Allgemeine Kritik ans Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor ich mich meine Kritik ans Board loslasse, möchte ich auch gerne Erfreuliches verkünden.
    Ich finde nämlich für die Anwesenheit und auch für die Bemühungen der Admins, Moderatoren, Forenhelfer etc. mich dankbar zeigen.
    Ihr seid für uns alle da und weist uns im Bisaboard zurecht.Dafür erstmal ganz herzlichen Dank!
    Nun möchte ich aber darum bitten, meiner Kritik anzuhören.


    1.) Geschlossene Themen
    Ich bemängel es zutiefst, dass geschlossene Themen (oder áuch gecloste Themen) einfach nicht weiter kommentiert werden.
    Das führt dazu hinaus, dass es Euch aus Sicht der (betroffenden) Mitglieder vollkommen egal ist.Selbst wenn geöffnete Themen nicht gerade der Hit ist, betone ich auch gerne,immer und immer wieder: "Das Bisaboard ist hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen registriert!" Das bedeutet, sie sind nunmal
    jung und wollen gerne über ein "kindliches" Thema reden. Wenn ihr also - vielleicht auch folgerichtig - ein Thema schließt, dann begründet es auch!
    Ich jedenfalls kann es nicht begreifen.


    2.) Gelöschte Beiträge
    Jetzt komme ich zu einem Hinweis, der mich am allermeisten aufregt: gelöschte Beiträge.
    Nicht vor allzu kurzer Zeit habe ich in der allgemeinen Plauderecke einen Beitrag verfasst, der daraufhin spurlos verschwunden war.
    Ich frage mich was das soll? Mir persönlich geht es nicht um den Rang oder der gezählten Beiträge, sondern darum einfach mitdiskutieren.
    Falls den anderen Usern etwas nicht gefällt dann können sie es mir mitteilen. Aber um die Diskussion geht es mir. Und da sehe ich nicht ein, dass Beiträge gelöscht werden.


    3.) Ausdrucksweise der Moderatoren etc.
    Mir ist es schon sehr häufig aufgefallen, dass sich einige von den oberen Stühlen sehr unangemessen verhalten.
    Teilweise fallen Schimpfwörter, was sowas von abstößend ist. Aber nicht nur die Moderation, auch
    andere "kleinere" User meinen ihr Mundwerk weit aufzumachen. Der Umgangston gehört sich einfach nicht.
    Ich schäme mich echt für die anderen, was alles gesagt wird.


    Das Bisaboard war, seit ich mich hier registriert habe, schon echt cool gewesen, lerne bis heute immernoch sehr tolle Menschen kennen
    und auch wenn ich hier Mitglieder kennengelernt habe, die mich nicht zu schätzen wussten, liegt mir das Forum immernoch am Herzen.
    Deshalb bitte ich, diese Kritik ernstzunehmen und es auch in die Richtigkeit umzusetzen.


    Vielen Dank


    (p.s. das thema darf gerne für andere mitglieder zum mitdiskutieren aufgelassen werden)

  • Hallo und danke für deine Kritik.


    (p.s. das thema darf gerne für andere mitglieder zum mitdiskutieren aufgelassen werden)


    Das kann es gerne, wenn denn ordentlich diskutiert wird und nicht unentwegt das gleiche kommt. Bedauerlicherweise zeigt sich immer wieder, das viele nicht gewillt sind, die Beiträge zu dem Thema zu lesen, sondern gleich ihre Meinung zu äussern, auch, wenn diese schon etliche male vertreten ist.



    1.) Geschlossene Themen


    Regulär werden Themen dann geschlossen, wenn es vom User gewünscht wird - da bedarf es eigentlich keiner Erklärung.
    Ansonsten ist bereits die Antwort vorhanden, dass es beispielsweise dieses Thema schon gibt - wenn ein User das schon verlinkt hat... Sollen wir das wegen Pseudo-Modding löschen und unseren eigenen Kommentar drunter setzen? Wohl kaum, oder? ^^


    2.) Gelöschte Beiträge


    FAQ lesen, gibt es einen extra Bereich zu, nur zu den gelöschten Posts. Wenn er den Regeln nicht entspricht, dann wird er gelöscht. Es wird auch ein Einzeiler stehen gelassen, wenn er etwas beiträgt - es ist nicht so, dass wir nur nach der Länge schauen - wir lesen das tatsächlich durch. ;D


    3.) Ausdrucksweise der Moderatoren etc.


    Ja, da gebe ich dir Recht. Manchmal ist das echt nicht sooo schön - Aber:
    Wir sind immer noch nicht im Happy-Hippo-Heilewelt-Board. Es sind immer noch Menschen, die hinter den Moderatoren stehen, keine Bots. Ihr reelles Leben hat nicht weniger Probleme, wie jedes andere und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch jeder User hier mal einen schlechten Tag hat.


    Wenn es da wirklich massive Fehleinstellungen gibt, dann dürfen sie natürlich gemeldet werden.


    Das gilt doch nicht nur für die User. ;)

  • FAQ lesen, gibt es einen extra Bereich zu, nur zu den gelöschten Posts. Wenn er den Regeln nicht entspricht, dann wird er gelöscht. Es wird auch ein Einzeiler stehen gelassen, wenn er etwas beiträgt - es ist nicht so, dass wir nur nach der Länge schauen - wir lesen das tatsächlich durch. ;D


    Ich will beim Besten Willen keinem hier in den Rücken fallen und bei dir Compi ist das wahrscheinlich so (Tauschbereich loll) aber das IST eine Lüge. Wie oft ich schon gedacht habe, hm ist eine Einzeiler, trägt trotdzdem eigentlich viel zum Thema bei und am nächsten Tag war er weg. Ich denke, dass es trotzdem Moderatoren sich eig. die Beiträge garnicht ansehen sondern nur durchrasseln, registrierenL: "DIESER POST IST NICHT ÜBER VIER ZEILEN LANG" -> delete (mir kommt es sovor, hab das schon oft genug selbst erlebt oder angesehen). Ich will damit nur sagen, dass Einzeiler oder Zweizeiler nicht immer was schlechtes sind (was du auch richtigerweise sagst aber manche Mods anscheinend nicht) und dass damit einfach nicht so rabiat umgegangen werden muss. Ich denke einfach, dass es den Meisten VOLKOMMEN egal ist, wie viel Posts man hat, es aber einem wichtig ist seine Meinung zu einem interessanten Thema beitragen muss. Und ich finde das einzige Argument, dass immer wieder gebracht wird (oder mir meist vorgelegt wird) einfach das ist: Die Löschung von kurzen Beiträgen steigert das Niveau.


    Ich könnte jetzt anfangen und über NIVEAU im Bb reden aber ich lass es mal (lol) und behaupte, dass mehr als ein Drittel der tausend gelöschten Posts trotzdem noch recht qualitativ hochwertig waren und nicht nur niveauloser SPam. Ich forde ein wenig mehr Sensibilität gegenüber kurzen Beiträgen, da auch ein kurzer Beitrag viel aussagen kann und nicht Spam ist. Belangloser Unsinn der nichts mit dem Thema zu tun hat darf gelöscht werden, aber was ist an einem Post falsch, der kurz die Meinung des Verfassers wiederspiegelt? Denn diese Posts werden meist gelöscht und ich erkenne einfach den Sinn dahinter nicht. Ob das dazu dient, dass die Mods etwas mehr zu tun haben oder was auch immer, ich prsönlich finde es unsinnig und warte auf eine Erklärung die mich ein bisschen besser in diesem Thema einführt (von Moderatorenseite aus).


    Ich behaupte zwar nicht, dass jeder Mod so ist, aber es lässt sich nicht leugenen dass schon einige Posts gelöscht wurden, bei denen es einfach unnötig war. Lang =/= gut, auch wenn es manchmal so ist heißt es nicht, dass jeder Ein oder zweizeiler einfach so gelöscht werden muss. Besonders bei Themen wo man nicht mehr als ein oder zwei Zeilen braucht. Was soll man denn da machen? Noch belanglos irgendetwas reinquetschen, einfach damits nur länger wird? Das einzige was dadurch ensteht ist Spam, der dann wiederum gelöscht werden muss was der Regel eig. selbst schadet.


    Soviel von mir
    ~Topaz

  • 1.) Am besten bitte Namen und Beispiele nennen, sonst fühlt sich nur wie immer keiner angesprochen. Ich kann nur sagen, dass in den Bereichen, für die ich verantwortlich bin, alles mit ausreichend Information geschlossen wird. (Ausnahme vielleicht der WiBB; wenn da einer nachm Klonen gefragt kriegt der das halt direkt gelöscht, weil es wirklich der komplett falsche Ort dafür ist und von daher einfach nur stört. Ich denke, man sollte von Leuten schon erwarten können, dass sie sich schonmal Gedanken machen, in welchen Bereich sie mit ihrem Problem am besten gehen...)


    2.) Auch hier bitte Namen nennen, wenn das FAQ nirgendwohin führt. Ich kann dazu auch nur wieder sagen, dass die Vorwürfe auf die von mir geführten Bereiche nicht zutreffen.


    3.) Nenn halt den Namen, Fatum lautet er sehr wahrscheinlich, Du kleiner Feigling. ;D ;D ;D
    Nein im Ernst, mit diesen schwammig formulierten Punkten kommen wir einfach nicht weiter. Ich kann mir schon denken, dass es hier um mich geht, lol, aber von nichts kommt nichts. Jedenfalls gehört für mich Fluchen zum Alltag und daran wirst Du nichts ändern können. ;D Ich beleidige dabei doch trotzdem niemanden außer denjenigen hyperparanoiden Sensibelchens, die da jetzt unbedingt was Beleidigendes reininterpretieren müssen, obwohl's in Wirklichkeit wahlweise spaßig oder unpersönlich war. Ich hab ja wohl wichtigere Sorgen in meinem Leben als 'n Haufen Kinder zu tyrannisieren...

  • Nicht vor allzu kurzer Zeit habe ich in der allgemeinen Plauderecke einen Beitrag verfasst, der daraufhin spurlos verschwunden war.
    Ich frage mich was das soll? Mir persönlich geht es nicht um den Rang oder der gezählten Beiträge, sondern darum einfach mitdiskutieren.
    Falls den anderen Usern etwas nicht gefällt dann können sie es mir mitteilen. Aber um die Diskussion geht es mir. Und da sehe ich nicht ein, dass Beiträge gelöscht werden.


    Endlich spricht es mal jemand an. Ich habs ja bisher sein lassen, weil meinen Beobachtungen nach das Moderationsteam ziemlich empfindlich auf das Thema reagiert und ich keinen unnötigen Stress wollte... Also spiel ich heute mal den Trittbrettfahrer.
    Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass die Beitragslöschung im allgemeinen Diskussionsbereich recht... willkürlich zu sein scheint. Neulich erst wurde ein Post von mir im Weltall-Topic gelöscht, vollkommen unberechtigt, meiner Meinung nach. Der Post war, in Folge der Aufforderung einiger Diskussionsteilnehmer, ein Verweis auf zwei wissenschaftliche Artikel, zu denen ich selbst noch etwas geschrieben habe. Er war gute 20 Zeilen lang, wenn nicht mehr und enthielt nichtmal in einem einzigen Wort jugendgefärdende, beleidigende oder sonstwie löschungswürdige Inhalte. Die verlinkten Artikel(und damit auch Webseiten) waren die Seiten weltweit anerkannter, wissenschaftlicher Magazine. Daher kann auch das nicht der Grund für die Löschung gewesen sein. Ich habe es seinerzeit jedoch auf sich beruhen lassen, weiß der Geier warum.


    Anderer Tag, anderes Beispiel, selber Bereich. Vor einiger Zeit postete ein User namens narcistic irgendwas(Ich habs mir nicht gemerkt!) im Phobien-Topic einen sehr, sehr anstößigen Beitrag in dem er ziemlich direkt seinen Hass gegen "Spasten" zur Geltung brachte. Daraufhin ist natürlich eine Diskussion entfacht, an der einige der gängigen Besucher des Bereichs involviert waren. Unter anderem auch ich. Sicher habe ich mich damals in meinem Ton ein wenig vergriffen, zumindest in den ersten zwei Zeilen des Beitrags, aber der Rest war gänzlich informierend und aufklärend. Gut 2/3 der Beiträge, die im Laufe dieser Diskussion entstanden sind, wurden gelöscht. Übrig blieben Beiträge, die sich auf nichtmehr existente Posts bezogen haben - und daher für die meisten Leser keinerlei Sinn ergeben dürfte, da der Kontext fehlt - und der ursprüngliche, schwerstbeleidigende Ausgangspost prangerte noch nen Monat später in dem Topic. Ob er immernoch da ist, weiß ich nicht, aber es wirkte dennoch arg willkürlich auf mich.


    Das sind so die beiden Beispiele, an die ich noch die klarsten Erinnerungen habe. Gibt noch einige andere Einzelfälle, auf die ich aber hier mal nicht anspreche, da mich entweder mein Gedächtnis im Stich lässt oder ich nicht direkt involviert war. Also an der Stelle besteht, meiner Ansicht nach, durchaus noch Klärungsbedarf, der sich nicht mit einem Verweis auf den/die/das FAQ bereinigen lässt.


    mfg Bananenkönig Jezryk

  • Der Punkt der mich stört ist einfach der, dass die Beitrage gelöscht werden.
    Ich bzw. andere geben sich viel Mühe darin ihre Beiträge zusammenzufassen und die werden auch noch gelöscht.
    Ich finde jedenfalls sowas ungerecht und ich finde es toll, dass andere genau die gleiche meinung haben wie ich.
    vielen dank an euch, dass ihr das auch sagt. das ist sehr wichtig dass ihr mit eurer sprache rausrückt. ich habe es jetzt getan und bin froh darüber.
    Was ich möchte ist eine gewisse politische Führung. Das bedeutet auch, eine Volksabstimmung.
    Wir könnten zum Beispiel abstimmen, wer neuer Mod sein könnte oder wie wir es finden würden dass xyz mod bleiben sollte.
    damals wurde beispielsweise Allen rausgeschmissen, ohne UNS eine meinung anhören zu lassen. selbst wenn sie damals viele chancen bekommen hatte,
    so hatte sie doch qualitäten von einem mod wie es sich gehört hatte. das war mir wichtig.
    Und was erlebe ich jetzt? Ein Chaos.
    Compicat:
    Ich weiß nicht, ob ihr wirklich die Beiträge durchlest, vielleicht du.
    Aber ich schreibe doch keine Beiträge, in denen ich mir nicht bewusst bin was ich schreibe. Gut, vielleicht der davor, der war sogar echt peinlich...
    aber mal im ernst! Das ist ein sehr ernstzunehmendes Thema und ich würde niemals dieses thema öffnen ohne zu einem sinnvollen ergebnis zu kommen,
    das allen beteiligten segen bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rautenbengel () aus folgendem Grund: danke dass der beitrag stehen bleiben durfte

  • @Fatum: Woher willst du wissen, dass es Sarkasmus war? ;P


    Zu den gelöschten Beiträgen in den allgemeinen Diskussionen. Also, es ist so, dass wir vor allem gemeldete Beiträge löschen (deswegen freuen wir uns umso mehr, wenn jemand einen Beitrag meldet) da wir einfach nicht alles sehen können - das ist uns schon aus dem Grund nicht möglich, weil wir alle auch im RL viel am Hals haben, es ist ja nicht so, dass es nur das Forum für uns gibt, bedenkt das bitte. Wir kommen nach einem langen Schul- oder Arbeitstag nachhause und setzen uns dann an den Laptop, um "unsere" Bereiche für euch sauber zu halten.
    Nur ist das mit den Meldungen leider manchmal so, dass entweder nichts gelöscht wird, oder nicht alles. Damit meine ich: Wir löschen den gemeldeten Beitrag in der Moderationsleiste, es wird aber nicht übernommen; das hatte ich zum Beispiel nun schon öfter und man hat nicht immer die Zeit, nachzuschauen, ob es jetzt auch gelöscht wurde. Ich schaue in nächster Zeit aber wieder verstärkt danach.


    Zu den genannten Beiträgen kann ich da nicht viel sagen, ich erinnere mich, einen sehr beleidigenden gelöscht zu haben, aber wenn da ein langer dabei war, dann sicherlich nicht, da kann ich auch für meine Kolleginnen sprechen, allerdings ist dann die Frage, wo der hin ist. =/ Das ist auf jeden Fall ärgerlich, kann ich auch gut nachvollziehen und es tut mir leid für dich, aber es kommen immer mal wieder Beiträge weg, die eigentlich nicht weg sein sollten. Wir schauen mal, wie das kam - aber reiß uns bitte nicht den Kopf ab dafür, Mods sind auch nur Menschen und Fehler sind da wohl vorprogrammiert. Wenns noch was gibt, immer her damit, wir vertragen (höflich formulierte...) Kritik ja durchaus. ^^

  • Zu den genannten Beiträgen kann ich da nicht viel sagen, ich erinnere mich, einen sehr beleidigenden gelöscht zu haben, aber wenn da ein langer dabei war, dann sicherlich nicht


    Dann kann der sehr beleidigende nicht von mir gewesen sein. Wenn ich aushole, dann richtig *lacht*


    Natürlich will ich niemandem den Kopf abreißen und es kann auch gut sein, dass es an problemen mit der Software liegt oder das man einfach etwas im Stress übersieht, klar. Ich wollte die Gelegenheit ja nur mal nutzen, um anzusprechen welchen Eindruck das Löschverhalten in dem Bereich ab und an auf mich weckt, und gerade bei meinem ersten Beispiel konnte ich bis Heute nicht nachvollziehen, warum der nun weg ist. Der andere Beitrag war leicht offensiv, da hat's mich nichtmal gewundert. Mir gings bei dem Beispiel ja auch nur darum, dass da ein par Beiträge durch die Lappen gegangen sind und jetzt noch zusammenhanglos irgendwo in dem Topic lungern.

  • Einfach gemeldete Beiträge löschen ohne das Thema zu sehen bringt nichts. Zudem ja in der Regel ein Beitrag pro Thema von einen User gemeldet wird, und nicht alle Papierkorbreifen.
    @Beautiful: Ich kann nur Fatums Worte wiederholen: Sag einen klaren Namen, von welchen Moderator du ein unbegründetes, geschlossenes Thema gesehen hast. Und wenn es +10 sind, schreibe die Namen halt auf, die Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag wirst du schon nicht überschreiten.
    Wo hin führt es, jemanden zu indirekt zu kritisieren? Der Betroffene Moderator weiß dann nicht, dass er gemeint war und kann sich nicht bessern oder gg. die Vorwürfe wehren.


    @Einzeiler = Ab und zu gut?
    Es ist sehr wohl oft der Fall, dass Einzeiler begründet sind.Eine Situation als Beispiel: User A schreibt einen Beitrag zu einer Diskussion, daraufhin schreibt User B seine Meinung (begründet) anhand einer Tatsache. Doch die Tatsache ist falsch? User A daraufhin: "@B: Nein, das ist falsch, eigentlich ist es...." Einzeiler, aber vollkommen begründet.
    Wer so einen Beitrag löscht, ist hier definitiv falsch, lol
    Ein anderes Beispiel: Klick Einzeiler, aber vollkommen "gültig", warum kann man sich wohl denken..
    usw.
    Man sollte ja alle neuen Beiträge lesen, dass erst löschen falls nötig, macht man ja auch (/hoffenltich)

  • Wo hin führt es, jemanden zu indirekt zu kritisieren? Der Betroffene Moderator weiß dann nicht, dass er gemeint war und kann sich nicht bessern oder gg. die Vorwürfe wehren.


    Wer sich angesprochen fühlt ist gemeint.
    Wer sich nicht angesprochen fühlt, obwohl er sich angesprochen fühlen sollte, ist dämlich (bei solchen Leuten erreicht man sowieso nichts mit Kritik).
    Wozu also unbedingt Namen nennen?

    Ohne Namen spricht das Topic auch Mods an, die der Autor nicht ansprechen wollte bzw. nicht kennt, aber auf denen die Kritik ebenfalls zutrifft. Da steht ja auch ALLGEMEINE Kritik.

  • Das find ich nicht überzeugend, da viel zu leicht... Viele Mods hier, einschließlich meiner Wenigkeit, wissen natürlich nicht, was in den Bereichen, die sie nicht betreuen, so abgeht, und wenn man immer Angst davor hat, Probleme direkt beim Namen anzusprechen, dann werden sie auch in nächster Zeit nicht gelöst. Wenn ich's schaffe, mir jeden Tag irgendwelche Vorwürfe zu meinem Charakter anhören zu müssen, wird jemand anders das auch mal in Thema aushalten können oder er hat, um's mit Iv zu sagen, hier wenig verloren, lal. (Nein, kein Angriff gegen irgendwen meiner Kollegen - ich weiß ja selbst nicht zu 100%, was das Problem ist -, sondern nur die Aufforderung zu mehr Ehrlichkeit.)

  • Was ich möchte ist eine gewisse politische Führung. Das bedeutet auch, eine Volksabstimmung.
    Wir könnten zum Beispiel abstimmen, wer neuer Mod sein könnte oder wie wir es finden würden dass xyz mod bleiben sollte.
    damals wurde beispielsweise Allen rausgeschmissen, ohne UNS eine meinung anhören zu lassen. selbst wenn sie damals viele chancen bekommen hatte,
    so hatte sie doch qualitäten von einem mod wie es sich gehört hatte. das war mir wichtig.
    Und was erlebe ich jetzt? Ein Chaos.

    Hui, nichts ggn dich und ich will jetzt nicht den kleinen mod spielen, aber dennoch ganz schlechte Idee imo. Denn es wäre dann einfach so, dass viele User einfach nur ihre Freunde wählen würden, wobei die etwas bekannteren User die Ton angeben und es dann unzählige Mitläufer gibt, die den oder die dann auch wählen, obwohl er/sie/es sich vllt. gar nicht dafür eignet oder whutever :/
    Und was das Bleiben betrifft...klar ich kann es nicht 100% sagen, aber ich denke wenn ein Mod geht, dann machen es die meisten freiwillig (hoffe ich doch, nicht das alle immer gekickt werden :3), klar bei Allen wars jetzt vllt. nicht so, aber meistens wirds wohl schon mit rechten Dingen zugehen. Und weil du politisch rangehst...nya klar entscheidet das Volk quasi in Deutschland wer neue/r Kanzeler/in z.B. wird (//e dann halt das andere zeug? Ach scheiß auf politik :/), aber wir sind nur ein Forum und kein Land xD...Außerdem siehe darüber...Wenn würde ich unsere Mods & Co. eher sowas wie als Volksvertreter ansehen, die halt für das Volk, also uns User Entscheidungen treffen und dass da nie alle zufrieden sei nwerden ist denke ich selbstverständlich...


    Wollte nur mal dazu etwas sagen, ansonsten bin ich eig. mit allem so zufrieden, außer das du Fatum immermal vllt. doch schauen solltest wie du irwas formulierst, vllt. gerade bei Newbies bzw. im WiBB-Bereich, auch wenn ich dich jetzt keinesfalls als einen bösen Menschen einschätze. ^^


    LG Rexy

  • klar entscheidet das Volk quasi in Deutschland wer neue/r Kanzeler/in z.B. wird

    Tut's eben nicht. :patsch:

    Wollte nur mal dazu etwas sagen, ansonsten bin ich eig. mit allem so zufrieden, außer das du Fatum immermal vllt. doch schauen solltest wie du irwas formulierst, vllt. gerade bei Newbies bzw. im WiBB-Bereich, auch wenn ich dich jetzt keinesfalls als einen bösen Menschen einschätze. ^^

    Ich arbeite dran, lal.

  • Hi Leute!


    Ich war leider in letzter Zeit nicht mehr so aktiv jedoch war ich mal sehr aktiv im Tauschbasar mit dabei (ich arbeite auch wieder daran ;) )
    Jedoch muss ich mich hier Meinungen anderer Anschließen aber ich muss auch manche Meinungen als für mich falsch ansehen.
    Ich gebe euch vollkommen recht, dass Einzeiler manchmal auch sehr informativ sein können. Mir ist auch schon desöfteren aufgefalle, dass Beiträge die druchaus zum Thema gehört haben einfach gelöscht werden. Und wenn man dann beim Mod nachfragt gibts es die Begründung "Passte nicht zum Thema!"
    Mich stört es aber auch gewaltig wenn einfach Themen in der Plauderecke vone inem gelöscht werden. Und das meistens schon anch nichteinmal 12 Std. Es mag zwar seibn das manche Themen sinnlos sind jedoch ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ein Thema was viele Beiträge schon hatte einfach gelöscht wordenist -.-
    Trotzalle dem muss ich das BisaBoatrd loben. Es ist eingentlich doch sehr gerecht und es wird sich auch eig. gut um das Wohl der Community gekümmert. Aber ich finde auch das hier und da mal frischer Wuind hinein gebrachtw erden sollte. Sei es durch ein paar neue Mods etc.
    Hiermit will ich auch shcon meinen kleinen Beitrag beenden.


    Gruß Karni

  • Aber ich finde auch das hier und da mal frischer Wind hinein gebracht werden sollte. Sei es durch ein paar neue Mods etc.

    Und du denkst, dass "frischer Wind" besser ist als ein auf einander eingestimmtes, harmonierendes Team, das schon seit Monaten funktioniert? Ganz abgesehen davon, dass es sogar relativ oft neue Mods gibt, eben immer, wenn welche gebraucht werden. Nächstes Mal bisschen weiter denken, ja? ^^


    Und klar gibt es auch informative Einzeiler. Nur in manchen Bereichen - vor allem im Fanstorybereich - reicht ein Einzeiler einfach nicht. Wenn jemand es schafft, einen sinnvollen Kommentar in eine Zeile zu pressen, dann sollte er sich für den Literaturnobelpreis anmelden lassen... Und auch in den allgemeinen Diskussionen oder der Pokémonplauderecke kann man ruhig etwas mehr schreiben, da es sich bei beiden um Diskussionsbereiche handelt. Aber klar, wenn man in einer Zeile etwas sagt, was wirklich informativ ist, bleibt der Einzeiler bestehen. Nur ist das leider nicht immer der Fall.

  • das schon seit Monaten funktioniert?


    Wenn es vollkommen funktionieren würde, würde es hier wohl keine Beschwerden geben :D
    Wir habens hier ja nic mit hatenden Trolls zu tun, aber ja, ein ganz neues Modteam ist deutlich übertrieben nur der Umgang mit zu kurzen Beiträgen in diesem Forum ist echt ein Problem: manchmal sind sie noch nicht mal zu kurz und werden trotzdem gelöscht (wie oft ich mich darüber schon geärgert habe.. und nein nicht wegen dem Postcount sondern Gründen, die längst genannt wurden).


    Und klar gibt es auch informative Einzeiler. Nur in manchen Bereichen - vor allem im Fanstorybereich - reicht ein Einzeiler einfach nicht. Wenn jemand es schafft, einen sinnvollen Kommentar in eine Zeile zu pressen, dann sollte er sich für den Literaturnobelpreis anmelden lassen...


    Dass Einzeiler im Fs-Bereich nicht ausreichen ist jedem klar. Der FS bereich hat auch wohl in diesem Board das höchste Niveau aber hier wird ja auch vornehmlich der Allgemeine Diskussions-Bereich angesprochen. Und nein, es stimmt nicht dass man ganz bewandert und weise sein muss um einen Ein- oder Zweizeiler als qualitativ überdruchschnittlich oder einfach durschnittlich duchgehen zu lassen. Jemand hat in dem Topic schon ein gutes Beispiel genannt, habe gerae aber nicht genug Zeit zu suchen.


    Und genau dass das nicht immer der Fall ist, ist halt der Markel der ziemlich stört. Ich muss sagen dass das Moderationsteam nach außenhin wirklich größtenteils kompetent erscheint, aber es wird wohl kein Zufall sein, dass eig. fast nur über gelöschte Posts beschwert wird. Ich hätte da übrigens noch eine Kritik, nämlich dass ich mich ständig ZWEIMAL einloggen muss wenn ich es tue :ugly:

  • Zitat

    Und du denkst, dass "frischer Wind" besser ist als ein auf einander eingestimmtes, harmonierendes Team, das schon seit Monaten funktioniert? Ganz abgesehen davon, dass es sogar relativ oft neue Mods gibt, eben immer, wenn welche gebraucht werden. Nächstes Mal bisschen weiter denken, ja? ^^


    Hi,


    Ich akzeptiere deine Meinung natürlich aber ich sage schließe mich Topaz an ;)
    Ich meinte mit meienr Aussage nämlich nicht das ein ganz neues team entsehen soll, sondern das hier und da mal ein neuer eingfesetzt werden sollte. Ich denke auch, dass in manchen teilen des forums einfach die Mods zu inaktiv sind und das manche Mods denken sie können mit edem reden wie sie wollen nur weil sie sizusagen in der Chefetage sind.
    Ich habe mich über dieses Thema auch schon intensiv mit Robert per E-Mail diskutiert wo du gerne nachfargen kannst was er über das jetzige Team denkt.


    Gruß Karni

  • Man muss immer sehen, dass selbst aus Mut Hass und Missgunst entstehen kann. Auch ein einziger Windstoß kann reichen um riesige Zahnräder in Gang zu setzen. Letztendlich führt kein Weg an einer Volksabstimmung vorbei. Man sollte versuchen die Community in Gruppengesprächen an diesen Wandel heranführen, mit ihnen Kooperieren und sie am Wandel partizipieren lassen. Dann bin ich sicher, dass sich hier schon bald ein neuer demokratischerer Zustand stabilisieren lässt :sekt:

  • Sowas wie ein Volksentscheid würde doch hier keinen Sinn ergeben. Das ist ein Forum, kein demokratischer Staat... Hier vereint sich nun mal Judikative, Exekutive und Legislative im Team der Moderatoren (bzw. des Administrators). Sowohl Admin als auch Moderatoren haben oft den besseren Durchblick im System und können eher sagen, was gut für ihr Team ist und was schlecht.


    Mich graut es davor, dass die User entscheiden könnten wer Mod wird. Da kommen doch nur "Blümchen in die Gegend schmeiß und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen"- Leute rein. Es gibt vielleicht ein paar User, denen bewusst ist, was ein Mod wirklich können sollte, aber der Großteil wird seine auch so tollen Freunde wählen. Ergo: Chaos im Forum.


    Wenn man wirklich probleme mit Mods hat, dann kann man ja entweder den Mod selber anschreiben oder (wenn man glaubt, es brigne nichts mit jenem zu reden) einen anderen Mod und das Problem schildern. Oft sind es nur Missverständnisse. Es gibt kaum Mods, die sich wirklich wie Arschlöcher benehmen würden. Die müssten ja Angst habenr auszufliegen. Und wennes sie gibt, dann trauen sie sich das nur, weil sie ihre Arbeit perfekt erledigen und ihren "Platz als Mod" als sicher ansehen.