Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Meine zuletzt gekauften Mangas sind zugleich die ersten Mangas, die ich mir überhaupt zugelegt habe.


    Same here.
    Ich habe mir den ersten Band von Elfen Lied (bereits durch), Highschool of the Dead, Another, und Variante gekauft. Bei den letzten Drei habe ich momentan aber noch keine Motivation zum Lesen gefunden, Elfen Lied war allerdings für den Anfang ziemlich gut ^^
    Die Kaufentscheidung hing übrigens komplett von Amazon-Rezensionen ab. Ich hatte keine Ahnung von Mangas(?) (und habe sie jetzt auch noch nicht), und habe einfach mal ein paar bestellt.

  • Mein zuletzt gekaufter Manga war 2003 die "Banazi" Ausgabe Nr. 23 (September 2003).
    Eigentlich auch mein einziger gekaufter Manga. ;D Hab ich mir auch nur gekauft wegen der wirklich coolen "Blauäugigen weißen Drache" special Karte.
    Aber in dieser Ausgabe habe ich zum ersten mal was von Naruto gehört, ein bisschen Shaman King und Hunter X war auch dabei.

  • Mein zuletzt gekaufter Manga war Blue Exorcist Band 1 ^^.
    Natürlich schon gelesen :D
    War ein Lesezeichen mit dem Cover drauf dabei, fand ich mal ganz nett ^^
    Also der erste Band war schonmal echt gut ( wie der Anime halt ;) und werd mir auch sicherlich die anderen Bände kaufen.
    Zum inhaltkönnt ihr ja mal den klappentext lesen :P

  • Mein zuletzt gekaufter Manga war einer der Dragonballreihe. Das ist allerdings schon ne halbe Ewigkeit her. Ich kaufe seit Jahren keine Mangas mehr, man kann ja eigentlich alles locker im Internet lesen und ich habe auch nicht vor mein ohnehin kleines Regal mit Mangas zuzustellen. Das wäre unnötig ausgegebenes Geld. Damals hab ich halt die Dragonballmangas reihenweise gekauft, der letzte war wohl Band 41. Alle habe ich nicht, aber einige. Ziemlich zeitgleich hatte ich mir auch Naruto Mangas gekauft, welchen weiß ich nicht mehr.

  • Meine zuletzt gekauften Mangas waren:


    Mirai Nikki Band 1
    In Mirai Nikki geht es darum, das ein Junge namens Yukiteru ein Handytagebuch schreibt. Er schreibt immer auf was er sieht, hört, oder was passiert ist. Er hat aber dadurch keine Freunde und hat sich somit eine Fantasywelt erbaut.In der der Gott von Raum und Zeit lebt Deus.
    Dieser ist jedoch keine Fantasy und wandelt sein Tagebuch um in ein Mirai Nikk [Zukunftstagebuch] dieses sieht 90 seiner Einträge ihm vor raus. Jedoch gibt es noch zwölf weitere Tagebuchbesitzer. Deus macht daraus ein Spiel, derjenige von allen Zwölf, der am Ende noch lebt wird der neue Gott über Raum und Zeit.
    Ein Spiel um Leben und Tod beginnt.


    Ja was soll ich sagen, zuerst habe ich den Anime geschaut, aber das offene Ende hat mich gestört. xD Und da ich wusste das es ihm Manga weitergeht bin ich letzens losgezogen und hab mir den ersten Band geholt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Als letztes habe ich Mirai Nikki Band 8 und 9, Black Butler XIII und den Charakter Guide, und noch irgendein anderer Manga.
    Hab grad dummerweise vergessen welcher es war, und ich kann auch nicht nachschauen, da all meine Mangas in Umzugskartons rumgammeln.

  • Blood Lad 01-05
    Wie schonmal erwähnt, halt nachgekauft. Den 5. auch noch mit Farbschnitt erwischt (aber dieses Mal nicht ganz so stark verklebt wie Band 6). Was soll ich noch sagen? Meiste ja schon im anderen Post gesagt. Jedenfalls können die nächsten Bände nicht schnell genug kommen, damit ich endlich weiß, was die sagen (kann kein japanisch, also gehts nur zum Bilder angucken bei den raws...).


    Time Killers (Einzelband)
    War erstmal sehr begeistert, dass der überhaupt übersetzt wird. Insgesamt sind die Kurzgeschichten solala bis gut. Am besten sind noch die letzten beiden. Was mir allerdings ein Rätsel bleibt, warum in der letzten Geschichte Night plötzlich Yoru heißt. Ich vermutet mal, dass ist einfach der japanische Begriif, aber bin halt an den engl. Namen gewöhnt...Tja, sonst gabs nichts weiter zu meckern. Zahlreiche Farbseiten und das ganze nur für gut 7 Euro. Passt.

  • Blau wie Himmel, Meer und Liebe:
    Naja, ich kaum auf diesen Manga, weil ich in irgendeinem Topic davon gelesen hab. Dann hab ich es in einem Buchladen gefunden, als ich mit meinem Freund dadrin war :3 Dann dachte ich: Oh, das sieht ja vom Zeichenstil eigentlich ziemlich einladend aus (weil der Zeichenstil ist mir ziemlich wichtig, ich kann zum Beispiel nichts mit Dragonball anfangen, weil ich den Zeichenstil schrecklich finde :x). Dann hab ich mir den manga gekauft, und er traf auch total meinen Geschmack. So Liebe, Romanze undso. Und die Moral von der Geschicht, aufhören mit dem manga kann ich nicht c: ich finde ihn echt total toll, in ihm gehts darum, dass ein Mädchen nach vielen jahren auf ihre Heimatinsel zu ihren Sandkastenfreunden zurückkehrt und sich in einen Jungen, mit dem sie schon früher 'zusammen' war, verliebt. Sie wohnte erst ne Zeit in Tokyo, musste aber wieder fortziehen, wieso, wird im Manga erfahren, ich will hier nicht rumspoilern :> Also, ist echt ein ganz süßer und spannender Manga, kann ich nur empfehlen ;3

  • Der Manga den ich mir als letztes gekauft habe, war die komplette Reihe von "Another". Ich habe den Anime durchgeschaut und fand einfach alles genial. Aber so als Fan von Misaki Mei und Co. wollte ich eben auch die Manga Reihe haben. Es war aber eher rein zufällig als geplant. Ich war mit meiner besten Freundin in einem Buchladen und wir standen bei den Mangas rum. 30 Minuten vergingen und wir fanden nichts. Plötzlich erspähe ich Another. Nicht einen einzelnen sondern alle vier. und weg waren sie und ich total glücklich.
    Ich kann den Manga nur empfehlen. Er ist zwar nicht ganz so blutig wie der Anime, aber der Zeichenstil ist schöner, zumal die Covers total genial sind und die Artworks wundervoll und doch creepy sind.

  • Vorgestern hab ich die komplette Reihe von "Love Cottom" gekauft, auf einem Flohmarkt. Die Reihe besteht aus sechs Bänden und die Zeichnungen haben mich angesprochen. Obwohl ich das Genre eher nicht so lese (Romantik, Real Life), erinnerte es mich ein wenig an "CRASH!" und deshalb wurde es als gut befunden und mitgenommen. War kein Fehlkauf!
    Ach ja, und heute die neue Ausgabe von ANIMANIA. Weiß aber nicht, ob das zählt *gg*

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Blue Exorcist 08
    Lieblingscover und Lieblingskapitel des Arcs. Ich freu mich richtig. Diesen hinteren Abschnitt finde ich eh gut. Bis auf zwei/drei Kleinigkeiten habe ich auch mit der Übersetzung nichts zu meckern, daher Einstufung sehr gut.

  • Blood Lad 07
    War ganz schön (postitiv) überrascht, dass der jetzt schon draußen ist. Es war doch von Juli die Rede. Sonst hätte ich mit meinen vorigen Post noch kurz gewartet. Egal, umso besser. Zum Inhalt: Kannte ich an sich schon, allerdings ohne verständlichen Text. Aber erfrischend zu lesen und ich bekomme endlich inhaltliche Zusammenhänge mit. Und ich weiß nun wie mein momentaner Lieblingschara heißt xD (Wäre Siam).


    Blood Lad Brat (Einzelband)
    Übrigens eins richtiger Zungebrecher der Titel, als ich im Laden danach gefragt habe. Dieses Spin-Off ist sehr amüsant geworden, dass ich häufig breit grinsen musste. Die Serie gibt solche Art von Humor ja auch her. Der Zeichenstil ist gut und kommt nah an dem Original ran, sodass es teilweise schwer zu unterscheiden ist.

  • Die letzten Mangas die ich mir gekauft habe, waren..


    Rosario + Vampire, Band 1-4
    Ich habe bereits alle Bände der ersten Staffel gelesen (ausgeliehen) und warte sehnsüchtig auf die neuen Bände der zweiten Staffel. Ein wirklich lustiger Manga, auch wenn das Kampfschema auf Dauer langweilig wird da es immer das Gleiche ist.. Nichtsdestotrotz hat der Manga es mir so stark angetan, dass ich mir alle Bände selbst kaufen möchte. (;


    Maid-Sama!, Band 1-7
    Wie auch Rosario + Vampire kannte ich Maid-Sama! schon, da ich mir den Anime schon bis zum Ende angesehen habe und einige Kapitel des Mangas aus der Daisuki kenne. Der Manga ist wirklich extrem lustig und trotzdem romantisch. Kann ich nur jedem empfehlen. :3 Leider gehen die Folgen des Animes genau bis zum Ende von Band 7, sodass ich erst in Band 8 etwas Neues erfahren werde.. hach..


    Black Butler, Band 1-3
    Ich hatte jetzt schon mehrfach Empfehlungen bekommen unbedingt mal Black Butler zu lesen. Und nach den unglaublich tollen Black Butler-Cosplays auf dem Japantag musste ich mir die ersten Bände natürlich sofort bestellen. Und ich bin wirklich BEGEISTERT ! Die übrigen Bände werden wohl sehr bald folgen.. (:


    ~ FiffyenLover

  • Resident evil Marhawa Desire 3
    Endlich gibt es den dritten Band und er war diesmal wieder richtig gut. Schade aber, dass Chris und Piers nur auf den letzten zwei Seiten vorkamen. ^^"


    Midnight Wolf 1+2
    Ich glaube ich lasse mich langsam dann auch auf Mangas ein und habe heute meine bis jetzt zweite Reihe angefangen. Ein Wolf verliebt sich in ein Mädchen? ... Musste ich einfach haben. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Fairy Tail :love:
    Band 21-27.
    Ich liebe Fairy Tail *-*, aber in unserer Bücherei gibt es nur die Bände 1-20, leider. Ich kann den Manga nur weiterempfehlen, da er echt witzig, actionreich, (teilweise) romantisch, ironisch und dramatisch ist. Ich hatte mir letztes Jahr irgendwann Band 1 aus dem Buchladen geholt, da ich neugierig war (und nicht wusste, dass es ihn in der Bücherei gibt). Ich fand ihn echt spitze, er wurde mein Lieblingsmanga.



  • Mein allererster Manga war von Digimon, mochte ich aber nicht weil ich die Leserichtung komisch fand.
    Später hab ich dann mit Naruto angefangen, aber die hab ich wieder verkauft, genau wie Vampire Knight weil mir beides zu langweilig wurde.
    Im Moment kaufe und lese ich Black Butler und Sekaiichi Hatsukoi. Außerdem quillt mein Schrank über vor Manga Power-Büchern :D
    Dann hätte ich noch Gothic Love, aber irgendwie finde ich das nicht so berauschend. Ich steh mehr auf Boys Love. :love:
    Ach ja, den ersten Band von Blue Exorcist habe ich auch noch. Beim Warten auf den 2. Band habe ich doch glatt vergessen, mir den auch zu kaufen. :patsch:
    Und als ich 12 war habe ich von meinem Onkel einen Boys Love-Manga ab 16 geschenkt bekommen. :censored: