^~^ Nervenkritzel bei Scaro ^~^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Kunstfreunde!


    Nachdem es nun einige Wochen wieder "still" um mich war, habe ich ein kleineres Update zu vermerken, dass sowohl Kritzelei als auch ernsthafte Bilder enthält.
    Ich beginne mal mit dem Ernsthaften, das Andere muss ich erstmal fotografieren, dann kann ich es hochladen.^^
    Vor einigen Wochen habe ich am Pokédex-Projekt-Wettbewerb mit Thema "Noctuh" teilgenommen. Dabei ist folgendes Bild herausgekommen:



    Material: Blei- und Buntstifte (Faber Castell), Radiergummi
    Zeitaufwand: ca. 3 - 3 1/2 Stunden
    Gewonnen? - Leider nicht, aber ist ja auch kein Meisterwerk. Hat trotzdem Spaß gemacht. :)


    Anmerkung zum Bild:
    Joa. Also erstmal war mir (wie den meisten anderen Wettikandidaten) klar, dass ich Noctuh in der Nacht zeichnen wollte. Aber ich dachte mir, schlicht das Motiv eines pennenden oder sitzenden Vogels auf nem Ast wäre zu langweilig. Also habe ich versucht, es fliegend zu zeichnen. Idee Numero Uno - ich wollte es im grimmigen Anflug auf ein kleines Rattfratz im Vordergrund darstellen. Hab mich dann aber beim Fanart-Kommitee (oder whatever, jedenfalls namenhafte Personen xD) informiert und mich vergewissert, dass kein anderes, nicht-verwandtes Poki auf dem Bild sein darf. Dachte ich mir "gut, mal ich eine normale Nicht-Pokémon-Maus". Fail, war auch nicht erlaubt. Höchstens ein Schatten, aber dann wäre die Szene meines Erachtens nach nicht so gut zur Geltung gekommen. Hab mich dann dafür entschieden, ein Hoothoot-Nest aufzubauen und dem Noctuh einen Wurm in die Klauen zu malen. Vielleicht nicht die kreativste Idee, aber meine andere Inspirationsquelle wurde ja zerstört.^^ Also eben so. Joa. Und soooo entstand das Bild.
    Ich muss dazu sagen, dass es mir verdammt schwer fällt, Vögel zu zeichnen, die sehen bei mir oft verkrüppelt aus. Deshalb bin ich froh, die Pose halbwegs hinbekommen zu haben. Was lässt sich noch sagen... Also, Noctuh ist eines meiner absoluten Lieblingspokémon, deshalb habe ich teilgenommen, und um Spaß zu haben. Ich weiß, dass es was Colo betrifft viele Makel aufweist (strichige Stellen zB), aber ich bin mir dessen bewusst, weils eben ein eher fixes Bild war. Mein Freund meinte, nachdem ich es an den zuständigen Leiter geschickt habe, das Noctuh müsste eine viel dunklere Brust haben, weil der Mond hinter ihm steht. Na ja, fail eben, aber er hatte Recht. Daran habe ich beim Zeichnen nicht so wirklich gedacht. >.<


    Wie immer entschuldige ich mich natürlich für die miese Bildqualität, die durch das Nicht-Besitzen eines eigenen Scanners entsteht.^^


    Eure Scaro


    EDIT: Der Startpost dürfte nun dank diverser Tabveränderungen wesentlich kürzer und anschaulicher/übersichtlicher gestaltet sein. Ich hoffe, es gefällt euch. Ihr könnt jetzt mehr Bilder sofort ohne Anklicken anschauen und die einzelnen Menüs wirken durch Zusammenfassung und Subtabs nicht mehr so lang.;) Über Feedback dazu (gut oder schlecht?) wäre ich ebenfalls dankbar.

  • Heyho Scaro!
    Ich habe dir ja sozusagen versprochen vorbeizuschauen und das tue ich natürlich auch. Ich möchte gar nicht lange vorweg reden, ich werde mal dein neustes Werk, die Noctuh Abgabe, vornehmen. (;
    Vorerst wolltest du ja noch ein kleines Feedback zu deinem Startpost. Er ist wirklich schön geworden muss ich sagen. Besonders der untere Teil mit den Tab-Menus ist dir gut gelungen. Der Anfang mit dem Bild ist auch gut, aber irgendwie ist alles nicht ganz in der Mitte. Und die Quellen-Verlinkung hätte besser unter das Bild gepasst. Das ist auch der einzige Mangel den ich zu finden habe. Sonst harmoniert alles ganz gut. (;
    Jetzt kommen wir aber wirklich zu der Noctuh Abgabe. :D


    Noctuh
    Ich habe das Bild jetzt einfach mal so genannt. Hat das Bild eigentlich einen Titel oder hast du ihn vergessen zu posten? Wenn ja ist das wirklich schade da gibt es doch schon ein paar schöne Möglichkeiten. Ich würde immer Titel nehmen die nicht so viel über das Bild verraten. Ich weiß, dass es manchmal echt verdammt schwer sein kann einen guten Titel zu finden, aber der Titel ist auch eine wichtige Sache. Es ist ja wie bei einem guten Buch: Ein geheimnisvoller Titel spricht einen mehr an, als ein Titel der schon viel zu viel von der Storyline preisgibt. Zwar ist der Titel nicht ganz so wichtig wie das eigentliche Bild, aber nebensächlich ist er auch nicht ganz. Man braucht einen Titel der das Bild umschreibt. Kennst du das Spiel Tabu? Da muss man auch etwas beschreiben ohne direkte Worte dafür zu nehmen. So weiß man nicht sofort was auf dem Bild ist, also wird es gleichzeitig auch ein bisschen spannend. Es kann ja so ziemlich alles drauf sein: Ein Mensch, ein gruseliges Tier. Das wollte ich nur eigentlich so als Tipp am Rande sagen, du kannst das natürlich machen wie du möchtest, ich wollte es nur erwähnt haben. (= Beispiele wären vielleicht: Takeaway Meal. Das heißt sowas wie „Essen zum Mitnehmen“ und bezieht sich auf den Wurm den Mutter Noctuh gefangen hat. Das wäre etwas was zwar auf dem Bild zu finden ist, aber trotzdem nicht verrät was drauf ist.

    Kommen wir nun aber zum eigentlichen Teil der Kritk. Mein erster Eindruck ist ein Positiver, aber ich sehe da trotzdem noch Stellen die man noch verbessern könnte. Ein paar hast du davon schon selbst entdeckt. Die Outlines sind okay, aber trotzdem finde ich da ein paar Kritkpunkte. Bei den Hoot-hoot ist alles super geworden, aber bei Noctuh sind mir zum Beispiel die Fügel etwas zu viereckig. Ich hoffe du weißt was ich meine, man hätte sie an den Seiten doch ein kleines bisschen Abrunden können. Das du hier farbige Outlines verwendet hast gefällt mir sehr gut, das ist dir super gelungen. Zitterige Stellen findet man hier auch noch, aber sie werden weniger im Gegensatz zu deinen älteren Werken. In dem Punkt ist meiner Meinung nach schon ein Fortschritt zu sehen.


    Bei den Proportionen habe ich diesmal doch ein bisschen mehr zu sagen. Dies bezieht sich allerdings nur auf das Noctuh; die Hoot-hoot sind in diesem Punkt optimal. Der Fehler bei Noctuh ist mir gleich beim ersten Blick aufgefallen. Der Kopf sitzt etwas falsch. Er hätte ein Stück weiter rechts seinen Platz haben müssen. Zudem hätten die Augen etwas näher zusammen gehört. Das ist aber auch schon alles was ich zu kritisieren hätte.
    Die Coloration ist gut, aber nicht so gut wie in deinen anderen Bildern. Wie du erwähnt hast ist sie strichig und auch etwas unordentlich gemacht worden. Da dies ein „Fixes Bild“ (toller Ausdruck! :3) ist, gehe ich davon aus das es wegen dem Zeitdruck war. Die Farben wurden gut gewählt, aber die Federn um die Augen (dieses bei dir leicht goldene) ist mir zu golden. Die Farbe ist im Artwork etwas seichter gewählt worden.

    So, kommen wir zu dem größten Knackpunkt. Ich werde diesmal Schatten/Lichtsetzung und Hintergrund zusammenfügen da es sich dort in den Fehlerchen gleicht. Kommen wir gleich zum Punkt: Das Bild sieht irgendwie nicht dreidimensional aus. Besonders vorne in dem Nest sieht das platt aus. Da hätte noch viel mehr Schattierung hingehört. Dein Freund hatte Recht, Noctuh hätte von vorne dunkler sein müssen. Aber zudem hätte er dann auch einen leichten Schatten auf das Nest werfen müssen. Die Bäume müssen auch leichte Schatten werfen. Die hinteren Bäume sehen platt aus oder eher gesagt in 2 Parts aufgeteilt. Du hättest die Schattierung noch ein bisschen besser ineinander übergehen lassen müssen. Zudem hätte ein bisschen Gras auch gut gewirkt. Du hast zwar eine grüne Fläche, aber die Halme fehlen über kurz oder lang doch irgendwie. Den Baum hättest du noch etwas mehr masern können. Bei Noctuh selbst sehe ich fast keine Schattierung.


    Auch wenn das Ende jetzt ein bisschen hart klang, du weißt dass ich es nur gut meine! :3
    So, jetzt muss ich leider los, ich habe noch einiges zu tun, obwohl ich eine Stunde früher aufgestanden bin. (:
    Und sag nicht noch mal das es deine Bilder nicht wert sind. Deine Bilder sind nämlich echt toll. Vielleicht hat sich auch nur niemand getraut was zu schreiben. Okay? ;)
    LG~

  • Hallo Gwendolyn!


    Habe eben gesehen, dass du meinem Wunsch nach Kritik nachgekommen bist und mein "neustes" Bild kommentiert hast. (Habe schon wieder ein Neues für den nächsten Wetti, aber da warte ich erst auf die Auswertung)
    Werde wie immer auch darauf eingehen. :)

    Zitat

    Besonders der untere Teil mit den Tab-Menus ist dir gut gelungen. Der
    Anfang mit dem Bild ist auch gut, aber irgendwie ist alles nicht ganz in
    der Mitte.


    Hm... Zumindest oben hatte ichs zentriert, was weiter unten ist, weiß ich nicht.^^


    Zitat

    Ich habe das Bild jetzt einfach mal so genannt. Hat das Bild eigentlich
    einen Titel oder hast du ihn vergessen zu posten? Wenn ja ist das
    wirklich schade da gibt es doch schon ein paar schöne Möglichkeiten. Ich
    würde immer Titel nehmen die nicht so viel über das Bild verraten. Ich
    weiß, dass es manchmal echt verdammt schwer sein kann einen guten Titel
    zu finden, aber der Titel ist auch eine wichtige Sache.


    Stimmt. Das Bild besitzt keinen Titel. Guter Hinweis, sollte ich vielleicht in Zukunft mehr drauf achten. Für gewöhnlich gebe ich Bildern für das Pokédex-Projekt im Bisaboard keine Namen, weil sie einfach ein Pokémon repräsentieren sollen. Ich denk mir dann immer, Ken Sugimori gibt auch nicht jedem Pokémonbild einen Namen, das er hinkritzelt und das dann bei Bisafand/Pokéwiki oder was auch immer zu sehen ist.^^ Deshalb hab ich dem nicht so die Bedeutung zugemessen.


    Zitat

    Kennst du das Spiel Tabu? Da muss man auch etwas beschreiben ohne direkte Worte dafür zu nehmen


    Klar kenne ich Tabu! Eines meiner Lieblingsspiele, wenn öfter mal Leute dafür zusammenkommen würden. :) Ich komme selten zum spielen, aber wenn, sind mein Freund und ich als Team unschlagbar, da genügen meist 1-5 Wörter. Er gibt aber zu, dass ich besser bin im Erklären als er.^^


    Zitat

    Beispiele wären vielleicht: Takeaway Meal. Das heißt sowas wie „Essen
    zum Mitnehmen“ und bezieht sich auf den Wurm den Mutter Noctuh gefangen
    hat


    DAS ist einer der Punkte (vielleicht nicht der Hauptpunkt, aber es erinnert mich dran, weil du es wachrüttelst): Ich sehe im Bisaboard immer wieder einen Haufen Bilder mit englischen Namen. Ich liebe diese Sprache, klar, aber ich finde, sie dominiert zu stark bei uns... Und es wirkt dann auf mich folgendermaßen: "So, ich habe das Bild gemalt, jetzt möchte ich es der Community präsentieren. Am besten ich gebe ihm einen englischen Namen, dann klingt es besonders coooooooooooool". Und das finde ich oberflächlich, weil sich manche User auf diese "Coolness" sonstwas einbilden. Also englische Namen will ich meinen Bildern weniger geben, auch wenn sie dann universaler sind. Weiß ja, dass es eine (oder die) Grundsprache ist, grenze mich dennoch bewusst davon ab. Ändert allerdings nichts daran, dass ich auch dafür bin, Titel zu geben. Ich kämpfe gegen die landläufige Meinung "Deutsch ist out, Englisch ist cool!"


    Zitat

    Bei den Hoot-hoot ist alles super geworden


    Jop. War ja auch nur eine Kugel mit Augen, winzigen Fortsätzen und ner "Antenne" auf dem Kopf. xD Ich finde es lustig, weil Hoot-Hoot nun echt leicht zu zeichnen ist, das kann man im Geometrieunterricht mit Kindern üben^^


    Zitat

    aber bei Noctuh sind mir zum Beispiel die Fügel etwas zu viereckig


    Ja, ich verstehe. Die Flügelenden sehen aus wie kleine Quadrate oder Rechtecke... >.<



    *Überforderung* ^^ Scheint, als hätte ich viel vergessen. Wow, so komplex kann ich in dem Moment gar nicht denken. Ich hoffe, mein nächstes Bild, das schon in den Sgtartlöchern steht, ist besser. Ich finde es auf jeden Fall.


    Zitat

    Zudem hätte ein bisschen Gras auch gut gewirkt. Du hast zwar eine grüne
    Fläche, aber die Halme fehlen über kurz oder lang doch irgendwie.


    Einziger Einwand hier und heute - ich dachte mir, das Noctuh fliegt auf einen hohen Baum mit seinem Nest zu - der Baum wiederum sollte so hoch sein, dass man Gräser unten nicht mehr erkennt, zudem ist es dunkel. Deshalb habe ich einzelne Halme auch nicht betont. Aber was solls, schwarz-weiß-Malerei bringt nichts - es hätte auf jeden Fall ein paar Stellen gegeben, an denen das gut geworden wäre. :)
    Du hast mir noch mehr Fehlerquellen aufgezeigt, als mein Freund es getan hat. Dafür verfluche ich dich nicht, sondern bin dir eher dankbar. Bin schon gespannt, wie mein Juitestobild ankommen wird.


    Ich kann schon dazu sagen, dass das kommende Bild für mich in vielerlei Hinsicht "neu" war, weil ich vieles das erste Mal ausprobiert habe.



    Danke jedenfalls, dass du geschrieben hast, ich freue mich sehr, dass jemand die Einsamkeit in meinen Fanarts ausfüllt! :D


    Scaro

  • Uuuuund - endlich gibt es wieder ein UPDATE! Yay. ^^


    Wie versprochen stelle ich heute das (bereits im BB zu findende) Wettbewerbsbild von Jiutesto hier rein. Es ist wie meistens mit Buntstift und Bleistift entstanden und nahm etwa 4-5 Stunden in Anspruch, auf 2 Tage verteilt.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/300427q.jpg

    Es war das erste Mal, das ich einen Wasserfall gezeichnet habe. Im Prozess sah es zeitweise recht komisch aus, wie eine zähflüssige Masse, die runtertropft. Mit dem Endergebnis bin ich aber trotzdem zufrieden. Und ich bin stolz auf die "Plastizität" der Berge, zumal ich selten Gebirge zeichne und diese auch so coole Licht/Schatteneinflüsse abbekommen habe, was ich sonst noch nicht so klasse beherrsche. Auch das Wasser finde ich nicht schlecht, weil es nicht einfarbig, sondern etwas lebendiger, aber nicht zu wild aussieht.
    Das Bild kam unter die drei Gewinner und ich bin ausnahmsweise mal wirklich stolz darauf, weil es eben (wie schon oft erwähnt) in vielerlei Hinsicht mein Debüt war. :)
    Trotzdessen erkenne ich auch Schwachpunkte - der Felsen, auf dem Jiutesto sitzt, sieht nicht so dreidimensional aus, wie er aussehen sollte, er wirkt irgendwie platt. Die Arme sehen irgendwie ungleichmäßig aus. Die Felsen vorne im Bild lassen eine komische Perpektive entstehen... Und das Bild wurde leider wieder abfotografiert. Ich habe mein bestes versucht, aber zumindest der Blitz und das etwas mattere, graue Erscheinungsbild lassen sich nicht immer verhindern. Obwohl ich es meist noch mit paint.net nachbearbeite. :S


    Na gut, das wars dann auch schon wieder. Euch eine schöne Woche!

  • Buongiorno!~
    Yay, ich möchte Dir dann hiermit mal einen Kommentar schenken, nachdem ich vor einer Weile auch einen von Dir erhalten durfte. Revanche muss immer sein. :3
    Mein Opfer wird dann wohl - ach, nein, wirklich? - Dein Jiutesto sein. (Wie ich vorher halt gar nicht wusste, wie man das schreibt, lol.)


    Also auf jeden Fall schon einmal ein einfallsreiches Bild, soviel sei geschrieben. Die Härte und Geduld, die solch eine Art von Kämpfer ausmacht und die Jiutesto darstellt, kommt hier so wunderbar rüber, da hatte ich beim Projekt auch dieses Bild u.a. wählen müssen. Selbst würde ich wohl nie unter einem Wasserfalls so sitzen wollen und können. Nicht unbedingt, weil ich zu schwach bin, nein, sondern eher, weil es mich in den Wahnsinn treiben würde. :P
    Wie dem auch sei: Die Idee ist auf jeden Fall wieder top. An der Umsetzung hast Du aber leider noch ein wenig zu feilen, wobei ich, ebenso wie Heaven Gwen, schon Fortschritte zu Deinen Anfängen sehe. Wäre aber auch irgendwie schade, wenn es nicht so wäre.
    Die Entfernung, von der Jiutesto betrachtet wird, ist eine gut gewählte, ebenso die Lage, da es so mehr oder weniger so aussieht, als schaue ihm da gerade jemand geheim hinter den Felsen zu, warum auch immer. Es würde sich da jedoch anbieten, den Betrachter etwas tiefer oder die Steine höher zu setzen. Zwar siehst es durch das eine, geöffnete Auge von Jiutesto so aus, als hätte es seinen Stalker schon entdeckt, aber dieser wird sich sicher dennoch etwas mehr hinter den Steinen aufhalten. Sonst sollte es für ihn kein Wunder mehr sein, wenn er gefunden wird, lol. Jedenfalls, wo wir schon bei der Perspektive sind... aus dieser Perspektive ist es auch nicht ganz verkehrt, die Felsen vorne noch etwas stärker zu schattieren, denn während überall sonst mehr oder weniger noch das reflektierte Licht vom Wasser auf die Felsen kommt, ist das hier nicht der Fall, sondern eher hat man dafür einen noch dunkleren Schlagschatten. Das würde das Dreidimensionale dann auch noch etwas fördern.
    Eben diese Schatten fehlen nebenbei geschrieben auch so ziemlich bei dem Pokémon selbst. In Facto hat dieses eine recht spärliche Schattierung, doch würden sich kaum Merkliche, aber ziemlich Dunkle eignen. Dieser Mangel an Schatten ist auch der Grund dafür, warum die Plattform unter Jiutesto (und auch die Höhle hinter dem Wasserfall) nicht plastisch genug wirkt.
    Auch gäbe es da bei den physikalischen Dingen das Problem, dass scheinbar nichts im Wasser gespiegelt wird, im Wasserfall auch das Licht nicht. Jedoch spiegelt auch wildes Wasser, wenngleich die Spiegelung natürlich stark verzerrt ist. Und da der Rest der Flüssigkeit von Licht erreicht ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es bei dem Herabfallenden gerade nicht der Fall ist. Außerdem kann nicht das gesamte Wasser blau sein, da nicht überall, uhm... "der Himmel hinfällt". (lol) Das bekannte Blaue im Wasser ist ja schließlich lediglich die Spiegelung des schönen, blauen Himmels. Darum gilt hier auch, noch andere Farben mit reinzumischen. Grün und Braun sind da immer zu empfehlen, wenngleich natürlich nur sehr leicht, sollte es nicht total verdreckt sein, da Wasser in der Natur eben immer etwas dreck beinhaltet. Hier auch ebenfalls noch etwas Grau wegen der Felsen.
    Was mir dann jedoch gefällt, ist, dass Du keine schwarzen, sondern passend farbliche Outlines verwendet hast. Mit denen kommt man an die Realität nämlich schon viel näher. Und irgendwann wirst Du die Outlines vielleicht sogar ganz verlassen und nur noch für die Skizze verwenden, sprich bei den Zeichnungen mehr in die Realität gehen, aber da dies natürlich nur optional und auch gar nicht mehr das Ziel ist, realitätsnah, sondern einfach nur noch wenigstens irgendwie korrekt zu malen (das hoffe ich zumindest), muss es auch nicht passieren. :B
    Am Pokémon selbst habe ich jetzt jedenfalls nichts mehr anzumeckern, denn Proportionen, Mimik und Gestik sowie Haltung sind alle logisch und nicht "falsch". Dass der eine Arm größer als der andere ist, das stimmt schon, aber so gesehen ist es doch eigentlich nur ein positiver Punkt: Wenn man nämlich mal so denkt, dass es ein Jiutesto mit ungewöhnlichem Wachstum ist und dennoch so hart trainiert, wie es für diese Pokémon üblich ist, dann unterstreicht dies schließlich nur den Ehrgeiz dieser Art.
    Außerdem ist der Wasserfall ja ein ganz schöner, wenn man bedenkt, dass es Dein erster ist. :3


    Ich übernehme keine Haftung für böse Worte et nia, nia, nia. Man schreibt kommentiert sich und so. o/

    ~Arrivederci!

  • Hallöchen!
    Ja, es gibt ein Update. Zwar nichts Großes oder Besonderes, aber das Malen hat Spaß gemacht. Dieses Bild ist vielleicht etwas für die Fans der Serie "My little Pony - Friendship is magic". Ich bin verrückt nach diesen Ponys und habe mir bislang alle Folgen (auf englisch) angeschaut.
    Was mich besonders fasziniert, ist die youtube-Fangemeinde eines Nebencharakters namens Derpy Hooves, Fans unter euch werden sie sicher kennen. Sie trat in den ersten Folgen von Staffel 1 stets nur sehr kurz auf, oft in der Menge zwischen anderen Ponys und irgendwie ist sie den Zuschauern ins Auge gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass es so klingt, als hätte sie einmal in einer Ponymasse "Muffin" gesagt - seitdem ist ihr die Liebe für Muffins auf den Leib geschrieben worden.



    Jedenfalls hab ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn Derpy einen Freund hätte und mit dem ein Babypony. Wobei letzteres dann einfach so entstanden ist und ich es nicht so toll gelungen finde, ich hätte es weglassen sollen. Hab dafür etwa 3 Stunden gebraucht und das Bild hat keinen Hintergrund. Es war das erste Mal, dass ich diese Pferde gezeichnet habe und dafür finde ich es ok, ist eben eine kleine Spielerei.
    Ihr Tochter habe ich spontan Crossed Wings genannt, ihr Freund... Habt ihr Vorschläge? Dann rein damit!^^ Schreibt mir doch welche.
    Puzzle Flow soll ihr Sohn heißen.


    Eure Scaro

  • Ich mag die Ponys <3 :thumbup:
    Vielleicht lag es daran das ich früher mit meine besten Freundin immer mit diesen Figuren davon gespielt habe,
    als ich noch nicht einmal die Serie kannte..(tuh ich immer noch nicht so richtig... :| )
    Aber sie sehen ganz schön aus.
    Mich stört aber etwas an dem silvernen Pony "Derpy".. Das schielt ja!
    Wenn ich zur Seite schaue , dann schaue ich nicht nur mit einem Auge zur Seite.
    Beim blauen Männchen stört mich das bei der Mähne vorne am Kopf es so glatt anliegt ,
    aber die Mähne sonst ziemlich wild wirkt.
    Am Kind hab ich nichts zu Mekern ... ich finds sogar süß <:
    So fertig. Aber hast du dir mal überlegt ein Grafic Tablet anzuschaffen? (Ok gute kosten ca. 100€ nicht grade so billig :/ )


    Mfg
    Chrona die Wiederaktive

  • Joa, mitten in der Nacht was Neues von mir. Bin zu müde für Format oder große Beschreibungen... Mache ich wohl später. ;)
    Wollte ich als Einleitungsbild im Startpost verwenden, finds aber scheiße, dass ich immer noch keinen Scanner habe. Sollte mir bald einen holen, denn in dieser Fotoquali kommt mir das nicht in den SP!
    Habe dafür ca. 2-3 Stunden gebraucht.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/f9fyc.jpg] Materialien waren wie fast immer Bunst- und Bleistifte, für die OLs ein Rollertippen, weil ich mit "normalen" Finelinern nicht umzugehen vermag.


    Mau! Gute Nacht! :bear:

  • Das neueste kommentier ich nicht, da ich generell keine Katzen mag.


    OMG IST DAS PONY SÜÜSSS*___* Vorallen die Augen sind süß :love:
    Auch wenn ich ein Rainbowdash Fan bin, find ich es sehr gut gelungen..
    Nur der Schatten.. Den find ich nicht so top.. der sieht irgendwie wie Teer aus..
    Ihr freund kann ja.. hmm.. Tungay (XD) heißen ö.ö


    Bitte schreibe etwas mehr, damit dein Beitrag nicht als Spam gilt. Schau ruhig auch mal im Kritik-Guide vorbei. ~Noxa

  • Hallo liebe Fanart-Stalker! :P


    Wieder hergefunden, was? Das heutige Update ist zwar recht karg vom Umfang (und beim zweiten auch vom künstlerischen Anspruch her, denn es genügt mir nicht und entstand aus Spaß an der Freude), aber es IST ein Update. Und es ist mal was anderes. Ich taufe Bild Numero Uno, das Neuere von beiden, einfach mal ganz unkreativ "Der gehinderte Träumer".

    http://img6.imagebanana.com/img/c6clo47e/P1000879.JPG


    Wie man sieht, habe ich mir diesmal wenig Mühe gegeben, etwas Schickes beim BB-Pokédexprojekt beizutragen... 3 Stunden hat alles in allem gekostet, habs "Scaro-traditionell" mit Blei/Buntstift und Fineliner fabriziert. Ist aber richtig geschludert und mir war nur langweilig... Trotzdem mag ich die Idee dahinter. Denn Draschel träumte vom Fliegen, stürzte sich eine Klippe hinab, verletzte sich und muss nun aus dem Krankenhaus bewegungsunfähig seinen Traum weiterträumen. Eines Tages wird es soweit sein, wenn es denn ein Brutalanda ist. :P

    Mein zweites Bild ist eines, das ihr vielleicht schon im Vote zu "Beat 'em up!" kennengelernt und evtl. sogar richtig zugeordnet habt. Es trägt den achso tollen Titel "Hunduster, Feuerzahn!" xD


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2u73oxw.jpg
    Bildtitel: Hunduster, Feuerzahn!
    Materialien: Blei- und Buntstifte
    Arbeitszeit: ca. 4-5 Stunden


    Mir gefällt die Haltung von Hunduster und ich finde, es sieht recht "naturgetreu" aus. Bemängeln tue ich das Format etc. Wer sich belesen will, wie ich mein Bild persönlich einschätze, der schaue bitte in diesem Link im Tabmenü unter Bild 3.^^


    Bis zu folgenden Werken,
    Scaro

  • Hi Scaro :)
    Wie ich sehe hat noch niemand was zu deinen neuen Bildern geschrieben und dann wollte ich das schnell anders machen, und ich hoffe dass ich diesmal alles richtig mache, weil meine letzten zwei Kommentare echt sinnlos waren und ich nur Blödsinn geschrieben hab..


    Zu Deinen neuen Bildern, diese sehen diesmal ganz gut aus, vorallem "Wingull VS Hunduster" sieht richtig profissionel aus, wirklich ich finde es ganz gelungen. Vorallem die Action ist dir hier gelungen, und ich muss sagen dass dein Beat'em up bild ein's deiner besten Bilder ist. Draschel sieht auch ganz gut aus, aber ich finde du hättest es noch besser machen können, du hast ja auch geschrieben dass du dir nicht so viel Mühe gegeben, das finde ich echt schade. Weil es echt wichtig ist, mit mehr Liebe zu arbeiten, bei deinem Bild ist mir ganz das Gegenteil aufgefallen.
    Ich beginne gleich mit dem Draschel. Als erstes muss ich dir sagen dass ich genau die gleiche Idee hatte, und zwar wollte ich Draschel zeichnen wie es eine Klippe runterfällt, dass ist mir aber nicht so gelungen deshalb musste ich es ganz anders zeichnen xD. Zum Bild:
    Auf dem ersten Blick sieht es sehr niedlich aus, und ich mag es wie du Draschel gemalt hast. Was mich hier aber sofort stört ist, dass "Ambulanz" eigentlich so geschrieben wird "Ambulance", so weiss ich es eigentlich, weiss nicht ob du es absichtlich so gemacht hast. Sonst stört die Colo sehr, es sieht so "lieblos" aus, sorry aber das ist die Wahrheit. Ich glaube vielleicht wäre es besser gewesen etwas mehr auf die Colo zu achten, und es auch etwas "sauberer" aufzutragen, weil die Colo echt schmutzig aussieht, dass kann aber an der Kamera liegen weil es wohl so aussieht dass du das Bild abfotografiert hast, da kann ich dir nur sagen dass du dir einen Scanner besorgen sollst (wenn du das natürlich kannst).
    Die Proportionen sehen ganz gut aus, vorallem das liegende Draschel ist dir gelungen, respekt. Achte aber darauf wenn du die Outines mit einem Fineliner ziehst, weil ich viele Fehler sehen kann, besonders bei dem anderen Teil des Bildes wo man ein fliegendes Draschel sehen kann, mein Tipp hier wäre, etwas mehr aufzupassen oder den Fineliner ganz wegzulassen, was ich eher bevorzuge. Aber du kannst ja sehen was dir besser gefällt.
    Was ich jetzt auch nicht ganz gut finde ist, dass du die Bäume ganz einzelnd gemalt hast, was nicht ganz so gut ist. Vorallem wenn die Bäume so weit vom Betrachter sind, schau dir am besten ein paar Bilder an, sonst kann ich es nicht besser beschreiben, wie du es besser machen könntest.
    Die Colo sieht, wie schon gesagt, etwas schmutzig aus, aber das liegt bestimmt an der Kamera. Ich glaube es wäre besser gewesen etwas mehr Zeit für die Colo zu lassen, vorallem das Grass sieht "unreal" aus, hier kann ich dir nur sagen dass du dir ein paar Tuts/Bilder zu Thema Grass ansehen sollst, dass ist echt hilfreich. Der Hintergrund sieht auch ganz leer aus. Ich meine ein paar Berge/Hügel hätten keinen geschadet und wie ich sehe hast du versucht den HG mit ein paar Draschel zu füllen, das dir aber nicht ganz gelungen ist, die zwei stehen noch ganz alleine da.


    Ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber leider muss ich jetzt aufhören weil ich noch lernen muss :s Ich weiss jetzt dass ich echt sehr negativ geklungen hab und ich viel Negatives aufgezählt hab, aber das liegt daran dass du eigentlich viel besser malen kannst, und dein Draschel Bild hat mich etwas überrascht, ich hab echt etwas mehr von dir erwartet. Das liegt einfach daran dass du dir nicht so viel Mühe gegeben hast, du brauchst etwas mehr Zeit. Ich wollte dir echt nur helfen und ich hoffe du weisst das schon. Vergiss auch nicht dass dein "Beat'em up" Bild ganz cool ist, ich finde es echt ganz cool, deshalb gib nicht auf und mach weiter so, dann schaffst du es ;)
    LG


    edit: sorry wusste nicht dass Ambulanz so auf deutsch geschrieben wird :B

  • Hallo Soren!


    Danke, dass du meine Bilder kommentiert hast. :) Ich werde dann mal auf einige Punkte eingehen, zu denen du Fragen hast oder aus anderen Gründen. xD

    Zitat

    "Ambulanz" eigentlich so geschrieben wird "Ambulance", so weiss ich es eigentlich, weiss nicht ob du es absichtlich so gemacht hast.

    Ähm... Nochmal - ich bin gegen die Amerikanisierung von Wörten. Mal abgesehen davon, welches Wort zuerst existiert hat, bin ich mir sicher, dass es auf deutsch "Ambulanz" heißt.
    Das lässt sich auch hiermit belegen. Ich kann es im übrigen auch nicht ab, wenn ich "excellent" statt "exzellent" lese oder so.^^ Trotzdem mag ich die englische Sprache sehr, ich will nur beides ein bisschen mehr trennen. Und es würde mich wundern, wenn in deutschen Krankenhäusern "Ambulance" stünde. Würde mich an amerikanische Klinik-Sitcoms à la Scrubs oder Doctor House erinnern. :D

    Zitat

    Sonst stört die Colo sehr, es sieht so "lieblos" aus, sorry aber das ist die Wahrheit.

    Du hast voooollkommen Recht. Und da es für mich auch eigentlich nichts weiter als eine Skizze, ein Wisch, ein Langeweile-Gekrakel ist, muss es auch nicht liebevoll aussehen. Das ist nämlich etwa das Niveau meiner unsauberen, fantasielosen Kritzeleien, die ich in der Uni anfertige und die man nicht mal als Kunst bezeichnen kann. Vielleicht als Klopapier zu verwenden, mehr nicht. xD

    Zitat

    Ich glaube vielleicht wäre es besser gewesen etwas mehr auf die Colo zu
    achten, und es auch etwas "sauberer" aufzutragen, weil die Colo echt
    schmutzig aussieht, dass kann aber an der Kamera liegen weil es wohl so
    aussieht dass du das Bild abfotografiert hast, da kann ich dir nur sagen
    dass du dir einen Scanner besorgen sollst (wenn du das natürlich
    kannst).

    Zum Ersten - Ja, prinzipiell, wenn ich "ernsthaft" Bilder zeichne, gewinnen will und richtig Zeit investiere, sollte die Colo schon um ein vielfaches besser sein. Bei dieser paar-Stunden-Arbeit jedoch ging es mir nur darum, Zeit totzuschlagen und was Lustiges, Cartoonmäßiges zu zeichnen. Kein großes Ding. :bear:
    Und nein, es liegt nicht an der Kamera, das Bild sieht wirklich so scheiße aus.^^ Und das mit dem Scanner hatte ich bereits mehrfach angesprochen, meine Mutter hat einen, den ich früher verwendet habe, aber der hat nun die besten Jahre hinter sich und wurde auch irgendwo in einer Ecke eingegraben, ist nicht mal installiert. Ich zettle einen Mamakrieg an, wenn ich sie bitte, ihn verwenden zu dürfen, weil das ja sooo viel Arbeit macht. Der Computer, auf dem das dann liefe, ist leider auch so furchtbar langsam, dass ich mich freiwillig für sowas nicht da ransetze. Zum nächsten größeren Anlass werde ich mir einen Scanner wünschen, dann scanne ich auch alle bisherigen Bilder nochmal schick ein. Denn ich find das mit Cam auch doof.

    Zitat

    Achte aber darauf wenn du die Outines mit einem Fineliner ziehst, weil
    ich viele Fehler sehen kann, besonders bei dem anderen Teil des Bildes
    wo man ein fliegendes Draschel sehen kann, mein Tipp hier wäre, etwas
    mehr aufzupassen oder den Fineliner ganz wegzulassen, was ich eher
    bevorzuge.

    Meinst du statt Fineliner Buntstiftumrandungen in passenden Farben? Wenn ja, ich finde das optisch auch deutlich ansprechender, mir stand nur der Sinn, mal wieder was anderes zu machen als meine gefühlten letzten 20 Bilder. ;)

    Zitat

    Was ich jetzt auch nicht ganz gut finde ist, dass du die Bäume ganz
    einzelnd gemalt hast, was nicht ganz so gut ist. Vorallem wenn die Bäume
    so weit vom Betrachter sind, schau dir am besten ein paar Bilder an,
    sonst kann ich es nicht besser beschreiben, wie du es besser machen
    könntest.

    Die Bäume sind da, weil man mir ohne die Dinger wieder vorgeworfen hätte, dass ich keine ordentlichen Hintergründe auf die Reihe bekomme (was ja auch stimmt^^). Wirklich gut sehen sie nicht aus, da hast du Recht. Bei meinem nächsten ernsthaften Bild,in dem ein Wald vorkommt, werde ich mich natürlich vorher mit Bildmaterial informieren. :) Wenn was Größeres anliegt, kann ich gar nicht anders, als nach Beispielen zu googlen.

    Jop, ich weiß, dass ich es besser kann. Dennoch finde ich es immer bisschen blöd, wenn man sich neben "schöneren" Bildern, die man langfristiger anfertigt, mal wieder blödsinnig austoben will... Und dann selbst noch schreibt "Ich weiß, dass das Bild total schlecht ist, ich habs auch nur so nebenbei gemalt" und dann trotzdem eine Liste mit Dingen kommt, die noch besser hätten sein können. Wo ich mir alles durchlese, das abnicke und bei jeder Zeile sage: "Ja, ja, ja, genau, richtig..." Es ist ein kleiner Pfusch und ich habe keine Gewinnansprüche, die ich damit erheben will. Es ist just for Fun und eben komisch, dass es dann so niedergemetzelt wird, als dächte der Betrachter "Sie hat versucht, was Tolles zu schaffen und ist gescheitert, ich weise sie jetzt drauf hin." Ein "Künstler" (*hust*) sollte sich selbst auch Fehltritte erlauben und mal paar schiefe Linien setzen dürfen, wenn er mal rumdaddeln will, um die Malhand etwas zu entspannen. ;) Trotzdem danke ich dir für deine Kritik, das zeigt mir, dass auch meine schlechten Bilder nicht unbeachtet bleiben. :D

    Zitat

    Vergiss auch nicht dass dein "Beat'em up" Bild ganz cool ist, ich finde
    es echt ganz cool, deshalb gib nicht auf und mach weiter so, dann
    schaffst du es ;)

    Danke. Aber für mich gibt es keinen Grund, aufzugeben. Motivation kommt und geht. Und selbst wenn man motiviert ist, will man manchmal aus Jux irgendwas kritzeln... Kommt halt vor. Die Frage ist auch, WAS ich dann schaffe, wenn ich nicht aufgebe. An der Spitze mitzuspielen? Oder was? xD Glaub mir, ich hab schon so hammer Zeichner und Maler in meinem Umfeld gesehen, dass ich den Traum verworfen habe und einfach weiter mein Ding mache.
    Ich erwäge, einen Aktmodell-Kurs zu belegen (als Zeichnerin natürlich!), um etwas mehr über menschliche Proportionen zu lernen. :love:


    Na dann, bis demnächst!


    Scaro

  • Heute mal ein Update, weil ich hier noch ein Bild auf dem Desktop habe, das ich längst löschen wollte. Da es aber zumindest ne Idee war, dachte ich, ich will es euch nicht vorenthalten.
    Vor einigen Wochen gab es im Pokédex-Bereich einen Wetti zu Trasla, und ich wollte erst teilnehmen... Dann habe ich es erstmal zeitlich nicht geschafft, außerdem fand ich das Bild irgendwie blöd. Die Hauptpose und Idee an sich hat mir gefallen, aber ich wusste nicht viel mit Colo und Background anzufangen.
    Ihr könnt gern kommentieren, was man schon sehen kann. Es ist wie gesagt unvollendet... Hatte die Idee, Trasla durch sein weißes Kleidchen als Hemd darzustellen. Bzw. dass es an einer Wäscheleine zwischen anderen Kleidungsstücken spielt. Ist aber leider nicht so geworden, wie mein Kopf es mir vorgab. ^_^


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/20jfn6v.jpg]


    Freue mich wieder auf Kommis! :)

  • Häh? wo kommt das Bild von dieser Frau her? :D LOL
    Na ja, ich habe ein neues Update! Ein kleines Bild, das für meinen neuen TCG-Tauschbasar gedacht war. Nehmt es nicht allzu ernst, es wurde nur in einem langweiligen Studienseminar mit Kugelschreiber zusammengekritzelt. Warum ich gerade Sleima genommen habe? Ich glaube, ich wollte etwas aus dem Stehgreif malen, wobei ich nichts zum Abgucken brauche... Und da Sleima was das betrifft ein recht sicheres Motiv ist, habe ich mich dafür entschieden. :)



    EDIT: Hab noch ein Kritzelchen gefunden. Ich nenne es mal "Verstört am Frühstückstisch". Ich habe es vorm Wochenende gemalt, an dem mein Freund mich besuchen wollte. Keine Ahnung, warum die Charas verstört sind, ich glaube, sie sollten in erster Linie eher angepisst vom Frühaufstehen sein.^^



    Beste Grüße,
    Scaro

  • Bonjour, liebe Scaro! c:
    Da du schon des längeren keine Kritik erhalten hast, möchte ich dies mal ändern. Zuerst mal zu der Frage mit diesem fremden Bild, das plötzlich in deinem vorletzten Update schlummert: Wie Soren dir auch schon in deinem Gästebuch schrieb (joah, ich bin halt Stalker *grins*), löscht bzw. ersetzt TinyPic in letzter Zeit sehr oft diverse Bilder. Auch mir passierte dies schonmal und plötzlich wurde in einem von mir erstellten Steckbrief eine animierte Gif-Grafik von einem Mann mit Badehose angezeigt... fand ich eigentlich ganz lustig, heheh, aber etwas ärgerlich ist das ganze ja schon. Solltest du das Bild noch in den Tiefen deines Computers abgespeichert haben, würde ich dir dringendst raten, es erneut hochzuladen - schließlich wäre es ziemlich schade, wenn wir es nicht bestaunen können! ;)


    Ansonsten... schnappe ich mir mal dein Bild für den TGC-Tauschbasar, yup.
    Auf den ersten Bild wirkt diese Kritzelei ganz nett - das Sleima macht jedenfalls einen äußerst motivierten Eindruck auf mich. Natürlich würde das ganze nochmal eine Spur besser aussehen, wenn du ein Papier ohne Kästchen oder Linien genommen hättest, aber man schleppt ja gewöhnlicherweise kein Zeichen-bzw. Druckerpapier in ein Studenseminar mit. :B Da du einen Kugelschreiber verwendet hast, konntest du ja nicht radieren, weswegen das Sleima etwas plump wirkt: Die Outlines sind etwas dick geraten. Wenn ich mit dem Kugelschreiber zeichne, passiert mir dies auch öfters, da man die Form des Motives erfassen und gut betonen möchte, vielleicht hat man sich auch etwas verzeichnet - und schwupp, ist es schon passiert. :P Genau aus diesem Grund verwende ich am liebsten Bleistifte - im Notfall kann man nunmal zum Radiergummi greifen, wenn einer in der Nähe ist. Ein weiterer, störender Punkt ist Sleimas rechter Arm: Auch wenn das Ding ja eigentlich nur so etwas wie ein lila Wackelpudding ist und die Körperteile rein theoretisch jegliche Form haben könnten, ist der Arm einfach etwas zu kurz. Es wäre ja gut möglich, dass Sleima den Arm etwas eingefahren hätte, oder so - aber da sich der Arm dazu auch etwas zu nah am Kopf befindet, sieht das ganze noch unnatürlicher aus. Nja, auch mal wieder ein Nachteil der Familie Kugelschreiber... Ansonsten stört es mich, dass die ersten beiden Buchstaben des Wörtchens "Scaro's" am Kopf kleben zu scheinen: besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn du etwas Raum zwischen Pokémon und Text gelassen hättest. Den Gegenstand in Sleimas Hand kann man nicht hundertprozentig erkennen, aber ich bin mir sicher, dass es eine Pokémonkarte ist, yes - nur besteht leider eher die Ähnlichkeit zu einem Gameboy, da die Outlines wiederum etwas dick geraten sind und das der Karte eine Dreidimensionalität verleiht, die ein Stück Papier natürlich nicht haben sollte. :P Was mir noch etwas an diesem Bildchen fehlt, sind die Schatten: Du hast zwar schon welche angedeutet, aber da würde noch etwas mehr gehen. Zum Beispiel hätte ich an deiner Stelle am Kopf noch etwas mehr Kontraste gesetzt, damit dieser etwas mehr Plastizität bekommt - auch an den Armen wären noch ein bisschen Schattierungen gefragt. Jedenfalls würde dein Bild durch eine stärkere Verdeutlichung der schatten noch Dreidimensionaler wirken. Das Sleima an sich hast du ja schraffiert, was keine schlechte Idee ist - aber damit es noch weniger flach wirkt, wäre es angebracht gewesen, mit der Form zu schraffieren - d.h., die Rundungen mit gebogenen Linien noch mehr betonen, flache Stellen aber regulär zu schraffieren.


    Sohuw, das wahr's dann erstmal... bitte entschuldige, wenn meine Kritik etwas zu streng ausgefallen ist. Deine Bilder sind eigentlich alle sehr gelungen, an deinen Patzern im TCG-Bild ist oftmals der Kugelschreiber schuld. ;)
    ~Lynn

  • Hallo Lynn!

    Danke für deinen Kommentar! :)

    Zitat

    Natürlich würde das ganze nochmal eine Spur besser aussehen, wenn du ein Papier ohne Kästchen oder Linien genommen hättest, aber man schleppt ja gewöhnlicherweise kein Zeichen-bzw. Druckerpapier in ein Studenseminar mit

    Genau so ist es. ;-) Und weil ich es ja auch nur nebenbei gemacht habe, wäre es auffällig gewesen, wenn ich mir erst noch ein weißes Papier hingelegt hätte.^^

    Zitat

    Die Outlines sind etwas dick geraten. Wenn ich mit dem Kugelschreiber zeichne, passiert mir dies auch öfters, da man die Form des Motives erfassen und gut betonen möchte, vielleicht hat man sich auch etwas verzeichnet - und schwupp, ist es schon passiert. :P

    Hab ich eigentlich absichtlich gemacht. Die OLs waren erst etwas dünn und irgendwie konnte man da außen von innen nicht mehr unterscheiden. Ich wollts etwas comichafter machen. :D

    Zitat

    Genau aus diesem Grund verwende ich am liebsten Bleistifte - im Notfall kann man nunmal zum Radiergummi greifen, wenn einer in der Nähe ist.

    Hätte ich auch machen können, mag ich ja auch lieber... Aber es gab zwei Sachen, die dagegen sprachen. Erstens hatte ich keinen Radiergummi dabei und ich wollte nichts "Ernsthaftes" anfangen und dann so umherkritzeln und erst später radieren (das geht immer ziemlich schlecht), und zweitens muss ich echt dauernd schreibebereit sein. Wenn was Wichtiges gesagt wird (manchmal ein ganzer Wortschwall), muss der Kugelschreiber immer in der rechten Hand sein. Deshalb hab ichs eben damit gemacht. Hab ja nicht mal damit gerechnet, dass ich es wirklich hochladen würde.^^

    Zitat

    Ein weiterer, störender Punkt ist Sleimas rechter Arm: Auch wenn das Ding ja eigentlich nur so etwas wie ein lila Wackelpudding ist und die Körperteile rein theoretisch jegliche Form haben könnten, ist der Arm einfach etwas zu kurz.

    Da muss ich dir Recht geben - es sieht echt komisch aus. Hab ich beim Malen auch gedacht, aber dann war der Arm schon auf dem Papier und ich dachte mir, jetzt ist es auch egal. xD

    Zitat

    Ansonsten stört es mich, dass die ersten beiden Buchstaben des Wörtchens "Scaro's" am Kopf kleben zu scheinen: besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn du etwas Raum zwischen Pokémon und Text gelassen hättest.

    Ja, das auch. Das S ist sehr weit an Sleimas Kopf rangerutscht...

    Zitat

    nur besteht leider eher die Ähnlichkeit zu einem Gameboy, da die Outlines wiederum etwas dick geraten sind und das der Karte eine Dreidimensionalität verleiht, die ein Stück Papier natürlich nicht haben sollte.

    Pokémon Sammelkarten sind nicht nur Papier. T_T Aber ich weiß, was du meinst. Wer gut ist, errät sogar, welches Pokémon ich auf der Karte abbilden wollte. ;D
    Wie du schon sagtest, sind die Schatten auch Fai. Wenn ich für meinen Tauschbasar ein Bild verwenden werde, dann werde ich dieses wohl nochmal überarbeiten, allein schon wegen der Linien im Hintergrund ist es unschön.

    Zitat

    Das Sleima an sich hast du ja schraffiert, was keine schlechte Idee ist - aber damit es noch weniger flach wirkt, wäre es angebracht gewesen, mit der Form zu schraffieren

    Hihi, das hab ich einfach so gemacht, weil ich die Fläche ausmalen wollte und keinen Bock hatte, ewig daran zu sitzen.^^ Hasse das mit Kugelschreiber, aber es sollte halt Intensitätsunterschiede geben.


    Ansonsten, danke für deine Kritik! Mir fällt auf, dass ich früher nicht mal für meines Erachtens nach "gute" Bilder Kritik bekommen habe... Hab damals 2-3 Mal aktualisiert und nie wurde von irgendwem was gesagt. Zumindest eine Zeit lang. Jetzt wird sofort auf jede Kritzelei eingegangen. Hat das was mit dem Bekanntheitsgrad meines Threads zutun oder bilde ich mir das nur ein? Ich bekomme auch recht regelmäßig GB-Einträge von Leuten, die mich für meine Zeichnungen loben und sagen, sie würden sich nicht trauen, zu kommentieren.^^ Deshalb dachte ich, es hinge damit zusammen.


    Schönen Tag euch allen! :bear:

  • Hallö!


    Wieder ein kleines Kritzelupdate von mir. ^^ (Für Größeres finde ich neben meinem Studium, meinen Freunden und anderen Hobbies momentan kaum Zeit)
    Ich nenne es "Ein Tag im Leben des Flöckchens":


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/24wqyxv.jpg]


    Dieses Bild ist, wie alle anderen Vorlesungs- bzw. Seminarbilder, mit Kugelschreiber entstanden. Nicht länger als 10 Minuten dürfte ich dafür gebraucht haben. Vieles ist krumm und schräg, Proportionen etwas verhunzt, manche Linien unklar oder nicht ganz durchgezogen... Na, ich lass euch selber meckern und sollte euch nicht alles vorausnehmen. xD
    Auf jeden Fall finde ich das Bild trotzdem süß. Die Idee kam mir, als ich daran dachte, dass mein Studienalltag eigentlich immer gleich verläuft... Warum das nicht mal kurz skizzieren?


    Weitere Information - ich nehme derzeit am Black Kyurem - Spezialpokédexprojekt teil. Ich finde mein Bild so-la-la, aber werde es wie immer noch nicht posten, bevor der Wetti vorbei ist. Ich würde es glaube ich auch nicht wollen, wenn sämtliche andere Teilnehmer mit Kunstthread im BB ihre Bilder frühzeitig hochladen würden. Ich finde, das schafft zuviel Druck und raubt die Überraschung. Natürlich werde ich das Bild veröffentlichen, sobald der Wettbewerb vorbei ist. ;)


    Eure Scaro


    Achso, und ich arbeite derzeit an meinen ersten Kakaokarten. Zum Thema My Little Pony - Friendship is Magic. Ich zeichne die Hauptcharaktere mit ihren jeweiligen Haustieren. <3
    Hier die Skizze (wird natürlich noch überarbeitet und coloriert), andere Ponys folgen selbstverständlich in den leeren Bildern:


  • Wow, das schnellste Update seit ewiger Zeit. Die erste Pony-Kakaokarte ist fertig. Leider konnte ich sie hier nur mit meinen minderbemittelten Buntstiften ausmalen... Die "Guten" von Faber Castell ruhen zuhause. ;)


    Aber hier ist Ponykakao °1 (und Nr. 1 überhaupt):
    FLUTTERSHY AND ANGEL



    Man sieht eben, dass die Stifte etwas blöd im Umgang sind - Unreinheiten bei der Colo. Ich hab das erst durchs Fotomachen gesehen, einfach so siehts denke ich okay aus. Hintergrund ist schlicht gehalten, weil Fluttershy im Vordergrund stehen soll. Keine Ahnung, ob ich heute noch ein anderes Bild ausmale...
    Ich habe übrigens für Rainbow Dash gestern Nacht auch schon die Kakao skizziert (mit Tank):



    Das wars dann auch für diese Tageszeit wieder von mir. Mir gefällt die Skizze zu Rainbow Dash, irgendwie finde ich die Pose cool.^^


    EDIT: Und noch ein Abend-Edit von mir, habe 4 Bilder coloriert. Ich HASSE es, meine Bilder mit Cam zu fotographieren... Es sieht so sch*** aus!


     [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2ng5r8h.jpg

    Scaro

  • Soooo, wieder ein neues Update, diesmal wieder was "Ernsteres".


    Schon früher in der Schule war es ein Hobby von mir, während einer langweiligen Unterrichtsstunde unentwegt den Lehrer anzugaffen und ihn währenddessen zu porträtieren.
    Im letzten "Literarische Texte im DaF-Unterricht"-Seminar meines Studiums hatte ich dann die Idee, eben das mit meinem liebenswerten Dozenten anzustellen.
    Hier das Ergebnis:



    Mal davon abgesehen, dass ich ihn ganz gut gelungen finde, meinten die Kommilitonen, die das Bild sahen, es sähe original aus und daran sei nichts zu verbessern. Aber wie das eben so ist, denkt man immer, man findet noch hier und da was zum ausbessern.
    Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert und das Erstaunliche daran ist, dass ich es mit Kugelschreiber zustande gebracht habe! Ich bin sooo schlecht darin. Ist ja auch an meinen vorigen Bildern mit Kuli zu sehen. Mein Problem ist, dass Fehler nahezu unauslöschlich sind. Ich hasse es, mit Kuli zu malen. Und eigentlich sollte dieses Bildi auch nur eine doofe Spinnerei sein, hab daran nichts ernst genommen. Aber als ich fertig war und meine Unterschrift druntersetzte, fand ich es schon ganz hübsch.


    Und dann (fast vergessen) natürlich noch mein neuster Beitrag zum Pokédexprojekt, Thema "Black Kyurem":



    Nun, was soll ich dazu sagen? Es war sauschwer und hat ewig gedauert, wobei das Ergebnis nur dürftig geworden ist. Am meisten Schwierigkeiten hatte ich, weil es bislang sehr wenige offizielle Abbildungen des Poki gibt; meist in eintönigen Posen. Man kann es nicht richtig rundum betrachten, daher wusste ich nicht, wie der auf den Sprites verdeckte Arm aussieht bspw. Bei den Flügeln war ich irgendwie unachtsam und habe erst nach der Colo gemerkt, dass ich die Flügelseiten farblich vertauscht habe. :patsch:
    Colo ist auch unsauber, OLs nicht perfekt, auch anatomisch ist es kein Augenschmaus.
    Und ansonsten, wenn ich einteilen müsste (low/middle/high quality), dann wäre das hier ein low. Aber einen Versuch war es wert, ich zeichne selten so komplexe Viecher und eigentlich wollte ich erst auch nicht. Hab dann aber die Herausforderung angenommen, weil ich mir dachte, ich würde vielleicht doch was Cooles zustande bringen. Näää, Fehlanzeige.^^ Aber zumindest habe ich es geschafft, in minimal anderer Position darzustellen. Trotzdem sind die anderen Bilder (nicht nur Gewinner, sondern auch gut 2, 3 andere Abgaben) absolut godlike. Ich schäme mich, überhaupt mit diesem Bild zwischen zu sein. xD Aber dabeisein ist alles. :D


    So, das wars dann erstmal wieder von mir. <3



    Wir sehen uns,
    Scaro


    PS: Werde versuchen, in den näcnhsten Wochen noch mehr Ponykarten zu machen oder wenigstens Rarity zu colorieren. :)

  • Hallo liebe Zeichenfreunde!


    Meine Fresse, heute habe ich wirklich ein recht riesiges Update!


    [tabmenu][tab=X]Wird heute wirklich viel. Wünsch euch Spaß beim Gucken! :D[tab=Auftrag Fee Glitzerpuder]Zuerst möchte ich mich herzlichst bei Ahsoka für meinen ALLERERSTEN Auftrag bedanken!


    Hier die Aufgabenstellung:
    Eine Fee, die Glitzer o.ä. Pustet
    Sie sollte auf einem Bein stehen, irgentwie elegant ^^
    Background: Nope, Weiß lassen (Oder irgenteiner, wenn du willst)


    Was ich von vornherein dazu sagen möchte, ist, dass es zwar verdammt einfach klingt, ich aber große Schwierigkeiten hatte, das Thema des Bildes umzusetzen. Wirklich - ich habe Skizze um Skizze gemacht und wusste einfach nicht, was für eine Pose ich machen möchte. Der Auftrag wurde mir am 1. Juni gestellt, also ich habe wochenlang darüber nachgegrübelt. Heute allerdings hat es irgendwie klick gemacht und ich habe das Bild in etwa 2 1/2 - 3 Stunden vollendet. Damit ihr sehr, wie verzweifelt ich war, erstmal die Skizze(n):


    Diese Skizzen sind von Anfang Juni. Heute habe ich direkt ohne Vorzeichnen losgelegt und dieses Endwerk kam dabei heraus:


    Kommentar:
    Als Materialien verwendete ich weißes und buntes (dunkelblaues) Papier, Filz-, Bunt- und Bleistifte sowie Schere und Kleber. War ganz schön durcheinander. Jaaa, unten habe ich das Blau mit Filzstift gemalt. Hatte nämlich nur noch einen Bogen dunkelblaues Papier und der war schon beschnitten, also zu klein. Deshalb musste ich mir eben Gedanken machen. Und ansonsten habe ich den ursprünglichen Auftrag leicht abgewandelt. War absolut ideenlos und unbegabt für die gewünschte Pose, aber vielleicht sieht sie doch irgendwie elegant aus.^^ Habe aus dem Glitzer einfach kleine Sterne gemacht und konnte so auch direkt einen Bildtitel miteinweben:
    "Wie die Sterne über uns kommen"
    Idee daran ist, dass kurz vor der Dunkelheit Feen die Sterne in den Nachthimmel pusten. ^^ Ich hoffe, diese Abwandlung ist nicht schlimm, für mich war sie nämlich durchaus anregend. Bin ganz zufrieden mit dem Bild, schon allein, weil ich euch in letzter Zeit fast nur Kritzeleien gezeichnet habe.


    [tab=Kinderbuchprojekt mit Schafen]So, zweites Dingsdabums.
    Ich versuche mich an einem Kinderbuch seit ein paar Wochen. Bzw. bin ich noch in der Ideenfindungsphase. Seltsame Inspiration dieser Idee war ein Blanko-Buch, das ich im hiesigen Papierhaus erwarb (Laden für Künstler- und Bürobedarf). Ein wundervoll gebundenes Buch mit weißen Seiten, auf der Vorderseite ein paar bunte Schafe drauf zu sehen (nur ein gefüllter Umriss, nichts detailliertes - also nur Schafformen). Da dachte ich mir, wäre es doch toll, dieses Buch mit einer hübsch-niedlich illustrierten Kindergeschichte über ein Schaf zu füllen. Mir wurde ganz warm ums Herz, als ich an das potenzielle Gelingen dieser Aktion dachte und wie schön es wäre, aus diesem einzigartigen Buch später meinen Kindern vornzulesen. :blush:
    Also, auf jeden Fall brauchte das Hauptschaf ein Aussehen, und es sollte natürlich ein Lamm sein. Zumindest anfangs, ob ich es wachsen lassen werde, muss ich noch entscheiden. Hier meine Vielzahl verschiedener Protagonisten-Skizzen:


    Und wo das orange Kreuz ist, findet sich mein klarer Favorit. Nun musste natürlich ein Name her. Etwas einfaches, knackiges. Das Schaf sollte etwas dickköpfig und frech sein. Ich dachte ziemlich früh an den Namen Lotte. Aber da ein Schaf namens Lotte allein vielleicht nicht lustig oder süß genug ist, habe ich dem Schaf Ringelsocken angezogen. Dazu kam dann auch fix der Name für mein Kinderbuchprojekt: "Lotte mit Strumpf".
    Habe dann mal versucht, sowas ähnliches wie eine Coverskizze anzufertigen. Die Originale würden natürlich coloriert und sorgsamer ausgearbeitet:


    [tab=Unikritzelei]
    Wieder mal habe ich mich an einer Dozentin versucht. leider hat sie von mir aus gesehen immer nur nach links geguckt und ich wollte sie doch so gern von vorne zeichnen (sagt man das auch, wenn man mit einem Kugelschreiber arbeitet?). Tja. Hatte zur Folge, dass ich ihre Nase nicht richtig einfangen konnte. Als ich sie dann ausarbeiten wollte, gerieht ein Nasenloch so riesengroß, dass das Bild entstellt aussah und ich es als ernsthafte Skizze längst abgeschrieben hatte. Habs dann "verschönert", in dem ich aus dem Riesen-Nasenlochzinken eine Tiernase gemacht habe. Dann noch Schnurrhaare und Ohren dazu, und jetzt ist meine Dozentin eine Katze. Das Bild heißt "Fasching". ^^

    [/tabmenu]


    So, das wars dann erstmal von mir. Blue Lavados sprach mich darauf an, wann ich mal wieder mein Pokédex-Projekt editieren wollte. Ich meinte, eigentlich fühle ich mich gerade recht inspiriert und versprach, bis heute Abend wenigstens das Bild EINES neuen Pokémon hochzuladen. Muss ich mich jetzt natürlich noch ransetzen.
    Danke für all die Nachfragen! Bin auch weiterhin für Aufträge offen. Und ich hoffe, den nächsten kann ich dann wunschgetreuer erfüllen. Aber da es bei meinem 1. Auftrag halt so schwierig für mich war, dachte ich letztendlich, es sei besser, irgendwas zu präsentieren als gar nichts. Vielleicht gefällt es Ahsoka sogar, wer weiß? ^^



    Bis dann vielleicht heute Abend
    Scaro