Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seven Deadly Sins 14
    Habe ich jetzt endlich nachgeholt, nachdem die 3 vorherigen einige Zeit bei mir rumgelegen haben. dachte schon nach dem 14 wäre es zu ende aber der Autor hat mich eines besseren Belehrt. Auch erfährt man mal etwas mehr über die Gestalten der Dämonen.


    Akame ga Kill! 8
    Gemetzel geht nun weiter und ich muss sagen trotz der gleichbleibenden Höhe der Gewalt und anderer menschlicher Abgründe gehört diese Serie zu meinen Lieblingen. Vor allem die Vielzahl an verschiedenen Kaiserwaffen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten ist interessant.


    7th Garden 4 & 5
    Habe ich schon so lange nicht gelesen das seit dem 2 weitere Bände raus gekommen waren.

  • Der Manga und Anime Großeinkauf erfolgt am 3. Bzw 4. August (müssen ja auf KAZE und TP warten) aber dafür kam heute was ganz tolles :3 Neben dem Aktuellen Band (14) von Spice and Wolf, traf heute auch endlich das Paket von Kotobukiya ein :3
    (mehr Bilder findet ihr in meinem Album)

  • Heute erstmal folgendes Mitgenommen,


    NURA Band 5 und 6
    Food Wars Band 9
    My Hero Academia Band 7
    Dolly Kill Kill Band 3
    Platinum End Band 4
    Dimension W Band 9
    Murcíelago Band 3
    Fire Force Band 4
    Conan Special Black Band 3


    Going Merry, aus der Grand Ship Collection
    Die restlichen Schiffe sind bestellt :3


    Mangas die leider nicht da waren bzw noch kommen und bestellt sind (voraussichtlich Montag) :


    7th Garden Band 6
    Dangan Ronpa Band 2
    Cherry Teacher Band 1
    Black Rock Shooter Band 1-3
    Black Rock Shooter The Game Band 1 + 2
    Sparkly Lion Boy 1
    12 Jahre
    Q (Ku)



    Nächsten Mittwoch kommen dann auch schon dir nächsten zwei Schiffe Mobby Dick (Whitebeard) und Red Force (Shanks)


    Dann ist der August auch wieder ausgelastet XD

  • Meine Wenigkeit war in den letzten Tagen ein wenig shoppen :')
    Wobei ich jetzt im Groben mal einfach alles aufschreibe, was ich mir seit dem letzten Mal gekauft habe x3


    ~ Archenemy & Hero - Band 14: Die Reihe ist einfach richtig gut. Kann davon nicht genug haben, zur Zeit ist sie eigentlich mit eine meiner Lieblingsserien, die ich momentan verfolge. Außerdem wird es gerade richtig spannend und es kommen so viele Dinge zusammen und es geschieht so viel... richtig guter Manga :'3


    ~ Graffiti of the Moment - Band 3: Die Reihe ist ganz süß und ja auch schon mit dem nächsten Band vorbei. Es geht um Feuerwerke und rivalisierende Betriebe (und ein paar Charaktere, die einfach echt miese Typen sind) also was soll man da zu sagen :'D


    ~ Is Dorothy in a bad temper? - Band 2: Wie ich bei der Reihe hier einfach erst schwer überlegen musste, bis ich begriffen habe, dass es auf dem Zauberer von Oz basiert. Es ist was locker Fluffiges, mit hübschen Charakteren (männlich und weiblich) und eigentlich ganz witzig, War ja ein recht spontaner Griff bei ersten Band, habe es aber auf jeden Fall nicht bereut. Ist auch eine kurze Reihe, da Band 3 der Letzte sein wird C:


    ~ Küss ihn, nicht mich! - Band 9: Ja, was soll ich dazu sagen? Team Senpai all the way!


    ~ Mother's Spirit - One Shot: Wow, wieder ein BL. Man könnte kaum glauben, dass ich das Genre eigentlich nicht mag xD Aber ich binm ir zumindest schwer sicher, dass ich mir keine weiteren BL Reihen 'antun' werde. Nur ein paar One Shots, die mir zusagen. So wie dieser hier. Mein Hauptgrund für den Kauf war das hübsche Cover und der verdammt attraktive Typ aus diesem Naturvolk. Qatalqa ist ein echter Hingucker, wow. Und der Manga hat mir überraschend gut gefallen, es war wirklich süß und ging doch überwiegend darauf ein, wie Qatalqa sich in Japan einlebt und dabei eben auch seine Beziehung zu Ryo enger wird. Habe zwar aus dem BL Genre nicht viel gelesen, aber das ist doch einer meiner Lieblinge, glaube ich ^^


    ~ Rainbow Days - Band 7: Die Reihe ist Zucker :'D Und jedes Paar ist eigentlich richtig süß, auch wenn die eigentlichen Stars Yukirin und Naoe sind ♥


    ~ Shokugeki no Soma - Band 9: Duh. Food Wars x3


    ~ Spice & Wolf - Band 14: Horo und Lawrence sind Zucker x3 Ich habe den Anime hiervon schon geliebt und den Manga verfolge ich mit Eifer. Einerseits freue ich mich zwar schon auf das Ende, aber ein kleinert Teil von mir wird auch traurig darüber sein, dass es vorbei ist c:


    ~ Spiel nicht mit meinem Herzen - One Shot: Hurrdurr. Ein BL, jaaaa... aber ich mochte ihn nicht. Das Cover war so süß und der Inhalt... das Gegenteil. Es war zu gefühlt 80% Sex und da war einfach... Luft. Einer der Typen hatte Luft in der Hand und... naja, man kann sich denken was er in nem BL mit viel Sex wohl eigentlich in der Hand haben sollte, aber das war... furchtbar. Das ist Zensur á la Naruto bei RTL2, wo zum Teil Waffen zensiert wurden und was weiß ich. Findet man ja im Internet genug von. Auf jeden Fall war der wirklich ein Griff ins Klo, leider.


    ~ The Rising of the Shield Hero - Band 1 und 2: Ah, ein anderer Favo von mir. Habe die Reihe zuerst im Internet gefunden und war überrascht als ich sie dann plötzlich in einem Laden gesehen habe. Vielleicht, weil es auch bald einen Anime davon gibt (yay ♥) aber ja, ich liebe es. Naofumi ist ein interessanter MC, mMn und Raphtalia ist bae ♥ xD

  • nach nem halben jahr pause hab ich auch erst mal wieder zugeschlagen ^^


    Detektiv Conan -> Band 91
    Pokemon Die ersten Abenteuer -> Band 7-9
    Seven Deadly Sins -> Band 15 (die 14 war nicht mehr da T.T)
    One Piece -> Band 82 & 83
    Magi - The Labyrinth of Magic -> Band 28
    Merry Nightmare -> Band 10 & 11
    Fairy Tail -> Band 49, 51 & 52
    Yo-Kai Watch -> Band 3 & 5


    damit wäre erst mal meine lücken bis auf seven deadly sins gefüllt ^^"

  • Musste extra auf den Monatsanfang warten, bis ich mir jetzt die weiteren Bände leisten kann xD


    Bloody Mary, 1 - 6: @BlackLatias hat mich darauf gebracht, weil sie weiß, dass ich gerne Shounen-Ai Manga lese, und Bloody Mary ist neben Only the flower knows in so kurzer Zeit zu meinem Liebling geworden <3
    Demnächst werde ich mir Band 6 zu Gemüte führen und es ist außer ein paar wenigen Andeutungen, wenn man es überhaupt so nennen kann - eher überhaupt erst einmal eine Form von Sympathiebekundung, die nicht auf oberflächlichen Motiven besteht - , in der Hinsicht noch nichts passiert :O Zugegeben, für einen Manga dieses Genres könnte es etwas schneller gehen, dennoch ist einfach an Hauptstory so viel Material vorhanden, dass das fast ein bisschen in den Hintergrund gerät.
    Zu Anfang war ich zugegebenermaßen ein bisschen skeptisch, aber je mehr man liest, desto süchtiger macht diese Reihe. Man wird so Stück für Stück angefüttert und will natürlich wissen, wie es weitergeht, und das ist eine große Stärke der Story. Außerdem gibt es genügend Humor und es geht um Vampire *^*


    Diesen Monat wird also weiter aufgestockt, ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht x3

  • Schon etwas länger her, seit ich die gekauft habe, aber dafür habe ich nun alle durchgelesen und kann ein wenig meine Meinung dazu äußern:

    Franken Fran 1-8 (komplett): Die ersten 2-3 Bände waren super, dann konnte mich aber nichts mehr so richtig "schocken". Das Genre hab ich vorher noch nie gelesen: Medical Horror/Guro. Bereue den Kauf aber nicht, denn ich mochte die Figuren, vor allem Fran.
    Chobits 1-7 (Band 8 folgt noch, dann hab ich ihn auch komplett): Ich habe den Anime (ger dub) zuerst geguckt und obwohl ich das Romance-Genre im Allgemeinen nicht mag, so hat mich der Anime doch zum Kauf des Mangas überzeugt. Ich glaube, Manga und Anime stimmen ziemlich überein, jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts Neues oder Anderes aufgefallen.
    Gute Nacht, Punpun 3: Nach dem ersten Band wollte ich einfach mehr über Punpuns Entwicklung erfahren. Ich mag, wie er sich als kümmerlichen Vogel darstellt. Erinnert mich ein wenig an Kafkas "Die Verwandlung", je nachdem wie man sie interpretieren möchte. Im dritten Band erfährt man nun mehr über Punpuns Onkel.
    I am a Hero 2: Ich mochte, wie der Autor im ersten Band die Hauptfigur eingeführt hat und wie viel Zeit er sich dafür ließ. Erst am Ende des ersten Bandes bricht so langsam die Zombie-Apokalypse aus, danach musste also Band 2 her :grin: Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...

  • Kann wieder eine kleine Ansammlung von Mangas posten, yay!
    Irgendwie habe ich zur Zeit ein Händchen darin, mir Reihen zu suchen, die innerhalb von ~3 Bänden abgeschlossen sind xD


    Lion and Bride - 1: Eigentlich hatte es sich ganz interessant angehört, Schülerin, die mit ihrem Lehrer zsm ist und ihn sogar heiratet. Nur hat er einen Sohn aus einer vorigen Ehe, der mit ihr in einer Klasse ist. So ganz nett, aber die Umsetzung war bisher nicht sonderlich berauschend. Das Mädchen ist mir nur bedingt sympathisch und irgendwie sagt der Stil mir auch nicht so zu. Die Reihe soll aber nur 3 Bände haben, also werde ich sie mir wohl trotzdem alle kaufen. Irgendwie bin ich zumindest jetzt noch genug interessiert, um wissen zu wollen wie es weitergeht.
    The Magician and the Glittering Garden - 1: Leider auch nur drei Bände xD Hier aber wirklich leider, da ich es bisher noch sehr mag. Bin gespannt auf mehr und ich finde den Zeichenstil sehr schön ^-^ Nur schwankt das Mädel hoffentlich nicht schon nach dem ersten Band mit ihrer Love Interest um, das wäre doch ein bisschen dämlich... aber man muss hoffen.
    Beasts of Abigaile - 1: Das Main Mädel heißt wie ich, Grund genug, um es zu kaufen! xD Spaß beiseite, auch hier klang der Inhalt ganz interessant, an den Stil musste ich mich gewöhnen, aber die Charaktere sind mir sympathisch, habe jetzt schon meine Favos gefunden. Story klingt auch als gäbe es ein paar Bände mehr, zumindest hoffe ich es und mal schauen wie es so weitergeht :3
    Overlord - 2
    Graffiti of the Moment - 4: Schöner Abschluss für die Reihe. War zwar ein bisschen offensichtlich, wer gewinnt, aber ansonsten konnte ich mich echt nicht beklagen. War eine sehr süße Reihe gewesen ^-^
    7th Garden - 6
    Küss ihn, nicht mich - 10
    Rainbow Days - 8 (mit 'Match me' Karten)
    Guten Morgen, Dornröschen - 3
    Shinigami Doctor - 1: Das Cover war der Grund für den Kauf! Es sah einfach ziemlich cool aus, aber auch die Handlung war interessant. Blumen, die Menschen töten und Ärzte, die diese 'Krankheit' bekämpfen. Die Reihe hat wohl ebenfalls nur 3 Bände, was ich ein wenig schade finde, da es mir sehr gut gefallen hat. Hoffentlich wird die Story nicht gerusht, da es eben nur drei Bände sind.
    Shokugeki no Soma - 10 (mit Schuber)
    Akame ga Kill! - 9


    Was ich mir auf jeden Fall noch kaufen will, sobald es bei uns erscheint, ist Otome Youkai Zakuro, da ich den Anime schon gesehen habe und doch gerne wüsste wie es weitergeht ^-^


    Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich mir auch eine Figur von C.C. aus Code Geass gekauft. Leider wurde ihr Karton beschädigt :'(

  • Neue Mangaausbeute *~*


    - Naruto Massive Band 1-2
    Eigentlich wollte ich nie Naruto haben, aber so als Sammelbänder find ich die echt super :)


    -Tokyo Ghoul:RE 8
    Hab noch nichtmal 1-7 gelesen, aber hab alle daheim


    - Assassination Classroom 19
    Ich warte noch auf Band 20 und dann werd ich die lesen


    -Attack on Titan 20
    Da hänge ich auch noch einige Bände hinterher, aber hab alle beisammen


    - Inspector Akane Tsunemori (Psycho Pass)
    Hab die erste Folge vom Anime mal geschaut und fand es interessant. Kam aber leider nie dazu weiter zugucken. Dafür hab ich jetzt den Manga um die Geschichte zu verfolgen


    -Resident Evil Marhawa Desire 5
    Endlich alle 5 beisammen, jetzt kann ich sie in einem Rutsch lesen


    Ich denke ich hab mal wieder welche vergessen, aber who cares :huh:

  • Hatsune Miku: Acute [Einzelband]
    Mir war irgendwie entgangen, dass die Vocaloids auch schon eigene Mangas haben, überrascht hat es mich dann irgendwie aber auch nicht. Dieser hier basiert auf dem Song Acute, der von der Beziehung zwischen Miku, Luka und Kaito handelt. Der Manga war auf jeden Fall viel düsterer als ich erwartet hatte, aber gerade deswegen hat er mir sehr gut gefallen.


    The Day I Become a Butterfly [Einzelband]
    Ich liebe Sumomo Yumekas Werke einfach, ihr Zeichenstil ist so wunderschön. Und nun habe ich neben Strange Stories und The Voices of a Distant Star auch The Day I Become a Butterfly im Regal stehen. Der Manga enthält mehrere kurze One-Shots, wie auch schon in Strange Stories, allerdings sind hier auch einige aus dem Shounen-Ai Genre dabei (Nein, kein Yaoi, auch wenn es groß auf dem Cover der englischen Version steht.) und solche ruhigeren, kurzen Geschichten mag ich einfach total gerne. Zwei weitere Werke von ihr stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste, nur schade, dass bisher so wenig von ihr auf Deutsch/Englisch erschienen ist.

  • Zuletzt gelesen:


    D.Gray-man weitergelesen und ohmann, es ist immer so eine Achterbahnfahrt. >~<
    Der Zeichenstil gefällt mir in der Mitte - etwas nach der Mitte am besten tbh, dann wurde er fast Shoujo. XD
    Aber was meine armen Kleinen immer leiden müssen! Ich... hab die doch lieb und so. :/


    Neue Noragami- und Owari no Seraph-kapitel.
    Noragami: Yukine, oh nein! :( was geht hier vor sich und Bishamon und everything there ... o.o
    Owari no Seraph: eigentlich schau ich daweil für's Neueste Zeichnungen mit japanischen Schriftzeichen an xD Aber was ich sehe, das reicht mir. </3


    Und alle Mangaka so: "I'm not gonna kill you. I'm gonna hurt you. Really, really bad."


    ;(


    (Und ich bin bei meinen genauso schlimm lol)


    @Namine
    Bin grad bei Bloody Mary xD es ist bisher alles so wunderbar subtil / so Nicht-Yaoi. Ich mag es sehr. X3

  • Bam, ich war nach ner Weile mal wieder einkaufen! :'D


    Iris Zero - 7: Nach Jahren mal wieder ein Band, ich war überrascht. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, mich aber sehr gefreut, dass die Geschichte weitergeht x3 Bin mal gespannt wann der nächste Band kommt... :'D
    Last Game - 10
    Akame ga Kill! - 10
    Archenemy & Hero - 15: Gott, ich liebe es ♥ Eine Schande, dass der Anime davon so doof war, der Manga ist um Welten besser. Vor allem in den späteren Bänden, wenn es nicht mehr überwiegend um neue Erfindungen in der Wirtschaft geht, sondern die Story richtig ins Rollen kommt. Ich bin richtig am Mitfiebern und finde es schade, dass ich noch niemanden wirklich für diese Reihe begeistern konnte, obwohl auch der Zeichenstil wirklich gut ist, finde ich :3
    Guten Morgen, Dornröschen - 4 (mit 'Match me' Karten): Ahh, es soll nie aufhören *-* Das ist eine der süßesten Reihen, die ich bisher gelesen habe und einfach auch die Entwicklung der Protagonisten ist sehr schön mitanzusehen. Nicht einmal nur von den beiden Protagonisten, eigentlich auch von anderen Charakteren, die vorkommen. Leider sind es nur noch zwei Bände und auch wenn mich einerseits das Ende interessiert, so trauere ich dieser wunderbar schönen Reihe jetzt schon hinterher ;^;
    Overlord - 3
    Siúil, a Rún -1: Meine Güte, der Zeichenstil ist fantastisch! Im ersten Moment habe ich mich von dem Doktor, einem sogenannten Fremden, sehr an Elias erinnert gefühlt, überhaupt musste ich bei dieser Reihe zuerst einmal an Die Braut des Magiers denken, aber das ist für mich nur ein Pluspunkt. Der Manga wirkt sehr skizzenhaft, wie eine Art riesiges Inktober Projekt, falls das jemandem etwas sagt. Von seinem Stil her ist dieser Manga wirklich große Klasse. Es geht um Shiva, ein junges Mädchen, das angeblich verflucht ist und getötet werden soll, ihre Oma hat sie jedoch im Wald ausgesetzt, in der Hoffnung dass sich jemand ihrer Enkelin erbarmt. Dieser Jemand ist der Doktor, einer der Fremden, die Menschen bei Berührung verfluchen sollen. Er nimmt die kleine Shiva auf und kümmert sich um sie, wobei er ihr immer erzählt, ihre Oma würde sie abholen, was aber eigentlich gar nicht der Fall ist...
    Die Reihe hat wirklich starke Die Braut des Magiers Vibes und ich könnte sie jedem ans Herz legen, der auch diese Reihe mag. Wobei der ein oder andere vielleicht mit dem Stil warm werden muss, ich weiß nicht, ob jeder davon so begeistert sein würde wie ich xD
    This Lonely Planet - 1: Yay, Shoujo *hust* Es sah ganz süß aus, klang ganz süß und ist bisher wirklich ein angenehmer Lesespaß. Fumi, ein junges Mädchen muss Dank der Schulden ihres Vaters aus dem Haus raus, weil er an einem Boot anheuert. Sie kommt derweil bei dem Freund eines Freundes ihres Vaters unter, wenn sie diesem als Haushälterin hilft. Nur stellt sich dieser Freund als ein etwas grummeliger Schriftsteller heraus, der vor allem am Anfang ein wenig unfreundlich ihr gegenüber ist. Aber nach und nach werden die Beiden miteinander warm und Fumi scheint schon Gefallen an ihm zu finden x3
    Es ist jetzt nichts, das man vielleicht nicht schon mal in ähnlicher Version gesehen hat, aber ich habe so meine Hoffnungen, vor allem da ich von der Mangaka schon mal eine andere Reihe gelesen habe, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Ich habe so meine Hoffnungen ^-^

  • Soo, war demletzt auch mal wieder einkaufen, über die Feiertage muss man ja versorgt sein x3


    Gekauft (und gelesen) ~


    Good Night Jack the Ripper, Band 1~
    Mehr oder minder ein Spontankauf. Es war eingeschweißt und hat ganz interessant geklungen, rasch gegoogled, ob mir der Zeichenstil einigermaßen zusagt und dann probehalber mitgenommen. Allerdings musste ich schon nach den ersten zwei Kapiteln feststellen, dass die Handlung doch relativ... wirr/willkürlich zu sein scheint und da das Internet mir verraten hat, dass es nur drei Bände geben soll, bezweifele ich , dass daraus noch etwas Richtiges wird ^^" Es schien insgesamt mehr so eine Art Autor ex machina zu sein, was die Handlungsgründe der Protagonisten betrifft, sieht man bisher zumindest keinen tieferen Sinn dahinter. Die Kapitel an sich schienen mir auch recht zusammenhanglos aneinander geklatscht zu sein, auch wenn die Charaktere per se zwar ziemlich verrückt, aber doch ganz sympathisch sind. Das Einzige, was mich interessieren würde, wäre, was genau es da mit Jack the Ripper auf sich hat in dieser Reihe, das wurde im letzten Kapitel schön angeteasert cx



    Alice in Murderland, Band 1 ~
    Auch eine spontane Entscheidung, da mir allmählich der Lesestoff ausgeht, während ich auf den nächsten Band von Makai Ouji warte und ich da schon länger ein Auge drauf geworfen hatte. Der Zeichenstil war mir das erste Mal, als ich durchgeblättert habe, etwas unangenehm, hat sich aber inzwischen gewandelt cx Und hell, ich hab erst ein Kapitel gelesen und bin schon begeistert xD Die Charaktere wirken alle komplett durch und die Handlung an sich... weiß, wie man jemandem einen Charakter sympathisch macht und einem dann sein kleines Fangirlherz bricht </3
    Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen, mir gefallen diese verrückt-"mörderischeren" Darstellungen von Alice im Wunderland, war schon bei Are you Alice? und Wonderful Wonder World so und wird auch immer so bleiben x3



    Bloody Mary, Band 10 ~
    Der letzte Band und ich traue mich nicht, ihn zu lesen xD Band 9 war schon ziemlich dramatisch und einer meiner Lieblinge hat den Löffel wegen so einer arroganten... Frau abgegeben, aber ich hatte die Befürchtung, dass das kein gutes Ende nehmen wird x= Die Kapitelnamen geben mir zwar etwas Hoffnung, aber nunja, ich muss mich wirklich mal dazu durchringen xD Und wo ist das versprochene Shounen-Ai? :<



    Vanitas, Band 2 ~
    Noch nicht gelesen, aber sehnsüchtig darauf gewartet <3 Muss allerdings wohl nochmal den ersten Band durchblättern, um in die Handlung reinzukommen, nach ein paar Monaten ist das immer schon vergessen >o< Wenigstens hat man auch etwas länger was davon, hat dieser Band um die ~200 Seiten und ich denke, darauf kann man schon mal eine Weile warten x3




    Gelesen ~


    Makai Ouji, Band 8 - 10 ~
    Okay, ich dachte, es nähert sich langsam dem Ende entgegen - weil ich irgendwie von diesem 72 Dämonen = 72 Kapitel Modell ausgegangen war -, aber dem scheint nicht so zu sein. Auf der einen Seite finde ich schön, dass man etwas mehr über die einzelnen Dämonen erfährt und auch, wie es sich in der Hölle so lebt, aber ein ganzer Band nur für Camios Vergangenheit? Und nun kommt Baphomets Schlaf und es werden noch ganz neue Charaktere eingeführt? Nicht, dass ich etwas gegen Empusa hätte, sie ist schon... sexy as hell xD Nur schreitet die Haupthandlung nicht so voran und ich möchte gerade in dieser Reihe keine blöden Filler haben =( Dantalions Vergangenheit wird immer wieder angedeutet, aber nie enthüllt, was mich neugieriges Etwas auch extrem ärgert xD Aber mir gefällt, dass Metatron nun endlich etwas aktiver agiert und ich bin schon gespannt, wie sich das insgesamt mit Michael noch entwickeln wird cx



    Seven Days, Band 1 und 2 ~
    Habe ich durch die liebe @Foxhound bekommen und es war einfach eine zauberhafte Reihe <3 Es war schon dramatisch und mitreißend und man wusste nie, ob Seryo und Yuzuru nun am Ende zusammen kommen oder nicht, weil es immer so kleine Reibereien und Missverständnisse gab, spannend bis zum letzten Kapitel x3 Aber gerade diese Kleinigkeiten waren auch das, was die Beziehung der beiden zueinander so real gemacht hat, wie ich finde, einfach, weil sie im echten Leben genau so vorkommen (können) und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell so etwas zu einer großen Sache wird xD
    Außerdem ist das wirklich reiner Shounen-Ai ohne diese sexuelle Komponente, einfach eine unschuldige Liebesgeschichte, wie man es leider in diesem Genre so selten findet =/

  • Say "I Love You" Band 1 -3


    Nachdem ich den Anime gesehen hatte und naja durch meinen Freund Google erfahren habe, dass der Manga bei uns in Deutschland lizensiert ist, musste ich ihn mir einfach kaufen x3
    Diese Liebesgeschichte hat mich einfach so gefesselt und mitgerissen Oo
    Warte jetzt schon sehnsüchtig auf die nächsten Bände ~


    Du willst es doch auch! One Shot


    Nach langer Zeit mal wieder ein Yaoi Manga in meiner Sammlung x3
    Zwar naja *hust* ziemlich auf die sexuelle Komponente reduziert, aber trotzdem lesenswert :3
    Besonders der Zeichenstil hat mich sehr überzeugt ~


    Ten Count Band 1 -5 (erneut gelesen)


    Diese Manga sind zwar schon länger in meinem Besitz, aber da ich durch meine lange Anreise zur Uni doch etwas Zeit schinden muss, habe ich mir meine Manga einfach erneut gegriffen und gelesen x3
    Eindeutig mein absoluter Favorit, wenn es um den Yaoi Genre innerhalb der Manga Szene gibt ~
    Besonders finde ich den Zeichenstil sehr ansprechend, da er im Gegensatz zu manch anderen Manga etwas schlichter gehalten ist und trotzdem meinen Geschmack trifft :3

  • Seit meinem letzten Post in diesem Thread ist es schon eine weile her und natürlich sind in dieser Zeit,
    auch wieder Unmengen an Mangas in meinen Besitz gekommen - doch die Zähle ich demnächst mal auf und lasse einige Worte darüber Zurück.
    Heute möchte ich eigentlich nur einen Manga - mehr eine Kollektion, als ein One-Shot, zumindest hierzulande - erwähnen.
    Zum einen weil es eine echte Überraschung war, diesen heute im Paket (Unter anderen Mangas) vorgefunden zu haben - stand eine gefühlte Ewigkeit im Backorder -
    und zum anderen weil es ein werk von Sato, Shouji ist :3
    Die Rede ist natürlich von Fire Fire Fire und der Titel Impliziert es eigentlich schon . . . es wird heiss :love:


    Worum geht es:
    Jiga ist nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter. Auf der Suche nach dem Schwert seines Vaters
    und seine zukünftigen Traumfra begibt er sich ausgerechnet in die Hauptstadt - einen Ort
    voller Kriminalität, Mörder und Prostituierten. Recht schnell macht der Chaot die Bekanntschaft einiger
    skurriler Gestalten, die ihn fortan auf seinen Weg begleiten. Und einige echt miese Typen, die ihm den Weg versperren wollen . . .




    Gut das klingt jetzt erstmal nach allem möglichen, aber es kommt dann doch so unerwartet als gedacht.
    Dynamische action, guilty-pleasure Momente gespickt mit der richtigen Portion Humor und Spannung.
    Zum Zeichenstil muss Ich, glaube Ich nicht viel Sagen - der ist so unique und doch 1 zu 1 wiedererkennbar xD
    (ist ja auch nicht anders von Sato-san zu erwarten, er hatte schon immer ein Händchen für Konturen x3)



    Ich für meinen Teil freue mich sehr dieses *hust* Mach-Werk xD endlich im Besitz zu haben, und das inkl. Hot mini Post und Postkarten. :love:

  • Eigentlich wollte ich nichts kaufen bevor ich mit meinen aktuellen Fairy Tail Bänden durch bin, aber naja, dann war ich schon mal bei Hugendubel...


    Fairy Tail (Band 16)
    Fairy Tail war ein Anime der mich seit langem mal wieder überzeugt hat. Allerdings habe ich die Serie nach Staffel 2 gedroppt und mich stattdessen dem Manga zugewendet, der mir bisher sehr gut gefällt. Durch die kleinen Infos am Ende jedes Teils erfährt man noch mehr über die Welt und mir macht das Lesen wirklich Spaß. Bis Band 20 habe ich hier noch alles liegen, wenn die durch sind geht es weiter mit...


    Naruto Massiv (Band 2)
    Irgendwie hat mich der Anime zum Ende hin sehr gelangweilt und ich habe immer vorgespult, bis die relevanten Szenen auftauchten. Als ich von der Neuauflage als Massiv erfuhr und der erste Band ein Schnäppchen ist (5 Euro, typischer Triggerpreis) habe ich wieder Lust auf das Franchise bekommen. Also habe ich heute noch Band 4 mitgenommen, der darauf wartet bis ich mit seinen Vorgängern fertig bin. Bisher habe ich den Manga nie gelesen, deshalb sind die Massivbände schon nicht schlecht.


    Und weiter geht's mit...


    Fairy Tail: Ice Trail & Fairy Tail: Side Stories (Band 1+2)
    Wie ich erst nach dem Kauf gesehen habe entstammen die Spin-Offs nicht der Feder von Hiro selbst sondern anderen Mangaka. Das amcht sie jetzt nicht viel schlechter, aber man sieht es dem Zeichenstil doch an. Dennoch freue ich mich auf die Geschichten, besonders auf Side Stories da diese meiner Meinung nach viel Potenzial haben und ich immer gerne kurzweilige Geschichten abseits der Hauptstory lese.


    Als nächstes auf meiner Mangaliste stehen Magi: The Labyrinth of Magic und Spice&Wolf. Ersteres habe ich bereits als Anime gesehen und letzteres als Ebook auf meinem Reader begonnen, es ist aber viel zu klein weshalb ich lieber das Paperback haben möchte. Die Geschichte ist wunderschön und hat mich direkt begeistert, ich freue mich schon darauf die anderen Teile zu kaufen.
    Obwohl ich Fairy Tail wirklich feiere werde ich Blue Mistral nicht holen. Ich kann Wendy sowas von nicht ausstehen und bin froh wenn sie mal nicht im Manga auftaucht (damn und ausgerechnet in den nächsten Arcs dümpelt sie ständig herum). -_-