Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine letzten gekauften Manga waren "The Legend of Zelda - Ocarina of Time 1&2", "The Legend of Zelda - Majora's Mask", "The Legend of Zelda - Phantom Hourglass" und natürlich "Vampire Knight - Band 6". Dabei muss ich sagen, dass ich sie eher in Auftrag zum Kaufen gegeben habe, da meine Mum mal aus unserem Kaff raus in die Ausserschweiz fuhr, um dort einzukaufen, und es bei uns kaum gute Manga gibt (Ein Wunder, dass es Vampire Knight 1 - 5 bei uns gab *o*) Nun ja, es war natürlich relativ kostspielig, aber ausser dem zweiten Band von Zelda habe ich sie alle schon gelesen und ich muss sagen, ich finde sie wunderbar ;3 Es hat sich echt gelohnt, ein wenig Geld auszugeben, wie das bei Manga halt immer ist ^^

  • Mein letzter Manga war "Kingdom Hearts Chain of Memories 1" und "Kingdom Hearts Chain of Memories 2" gekauft. Beide gleichzeitig vorgestern (?). Die beiden waren wirklich gut :thumbup: den ersten habe ich schon durch und den zweiten habe ich halb durch^^ Die zwei sind wirklich gut :thumbsup:
    Ich bin auf Kingdom Hearts aufmersam geworden als ich einen Manga für den Urlaub gekauft hatte.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich habe mir als letztes Cheeky Vampire 6 und 7, Aber leider hab ich vergessen das ihc den 5. Teril noch gar nicht habe -.-. war jetzt nicht so toll.
    Also.. in der Mangareihe geht er um ein Mädchen Namens Karin Maaka und Kenta Usui.
    Maaka ist eigentlich ein ganz normales Mädche, aber etwas ist doch anders, etwas dass noch niemand bemerkt hat außer Kenta. Denn sie ist ein Vampier. Kein normaler Vampier. Nein! Sie ist eine Vampier,der Menschen Blut inrizert* und nicht spritzt, denn sie prouziert Blut. Wenn sie keinen Menschen beisst, dann "läuft" sie über, dass heist dann verliert sie das Blut durch die Nase. Usui muss ihr helfen das geheimnis zu bewahren :D.
    :thumbup: Super Storry ♥

    *sorry wenn es falsch geschrieben ist

    LG Yoshiko

  • Ja, ich war gestern nochmal wieder ein paar Manga kaufen. Ich werde warscheinlich auch noch die vom letzten Mal auflisten, denn die habe ich bisher noch nicht gepostet.


    Naruto
    Naruto habe ich erst letztens vervollständigt und zudem habe ich mir noch den neusten Band, Nummer 49 gekauft. Ich denke das ich zu diesem Manga keine Inhaltsangabe mehr machen muss, denn Naruto kennen viele ^-^


    Letter Bee
    Ja, eine neue Entdeckung von mir. Ich habe mir den ersten und den zweiten Band zugelegt und bin begeistert. Das ist echt eine tolle Story und tolle Charaktere.
    Kurze Inhaltsangabe (Buchrückseite)
    Das Herz ist eine mächtige Waffe!
    Im Reich Amberground herrscht ewige Nacht. Licht gibt es bloß in den Hauptstädten. Nur die tapferen Letter Bee halten die Verbindung zwischen den Bewohnern aufrecht. Sie sind die Einzigen, die in den Briefen die >>Herzen<< der Menschen überbringen und sich monströsen Insekten stellen, die in der Dunkelheit lauern...


    Andere
    Andere: Black Butler 6, Fairy Tail 9

  • Man sollte den Titel dieses Themas wirklich mal ändern. Es heißt nach wie vor Manga und so sollte es dastehen. Seis drum, hier meine beiden zuletzt erstandenen Werke:


    [Blockierte Grafik: http://i1.jpopasia.com/news/2/6494-bmtzuja2p5.jpg]
    One Piece Ausgabe #62


    [Blockierte Grafik: http://mynarutoblog.com/wp-content/uploads/2011/04/Volume55Cover.jpg]
    Naruto Ausgabe #55


    Nun, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Fast jeder kennt die beiden Manga und ich persönlich finde beide klasse (wobei Naruto in letzter Zeit etwas nachgelassen hat, aber das ist ein anderes Thema). Außerdem besitze ich sie nur in der japanischen Fassung.


    Grüße

  • Dann poste ich hier auch mal wieder.


    Naruto Band 35-49
    Klingt jetzt viel, bezieht sich aber auf fast zwei Monate. Hab jetzt endlich aufgeschlossen. Story muss ich nicht erklären, kennt jeder.


    Katekyo Hitman Reborn! 4-6
    Vor Kurzem angefangen. Ein cooler und witziger Manga. Kennen sicher auch viele, aber für die Unwissenden: Ein Loser soll von einem Profikiller zum Mafiaboss ausgebildet werden. Dabei "stellt" er sich langsam eine eigene Famiglia zusammen.

  • meine zuletzt gekauften mangas waren von soul eater. und mein richtig letzter gekaufter band imo ist der 9. davon. den 10. den kaufen ich mir vllt. nächste woche oder so, muss ich mal sehen, wie viel geld ich noch habe.
    ach und imo hab ich mir noch von einer freundin reborn band 11 - 15 ausgeliehen und ich liebe reborn ja so! x3
    jedes mal zum totlachen geil! xD

  • Das letzte mal, dass ich welche gekauft habe, liegt zwar schon ein paar tage zurück aber nja xB


    Black Butler Band 6:
    Einfach ein Muss für jeden, der die Geschichte kennt xD der Mange ist gerade so toll *-* will schon wieder in 2 Monaten haben xD obwohl ja i.wie auch nicht .o.


    Spiral Band 11:
    Auch im Moment extrem spannend .. kann ich nur empfehlen, ich finds sogar besser als Detektiv Conan, die in Spiral können imo besser Detektiv spielen ^-^ Und man lernt auch noch was dabei .. hatte völlig vergessen das Eva aus der Rippe von Adam entstand xD


    Fairy Tail Band 9:
    So schön, wie ich Loki und Lucy zusammen liebe *-* total süß


    und als letztes noch Soul Eater Band 10 .. ist zwar imo ein wenig krank, aber gut xD

  • Die letzten Manga die ich gekauft hatte waren einige von Reborn. Um genau zu sein die ersten 5, in dem Starter Kit. Weil ich grad einfach 25€ hatte und wir im Buchladen waren. Alles ganz *hust* zufällig *hust*. |D
    Liegt zwar schon ein wenig zurück, aber sind halt die letzten Manga, die ich gekauft habe.


    Ist halt ein ziemlich ich hab mir den Manga halt gekauft, weil ich den Anime schon richtig genial fand und auch ein wenig vom Manga im Internet gelesen hatte, als ich mal krank war. Dann musst ich mir den Manga einfach kaufen. xDD

  • Mein zuletzt gekaufter Manga war Stardust Wink Band 4. Die Zeichnungen sind toll und die Story ist einfach lustig. Zwar halt so eine typische Shoujo-Romance aber es gibt nicht viele Manga in dehnen eine der männlichen Hauptpersonen Pokemon-suchti ist. Das Anna auf jeden von Nanokas Streichen hereinfehlt und die Tatsache das Sou und Hinata2 fast gleich aussehen find ich auch ganz lustig. Tja, Romanze-Comedy halt.
    Am geilsten sind dann wohl immernoch die Kolumnen in jedem der Stank Bände. Die Mangaka berichtet unter anderem von Weisheitszähnen und anderen kranken Sachen xD


    Als nächstes will ich mir Prinzessin Sakura 5+6 und Shugo Chara! 12 kaufen. Auf Sakura warte ich eh schon ewig und SC! Encore! ist eh einfach nur *-*

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich mach das mal, weil ich einen neuen, erst vor Kurzem in Deutschland erschienenen, Manga gekauft habe. Es handelt sich um...
    Beelzebub
    In Deutschland erst drei, in Japan bereits zehn erschienene Bände. In Japan läuft auch schon ein dazugehöriger Anime.
    Zur Story: Der 15-Jährige Schläger Tatsumi Oga, der schon in der Mittelschule einen miesen Ruf hatte, begegnet durch "Zufall" dem Sohn des Teufels (<-- leidenschaftlicher Zocker). Beelzebub IV, wie er genannt wird, hängt von nun an, an ihm wie eine Klette. Dazu kommt noch die Untergebene und Amme Beelzebubs, Hildegarda, genannt Hilda.

  • mal überlegen.... Magic Knighta Rayearth ^-^
    Voll toll!
    Aaaaalso: 3 Mädels werden im Tokyo Tower plötzlich nach "Cephiro" teleportiert und dort entscheidet der wille über alles - es können sogar eineige leute zaubern! der ranghöchste zauberer ist der guru Clef, der ihnen seinen fliegenden fisch fyula schickt, als sie auf cephiro hinabstürzten. dann stellt er sich erstmal vor und blablabla... dann müssen die mädels (umi, hikaru & fuu) in den wald des schweigens, wo man keine zauberkräfte anwenden darf, aber auf dem weg erscheint so eine sexy angezogene hexe namens alcione, die sie töten will und dem bösewicht zagato dient, der die prinzessin emeraude gefangen hält. soooo.... dann erleben die mädels noch unheimlich viel....
    und jetzt das ende: es stellt sich heraus, dass zagato die prinzessin gar nicht gefangen hielt (das erfahren die mädchen aber erst, nachdem sie ihn getötet haben -.-'), sondern dass die beiden sich liebten. jedoch darf die prinzessin iemanden lieben und daher hat sie sich selber eingesperrt, um ihn nicht mehr sehen zu müssen. emeraudes anderes erwachsenes Ich wollte rache und die magic knights mit zagatos schwert töten. jedoch besiegte (tötete) hikaru sie und dann ist ENDE.
    Puuh... jetzt tun mir die finger weh^^
    ich hoffe der beitrag ist nich zu kurz :D

  • Black Butler 1
    Nachdem mir der Anime so sehr gefällt, musste ich auch zum Manga greifen. Es gefällt mir momentan einfach total gut, gehört zu meinen Top-Favos =)


    Blade of the Immortal 22
    Nach langem hab ich mir Band 22 bestellt. Lang habei ch damit pausiert und nun les ich endlich weiter und... ich verspür das Bedürfnis mir die restlichen Bände zu bestellen, die mir fehlen. Nur das wird meinen Portmonaie nicht gefallen xD

  • Mittwoch nach der Schule bestellt, gestern abgeholt und gekauft und so. Pandora Hearts 2 ist ja jetzt vor kurzem (soweit ich weiß) heraus gekommen und als ich das erfahren hab, musste ich ihn mir natürlich besorgen.


    Der 15 Jahre alte Oz wird an seinem Geburtstag in das Abyss Gefängnis geworfen, und trifft dort auf Alice, welche ihm hilft aus dem Abyss zu entkommen, wenn er einen Vertrag mit ihr eingeht. Sobald sie dann wieder in der richtigen Welt sind, treffen sie Break, Sharon und Raven aus der Organisation Pandora, die sich mit dem Abyss befasst. Und ja... ich bin schlecht im erklären, egal. ._. xD Jedenfalls, Alice hat ihre Erinnerungen an ihr Leben verloren bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie ins Abyss kam und so treten Alice und Oz Pandora bei und versuchen gleichzeitig noch Alice' Erinnerungen wiederzufinden.


    Und im zweiten Band wurde dann unter anderem das 'Geheimnis' von Raven gelüftet (wer den Anime gesehen hat, weiß es) und es wird auch ein wenig über die Verträge mit Chains und den Menschen erklärt und sie treffen auf Mitglieder der Baskervilles und diese versuchen dann, Oz umzubringen.


    Und ich liiebe den Band so sehr *-* Ich fand schon im ersten Band die Zeichnungen von Jun Mochizuki toll, aber die Story ist auch toll. Sie ist etwas komplizierter und die 'Geheimnisse' bzw. die unklaren Dinge werden auch nicht im zweiten Band erklärt.


    Beachten wir mal nicht die schlechte Beischreibung: Der Manga ist einfach toll ;D

  • Life Tree`s Guardian (5)
    Ja, mit diesem Band habe ich diese Mangareihe nun beendet.
    Im Allgemeinen geht es um June, ein 15 jähriges Mädchen, das eines Tages auf einen sprechenden Wolf trifft, der aus einer anderen Welt kommt und diese zu retten versucht. Denn die Splitter aus dem Herz eines Baumes, der die andere Welt am Leben erhält, wurden in der realen Welt verteilt...
    June nimmt den Wolf schließlich auf und verspricht ihm zu helfen. Jedoch stellt sich das als ziemlich schwierig heraus, denn Yorik, der ebenfalls aus der anderen Welt stammt, versucht ebenfalls die Splitter zu finden, um sie für seine Zwecke zu benutzen...


    Hört sich eventuell etwas langweilig an, aber die Mangareihe ist echt verdammt gut gelungen. Sie besitzt überraschende Wendungen, viel Romantik, einige witzige Szenen und auch etwas Action.


    One Piece (57, 58.)
    Ist halt mein Lieblingsmanga, braucht man denke ich nicht viel zu sagen...
    Habe die Kapitel zwar eh schon gelesen (oder im Anime gesehen), aber kaufe mir den deutschen Manga trotzdem xD

  • BAKUMAN. Band #9


    Ich mag den Manga total. Er zeigt wie hart es ist Mangaka zu werden und wie viel Arbeit überhaupt dahinter steckt. Dazu kommt noch eine schöne Romance gemischt mit School Life, einfach herrlich zu lesen. Leider warte ich schon so lange auf Band #10.

  • Eindeutig Vampire Knight #2
    Hab den Anime gesehen und musste sofort den Manga bestellen *-*
    Das ist viel besser als Elfen Lied!
    Ich mag vor allem Yuki Cross. Sie ist wunderschön,
    obwohl sie nicht überladen schön gemacht wurde, also mit tausend Accesoires und langen Haaren, etc.
    Schade nur, dass sie im 3. Band noch nicht zu viel zu sagen hat, aber ich weiß ja, wies weitergeht :D
    (*Schon auf die Enthüllung Yukis Vergangenheit freu*)
    Ist übrigens allgemein sehr schön gezeichnet, vor allem die Night Class (Kaname).

  • Black Butler 6
    Selbst wenn die Story nicht so toll wäre, wie sie es ist, würde ich den Manga kaufen - der sieht im Regal einfach irre schick aus *.* Jah, endlich beginnt der Noah's Ark-Arc richtig und die neuen Charaktere werden ordentlich vorgestellt. Snake ist mein Liebling unter ihnen, auch sehr interessant gezeichnet. Leider schnell gelesen, nun muss ich wieder warten.


    Otomen 3
    Leider konnte ich mir nicht gleich auch Band 4 schnappen, der direkt daneben lag - elendes Budgetlimit. Zwar lese ich nicht gerne Shoujo, dieser Manga ist aber anders und angenehm erfrischend. Vor allem mag ich den neuen Make Up-Artist, der's toll. <3

    Royal Doll Orchestra 4

    Eine wirklich tolle Serie bislang; leider wird der fünfte Band aber auch der letzte sein. Der Zeichenstil ist hübsch und detailliert, manchmal allerdings auch verwirrend, weil wirklich viele Kleinigkeiten im selben Panel herumspuken. Zudem ist die Story recht schwer zu verfolgen mit den langen Pausen zwischen den Bänden, deshalb musste ich, um Band 4 zu verstehen, erst einmal den dritten re-readen. Gefällt mir sehr.


    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal Manga kaufen war - wird eindeutig mal wieder Zeit, immerhin habe ich bei Fairy Tail zwei Bände Rückstand, dabei will ich doch die neuesten interessanten... ehm, Ideen der Übersetzer begutachten. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende was. x3

  • Meine letzten sind heute gekommen.
    Ich habe mir von Soul Eater band 1 und 2 gekauft, ich schau die Animeserie davon die ist übelst cool und richtig spannend.
    Butlers Game 2 ist ein boys love manga, ich hab davon schon den ersten aber iwie komm icih nicht dazu den zu lesen xD.
    Ich bekomm demnächst auch noch von Naruto band 50, ich hab die ersten schon durch und muss sagen die sind richtig gut, auch ein bisschen lusitg gemacht =)

  • Als One Piece Fan habe ich mir den letzten Mangaband Nr. 58 von Carlsen gekauft. Bin eigentlich nicht so drauf, das ich mir alle Bände meines Lieblingsshonens kaufe, sondern immer nur die Bücher, in denen wichtige Charaktere wie die Shicibukai oder ein Yonkou auftritt, oder eben wir hier, das Große Ereignis in die nächste Runde geht. Ich werde mir also nur die Ausgaben kaufen, welche inhaltlich mit dem GE zu tun haben.
    Außerdem werde ich mir demnächst "Fullmetall Alchemist" zulegen, der Manga ist wirklich sehr gut und die einzelnen Kapitel umfassen bis zu 50 Seiten (One Piece ca 17). Ansonsten bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Manga, bin jedoch schon am überlegen, ob ich mit Death Note oder Souleater weitermachen soll.