Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bedingt haben die Shinies durch die GTS schon an Wert verloren. Allerdings gibt es für keinen eine Pflicht, die GTS zu nutzen und Programme und ein wenig Wissen im Hackchecking erleichtern die Situation. Das spielinterne Mechaniken die Chance auf ein Shiny erhöhen finde ich weniger schlimm, da es trotzdem ohne Cheating purer Wahnsinn ist, den Dex mit Shinies zu füllen. Und ob man nun 2 Shinies besitzt oder 11 ist doch eigentlich egal, mühevoll bleibt es ohne Cheating auch weiterhin.

  • Also ich finde, dass Shinys allgemein nicht mehr selten sind oder zumindest nicht mehr so selten, wie sie einmal waren.
    Es gibt ja auch Gamer, die viele selbstgefangene Shinys wollen, Shinys, die nie geklont wurden oder auch ohne Pokéradar gefangen. Und für Gamer ohne WiFi Connection sind Shinys ja eigentlich jetzt seltener als zu der Zeit, als Silber, Gold und Kristall aktuell waren, weil man damals viel besser Shinys breeden konnte.

  • Eigentlich finde ich, dass die Shinys selbst nicht unbedingt mehr so toll sind, da ja so viele Möglichkeiten gibt, sie zu bekommen.
    Aber das Gefühl, den Thrill den man hat, wenn man eines zufällig irgendwo trifft, das ist echt toll. Und wenn man es erst gefangen hat! Danach ist es mir eig. egal, ich könnte es auch freilassen... Aber der Moment, in dem man merkt, dass es ein Shiny sein muss, dem man gegenüber steht, der macht die Pokémon-Spiele u.a. so einzigartig.


    Snowy :pika:

  • Hay.


    Erstmal fande ich Shiny-Pokèmon sowieso noch nie wirklich ansprechen,und zwar weil,alle Leute immer damit Angeben,dass sie Shinys haben und manche Shinies sind mit ihrer "neuen" Farbe eh nicht viel besser anzusehen.Und sie haben auch drastisch an "Wert" verloren wegen dem Klonen.Und besser als "normale" Pokèmon sind sie auch nicht.Ich ziehe die "normalen" Pokèmon den Shinys vor.


    ¢нαzυкα__

  • allgemin sind shinys fast nichts wert,da durch das rng`n(programmm um zufallzahlen im spiel zubestimmen) kann man mit viel übung unter einer minute jedes shiny finden was man will.
    also so find ich shinys nicht mehr wertvoll,grad wenn leute sagen sie haben ein 6*31 dv shiny xy ,dann ist am shiny ja nix reizendes mehr dabei ...

  • Hallo!^^


    Generell sehe ich es ja so, dass Shinys fast unschätzbar wertvoll sind, sofern man weiß, wie schwer sie zu bekommen sind (jetzt mal ohne Hilfe aus dem Ausland ohne Schummelmodule). Klar suchen manche unentwegt und fieberhaft nach ihnen, das zerstört fast ein bisschen diese zufällige FReude, falls eines einmal wild auftaucht. Ich habs mal auf meiner Platin mit Shiny-Chaining versucht, aber schnell wieder aufgegeben, weil ich es ziemlich sinnlos fand. Mag sein, dass hierbei die Chance auf ein andersfarbiges Poki größer ist, aber ich denke immer noch, dass diese spezielle Färbung an Pokémon etwas besonderes bleiben sollte, nur wird ihr Wert durch diese ganzen fanatischen Sammler stark eingeschränkt.
    Des Weiteren gebe ich zu, einmal ein Cheatmodul ausgeliehen zu haben, folglich habe ich mir jede Menge Shinys ercheatet. st zwar schon ein Glücksgefühl, aber spätestens nach dem 5. Shiny merkt man, dass der Zauber daran verloren geht (hatte das Modul nur mal für die große Pause in der Schule geliehen, ist nicht meins ^^). Wenn sie so einfach zu beschaffen sind, macht es mir wirklich keinen Spaß mehr!


    Von daher hab ich die konkrete Shiny-Suche aufgegeben. Sind für mich nur wertvolle, verlorene Spielstunden. Und "normale" Pokis können schließlich auch meine Lieblinge sein, selbst, wenn sie keine besondere Fellfärbung aufweisen.
    Und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor wenigen Wochen einen neuen Diamant-Spielstand begann und nach einer halben Stunde Spielen ein Shiny-Staralili auftauchte... :love:
    OK, es mag ein gewöhnliches Pokémon sein, aber man kann sein Glück kaum fassen ^^ Ich bin immer verdutzt, wenn sowas passiert, wenn man mal bedenkt, dass ich bis jetzt "erst" ein Shiny Zubat fangen konnte und mir ein Shiny Abra auftauchte, dass aber natürlich verschwunden ist... X(

  • Shinys haben nur durch das Klonen an Wert verloren , ausserdem finde ich es Schade das Pokemon wie Kecleon nur einen minimalen Unterschied in der Färbung aufweisen , aber bei Knakrack ist es am schlimmsten , man merkt den Unterschied garnicht. Größenteils liegt der Verlust des Wertes daran , das jeder 3 te etwa seine Shinys klont um sie in der GTS oder hier am Tauschbasar anzubieten um noch mehr wertvolle Pokémon zum klonen zu bekommen.

  • 'Shinys sind wertvoll.' Das sagte man in der Steinzeit.
    Ich halte generall nix von Shynis. Bei den meisten sieht das mit der Anderen Farbe nich gerade originell aus.
    Ich hab mir früher jedes POkemon als Shiny gecheatet. Doch irgendwann fand ich es doof, und hab von neu gemacht.
    Ich meine, wer will schon auf Perl ein Shiny Palkia haben. Das passiert doch sowieso nicht.
    Deshalb hab ich den Shyniycheat ein für allemal gelöscht. Aber leider vreticken immer noch viele Cheater Shyinys in der GTS o.ä.
    Lg, Zorua

  • Ich finde schon das diese Pokémon besonderes sind,die Chance diese anzutreffen ist schließlich immer noch sehr gering.Deswegen sind sie ja auch besonderes,da man sie nicht immer findet.Natürlich könnte man annehmen das wenn manche viele Shinys haben,das sie nicht mehr so wertvoll sind,doch das ist nur trügerisch,selten sind sie nämlich trozallerdem.Es gibt nämlich einen sehr großen Anteil die noch nie ein Shiny haben,manche haben eben Glück,andere nicht.So ist das eben.Aufgrund dieser Gründe,finde ich das sie immer noch selten sind,und wahrscheinlich auch selten bleiben werden.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also nicht mehr wirklich,vorallem durch Wifi Downloads und das klonen.Durch den Raubkatzen Dowload z.B bin ich im Besitz von 4 Raikou,4 Entei etc. und habe dadurch ziemlich viele Shinys,da kann von selten nicht mehr wirklich die Rede sein.(vom klonen mal gar nicht zu reden,deshalb klone ich auch keine Shinys aber in den meisten Basaren hier,denke ich mal,wird es sich um klone handeln)

  • Sie sind schon noch wertvoll, weil sie (außer wenn sie von Nintendo verteilt werden) ja immer
    noch schwer zu finden sind. Aber es haben inzwischen auch sehr viele Leute Shinys. Also sie
    sind schon nicht mehr ganz so wertvoll wie damals bei den ersten Pokemon Editionen. Aber
    unterm Strich sind sie immer noch etwas besonderes ;)

  • Ich hab ja einen Der Basare und kann nur sagen ab B/W erden Shinys wertvoller da mann in B/W net klonen kann wird es nur Unikante geben und die sind schon wertvollter aber inmoment gibt es Haufenweise klone aber eine habd voll Unikante.
    Also ich find sie nicht mehr sooo selten.

  • ja für mich sind sie was ganz besonderes und ich sah sie erst zweimal beim ersten mal verstand ich es garnicht bei einem shiny Dodu das ich in Rubin in der Safarizone fang und beim zweiten mal dachte mich dritt ein Pferd es kam ein shiny Glutexo ich fing es mir sofort und das Pokemon ist eins meiner lv.100 :pika:

  • Da mir selbst noch kein Shiny begegnet ist, sind sie für mich immer noch etwas ganz Besonderes. Ich hatte nun mal noch kein Glück und ich denke, selbst wenn ich mal Glück hätte, würde sich nicht viel ändern. Besonders wären Shinys dann immer noch. Immerhin kann man schwer einen ganzen Pokedex nur mit Shinys vollkriegen. Und selbst wenn das mal funktionieren sollte, sie werden auch dann immer noch anders sein.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ich freue mich über jeden Shiny den ich finde oder der mir angeboten wird ;)
    Mittlerweile hab ich fast ne ganze Box voll. Hab sogar 2 mal Machomei und Ibitak :) War aber alles immer nur durch Zufall.
    Den Radar lasse ich eigentlich immer in der Tasche ;)
    Sehen halt toll aus und können bei gutem Wesen und optimalem Training ja auch in der Arena rocken!

  • Also ich finde die Shiny-Pokemon's nach wie vor wichtig.
    Ich selbst hatte bisher auch nur 1mal das Glück eines zufällig zu treffen und zu fangen.
    Ansonsten manchmal die per Tour oder Download kommen.
    Wenn man bedenkt das ich es bisher noch nicht geschafft habe die auf eine andere Art zu bekommen sind sie für mich immernoch wichtig^^"
    aber nur meine Meinung

  • Waschmaschine: Shiny-Pkmn können nicht mehr Attacken lernen als ihre normale Form.


    @topic: Also für Cheater sind sie nichts besonderes mehr. Da man sich in D/P/Pt Shinies chainen kann/konnte, sind sie auch nicht mehr so selten. Am meisten hat man sich, denke ich, in den Generationen 1-3 über Shinies gefreut. Ich persönlich bin au faul zum chainen und habe auch kein Wi-Fi um mir welche in der GTS zu ertauschen. Meine einzigen beiden Shiny-Pkmn ist zum einen ein Schwalbini (Smaragd) und zum anderen ein Tangela (SoulSilver), die mir beide durch Zufall begegnet sind.

  • Shinys waren und werden immer wertvoll sein, ich war bzw bin selber eine Shiny Sammlerin, ich habe Stunden damit verbracht Shinys zu suchen, zu chainen oder zu resetten. Es stimmt durch das klonen sind Shinys vl nicht mehr so wertvoll wie früher aber trotzdem den Aufwand den der Spieler hat der es fängt wird immer da sein.
    Man begegnet Shinys einfach nicht oft, als zufall schon gar nicht. Es wird immer etwas besonderes sein eines zu finden (: