Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, Edgy nicht Ecchi. Hab leider gerade keine bessere Definiton zur Hand als Urban Dictionary: LinkSoll heißen, dass es durch übermäßig viel Gewalt und Blut möglichst cool wirken will, ohne dass viel dahinter steckt. Einfach nur für den Schockfaktor. Häufig ist die Story dann ziemlicher Mist, aber durch die ganze Gewalt denken manche es wäre das geilste ever. Der Begriff wird auch fast immer abwertend verwendet.


    Und ja, ich weiß dass die auch Bakuman geschrieben haben, aber weil ichs noch nicht gesehen/gelesen habe wollte ichs nicht extra erwähnen. Kann ja schlecht sagen, das wäre gut wenn ichs nicht kenne^^ Steht aber auch auf meinem Plan.

    luls . . . ich dachte du bezogst dich auf den Ero anteil xD
    Well, whatever ^^


    Oha, Bakuman noch nicht gelesen ? Lücke . . . xD
    Wie kann man nur? - Gerade weil das Script auf deren Leben (Obata-San und Ohba-kun) beruht ^^

  • Soo heute wieder einen Kleinen Teil und die erste Charge kaufen gewesen.
    Neu Hinzugekommen sind,


    Poison City, Band 2
    Fire Force, Band 2 + Marke
    7Th Garden, Band 4
    Food Wars, Band 7
    My Hero Academia, Band 5
    Goldfisch, Band 2 + Pappaufsteller
    Radiant, Band 2
    7 Deadly Sins Starterpack (Band 1 + 2)
    Seraph of the End, Band 1 - 5

  • Ich habe mir neulich erst Goldfisch (Band 1 & 2) gekauft. Bisher hatte ich nur die Leseprobe gehabt und wusste nicht, ob ich mir den kaufen sollte oder nicht, aber ich war schon Fan von Yaa's Doujinshis auf Animexx und als ich mir auf der Leipziger Buchmesse ein Autogramm ergattern konnte, wollte ich mir dann auch die Mangas kaufen. Und die sind wirklich gut! Die Charaktere sind toll, ihre Zeichungen sowieso (...da wird man ja ganz neidisch! *heul*), die Story und vor allem die Witze! OMG, in Band 2, als sie das nächste Artefakt suchen...(ich will nicht spoilern, lest selbst!) einfach genial! xDDD

  • Ao No Exorcist 9 & 10
    Da bin ich noch etwas hinten nach, also beim Sammeln. Gelesen hab ich sie auf Englisch bis 12 oder 13, aber ich hasse es Mangas zu lesen und sie dann nicht zu kaufen.


    Seraph of the End 3-7
    Die werden auf Deutsch so langsam publiziert, ich glaub, ich hol mir die Weiteren auf Englisch. :/ *maulmaulmaul*


    Dimension W 1 & 2
    Das Cover hat mich im Vorbeigehen angesprochen. :heart: Scheint so, als würde ich auf diese hellen Neonfarben mit viel Schwarz vermischt zu stehen. XD
    Der Klappentext hat mich dann auch sofort angesprochen, weil der Manga eine interessante Thematik zu haben scheint, also wage ich mal an die ersten beiden Bände.


    Orange 4
    Zuerst hab ich Band 1 gelesen, aber... da die Reihe nur 5 Bände umfasst, werde ich warten, bis sie voll sit und sie dann mit einem Mal durchlesen.


    23:45
    Scheint ein sehr süßer Boys Love-Einzelband zu sein. Generell mag ich Einzelbände, Doppelbände und kurze Serien und will noch andere mit der Zeit lesen.



    Da ich länger hier nicht gepostet habe, habe ich natürlich die Vorgängebände der fortlaufende Serien davor gekauft XD


    Ich habe mir neulich erst Goldfisch (Band 1 & 2) gekauft. Bisher hatte ich nur die Leseprobe gehabt und wusste nicht, ob ich mir den kaufen sollte oder nicht, aber ich war schon Fan von Yaa's Doujinshis auf Animexx und als ich mir auf der Leipziger Buchmesse ein Autogramm ergattern konnte, wollte ich mir dann auch die Mangas kaufen. Und die sind wirklich gut! Die Charaktere sind toll, ihre Zeichungen sowieso (...da wird man ja ganz neidisch! *heul*), die Story und vor allem die Witze! OMG, in Band 2, als sie das nächste Artefakt suchen...(ich will nicht spoilern, lest selbst!) einfach genial! xDDD

    Danke für den Tipp. ^^
    Punkto deutsche Mangaka: Ich überleg mir, ob ich mir Kamo zulegen soll. Da schau ich erst wie viele Bände es werden.
    Natürlich hab ich auch Sternensammler nicht aufgegeben.


    Edit: Uh Kamo hat drei Bände. Auf jeden Fall. ^^

  • Soso, hier ist diesmal meine kleine und beschauliche Ausbeute von diesem Monat:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ameyukil7uuy.jpg]


    War einfach für mich Pflicht.
    Ame und Yuki zählt für mich zu einem der besten Animefilme, daher darf er in meiner Sammlung nicht fehlen.
    Und da ich den Film liebe, und viele behaupten der Manga sei noch emotionaler, musste ich mir natürlich den Schuber mit allen 3 Bänden gleich mitholen^^

  • Soso, hier ist diesmal meine kleine und beschauliche Ausbeute von diesem Monat:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ameyukil7uuy.jpg]


    War einfach für mich Pflicht.
    Ame und Yuki zählt für mich zu einem der besten Animefilme, daher darf er in meiner Sammlung nicht fehlen.
    Und da ich den Film liebe, und viele behaupten der Manga sei noch emotionaler, musste ich mir natürlich den Schuber mit allen 3 Bänden gleich mitholen^^

    Dieses Werk ist ne richtige Perle nur voll traurig ;_;

  • Hiiii ich lese gerne Pokemon-Manga ^-^


    Und das ist nicht mal n Witz: hab mir vor Ewigkeiten Die ersten Abenteuer 1 bis 3 geholt. Mit dem Amazongutschein, den ich zum Gebi bekommen habe, folgten jetzt auch Teil 4 und die ersten vier Bände von X&Y o/

    Auf Englisch sind die viel weiter. ;) Das dauert noch Ewigkeiten, bis die auf Deutsch übersetzt werden, so weit, wie die auf Englisch sind... ^^"


    Punkto pro, deswegen hab ich auf Amazon auf Englisch bestellt...
    Owari no Seraph 8 - 11
    Yeeah, sie sind da und sie sind nicht am neuesten Stand, da ich mich ja auf Tumblr unbedingt spoilern musste, aber... yeah!


    Tales of Zestiria 1 - 4
    ... mal bestellt.
    Hab die Tales-Reihe in den letzten Jahren so vernachlässigt, weswegen ich den Anime von Tales of Phantasia gestern gesehen habe (okay, der war so ein bisschen maah, aber kurz und gehört zu Tales of Symphonia), und die Mangareihen sind nicht lang, zumindest Zestiria ist in vier Bänden abgeschlossen, daher... und den Tales of Berseria behalt ich im Auge.

  • Guten tag
    hab mir letzte tage mangas geholt einmal:
    Kimi ni todoke 26
    Buddy go 2
    Guten morgen dornröschen 1
    Die braut des magiers 6
    eine süße falle
    Waiting for spring 3
    Kamo pakt mit der geisterwelt 1
    Demon chicx hack 1
    hausarrest ab 19:00! 1
    hiyokai 13
    Primo prima! 3
    Mein verfluchter brautigam 4
    die hatte zwischen durch mal gekauft =D :)

  • Endlich zurück vom GCT, Gott war der stressig heute. War schon duschen und nun chill ich aufm Sofa und begutachte meine Beute XD


    Also an Mangas gab's folgendes:


    Fire Force 3
    The 7th Garden 5
    Kamo 1
    Fairy Tale 50 limited edition
    Citrus 5 limited edition
    Detektiv Conan Special Black Edition 1 + 2
    Detektiv Conan Sherry Edition
    Detektiv Conan Romance Edition
    Detektiv Conan Shinichi Edition
    Detektiv Conan Shinichi Returns
    BTOOM! Box 2 + 3
    One Punch Man 1 + 2 + 3
    Dangan Ronpa 1
    Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 1+2
    Girls und Panzer 1


    Gratis Comics:
    Lady Mechanika
    yo-kai watch
    Dolly kill kill
    Fairy Tale fairy Akademie
    Silver
    Mariat the Virgin witch



    Merch/Figuren :
    sailor Merkur figuArts
    Sailor Mars figuArts
    Sailor Jupiter FiguArts
    One piece Nami creator x creators turquoise bikini
    One Piece Vivi
    One piece Rebecca good smile




    Jetzt darf dann gerne Monatsende kommen, bitte XD


    Edit: Mist Ame und Yuki Blu-ray wieder vergessen mitzunehmen c.c XD

  • Ich kaufe tatsächlich eher selten Mangas - es ist auch schon etwas länger her, seitdem ich die unten Aufgelisteten gekauft habe. Vielleicht poste ich hier trotzdem ab und zu mal ein paar Updates, wenn ich mir wieder neue Mangas kaufe.

    • Owari no Seraph (Band 1): Der Anime dazu, den ich mir vor dem Kauf angeschaut habe, hat mir wirklich gut gefallen - deswegen habe ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest den ersten Band vom Manga zu kaufen. Der Zeichenstil gefällt mir btw. unglaublich gut :o
    • Tokyo Ghoul (Band 1 + 3): Den zweiten Band hatte ich schon vorher. Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, die drei Bänder durchzulesen, wobei ich eigentlich schon recht Lust darauf hätte - das Bisschen, was ich gelesen habe, gefällt mir auf jeden Fall echt gut.
    • One Piece (Band 74): Und nein, ich habe nicht die vorherigen 73 Bänder xD Ich bin nicht wirklich ein One Piece-Fan, weswegen ich auch nicht unbedingt jeden einzelnen Band brauche - trotzdem wollte ich zumindest mal Einen gelesen haben.
  • Ausbeute Juli 2017


    Soso hier könnt ihr sehen was ich mir im Juni so gegönnt habe. Nach einem gewissen Vorfall musste ich einfach einmal shoppen gehen.


    Leider kaufe ich mir Mangas nicht immer aktuell, wodurch mir oftmals wichtige 1. Auflagen verloren gehen oder ich diese länger suchen muss.


    Aber naja listen wir mal auf, meistens ist es nur die Aufstockung vorhandener Serien.


    Manga:


    • Attack on Titan 8, 9 und 11 - 18 (die anderen Bände mit Schuber hatte ich, darum wurde hier aufgefüllt. Hier ist 1. und 2. Auflage gemixt, was ich da aber auch nicht verwerflich finde
    • Shokugeki no Soma 3 - 8 für mich einer der besten Manga überhaupt mit und er muss auf deutsch einfach vervollständigt werden (auch wenn man wahrscheinlich weiß was passiert, aber ich würde nie dubiose Seiten zum lesen benutzen, aber ich kann mir gut vorstellen was passiert)
    • Citrus 5 (Special Edition) - ich liebe es einfach, mehr muss ich dazu nicht sagen. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Anime (was den Mädels ihr Yaoi ist, ist mir mein Yuri <3)
    • My Hero Academia 1 - 6, 1 + 2 leider nicht in der Erstauflage und somit ohne leuchtendes Cover :'(. Von Band 1 konnte ich dank ebay Kleinanzeigen die Erstauflage erwerben, 2 suche ich noch :D
    • Tokyo Ghoul: re 2 - 5, diesen genialen Manga muss ich einfach verfolgen. Es ist noch immer eine Schande wie man nach dieser Vorlage so einen miesen Anime machen konnte. Aber re sind ja eh erst die noch folgenden Ereignisse
    • Taboo Tattoo 1, hier war einfach nur eine Karte von Izzy drin und ich wollte mal schauen ob der Manga spannender als der Anime ist


    Anime:


    • Ars Nova (vollständig) - ich mag diese Serie einfach <3
    • Overlord (vollständig) - man muss es einfach unterstützen wenn mal qualitativ hochwertige Animes erscheinen und nicht so ein Husten wie OPM oder Kill la kill zB


    So dies wäre es. Falls sich jmd von My Hero Academia Band 2 Erstauflage trennen will, ich wäre gesprächsbereit :D

  • Mein letzter Manga-Kauf ist inzwischen schon wieder ewig her, insofern weiß ich leider nicht, was ich mir zuletzt zugelegt habe.
    Zuletzt gelesen habe ich aber Lily Love, einen ganz süßen Shoujo Ai Manga gelesen. Das Ende hat mich tatsächlich ein bisschen an einen Webtoon erinnert, den ich auch sehr gefeiert habe und ich war echt unglaublich von der Endszene berührt, bin sowieso eine kleine Romantikerin, aber das war zu viel für mein Herz uff.
    Donut war für mich ein ganz liebenswerter - wenn auch dezent stereotypische schüchterner - Charakter, an dem ich viel Spaß hatte. Selbiges für Mew, mir ist besonders die Auseinandersetzung mit ihrem Vater sehr ans Herz gegangen. Imo gab es gutes Characterdevelopment, auch wenn es jetzt nichts außergewöhnliches war.

  • Vor der Arbeit mal durch die Stadt gebummelt und gleich ein paar Mangas in die Tasche gepackt:


    ~ Mauri und der Drache - 1: Boys Love. Wer mich kennt, weiß, dass ich das Genre nicht unbedingt lese, aber irgendwie konnte ich hier nicht widerstehen. Das Cover war wirklich süß und es ist eine kleine Ansammlung von Kurzgeschichten. Band 2 werde ich mir davon auf jeden Fall auch holen, hoffentlich geht es noch einmal um dieselben Charaktere und nicht um andere. Hat mir wirklich gut gefallen ^^
    Um eine kurze Zusammenfassung zu geben, es geht um Gottheiten, die in Tiergestalt auf der Erde wandeln. Sollten sie sich aber in jemanden verlieben und dieser die Gefühle erwidern, können sie dieselbe Form annehmen wie derjenige - sprich, sie können sich dann auch in einen Menschen verwandeln. In Band 1 wurden vier unterschiedliche Paare behandelt, war wie gesagt ziemlich süß cx


    ~ Küss ihn, nicht mich! - 8: Nun, hab die Reihe ja schon vor einer Weile angefangen und bin immer noch ein Fan davon x3
    #TeamSenpai #Mutsumi für best Boy


    ~ Shokugeki no Soma - 8: Weil Food Wars Bombe ist, deshalb. ;3

  • Wie viel Geld man hat, wenn man Starbucks boykottiert und sich keine Klamotten kauft haha. XD Also...


    Koe no Katachi (1-4): Der Film war ziemlich / sehr gut und wenn die Mangaserie dazu recht kurz ist, will ich die lesen. x3


    Ansonsten eigentlich keine Manga, aber:
    Die Guren Light Novels (von Owari no Seraph) 1 & 2. Hab schon etwas weitergelesen, aber ich will mir nicht alles illegal reinziehen. Nur mein armes Geldtascherl, da gibt's sieben davon und die kosten fast 14-15 € pro Stück.
    ... denn eigentlich müsst ich auch mal Yona und D.Gray-Man legal kaufen. *hust*


    Anime:
    - Die erste Staffeln von Attack on Titan, weil es nur fair ist etwas zu kaufen, wenn es einen sehr begeistert. Und das um 18 Pfund, voll okay. :love:
    - Shigatsu wa kimi no uso, aus dem selben Grund. X3
    ... äh und den Kyuremfilm, weil mir Amazon ihn um drei Pfund dazu angedreht hat lol. I dunno. *shrug*


    ... und ansonsten darf ich nun auch ein Nyanko-Sensei-Stofftier für ein Natsume-Cosplay mein Eigen nennen, zumindest ist Nyankosensei am Weg. :heart::assi:

  • Da ich es hier über mir gerade nochmal lese, auf den Citrus Anime warte ich auch. Kann es kaum noch abwarten, zumindest ein Ausstrahlungsdatum soll endlich mal bekannt werden xD


    Und in den letzten Tagen habe ich mir mal wieder was gekauft cx


    ~ Guten Morgen, Dornröschen - Band 2: Die Reihe hatte ich eigentlich angefangen, weil ich mir unter dem Thema etwas anderes vorgestellt habe. Aber so wie es sich bisher entwickelt hat, will ich unbedingt mehr lesen, es ist interessant und die Charaktere sind auch ziemlich süß x3
    Kleine Kurzfassung: Tetsu arbeitet neben der Schule im Haus einer wohlhabenden Familie, um Geld für seine Mutter anzusparen und trifft dort auf das Mädchen Shizu. So wie andere Mädchen ist sie aber nicht, da sie von einem Tag auf den anderen plötzlich wie ein anderer Mensch ist. Es passieren ein paar Sachen und schlussendlich soll Tetsu neben seinen vorigen Aufgaben im Haus auch noch zusätzlich auf Shizu aufpassen und so kommen die beiden sich Stück für Stück näher.
    Der Schluss klingt jetzt viel romantischer als es eigentlich ist, aber im Grunde geht es tatsächlich darum, dass Tetsu und Shizu eine engere Bindung aufbauen. Zu viel will ich aber nicht verraten, falls jemand vorhat dieser Reihe eine Chance zu geben x3


    ~ A Silent Voice - Band 7: Ich denke A Silent Voice/Koe no Katachi bedarf keiner großen Erklärung. Bisher habe ich die Reihe zwar noch nicht ganz gelesen (da ich noch auf den letzten Band warte) aber das, was ich bisher von der Reihe gelesen habe, war sehr ansprechend.


    ~ Akame ga Kill! - Band 8: Der Anime war echt mies, der Manga dafür nicht. Ich mag die Reihe recht gern, weswegen ich sie mir natürlich auch weiterhin kaufen werde. Die blöde Tante auf dem Cover mit ihrem dämlichen Köter kann ich aber nicht ausstehen - meine arme Sheele ;^;


    ~ Overlord - Band 1: Nun, ich liebe den Anime, warum also nicht auch den Manga kaufen? Der Zeichenstil ist nice und wenn ich die Reihe lese bekomme ich besser was von der Story mit, als wenn ich ewig auf eine weitere Staffel des Animes warte xD


    ~ The Case Study of Vanitas - Band 1: Von Pandora Hearts war ich schon ein Fan, da dachte ich, dass ich dieser Reihe von Jun Mochizuki auch eine Chance gebe. Ist bisher auch wirklich interessant und ich bin mal gespannt wie es sich noch weiterentwickeln wird :3
    Außerdem war in der ersten Auflage ein echt hübsches Lesezeichen dabei xD

  • Ich auch, ich auch cx
    Allerdings muss dazu gesagt werden, dass "zuletzt gekauft" bei mir inzwischen jetzt schon ein paar Monate her ist, weil das eigentlich nur die Manga sind, die ich aus Japan mitgebracht habe, weil günstig und so.



    ~ Makai Ouji - Devils and Realist, Band 8 bis 11 : Unglaublich, als ich geflogen bin, war gerade frisch der achte Band herausgekommen und dort angekommen, konnte ich einfach mal schon drei Bände weiter lesen >w< Es wird auf jeden Fall immer interessanter, da die Reihe ja auch weitaus länger dauert als der Anime und auf das Ende bin ich echt gespannt. Bisher ist ja noch keine so klare Tendenz zu erkennen, wen William jetzt auswählt, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich für Dantalion schon sehr freuen würde so ein bisschen shippe ich die beiden ja schon x= cx


    ~ Shinrei Tantei Yakumo/Psychic Detective Yakumo, Band 1 bis 10: Da ich den Anime schon beendet hatte, die Bände in Deutschland aber immer nur vereinzelt gefunden habe, war ich umso glücklicher, sie dort alle auf einmal für nicht einmal einen Euro pro Band ersteigern zu können x3 Habe bisher nur bis Band 2 gelesen, war auch alles nicht soo neu, weil ich wie gesagt den Anime ja schon kenne, allerdings habe ich gelesen, dass man im Manga wesentlich mehr über Yakumos Vergangenheit erfährt (was teilweise auch schon geschehen ist) und ich weiß jetzt schon, dass es mir das Herz brechen wird T__T


    ~ Hoshi no Ame, Tsuki no shita boku/Shitsuji M/Kuro Arisu/Rack/Mahoutsukai to hoshifuru niwa: Habe ich allesamt noch nicht gelesen, das sind leider wohl auch Reihen, die ich im Internet weiterlesen muss, weil es ja relativ schwierig und kostspielig ist, sich die japanischen Ausgaben nach Deutschland zu bestellen *seufz*


    ~ Are you Alice, Band 10 bis 12: Hatte ich zwar schon auf Deutsch, aber hier gibt es ja leider nicht die Drama CD's dazu, von denen ich nunmehr ein paar ergattern konnte cx Bin mit dem Manga auch noch nicht soweit, dass ich mir sie anhören würde, freue mich aber schon darauf, den Charakteren auch endlich mal richtige Stimmen und alles zuordnen zu können x3 Und es dürfte auch eine gute Lese- und Mitsprechübung für die Kanji sein x3


    ~ Hitorijime, Band 1 bis 4: Ich glaube, hier heißt das "Dein Verlangen gehört mir" oder so, richtig kitschig und eigentlich etwas, um das ich einen großen Bogen machen würde, aber die Cover haben mich überzeugt >////< Und manchmal braucht man eben diese Mischung aus leicht kitschigem und leicht anzüglichem bis ziemlich offensichtlichem... naja *hüstel* , um die Hormone ein bisschen durcheinander zu bringen x3 Und ich kann mir hier die restlichen Bände wenigstens auch kaufen, sprich die Reihe beenden x3


    ~ Sengoku Basara, 1 und 2: Als Fan des Spiels und inzwischen auch des Animes, musste das einfach sein. Zugegeben, die Sprache ist etwas älter und leider haben die Kanji nicht immer Furigana, weshalb das Lesen etwas länger dauert, das Verstehen noch länger, aber wenn man den Kontext und die Charaktere einigermaßen kennt, stellt das auch nicht das größte Problem dar. Das war eine Reihe, die einfach in meinem Regal stehen MUSS, einfach weil. Da konnte ich auch nicht widerstehen x3 Außerdem wollte ich schauen, inwieweit eventuell Manga, Spiel und Anime voneinander abweichen x3 Aber da ich schon sehe, dass die Handlung sich in Richtung Nagamasa - Oichi bewegt, weiß ich schon, was mein Herz dann nochmal in Stücke reißen wird ;w;

  • Der Einkauf war mal etwas größer. :D
    Und drei wurden mir geschenkt,so...


    Pandora Hearts 1-8
    Pandora Hearts hab ich in sehr kurzer Zeit sehr liebgewonnen. XD Bin eigentlich mit dem Anime zuerst eingestiegen. Zum Glück hat mir @BlackLatias gesagt, dass der Manga um einiges besser ist und da hab ich mich reingelesen. Jap, ist er und die Zeichnungen sind so wunderschön. Ich liebe Pandora Hearts. :heart:


    Vanitas 1
    Auch dank ihr erst aufmerksam geworden. XD Eine ganz neue Reihe von derselben Mangaka wie Pandora Hearts und was soll ich sagen? Ich lieb es jetzt schon x3
    (Es ist echt ein hübsches Lesezeichen dabei! *_*)


    Ein Fremder am Strand und Ein Fremder im Frühlingswind 1 &2
    Die wurden mir geschenkt und ich mag den Stil sowie die Story sehr gerne. Ist einfach sehr süß.


    Pokemon XY 5
    Ich mag die Reihe gern und will aktuell bleiben. ^^


    Owari no Seraph 12
    Den hab ich mir gleich bei Amazon mitbestellt. Eigentlich bin ich ja schon weiter, weil ich auf Tumblr die englischen Fanübersetzungen lese, aber well... siehe unten. XD


    Die Braut des Magiers 1-3
    Mal zum Einsteigen. Hab ja schon ein wenig weitergelesen, aber ich mag die Reihe sehr, sehr gerne und das muss man natürlich unterstützen. (Verdammtes Gewissen.)



    Good Parenting Pro-Tip #01!


    Mach deine Kinder von Manga abhängig.
    Sie werden nie das Geld für Drogen haben. =)