fast täglich simpsons und galileo und dienstags meine lieblingssendung two and a half men. ich gehör sogar zu so einem der sonntagfrüh um 4:00 uhr aufsteht um formel 1 zu gucken generel guck ich sport ererignise wie fußball und formel 1.an wintertagen an denen ich nichts zu tun hab guck ich auch mal recht gern lange im zdf oder ard wintersport weils ja... öhmmm einfach nichts besseres zu tun hab.


    @ all mit dem anime gedöns zwischen 1 und sagen wir mal 4 uhr ka wann die animies in rtl2 kommen hat rtl2 nicht das geld hätten vllt schon aber tuhen es nicht weil um diese uhrzeit relativ wenige menschen fernseh gucken also muss man da nichts ändern und rechte kaufen. die hauptsendezeiten aller programme sind zweichen 19:00uhr und 01:00 und desshalb kommen genau in dieser zeit die guten manchmal aber auch nichts so guten filme.

  • Erstmal guck ich ziemlich wenig Fernsehen. Eigentlich nur beim Essen, Hausaufgaben machen und vielleicht abends mal 'nen Film, aber das wars auch schon


    Welche Art von Programmen guckst du?
    Eigentlich quer durch. Ich schaue von allem etwas. :0
    Meistens eigentlich dieses Zeug, wie man es ja nicht anders nennen kann, von RTL. Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle etc.
    Meistens aber auch nur, weil ich zu faul bin, um in mein Zimmer zu gehen, oder weil ich HAs mache und meine Mutter das sehen will. xD
    Und sonst so, was halt grad läuft.


    Welches Programm ist dein Lieblings-Programm?
    Oh. Keine Ahnung. xD
    Ich gucke von allem etwas.
    Aber ich würde sagen Pro7(Jedenfalls Simpsons und die Filme.. :/ )


    Welches Programm magst du nicht?
    So'n schwachsinniges Zeug wie 9Live, Astro TV und wie das heißen mag. xD
    Das ist sinnlos und verarscht die Leute. =w=



    Gibt es Programm-Typen die du besonders gut / schlecht findest? Warum?
    Wie geschrieben, 9Live(und sonstige). Es rufen genug dumme Menschen an, die sowieso nicht durchkommen.
    Damit gewinnt der Sender genug Geld, dass diese 100 € preise garnicht ins Gewicht fallen.
    Oft haben die Spiele dort auch total schwachsinnige Lösungen.(Tiere mit S: Stirnlappenbasilisk, ja ist klar. xD)


    Animes auf RTL II zu zeigen finde ich nachwievor sinnlos.
    Brutalere Animes kann man dort sowieso nicht zeigen, da mögen sie noch so schön geschnitten sein(Was dann wiederum den Fans nicht passt), allein, weil das die "Hauptfernsehzeit" der etwas kleineren Kinder ist.
    Und bei den anderen gibt's dann wieder Geheule, weil die Synchronisation so schlecht sei. D:
    (Ja, die japanischen sind meistens besser, aber nach 85732 random Anime hat man sich nunmal an xy seiyuu gewöhnt. :|)


    Was ich auch nicht wirklich leiden kann, sind diese 43984520 Casting shows.
    Okay, das mag ja ganz schön sein. Man wird berühmt und so.
    Dann ist man ein paar Monate berühmt, aber spätestens nach 1-2 Jahren spricht niemand mehr über dich. ; )
    (Es mag Ausnahmen geben, z.b. Mark Medlock. Der hat im Sommer immernoch seine Hits, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. :0)


    Von welchen Programm-Typen sollte es mehr / weniger von geben?
    Weniger: Auf jedenfall Gewinnspielsendungen und Casting Shows. C:
    Mehr: Das ist mir eigentlich egal, mir reicht, was so läuft. xD

  • Ich schaue generell MTV, also Musikprogramme, aber auch PRO7, weil da immer ganz gute Filme und Serien kommen, wie Scrubs, How I Met Your Mother, Two And A Half Men, ... Finde ich immer ganz amüsant, wenn man nichts besseres am Tag zu tun hat, als in die Glotze zu schauen. :D
    Ach ja, früher habe ich auch immer öfters RTL II geschaut, wegen Pokemon halt, weil da der Anime noch "gut" war (nicht zu vergleichen mit dem von heute).