^~^ Nervenkritzel bei Scaro ^~^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Freitag Nachmittag und natürlich auch tolle Rest-Osterferien!


    Ich möchte ein Statement über meine aktuelle Arbeit und meine Arbeitsmöglichkeiten (manuell und digital) dalassen.


    Manuell:
    Ich weiß, dass für Boidreki und Battraak noch Pokédex-Einträge fehlen, aber ich möchte keine aus meinen Fingern saugen, sondern lieber die Gelegenheit nutzen, falls ich wirkliche Inspiration spüre und mir was Gutes einfällt. Auch gezeichnet habe ich erstmal nichts Neues mehr, was zum Einen am schulischen Stress liegt (Abiturprüfungen stehen in wenigen Wochen an) und an privaten Sachen (mein Freund hat seit langem mal wieder frei und ich musste mich um mein schrottigen Laptop und dementsprechend auch um eine Neuanschaffung kümmern).


    Digital:
    Wie oben erwähnt, war der alte Lappi kaputt, wodurch ich in meinem Wirken eingeschränkt war - nun habe ich aber ein neues Notebook, das heißt, ich werde wieder wesentlich öfter ins BB kommen können. Selbstverständlich bemühe ich mich darum, bald wieder zu updaten, damit dieser Faden nicht einschläft und ich vorankomme.


    Bis dann, ich lasse bald von mir hören!


    Scaro

  • Also; Neu hier- fand dieses Thema und sah mal rein. Finde es eine totaaaal gute Idee eigene Pokémons zu erfinden, werde ich demnächst auch tun. Die Starter gefallen mir sehr gut, natürlich auch die anderen^^ Großes Lob, du hast großes Talent finde ich =) Auch viel Kreativität, von der ich eigentlich mehr brauchen würde :( Kritik zu den Bildern: Die Outlines sind wirklich ein klein wenig wackelig, doch ich könnt es nicht besser- will keinen auf Großmaul machen. Achja, Copic Marker? Habe ich zu Ostern bekommen. Habe Blitza und Endivie gemalt, kann ich dir demnächst zeigen wenn du willst. Naja, ich setz mich mal ran an meine Pokémons. Werde öfter reinschauen, und ich bitte dich wenn das keine Umstände macht mich zu informieren wenn neue Bilder da sind!

  • Hey Scaro : D
    Meine Beiträge sind zwar so flott wie eine querschnittsgelähmte Schnecke ABER ich bleibe treu xD


    Ah so nochmal zu den Markings (ich bleibe hart har har)
    das Sengo

    hat zwar eine einzelne Narbe aber ich denke das liegt mehr daran das Sengo "agressiv" aussieht und außerdem ein Einzelpokemon ist, das heisst auf symetrisches Aussehen wird kaum Wert gelegt, des weiteren ist die narbe stark stilisiert, Die Narbe von dem Kätzchen sieht sehr klein und realistisch aus. Ich hab mir mal die Starter angeguckt und alle Starter sind so gut wie symetrisch. Das macht sie simpler was sie ja als starter sein sollten. Nur einige dinge die kaum auffallen sind unsymetrisch wie die Flecken bei Bisasam die in der Fläche wieder gleichmäßig wirken und der Kringel bei Panflam der weil er rund ist auch kaum aus dem Design fällt. Ich würde vielleicht ehr die entwicklungen mit nur einem Marking ausstatten und das vielleicht auch stilisieren.


    Bei der Flamme, ich dachte erst es hätte keine Flamme ^^; die Farben waren so ähnlich *Pachy schämt sich* Am Schwanz sieht es natürlich auch super aus : D


    Zu den Büschen:
    Ich find die Reihe super nur finde ich das das basis Pokemon hier nicht so reinpasst. Vorallem wegen dem Mund. Ich finde da der Chimpansen ähnliche Mund nicht weitergeführt wurde wirkt das Basispokemon als ein einzelnen Pokemon. Außerdem errinert mich die 2 und 3 Entwickling mehr an wildes ruppiged Buschwerk während das basis Pokemon weich abrundungen hat. Vielleicht kann man aus dem Basispokemon eine Reihe mit Chimpansen/Busch artigen Pokemon machen die Dann vielleicht Pflanze/Kampf sind. Sonst würde eben die Weiterführung von dem Mund passen oder eben den Mund ändern so das er mehr zu den Evulotionen passt.


    So das wars erstmal,


    ich hoffe das hilft irgendwie :3


    mfg,
    Pachy

  • Hallo allerseits, gar nicht bemerkt, dass hier die letzten Tage gepostet wurde! :) Dann werde ich mich mal der Post widmen, bevor ich mit dem heutigen Update fortfahre.


    [tabmenu][tab=Goldblitz]

    Danke für dein Lob, habe hier seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut, weils ja von meine Seite nichts Neues gab und ich daher dachte, das würde sich auch umgekehrt so verhalten^^
    An alle, die noch mitlesen - ich stecke gerade in den Abiturprüfungen, habe innerhalb der letzten Wochen 3 geschrieben und 2 stehen noch an, daher seid bitte nachsichtig. Diese Woche werde ich allerdings genug Zeit haben, einiges onzustellen.
    Dann zeige ich euch gern auch einmal die "Auslaufmodelle" und ihr könnt mir sagen, ob ich sie noch wieder dazunehmen soll oder sich mein Verdacht bestätigt, dass sie nur arg nach Kopie aussehen würden... ^^
    Natürlich informiere ich dich, wenn neue Bilder da sind <3


    Ich freue mich so, ich werde in meinem Startpost einen Part integrieren, indem steht, wen ich alles bei News informiere :)
    Es ist schön, immer Feedback und Motivation zu bekommen.


    Ich mach das mal fix und dann antworte ich Pachy und mache das eigentlich heute geplante Update, das zum Beantworten der Fanpost unterbrochen wurde (ich liebe euch :yeah: ).[tab=Pachy]


    Danke, dass du mal wieder reinschaust, du bist eine meiner besten Kritikerinnen! :D
    Also zuerst einmal finde ich es interessant, dass du dir so große Gedanken um die Narbe meines Feuerstarters machst - für mich weiß ich, dass Alyon >EINE Narbe behalten wird, weil es sonst nicht mehr zur Historie meines Pokémon passen würde, obgleich ich dir Recht gebe, dass die meisten Pokémon (vor allem die kleineren Basispokémon) symmetrisch aussehen...


    Zitat

    Ich find die Reihe super nur finde ich das das basis Pokemon hier nicht
    so reinpasst. Vorallem wegen dem Mund. Ich finde da der Chimpansen
    ähnliche Mund nicht weitergeführt wurde wirkt das Basispokemon als ein
    einzelnen Pokemon

    Das sollte an sich kein Shimpansenmund sein... Ich konnte schon Panflam und dann diese 3 Affen aus Einall nicht ab, da würde ich sowas nicht freiwillig produzieren >.< (sorry für den kleinen Ausraster, aber ich mochte Affenpokémon außer Griffel noch nie wirklich, geschweige denn, dass ich so krank wäre, sie mit einem Busch zu fusionieren)

    Zitat


    Außerdem errinert mich die 2 und 3 Entwickling mehr an wildes ruppiged
    Buschwerk während das basis Pokemon weich abrundungen hat.

    Die Ursprungsform von Minibusch war so ausgelegt, dass die Umrandung absolut gleich war, ebenso wie bei Buschvard. Das wollte ich etwas abwandeln und zeigen, dass Minibusch eben nicht mehr so babyhaft klein und zart ist, sondern ein paar ruppige Äste aus ihm herauswachsen. Das Aussehen von Stufe 3 begründet sich mit dem Pokédexeintrag, der offenlegt, weshalb es diese verwahrloste Optik besitzt. Sorry, aber da bilden bei mit Pokédex und Bild eine Einheit und das Eine sollte schon zum anderen passen.^^


    Zitat

    Vielleicht kann man aus dem Basispokemon eine Reihe mit Chimpansen/Busch
    artigen Pokemon machen die Dann vielleicht Pflanze/Kampf sind.

    (Arrgh, verbrennt alle schändlichen Kampfaffen, die die Poképroduzenten je hervorgebracht haben!! :cursing: )
    *Räusper*
    Also einen Pflanze/Kampf-Baum habe ich später noch im Angebot (eine Tanne mit Boxhandschuhen^^) und in meiner eigenen Pokémonreihe wollte ich mich diesbezüglich nur ungerne wiederholen. Aber du weißt ja nicht, was noch kommt, daher ist deine Kritik durchaus gerechtfertigt. Zudem muss ich sagen, dass der Kampftyp leider wenig zum Wesen von Minibusch geschweige denn Bischelbi passt und man auch das Praktische sehen muss.
    Ich meine, diese Büsche haben nicht mal Arme und/oder Beine... Womit sollten sie Kampfattacken einsetzen :| Das erscheint mir unlogisch.
    Ja, ich finde für alles eine Rechtfertigung, aber es ist nun mal so - nur weil es seit Generation 5 keine Limitation mehr für Aussehen und Typ eines Pokémon zu geben scheint (siehe Golbit oder Flunschlik), heißt das nicht, dass ich das auch übernehmen will.
    Bei mir soll man schon halbwegs sehen, welche Typen zum jeweiligen Pokémon gehören und da finde ich es angemessen, wenn die Busch-Reihe lediglich auf dem Typ Pflanze basiert.


    Ich möchte nicht unhöflich zu dir sein, sondern dir nur erklären, weshalb ich es vorziehe, die von dir genannten Punkte nicht umzusetzen... :S Und das mit der Nase von Bischelbi/Minibusch - ich habe die Variante ausprobiert, den Mund unter die Nase zu malen, aber es sah etwas... stumpf und hohl aus, weniger niedlich, wahrscheinlich, weil die Nase so groß ist. Deshalb habe ich den Mund im Nasenbereich gelassen und nicht getrennt gezeichnet. Dadurch, dass bei den folgenden Stufen Zähnchen und später Säbelzähne dazukommen, erübrigt sich vielleicht die Frage, weshalb ich den Mund lieber woanders hin gezeichnet habe. :whistling: [/tabmenu]



    ALSO, hier das versprochene Update, nämlich der Pokédexeintrag zu Boidreki: :smalleyes:


    Name: Boidreki
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 10,3 kg
    Typ: Drache/Kampf


    Details:
    Boidreki kommt in abgeschiedenen Hochgebirgen zur Welt, wo es in Obhut sehr fürsorglicher Eltern aufwächst. In seiner Wachstumsphase lernt es, wie man Felsen zertrümmern kann. Sobald seine Kopfhörner gewachsen sind, ist es in der Lage, kleinere Gesteinsbrocken mit eben diesen aufzuspießen und auf Gegner zu schleudern beziehungsweise sie nach Belieben zu platzieren. Durch regelmäßiges Bergsteigen, zum Beispiel um an die hochgelegene Heimathöhle zu gelangen, hat Boidreki kräftige Arme entwickelt. Es zeigt sich dem Menschen extrem selten, schon allein, weil dieser meist andere Ebenen bewohnt. Dieses Pokémon besitzt zwar bereits Flügelansätze, diese sind allerdings unter einer steinharten kokonartigen Schicht verborgen und erleben eine eigene Metamorphose, sobald Boidreki sich entwickelt.


    Zu Battraak fällt mir in den nächsten Tagen, vielleicht sogar morgen, sicher auch was ein. Ich werde mich zwingen, erst den Dexeintrag zu erstellen, bevor ich Zeichenwütige die nächsten Pokémon uploade. :D


    Liebe Grüße und schaut rein,


    Scaro

  • Also, das Kommentar ist gelesen und ich antworte mal!: Wusste nicht das du so viele Prüfungen hast, tut mir Leid wenn ich dich da irgendwie... wie soll ich das formulieren...? Genervt, gehetzt oder sonstiges habe. Die Beschreibung zu Boidreki gut! Also so schreiben kann ich leiider nicht ._. Du bist super, achja zu den Copics: Mein Ava ist mit ihnen gemalt^^ (made by mee xD)

  • Bei Boidreki füge ich noch Art: Zerklüfter an. Steht im Startpost, hab ich aber hier im Edit vergessen.


    Sind diese Copics eher wie Buntstifte oder Filzstifte? Würde mich mal interessieren.
    Und nein, es stört mich hier von niemandem, wenn er/sie in mein Topic schreibt, auch wenn ich gerade Prüfungen habe. Schließlich sind es jetzt noch 2 Wochen bis zur nächsten und außerdem steht es mir ja frei, onzukommen, wann ich das möchte, folglich ist das nicht weiter schlimm.


    Ich werde an diesen Beitrag als Edit den Pokédexeintrag von Battraak anfügen, sobald ich ihn fertig habe. Hier erstmal die Grundangaben:


    Name: Battraak
    Art: Steinschläger
    Typ: Drache/Kampf
    Größe: 1,7 m
    Gewicht: 73,1 kg


    Details:
    Battraak ist die weiterentwickelte Form des Boidreki. Der Flügelkokon des Vorgängers hat riesige Flügel offenbart, die an ihren Enden spitz zulaufen und im Flugkampf zu gefährlichen Klingen werden können. Dieses Pokémon ist wider Erwartens eher künstlerischer als kämpferischer Natur - es hat gelernt, Steine nicht nur zu zerstören, sondern sie durch seine Krallen und Stacheln gezielt zu formen. So kann man beispielsweise sehr kreative Battraakhöhlen vorfinden, die teils sogar von kleinen Steinstatuen geschmückt werden. Früher hielt man diese Formationen für frühe Menschenkunst, heute weiß man, dass es das Werk dieser Pokémon ist. Allerdings wird vermutet, dass diese Skulpturen eher von älteren Battraak stammen, die nicht mehr allzu agil sind und somit ihre Zeit nutzen, um sich ästhetisch durch Kunstpraktik zu stärken. Wenn Battraak nicht "meißelt", kämpft es mit Artgenossen, um stärker und schneller zu werden. Jedoch ist dieses Drachenpokémon im Kampf ein unerbittlicher Gegner - es mag zwar in der Natur abgeschieden und friedlich leben, aber wenn Feinde eindringen oder es in Obhut eines Trainers kämpft, ist es eine einzigartige, schlagkräftige Waffe!


    Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, alle bisherigen Bilder nochmal über Tinypic hochzuladen, damit man sie endlich im Startpost alle sofort ansehen kann ohne diese nervigen Links...


    Liebe Grüße
    Scaro

  • Guten Nachmittag, liebe Bisaboard-Community!


    Ich habe heute 3 neue Pokémon-Updates, auch gleich mit Eintrag dazu. Viel Spaß beim Begucken! :)


    [tabmenu][tab=Eleccat]



    Pokédex:


    Name: Eleccat
    Art: Blitz und Donner
    Typ: Elektro
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 14,2 kg


    Details:
    Eleccat ist ein wahnsinnig flinkes und intelligentes Pokémon. Es sieht aus, als sei sein Körper aus Blitzen geformt worden, was ihm den Eindruck eines wackeligen Beinstandes verleiht - allerdings ist es überhaupt nicht wackelig, sondern sicher auf den Beinen. Wenn es wütend wird, geben seine Schnurrhaare Elektrizität ab und zwischen seinen Ohren knistern Blitze. Das kann aber auch passieren, wenn es sehr misstrauisch oder eifersüchtig ist. Sein Fell ist statisch aufladbar, was die Berührung durch ungeliebte Menschen oder Pokémon besonders schmerzhaft macht. Wissenschaftler vermuten, es stamme von Blitza b, aber die Theorie, Eleccat seien durch Blitze geschaffen, verwirft diese Vermutung. Man mutmaßt weiterhin als Entstehungstheorie, dass es ein Blitza gab, das durch einen besonders heftigen Blitzeinschlag zu Eleccat mutierte. Eleccat lebt abseits der Menschen und traut ihnen nicht über den Weg, weswegen man es selten erblickt.[tab=Siliqueck]


    Pokédex:


    Name: Siliqueck
    Art: Silber
    Typ: Normal/Stahl
    Größe: 0,9 m
    Gewicht: 11,6 kg


    Details:
    Siliqueck ist ein leicht verletzliches, naives Pokémon, aus dessen Fell man Silber gewinnen kann. Es hat ein sehr robustes Fell, das sich bei Gefahr sträubt - dann steht es aufrecht wie ein Meer aus Eisenstacheln. Wenn ein Siliqueck jemanden ins Herz geschlossen hat, ist es zutraulich und treu, außerdem liebt es, herumlaufen zu können. Allerdings ist es im Umgang mit anderen Pokémon eher zaghaft und zurückhaltend. Viele Siliqueck weigern sich aufgrund ihrer Liebe zur Freiheit, in einen Pokéball zu gehen.[tab=Miringo]


    Pokédex:


    Name: Miringo
    Art: Gold
    Typ: Normal/Stahl
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 17,4 kg


    Details:
    Aus Miringos Fell wird Gold gewonnen. Deshalb sind auch viele Banditen und Pokémonwilderer hinter diesem Pokémon her. Aus diesem Grund haben die Miringo einen extrem scheuen Charakter entwickelt. Es ähnelt einem Fuchs. Miringo tun sich schwer, sich mit anderen anzufreunden, vielmehr sind sie Einzelgänger und bringen oft nur ihren Trainern und dessen engsten Freunden Vertrauen gegenüber. Miringo gehört zu den wertvollsten Pokémon überhaupt, obwohl es nicht unbedingt das Seltenste ist.[/tabmenu]


    Kurzes Statement von mir selbst:
    Der Rollertip-Pen ist fast leer, die Linien sind nun noch schwieriger, gerade zu ziehen. Aber ich gebe ihn noch nicht auf! ^^
    Ansonsten kurz zu Siliqueck: Eigentlich ist der Originalname "Elevin", aber der Vorgänger im Pokédex heißt schon Elleccat und es gibt einfach zu viele Pokémon, die mit "Ele" beginnen. Hab daraus Siliqueck gemacht, wie Quecksilber. Miringo hat seinen alten Namen behalten. Mir fällt grade auf, dass Siliqueck aussieht, wie eine Stahl-Eveelution. Hm... Das war nicht beabsichtigt. Hätte ja eine Abstammungsgeschichte einarbeiten können. was solls, es wäre ein bisschen blöd, mich damit herumzureden, also lasse ich es so.


    Zum Startpost: Aus irgendeinem Grund kann ich den Startpost nicht mehr allzu klug editieren, weil nur noch der Quellcode angeziegt wird. Das macht es für mich schwer, da ich kein Technikfreak bin. Möchte also hier einen neuen Startpost einfügen, zu dem ich im "Original" verlinke. Bestandteil wird diesmal nur das Pokédex-Projekt sein, da der Rest bereits vorhanden ist. Möchte nur nicht das Projekt auseinanderspalten. Hoffe, ihr kommt mit der Änderung klar.


    Freue mich auf eure Kommentare! :) :)


    Eure Scaro

  • Willkommen in der Monnai-Region!



     [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/21j6u15.jpg]



    ~~ Hier leben eine Menge unentdeckter Pokémon, von denen viele auf bereits Existierenden basieren oder aus ihnen per Kreuzung entstanden sind.
    Ich möchte sie euch hier, in meinem Fan-Art-Faden vorstellen. Momentan beläuft sich die Zahl meiner Fakemons auf 136, weitere können durchaus noch folgen. ;) Ich freue mich über jegliche Kommentare, konstruktive Kritik, Lob und anderes!
    ~~
    Viel Spaß beim Ansehen und bitte hinterlasst Kommentare, damit ich besser werden kann. :blush:
    Aufträge oder Anregungen für bestimmte Bilder/Pokémon, die ich aufnehmen kann, bitte per PN einsenden oder an eigenem Kommentar in diesem Faden editieren! ^-^


    [tabmenu][tab=# 001-003]


    Pokédex:


    # 001
    Name: Vakool
    Art: Eichel
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,5 m
    Gewicht: 2,5 kg


    Details:
    Dadurch, dass Vakool sehr leicht ist, kann es sich schnell und geschickt
    fortbewegen. Weiterhin ist es in der Lage, durch seine Blätter leichte
    Windböen zu erzeugen. Ranken schießen zwischen den gepaarten Blättern
    hervor und unter seinen Füßen befinden sich Haftscheiben, mit denen es
    sicher fast überall stehen kann. Es hat ein motivierendes und von Natur
    aus kluges Wesen, neigt manchmal jedoch dazu, leichtsinnig zu werden.
    Vakool ist ein Starterpokémon.


    wird zu:




    Pokédex:


    # 002
    Name: Vakila
    Art: Kirschblüte
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,7 m
    Gewicht: 4,5 kg


    Details:
    Vakila ist die weiterentwickelte Form des Vakool. Es ist während stärkeren
    Windes in der Lage, zu schweben. Dazu dienen seine knospenartigen
    "Flügel", welche den Wind aufnehmen können und erst wieder hergeben,
    wenn die Umgebung windstill ist. Die zarte Blüte auf seinem Kopf ist
    Vakilas größte Schwäche, denn in ihr befindet sich ein großer Teil des
    empfindlichen Nervensystemes, ohne das es zum Beispiel nicht in der Lage
    wäre, sich reibungslos und gesund zu entwickeln. Oft wird es für eine
    Art Kobold gehalten.



    wird zu:


    Pokédex:


    # 003
    Name: Florell
    Art: Sichelblume
    Typ: Pflanze/Flug
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 15,0 kg


    Details:
    Florell hat einen riesigen Wachstumsschub hinter sich, den es allerdings auch benötigt, um letztendlich richtig fliegen zu können. Mit den zarterscheinenden, sichelförmigen Fortsätzen an seinen Händen kann es sogar junge Bäume zersäbeln. Sein Schwanz ist ein recht dünnes Blatt, allerdings sehr stabil. Florell gleicht den Druck der Winde beim Fliegen aus und hinterlässt dabei Lockstoffe, um seine Beute gefügig zu machen. In dieser Stufe ist die Endform von Vakool nicht mehr auf den Wind angewiesen, um in die Lüfte zu steigen.[tab=# 004-006]alt:
    neu:




    Pokédex:


    # 004
    Name: Moslik
    Art: Schlick-Koralle
    Typ: Wasser
    Größe: 0,5 m
    Gewicht: 5,0 kg


    Details:
    Das erste Moslik wurde am Ufer eines großen Meeres entdeckt.
    Wissenschaftler fanden heraus, dass es eine Kreuzung aus einem Corasonn
    und einem Lampi ist. Dabei ist jedoch der Gesteinszug des Corasonn
    verloren gegangen, wofür die Lichtkugeln nun in seiner Farbe erleuchten.
    Moslik kann zwar noch keine Stromstöße erzeugen, jedoch können ihm
    seine Lichtkugeln an dunklen Orten den Weg weisen. Die leuchtenden
    Kreise auf seinem Körper sind Mosliks Organe, die mit seiner
    kontrollierenden Schwanzflosse verbunden sind. Es gehört zu den
    Start-Pokémon.


    Sprite: [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2dh7jvk.png] von Paya

    wird zu:




    Pokédex:


    # 005
    Name: Mostan
    Art: Riffkletterer
    Typ: Wasser/Elektro
    Größe: 0,8 m
    Gewicht: 11,0 kg


    Details:
    Mostan entsteht aus Moslik und verscheucht feindlich gesinnte Pokémon, indem
    es mit seinen bedrohlich schillernden Flossen um sich schlägt. Im Wasser
    sind sie ein perfekter Schwimmantrieb, an Land ebenfalls geeignet zum
    Laufen, wenngleich nicht schnell. Somit kann es in beiden Terrains
    problemlos überleben. Oft sieht man es in Häfen auf Steinfelsen in
    Wassernähe, denn es ist sehr neugierig, damit auch naiv und gutgläubig
    gegenüber bösartig gesinnten Wesen. Wenn es jedoch das Entscheidende
    erkennt, lässt es sich nicht mehr hinters Licht
    führen.


    wird zu:





    Pokédex:


    # 006
    Name: Mosmeer
    Art: Leuchtkoralle
    Typ: Wasser/Elektro
    Größe: 1,8 m
    Gewicht: 37,0 kg


    Details:
    Bevor es zum ersten Mal gefangen wurde, war Mosmeer ein gewalttätiger Raubfisch, der nur in den Tiefen der Meere auffindbar war. Dort beleuchtete es das Dunkel problemlos mit der Laternen-Lichtkugel auf seiner Stirn, hinter der es oft fasziniert herschwimmt, sodass man denken könnte, es wäre sich nicht bewusst, dass sie Teil seines Körpers ist. Gewissermaßen kann es seine Vorderflossen als Hände benutzen und seinen Körper kurzzeitig auf die hinteren Flossen stellen, dies tut es jedoch selten im Dabeisein eines Trainers, es ist ein eher ungewöhnliches Verhalten, aber möglich.


    [tab=# 007-009]alt:
    neu:




    Pokédex:


    # 007
    Name: Alyon
    Art: Junglöwe
    Typ: Feuer
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 6,5 kg


    Details:
    Alyons Körper besteht aus puren Flammen, bis es das Vertrauen eines Menschen
    gewinnt. Sein Schweif ist sein ganzer Stolz. Wenn es kämpft, glüht seine
    Fellmusterung auf, sodass jeder Gegner, der in diesem Zustand mit
    diesem Muster in Berührung kommt, leichte Brandverletzungen fortträgt.
    Eine Legende besagt, dass die Narbe an seinem linken Auge das Resultat
    eines bitteren Kampfes mit Ashazo ist. Aus diesem Grund hassen
    sich noch heute beide Pokémon. Alyon ist zäh und mutig und würde seine
    Freunde um jeden Preis beschützen. Zudem ist es eines der 3
    Start-Pokémon.


    wird zu:




    Pokédex:


    # 008
    Name: Abysson
    Art: Brandsetzer
    Typ: Feuer
    Größe: 1,4 m
    Gewicht: 15,6 kg


    Details:
    Abysson ist die Weiterentwicklung von Alyon. Es beginnt in diesem Stadium
    bereits merklich, Blitzprägungen auf Rücken, Pfoten und Schwanz zu
    entwickeln. Oft wird es als hinterlistig und kühl bezeichnet, aber wer
    das Glück hat, sein Trainer zu sein, wird Letzteres definitiv nicht
    befürworten können, denn Abysson ist trotz optischer
    Rücksichtslosigkeit, ein unglaublich liebevolles und vor allem starkes
    Pokémon. Es liebt Kämpfe über alles und hasst es, zu flüchten, selbst
    wenn es unterlegen ist.


    wird zu:




    Pokédex:


    # 009
    Name: Flammee
    Art: Flammengewitter
    Typ: Feuer/Elektro
    Größe: 1,9 m
    Gewicht: 45,5 kg


    Details:
    Flammee ist die letzte Entwicklungsstufe Alyons. Es kann Gewitter anziehen und kann gegebenenfalls im Kampf zu seinem Vorteil nutzen. Das ist ebenfalls seine effektivste Elektroattacke. Flammee ist sehr groß und wirkt daher auf Gegner furchteinflößend. Ist es im Kampf stark verletzt, so entflammt sein Schweif enorm und wird über 5000 °C heiß. Obwohl es nach außen eine eher plumpe, pelzige Erscheinung abgibt, kann es sehr schnell laufen, wodurch ein Überraschungseffekt für den Gegner entsteht. Bei besonders gutem Training kann es die Attacke "Turbotempo" erlernen.[tab=# 010-012]


    Pokédex:


    # 010
    Name: Bischelbi
    Art: Apfelbüschlein
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,3 m
    Gewicht: 4,0 kg


    Details:
    Bischelbi ist ein sehr friedfertiges, kleines Babypokémon. Es wird oft als
    wehrlos eingeschätzt, da es noch keine Zähne besitzt und äußerst scheu
    ist, doch wenn man es wütend macht, greift es mit seinen Ranken an. Da
    diese allerdings sehr dünn sind, spürt man sie ähnlich wie
    Peitschenhiebe, was auf Dauer für den Gegner unerträglich werden kann.
    Bischelbi isst die Äpfel, die an seinem Körper wachsen und die
    Nährstoffe, die es durch diese Nahrung gewinnt, lassen neue Äpfel
    wachsen. Seine Ranken haben nur eine geringe Reichweite und sind daher
    nur für den Nahkampf geeignet.



    wird zu:



    Pokédex:
    # 011
    Name: Minibusch
    Art: Gebüsch
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 10,0 kg


    Details:
    Minibusch entsteht aus Bischelbi. Aus seiner Nase wachsen kleine Zähnchen, mit
    denen es zubeißen kann, dies allerdings für gewöhnlich nicht tut. Es
    versucht, Streit mit anderen Pokémon zu umgehen und lernt gern neue
    Freunde kennen. In freier Natur ist es durch seine aufgeschlossene,
    zuvorkommende Art sehr populär. Die Äpfel, die es als Bischelbi hatte,
    sind kurz vor seiner Entwicklung abgefallen, da es sich nun eigenständig
    Nahrung beschaffen kann. Minibusch hat drei Pupillen, mit denen es
    gleichzeitig nach links, rechts und geradeaus schauen kann. Meist wird
    allerdings die oberste Pupille benutzt und die anderen stehen lediglich
    in Gefahrsituationen bereit. Es hat zudem kräftige Ranken, mit denen es
    gehörig austeilen kann.



    wird zu:



    Pokédex:
    # 012
    Name: Buschvard
    Art: Unholdhecke
    Typ: Pflanze
    Größe: 1,4 m
    Gewicht: 25,0 kg


    Details:
    Ein Buschvard entsteht nur, wenn man sein Minibusch für böse Zwecke
    einsetzt oder es aus eigener Kraft derartige Taten begeht. Aus seiner
    Nase wachsen gewaltige Säbelzähne, meistens ist es relativ aufgebracht,
    ohne einen Grund dafür zu haben. Die Verwahrlosung durch herausstehende
    Zweige und Äste ist auf Verwirrtheit oder schlechte Behandlung seitens
    des Trainers zurückzuführen. Mit einem Buschvard lässt es sich schlecht
    verhandeln. Bewundernswert ist jedoch der Eifer, mit welchem es in den
    Kampf zieht: stets hat dieses Pokémon en Wunsch zu siegen, ist
    allerdings durch einen talentierteren Gegner leicht zu schlagen. Es
    schikaniert gern Kleinere, doch sobald ein größeres Pokémon daherkommt,
    wird es kleinlaut. Denken ist nicht Buschvard's größte Stärke.[tab=# 013-016]


    Pokédex:


    # 013
    Name: Kaju
    Art: Verwandlungskünstler
    Typ: Normal/Flug
    Größe: 0,4 m
    Gewicht: 1,4 kg


    Details:
    Kaju hat die einzigartige Gabe, ein exaktes, gleichstarkes Ebenbild seines
    Gegners zu erschaffen, indem es eine normale Fliege in eben diese Kopie
    verwandelt. Der einzige Makel des entstehenden Pokémon ist, dass es
    besiegt werden kann und über keine Emotionen verfügt. Jedes Kaju trägt
    eine andere, grüne Gefiedermusterung. Die Exemplare, die NUR grün oder
    blau sind, sind etwas seltener und sehr wertvoll, allerdings gelten sie
    nicht als Shinys. Sie werden für Zuchten verwendet. Kaju hat stets einen
    starren Blick, der es dümmlich und gelangweilt wirken lässt, doch
    generell ist es ein sehr lustiges Pokémon. Es verfügt über einen plumpen
    Körper und winzige Flügel, kann jedoch trotzdem fliegen.






    Pokédex:


    # 014
    Name: Asha
    Art: Asche
    Typ: Feuer
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 4,5 kg


    Details:
    Man sollte sich nicht täuschen lassen: Asha ist ein überaus kräftiges
    Pokémon, etwas ahnungslos von seiner eigenen Kraft. Es ist eine
    erfolgreich hervorgegangene Züchtung aus Flemmli und Magby, was in
    seiner nächsten Entwicklungsstufe noch deutlicher erkennbar wird. Seine
    Flammen wachsen erstaunlich schnell, sodass es selbst viel stärkeren
    Gegnern einheizen kann. Es ist somit zwar kein ausgewachsenes Pokémon,
    besitzt aber durchaus vergleichbare Power.



    wird zu:




    Pokédex:


    # 015
    Name: Ashazo
    Art: Aschenkämpfer
    Typ: Feuer/Kampf
    Größe: 1,8 m
    Gewicht: 44,3 kg


    Details:
    Ashazos Mund ist steif, da er aus Knochen besteht. Aus ihm schießen enorm heiße
    Flammen hervor, deswegen muss die Mundöffnung besonders stabil und
    hitzeresistent sein. Ein Ashazo, das außer Kontrolle gerät und sein
    Feuer nicht mehr im Griff hat, stellt eine große Gefahr dar. Es selbst
    kann in Flammen aufgehen und so gewöhnliche Attacken wie "Tackle"
    wesentlich wirksamer und kräftiger gestalten. Ein Angriff, der speziell
    auf dieses Pokémon zugeschnitten ist, nennt sich "Feuerkreis". Dabei
    lodern Flammen aus dem Inneren Ashazos unaufhaltsam in Form einer dicken
    Feuerwand kreisförmig nach außen. Die Wucht dieser Attacke ist mehr als
    zerstörerisch für den Gegner, sie kommt wie ein Impuls oder eine
    Druckwelle. Die Flammen können sogar höher als es selbst werden.






    Pokédex:


    # 016
    Name: Warendo
    Art: Langleib
    Typ: Normal
    Größe: 1.6 m
    Gewicht: 7,2 kg


    Details:
    Warendo ist ein Siegelpokémon, das beweisen die charakteristischen Streifen an
    den Ohren, die in einer bislang noch unbekannten Reihe von Umständen zu
    leuchten beginnen und ihm große Kraft verleihen sollen... Warendo
    entsteht aus Wiesor, allerdings nur, wenn man es mit viel Liebe und
    Wärme aufzieht, sonst wird es zu Wiesenjor. Die männlichen Warendo haben
    eine waschbärartige Augenumrandung, die Weibchen hingegen eine, welche
    das gesamte Gesicht überdeckt. Noch etwas Besonderes sind seine
    Schnurrhaare, die sich regelmäßig erneuern, also zwischenzeitlich
    abfallen und sich nach einiger Zeit langsam neubilden.[tab=# 017-018]



    http://oi51.tinypic.com/27y040z.jpg


    Pokédex:


    # 017
    Name: Boidreki
    Art: Zerklüfter
    Typ: Drache/Kampf
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 10,3 kg


    Details:
    Boidreki kommt in abgeschiedenen Hochgebirgen zur Welt, wo es in Obhut
    sehr fürsorglicher Eltern aufwächst. In seiner Wachstumsphase lernt es,
    wie man Felsen zertrümmern kann. Sobald seine Kopfhörner gewachsen sind,
    ist es in der Lage, kleinere Gesteinsbrocken mit eben diesen
    aufzuspießen und auf Gegner zu schleudern beziehungsweise sie nach
    Belieben zu platzieren. Durch regelmäßiges Bergsteigen, zum Beispiel um
    an die hochgelegene Heimathöhle zu gelangen, hat Boidreki kräftige Arme
    entwickelt. Es zeigt sich dem Menschen extrem selten, schon allein, weil
    dieser meist andere Ebenen bewohnt. Dieses Pokémon besitzt zwar bereits
    Flügelansätze, diese sind allerdings unter einer steinharten
    kokonartigen Schicht verborgen und erleben eine eigene Metamorphose,
    sobald Boidreki sich entwickelt.




    wird zu:



    http://oi53.tinypic.com/5y6tg3.jpg


    Pokédex:


    # 018
    Name: Battraak
    Art: Steinschläger
    Typ: Drache/Kampf
    Größe: 1,7 m
    Gewicht: 73,1 kg


    Details:
    Battraak ist die weiterentwickelte Form des Boidreki. Der Flügelkokon
    des Vorgängers hat riesige Flügel offenbart, die an ihren Enden spitz
    zulaufen und im Flugkampf zu gefährlichen Klingen werden können. Dieses
    Pokémon ist wider Erwartens eher künstlerischer als kämpferischer Natur -
    es hat gelernt, Steine nicht nur zu zerstören, sondern sie durch seine
    Krallen und Stacheln gezielt zu formen. So kann man beispielsweise sehr
    kreative Battraakhöhlen vorfinden, die teils sogar von kleinen
    Steinstatuen geschmückt werden. Früher hielt man diese Formationen für
    frühe Menschenkunst, heute weiß man, dass es das Werk dieser Pokémon
    ist. Allerdings wird vermutet, dass diese Skulpturen eher von älteren
    Battraak stammen, die nicht mehr allzu agil sind und somit ihre Zeit
    nutzen, um sich ästhetisch durch Kunstpraktik zu stärken. Wenn Battraak
    nicht "meißelt", kämpft es mit Artgenossen, um stärker und schneller zu
    werden. Jedoch ist dieses Drachenpokémon im Kampf ein unerbittlicher
    Gegner - es mag zwar in der Natur abgeschieden und friedlich leben, aber
    wenn Feinde eindringen oder es in Obhut eines Trainers kämpft, ist es
    eine einzigartige, schlagkräftige Waffe![tab=# 019-021]



    Pokédex:


    # 019
    Name: Eleccat
    Art: Blitz und Donner
    Typ: Elektro
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 14,2 kg


    Details:
    Eleccat ist ein wahnsinnig flinkes und intelligentes Pokémon. Es sieht aus, als
    sei sein Körper aus Blitzen geformt worden, was ihm den Eindruck eines
    wackeligen Beinstandes verleiht - allerdings ist es überhaupt nicht
    wackelig, sondern sicher auf den Beinen. Wenn es wütend wird, geben
    seine Schnurrhaare Elektrizität ab und zwischen seinen Ohren knistern
    Blitze. Das kann aber auch passieren, wenn es sehr misstrauisch oder
    eifersüchtig ist. Sein Fell ist statisch aufladbar, was die Berührung
    durch ungeliebte Menschen oder Pokémon besonders schmerzhaft macht.
    Wissenschaftler vermuten, es stamme von Blitza b, aber die Theorie,
    Eleccat seien durch Blitze geschaffen, verwirft diese Vermutung. Man
    mutmaßt weiterhin als Entstehungstheorie, dass es ein Blitza gab, das
    durch einen besonders heftigen Blitzeinschlag zu Eleccat mutierte.
    Eleccat lebt abseits der Menschen und traut ihnen nicht über den Weg,
    weswegen man es selten erblickt.






    Pokédex:


    # 020
    Name: Siliqueck
    Art: Silber
    Typ: Normal/Stahl
    Größe: 0,9 m
    Gewicht: 11,6 kg


    Details:
    Siliqueck ist ein leicht verletzliches, naives Pokémon, aus dessen Fell man
    Silber gewinnen kann. Es hat ein sehr robustes Fell, das sich bei Gefahr
    sträubt - dann steht es aufrecht wie ein Meer aus Eisenstacheln. Wenn
    ein Siliqueck jemanden ins Herz geschlossen hat, ist es zutraulich und
    treu, außerdem liebt es, herumlaufen zu können. Allerdings ist es im
    Umgang mit anderen Pokémon eher zaghaft und zurückhaltend. Viele
    Siliqueck weigern sich aufgrund ihrer Liebe zur Freiheit, in einen
    Pokéball zu gehen.




    wird zu:


    Pokédex:


    # 021


    Name: Miringo
    Art: Gold
    Typ: Normal/Stahl
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 17,4 kg


    Details:
    Aus Miringos Fell wird Gold gewonnen. Deshalb sind auch viele Banditen und
    Pokémonwilderer hinter diesem Pokémon her. Aus diesem Grund haben die
    Miringo einen extrem scheuen Charakter entwickelt. Es ähnelt einem
    Fuchs. Miringo tun sich schwer, sich mit anderen anzufreunden, vielmehr
    sind sie Einzelgänger und bringen oft nur ihren Trainern und dessen
    engsten Freunden Vertrauen gegenüber. Miringo gehört zu den wertvollsten
    Pokémon überhaupt, obwohl es nicht unbedingt das Seltenste
    ist.
    [tab=# 022-024]




    Pokédex:


    # 022
    Name: Diddick
    Art: Seife
    Typ: Normal/Gift
    Größe: 0,8 m
    Gewicht: 10,3 kg


    Details:
    Dieses Pokémon ist die weiterentwickelte Form von Ditto. Wenn sich Ditto zu Diddick weiterentwickelt, muss sein Trainer sich entscheiden, ob es weiterhin die Wandlerfähigkeiten des Ditto beherrschen oder ein "normales" Pokémon sein soll, das kontinuierlich neue Attacken erlernen kann. Dann ist es jedoch nicht mehr in der Lage, die Attacke "Wandler" in ihrem vollen Umfang zu nutzen. Wenn Diddick fröhlich ist, quillen grüne Seifenblasen aus ihm hervor, wenn es jedoch wütend ist, sind diese Blasen hochgiftig und enthalten Toxine. Diddick ist immer noch elastisch und kann Formen anderer Pokémon annehmen, allerdings nicht mehr deren Attacken einsetzen oder in diesem Zustand kämpfen. Durch seine unveränderte optische Anpassung ist es weiterhin wie sein Vorgänger als Zuchtpokémon beliebt.




    Pokédex:


    # 023
    Name: Valu
    Art: Einschwänzig
    Typ: Normal
    Größe: 0,3 m
    Gewicht: 3,2 kg


    Details:
    Valu ist ein äußerst seltenes Babypokémon. Es ist klein, zäh und besitzt spitze Zähne. Oft ist dieses Pokémon sehr quirlig zu erleben, manchmal so sehr, dass es damit anderen Pokémon oder Trainern auf die Nerven geht. Valu werden immer noch gejagt, da sie sehr begehrt sind. Obwohl es so aussieht wie ein kleines Kätzchen, geht die Wissenschaft davon aus, dass es sich bei Valu und seinen Entwicklungen um ein Fuchspokémon handelt. Valu ist sehr sensibel und verspielt und obgleich es keine Krallen besitzt, kann es sich schon gut zur Wehr setzen.



    wird zu:




    Pokédex:


    # 024
    Name: Valnona
    Art: Farbenpracht
    Typ: Normal
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 14,3 kg


    Details:
    Valnona ist die weiterentwickelte Form von Valu. Es ist zudem neben Warendo eines der Siegelpokémon. Fast alle Attacken sind für diese Katze erlernbar, müssen allerdings durch einen Trainer nahegebracht werden. Valnona ist tatsächlich mit Vulnona verwandt, jedoch eher fern. Es hat eine sehr bunte Farbgebung, die von Wesen zu Wesen variieren kann - das grüne Valnona tritt am häufigsten auf, andere wie etwa das Hellblaue, sind extrem selten. Auf seinen Schwänzen befinden sich die charakteristischen Siegelstreifen.


    [tab=# 025-029]


    Pokédex:


    # 025
    Name: Vasulo
    Art: Mythos
    Typ: Stahl
    Größe: 3,5 m
    Gewicht: 123,23 kg


    Details:
    Vasulo ist ein einzigartiges Pokémon. Es ist die Weiterentwicklung von Valnona und seine Besonderheit liegt darin, dass die Evolution zu Vasulo nur über einen bestimmten Zeitraum gewährleistet ist. Valnona ist mit einer Art Holzkralle in der Lage, sich zu entwickeln. Deshalb wird es auch als Mythos-Pokémon bezeichnet. Das Gefährliche an Vasulo ist, dass es zwar sehr stark ist, sich jedoch so gut wie gar nicht kontrollieren lässt. Viel ist über dieses Pokémon nicht bekannt. Man vermutet, es ließe sich vor allem von negativen Gefühlen leiten und beeinflussen. Seine Stahlhaube ist unglaublich hart und birgt ein hochentwickeltes Gehirn.




    Pokédex:


    # 026
    Name: Firmil
    Art: Rabe
    Typ: Normal/Flug
    Größe: 0,6 m
    Gewicht: 7,4 kg


    Details:
    Firmil hat ein sehr dichtes Federkleib und obgleich es plump wirkt, ist es sehr leicht, beweglich und auch schnell. Pokémonwissenschaftler fanden heraus, dass Firmil mit Hilfe seines Schwanzes die bislang kräftigste Pfund-Attacke ausführen kann. Dazu muss Firmil lediglich sein gesamtes Körpergewicht auf seinen Schweif verlagern und dieser wird für den Gegner eine ernstzunehmende Waffe. An Land ist es zwar nicht gut zu Fuß, jedoch ist es in der Luft erstaunlich wendig. Ein Problem hat es jedoch: Sein Federkleid trocknet nach einem Aufenthalt im Wasser nur langsam und im nassen Zustand kann Fimil nicht fliegen.



    wird zu:




    Pokédex:


    # 027
    Name: Horizontas
    Art: Schleierrabe
    Typ: Flug/Unlicht
    Größe: 1,6 m
    Gewicht: 17,6 kg


    Details:
    Horizontas ist die weiterentwickelte Form von Firmil. Es wird Schleierpokémon genannt, da seine zwei langen Schwänze schleierartig, zart und durchsichtig wirken. Es ist sehr gewieft und besitzt eine hohe Intelligenz. Sein Schnabel sowie auch seine Krallen sind sehr spitz, sie leisten im Kampf einen guten Dienst, genauso wie Horizontas' große, kräftige Flügel. Im Kampf hört es immer zuerst auf seinen Kopf und kämpft meist mit beeindruckend cleveren Manövern und Taktiken. Mit den sogenannten "Schleifen", die links und rechts an seinem Kopf sitzen, kontrolliert es sein Gleichgewicht in der Luft und kann durch die hohe Empfindlichkeit die Windrichtung sowie die Windstärke erspüren und sich darauf einstellen.





    Pokédex:


    # 028
    Name: Anakoko
    Art: Ananas
    Typ: Pflanze
    Größe: 0,4 m
    Gewicht: 2,2 kg


    Details:
    Anakoko ist eine Kreuzung aus Myrapla und Owei. Es ist sehr klein und oft miesepetrig. Wissenschaftler vermuten, Anakokos Stimmungsschwankungen stammten aus den drei Kokoweigesichtern, die nun in einem Kopf vereint sind. Anakoko wirkt armselig und übersehbar, was es dummerweise auch größtenteils ist. Seine Gesprächigkeit trägt dazu bei, dass es hochgradig nervig wirkt. Durch seine kurzen Gliedmaßen kann es nur langsam laufen, sonst würde es hinfallen. Eine besonders seltene Anakokovariante hat wie eine echte Ananas eine raue, stachlige Oberfläche, in der Regel sind diese Pokémon jedoch glatt. Es ist ein richtiger Streithahn, streitet allerdings nur mit Gegner, die nicht stärker sind als es selbst.



    wird zu:




    Pokédex:


    # 029
    Name: Anokkon
    Art: Ananas
    Typ: Pflanze
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 35,6 kg


    Details:
    Anokkon macht wie seine Vorstufe Anakoko einen schlechtgelaunten Eindruck. Arme und Beine sind zwar nicht bedeutend größer geworden, jedoch ist es etwas schneller. Seine Miene ist fast nur dazu da, den Gegner einzuschüchtern, denn eigentlich ist Anokkon sehr bequem und faul und lässt sich daher selten auf Kämpfe ein. Wenn es hingegen kämpft, haben es seine Attacken in sich. Es bevorzugt allerdings passive Attacken wie Schutzschild und Erholung. Seine Blätter sind durch den Aufenthalt in der Sonne sehr dick und robust.
    [tab=# 030-034]


    wird zu:





    wird zu:



    wird zu:



    [/tabmenu]




    Projektpartner:


    ~ Paya (spritet meine Fakemons ^_^)


    Benachrichtigungen bei Udates an:


    ~ Heaven
    ~ Goldblitz
    ~ Chrona

  • Hokay,


    Hier fehlt es ein wenig an Kommentaren, schätze ich. Ich weiß nicht, warum gerade ich mich jetzt dazu berufen fühle, denn, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vermutlich nicht mal ein Viertel so viel Ahnung von Pokemon habe, wie der ganze Rest der Gang hier ;). Insofern, musst du verzeihen, wenn ich nicht wirklich konstruktiv auf Namen oder Beschreibungen, Typus oder Art eingehen kann - da fehlt mir eifach ein wenig der Überblick. Ich schließe mich allen Vorrednern an, die deine Kreativität und deinen Ideenreichtum loben. Da sind ein paar super-schöne Pokemon-Konzepte mit dabei. Daumen hoch. Wo du noch mehr investiern kannst, ist das zeichnerische Know-How - das soll nicht heißen, dass du eine "schlechte Zeichnerin" bist - aber: da geht noch viel mehr (und das mit ein paar wenigen Kniffen) - und ich hoffe, dass mein Kommentar in dieser Hinsicht hilfreich wird.


    Bevor ich allerdings dazu was schreibe, ein Punkt, der mir aufgefallen ist, in der schön zusammengestellten Übersicht in deinem letzten Post. Das ist bezüglich der "Starter". Da finde ich die "Diskrepanz" zwischen den Startern extrem hoch. Das Pflanzenstarter ist super-simpel in Form und Gestaltung - dafür zuckersüß, Wasser zwar komplexer gezeichnet, dafür im Vergleich "hässlich wie die Nacht" und zuletzt das Löwen-Feuer-Starter, hochdetailliert gezeichnet und komplex in der Anatomie. Nichts gegen ein schmuckes Feuerlöwen-Baby. Aber sollten die Starter nicht irgendwie alle zumindest etwa gleich "niedlich" und etwa gleich komplex gezeichnet sein? Das ist sone Überlegung, die mir da in den Sinn kommt, denn gehen wir von der "Spiel-Situation" aus, dann wählt der geneigte Spieler sein meist Starter mehr nach Aussehen, als nach Typus. Bei "Pokemon - Scaroviolett" würde die komplette Monnai-Region mit Feuerlöwen durch die Gegend touren - bis auf die 3% Individualisten, die sich sagen: Nee, ich nehme nen zotteligen Flusswels, den hat wenigstens nicht jeder. Ich weiß nicht, ob du diesem Gedankenspiel irgendwas abgewinnst, aber das war so mein erster Eindruck. Alyon ist einfach zu cool um als Starter in dieser Riege mitzuspielen ;).


    Aber ich wollte eigentlich was zur zeichnerischen Herangehensweise schreiben. Ich weiß nicht genau wie du vorgehst, ob du ein Grundgerüst vorzeichnest, oder direkt die Linien setzt (bevor du sie mit Fineliner nachgehst. Es fallen mir nur immer wieder verrutschte Augen und schiefe Proportionen in den Gesichtern auf, die sich durch eine lockere Vorzeichnung (mit Liniengerüst), oder den simplen Trick: Blatt umdrehen und gegen eine Lichtquelle halten, leicht in den Griff kriegen, oder überprüfen lassen. Ansonsten - und das schreibe ich eigentlich nicht so gerne, weil das ÜBERALL kommt - solltest du für dich überlegen, ob du bei deinen Zeichnungen (die sind ja in einem recht ansehlich großen Format, nicht die Liniendicke variierst (<= oh nein, es ist ein "Liniendicke varrieren"-Post, rette sich wer kann - meh -_-). Davon könnte die Gestaltung deiner Pokis durchaus profitieren, glaube ich.


    Ein weiteres Thema könnte sein (wie gesagt, ich hab da nicht so den Überblick, wie die anderen Cracks hier, insofern verzeih mir, wenn ich da Unsinn schreibe), der Augenstil. Wenn ich das ansatzweise verstanden habe, gibt es bei den "Originalen" in etwa drei Augenstile: Einen komplexen mit Augenweiß, Pupille und Iris, einen simpleren runden, mit Innenkreis (Pummeluff bspw.) und die "Ditto-Gedächtnis-Knöpfe" (also simple Punktaugen, teilweise schattiert). In deinen 21 Pokemon hast du den Stil für die komplexen Augen (mit Augenweiß) bereits mehr als dreimal variiert (bspw. Vakool, Vakila, Boidreki, Eleccat, Miringo). Dabei geht es weniger um die Augenform (die sich natürlich für den Eindruck, aggressiv, verschmitzt, süß usw. ändern), als um die Ausgestaltung der Pupille und der Iris, der Lichtreflektion und der gezogenen Linien. Gerade das letztgenannte Miringo fällt auf einmal völlig raus, mit der Anlehnung an beinahe "menschliche" Manga-Augen. Versuche da vielleicht auf einen durchgängigen Stil wert zu legen (auch wenn es im ersten Moment nicht so süß, oder so einzigartig wirkt) - deine Pokemon gehören alle zusammen und damit sind sie auch alle der gleichen "Design-Richtline" unterworfen.


    Deine Pokemon kommen zu weilen ein wenig steif daher. Das ist keine Schande, Anatomie und Posen sind harte Arbeit und die Sicherheit kommt nach und nach mit der Zeit. Da spreche ich dir ein Lob aus, dass du immer versuchst die Posen zu variieren, um deinen Pokemon einen besonderen "Auftritt" zu bescheren. Wenn ich von Anatomie schreibe, habe ich allerdings im Hinterkopf, dass - davon ausgehend, dass die Pokemon ja quasi die Fauna ersetzen - die anatomischen Prinzipen oftmals auf den Merkmalen von Tieren basieren. Daher der Rat, schau dir nochmal tierische Anatomie an, wie ist bspw. bei Hunden, Katzen, Hasen, Schildkröten usw. ein Hinterlauf aufgebaut, welche Partien sind steif, wo sitzen die Gelenke? Es hilft dir bei der Formensprache, da ein sicheres Repertoire zu haben. Und eine schnelle Rechnerche hilft dir möglicherweise auch bei Ideen für neue Posen, wenn nicht gleich als Ideenlieferant neue (tierische) Pokemon (<= auch wenn ich dahingehend, jetzt nicht so die Befürchtung habe, dass dir da irgendwann die Ideen ausgehen). Zu den Posen noch ne kurze Überlegung: Im Dex findet man ja Sprites, also Spielgrafiken - die bedingen, dass man die Pokemon alle aus einer bestimmten Kameraeinstellung und auf der gleichen "Spielfläche" stehend (sitzend, liegend, schwebend) findet ... ähm ja ... nur so in den Raum geworfen, aber eher unwichtig ...


    Zuletzt - und jetzt hab ich schon so wahnsinnig viel geschreiben - wollte ich eigentlich gar nicht, weil der Abschnitt hier jetzt eigentlich derjenige ist, den ich dir in erster Linie schreiben wollte. Versuche bei denen Pokemon, abseits von tollen Designs und tollen Ideen, auch mal auf so Dinge wie Formensprache und Rhytmus zu achten. Das macht riesen Spaß und führt zu tollen Ergebnissen. Innerhalb einer Figur bewusst mit geraden und geschwungenen Linien zu arbeiten, das in den Posen auszureizen - da kann man sich wirklich wochenlang mit beschäftigen und viel, viel experimentieren.



    Es gibt ein sehr gutes Buch dazu, von Preston Blair (leider auch schon tot, meines Wissens) ein ehemaliger Disney-Zeichner. Er hat vor einigen Jahren ein Buch über Zeichentrick-Techniken verfasst und beschreibt darin auch ganz anschaulich, wie Figuren aufgebaut sind. Natürlich sind die Bilder dazu recht "Disney-kuschelig", aber sie enthalten viele allgemeingültige Dinge, wo man sich sicherlich einige Tricks und Kniffe abschauen kann. Vielleicht ist das auch für dich, da du ja unglaublich viele unterschiedliche Figuren zeichnerisch zum Leben erweckst, interessant. In Auszügen findest du sein Buch kostenlos hier: freetoon.com


    Hoffe, du findest einige der Anmerkungen nützlich oder hilfreich, für deine weitere zechnerische Entwicklung. Bis dahin bleibt einfach nur interessant zu sehen, was du hier für neue Pokemon ausheckst, weiter so.


    mandel

  • Hier ein Bild, das ich gestern Abend zu zeichnen begonnen habe und heute beendet habe.


    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/1ongr7.jpg


    Zeitaufwand in Stunden: ca. 3-4 h
    Materialien: Blei/Filz/Buntstift, Wasserfarben, Fineliner, Textmarker
    Technik: Vorzeichnung mit Bleistift, dann Ausmalen mit Buntstift, teilweise mit Wasserfarben übermalt und mit Filzstift, Fineliner und Textmarker Akzente gesetzt-


    Von den Materialien her mein bislang aufwendigstes Bild. Aber mir gefällt das Ergebnis. Das Mädchen auf dem Baum nannte ich "Bella", weil ich wollte, dass es Libelldra nachempfunden ist. Nicht, dass hier jemand denkt, ich wäre übertriebener Twilight-Fan oder so.

    Freue mich auf eure Kommentare! ^^

  • Guten Abend, gute Nacht, liebe Leute! :)


    Da ich morgen nach 12 Jahren mein Abiturzeugnis in der Hand halten werde, möchte ich mit euch meinen letzten Schuljahren gedenken. *Trauerkerze an*
    ~~
    In diesem Sinne habe ich mich dazu entschlossen, am heutigen Abend einige meiner Hausaufgabenheft-Kritzeleien hochzuladen. Sie sind natürlich nicht besonders ausgereift, aber teilweise lustig oder süß, in jedem Fall würde ich mich über Kommis freuen.
    Das Beste davon erscheint in Kürze auch im Startpost. :D


    http://oi52.tinypic.com/2j68yg4.jpg
    Valnona^^


    http://oi53.tinypic.com/28rzmsl.jpg
    Car(o)toons kuscheln


    http://oi54.tinypic.com/16kx7nm.jpg
    Ente, Ente^^


    http://oi56.tinypic.com/2na0m7c.jpg
    Mein Freund und ich als Pikachu x3


    http://oi54.tinypic.com/24mwb5u.jpg
    Was will uns die Künstlerin damit sagen? Wer's errät, bekommt einen Keks. :)


    http://oi51.tinypic.com/2lawp5.jpg
    Klassenpikachus, rechts ich.



    So, das soll es für heute erstmal gewesen sein, da ich doch arg viele Bilder abfotografiert habe. Und jetzt muss ich früh ins Bett, weil morgen vormittag Zeugnisausgabe ist.
    ~~
    Freue mich auf eure Kommentare zu meinen minderwertigen Schulkritzeleien!^^

    SCARO

  • Heute gibt es wieder Hausaufgabenheft-Nachschub. :D Es warten viele lustige Bilder.


    http://oi54.tinypic.com/214tk5j.jpg
    Ein trauriges Pichu in schlechter Quali.


    http://oi51.tinypic.com/10z1vfk.jpg
    Dieses Bild habe ich strenggenommen nicht selbst gezeichnet. Es war auf einer Schulkopie mit einem Text, den wir lesen sollten. Leider weiß ich gar nicht mehr, wen dieses Portät darstellen sollte. Nun, und dann war mir eben langweilig und ich habe das Bild angemalt, übergemalt und "Details" angefügt. :assi:


    http://oi55.tinypic.com/api9n5.jpg
    Pikachu mit verschwommener Nase.^^


    Das wars erstmal. Morgen füge ich evtl. an diesen Beitrag noch was an. Seid mir nicht böse, aber ich bin müde und will nun schlafen. :)

  • So, in der Hoffnung, dass meine Bilder nun auch für meine beiden "Anfrager" gänzlich zu erkennen sind, werde ich euch erst einmal den nächsten nostalgischen Schulschwung präsentieren.
    Bei der Analyse dieser Bilder bitte beachten, dass die meisten im maximalen Zeitraum einer Schulstunde von 90 Minuten entstanden sind. (Nennt sich bei uns Blcokunterricht und ja, die ist wirklich so lang^^)


    Also, professionell sind sie nicht, eben nur "Just-for-fun-Drawings". Mensch, eigentlich mag ich diese Anglizismen nicht, aber hier finde ich es lustig. :D


    Hier erstmal die nächsten Bilder:


    http://oi53.tinypic.com/4j8ac3.jpg
    Spyro, the Dragon. Er dürfte vielen ein Begriff sein. ich hatte keine Vorlage, daher habe ich ihn aus meinem Gedächtnis gezeichnet. Und dafür finde ich das Ergebnis ehrlich nicht schlecht. ^^ Aber mein lila Filzstift hat auf dem Weg des Ausmalens versagt, ich bitte höflichst, das zu entschuldigen.


    http://oi56.tinypic.com/s28f8h.jpg
    Mein Schatz ( :blush: ) als männliche Stockente. Da er fast immer eine Sonnenbrille draußen trägt (seine armen Äuglein sind ja auch sooo empfindlich^^) habe ich die als Erkennungsmerkmal dazugenommen. Weitere Bilder mit dieser Ente werden unten folgen. ich finde sie verdammt süß. ;) Aber es ist schließlich auch mein Freund.


    http://oi53.tinypic.com/261oqx3.jpg
    Hier hingegen mal eine ganze Enten-Kollektion. Dazu müsst ihr wissen, dass ich als "Methode" zum Kritzeleien-Reinstellen immer die Bilder aus meinem HAusaufgabenheft fotografiere. Kann die reingeklebten Dinger ja nicht rausreißen... Das, was ihr auf diesem Bild seht ist eine komplette Seite, gefüllt mit knuffigen Enten. xD Finde ich zumindest. Die braune Ente bin ich im Übrigen, schließlich soll mein Freund, die Stockente, nicht allein auf dem Teich schwimmen. :bear:


    http://oi56.tinypic.com/2h2pptw.jpg
    Die letzte Entchen-Kollektion für heute, mehr Bilder existieren auch gar nicht von ihnen. Es sei denn, ihr wollt mehr sehen... Vielleicht auch mal in groß mit Hintergrund oder so? Dann sagt Bescheid und ich gebe mir Mühe. ;)


    http://oi55.tinypic.com/2cwjr6s.jpg
    Dazu gibts eine "kleine" Geschichte - eigentlich existierte zunächst nur der Schriftzug, den ihr auf dem Herz erkennen könnt, also die verschiedenen Filmnamen. Die habe ich mal in der Schule nebenbei notiert, weil ich nicht vergessen wollte, dass ich mir die mit meinem Schatz ansehen möchte. Ein paar Monate später hab ich dann vor Langeweile im Unterricht nochmal das Hausaufgabenheft durchblättert, diese Notiz gefunden und sie nach meinem Ermessen erweitert. Das war kurz vor meinem Geburtstag und deswegen diese Aufmachung^^ Außerdem liebe ich die Filme, die im Herz stehen, weshalb der KUchen seine Form verdient. :)


    http://oi56.tinypic.com/ra2t8g.jpg
    Wieder ein paar Klassenkameraden in Pikachuform. Hab halt immer Charakter- oder Aussehenszüge von Mitschülern genommen und die in Pokémonform gepresst. Fand das recht unterhaltsam und die dort Dargestellten ebenfalls.^^
    Übrigens, noch was zu Pikachu, da es doch mittlerweile recht viele Bilder mit ihnen von mir gibt - irgendwie kann ich dieses Poki aus dem FF zeichnen. Weiß nicht, wann es so begonnen hat, aber ich bin immer zufrieden mit dem Ergebnis, finde es ist nciht so schwer und ich kriege es immer hin... Also ich zeichne es einfach gern, wenn ich mal Bock habe, ein Pokémon zu zeichnen. Denn die meisten aus der Erinnerung fallen mir schwer. >.<


    http://oi54.tinypic.com/2ez5tsw.jpg
    Quali wieder nicht so top, aber eben auch wieder ein paar Klassenpikas. Das oben links soll mich darstellen.^^


    http://oi51.tinypic.com/ser3o5.jpg
    Eine Pikachufamilie... Joa. Entstehungshintergrund: gibt es nicht konkret. Hatte eben Lust, eine zufriedene süße Pokémonfamilie zu zeichnen und das wurde dann daraus.

  • So Scaro ich will auch mal meinen Beitrag abgeben :thumbsup:


    Punkt 1: Car(o)toons
    Dein Bilder, wo du dich als Katze darstellst, finde ich sehr niedlich. Nur eines Fehlt mir der Hintergrund XD Due hättest dir doch etwas zeit lassen können und einen hintergrund gestaltet. In allesm sind es tolle Zeichnungen :thumbup:


    Punkt 2: Freizeitbilder
    Was soll ich sagen ein schönes Bild. Soll das einen Fee darstellen oder ein anderes Geschöpf? Nein es ist defennitiv einen Fee ^^
    Jedenfalls schönes Zeichnung und die color gefällt mir. Das Eichhörnchen in der Ecke ist total Putzig weiter so ! ^.^


    Punkt 3: Skizzen und andere, nicht Pokémon/Katzenbilder


    Bild 1 Pokiskizzen : Die Katze kenne ich doch aus deinen Pokedex Projekt oder? Die sieht ja Süß aus ^^ So eienn hätte ich auch gerne.
    a great job!!!!


    Bild 2 Schlangendrachen:
    Süß!! :love: Ein velriebtes Pärchen ^^ Die zweie sehen total putzig aus,nur fehlt mir hier wieder ein Hg. aber klasse Bild :thumbup:

    Bild 3 Starter der 5. Generation (Wettbewerb):
    Das Bild kenn ich ja total niedlich. am besten find ich Serpifeu ^^ Glückwunsch das du gewonnen hast. Haste auch verdient


    Bild 4 Die Superwurst^^:
    Ich: Superwurst komm zur stelle und hilf mir mein Brötchen wir Angegriffen
    Superwurst:*fliegt zu mir*
    Ich : *mapf*
    XD und das war die Wurst. echt coole Idee!! Erstmal auf sowas kommen ^^


    Bild 5 Porträt eines Freundes:
    Schön gemacht sieht besser aus als meine XD wenn ich immer welche zeichnen werden aus frauen Kerle und aus Kerlen Frauen also Respekt.



    4. Meine eigenen Pokémon! (Pokédex-Projekt)
    Ja dein Pokedes hab ich auch gesehen gute Arbeit. Ich hab es auch mal versucht Pokemon zu erfinden hat nie geklappt. Das erste was geklappt hat war ein Stahl Pferd namens Stahlapria oder so xD Mach weiter so ^^ :thumbsup:



    Fazit: In allem find ich deine Bilder Mega Geil und würde mich freuen weitere davon zu sehen. also bleib am Ball und verliere ihn nicht so schnell.


    Lg ShadowEvoli

  • Zitat

    Dein Bilder, wo du dich als Katze darstellst, finde ich sehr niedlich. Nur eines Fehlt mir der Hintergrund XD Due hättest dir doch etwas zeit lassen können und einen hintergrund gestaltet. In allesm sind es tolle Zeichnung



    Es sollten eben alles nur so "Motive" sein, ohne Hintergrund, Story oder dergleichen. Halt nur plakatartig. Bei den ersten Bildern kam es mir vor allem darauf an, erstmal in das Zeichnen der Charaktere "reinzukommen", deshalb waren Backgrounds (ich und mein englisch heute^^) eher "hintergründig". Wortwitz, komm raus xD


    Zitat

    Was soll ich sagen ein schönes Bild. Soll das einen Fee darstellen oder ein anderes Geschöpf? Nein es ist defennitiv einen Fee ^^

    Zitat
    Zitat


    Jedenfalls schönes Zeichnung und die color gefällt mir. Das Eichhörnchen in der Ecke ist total Putzig weiter so !





    Als ich das Bild in den Startpost reineditiert habe, habe ich gar nicht alles dazugeschrieben, was ich eigentlich dazu geschrieben hatte, als ich es angefügt hatte... Also nochmal in Kurzfassung - das mit der Fee ist nicht ganz falsch, allerdings auch nicht 100 pro richtig. Das Mädchen habe ich Bella genannt, weil es eine Art "Libelldra" darstellen soll.. Ich hatte ursprünglich vor, ein verträumtes Mädchen auf einem Baum zu malen, das in den Nachthimmel blickt und Flügel hat - dann kam ich aber auf die Idee, dass sie diesem Pokémon ja ähnlich sehen könnte und schwupps bekam sie auch einen Pulli in der Farbe Libelldras und die passenden Flügel, sogar eine Art Sonnenbrille im Stil der Augen des Drachenpokémon.


    Zitat

    Süß!! Ein velriebtes Pärchen ^^ Die zweie sehen total putzig aus,nur fehlt mir hier wieder ein Hg. aber klasse Bild

    Zitat
    Zitat




    War auch nur sone Blitzidee, ich gebe auch zu, mir nicht soooo sehr Mühe gegeben zu haben. Wollte die zwei nur mal wieder zeichnen, da die Idee schon recht alt war. (In der 6. hab ich die schon mal etwas minderwertiger gekritzelt)


    Zitat

    Das Bild kenn ich ja total niedlich. am besten find ich Serpifeu ^^ Glückwunsch das du gewonnen hast. Haste auch verdient

    Zitat
    Zitat




    Klar, das Serpifeu trägt schließlich einen Hut, man muss es liebhaben. :P Obwohl ich finde, dass man bei der Auflösung recht wenig erkennt, vor allem die Hintergrundfarben sind eher sehr blass... Im Gegensatz zum Original. Und ich war ja auch bloß einer von mehreren Gewinnern.^^


    Zitat

    Fazit: In allem find ich deine Bilder Mega Geil und würde mich freuen weitere davon zu sehen. also bleib am Ball und verliere ihn nicht so schnell.

    Zitat
    Zitat




    Natürlich bleibe ich am Ball. Einige neue Pokémon fürs Projekt habe ich tatsächlich schon fertig, aber ich will noch 1-2 fürs nächste Update machen. Das geht an alle, die sich fragen, wann es denn nun weitergeht. Bis dahin unterhalte ich euch mit dem Rest der Kritzeleien, die ich noch "loswerden" will. Zumindest habe ich die fotografiert, die ich am witzigsten/gelungensten/epischsten^^ finde. Und davon sinds vielleicht noch etwa 10 oder so, mal gucken. :D


    Achso, und ich nehme auch wieder an einem BB-Wettbewerb teil, das Bild dürftet ihr dann auch wieder spätestens Anfang August zu Gesicht bekommen. Natürlich muss ich erstmal anfangen zu zeichnen, denn außer Skizzen und Ideen habe ich bislang noch nichts.^^

  • Neues und letztes Kritzeleien-Update, danach gehts mit "größeren", aufwendigeren Bildern sowie Dexprojekt weiter!


    Mein Schatz als Pikachu und daneben er als Engel, der mich tröstet, wenn ich einsam bin:
    http://oi51.tinypic.com/669hzt.jpg


    2 fix erfundene Digimon - "Lumimon" und "Flöckchenmon":
    http://i52.tinypic.com/2dik0tk.jpg
    Zur Entstehung der etwas seltsamen Namen: Ich suche schon ewig nach einem geeigneten Spitznamen für meinen Freund, aber komischerweise finde ich keinen, obwohl ich um ein Vielfaches kreativer bin als er. Er hat mir den Spitznamen "Flöckchen" gegeben und ich dachte an "Lumi" (Wie sich später herausstellte, sollte dieser Name keinen Bestand haben...), was ich von "Lumiere" (frz. für "Licht") ableitete.
    Nun, und dann hab ich mir einfach vorgestellt, wie wir als Digimon aussehen könnten. Natürlich passt Lumimon nicht ins Schmema des Lichts, da es eher aussieht, wie ein zweites Impmon, aber was solls.^^ Flöckchenmon hingegen finde ich sowohl vom Namen als auch von der Zeichnung her weniger gelungen. >.<


    Das sind sone kleinen southparkartigen Männchen, die einzelne Schüler unserer Klasse darstellen sollen. :)
    http://i51.tinypic.com/2mmygpi.jpge


    Märio, das Schaf. Das Gegenstück zu Märio, nämlich Märia, habe ich für eine Freundin gezeichnet, die es sich ins Hausaufgabenheft geklebt hat (wie ich auch^^). Die beiden haben sogar schon Kinder. :love: (ja, wir waren/sind verrückt)
    http://i55.tinypic.com/nof1ia.jpg


    Oha, darauf bin ich immer besonders stolz... Das Megalevel meines erdachten Pokémon namens "Bishomon", das eine Mischung aus Wolf und Ziege ist (Mutter Digimon, Vater Tier). Auf seinem Megalevel erwachen seine versteckten Wolfszüge und es wird zu "Goldengoatmon":
    http://i56.tinypic.com/b8tdzr.jpg
    Kurze Übersicht zu seinen Digitationen:
    Bishomon - Rookie
    Goatmon - Champion
    Zentaurimon - Ultra
    Goldengoatmon - Mega
    Es gibt zwar größere und teils bessere Skizzen von ihm, allerdings habe ich hier die Proportionen am besten getroffen. Bei den anderen waren Pfoten und Kopf relativ groß. Die Zeichnung, die ich hier uploade, ist die Jüngste. Wenn ich mit dem Pokédexprojekt irgendwann durch bin, kann ich mich ja dem widmen, oder aber ich habe zwischendurch eine Laune, in der ich sowas zeichne und hochlade.^^


    Diese weiße Katze mit Baskenmütze ziert das letzte Blatt meines Hausaufgabenheftes (bin chronologisch vorgegangen...). Sie soll mich darstellen (mal wieder, weil Katzen so herrlich passen, um mich zu charakterisieren) und die Künstlermütze soll dafür stehen, dass ich in meiner Freizeit begeistert zeichne/male.
    http://i53.tinypic.com/14nh4dw.jpg



    So, das soll es dann erstmal gewesen sein. Ich würde mich über Kommentare freuen, auch wenn diese Bilder wieder einmal nicht professionell sind oder ich lange daran gesessen habe. Wie versprochen wird das nächste Update entweder aus neuen Fakemons bestehen, die eingegliedert werden, oder aber aus meinem Wettbewerbsbild, für das ich übrigens schon eine Skizze habe. An die Coloration wage ich mich noch nicht ganz heran, habe bisschen Angst, dass ich danach unzufrieden bin. Aber da muss ich durch. ;)



    Eure Scaro


    EDIT: Wenn hier jemand dieses Update liest, der digital begabt ist, ist es eigentlich möglich, das Bild mit dem Digimon-Wolf zu colorieren? Das wünsche ich mir schon lange. Es soll in verschiedenen Grautönen sein, wahlweise die Punkte und diese anderen Muster auf dem Fell in Gold. Falls jemand interessiert ist, bitte melden oder einfach sagen, obs überhaupt möglich ist. Danke. :)

  • Guten Nachmittag! :D



    Hab ein neues Update vorbereitet. Es wird ein "größeres", dafür aber älteres Bild beinhalten sowie sogar 3 neue Fakemon aus der Region Monnai. :)
    Starten wir jedoch mit dem ersten Punkt, folgendes Bild:



    Sollte wieder mal etwas nicht aufmachbar sein, dann meldet euch und ich muss irgendwas umbasteln, damit alle Bilder sichtbar sind.
    Dieses Bild stellt dar, wie ich mir ein PMD mit meinen selbsterfundenen Pokémon darstelle. Ich als Fan des Spieles hatte vor vielleicht 1 1/2 - 2 Jahren eine richtige Zockphase, in der ich von alledem so begeistert war, dass ich auf die Idee kam, mir selbst mal sowas auszudenken. Direkte Kritik verlange ich für dieses Bildchen nicht... Weil es eben schon recht alt ist. Zudem sieht man noch das alte "Alyon", aber es wurde mittlerweile ja verändert, wie Mitleser wissen.
    Tagesreise ist ebenfalls kein guter Titel, das Gegenstück ist "Nachtreise", was PMD2 mit seinem Team Dunkelheit schon nahe kommt. Aber was solls. Shading ist mies bzw. gar nicht erst vorhanden, es ist nur ziemlich flink ausgemalt... Und na ja. Ich wollte es trotzdem reinstellen. Zu "Nachtreise" gibt es ebenfalls ein Bild, das aber erst mit Fineliner umrandet wurde. Hier kann ich mit den Farben noch was retten und will es dann auch hochladen.^^


    Und nun die 3 neuen Pokémon:



    DIDDICK
    Art: Seife
    Typ: Normal/Gift
    Größe: 0,8 m
    Gewicht: 10,3 kg


    Pokédex:
    Dieses Pokémon ist die weiterentwickelte Form von Ditto. Wenn sich Ditto zu Diddick weiterentwickelt, muss sein Trainer sich entscheiden, ob es weiterhin die Wandlerfähigkeiten des Ditto beherrschen oder ein "normales" Pokémon sein soll, das kontinuierlich neue Attacken erlernen kann. Dann ist es jedoch nicht mehr in der Lage, die Attacke "Wandler" in ihrem vollen Umfang zu nutzen. Wenn Diddick fröhlich ist, quillen grüne Seifenblasen aus ihm hervor, wenn es jedoch wütend ist, sind diese Blasen hochgiftig und enthalten Toxine. Diddick ist immer noch elastisch und kann Formen anderer Pokémon annehmen, allerdings nicht mehr deren Attacken einsetzen oder in diesem Zustand kämpfen. Durch seine unveränderte optische Anpassung ist es weiterhin wie sein Vorgänger als Zuchtpokémon beliebt.




    VALU
    Art: Einschwänzig
    Typ: Normal
    Größe: 0,3 m
    Gewicht: 3,2 kg


    Pokédex:
    Valu ist ein äußerst seltenes Babypokémon. Es ist klein, zäh und besitzt spitze Szenen. Oft ist dieses Pokémon sehr quirlig zu erleben, manchmal so sehr, dass es damit anderen Pokémon oder Trainern auf die Nerven geht. Valu werden immer noch gejagt, da sie sehr begehrt sind. Obwohl es so aussieht wie ein kleines Kätzchen, geht die Wissenschaft davon aus, dass es sich bei Valu und seinen Entwicklungen um ein Fuchspokémon handelt. Valu ist sehr sensibel und verspielt und obgleich es keine Krallen besitzt, kann es sich schon gut zur Wehr setzen.




    VALNONA
    Art: Farbenpracht
    Typ: Normal
    Größe: 1,5 m
    Gewicht: 14,3 kg


    Pokédex:
    Valnona ist die weiterentwickelte Form von Valu. Es ist zudem neben Warendo eines der Siegelpokémon. Fast alle Attacken sind für diese Katze erlernbar, müssen allerdings durch einen Trainer nahegebracht werden. Valnona ist tatsächlich mit Vulnona verwandt, jedoch eher fern. Es hat eine sehr bunte Farbgebung, die von Wesen zu Wesen variieren kann - das grüne Valnona tritt am häufigsten auf, andere wie etwa das Hellblaue, sind extrem selten. Auf seinen Schwänzen befinden sich die charakteristischen Siegelstreifen.



    Zu Valnona: Es war das erste Pokémon, das ich erfunden habe. Ich habe es das erste Mal mit 8 oder 9 gezeichnet. Der Name ist grottig, ich weiß, aber da es das Allererste war, das aus meinem Bleistift entsprang, darf es seinen miesen, viel zu ähnlichen Namen behalten.^^


    Das wars soweit erstmal wieder von mir.


    :music: Scaro