Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine letzten Mangakäufe wären da...


    Devils and realist - Band 4; Endlich, gestern konnte ich ihn mir endlich holen, nachdem ich sehnsüchtig gewartet und noch dazu gelesen hatte, wie viele Leute hier ihn schon hatten und ich einfach noch nicht .-. Die Story ist einfach erstklassig (ich habe sowieso einen Faible für Dämonen und Engel *~* ) und der Manga ohnehin viel tiefgründiger als der Anime (Band 4 war beim Anime etwa... Folge 10 so um den Dreh, von 13 Episoden insgesamt, na herzlichen Dank x.x ) und es gibt insgesamt nur einen Charakter, den ich nicht mag, das ist ein neuer Rekord =D Normalerweise brauche ich für einen Manga auch etwa zwei Tage, da ich irgendwie nicht so lange am Stück lesen kann bzw nach gewisser Zeit die Lust verliere, aber bei der Reihe hab ich bisher alles auf einmal gelesen *___*


    Faster than a kiss - Band 12; Leider der letzte Band der Reihe, dabei hab ich das so gern gelesen ;A; So ein typischer, aber unendlich schöner Romance-Manga mit wundervollen Zeichnungen, Details, süße Andeutungen gepaart mit Humor und jetzt ist er einfach zu Ende *seufz*


    Only the flower knows - Band 3; schon etwas länger her, dass ich mir den gekauft habe, gehört aber definitiv zu den letzten. Nachdem ich von den ersten zwei Bänden so begeistert war, da es sich wirklich um reinen Shounen-Ai handelte, KEIN Yaoi, war der dritte Band dann doch... er hat das Fehlende aus den ersten zwei Bänden aufgeholt, sagen wir mal so. Das hat mich schon etwas enttäuscht, da ich die Charaktere und die süße Story so ins Herz geschlossen hatte <3 Zumal die Reihe mit lächerlichen drei Bänden schon beendet ist.... -3-


    LG


    Namine ~

  • Also generell hab ich erst am 18.08.13 mit Manga lesen angefangen. Mir war halt langweilig und hab mir einen Manga bei Thalia gekauft. Der Manga hieß SerVamp und ich fand ihn Toll, also wollt ich mir den 2.Band holen. Da erfuhr ich beim kauf das der 3.Band erst Janur.2014 rauskommt, da hab ich mir, weil meine Freunde mir nur gutes darüber zu berichten hatte, Fairy Tail gekauft. Ich bin jetzt ein richtiger Fairy Tail bzw. Manga Fan.
    Besitze Band 1-16
    Gelesen Band 1-13
    Zuletzt gekauft Band 11, 12, 13, 14, 15 und 16


    Fairy Tail - Band 13; Also echt, war der gut!!! In diesem Band wurde die Elsa-Story endgültig abgeschlossen, in dem die alten Kameraden von Elsa (Sho, Wally und Miria) aufs Meer fahren und Elsa sie mit eine Feuerwerk (gemacht von Natsu, Gray und Lucy) verabschiedet. Und dann fing die Laxus-Story an!!! Natsu, Lucy, Gray, Elsa und Happy kommen in ihrer neu aufgebauten Fairy Tail Gilde an und staunen. Und als ob das nicht genug wäre, haben sie 2 neue Mitglieder, Jubia und Gajil. Und natürlich gibt es eine schöne und Typische Fairy Tail Prügelei (angefangen von Natsu und Gajil). Nun Laxus (der Enkel von Makarov) hast schwäche und will daher endlich der neue Meister von Fairy Tail werden, in dem er mit seiner Leibgarde (Die Gruppe des Donner Gottes: Fried, Bigslwo und Evagreen), aus dem ,,Magnolia Harvest" (Erntefest) ein Kampf um Fairy Tail macht. Um dies durchzusetzen Nimmt er die Teilnehmerinnen des Miss Fairy Tail Wettbewerb (Kana, Jubia, Mirajane, Elsa, Levy, Visca und Lucy) als Geiseln in dem Evagreen sie in Statuen verwandel und ihnen ein Zeitlimit von 3 h gibt um sie zu besiegen, sonst würden die Statuen sich in Sand verwandeln. Alle aus Fairy Tail nehmen teil außer Meister Makarov und Natsu, die wegen eines Bannkreises mit Regeln (Leute über 80 Jahren und Statuen können weder hinnein noch hinaus) nicht aus der Gilde raus können. Währenddessen müssen sich die anderen Mitglieder von Fairy Tail gegenseitig bekämpfen um weiter vor zu den 4 zu kommen.


    Ja, weis das war jetzt zu viel des guten, aber ich konnte nicht mehr aufhören zu schreiben.^^

  • Ich habe mir die Bände acht bis elf von Love Hina gekauft und damit endlich meine Sammlung vervollständigt. Irgendwann werde ich mir noch die fehlenden japanischen Ausgaben kaufen, den Sonderband Null habe ich bereits. ´ - `
    Und Sonnensturm habe ich mir gekauft, weil ich die Beschreibung so abgedreht fand xD Gefällt mir soweit auch ganz gut, ich war nur überrascht, dass die Reihe in Japan schon so weit ist o_o

  • Also ich hab mir als letztes den Horror-Manga Judge gekauft.
    Da mich der Zeichenstil und die Kurzbeschreibung sehr angesprochen haben (und ich gerade Geld hatte :D ) hab ich mir gleich alle sechs Bände gekauft.
    Beim lesen war ich positiv überrascht. Weil er mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat werde ich mir
    demnächst weitere Werke des Mangakas kaufen.

  • Meine zuletzt gekauften Mangas waren Blood-C (Band 1) und Pokemon Schwarz und Weiss.
    Blood-C hatte meine Cousine mir empfohlen und ich hatte mir erstmal Band 1 gekauft. Insgesamt
    gibt es davon glaube ich vier Bänder und der Manga ist auch abgeschlossen. Ansich gefällt mir
    die Story und auch die Charaktere sind nicht schlecht. Werde mir bald Band 2 holen.
    Ja und Pokemon dürften ja die meisten kennen. :D Ich hatte Glück gehabt, denn das war das
    letzte Exemplar, was der Thalia bei mir in der Stadt hatte. Finde den Manga nicht schlecht und
    Stellenweise ist er auch ganz witzig.^^

  • Secret Service (Original: Inu x Boku SS) - Band 4 / Deutsch
    Ich mochte den Anime schon sehr nur leider umfasst er nur einen ganz kleinen Teil des Manga = daher ist der Manga einfach Pflicht.


    Folgeden Titel sind noch nicht da aber alle für Dezember bestellt ->


    - Mirai Nikki Paradox / Deutsch
    Den Hauptmanga sowieso Mosaik habe ich auch. Somit findet die Reihe ihren Abschluss (ausser EMA bringt noch irgendwie das sehr kurze Mirai Nikki Redial)


    - Puella Magi Kazumi Magica 3 / US
    - Puella Magi Oriko Magica 1 / Deutsch
    Den meisten dürfte wohl Madoka Magica als Anime bekannt sein. Die Spin-Offs sind bisher "Manga Only" was den Reiz ausmacht


    - Pokemon Heartgold/Soulsilver 1 & 2 / US
    - Pokemon Schwarz/Weiß 1 & 2 / Deutsch
    Muss ich in einem Pokemon-Forum wohl nicht mehr viel zu sagen. Der Manga ist halt das was die Animeserie nie sein wird: interessant ;)

  • Als letztes habe ich mir Mirai Nikki Bd. 1 und Death Note bd. 2 und 3 geholt
    In Mirai Nikki geht es um Yuki , der keine Freunde hat und ständig Tagebuch schreibt. Eines Tages bekommt er von seinem fiktiven Freund Deus , dem Gott von Raum und Zeit , ein Tagebuch geschenkt welches die Zukunft voraussehen kann . Yuki und 11 andere Tagebuchbesitzer müssen sich jetzt gegenseitig töten und der , der als letztes übrig bleibt wird der neue Gott von Raum und Zeit *_*
    Ich hab den Anime schon 2x geschaut und bin echt begeistert sowohl von den Charakteren , als auch von der Story :3


    In Death Note findet der Intelligente und ehrgeizige Schüler Light Yagami ein Notizbuch , welches "Death Note" heißt. Im Heft steht , dass jeder Mensch dessen Name in dieses Buch geschrieben wird stirbt. Light entscheidet sich dazu , dass Buch zu benutzen und eine neue Welt zu schaffen
    Ich glaube , dass die meisten von euch Death Note kennen :3
    Ich finde den Anime echt klasse *-* Vor allem weil man fast schon gezwungen ist mit zu denken . Definitiv eins der besten Mystery Manga/Anime ♥


    Edit: Gestern habe ich mir auch außerdem Soul Eater 19 bestellt , was dann am Freitag ankommen sollte :3

  • Zu Einkäufen blieb es bei zweien in letzter Zeit:
    Drachentraum 02
    Abschlussband und diese Tatsache finde ich enttäuschend, da sich die Handlung eher wie ein Auftakt anfühlt. Alle Verhältnisse und Handlungskonflikte wurden eingeführt und erklärt und dann ist auf einmal Schluss. Ich habe zwar so nichts gegen offene Enden, aber wenn doch wenigstens einige Fragen noch geklärt werden. Deshalb sehr schade, dass es nicht weitergeht. Es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Geschichte.


    Blood Lad 08
    Hat etwas gedauert den zu kriegen, weil entweder ausverkauft oder ich kam zu früh (noch nicht geliefert). In dem Band geht es ja größtenteils um den Vattern (kann ich solala leiden). Inhaltsmäßig wars gut, aber ich erwarte mehr den nächsten Band ^^ Übrigens gefällt mir dieses mal die Farbgestaltung (blau/schwarz) richtig gut.


    Cassia
    Meinst du vom Cover her? Da kann ich aber auch zustimmen. Gefällt mir im Vergleich zu den anderen nicht so. Inhaltsmäßig wars ja in Ordnung. Freu mich schon auf den 10. Band. Du wirst sicher auch nicht enttäuscht werden.

  • Habe mich für die Feiertage eingedeckt:


    1.) "Resident Evil - Marhawa Desire" (Band 4)
    Nachdem ich seit dem dritten Band ein halbes Jahr auf den Nachfolger warten musste, bin ich nun gespannt, wie es weitergeht. Freue mich schon, die Ereignisse um den Zombie-Ausbruch weiter lüften zu können. Bin ja sonst kein großer Resident-Evil-Fan, aber irgendwie fesselt mich dieses Thema immer wieder mal.


    2.) "Black Butler" (Band 14 und 15)
    Wie oben, stachen die letzen Bände mit gleicher Thematik hervor - wenn auch durch andere Umstände - und bin natürlich auch hier gespannt, welch bleibenden Beigeschmack diese Erlebnisse bei allen Charas hinterließ.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hab seit gestern meine One Piece Sammlung bis zum aktuellsten Band vervollständigt.<3
    Gefehlt haben mir nur noch die Bände 21 - 27, aber bis jetzt habe ich mich nie überwinden können mir diese zuzulegen, da aber Weihnachten ist wollte ich mir selbst auch einmal ein kleines Geschenk machen und ich kann sagen dass ich es nicht bereut habe.:)

  • Meine letzten Errungenschaften:


    Das war ein ziemlicher Spontankauf, obwohl ich eigentlich nicht vorhatte, mit einer neuen Manga-Reihe anzufangen. Die Story hat sich einfach zu interessant angehört und auch das Cover von Band 1 hat mir auf Anhieb gefallen, sodass ich mir gleich die ersten zwei Bände auf einmal kaufen musste. Bislang hat mich dieser Manga auch nicht enttäuscht. Der Zeichenstil ist zwar nicht unbedingt mein Fall (dabei sehen die Cover doch so schön aus...), aber die Umsetzung der Story finde ich soweit ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass Sonnensturm nicht allzu viele Bände haben wird (in Japan sind es bislang vier, glaube ich, und die Reihe ist noch ongoing), aber erst mal schauen wie sich die Story noch entwickelt.


    Ich habe vor kurzem meine Liebe zu Vampire Knight wieder neu entdeckt. Eine ganze Weile lang habe ich diesen Manga mehr oder weniger ignoriert, da ich schlichtweg kein großes Interesse mehr darin hatte, und stattdessen habe ich mich mehr auf andere Reihen konzentriert. Den Anime habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen... Jedenfalls ist mir neulich der Gedanke gekommen, dass ich Vampire Knight doch mal weiterkaufen könne. Et voilà, schon besitze ich die Reihe bis zum 15. Band (Band 15 habe ich vor Band 14 gekauft und das ist auch schon zwei Wochen her oder so) und habe damit begonnen, sie wieder ganz von vorne zu lesen. Was soll ich sonst noch dazu sagen? Ich liebe diesen Manga noch immer (bis ich Band 15 lesen kann, habe ich aber noch einen weiten Weg vor mir).

  • 1.) Black Butler (Band 14 und 15)
    Nach dem etwas ruckartigen Abbruch in Band 13 bin ich froh, dass ich nun weiterlesen kann. Ich habe mich schon sehr über den Rückblick von Ciel und Sebastian gefreut, wie sie zu einander gefunden haben und welche Hürden in den Anfängen ihrer "Herr-Und-Diener-Beziehung" standen. Mir hat es gefallen und freue mich auf die nächsten Bände.


    2.) Resident Evil - Marhawa Desire (Band 4)
    Die Spannung steigt, die Spannung steigt und das Lesen hat mir wieder wirklich Spaß gemacht. Zeichnerisch recht schön und auch alles andere gefällt mir weiterhin. Einzig die Warterei auf den nächsten Band nervt, weil nur alle halbe Jahre ein neuer erscheint. Momentan ist zu einem fünften keine Info vorhanden, doch ich hoffe, dass die Serie weitergeführt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bewertung von A-F!!!
    Zuletzt gekaufte Mangas:

    • Broken Blade Band 1 (Von Yunosuke Yoshinaga - Verlag Tokyopop) B+
    • SerVamp Band 3 (Von Strike Tanaka - Verlag - Tokoyopop) A-
    • Darf ein Mädchen keine Sexy Mangas zeichnen? Band 1 (Von James Hotate - Verlage Planet manga) C
    • Fairy Tail Band 27-30 (Von Hiro Mashima - Verlag Carlsen Manga) A/A/A


    Broken Blade:
    In einem erbarmungslosen Krieg zwischen zwei Kontinenten Stellt sich der friedliebende Rygart Arrow seinem Schicksal. Der Kampf für seine Heimat wird für ihn zur Bewährungsprobe. Eine fantastische Geschichte um Freundschaft und Liebe in einer aus den Fugen geratenen Welt.


    SerVamp:
    Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps!



    Darf ein Mädchen keine sexy Manga zeichnen?:
    Der Oberschüler Kyosuke Kai findet sich selbst weder besonders attraktiv noch ist er sportlich oder hat ein aufregendes Hobby. Dennoch lässt sich seine Mitschülerin Yukino Shiroi auf sein Angebot ein, probeweise "miteinander zu gehen". Als sie bei ihm zu Hause Regale voller sexy Mangas entdeckt, hat er schon Sorge, sie damit zu vergraulen. Doch es kommt anders - sie gesteht ihm ihre Liebe! Denn ihr Traum ist es, allseits beliebte sexy Mangas zu zeichnen.


    Fairy Tail:
    Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster - das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen, dabei aber mehr als einmal über das Ziel hinausschießen.


    Ich besitze jetzt alle in bis jetzt (24.01.2014) Erschienen Fairy Tail Mangas, dass heißt Band 1-30. Diese Erkenntnis macht mich aber traurig, weil ich bis auf Band 31, der am 28.01.2014 erscheint, solang auf die restlichen Bände warten muss, denn der nächste erscheint erst am 18.03.2014.

  • Riesiger Mangaeinkauf war mal wieder angesagt^^ Normalerweise kauf ich die Manga ja im Shop, aber weil ich dieses Mal irgendwie keine Zeit dazu hatte und es online (wegen Valentinstag) 15% gab, hab ich mich dazu entschieden, mir diese zuschicken zu lassen. So konnte ich endlich auch mal die ein oder andere Lücke füllen, weil der ein oder andere Band im Laden nie zu finden war. Ein paar kommen erst im Verlaufe der nächsten Monate noch an, weil ich mir da einige gleich vorbestellt habe, was ich auch nicht immer mache^^ (unter anderem Stardust Wink 10, Triage X 6, Deadman Wonderland 6).


    Brynhildr in the Darkness 2
    Vom Mangaka von Elfenlied > So ziemlich der Hauptgrund, warum ich mich dazu entschlossen habe, diese Serie aufzukaufen. Elfenlied selber habe ich leider noch nicht, bin aber gespannt, dann nen Vergleich zwischen den beiden zu ziehen^^


    Btooom! 2
    In Zeiten vom populären Hunger Games, war es ja nicht anders zu erwarten, dass nicht lange auf sich warten liess, um die neuste, japanische Version eines Battle-Royal-ähnlichen Gebilde hierzulande erscheint. Rein, weil mich die Thematik anspricht, hab ich mit dieser Reihe hier angefangen, wobei ich auch Interesse am Anime habe.


    Kämpfer 9
    Natsuru! Habe leider noch nicht über den Stand hinaus vom Anime gelesen, kann mir aber vorstellen, dass hier die Handlung noch weitaus tiefer geht bzw. tiefer im Sinne von, wie es der Geschichte halt möglich ist, noch genauer erklärt zu werden xD Für mich pures Unterhaltungsmedium, weil es genau meinem Humor entspricht^^


    K-On! 4 + K-On College
    Hach ja einfach, Anime ist zwar ganz klar besser, weil die Musik darin essentiell ist, aber als Fan von K-On musste ich auch die Reihe kaufen^^ einfach zuckersüss, der einem einfach die Sorgen vergessen lässt, so richtig gut zum Entspannen^^ keine komplizierte Handlung, schlichtwegs pure Unterhaltung durch den tollen Cast ^-^


    One Piece 60 + 69
    Längste Serie in meinem Regal, die ich mal lesen sollte, da hinke ich richtig hinterher, das ist unglaublich xD Band 60 war eine oben erwähnte Lücke und Band 69 halt der neuste Band. Das heisst ich hab jetzt nun alle bisher hierzulande erschienen Bände von 1-69 *-* Tablar biegt sich deswegen schon nach unten, weil die so schwer sind XD


    Soul Eater 23
    Zweite Shounen-Serie, die wohl auch längere ausfallen könnte, aber die ich einfach mit vergnügen sammle und lese, weil der Zeichenstil einzigartig ist und mir auch die individuellen Charaktere total gefallen. Vor allem Dr. Stein omg <3


    Toradora! 5
    Hach, hab den Anime bereits gesehen und fand den einfach total wundervoll, weil er seine ganz eigene Atmosphäre irgendwie hatte. Jetzt will ich vor allem wissen, ob es nen Unterschied gibt zwischen Anime und Manga und ja, halt wie gross^^

  • Vorgestern habe ich mir den letzten Band von The End of the Word gekauft (um genau zu sein Band 4), damit wieder mal eine Reihe beendet, wenn man noch letzen von Kingdom Heart 358/2 Days (Band 5) mitzählt, denn ich mir bereits Anfang Januar gekauft habe. Das Ende von beiden war im allgemeinen sehr melancholisch, aber beim ersteren um einiges mehr, ich liebe diese liebevolle Art der Zeichnerin/Autorin, ihre Charaktere in Szene zu setzten und ihre Geschichten immer zu verknüpfen (siehe auch die Kurzgeschichte am Ende der Hauptstory).
    Puelle Magi Oriko Magica - Band 1 habe ich mir ebenfalls vor kurzem gekauft, nachdem Madoka beendet habe und ich neugierig war, wie wohl dieser sein würde. Zwar finde ich den Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch habe ich aber gefallen daran gefunden.
    He's my Vampire Band 1-4
    Nachdem mal wieder mein Fieber nach Vampiren entflammt wurde (an dem ein bestimmter Anime die Schuld trägt!) und da kam mir dieser natürlich recht. :P Am Storyverlauf habe Interesse gefunden und die Zeichenart wirklich wunderschön.

  • Letztens habe ich mir den Manga 'Ruinenmärchen' gekauft.
    Hört sich ganz gut an, zum lesen kam ich jedoch noch nicht. o:
    Aber auch die Zeichnungen sind sehr schön und ansprechend, mal sehen was so alles auf mich zukommt. ^-^

  • War grad im Buchladen und hab mir Maid-sama 2 und Sugar*Soldier 1 gekauft. Maid-sama hatte ich mir mal (ewig her) den ersten Band gekauft, aber danach hatten die nie den zweiten da, jetzt habe ich meine Gelegenheit ergriffen, ihn mitzunehmen. Und von Sugar*Soldier klang die Beschreibung gut. =D Ansonsten gehe ich jetzt mal Amazon entern, mal schauen, was dann noch zusammenkommt. x)

  • Meine zuletzt erworbenen Mangas sind die Bänder von Death Note Band 1&2 und Blue Exorcist Band 1. Da mir Death Note als Anime sehr gefallen hat, werde ich mir die übrigen Bänder auch mit der Zeit kaufen. Blue Exorcist stammt von den gleichen Machern wie von Death Note, daher ein Versuch, einen Gefallen daran zu finden. :)

  • Ich habe mir vor kürzerem Black Butler XVI, Blood Lad 9 und Vampire Knight 4 geholt. Diese alle im Thalia Neuwied. Von BB und BL gefällt mir die Story sehr gut und ich liebe diese Manga. VK ist naja...irgendwie finde ich es spannend obwohl ich nicht der Typ für Romance bin '-'
    Heute hatten wir einen Klassenauflug nach Köln (Waren 2 Stunden da und sind über 3 mit dem Zug gefahren^^) und da hab ich mir Attack on Titans und meinen ersten Animania gekauft.
    Attack of Titans wurde mit persönlich empfohlen und die Animania kannte ich bishernicht aber wollte die haben wegen einem Wettbewerb.