Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also für mich sind Shinies auf jeden Fall noch etwas besonderes!
    Ich bin noch nie welchen einfach so in freier Wildbahn begegnet, auch Shiny-chaining oder andere Techniken führen bei mir irgendwie nie zum Erfolg.
    Mal ein anderes Shiny als das Rote Garados zu haben, da würde ich wahrscheinlich wild durchs Zimmer hüpfen^^

  • Auf jeden fall. Ich hab durch zufall 3 Shini Pokemon auf unterschiedlichen Editonen gefangen. Wenn jemand keine Wi-fi conektion hat und nicht solche Metoden kennt um an shiny pokemon zu kommen, ist ein shiny pokemon etwas ziemlich besonderes (find jedenfals ich). Aber bei Wi-fi sind viele shinis cheats und von dennen kann man nicht behaupten das die Wertvoll oder Einzigartig sind.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • also... für mich waren shinys mal wertvoll, aber als ich dann eine zeit hatte, in der ich gechaint hab, da kam es dazu, dass ich viel zu viele davon bekam... irgendwann hatte ich dann keine lust mehr auf das ewige geblinke, und jetzt sind mir 13 shinys geblieben, die ich auch behalten werde... 3 davon gehen mit nach white ;) naja...
    man kann dafür sprechen, dass sie noch wertvoll sind, aber mir ist egal, ob mein team blinkt oder nicht, hauptsache man hat spaß...
    (und gewinnt...)
    mfg
    DoD

  • Also, ich finde Shinys schon besonders.
    Ertauschte natürlich nicht, aber wenn man eins findet oder züchtet, das ist schon etwas tolles. Wenn es auch noch Gute sind, dann ist das perfekt. Aber zur Zeit tauschen ja viele Shinys und so. Ich finde dann sind Shinys nichts besonderes. Wenn dein ganzes Team voller Shinys ist, wünscht du dir dann nicht ein normales, nach der Zeit?
    Aber es ist Ansichtssache. Selbstgefangene oder gezüchtete sind gut, andere nicht.

    Sternchen

  • ich find shinys schon ziemlich wertvoll,man kann sich aber dank wi-fi und klonen leicht welche ertauschn,stellt euch mal vor in den tauschbasaren wenn man nicht chainen oder klonen könnte oder so,wäre n stück langweiliger,nintendo sollte aber vllt. was noch selteneres als shinys machn,z.B gold,silber,bronze pokis also komplett die farbe^^
    aber shinys nebenbei trotzdem^^

  • Natürlich sind sie noch wervoll ,es gibt Leute die können sich keine Shinys im Tauchbasar ertauschen weil sie z.b keine Events oder sdo haben und um an ein Shiny überhaupt im Tauchbasar ran zukommen braucht man ein seltenes oder starkes Pokemon .Und es gibt auch sehr viele Menschen die bis jetzt überhaupt kein Wifi haben und ihnen ein Shiny Pokemon im Grass noch nie erschienen ist .Und die "einfachste" Möglichkeit ist an ein Shiny ranzukommen ohne Wifi ist vielleicht das Shiny Chaining was aber eing auch nicht grade einafch is ...

  • Ich finde, dass Shinypokemon seitdem man klonen kann, keinen so großen Wert mehr besitzen wie früher,
    denn durch die ganze Klonerei besitzt jeder zweite das selbe Shinypokemon mit selben Werten.
    Als man noch nicht klonen konnte, gab es immer nur ein individuelles Pokemon, welches sehr wertvoll war,
    da es eben nur einer besitzen konnte und nicht jeder.
    Manche sehen Klonen als eine Art Cheat an und vertauschen deswegen ihre Pokemon ohne zu vervielfachen.
    Man muss sich zwar von seinem Pokemon trennen, aber wenigstens weiß man dann, dass man ein einzigartiges Pokemon besitzt.
    Meine Shinys auf Gold sind wertvoll, denn sie sind nur einmal vorhanden und nicht geklont.
    Auf solche Pokemon kann man stolz sein, da sie nicht jeder besitzt.
    Mein selbstgefangenes Shiny Arktos ist auch einzigartig, da ich es nicht geklont habe.
    Da ich Diamant verloren habe, kann ich sowieso nicht mehr klonen und eigentlich ist das auch gut so.^^
    In manchen Situationen ist klonen zwar hilfreich, aber dadruch verliert das Pokemon an Einzigartigkeit.

  • ich find sie sind schon selten im tauschbasar kann es doch sein das die in diamand/perl ,smaragt/rubin/saphier auch schon angefangen haben ich versuch es schon seid einem jahr 5 shinys zu bekommen hab aber bis jetzt nur 3 also ich find sie sind selten.


    piece DarkSmettbo

  • Shinys sind trotz klonen immer noch selten.
    Schließlich gäbe es keine Basare, wenn sie nicht so begehrt sind.
    Man versucht ja diese zu tauschen um alle zu besitzen, wenn man alle schon hätte, ergäbe das ja keinen Sinn.
    Außerdem erschließen sich diese Basare eigentlich nur, wenn man zumindest ein Shiny, welches gesucht wird, besitzt. Und an ein solches heranzukommen ist auch nicht ganz leicht.
    methoden wie Chaining klappen auch nicht 100-%tig.

  • Ja, also Shinys sind schon noch wertvoll, vielleicht nicht so wertvoll, wie die ertauschten, aber selbst erchainte oder vorallem Zufalls-Shinys sind meiner Meinung nach um einiges mehr Wert, vielleicht da sie dem einen oder anderem auch mehr bedeuten, wer weiß? :) Also ich finde, dass Shinys immernoch etwas besonderes sind ^.^


    LG,
    Nightwish~

  • Naja, Shinys sind u.a. durch Internet, Aufklärung über Mechanismen des Spiels alla RNG nicht mehr das, was sie mal waren.
    Früher in Zeiten von GSK oder so war es noch etwas richtig besonderes ein Shiny zu sehen, es so zu treffen ist noch immer besonders. Aber durch das Shiny-Chaining ggab es eine Möglichkeit mit etwas weniger Aufwand an die begehrten Shinys zu kommen, obwohl es immer noch nicht leicht war, damit eine Kette von 42 Pokemon aufzubauen hab ich mich manchmal ganz schön schwergetan.
    Aber dann kam der PRNG. Mit ein wenig Vorwissen und Kenntnis der Mechanismen, können wir das Spiel schon so "manipulieren", das wir theoretisch (wenn wir die Delay getroffen haben) schon wissen, welches Pokemon uns gleich im Gras begegnen wird, welche Farbe, Fähigkeit und DVs es hat und imo auch noch welchem Geschlecht es angehört.
    Auf diese Weise lässt sich sehr leicht an Shinys kommen, diese lassen sich wiederum klonen und in den Tauschbasar stecken, damit auch andere User Zugang zu den Shinys haben.
    Wenn man es wirklich will ist es nicht mehr schwer an ein Shiny zu kommen und dieses somit auch nicht mehr besonders.
    Allein wenn man das Spiel einfach so spielt und sich nicht um seine Mechanismen schert, trifft man vielleicht mal zufällig ein Shiny im Gras, welches dann durch seine Rarität auch besonders wird...

  • naja, seit man RNG benutzen kann, sind shinies nichtmehr so wertvoll.
    Damals hatte ich immer Herzrasen, wenn ich ein wildes shiny sah, doch jetzt haben sie ihren Werrt verloren.Als ich letztens ein shiny Schiggy gefunden(gebreedet) habe, konnte ich mich so garnicht freuen, weil shinies nicht mehr wertvoll sind =(
    naja, damsls(zu GBA zeiten9 waren sie echt noch einzigartig, aber sie haben ihren Wert verloren =(

  • Ich denke ja, so lange man es noch selbst gefunden und gefangen hat. Ein Shiny, das man selbst "erlegt" hat, also wofür man sich anstrengen musste und sich in Geduld üben musste, ist aus meiner Sicht noch einiges wert. Aber inzwischen ist es so leicht, ein Shiny zu erhalten, dass es sich für viele kaum noch lohnt, selber zu suchen... :( Ich selber bin da allerdings altmodisch und habe darum auch nur ein Shiny, aber das hat für mich darum einen sehr hohen Wert! ;D :love:


    Aber es ist schon sehr schade, wie die Shinys immer mehr verhökert werden.

  • Also ich denke, auch wenn man Shinys heute vielleicht schneller oder häufiger bekommen /ertauschen kann, sind sie trotzdem noch wertvoll. Für mich sind sie nach wie vor was Besonderes, da ich bis heute erst 2 getroffen habe (das rote Garados ausgeschlossen!). Daher sind sie für mich jedenfalls noch immer sehr wertvoll und ich freue mich, sollte ich wieder mal eines "treffen".
    lg

  • Teilweise.Ich schätze nur meine eigenen Shinys und die meiner Freunde aus Real, da ich weiß dass diese nicht gecheatet sind.Die Shinys von aderen Leuten aus den BB z.B. finde ich um ehrlich zu sein wertlos.Man weiß nie ob die echt sind, man weiß nicht wie oft sie schon geklont sind, einfach fürchterlich.Denn viele meiner ertauschten Shinys waren Cheats, eins war ganz Dreist.Ein S-Vesprit. Aber mehr sage ich nicht......


    Also Fazit: In meinen Augen ´sind nur meine Shinys oder die meiner Friends aus real wertvoll.

  • ich habe momentan erst 4 shinys auf meiner SS wobei eines das rote garados ist und das andere das event pichu
    hab noch ein shiny mogelbaum beim 1sten versuch kam plötzlich eines war überglücklich
    und ein despotar ( das larvitar habe ich per masuda methode erhalten )
    nun will ich von der masuda methode ein shiny evolie und mir ein schönes nachtara daraus machen :)
    wird einige zeit dauern und ich werde wohl überglücklich sein wie bei meinem larvitar wenn ich es ENDLICH mal bekommen sollte
    klar geht es via RNG sehr schnell aber ich verstehe diesen glitch sowieso nicht so richtig
    ich finde shinys immer noch sehr wertvoll und ich möchte auch nicht dass nintendo die rate irgentwanneinmal senkt weil shinys sind ja grade weil sie so selten sind, so wertvoll^^


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Shinys sind schon noch wertvoll. Gut, der Basar ist etwas hemmend, aber auch er lebt nur von der Seltenheit der Shinys. Es ist Zufall, eines zu treffen, und resetten kann Jahre dauern.
    Ich finde schon, dass in eueren Editionen shinys sehr selten sind, im Basar jedoch nur besondere Normalos sind.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!