Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hier auch mal wieder ein neues Thema. :3 Wie der Titel schon recht eindeutig impliziert, dürft ihr hier eure neuesten Manga-Errungenschaften posten, dazu gehören neben gängigen Manga-Serien auch One Shots und Light Novels oder andere Magazine, die mit Japan im Zusammenhang stehen.


    Ob ihr euch die Manga persönlich gekauft, geschenkt bekommen oder einfach ausgeliehen habt, spielt hier keine Rolle. Wenn ihr aber schon davorige Bände einer fortlaufenden Serie gelesen habt, könnt ihr ja eine kleine Zusammenhang über die Handlung bzw. eure eigene Meinung über den Manga posten. Natürlich könnt ihr auch schreiben, wieso ihr ausgerechnet diesen Manga gekauft oder gelesen habt.


    Achtung! Verwechsel das Topic nicht mit diesem: Klick! Willst du deinen zuletzt angeschauten Anime posten, dann schreib bitte dort hinein.


    Hier gelten auch die allgemeinen Forenregeln. Ansonsten viel Spaß beim Posten! Bin doch mal gespannt, wieviele hier ihre Zeit in Mangas investieren. <3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    13 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • So, »Bleach« sammel ich natürlich immer noch fleissig, deswegen habe ich mir gestern gleich zwei Stück besorgt. Ich bin ja echt gespannt, wie das Abenteuer in Hueco Mundo bzw. Las Noches ausgehen wird, Orihime muss auf jeden Fall gerettet werden!


    Bei »Bakuman« bin ich gerade beim aktuellsten Band (nach deutscher Herausgabe) und ich muss mich da erstmal wieder einfinden. Soviel ich weiss, haben Moritaka und Akito ihren Vertrag bei Shonen Jump verloren. ._.


    Was ich immer wieder zwischendurch lese, ist »Soul Eater«. Auch da habe ich mir den aktuellsten Band geholt. Nachdem Medusa erledigt ist, der Kishin allerdings doch auferstanden ist, bleibt's sicherlich spannend.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Naja leider bin ich bald fertig damit *wein*


    Hab aber noch 2 o. 3 Bänder vor mir


    in dem manga gehts darum das eine meerjungfrau namen luchia
    einen kleinen jungen gerettet hat weil das schiff untergegangen ist.
    sie hat ihm ihre perle gegeben damit er überlebt.
    der junge heißt übrigens kaito ♥
    naja dann wo beide so um die15 o. 16 sind
    treffen sie sich wieder jedoch erfährt nur luchia später das kaito der junge von damals war.


    man kann sagen das es eine romanze is aber da kommt auch ein wenig action drinn vor ^^
    ich kann den manga eig nur empfehlen

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Tsubasa Reservoir Chronicle


    Mach langen hin und her habe ich mich endlich entschlossen Tsubasa zu kaufen.
    Ich habe mein Erspartes (das im Moment nicht so viel hab, da es auf ein paar Dvd drauf gingen) genommen und bin zum Buchladen gegangen und hab mir Band 1-5 gekauft. Ich hab es mir gekauft, weil ich schon von Anime sehr begeistert war und wollte mir so gern kaufen. Da sogar der Buchladen mal alle Bändeim Buchregal standen hatten (wenn ich mehr Geld gehabt hätte...xD), habe ich mir sofort 5 Bände gekauft und bin einfach fasziniert davon *-* Der Inhalt ist so fesselt und es macht einfach süchtig...^^

  • Naruto - die Schriften des Hyo


    Ich hab mir heute ,zusammen mit Lieber Tee, Naruto - die Schriften des Hyo gekauft.
    Da ich schon Die schriften des Rin hab und mehrere Bände hab ich mir das auch gekauft.
    Abgesehen davon, dass ich jetzt pleite bin, freu ich mich schon darauf es zu lesen
    Der nächste kommt bestimmt bald

  • Den letzten Manga den ich mir gekauft hab, war Kuroshitsuji / Black Butler band 1 oder Death Note Band 4-6 (Kann mich nichtmehr so wirklich erinnern, lange her. xD)


    In Black Butler geht es um den "teuflischen" Butler Sebastian & seinen jungen Herrn Ciel Phantomhive.
    (Mehr hab ich aus dem ersten Band auch nicht wirklich erschließen können. xD)


    Besonders gefällt mir hierbei der Zeichenstil. <3


    In Death Note geht es um Light Yagami, der ein sogenanntes "Death Note" findet. Jede Person, die dort unter bestimmten Vorraussetzungen eingetragen wird, stirbt.
    Dieses "Death Note" gehört dem Shinigami Ryuk, der kurze Zeit später bei Light auftaucht.
    Zunächst benutzt Light es, um Verbrecher hinzurichten, jedoch gerät ihm das bald außer Kontrolle und er versucht die Welt, angefangen mit Japan, zu einem besseren Ort zu machen.


    Beide Mangas sind empfehlenswert. ^_^

  • Bleach
    »THERES IS NO HEART WITHOUT YOU«, »DON'T KILL MY VOLUPTURE«


    Detektiv Conan
    »Meitantei Conan Volume 68«


    Death Note
    »Another Note: The Los Angeles BB Murder Cases«

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Mein letzer / letez gekauften Mangas sind :


    Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Band 7 :
    Das ist ein Band prall voll Geschichten aus der Welt von Luchia .
    AM Ende dieses Bandes sind viele kleine extra Geschichten und es ist wirklich sehr
    interresannt und lustig x3


    Aber im groben und ganzen geht es in den Mangas von 1-7 um
    eine Meerjungfrau die , als sie sehr klein wahr (sechs Jahre)
    einen Jungen gerretten hat . Diesen hat sie nach sieben Jahren wiedergefunden ,
    aber darf ihre Gefühle ihm gegen über nicht zeigen , da die
    Meerjungfrauen die ihre wahre Gestalt breis geben , sich in Schaum auf lösen ...


    Es ist ein toller Manga x3


  • Da ich zu Weihnachten wieder mal zig € bekommen habe, habe ich doch gleich einen kleinen, virtuellen Tripp zu Amazon.de gemacht und gleich ein paar neue Manga bestellt. Geliefert wurde noch keiner, aber gekauft sind sie ja schon :D


    Yu-Gi-Oh! GX Band 5


    Sonst habe ich noch die restlichen Bände von +Anima gekauft, eine genaue Angabe des Inhaltes wegen kann ich nicht machen, da ich meine beiden Bände noch einmal genau lesen sollte :D
    Im Grunde geht es um Menschen, welche Eigenschaften von Tieren haben, so zum Beispiel Husky, welcher im Wasser eine Flosse bekommt, oder Senri, welcher über die Kräfte eines Bären verfügt.
    Im Laufe der Geschichte finden sich immer mehr +Anima, denn sie suchen Gleichgesinnte und haben oft gegen Vorurteile seitens der Menschen zu kämpfen - ein Kampf, der sich gemeinsam auf jeden Fall besser durchstehen lässt!


    Ansonsten kann ich nur sagen das ich wohl bald wieder einmal neue Manga brauchen werde, immerhin muss ich mir noch Pkmn Adventures zulegen :D

  • Rieseneinkauf! XD Nach den Weihnachten war das aber auch zu erwarten, hab 10 Stück gekauft und dank eines Gutscheines bekomm ich zwei geschenkt x3
    Also:
    Soul Eater 6 &7
    omg ich bin gerade so süchtig danach. Vor allem nach Dr. Stein *-* Es sind eigentlich alle Charaktere einzigartig und haben etwas besonderes an sich, aber er topt wirklich alle <3 Ich bin total begeistert von seinen Fähigkeiten als Waffenmeister und dann wie er alles als Versuchsobjekte betrachtet XD hach, er ist einfach göttlich <3 Auf jeden Fall das Ende von Band 5 spannend > der Kampf zwischen Maka und Chrona hat gerade einen Höhepunkt erreicht. Möchte unbedingt wissen, was für weitere Auswirkungen das Schwarze Blut hat (und wie Stein (hoffentlich) Medusa fertig macht XP)
    Stardust Wink 2
    tihi die Idee hinter der Story ist zwar nicht wirklich was neues, aber ich konnte mal wieder nicht dem Sammlerobjekt widerstehen: In der 1. Auflage ein Lesezeichen (mit ner Beschreibung von Personen drauf) ^^''' Ich bin halt schon sammlersüchtig XD Vom ersten Band hab ich bis jetzt den Eindruck, dass es noch recht gut ist: Zeichnungsstil war anfangs zwar irgendwie... kA eigentlich gefällt er mir ja, aber trotzdem war er für mich speziell oder sogar interessant.
    Girls Love
    Ich musste unbedingt einen Yuri-Manga haben und das ist im Moment der einzige den ich finde :O Bei Egmont soll demnächst ein weiterer folgen: Frühling, Sommer, Herbst & Winter. Je nachdem ob dieser hier mir gefallen wird, kauf ich mir den auch =D
    One Piece 30 & 31 / 33 & 34 / 36 /41
    Ich stehe kurz davor, endlich die One Piece-Serie zu vervollständigen, ich bin schon Ewigkeiten daran, aber jetzt brauch ich nur noch knapp 5 Stücke und ich hab endlich zum aktuellsten Band aufgeschlossen. Und jetzt kann ich dann endlich die ganze Serie lesen (kam nur bis Band 28 und ab da hab ich bloss in den oberen Bereichen weiter gekauft, jedoch noch nicht gelesen, jetzt hat sich da einiges an ungelesenen Mangas aungestapelt XD) Puh, aber ich bin voll stolz darauf ^-^ Ich lieb einfach Ruffy & Co. was sie für Abenteuer erleben und allgemein die ganze Thematik um Piraten =D Am meisten hat es mir Nico Robin angetan, die Frau ist wirklich stark.

  • Hehe, meinen letzten und glaube ich auch ersten (oder zweiten) Manga hab ich mir vor ungefähr 5-6 Jahren (kann auch länger her gewesen sein) gekauft. Das war ein Yu-Gi-Oh Manga, und der spielt ganz am Anfang, also da wo Yugi das Puzzle löst und Großvater gegen Kaiba verliert und die irgendwie irgendwas machen müssen...kann mich leider nicht mehr gut dran erinnern und ich hab den auch irgendwie verloren. Eigentlich lese ich keine Mangas, aber ich muss sagen, der war echt gut. Hab ihn mir bestimmt 5 Mal durchgelesen :D

  • Also mein letzter Manga war Detektiv Conan Band 16. Ich habe vor kurzem angefangen mich auch mit den Mangas der DC-Reihe zu beschäftigen und jetzt sind es zumindestens schon mal 16. Es ist aber noch ein sehr langer Weg.


    Davor habe ich mir Ranma 1/2 Vol. 1,2,3 und 5 auf Englisch gekauft. Dann sind noch mehrere DZ exemplare dabei und die ersten 6 bänder von one piece befinden sich auch in meiner sammlung.

  • Also Gestern (ich kann schon sagen im letzten Jahr XD) habe ich mir :


    • Shugo Chara! 9 & 10
    • the devil within
    • Switch Girl !! 4&5


    gekauft :)


    Also Shugo chara ist halt son typischer Magical Girl kram aber ich fand die idee so süß es geht nämlich um ein Mädchen die ihr wahres ich sucht und als sie an einem morgen auf wacht liegen drei (shugo-) Eier in ihrem Bett aus den drei kleine charas schlüpfen und dann gehts da halt noch um liebe und den ganzen Kram


    Dann kommen wir zu The devil within und ich muss sagen das ende ist so was von SCH**** es ist kaum zu glauben! es war so offen offener gehts nicht und ich denke der manga ist eigentlich ganz witzig wenn auch etwas verwirrend aber das (nichtvorhandene) Ende hat alles ruiniert!


    und nun zu meinem absoluten Favoriten: *trommelwirbel* SWITCH GIRL!!
    Es geht um ein Mädchen die total beliebt ist sie ist wunderhübsch perfekt geschminkt und perfekt angezogen doch sie hat ein sehr düsteres geheimnis von dem nur ihre beste freundin weiß und wenn ihre Klassen kameraden davon erfahren würden wäre ihr ruf geschichte. Besagte Hauptperson ist nämlcih Ein switch girl! Das heißt in der schule und wenn sie mit ihren freunden unterwegs ist, ist sie wunderhübsch doch wenn ihr sie zu hause sehen würdet würdet ihr alle schreiend weglaufen wenn nicht soger bei ihrem anblcik erblinden ( na ja vllt auch doch nicht so schlimm ich meine ich leb ja noch^^) besagte hauptperson ist nämlcih sowas von... sowas von... ich hab da keine beschreibung für lest es selbst jedoch sollte ich noch erwähnen das natürlich noch unglaublich heiße Typen auftauchen werden die auch so ihre kleinen Geheimnisse haben und zusammen währen sie sich gegen perverse lehrer, hinterhältige schla**** und böse Mistkerle mit sehr viel humor und liebevoll erzählt und gezeichnet von natsumi Aida die ebenfalls switch girl war (jetzt is es ja raus)


    ich glaube man merkt das ich ein Switch girl fan bin oder... ?

  • Meine neuesten Errungenschaften sind:


    -Claymore 14+15
    -Bakuman 7
    -Die Wolke


    Claymore
    Absolutes Muss, im Moment ist diese Serie mein Favourit und ich bin jedes mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Story wird immer komplexer (zumal sie sich seit einigen Bänden von der des Anime entfernt) und man muss wirklich aufpassen, damit man nicht abgehängt wird. Ich habe heute Band 12 und 13 nochmal gelesen, um den Anschluss zu haben, an sonsten wäre ich gar nicht mehr mitgekommen, so sehr überschlagen sich dort derzeit die Ereignisse. Mal wieder bin ich nur noch ungeduldiger und will wissen, was als nächstes kommt und bedaure sehr, dass der Anime nicht weitergeführt wird.
    Wirklich spitzen Bände und ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt von dem tollen Zeichenstil <3


    Bakuman
    Habe ich noch nicht gelesen, bin aber gespannt, was passiert.
    Ich liebe diese Reihe einfach und versuche immer möglichst up to date zu sein ^^


    Die Wolke
    Die Manga-Adaption einer deutschen Mangaka des bekannten Romans "Die Wolke".
    Er handelt von einem Reaktor-Unglück in Deutschland und die damit verbundenen Folgen für die 15-jährige Janna, die ihre gesamte Familie bei der Katastrophe verliert. Ich kenne den Roman dazu nicht aber werde ihn vermutlich bald lesen. Der Manga überzeugt durch solide und saubere Zeichnungen, hat aber gewaltige Schwächen bei der inneren Handlung und auch verschiedene Zusammenhänge werden einem nicht beim ersten mal lesen klar.
    Ich würde mal sagen ein Nice to have, aber nicht notwendig, um mitreden zu können ;3

  • Grad heute One Piece Nr. 56. Die Serie sammel ich jetzt auch schon seit gut 7 Jahren und habe jeden einzelnen Band, das Regal biegt sich schon bedrohlich :D.
    Kam aber auch irgendwie zufällig dazu, als ich meinen Kumpel im Mediamarkt traf, wir sind beide One-Piece-Fans. Auf jeden Fall meinte er, vom aktuellsten Band gäbe es nur noch eine Ausgabe im Laden. Und wir gucken uns nur kurz an und haben es plötzlich sehr eilig :D und dann hat ER nicht gewusst, wohnin, obwohl er seit Jahren in dem Geschäft einkauft. Es gab diesen Band aber ohnehin noch zweimal.


    Außer One Piece habe ich nichts, was man Sammlung nennen könnte, ich kaufe eigentlich nur noch diese Serie. Aber irgendwo vergammeln wohl schon noch ein paar YuGiOhs. Wenn One Piece doch mal mit der Regelmäßigkeit von einem Band pro Monat daherkommen würde^^.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • A lollypop or a bullet Band 1+2
    Hab den Manga schon längere Zeit beobachtet (xD) und mir jetzt endlich beide Bände gekauft. Hab ihn noch nicht gelesen, aber mir gefällt die Zeichenweise schon mal sehr und die Inhaltsangabe hinten hört sich sehr interessant an. xD Da gehts um ein Mädchen das neu in die Klasse kommt und meint eine Meerjungfrau zu sein. xD Ist die Adaption von einem Roman. Bin mal gespannt. xD

  • Ich hab mir zuletzt ein paar Naruto Mangas gekauft, da ich dem ganzen immer wieder hinterherhänge und viele Lücken habe.Das waren so 5 Stück, und zwar nicht von Shippuuden.Ich mag naruto sehr, Pokémon als Manga gibts nicht und ich würde es mir sowieso nicht kaufen wollen, weil es schon so viele Spiele und Filme gibt,bei Naruto ist es auch so aber Masashi malt ja fleissig. :DDie Bänder sind 11-15

  • Hm,
    mein letzter Manga, den ich mir zugelgt hab, war, wenn ich mich recht erinnere, der 2 Band von Fullmetal Alchemist.
    (Zeichen, dass ich bald ma wieder einen kaufen sollte, oder? :'D)
    Wenn ein geschenkter auch zählt, dann wars Black Butler :D

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Puh... mir fallen gerade nur zwei ein...
    Band 68 von Meitantei Konan und irgendeiner von Kochi Kame.
    Naja, Meitantei Konan hab ich schon lange gelesen (Lieblingsmanga, siehe Avatar^^). Ich hab bis auf Band 21 alle Meitantei Konan-Bände und kauf mir regelmässigen die Neuerscheinungen. Allerdings meist auf Japanisch, da ich die übersetzung nie erwarten kann^^ (Meitantei Konan = Detektiv Conan).
    LG 胸の悲しみ