Hauptstorymissionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.0 ~Vorwort~
    Dierser Thread beinhaltet einen relativ ausführlichen Guide zum Spiel "Pokemon Ranger Spuren des Lichts" bzw. "Pokemon Ranger Guardian Signs", das vor Kurzem in Europa erschien. Ich empfehle meinen Guide für Personen, die das Spiel schneller durchspielen wollen, und für Personen, die an bestimmten Stellen im Spiel nicht weiterkommen. Da dieser Guide jede Menge Spoiler' enthält, ist er sicherlich nicht für Personen geeignet, die das Spiel auf eigene Faust durchspielen wollen.
    Im Guide werden Pokemon erwähnt, die sich jeweils bei entsprechenden Bossen als nützlich erweisen, bzw. die nötig sind, um im Spielverlauf weiterzukommen. Falls jemand auf die Idee kommt, noch zusätzlich andere Pokemon zu fangen, ist das natürlich keine schlechte Idee. Es schadet nicht, sondern hilft das Register schneller zu vervollständigen.


    Index:
    1.0 - Vorwort
    1.1 - Mission 1: Jage die Pokenapper aus dem Wald!
    1.2 - Mission 2: Bring das versunkene UFO!
    1.3 - Mission 3: Befreie den Funkturm!
    1.4 - Mission 4: Durchsuche das alte Anwesen!
    1.5 - Mission 5: Rette Sonja!
    1.6 - Mission 6: Vereitele Azurauges Plan!
    1.7 - Mission 7: Beschütze Lavados!
    1.8 - Mission 8: Besänftige Suicune!
    1.9 - Mission 9: Verfolge Zinnoberauge!
    2.0 - Mission 10: Rette Nema und Delia!
    2.1 - Mission 11: Löse das Rätsel von Isla Tikutela!
    2.2 - Mission 12: Spüre Purpurauge auf!
    2.3 - Mission 13: Deaktiviere den Schutzschild der Festung!
    2.4 - Mission 14: Bewahre den Frieden in Oblivia!


    1.1 Mission 1: Jage die Pokenapper aus dem Wald!
    Beschütze Axel, der in den Teakholzbusch aufgebrochen ist, vor den Pokenappern!


    Axel, ein Bewohner der Isla Remboga, hatte, nach dem er die "UFOs", die Flugmaschinen der Pokenapper, gesehen hatte, beschlossen die Bande auf eigene Faust zu vertreiben und begab sich aus diesem Grund zu einem Ort namens "Teakholzbusch". Speichere dein Spiel, lade den Fangcom, falls nötig, auf und begib dich von "Kokonuba (#1)" aus in Richtung Norden. Angekommen im Zentrum von Kokonuba findest du 4 Häuser und einen Podest in der Mitte. Du kannst die Leute hier ansprechen um ein paar Informationen zu bestimmten Orten zu erhalten.
    Weiter geht's in Richtung Westen, wo ein Mann dich noch vor dem Betreten des Teakholzbusches auf dessen Gefahren hinweist. Gehe im Teakholzbusch in Richtung Norden. 2 Rüpel unterhalten sich kurz und verschwinden dann wieder. Schnapp dir Hoot-hoot (Damhirplex mit Tackle 2 zu fangen wäre sicher auch keine Zeitverschwendung) und begib dich zu dem Balken (auf der Karte: ein Ort ganz links in der Mitte) um ihn mit der Hilfe von Hoot-hoot, oder eines anderen Pokemon' mit Zerschneider 1 zu zerschneiden.
    Begib dich in Richtung Norden, warte ab bis die Szene mit den 2 Pokenapper-Rüpeln und dem Ukelelen-Pichu zu Ende geht und beseitige schließlich Bamelin und Glibunkel. Betrete die Höhle, Schnapp dir Smogon und zerstöre mit der Hilfe von Smogon, bzw. Damphirplex den großen Felsen. Am Ende des ersten Höhlenabschnitts findest du Axel und das Ukelelen-Pichu, das leider wieder flieht. Folge dem Pichu um die Szene, in der 2 Rüpel eine Rune stehlen und Ukelele von Pichu kaputt machen, zu beobachten. Schau dann am Ende noch zu wie Raikou den Rüpeln entkommt und nach einem letzten kurzen Gespräch ist die Mission vorbei.


    1.2 Mission 2: Bring das versunkene UFO!
    Gefahr einer Meeresverschmutzung durch Ölaustritt. Umgehende Untersuchung des versunkenen UFOs dringend empfohlen.


    In der 2. Mission geht es darum, ein versunkenes "UFO" ausfinding zu machen und es wieder auf die Oberfläche zurückzuholen. Um die Mission überhaupt starten zu können, wird die Hilfe von Lapras benötigt, dazu muss es aber zuerst gefangen werden. Hast du Lapras gefangen, speichere das Spiel, lade den Pokecom evtl. auf und sprich mit der Nixi um die Mission zu starten.
    Sobald du Unterwasser auf die erste Strömung triffst, stürze dich hinein und lass dich in Richtung Süden transportieren. Die 2 Strömung ist etwas stärker und muss durch den Sturz des oberhaupt liegenden Felsen beseitigt werden. Schnapp dir dazu Corasonn am Anfang der Sackgasse und bewege den Felsen mit seiner Hilfe (Zertrümmerer 2). Hast du desweiteren Seeper und Perlu besänftigt, wird das Fluggerät von einem Seedraking weggetragen. Um Seedraking zu schnappen, wirst du eine Jagd aufnehmen müssen. Akzeptiere sie und schon geht's los. Speichere nach der Jagd das Spiel, fange dir im weiteren Abschnitt ein Lampi, begib dich dich in Richtung Süden um das Fluggerät aufzunehmen und pass dabei auf die Tohaidos auf. Meide sie wenn es möglich ist. Hast du das Fluggerät aufgenommen, fange noch anschließend die 2 angreifenden Toheidos.
    Nach einem kurzen Gespräch mit dem "Mädchen" (Nema) ist die Mission vorbei.


    1.3 Mission 3: Befreie den Funkturm!


    Auf geht's zum Funkturm! In dieser Mision geht es darum, die Pokenappers aus dem Funkturm zu vertreiben. Begib dich zusammen mit Taluga in Richtung Norden, gehe die Treppen hoch, und lass dir vom Fangcom anhand von Skorgla erklären was aufgebrachte bzw. wütende Pokemon sind. Desweiteren schnapp dir Skorgla und zerschneide mit seiner Hilfe die Barrikade, die den weiteren Weg versperrt. Begib dich dann zu dem blauen Pfeil, den du immer auf der Karte siehst (pass immer auf, dass du nicht von den Dächern fällst). Am Ende dieses Abschnittes begegnest du 2 Rüpeln. Einer von ihnen schickt ein wütendes Pichu auf dich los, den du logischerweiße einfagen solltest. Du kannst die Kräfte deiner Pokemon benutzen, falls du dich an die wütenden Pokemon noch nicht gewöhnt haben solltest.
    Der 2. Abschnitt unterscheidet sich nicht viel vom ersten: auch hier musst du ein Skorgla einfangen (auf der Mappe ganz unten in der Mitte) und mit seiner Hilfe die Barrikade zerschneiden (auf der Mappe ganz links in der Mitte). Obwohl dieser Abschnitt nicht schwer zu passieren ist, würde ich trotzdem auf die stromführenden Übergänge aufpassen. Mit ein bisscher Aufmerksamkeit lassen sich diese problemlos und schnell überqueren. Verluste der Fangcom-Energie wären in diesem Fall einfach unnötig. Sollte jedoch ein Fehler unterlaufen, kann Magnetilo gefangen werden, der die Fangcom-Energie wiederherstellt. Das selbe gilt für die Voltoballs. Ihre Explosionen verursachen nicht nur Verluste der Fangcom-Energie, sondern können dich auch zum Stürzen bringen.
    Im nächsten Abschnitt findest du ganz unten links (immer auf die Karte schauen) ein Sheinux. Fange es und zerstöre mit seiner Hilfe die Barrikade (Überladen 1). Am Ende dieses Abschnittes begegnest du einem Rüpel mit 2 Stolluniors und einem wütenden Stollrak. Sieh zu, dass du die Stolluniors zuerst einfängst und Stollrak erst im Nachhinein vornimmst.
    Der 4 Abschnitt ist ein bisschen kniffliger. Zu den stromführenden Übergängen kommt noch ein starker Wind hinzu, der besonders beim waagrechten Überqueren stört. Folge dem Weg, um zum nächsten Abschnitt zu gelangen.
    Abschnitt nr. 5 beinhaltet einen großen Block (untere rechte Ecke), der mit der von 2 Nockchans zerstört werden kann (2x Zertrümmern 2). Das erste Nockchan befindet sich ganz oben links, das zweite in der unteren linken Ecke. Hast du den großen Block aus dem Weg geschafft, folge dem Weg (auf die Karte schauen), speichere das Spiel und begib dich zum letzen Abschnitt (Spitze).
    Dich erwartet eine Auseinandersetzung mit Raikou. Da Raikou ein wütendes Pokemon ist, solltest du auf die Hilfe deiner Pokemon nicht verzichten. Nutze also die Fähigkeiten deiner Pokemon und die des Ukelelen-Pichu um Raikou einzufangen. Pokemon mit Pokestärke Boden sind besonders hilfreich. Nach einem erfolgreichen Fangversuch erscheint ein Zeichen im Licht. Zeiche es, um anschließen den Funkturm zu verlassen. Die Mission ist beendet.


    1.4 Mission 4: Durchsuche das alte Anwesen!


    Verlasse Villa di Agonal (Osten) und begib dich gleich in Richtung Norden. Da der Zugang zum Anwesen versperrt ist, muss der Weg über die Zwirrwälder genommen werden (Osten). Da du die Balken in den Zwirrwäldern noch nicht zerschneiden kannst, musst du den Zickzackweg nehmen, der dich auch zum Ausgang führt. Achte auf die Sichtfälder der Zwirrklop und fange sie, indem du von hinten auf sie zukommst, falls nötig ein. Ein Zwirrklop im Team zu haben wäre sicherlich auch keine schlechte Idee. Folge desweiteren dem Weg bis zu dem Haus im alten Anwesen. Anstatt es aber zu betreten, begib dich noch schnell in Richtung Süden, um das Tor von innen zu öffnen. Geh wieder zurück, speichere das Spiel, und betrete das alte Haus.
    Hast du die 3 angreifenden Traunfugil eingefangen, nimm die linke Tür und begib dich in Richtung Norden. Du siehst wie eine unbekannte Person eine Tür betätigt und von einem Zwirrklop in dem Raum eingeschlossen wird. Nimm die Tür nördlich von dir, und im nächsten Abschnitt wieder die obere Tür. Nachdem Moritz einen Nervenzusammenbruch bekam, fange Golbat und verlasse den Raum durch das Betätigen der rechten Tür. Pass auf die Teller auf, bleib ständig in Bewegung.
    Fange als nächstes Vulpix am Gang wo die Nebulaks auftauchen und verlasse diesen durch die Tür in der unteren rechten Ecke. Zerschneide dann den Metallzaun mit Golbat und verbrenne den klebrigen Faden mit Vulpix. Betrete den Raum, an dessen Tür du den Klebrigen Faden verbrannt hast. Fange die 2 wütenden Golbats ein und verlasse den Raum. Begib dich wieder zum Hauptraum (der erste große Raum im Haus) und nimm wieder die linke Tür. Stelle dich neben dem Kaputten Regal und benutze die Kraft der 2 Golbats um diesen wegzuschaffen. Desweiteren befreie Moritz in dem du das Regal im nächsten Raum in der Mitte anklickst, speichere das Spiel im darauf folgenden Raum und fange Endivie sowie das wütende Lorblatt ein. Nimm dir zu erst Endivie vor und benutze bei Lorblatt das Ukelelen-Pichu. Fange noch im selben Raum ein Magnetilo und speichere das Spiel, denn im nächsten Raum erwartet dich ein Bosskampf gegen Meganie. Zögere nicht und benutze die Pokestärken, sowie das Ukelelen-Pichu um Meganie aus dem Weg zu schaffen. Du hast die Mission geschafft.


    1.5 Mission 5: Rette Sonja!


    Sobald du in der Dämmerruine bist, schnapp dir Natu (und Xatu im Raum auf der linken Seite) und begib dich in Richtung Norden. Beseitige die 2 Pichus und stelle dich neben der blauen Kugel hin. Benutze die Kraft von Natu bzw. Xatu um die Kugel zum Leuchten zu bringen und auf diese Weise den Eingang rechts von der Statue mit einem Auge begehbar zu machen. Betrete jedoch zu erst den linken Eingang und benutze die Kraft von Xatu bzw. Natu um eine weitere blaue Kugel zum Leuchten zu bringen. Verlasse den Raum wieder und wähle als nächstes den rechten Eingang. Da hier nun ebenfalls ein Licht erstrahlt, richte die Spiegel in den Ecken jeweils so, dass der Lichtstrahl die Statue mit einem Auge erreicht. Verlasse den Raum und betrete erneut den linken Raum, da dort nun ein weiterer Weg erschien. Bekämpfe desweiteren das Xatu des Pokenappers, fange 2 Igelavars ein und begib dich zum nächsten Abschnitt.
    Bekämpfe in diesem Abschnitt 3 Pokenapper (nördlich), schnapp dir Menki und wähle den linken Eingang. Benutze hier die Kraft der beiden Igelavars um das Hindernis zu beseitigen. Der nächste Abschnitt ist ein bisschen kniffliger. Fange zuerst ein Bronzel ein (auf der Karte ganz links in der Mitte, schaut wie ein Spiegel aus, ist aber ein Bronzel. Es gibt auch mehrere Bronzel die sich tarnen) und erleuchte die 1. blaue Kugel (auf der Karte ganz links und etwas weiter unten). Richte die Spiegel so, dass der Strahl auf die große Statue fällt. Der strahl muss folgendermaßen aussehen: 1. ->, 2. ^, 3. <-, 4. ^, 5. -> (hier muss ein Hindernis mit der Hilfe von Menki beseitigt werden), 6. -nach unten-, 7. <-. Als nächstes fange ein weiteres Bronzel ein und erleuchte die blaue Kugel auf der rechten Seite. Dieser Strahl sollte folgende Form annehmen: 1. <-, 2. ^, 3. <-, 4. ^, 5.->. Hast du alles richtig gemacht, sollte der weitere Weg freigeschaltet werden. Fange ein Magnetilo, speichere das Spiel und gehe weiter.
    Dich erwartet ein Kampf gegen Entei. Pass auf Enteis zahlreichen Feuerattacken auf und besonders auf plötzliche Stoßattacken. Sobald Entei in den Wütend-Modus wechselt, solltest du zumindest dein Ukelelen-Pichu benutzen. Hast du Entei eingefangen, zeichne sein Zeichen nach und schau zu wie der Gefangenentausch zwischen dir und Zinnoberauge durchgeführt wird. Die Mission ist abgeschlossen.


    1.6 Mission 6: Vereitele Azurauges Plan!


    Der erste Teil dieser Mission ist ein Rennen gegen die Zeit. Innerhalb von 2 Minuten solltest du zum U-Boot der Pokenapper gelangen. Besteige gleich am Anfang Entei um alle Felsen die im Weg stehen zu zerstören, und dann Raikou, um alle Schluchten passieren zu können. Speichere dann vor dem U-Boot das Spiel und mach einen letzten Sprung um dorthin zu gelangen.
    Im ersten Abschnitt des U-Bootes findest du gleich wieder eine Speichermaschine die du natürlich nutzen solltest.
    Im 2 Abschnitt gibt es ein Sandamer und ein Skorgla und 2 Eingänge am Ende. Fange beide Pokemon und nimm desweiteren zu erst den oberen Eingang, denn auf diese Weise kommst du zu einem Kistenlabyrinth, indem sich 2 Luxios und ein Panflam befinden. Das erste Luxio befindet sich im Labirynth und ist nicht zu übersehen. Das 2. ist hingegen in einem externen Raum (Süden, nicht weit von Panflam). Hast du beide eingefangen, kehre zurück zum 2. Abschnitt und nimm den unteren Eingang. Um das Hindernis "Großes Tor" beseitigen bzw. öffnen zu können, wirst du die Kraft von beiden Luxios brauchen. Desweiteren erwartet dich in diesem Abschnitt ein Fangversuch von 3 Makuhitas und 3 Kaumalats.
    Im Abschnitt nr. 4 findet das Ukelelen-Pichu einen eigenartigen Eingang (oben, Mitte). Hinter diesem Eingang befindet sich ein Raum mit einem "Riesigen Käfig". Zerstöre die Tür dieses Käfigs mit der Hilfe von Sandamer und Skorgla um die Pokemon Freunde vom Ukelelen-Pichu und Staraptor von Sonja zu befreien. Verlasse den Raum wieder und begib dich zum 5. Abschnitt.
    Hier gibt es, ähnlich wie in den Zwirrwäldern, Zwirrklops, die die dich, sobald du in ihre Sichtfälder geratest, wegteleportieren. Um nicht wieder am Anfang des Abschnittes zu landen, sieh zu, dass du die Zwirrklops meidest, und, wenn es nötig ist, einfängst.
    Im Abschnitt nr. 6 kannst du versuchen den wütenden Makuhitas und Sniebels auszuweichen, wirst aber von einem Sniebel mit einer ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit erwischt. Sollte es zu einem Fangversuch kommen, kann z.B. Panflam benutzt werden, der den Fangversuch um einiges leichter macht.
    Im nächsten Abschnitt schickt ein Pokenapper 2 wütende Rameidons auf dich los. Da sie nicht sonderlich schnell sind, kannst du die beiden mit ein bisschen Geduld einfangen. Hast du die beiden eingefangen, speichere das Spiel, fange evtl. ein Pokemon das deine Fangcom-Energie aufladet und begib dich zum letzten Abschnitt/Raum.
    Dich erwartet zu erst ein Kampf gegen ein Karnimani und ein wütendes Tyracrock und dann ein Bosskampf gegen ein Impergator. Impergator ist diesmal eine richtige Herausforderung und lässt sich nicht so leicht einfangen. Benutze das Ukelelen-Pichu um Impergator im Wütend-Modus mehr Schaden hinzufügen und gib sehr viel Acht auf seine Angriffe. Impergator greift beinahe pausenlos an! Du kannst auch versuchen den Stylus kurz an einem Platz still zu halten um die Fangleistung zu verbessern. Allerdings musst du, wenn dein Kreis zu Nichte gemacht wird, den Vorgang wiederholen. Sobald du Impergator eingefangen hast, bekommt Azurauge einen Anruf und wird gezwungen den Notfallsplan Z auszuführen. Nach einem lauten Krach findest du dich im selben Raum wieder, der allerdings nach einem Zusammenstoß des U-Bootes mit einem Unterwasserfelsen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Sobald du die Leiter hinaufkletterst, beginnt der letzte Teil der Mission: du musst das U-Boot innerhalb von 10 Minuten verlassen. Kämpfe dich also bis ganz nach oben, sammle alle Pichus auf, pass auf die Hindernise auf und benutze die Karte als Wegweiser. Du wirst garantiert keine Problem damit haben, den richtigen Weg zu finden. Im vorletzten Abschnitt befindet sich ein Trümmer, der mit Hilfe von Wisenior aus dem Weg geschafft werden kann. Wisenior findest du widerrum am Ende des drittletzten Abschnittes. Nach einer Szene im letzten Abschnitt und nach einer Unterhaltung auf der M.S. Ranger mit Moritz ist die Mission geschafft.


    1.7 Mission 7: Beschütze Lavados!


    Angekommen am Platz vor dem Fayadeira-Vulkan besiegie die 2 Pokenapper mit Flemmli und Phanpy, speichere das Spiel und gehe weiter. Im darauffolgenden Abschnitt findest du, sobald du die Treppe hochgehst, ein Phanpy. Fange es ein und schiebe mit seiner Hilfe den Felsen auf den Lavafluss um das Lava zu stoppen. Gehe als nächstes die Treppe wieder runter und fange ein Donphan, das vorher wegen des Lavaflusses unerreichbar war. Gehe dann wieder die Treppen hoch, die Leiter, und stoße mit der Hilfe von Donphan noch einen größeren Felsen hinunter um den 2. Lavafluss zu stoppen. Hast du diese Aufgaben erfolgreich erledigt, klettere die Leiter in Westen hoch um zum 3. Abschnitt zu gelangen.
    Hier solltest du einfach auf die Angriffe der Glutexo' und der Camaub' acht geben, am Ende erwartet dich ein Kampf gegen 1 wütendes Camaub und ein wütendes Glutexo. Sobald du sie besiegt hast, kannst du zusätzlich auf eine Zwischenplattform runterspringen um ein Camerupt einzufangen.
    -Zwischenstation, speichern und Fangcomaufladen möglich.-
    Als nächstes folgt Abschnitt nr. 3. Dort angekommen bemerkst du gleich einen Felsblock der mit Tackle 3 (Draschel) geschoben werden kann. Begib dich auf die andere Seite des Lavaflusses, fange ein Draschel und bewege mit seiner Hilfe den erwähnten Felsblock um sich einen neuen Weg zu verschaffen. Folge dem Weg, fange dabei ein weiteres Draschel und betrete die Höhle, in der du noch die 2 anderen Draschels fangen solltest. Hast du die beiden gefangen, solltest du nun insegesamt 3 haben. Kehre nun zum 3. Abschnitt zurück und bewege mit der Hilfe dieser 3 Drascheln auf der anderen Seite des Lavaflusses einen Felsblock namens "Felsplateau". Folge desweiteren dem neuerschaffenen Weg, bekämpfe 2 Pokenapper und betrete schließlich die Höhle.
    Fange zu erst entweder Jungglut, Pupitar oder Rasaff ein und begib dich zu einem Eingang der ganz in Westen liegt. Dort findest du 3 Gastrodons. Fange 2 und verlasse den Raum wieder. Ganz in Osten findest du einen brennenden Felsen. Lösche das Feuer zu erst mit 2 Gastrodons und zerstöre anschließend den Felsen mit Jungglut/Pupitar/Rasaff, um zum nächsten Abschnitt zu gelangen.
    Im folgenden, vorletzten Abschnitt schickt ein Pokenapper ein Despoter auf dich los. Mit der Hilfe von Ukelelen-Pichu solltest du keine Schwierigkeiten haben, allerdings würde ich raten auf plötzliche Hypersträhle zu achten. Sieh als nächstes zu wie Zinnoberauge einen mystischen Eingang öffnet, speichere das Spiel und öffne den Eingang ebenfalls mit Enteis Symbol.
    Auf dem Gipfel des Berges gibt es zu erst eine Auseinandersetzung mit 2 Sichlors, das eine ist wütend, das andere nicht. Hast du erstmal die beiden eingefangen, schafft es Zinnoberauge Lavados aus seinem schlaf zu stören und verschwindet. Da Tanja dir ihr Staraptor leiht, kannst du die Verfolgung in der Luft aufnehmen. Weiche den Ladungen so gut es geht aus und bekämpfe Hoot-hoots, Noctuhs, sowie Taubsis und Taubogas, was dir nicht so schwer fallen dürfte. Am Ende erwartet dich ein Bosskampf gegen Glurak. Da Glurak nicht im Wütend-Modus ist, dürfte dir ebenfalls dieser Kampf leichter fallen. Trotzdem solltest du Acht geben. Nach einem Gespräch auf der M.S. Ranger ist die Mission geschafft.


    1.8 Mission 8: Besänftige Suicune!


    Sobald die Mission angefangen hat, besteige Raikou und begib dich in Richtung Süden. Stoße auf der Landmasse mit Girafarig einen Schrei von sich (eimal auf Raikou tippen), um das aus dem Gebüsch springende Chelcarain einzufangen. Gehe als nächstes in die westliche Richtung und folge dem Weg bis du ein weiteres Chelcarain erblickst. Fange es ein und kehre zum Abschnitt mit dem Steinblock (Instabile Wand) in Süden zurück. Beseitige das Hindernis mit der Hilfe deiner Chelcarains und folge diesem freibelegten Weg.
    Im nächsten Abschnitt wirst du ein Yanmaga und ein wütendes Dodri einfangen müssen. Achte besonders auf Dodris rasche Tackle-Attacken um einen 8 + Schaden zu vermeiden. Hast du die beiden beruhigt, kannst du in einem kleinen Abschnitt auf der linken Seite zusätzlich ein Kappalores einfangen, ein Pokemon mit "Zerschneiden 4". Bist du damit fertig, begib dich wieder in Richtung Osten, überspringe mit Raikou eine Wasserstelle und gehe anschließend in die südliche Richtung, um zu einer Steinruine zu gelangen. Sobald du von dem Fangcom gefragt wirst, ob du in den unterirdischen See hinabtauchen willst, antworte mit "Nein", speichere das Spiel und tauche erst dann hinab.
    Sobald du Unterwasser bist, schwmimme gleich in Richtung Osten, auf diese Weise entdeckst du ein Saganabys. Folge dem Saganabyss bis zu einer Strömung, in der es stehen bleibt, und fange es schließlich ein. Desweiteren findest du auf der rechten Seite von der Strömung eine Hängesäule, für deren Zerstörung 2x Zertrümmern 3 benötigt wird. Fange also 2 Alabyss ein und schlage mit deren Hilfe die Säule ab. Diese fällt runter und versperrt ab sofort eine starke Strömung, die vorher nicht passierbar war. Vergiss derweil die Säule und begib dich wieder in die östliche Richtung. Sobald du ganz in Osten in diesem Abschnitt bist, schwimme in die südliche Richtung und fange das zweite und letzte Saganabyss. Es kann jetzt wegen der Säule nicht entkommen. Zerschneide dann den Wurfanker in der unteren linken Ecke, speichere das Spiel und schwimme weiter.
    In diesem vorletzten Abschnitt wirst du Zeuge einer Unterhaltung zwischen 2 Pokenappern, die sich aber, sobald sie dich gesehen haben, wieder schnell aus dem Staub machen. Starte eine Verfolgungsjagd und verfolge die beiden bis zum letzten Abschnitt, um schließlich wieder auf die Oberfläche zu gelangen. Speichere das Spiel und mache dich auf den Rückweg um Suicune zu begegnen. Du wirst sehen wie 4 Pokenapper Suicune durch ihre Strahlen wütend machen, da bleibt wohl nichts anderes übrig als Suicune einzufangen. Ohne Zweifel wird das mit Abstand bisher der schwierigste Bosskampf sein. Suicune ist flink und beherrscht eine Vielzahl an Attacken. Gerade als du dir einbildest alle seine Attacken zu kennen, überrascht Suicune immer wieder aufs Neue. Hast du geschafft Suicune einzufangen, zeichne sein Zeichen nach und gelange zum Webold (einfach mit Suicune den Rückweg über das Wasser nehmen, und beim 2. (rechten) Abschnitt nach links abbiegen). Die Mission ist erledigt.


    1.9 Mission 9: Verfolge Zinnoberauge!


    Hat die Mission angefangen, folge dem Weg bis du zu 2 Pokenappern gelangst. Ursprünglich wollten sie dich mit der Hilfe von Rabauz beseitigen, doch Rabauz gerät außer Kontrolle und löst ein starke Lawine aus. Die 2 Napper schaffen es nicht sich hinter einer Säule zu schützen und werden somit verschlungen. Nach diesem Ereigniss wirst du nun selbstständig die Säulen nutzen müssen um sich hinter ihnen zu verschtecken und auf diese Weise zum Ende des Abschnittes zu gelangen.Wirst du von einer Lawine verschlungen, so landest du wieder am Anfang.
    Folge im nächsten Abschnitt einfach dem Weg, pass auf Schnebedecks Frostbeulen auf und speichere das Spiel (+ lade falls nötig deinen Fangcom auf) anschließend in einem Haus. Gehe dann weiter.
    Besiege im nächsten Abschnitt die Pokenapper und folge wieder mal dem Wieg, bis du zu einem Abschnitt mit Lawinen kommst. Genauso wie vorher gilt es diesen Lawinen auszuweichen und sich somit hinter den Säulen zu verstecken.
    Im nächsten Abschnitt wähle, nachdem du die Napper besiegt hast, zuerst den rechten Höhleneingang (Norden) und fange 2 Panpyros. Verlasse die Höhle, fange Schlapohr (eher nördlich, in der Nähe des linken Höhleneinganges) und betrete die linke Höhle. Dort angekommen, schmelze das Eis vom großen Felsen zu erst mit den beiden Panpyros und benutze anschließend Schlapohr um den Felsen entgültig aus dem Weg zu schaffen. Folge dem Weg bis zum nächsten Höhlenabschnitt und pass auf die runterfallenden Eiszapfen auf.
    Der nächste Abschnitt mit dem rutschigen Eis ist an sich nicht schwer. Pass auf, dass du nicht runterfällst, achte auf die Eiszapfen und die Seejong, ignoriere den großen Eisfelsen (Südosten) und bekämpfe am Ende die Pokenapper mit Glaziola und Panferno. Gib bei der Steintafel als nächstes das Zeichen von Suicune ein, speichere das Spiel und begib dich zum letzten Abschnitt.
    Auf dem Berggipfel erwartet dich diesmal keine Verfolgung in der Luft, sondern ein Bosskampf gegen Tornupto. Im gegensatz zu Suicune ist Tornupto kein besonders schwerer Gegner, auch wenn es verschiedenartige Attacken einsetzt. Nach dem Bosskampf ist die Mission geschafft.


    2.0 Mission 10: Rette Nema und Delia


    Sobald die Mission anfängt, folge dem Weg des ersten Abschnittes, beiseitige am Ende Riolu und gehe zum nächsten Abschnitt weiter. Hier zweigt sich der Weg in drei Richtungen: wähle zuerst den rechten Weg. Anstatt dem blauen Pfeil zu folgen, gehe kurz vor dem Ende nochmal nach rechts um zu einem Raum zu gelangen, dessen Eingang auf der Karte nicht mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet ist. Stattdessen ist auf der Karte ein dünnes Rechteck sichtbar (schlauchartig). Fange als nächsten Schritt Alpollo, kehre zum Abschnitt mit dem verzweigten Weg zurück und wähle diesmal die Mitte. Beseitige den Psycho-Würfel mit Alpollo und gehe weiter.
    Der nächste Abschnitt ist möglicherweiße etwas kniffliger, jedoch werden hier keine Pokemon gebraucht. Studiere zu erst die Bewegung der Lepumentas, denn das ist die Grundlage. Die 2 ersten Lepumentas bewegen sich erstmal zwar jeweils nach links und rechts, wechseln aber dann die Richtung und wählen die südlichen Wege. Begib dich auch in Richtung Süden und dann in Richtung Westen, bis der Gang sein Ende nimmt. Pass auf die Lepumentas auf (manchmal sind die Wege etwas breiter um ihnen ausweichen zu können. In anderen Fällen kannst du immer noch vorrübergehend die Gänge wechseln) und begib dich dann in Richtung Norden bis du auf der Karte ganz oben bist, dann in Richtung Osten, und wenn du wieder am Ende bist (obere rechte Ecke) gehe in die südliche Richtung und du findest rechts einen Eingang, den du nehmen solltest.
    Besiege im nächsten Raum den Pokenapper mit Laschoking, speichere das spiel und gehe weiter.
    Im nächsten Abschnitt angekommen betätige zu erst den gelben Knopf. Nun kannst du mit Hilfe der gelben Platten zum blauen und zum grünen Knopf gelangen: wähle den Grünen. Gehe dann nach links über eine grüne Platte und dann sofort in Richtung Norden: du kommst zu dem blauen Knopf. Betätige den Knopf und begib dich in die südliche Richtung bis du zum roten Knopf kommst. Betätige diesen ebenfalls um einen neuen Weg freizuschalten. Folge dem Weg, besiege den Harnisch (nimm die Kabutos und Anoriths eins nach dem anderen vor), speichere desweiteren bei einer Speichermaschine das Spiel und betrete die Ruine.
    Hast du in der Ruine die 4 Lepumentas der Harnische eingefangen, wirst du 4x Psi-Kraft 2 brauchen um weiterzukommen. Fange also im Hauptraum das eine Bronzong, im linken Raum (kleiner Raum, vom linken Raum aus betretbar) das 2. Bronzong, ein Lepumentas und im rechten Raum ein Alpollo. Beseitige anschließend den Psychobündel im Hauptraum, speichere das Spiel und gehe weiter.
    Jetzt erwarten dich 3 Auseinandersetzungen; eine mit 4 Magbys, eine mit 6 Geckarbors und eine mit 8 Tanhels. Hast du alle erledigt, öffnet Pichu für das große Tor. Speichere nochmal das Spiel und gehe weiter. Dich erwartet nach einer kurzen Szene ein Kampf gegen Knakrack.
    Knakrack ist flink und greift schnell an. Du kannst natürlich wieder das Ukelelen-Pichu benutzen, aber auch andere Pokemon erweisen sich als nützlich. Ein Drachen-Pokemon wie Knarksel wäre beispielsweiße besonders hilfreich. Nach dem Kampf und einem Gespräch ist die Mission geschafft.


    2.1 Mission 11: Löse das Rätsel von Isla Tikutela!


    Diese Mission ist etwas anders als die andere, denn diesemal müssen 5 Orte aufgesucht werden, um die Steintafeln zu aktivieren. Die jeweiligen Orte können in einer beliebigen Reihenfolge aufgesucht werden. Ich habe mir Folgende ausgesucht:


    Isla Tikulela: Hier musst du gar nichts machen. Die Tafel wird gleich am Anfang aktiviert.


    Fayadeira-Vulkan: Sobald du auf diese Insel gelangst, befindet sich die Steintafel gleich in der Nähe des Schildes aus Holz. Um die Steintafel zu aktivieren wirst du zuerst Armaldo, Nachtara und Bronzong der Pokenapper einfangen müssen.


    Isla Dolcevi: Sobald du gelandet bist, steht die Tafel direkt neben dir. Du musst praktisch gar nichts machen, nicht einmal Pokemon einfangen.


    Östliche See: Sobald du versuchst den Ort mit Staraptor zu erreichen, stellt sich heraus, dass die heiße aufsteigende Luft es unmöglich macht hinabzufliegen. Du bist also auf Moritz' Hilfe angewiesen. Fliege daher zu der Villa di Agonal und sprich Moritz an.
    Sobald du Unterwasser bist, speichere das Spiel und begib dich in die östliche Richtung. Folge der Strömung und betrete den oberen "Unterwasserraum" in Osten um Mantax einzufangen. Kehre wieder zurück und lass dich von der Strömung so lange treiben bis du einen südlichen Weg erblickst. Folge dem Weg, fange das zweite Mantax und zerschneide anschließend mit der Hilfe der beiden den Maschendraht. Da nun ein neuer Weg passierbar ist, folge diesem, besiege das Tentoxa des Pokenappers, und gehe weiter.
    Im nächsten Abschnitt findest du einen Pokenapper, der den Beschluss trifft vor dir zu fliehen. Fange ihn während einer Verfolgungsjagd und fange am Ende sein Seedraking ein. Speichere das spiel und schwimme weiter.
    Angekommen im nächsten Abschnitt bemerkst du garantiert einen blauen Pfeil oben, der durch das unmittelbare Schmimmen an der Decke am leichtesten erreichbar ist. Jedoch vergiss erstmal den oberen blauen Pfeil und begib dich zum unteren. Betrete diesen Unterwasserraum ebenfalls nicht, sondern suche nach der kleinen Tafel die sich in unmittelbarer Nähe (rechts vom unteren blauen Pfeil) befindet. Sobald du ihr näherkommst, wird sie aktiviert.


    Isla-Sophita: Gleich sobald du den Sophita Landweg erreichst, springe auf Suicune und denn auf den Fluss. Springe im 2. Abschnitt auf den linken oberen Landteil und begib dich in Richtung Norden um die kleine Steintafel zu erreichen. Um dese zu aktivieren, wirst du ein Bojelin, Bolterus und ein Metang der Pokenapper besiegen müssen.


    Hast du alle steintafeln aktiviert, kehre auf die Isla Tikulela zurück, steige auf Staraptor und fange Latios in der Luft. Da Latios nicht wütend ist, sollte der Fangversuch nicht sonderlich schwer sein, allerdings ist Latios wahnsinnig schnell und lässt am Ende 3 Energiebälle um sich kreisen. Fange Latios um die Mission abzuschließen.


    2.2 Mission 12: Spüre Purpurauge auf!


    Die ersten 2 Abschnitte dieser Mission sollten an sich nicht besonders schwer sein. Fange im ersten Abschnitt Piondragi, wähle den Eingang rechts oben (fange vielleicht zu erst wenigstens ein Keifel im Raum unten und ein Quikel - sie werden beim Boss hilfreich sein), besiege im zweiten Abschnitt den Pokenapper und weiche beim Überqueren der Wasserfläche den Blitzen aus, indem du, sobald Blitze erscheinen, auf eine Erdplatte steigst.
    In der 2. Höhle hast du die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Entweder du beseitigst die Maschinenwand (links, unten) gleich mit der Hilfe von Piondragi, oder du fängst dir zu erst ein Hippoterus (befindet sich in einem Raum - mittlere Erdfläche, rechts) und zerstörst das Hindernis erst dann u.a. mit Piondragi, um noch einen Boden-Typ für den Boss übrig zu haben, falls dir Kaifel und Quikel nicht genügen. Hast du deine Entscheidung getroffen, hole dir Voltenso (rechts, unten) und Elevoltek (befindet sich im oberen Raum), und zerstöre anschließend die Maschinenwand mit all diesen Pokemon. Besiege dann das Blitza von dem Pokenapper, speichere das Spiel und gehe weiter.
    Im nächsten Höhlenabschnitt musst du wieder den Blitzen ausweichen. Um dies zu tun, renne von einer Erdfläche zur anderen, bis du zu einem Eingang kommst.
    Im nächsten Abschnitt angekommen, gehe gleich und gleichzeitig so lange nach rechts bis ein Skorgro auftaucht. Fange es ein, zerstöre der Metallzaun, bekämpfe den Harnisch mit den acht Lektroballs und gehe weiter.
    Angelangt im vorletzten Höhlenteil, gib bei der Steintafel das Zeichen von Raikou ein, speicher das Spiel und begib dich zum Gipfel. Sieh zu, dass du gut vorbereitet bist, denn dich erwarten einige Kämpfe und ein Bosskampf.
    Zu erst gibt es einen Kampf gegen 2 Magnetons und ein Magnezone. Du solltest zwar keine Probleme haben, sieh aber zu, dass du die Magnetons zu erst fängst.
    Beim 2. Mal schickt ein Harnisch 2 Luxtras auf dich los. Ich drücke mich diesmal ganz einfach aus: Dieser Kampf ist hart. Du solltest unbedingt dein Ukelelen-Pichu und wenigstens ein Pokemon mit der Pokestärke Boden benutzen. Wenn du das nicht tust, erwartet dich ein langer und mühsamer Fangversuch, denn die Luxtras greifen immer Abwechselnd an.
    Hast du die Harnische erledigt, erwartet dich ein Bosskampf gegen Metagross. Am Anfang setzt Metagross ab und zu Hypersträhle ein und wirkt nicht wirklich stark, jedoch ändert sich die Situation sobald Metagross wütend wird. Der Kerl lässt ständig 3 Energiebälle um ihn herum Kreisen und greift mit Hyperstrählen an wie verrückt. Zögere nicht, sondern nutze die Pokepower Boden so gut es geht und natürlich das Ukelelen-Pichu. Hast du Metagross besiegt, ist die Mission geschafft.


    2.3 Mission 13: Deaktiviere den Schutzschild der Festung!


    Du hast vor kurzem erfahren, dass der Schutzschild der in der Luft schwebenden Festung mit der Hilfe von Ho-oh zerstört werden kann. Erstatte also Bukka einen Besuch um sich den Regenbogenkelch auszuleihen und auf diese Weise Ho-oh fangen zu können. Sobald du das Haus von Bukka erreichst, redet er nicht lange und rückt den Kelch raus. Es stellt sich nur heraus, dass der Kelch nicht echt ist, sondern nur eine Nachbildung. Der echte Kelch befindet sich in der Feilblatthöhle, nicht weit von dem Ort, an dem die Prüfung des Helden stattgefunden hat. Bringe Bukka dorthin, genauer gesagt zu dem Raum in dem die Prüfung des Helden stattgefunden hat, damit er dir den Weg zeigt. Sobald du alle Vorbereitungen getroffen hast, betrete den Raum mit der Ersten Prüfung.


    Raum nr. 1: Hier musst du eine bestimmte Zeit lang den Angriffen der Pokemon auf beiden Seiten des Raumes standhalten. Zu den Glutexos kommen noch Sandamers und Schnebedecks hinzu. Du wirst mit ziemlich hocher Wahrscheinlichkeit nicht allen Angriffen ausweichen können, jedoch sollte diese Prüfung bei entsprechend hoher Fangcom-Energie kein Problem sein.


    Raum nr. 2: Diese Prüfung ist sehr einfach. Alles was du tun musst, ist das System der auftauchenden Stacheln zu erkennen, was in diesem Fall ziemlich leicht ist.


    Raum nr. 3: Hier wirst du ein bisschen nachdenken müssen, denn du musst von einem leuchtenden Feld zum anderen kommen, ohne ein Feld 2x zu betreten. Solltest du Probleme haben, folge meiner Anweisung (beginne beim unteren leuchtenden Feld): links, links, oben, oben, rechts, oben, links, oben, rechts, rechts, rechts, rechts, unten, links, unten, links, unten, rechts, unten, rechts, oben.


    Raum nr. 4: In diesem Raum wirst du durch die Felder mit den Pfeilen gesteuert, das heißt, das erste Feld, das du betretest muss immer das Richtige sein. Sobald du anfängst, hast du 2 Pfeile, nach oben zeigend, vor dir: wähle das Linke. Als nächstes musst den oberen nach rechts zeigenden Pfeil auf der rechten Seite nehmen, so gelangst du zu einem Zwischenraum mit Ledian. Nehme dort den nach oben zeigenden Pfeil und im nächsten Zwischenraum den nach links zeigenden Pfeil. Als nächstes wähle den oberen nach rechts zeigenden Pfeil, so kommst du zu einem Zwischenraum mit Rasaff. Schließlich musst du nur noch den nach oben zeigenden Pfeil nehmen und zum nächsten Raum eilen.


    Raum nr. 5: In diesem letzten Raum wirst du von einem Absol (Wütend-Modus) herausgefordert. Der Fangversuch ist an sich nicht schwer, jedoch solltest du auf seine teilweise plötzlichen Angriffe achten.


    Hast du alle 5 Prüfungen bestanden, kehrst du mit dem Regenbogenkelch automatisch nach Kokonuba zurück, wo Moritz, Nema, Delia, Taluga und Bukka bereits beim Altar auf dich warten. Leider stellt sich heraus, dass der Altar auch nicht der Richtige ist, worauf die Gruppe beschließt, nachdem du dich an eine bestimmte Stelle im Meer erinnerst, deinen Fangcom zu benutzen um die Stelle ausfindig zu machen. Mit Erfolg.
    Fliege als nächstes zur Villa di Agonal, speichere das Spiel, lade den Fangcom auf, und sprich Moritz an, um die Reise zu starten. Sobald du Unterwasser bist, schwimme einfach in Richtung Süden, bis du bei dem Altar ankommst. Du nimmst während einer kurzen Szene automatisch der Regenbogenkelch heraus: Ein Rebegenbogen erscheint und der Altar taucht an der Oberfläche auf. Kurz darauf taucht Ho-oh auf und fordert dich heraus. Obwohl Ho-oh ständig angreift, sind seine Angriffe von kurzer Dauer. Benutze dein Ukelelen-Pichu und du solltest keine größeren Probleme haben.
    Hast du Ho-oh eingefangen, sehe zu wie der Schutzschild vernichtet wird. Danach ist die Mission abgeschlossen.


    2.4 Mission 14: Bewahre den Frieden in Oblivia!


    Sobald die Mission gestartet hat, speichere das Spiel und wähle den linken Weg. Betrete in diesem westlichen Abschnitt den 2. Teleporter den man erreichen kann, als nächstes den rechten (fange aber vorehr unbedingt Snibunna!) und schließlich wieder den rechten. Fange Traunmagil, benutze den letzten Teleporter und kehre zum Abschnitt mit der Statue zurück. Nehme diesmal den rechten Weg und gehe im westlichen Abschnitt folgendermaßen vor: 1. rechte Flugplatte, 2. rechte Flugplatte, 3. linke Flugplatte (du kannst hier auch zuerst die linke untere Flugplatte nehmen, um zum Hundemon zu gelangen. Seine Pokepower Unlicht wird später vom großen Nutzen sein), 4. obere linke Flugplatte. Fange Traunmagil, kehre anschließend zur Statue zurück, aktiviere sie mit der Hilfe der Traunmagils, speichere das Spiel und betrete das Haupttor.
    Besiege im nächsten Abschnitt einen Harnisch mit Elevoltek und Magbrand, gehe die Treppen hoch und besiege noch einen mit 3 Porygons Z. Wichtig dabei ist, dass du eines nach dem anderen besiegen sollst, um nicht durcheinander zu kommen. Bevor du weiter gehst, kannst du noch ein Snibunna fangen.
    Im nächsten Raum verzweigt sich der Weg. Nehme zu erst den rechten Weg und fange in einer Zackgasse ein Toxiquak. Nehme dann den Linken, besiege einen Harnisch mit 2 Stollos', zerstöre den Eisenblock mit Hilfe von Toxiquak, besiege einen weiteren Harnisch mit Galagladi und Guardevoir (besiege zu erst Guardevoir und achte Galagladis überraschenden Angriffe) und gehe weiter. Draußen kannst du ein Ampharos mit Aufladestärke 5 fangen, falls du glaubst noch nicht genug von solchen zu haben. Begib dich wieder zum nächsten Raum, besiege einen Harnisch mit 2 Rypheriors, gehe weiter, dann die Treppen hoch, bis du zu 4 weiteren Harnischen mit jeweils 4 Scherox' gelangst. Die Scherox' sind insofern nervig, weil sie ständig herumspringen. Ansonsten solltest du dir zuerst die nicht wütenden Scherox' vornehmen.
    Als nächstes erwartet dich eine ganze Reihe von Bosskämpfen. Beachte, dass du vor jedem Kampf das Spiel speichern und den Fangcom aufladen solltest. Ich habe mich zu erst für Coco im linken Raum entschieden. Um zu ihr zu gelangen, wähle im westlichen Raum zuerst den Ausgang ganz links, eher bei der Mitte. Nach dem du runtergefallen bist, folge einfach dem Weg zurück zum westlichen Raum. Du wirst drei gelbe Schalter bemerken: betätige den ersten von unten und folge dem neu erstandenen Weg. Nach dem dich Sonja "unabsichtlich" schubst und du auf einen weiteren gelben Schalter fällst, erscheint plötzlich ein Eisenblock. Fange Frosdedje, beseitige ihn und gehe weiter. Desweitern baut Sonja wieder Mist und steigt auf den letzten gelben Schalter, der schließlich eine ganze Reihe von Stacheln freischaltet. Studiere ihr System, versuche sie zu passieren und eile anschließend zur Coco. Sie benutzt ein Ditto das sich leider zu erst in Raikou, dann in Entei und anschließend in Suicune verwandelt. Wenn du nicht vergisst, dein Ukelelen-Pichu regelmäßig einzusetzen, sollte der Kampf machbar sein.
    Als nächstes habe ich mich für Axel (nördlich) entschieden. Sobald in diesem nördlichen Raum alle Pokemon beseitigt werden, erscheinen ein blauer und ein roter Schalter. Betätige beide um den Teleporter freizuschalten, der dich weiter nach oben transprotiert, von wo aus du Axel's Raum erreichen kannst. Axel benutzt ein Pokemon, das nicht leicht zu besiegen ist: Regigigas. Regigigas lässt bei jedem Schritt die Erde erschüttern, es kann also nur beim Stehen eingekreist werden. Während Regigigas geht, wäre es empfehlenswert den Stylus kurz an einer Stelle zu halten um die Fangleistung (bis zu einer Fehlumkreisung) zu verbessern. Dieses Extra lässt sich also bei Regigigas ohne Frage perfekt ausnutzen.
    Der letzte Raum mit Hokus befindet sich schließlich in Osten. Hast du den Raum betreten, verwandelt Hokus diesen praktisch in ein Wolkenland. Begib dich in die nördliche Richtung und nimm, sobald sich der Weg leicht verzweigt, den rechten Weg. Hokus erscheint erneut, packt aber diesmal das Ukelelen-Pichu in eine der 4 Kisten und verteilt sie über die Wolken. Schnapp dir ein Guardevoir, bzw. ein Traunfugil und öffne die Kiste in Südosten, da sich in dieser Pichu befindet. Hast du das erledigt, kannst du dich zum Hokus begeben. Hokus benutzt zur Abwechslung ein riesiges X-Bat. Es ist zwar sehr schnell, jedoch sind seine Attacken nicht besonders gefährlich und es wird nicht wütend. X-Bat einzufangen ist meiner Meinung nach ein Kinderspiel.


    Sobald du Coco, Axel und Hokus besiegt hast, erwarten dich auf der Spitze der Himmelsfestung die 2 härtesten Kämpfe im ganzen Storymodus, und zwar gegen Mewtu.


    Mewtu-Kampf nr. 1: Im ersten Kampf wirst du am Anfang öfters die Möglichkeit haben Mewtu einzukreisen. Versuche bis zu dem Zeitpunkt, an dem Mewtu in den Wütend-Modus wechselt nicht so viel Fangcom-Energie zu verschwenden. Deswiteren bewirken Die Unlicht Pokemon hier einfach Wunder! Wenn du es schaffst Mewtu mit Snibunna, bzw. Hundemon anzugreifen, wird der Kampf viel leichter. Vor allem wenn Mewtu Energiebälle um sich Kreisen lässt, bist du auf ihre Hilfe und die des Ukelelen-Pichu am meisten angewiesen.


    Mewtu-Kampf nr. 2: Während dieser Auseinandersetzung ist Mewtu vom Anfang an bis zum Ende von einer Energiekugel umgeben. Kreise am besten Mewtu so lange (aber langsam!) um, bis er in den Wütend-Modus wechselt. Sobald Mewtu im Wütend-Modus ist, wirst du dich auf deine Unlicht-Pokemon und auf das Ukelelen-Pichu verlassen müssen, denn ähnlich wie beim ersten Kampf, fügen Unlicht-Pokemon Mewtu einen drastischen Schaden zu. Wenn du es schaffst Mewtu 3x + mit Unlicht-Attacken anzugreifen, hast du schon praktisch gewonnen.


    Da die "Goldene Rüstung" zugleich der Energieträger der Himmelsfestung war, fängst die Himmelsfestung an zu stürzen. Zeiche noch ein letztes Mal das Zeichen von Ho-oh um die Oblivia Region entgültig zu retten.


    Gratuliere, du hast den Storymodus somit durchgespielt!
    -
    [Erlaubnis by Ray.]

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()