Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte ebenfalls noch kein Shiny, mir wurden schon mal zwei getauscht, eins hab' ich weitergetauscht, das andere ausversehn gelöscht. Na ja, durch Zufall bin ich auch noch keinem begegnet, resetten dauert asozial lange, und Chainen würd' ich gern machen, hab aber noch kein Pokéradar. Ich finde es schade, die ganzen Shinys zu klonen, aber wer will schon ein selbstgefangenes Shiny nicht klonen und weitertauschen? Dadurch haben sie auch enormen Wert verloren. Wenn ich selber mal ein eigenes Shiny finde, werd' ich sicherlich ausrasten xD

  • Naja jetzt durch den Zuwachs von Schwarz/weiß sind sie schon was besonderes...
    Aber halt nur wenn man sie selber fängt. Ich habe schon ca 60 Shiny Pokemon durchgecheckt... Mind. die hälfte waren cheats.
    Schade eig ;D

  • Auf meiner Diamant habe ich einige Shinys, aber die meisten von ihnen sind ertauscht, aber immerhin echt. Ich bezweifle, dass Shinys an Wert verlieren. Ja, viele "suchen" Shinys, aber man muss bedenken, dass das sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt. Wer stundenlang die Gräser durchsucht, verdient Respekt, wenn er dadurch eventuell sein Lieblinsshiny bekommt. Ansonsten gibt es nichts zu sagen, durch S / W gibt es wieder neue Pokémon, die man als Shinys fangen kann. Shinys werden also immer wertvoll sein. ;)

  • Ich empfinde sie persönlich als die wertvollsten Pokemon von allen, denn ich spiele seit der roten Edition und seit ich 6 Jahre alt bin (jetzt also 10 Jahre schon) und bin noch NIE in der Wildnis/im hohen Gras einem Shiny-Pokemon begegnet (das Rote Garados in HG/SS ist wie immer eine Ausnahme ). Ich bin so heiß darauf eines zu entdecken und deswegen sind sie für mich goldwert. Kann aber verstehen dass andere Leute das anders sehen :D


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Irgendwie finde ich Shinys schon wertvoll aber auch i-wie das sie an wert verloren haben.
    In den anfangs editionen (vor Diamant/Perl/Platin) gab's keine cheatmodule was das fangen von shinys mehr abenteuerlicher gemacht haben.
    Aber seit es die neuen Editionen gibt cheatet die hälfte der Fans, was das besondere an Shinys echt schlecht darstellen lässt.
    Wenn dann sollte man sie nicht cheaten sondern ehrlich fangen.

  • Ich finde sie sind nur dann wertvoll wnen man nicht intensiv nach ihnen such, sondern sie per Zufall bekommt.
    Eine Sache ist immer dann wertvoll/einzigartig wenn sie nicht jeder hat.
    Die, die Sheinys züchten, suchen cheaten oder was auch immer, die sammeln diese Pokemon ja geziehlt und nehmen sich den Spaß/die Überraschung die von den Machern eingebaut wurde, Shinys sollen ein seltener Zufall sein und keine Macht der Gewohnheit, ansonsten wären sie häufiger vertreten.

  • Nein, finde ich ganz und gar nicht. Es gibt zum Teil Personen, die eine beinahe vollständige Shiny Kollektion haben (Dazu zähle ich mich selber ebenfalls - Zumindest, wenn es um 493 Pokémon geht.) - Da kann man nicht sagen, das shiny Pokémon noch immer selten sind. Heutzutage kann sich jeder ein solches, 'besonderes' Pokémon für lau ertauschen und muss nicht mehr Stunden lang danach suchen oder auf sein eigenes Glück hoffen. Alleine durch die Tatsache, das der Erhalt von Shinys in Diamant, Perl und Platinum durch den Pokéradar erheblich vereinfacht wurde, verloren shiny Pokémon schon ernorm an Wert - Nun, in der 5. Generation, in der es eine Erhöhung auf ein Shiny beim Breeding nach der Masuda Methode gibt, wird ihr Wert sicherlich noch weiter sinken.
    Gut finde ich persönlich das zwar nicht, aber was soll man machen. Legendäre Pokémon sind schließlich auch schon lange nicht mehr so selten wie sie es zu Beginn der Pokémonreihe einmal waren.

  • Jo,ichfinde sie auch wertvoll,wie meine Vorposter,denn alleine die wahrscheinlichkeit ihnen zu begegnen ist so gerig,dass es sie schon wertvoll macht (ich bin in 4 edis erst einem begegnet und habs versaut:gefangen&Akku ging alle...).

    Nein, finde ich ganz und gar nicht. Es gibt zum Teil Personen, die eine beinahe vollständige Shiny Kollektion haben (Dazu zähle ich mich selber ebenfalls - Zumindest, wenn es um 493 Pokémon geht.) - Da kann man nicht sagen, das shiny Pokémon noch immer selten sind. Heutzutage kann sich jeder ein solches, 'besonderes' Pokémon für lau ertauschen und muss nicht mehr Stunden lang danach suchen oder auf sein eigenes Glück hoffen. Alleine durch die Tatsache, das der Erhalt von Shinys in Diamant, Perl und Platinum durch den Pokéradar erheblich vereinfacht wurde, verloren shiny Pokémon schon ernorm an Wert - Nun, in der 5. Generation, in der es eine Erhöhung auf ein Shiny beim Breeding nach der Masuda Methode gibt, wird ihr Wert sicherlich noch weiter sinken.


    Wie,eine vollständige Kollektion von 493 Pokemon? Alle Achtung!Aber wie viele Stunden hast du gebraucht&wie oft getauscht/legis etc weggetauscht?Und:wie viele sind gecheatet?!

    Ich empfinde sie persönlich als die wertvollsten Pokemon von allen, denn ich spiele seit der roten Edition und seit ich 6 Jahre alt bin (jetzt also 10 Jahre schon) und bin noch NIE in der Wildnis/im hohen Gras einem Shiny-Pokemon begegnet (das Rote Garados in HG/SS ist wie immer eine Ausnahme ). Ich bin so heiß darauf eines zu entdecken und deswegen sind sie für mich goldwert. Kann aber verstehen dass andere Leute das anders sehen MFG PokemonRuler


    mir geht es auch so,ich bin dem Garados und einem Shadrago begegnet,keinem andern.

  • also ich finde shinys immer noch wertvoll. ich habe IN ALL MEINEN EDITIONEN ZUSAMMEN insgesamt ÜBER 1000 STUNDEN und habe insgesamt nur richtig 4 SHINYS GESEHEN. andere haben da schon viel mehr glück als ich. Und ich habe allein in meiner perl ÜBER 600 SPIELSTUNDEN und noch KEIN EINZIGES SHINY GESEHEN!!! Für mich sind sie immernoch sehr wertvoll.

  • Für mich sind Shinys schon i-wie nicht mehr so wertvoll wie
    sie mal waren. Seit mann sie zum beispiel mit der Hilfe des Pokeradars
    fangen kann oder mit der Shiny-Kette oder sie einfach im normalen Spiel-
    verlauf drann kommen, sind sie nicht mehr so wertvoll wie sie es einmal waren.
    Klar steht die chance auf ein Shiny ca. 1:6000 aber trotzdem haben so viele
    leute Shinys wie es keiner vor 5 Jahren in etwa hatten.
    Wenns also so weitergeht wird i-wann ein Shiny nur noch soviel
    wert sein wie z.b ein Taubsi.
    Das ist meine meinung.

  • Klar sind Shyny-Pokémon für mich etwas besonderes! Zumindest wenn sie ehrlich gefangen werden, und auch nicht "herbeigecheatet" wurden. Früher hat mein Bruder immer bei seinen Pokémon Spielen geschummelt, und später hat ihm Pokémon dann ja keine Lust mehr gemacht und er hat von neu angefangen, ohne Shyny Pokis, deren Level meist 100 war.
    Also: Shynyy sind cool und was anderes, spezielleres als normale Pokémon, aber nicht wenn sie einfach so entstanden sind.

  • Shinies bleiben trotzdem noch wertvoll, das sie dort so viele haben kann ja schließlich an mehreren Gründen liegen. Zum einen können sie sie ertauscht haben oder gezielt gesucht oder eben gezüchtet. :pika: Dafür haben manch andere noch nie ein Shiny bekommen oder eben zufällig angetroffen. Am besten du versuchst das echt mal nur ein einziges zu bekommen, dass kann echt ewig dauern. Zudem kriegst du für Shinies immer noch viel ertauscht was auch für ihren Wert zeugt. c:

  • Auf jeden fall sind Shiny Pokemon noch wertvoll , guck mal im Tauschbasar nach!!
    Aber dann guckt man in einen anderen Tauschbasar und schwups , über 10 Shiny Pokemon für ganz normale Pokemon , das ist wie das auf und ab an der Börse :D
    Und ich habe nur 2 Glücksshiny's und 1 Rotes Grados.

  • klar sind shinys immernoch wertvoll. und sie werden aus auch immer bleiben, gerade weil sie einen gegenpart halt zu den normalen pokemon darstellen.
    egal wie häufig sie werden, aber letzendlich is es halt immernoch schwer, sie zu bekommen, zb. shiny schillterus oder sowas in der art.
    aber ich muss auch ganz ehrlich gestehen: ich mag eigendlich keine shinys. die normalen sehen doch eh meistens besser aus, wie zb. groudon....wer um alles in der welt will bitte schön ein gelbes groudon, weil er es hübsch findet!? >.<

  • Ich hab`s schon das eine oder andere mal geschrieben, dass ich seit Blau spiele und nie ein Shiny hatte. :( (ausser das rote Garados)
    Aber bei meiner Weissen habe ich endlich mal Glück, da habe ich schon 2 gefunden und zwar nur durch Zufall. Die sind für mich persönlich auf jeden Fall sehr wertvoll. Ich will noch versuchen, mir ein Fukano zu züchten, da hatte ich über die GTS mal ein japanisches bekommen, damit solls ja leichter gehen. Aber dauert bestimmt trotzdem ewig.
    Also: zufällig gefundene oder selber gezüchtete sind sehrwohl wertvoll, weil jeder weiss, wie schwer es war es zu bekommen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich bin kein Fan von Shinies, da manche echt scheiße aussehen.
    Ausnahmen sind da z.B. Glurak, da seine Shinieform echt gut aussieht.
    Generell würde ich aber sagen, dass sie nicht mehr wertfoll sind, außer sie werden im Gras nach langem Suchen gefangen.
    Aber da viele sie sich leider Cheaten sinkt die Freude ein Shinie zu sehen.


    PS: besucht mal mein marschmello http://www.st-gerner.de/pokepals/visit.php?id=26375

  • Also ich finde das die Shinys den wert verloren haben,aber die sind immer noch selten nur nicht mehr so selten.
    Ich habe bei Pokemon Perl in 60 Stunden gespielt und 3 Shinys getroffen 2 habe ich besiegt und eins gefangen.
    Mir ist es egal ob ich Shinys habe oder nicht nur wen ich eins finde probier ich es zu fangen aber ich fang die nur ausspas.

  • Shinies sind definitv noch wertvoll, denn die Tauschbasare haben zwar einige Schillernde, aber ich weiß wie viel Zeit man da rein investieren muss, um mal ein einziges Shiny zu bekommen. Natürlich tauchen sie in den Basaren in Massen auf, aber die Chance so eines zu finden ist sehr gering und das macht sie so wertvoll - schillernde Farbe und bessere Statuswerte ausgelassen. Aber auch wirklich nur wegen den langen Suchzeiten sind sie so besonders/wertvoll, aber da sie in Massen auftauchen haben sie schon fast alle ihren Glanz verloren - und durch Cheaten (Ich hasse sie -.- !) bekommt ja fast jeder Trottel ein Shiny und das senkt ihren Wert noch ein mal. Deswegen wegen den langen Suchzeiten wertvoll, aber in Massen haben sie ihren Glanz verloren. Meine Meinung.

  • ich habe auch ganschön viele shinys. 2 boxen voll... naja es stimmt schon shinys sind nichts mehr besonderres aber die shinys die ich selbst fange! die sind etwas besonderes. ich habe auch erst 2 shinys selbst gefangen und diese waren zufall... aber wenn ich diese beiden hier im bb anbieten würde, würde sich niemand dafür intressieren aber ich hab sie eben selbst gefangen ^^

  • Im Großen und Ganzen sind Shiny's nichts besonderes mehr,
    da man die meisten klonen kann und so viel zu viele davon da sind.
    Allerdings sind sie für mich auch was besonderes, da ich nicht so viele
    habe, und deshalb für mich persönlich selten, ob geklont oder nicht.