Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich halte Shinys für nicht mehr so selten beziehungsweise wertvoll weil, man diese sehr leicht RNG`n kann oder man kann diese einfach chainen (D/P/P). Die Shinys sind für mich persönlich nicht mehr so wertvoll weil, Sie einfach jeder Spieler öfters besitzt. Ich selbst habe schon ein dutzend Shinys in meiner Sammlung.
    Die meisten habe gechained.
    Fazit ist: Ich hielt die Shinys früher, als noch die Diamand, Perl und Platin Edition für nicht sehr selten, da man die einfach chainen konnte. Aber davor waren die noch selten und waren noch wertvoll.


    Mfg.

  • Also,ich denke,das sie schon an Wert haben. Mehr als "normale" Pokémon. DIe sind nämlich selten. Schade,dass man bei Diamant,Perl ... und so die Shynies einfach chainen kann. Oder sogar cheaten. Desswegen,haben sie etwas an Wert verloren. Aber die sind immer noch "wertvoll". Doch für mich persönlich: Ich sehe kein Unterschied zwischen Shiny und nicht Shiny. Außer,dass sie seltener sind und andere Farben haben. Aber manche Shinys kann man gut gebrauchen, weil sie besser aussehen als die normalen. Wie zum Beispiel Glurak.

  • Anfangs fand ich noch Shinys einzigartig und toll. Wenn also jemand selbst keine Shinys hat und somit
    noch nie selbst eines gefangen ht, dann ist es auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn einer sein erstes
    Shiny Pokemon bekommt. Aber je mehr Shinys man hat desto weniger freut man sich über sie. Ich
    selbst möchte eigentlich nur noch legendäre Shinys haben. Der ganze rest kann von mir aus ruhig
    normal bleiben. Als ich mein erstes Shiny Pokemon bekommen habe war es schon etwas Besonderes!
    Es war ein Shiny-Latias. Also auch noch eines meiner Lieblingspokemon. Ich habe es zufällig in der
    GTS ergattern können. Dann habe ich es überprüfen lassen lassen. (2x lassen ist absichtlich, da es
    sozusagen ein Kumpel für mich hat überprüfen lassen) Es war kein Cheat. Das machte mich damals
    total Happy. Aber die Shinys die darauf folgten, waren für micht nicht mehr sooo besonders...

  • Also meiner Meinung nach sind Shiny's immer noch was besonderes. Versuch wirklich mal ein reines Team aus Shiny Pokemon zu kreieren. Mal davon abgesehen, ist es schon echt schwer ein Shiny zu finden geschweige denn gleich volle 6. Also wenn man wirklich versuchen will ohne "Fremde", einige Shiny Pokemon zu finden braucht man eine menge Zeit, Glück und Geduld. Es ist schwerer als man denkt ein Shiny zu finden.

  • In der GTS gibt es leider, aber auch viele Cheat Shinys. Doch finde ich das Shiny Pokemon immer noch sehr selten und wertvoll sind, zwar nicht mehr ganz so sehr selten wie damals, aber doch immer noch sehr selten. Ich finde Shinys sind keine Pokemon, die man mal so schnell findet und einfach lam so im Team hat, sondern nach harter Arbeit gefangene Pokemon oder Pokemon die man mit viel Glück gefunden hat und fangen konnte. :D

  • Shinys sind und bleiben selten;)
    allerdings tauchen durch shiny chainching und wachsendes durchhalte Vermögen der trainer immer mehr davon auf :D
    Auch haben sie finde ich an wert verloren, da sie nicht mehr stärker sind als "normale" Pokis;)
    Und dann bleibt da ja noch der Unterschied, dass shinys manchmal auch einfach nur geil aussehen(Glurak,Rayquaza, despotar...) Was sie für mich auch begerenswert macht;)
    Außerdem mag es mehr shinys geben und es werden immer mehr werden, aber man wird wohl kaum mal eben 100shinys im dex haben, den dex voll mit normalos haben aber so einige, deswegen sind sie immer noch selten, da sie im vergleich halt deutlich weniger sind.


    LG MystikPalkia

  • Ob Shinies noch wertvoll sind?


    Die Antwort würde ich mit einem jaein beantworten.


    Die Shinies haben durch den RNG und durch das Cheaten an wert verloren. Und auch durch das Chainen in D/P/PT sind die Shinies einfach nix besonderes mehr. Letzteres erfordert Geduld, ist aber machbar. Das gleiche gilt auch für das Resetten eines "besonderen" Overworldsprite-Pokemon wie Somnivora, Driftlon, Lapras und die Legis.


    Eigentlich schade, früher waren die andersfarbigen Pokemon einfach was besonderes, wenn man von dem Garados absieht.
    Selber besitze ein Paar Shinies, die überwiegend über GTS getauscht wurden. Selber weiß nicht, ob die überhaupt echt sind oder gecheatet wurden. Die genauen Angaben bei Fangort und Level gehen ja bei der Übertragung von der 4ten Generation zu Schwarz und Weiß zum Teil verloren. Einzig und allein am Ball (oft der Meisterball) kann man schätzen, ob das Pokemon echt oder unecht ist. Aber auch da spalten sich die Meinungen, weil einige auch bei einer Shiny-Begegnung einen Meisterball verwenden, um nicht versehentlich das Shiny zu besiegen.


    Besonders sind Shinys für mich, wenn die durch eine Zufallsbegegung auftauchen. Einfach, wenn man gar nicht damit rechnet. So wie das Zubat damals in Gold, das Machollo in Smaragd, das Ibitak und das Staravia in D/P/PT, das weibliche Nidoran in HG und das Wie-Shu in Weiß. Gerade bei Wie-Shu war ich überrascht. Ich trainierte meinen Ferkokel auf Route 14 im dunklen hohen Gras, als das Shiny Wie-Shu zusammen mit einem Drifzepeli auftauchte. Da Drifzepeli auf Level 59 Explosion beherrscht, war ich schon etwas nervös, da Wie-Shus Verteidigung auch nicht gerade die beste ist (vor allem bei einem Vert-senkenden Wesen wie hastig xD), also musste ich zusehen, dass ich den Ballon mit meinem Ballon schnell besiegen musste, bevor es sich mit dem Wiesel in die Luft sprengt. Aber mit einem Spukball von meinem ging ihm die Luft aus und konnte das Wie-shu fangen.
    Solche Sachen und die kleinen Geschichten machen die Shinys eben zu was besonderem und bin stolz auf das Wie-Shu, auch wenn es in einer Box gammelt.

  • Ich kann den Shiny Wahn nicht verstehen.
    Ich würde für ein Heatran mit HP Eis oder Pflanze mit Stärke 68 und Wesen Mäißig deutlich mehr hergeben, alas für ein Shiny Mewtu (falls da nicht auch DV´s und Wesen stimmen)
    Liegt vielleicht daran, dass ich ein Battler bin und Pokémon eher auf ihre DV Begrenze und nicht auf ihren Status ;)
    Für mich sind sie nicht wertvoll, für andere schon

  • ich finde seit der GTS sind sie es absolut nicht mehr.
    sogar die verteilung von nintendo einiger shinys trägt hierzu bei.
    mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn es noch so wie früher wäre.


    ich glaube für mich persönlich sind sowieso WENN dann nur selbstgefangene shinys sehr besonders. kein cheat, einfach durch zufall... da freut man sich doch noch =)

  • Sind noch etwas wert, aber nicht so viel wie früher. ^^


    Als es bsp. das RNG nicht gab, und man sich alle 'Resetten' musste. Jetz strotzt die GTS, von dennen.
    Natürlich ist es für einen Spieler schöner Pokemon's in der schillernden Form zu besitzen.
    Acuh die Shiny's zu sammeln gibt einem Spieler der benötigten Reiz.


    Alles in einem sind Shiny's meiner meinung nach nicht mehr so viel Wert wie früher, aber nya was soll man machen.? (;

  • Sie sind vielleicht selterner zu begegnen und dehalb auch seltener zu fangen aber das ist auch schon das einzige an den shiny pokemon. Sie sehen ja nur andersfarbig aus ... sonst können sie die gleichen attacken einsetzten und alles andere auch . Manche wollen halt diese Shinys weil sie ja so selten sind aber sonst gibt es da überhaupt kkeinen unterschied!!!

  • Ich finde auch, dass ein Shiny Pokemon etwas besonderes ist, habe leider keines, außer dem Garados aus Soulsilver und den drei Raubkatzen, aber die habe ich ja nicht selber gefangen. Wollte ja schon immer ein Shiny Glurak, habe es aber nie geschafft eines zu bekommen, geht das überhaupt mit Starterpokemon?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von giratinagirl487 ()

  • Ich finde auch, dass ein Shiny Pokemon etwas besonderes ist, habe leider keines, außer dem Garados aus Soulsilver und den drei Raubkatzen, aber die habe ich ja nicht selber gefangen. Wollte ja schon immer ein Shiny Glura, habe es aber nie geschafft eines z bekommen, geht das überhaupt mit Starterpokemon?


    Klar geht das! Du brauchst nur jede Menge Glück und vor allem Geduld ~ beim resetten, also den DS so lange an und ausmachen, bis das teil halt shiny ist.
    Allerdings kann ich dir im Vorraus sagen, dass du an der Wahrscheinlichkeit 1:8192 ziemlich verzweifeln wirst.

  • ich behaupte das die shiny-pokemon wie alle anderen auch noch verdammt einzigartig sind
    den ich behaupte das 95% oder mehr lieber eigene shinies fangen als sie zu tauschen
    ok es ist einfacher sie von jemanden zu bekommen oder per schummelmodul aber sie mittels varianten wie bei perl, diamant und platin zu fangen macht doch erst den reiz aus und dann noch den freunden unter die nase reiben ;-) das man es ohne tausch geschaft hat auch
    ich behaupte das die shiny pokemon noch wertvoll sind und für immer wertvoll bleiben

  • Wie bitte was? Ich hab zu diesem Thema noch nicht gepostet? Schande über mich..
    Joa, die Shiny Pokemon, ach wie toll sind die. Tja, im Gegenteil. Ich mag Shiny Pokemon ganz und gar nicht. Uh ne, noch schlimmer, ich hasse sie. Okay, nehmen wir mal ein nettes Beispiel: Mich greift ein Shiny an. Was werde ich tun? Sicherlich würden viele es in so einem Fall fangen.. Ich aber nicht. Ich würde es knallhart besiegen und dann noch lachen, weil sich manche Leute nach Shinys totsuchen und ich die einfach so besiege. jah, aber warum habe ich wohl einen so großen Hass auf Shiny Pokemon, hm? Tjaah, also zumal sind die bösen Cheater Schuld. Sie haben zumal alle Shinys durch ihre Dummen Cheats Wertlos gemacht. Aber nicht nur das: Die einen machen sich eine große Mühe mit Shiny Breeding, die anderen cheaten es sich. Dadurch ist der Wert der Shinys so gesehen in den Keller gerutscht. Und deswegen hab ich nichts mehr für Shinys übrig.

  • Wenn man nicht-Cheater ist, sind sie noch was besonderes.
    Ich habe ein einziges Shiny, ein Bidiza, das ich mir auf meiner alten Perl gefangen habe. Bis jetzt habe ich nur 2 getroffen... In 6 Jahren! Und manche spielen bestimmt länger als ich und haben noch kein einzige Shiny getroffen. Es gehört eine große Menge Glück dazu, ein Shiny ohne Cheat zu fangen und wenn man eines gefangen hat, kann man auch stolz darauf sein. Auch wenn man sich genauer in der GTS umsieht, gibt es dort auch nicht sooo viele Shinys, mehr als die Hälfte ist normal und wenn man mal ein Shiny in der GTS sieht, ist es wahrscheinlich eh gecheatet und es wird dafür meistens eh etwas unmögliches erlangt, was man sich nur cheaten kann, z.B. Zekrom bis Lv. 9.


    Fazit: Die ECHTEN Shinys werden IMMER selten bleiben... :thumbsup:

  • ich finde dass EINALL Shinys schon noch sehr selten sind ...


    habe noch keins gesehen xD
    nur getuascht (:


    aber in diamant perl usw stimmt es dass shiny´s nicht mehr selten sind


    mit dem Pokeradar und der GTS kann man fast alle Pokis belieg oft in Shiny besitzen.


    Ich tausche deshlb keine Klone und bin lieber in der Unikat ecke unterwegs


    lg Suicune

  • naja seit rng gibt ist die warscheinlichkeit auf ein shiny sowieso viel zu hoch
    es ist ja jetzt auch möglich shinys dadurch gleich beim ersten ei ausschlüpfen zu lassen
    dadurch kann mansich zwar ganzleicht ein shiney team machen, wenn man will sogar mit perfekten DVs
    aber selten sind die ja dann nichtmehr
    die einzig seltenen sind meiner meinung nach nurnoch die zufalls shinys und selbst cheater können die sich leicht "machen"
    also einfach nen cheat das nur shinys auftauchen und die pokis im richtigem gebiet fangen auf einem natührlichem Lv.
    deswegen vertraue ich auch kaum shinys aus der gts


    aber zufalls shinys sind und bleiben meinermeinung nach die einzig seltenen shinys


    LG Pichu94

  • Klar sind sie WErtvoll!
    Shinys sind eben selten, und wenn hier einer Shinys nicht besonders mag,
    sollte er eben nicht nach ihnen Suchen.
    Klar, nicht Cheaten, aber ich hatte mal durch zufall 8 Shinys, 5 davon sind gefangen.
    Sie sind wirklich etwas besonderes, und wenn man eins hat, sollte man sich drüberfreuenm.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig