Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja vorallem zu den selbstgefangenen shiny-Pokis sind was ganz besonderes, vorallem wenn man weiß ,dass sie noch ungeklont sind. Man investiert soviel Zeit in das chainen von Pokemon als würde man eines auf lv. 100 trainieren,das ist ja dann auch ein ganz besonderes Poki für einen,oder? Es ist halt ein zeichen dafür dass man sich Mühe gegeben hat (z.B. 300 Stunden spielen oder eben zu chainen)und warum sollte das nicht belohnt werden^^ Beim Klonen bin ich geteilter meinung ,das mach shinys einfach weniger selten,aber wer möchte seine Schützlinge schon gerne hergeben? lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Stimmt, im Tauschbasar wimmelt es nur so vor Shinys. Aber trotzdem gilt - Shinys sind und bleiben einzigartig, obwohl es meiner Meinung nach zwei Hauptpunkte gibt, warum ihr Ansehen deutlich geschrumpft ist:


    ~ Cheaten, klar. Muss ich mich eigentlich nicht weiter zu äußern, oder?
    ~ Der Shiny-Trick in D/P. Macht es viel einfacher, Shinys zu finden.


    Diese beiden Punkte sind zweifellos Gründe, warum Shinys nicht mehr so angesehen wie früher sind... dadurch wird das Problem, ein Shiny zu finden, deutlich geschrumpft, und somit verlieren sie an Wert. Eigentlich eine ziemliche Schweinerei, dass nach den Legis jetzt auch die Shinys dran sind... oO

  • hi,


    klar: Wenn man sie sich alle ertauscht, wo ist denn da der Witz? Wenn man sich anstrengt und ein Paar von außen holt, sind sie noch relativ selten.
    Außerdem, es ist immernoch ein Knochenjob sie sich zu holen, vor allem, weil die meisten ihre Shinys nicht gegen normale Pokemon etc. sondern nur gegen andere Shinies tauschen!


    Aber in gewisser Weise kann man sich das Leben natürlich sehr einfach machen, indem man in einen TB schaut,


    Jero :thumbup:

  • sie sind schon noch wertvoll nur immer mehr legen sich darauf auf shinys zu finden oda gar mit nen schumelmudul also wenn du eins so fängst nicht getauscht oda so ist das richtig wetvoll und selten ich kannte mich schon mit 5schon super aus mit 7 hab ich aba erst mitgegriegt das es sins gibt in diamant wollt ich ein pokemon trainieren kommt ein gelbes kleinstein das mit rote garados zählt nicht das ist standart

  • Eine gute Frage.
    Ich denke schon das sie noch wertvoll sind.
    Ich hab ein shiny Goldking in heartgold durch zufall erwischt und bei saphir hatte ich auch so eine geschichte.
    Erst treffe ich latias beim training und den kommt ein shiny Zigzachs gleich hinterher.
    Ich finde, shinys sind noch was besonderes. Es mag sein das man sie im jeden Basar findet aber sie sind trotzdem ausgewöhnlich.
    Es kommt ja nicht unbedingt drauf an wie oft man sie findet, sondern wie man mit ihnen klar kommt.
    Andere kommen mit Tentacha gut klar. Jeder sieht die Dinge aus einer anderen Perspektive.
    So ist das nun mal.
    :pika:

  • Klar sind shiny Pokémon noch wertvoll & am meisten die,die selbst gechaint und hart trainiert worden sind..aber eben nicht so selten wie früher.
    Nun kann sich ja jeder volldepp einen action replay etc. zulegen und sich unendlich viele shinys ercheaten. >_<
    Und das alles nur wegen diesen damn Cheatern.. [Blockierte Grafik: http://dobrochan.ru/src/png/1010/ihateitplz.png]

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Also ich finde Shinys nicht so wertvoll deshalb ist es mir auch egal ob ich jetzt ein Shiny abgeben muss und um so mehr freue
    ich mich dann wenn ich dass neue Poki habe denn für dieses Pokemon musste ich kein Poki hergegben was mir richtig was wert ist.

  • Na klar bleiben sie einzigartig! Sie müssen halt hart erarbeitet werden, und das dauert Stunden. Und außerdem muss man dann auch einen gewissen Preis aufbringen, den man kann ja nich ein Bidifas lv. 30 gegen ein s-Bidifas lv. Tauschen. Aber natürlich muss man auch beachten, dass es welche gibt, die ihr Cheatdings in den DS tun und dann sich unendlich shinys holen können. Aber zum glück werden diese Nutzer im Tauschbereich gesperrt, bzw. er/sie hat den Rang.

  • Ja natürlich! Aber sie sind nicht mehr so wertvoll, wie früher.
    Heutzutage bekommt man fast jades Shiny, das man braucht, durch die ganzen Möglichkeiten, die es gibt.
    Ich persönlich habe das Chainen entdeckt. Da bekommt man irre viele Shinys. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Man braucht halt Übung und Zeit.

  • shiny pokemon in tauschbasaren sind meistens gecheatet ich meine wie oft kommt es denn vor das ein shiny ho-oh oder so auftaucht und ich glaube keiner von euch würde ein zuffäliges legendäres shiny pokemon in die GTS oder der gleichen stellen


    das ist meine meinung

  • öhm nja einzigartig nicht wirklich,wegen klonen aber ich finde ein shiny trotzdem wertvoll,ich mach aber wahrscheinlich bei B/W komplett neu und tausch höchstens Events wie z.B mein Crown auf meine Black,wenns da keinen Weg zum Klonen werden wenigstens di 5.Generation Shinys wieder wertvoll ;)
    Akaryu:
    1.kann man resetten
    2.kann man klonen
    3.gibt es zum glück im bb ein cheatverbot,es gibt zwar bestimmt ein paar die sich nicht dran halten aber die meisten halten sich dran,die cheater die es bestimmt auch hier gibt werden durch den Cheater Rang gekennzeichnet also wissen wir wer cheatet und wer nicht :)

  • Ich find die gar nicht so toll .-.
    Sie sind genauso stark, wie die normalen und sind so gesehen auch nichts besonderes, weil man erst einmal total lange danach suchen muss und am Ende besiegt man es doch vielleicht.
    Auch vom aussehen finde ich die nicht so toll, da sehen die normalen um einiges besser aus.
    Bei den Legis und Startern wusste ich eh noch nicht, dass es die in Shiny gibt, weil man sie ja eig. nur einmal fangen kann, bei den Startern könnte man ja noch Eier legen, aber ich weiß noch nicht einmal, ob es da überhaupt geht, dass die dann Shiny werden.

  • Ich denke ja schon, dass sie noch wertvoll sind....ich meine, nicht-Shinys sind ja wohl viel häufiger...die meisten cheaten sich ja Shinys; dann geben sie mit ihnen an. Leute, die klonen, sind ja wohl auch nicht besser.
    Insgesamt sind Shinys etwas besonderes, weil sie Shinys sind..für mich sind Shinys etwas ganz besonderes, weil ich nicht so viel Zeit habe..außerdem hab ich noch nie eins gesehen.. ;(

  • Ich halte Shinys durchaus für wertvoll, da sie sehr schwer zu bekommen sind.
    Wenn ich durch Zufall endlich mal eins sehe, freu ich mir zuerst 'n zweites Loch in'n Allerwertesten. Sie sind einfach etwas besonderes, nicht da sie bessere Werte hätten als die normalen Pokemon, aber sie bringen durch ihre andere Farbe 'frischen Wind' in die normalerweise nervenden Begegnungen mit wilden Pokemon.
    Auch in D/P/PT halte ich sie für wertvoll, auch wenn man sie hier einfacher bekommt, nämlich durch chainen. Aber auch das ist nicht simpel, also braucht es etwas 'Übung' sich ein Shiny-Pokemon zu holen. Dennoch, ich werde Shinys immer für wertvoll halten.

  • Ich finde Shiny Pokemon sind nichts besonderes mehr, weil du sie ja heute sogar RNGén kannst. Man brauch wirklich nur noch in den Tauschbasar zu gehen und es gibt schon 10-20 Händler die unmengen an shinys haben. Früher war ein Shiny was besonderes, jetzt ist es es aber auf keinen Fall mehr.

  • Also ich finde Shinys noch wertvoll.Na klar mann kann heute auch Cainen oder RNgn aber was ist mit denen die zu blöd dafür sind? (soll keine beleidigung sein) Für die sind Shinys halt noch wertvoll. Früher waren die vielleicht wertvoller aber früher kannten auch nicht alle Shinys z.B. die die mit Smaragd oder so angefangen haben und haben zufällig einen Artikel wo erklärt wird was Shinys sind gefunden. Ob Shinys einzigartig sind ... ich weiß nicht weil in den Tauschbasaren sind so viele Shinys ... wahrscheinlich sind die Shinys deshalb nicht mehr so wertvoll wie früher.


    l.g.
    relaxa