Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Harvest Moon - Friends of Mineral Town" (GBA)
    Vor kurzem auf dem Trödelmakrt erstanden und zocke es nun gelegentlich. Meine großen Konsolen sind erstmal abgeschaltet und dürfen sich ausruhen. Nun darf mein DS wieder öfters herhalten und ich tauche immer mal wieder ins Farmleben ab. Vieles erinnert mich sofort an den DS-Klassiker und man merkt, dass grafisch vieles komplett vom alten auf die "neuere" Version übernommen wurde. Mir gefällt es sehr gut und auch dieser leicht verwaschene Touch stört mich so gar nicht.


    Bin erst im ersten Jahr, derzeit Sommer, habe schon ein Fohlen erhalten, welches ich auch behalten darf, wenn der ehemalige Besitzer nach einem Jahr wieder kommt und sieht, dass es mindestens fünf Herzchen hat. Gebe mir Mühe es liebevoll aufzuziehen, damit es im Jahr darauf an den Pferderennen teilnehmen kann.
    Ansonsten renne ich durch die Gegend und sammel alles für die Versandbox, um Geld zu erhalten. Sowas habe ich im DS-Klassiker auch immer gemacht, um mein Budget ein wenig aufzubessern.
    Was mich persönlich stört ist aber, dass ich so einen Mini-Rucksack habe und ich alles, was ich in die Box werfen möchte, immer einzeln rausnehmen muss. Soll also meinen: Start-Taste drücken und Inventar öffnen, auf die Option "Rucksack" klicken und einen Gegenstand auf die Hand nehmen. Dann Rucksack und Inventar schließen und dann kann ich den Gegenstand in die Versandbox werfen. Klingt nach wenig, ist es aber nicht, weil es auf Dauer einfach nur nervig ist, wenn man dies bei jeden einzelnen Teil im Rucksack machen muss. Im Gegensatz zum DS-Klassiker werden die Sachen nämlich nicht zusammengefasst in ein Feld gepackt, wenn es sich um das gleiche Item handelt, sondern jedes von ihnen nimmt einen Platz für sich ein. Habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden, die Items auf die Hand zu nehmen, ohne ins Inventar zu müssen...
    Wer Abhilfe weiß, der darf mich gerne kontaktieren.


    Tja, werde mich nun noch ein wenig bemühen, meine Werkzeuge aufs Maximum zu leveln und dann mit Mythril aufzubessern. Bin nicht weit davon entfernt und dann spare ich für meine erste Kuh.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Kaum aus'm Urlaub zurück wird wieder hart gezockt. :D Selbst im Urlaub kreisten manchmal meine Gedanken um GW2, denn ich überlege derzeit, ob ich ein weiteres Legendary crafte. Ich schwanke zwischen Düsternis und Sonnenaufgang und kann mich absolut nicht entscheiden. Mir gefällt Düsternis so unglaublich gut, je länger ich es angucke. *_* Aber die Pre ist mit fast 1400 Gold eines der teuersten Pres überhaupt. Was für Sonnenaufgang spräche: Ich habe den Precurser und damit schon einige Kosten gespart, kämen nur die t6-Mats und die geladenen Magnetsteine wieder hinzu, was rund 1300 Gold ergeben würde - und somit fast so teuer wäre wie Dämmerung.
    Bei Düsternis kämen noch die t6-Mats, die Onyx-Magnesteine und halt die Pre hinzu... Daher spricht alles für Sonnenaufgang, aber mir gefällt es nicht besonders gut. D:


    Zudem wären zurzeit die benötigten Fertigkeitspunkte sowieso problematisch. Ich brauche insgesamt 339. Da muss ich mal schauen, ob ich da was bei den Charakteren aufteilen kann... Also mit meiner Main die Kristalle, mit irgendeinem anderen Char die Blutsteinscherbe.
    Einen Stack Obsidianscherben könnte ich mir schon leisten, haha, nur allein davon, weil ich jeden Tag Tequatl mache. :D


    Ach, und welches Legendary mache ich jetzt? Keine Ahnung, verdammt! Erstmal halte ich mein Gold zusammen. Ist das Beste, was man zurzeit machen kann, haha. #FirstWorldProblems


    Nebenher level ich meine Norn-Waldi und meine Wächterin. Im Moment fokussiere ich mich eher auf meine Wächterin wieder. x)


  • Sehr schönes Spiel, in das Spiel habe ich wirklich sehr viele Stunden reingesetzt und auch fast alles erhalten, was man erhalten kann.
    Ich muss sagen, dass Harvest Moon Friends of Mineral Town und Harvest Moon DS meine Lieblingsteile der Serie sind. Ich mag den Sprite Look und außerdem spielen sich die Spiele flotter, weil Textfluss und Animationen einfach schneller sind, die ganzen 3D-Spiele, die ich gespielt habe sind für mich irgendwie zu behäbig.
    Die Itemverwaltung ist bei Harvest Moon DS, jedoch um einiges komfortabler, trotzdem geht es doch etwas einfacher als du es gerade machst. Ich habe dir ein paar Tipps dazu per PN geschickt.

  • The Walking Dead: Season Two
    [PC]



    Nach dem erfolgreichen ersten Teil geht der Kampf ums Überleben weiter, diesmal übernehmen wir statt Lee - der uns Fans ziemlich fehlt - die Rolle von Clementine, die unter seiner Sicherheit und seiner Opfergabe überhaupt erst solange überleben durfte. Das Point-and-Click-Adventure aus dem Hause Telltale Games basiert auf die gleichnamige Serie, welche wiederum auf den gleichnamigen Comic basiert. Das The Walking Dead angekommen ist, müsste bestimmt jeder bemerkt haben. Das Spiel überschneidet nur ganz selten die Serien-Version, grundsätzlich spielt es aber in der selben Welt und das Konzept bleibt bestehen. Wir erleben also die Schicksale anderer Menschen und Gruppen, die sich durch die Zombie-Epidemie kämpfen. In diesem Spiel knüpft die Handlung etwa kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an, wobei schon die erste Episode nach einem schockierenden Akt einen Zeitsprung von 16 Monaten zurücklegt. Ich will nicht allzu viel spoilern für diejenigen, die noch den ersten Teil durchgespielt haben (ACHTUNG: Teil, nicht Episode!), auch wenn das gerade ein Widerspruch an sich ist, wegen dem allerersten Satz oben, deswegen schlage ich vor, spätestens ab hier aufzuhören weiterzulesen und das Spiel erstmal genüsslich für sich selbst zu verschlingen, da es einfach ein tolles Game war/ist und ich, wenn ich einen Wunsch frei hätte, mir wünschen würde, das Spiel spielen zu können als wäre es das erste Mal.


    THE STORY SO FAR FROM THE FIRST PART:


    Zombie-Apokalypse, bla bla. Ihr kennt es doch selbst: Niemand weiß wo es herkommt, niemand weiß wie es weggeht. Ähnlich wie im Comic und in der Serie tun sich die Figuren zu Beginn ganz schön blöd. Irgendwann akzeptiert man, dass die Toten wieder auferstehen, dann erkennt man, dass sie Menschen töten und verzerren, daraufhin dass sie nur durch einen Schuss oder Stich durch/in den Kopf endgültig tot bleiben und zuletzt, dass eine Infizierung mit dem Zombie-Virus dann erfolgt, wenn das Opfer von einem solchen gebissen wurde. Soweit so gut.
    Kurz und knackig: Protagonist ist der Universitätsprofessor Lee Everett, der durch den Mord an seine Frau und einem Senator, die er bei einem Akt erwischt hat, zu Haft verurteilt war und gerade aus Atlanta herausgefahren wurde. Doch es kommt anders: Schnell wird er mit den lebenden Toten konfrontiert und muss sich retten. Dabei kommt ihm ein liebliches, kleines Mädchen zur Hilfe: Clementine. Zusammen mit ihr schlagen sie sich durch und treffen auf eine Gruppe Überlebender, mit denen sie sich anschließen. Schon bald müssen sie erfahren, dass außer ihnen es nur wenige Überlebende gibt und der Rest schon längst tot oder untot ist. In Savanna werden die beiden anschließend getrennt, nachdem Lee gebissen worden ist, dennoch mit aller letzter Lebenskraft Clementine beschützt und sie dann beim Sterben verlässt. Ab hier muss die traurige Clementine, die bereits vieles mit Lee gemeistert hat und ihm vieles zu verdanken hat, selbst schauen, wie es weitergeht...


    In der zweiten Staffel lernt Clementine eine Reihe neue Gruppe Überlebender kennen, denen sie sich anschließt. Zusammen bestreiten sie neue Gefahren, unter anderem steht der Winter bevor und die herrschenden Konflikte innerhalb der Gruppe lassen sich nicht vermeiden. Die Entscheidungen, die man im Laufe der Handlungen trifft, sind natürlich maßgebend für die darauffolgenden Episoden. Die vierte Episode, Amid The Ruins, ist vor kurzem erschienen und zog einen epischen Cliffhanger mit sich, man dürfte also gespannt sein, was im Finale kommt.


    Im zweiten Teil ist mir besonders aufgefallen, dass es weniger Fläche gibt, was den Einfluss und die Eingreifsmöglichkeiten im Spiel selber oder den Beziehungen zu den einzelnen Charakteren angeht. Ich hatte das Gefühl, dass die Szenarien viel länger - dafür aber auch nicht selten dramatischer waren - als im vorherigen Teil. Mich hat es nicht aber besonders gestört; ein bisschen schade fand ich es zwar schon, da ich aber die Story unheimlich spannend fand und Telltale besonders gut in Cliffhanger ist, was dazu anreizt, sofort die nächste Episode zu sehen/zu spielen. Es gibt auch weniger Rätsel, was ich auch sehr schade fand, aber wie bereits gesagt, die Story hält einen schon warm. Es kommen einige Personen aus dem ersten Teil vor, darüber hinaus gibt es eine Überraschung. Das Spiel reißt einen emotional hinein, da vor allen Dingen der Charakter und die Person von Clementine, da man schon etwas wie Bedauern für sie empfindet wenn man bedenke, wie viel Verantwortung und Belastung sie in ihrem noch sehr jungen Alter auf sich nehmen muss. Und besonders schlimm wird es dann, wenn alles zu Brüche geht und Clementine quasi mittendrin ist.


    Nichtsdestotrotz, ich liebe das TWD-Universum und freue mich natürlich riesig auf den nächsten Teil, den ich ebenfalls erwerben werde sowie die bevorstehende fünfte Staffel der TV-Serie. In meinem Thread im Unterhaltungsforum dürft ihr natürlich gerne mit diskutieren und mitfiebern, wie es wohl weitergehen wird, denn schließlich ist ja am Freitag nun endlich der Trailer erschienen und ich bin sehr heiß drauf!!! :D

  • ARMA 3 (PC):


    Bei ARMA handelt es sich um eine Militärsimulation und weniger um einen klassischen Shooter. Es ist nicht möglich einfach von A nach B zu laufen um die Mission zu beenden, etwas vorsicht und taktik sollten gegeben sein. Sonst sieht man sich häufiger am Boden liegen als aufrecht stehend ;)


    Seit vergangenem Wochenende spiele ich zudem mit ein paar Freunden die Mod Altis Life. Der Grundgedanke dieser Mod ist es aus ARMA ein Rollenspiel zu machen, nicht das sinlose rum geballer wie es in anderen Shootern der Fall ist. Dafür wurden auf der Map entsprechend Läden, Farmen usw. eingeführt wodurch es möglich ist sein eigenes Geld zu verdienen um sich diverse Dinge wie Autos, Kleidung usw. zu kaufen.


    Die Möglichkeit nur Blödsin zu machen besteht nach wie vor, weshalb es gut ist wenn man einen Vernünftigen Server gefunden hat auf welchem aktive Admins bzw. Politzisten unterwegs sind. So kann gewährleistet werden das sich auch jeder an die Regeln hält. Wenn mach sich also möglichst so verhält wie man es auch im echten Leben tut, der kommt gut mit allen aus und kann sehr viel Spaß haben.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Guild Wars 2 [PC]
    Da GW gerade patcht, nutze ich die Zeit, um hier wieder zu posten. x)
    Inzwischen habe ich mich entschieden, auf Dänmerung, dem Precurser zu Düsternis, zu sparen. Allerdings habe ich hier noch sehr viel Arbeit vor mir. Im Moment habe ich knapp 300 Gold, also nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass die Pre um die 1400 Gold kostet. -_- Aber es wird sich auszahlen. :D
    Nebenbei habe ich bereits fast die Gabe des Metalls fertig, nur fehlt mir das Orichalcum, was ich lieber verkaufe als daraus die Barren zu craften. x) Auch die Gabe der Dunkelheit habe ich zu 50% fertig, mir fehlt hier auch nur das Orichalcum und die Onyx-Magnetsteine. Nebenher kratze ich meine Fertigkeitspunkte zusammen, um mir die Blutsteinscherbe und Kristalle/Stein der Weisen zu kaufen. Ich habe mich aber immer noch nicht entschieden, ob ich das 1er- oder das 10-er Rezept für die mystischen Kleeblätter benutze. D: Bei Heuler hatte ich da extrem Glück, aber das muss ja nicht bedeuten, wieder so ein Glück zu haben. :p Leider... >.<


    Ab und zu gehe ich wieder ins WvW, um mit meiner Charr-Waldläuferin die Karte ein zweites Mal zu vervollständigen. Und da möchte ich mit den WvW-Karten anfangen, was wirklich ätzend ist... Dann folgt nach und nach der Rest Tyrias. ^^
    Ansonsten level ich zurzeit wieder bisschen meine Wächterin und befinde mich derzeit in den Gendarran-Feldern. Allerdings braucht sie unbedingt wieder eine neue Rüstung, mag aber nicht meinen Skin aufgeben, geschweige denn Ladungen dafür verschießen. D:
    Deswegen werde ich mich jetzt mit meiner 35er Rüstung etwas durch die Karten prügeln. So auf gut Glück, haha. XD

  • inFamous: Second Son [PS4]: Zwei Stunden bereits angezockt, nachdem ich gestern Abend mit der PS4 nach Hause gekommen bin. Da ich aktuell noch daheim bin, muss ich es auch im Wohnzimmer spielen, da man die Konsole mit HDMI anschließen muss und mein alter Röhrenfernseher in meinem Zimmer reicht gerade noch so für Wii und PS3. :P Wenn ich dann nächste Woche nochmal in meiner Wohnung bin, dann kann ich das Spiel besser auskosten. Das Game an sich war eines der Spiele, die ich für PS4 unbedingt haben wollte und ich bin bisher begeistert. Delsin ist einfach extrem cool, seine deutsche Synchronisation ist auch richtig gelungen, allerdings würde ich liebe die englische Version *Troy Baker hype* hören. Leider habe ich in den Einstellungen keine Umstelloption dafür gefunden. :/ Ich bin grad in Seattle angekommen und kämpfe mit meinen neu gewonnenen Kräften gegen die bösen Boys, allerdings muss ich mich noch ein wenig mit der Steuerung vertraut machen.


    Crysis 2 [PC]: Ich mag die Crysis Spiele wirklich sehr und der zweite Teil in New York ist auch ziemlich interessant. Die Stadt sieht einfach nur extrem genial aus, also diese Grafik ist einfach nur ein Schmaus für die Augen. Diese Aliengeschichten habe ich schon immer sehr gemocht und wird auch interessant inszeniert. Das Beste ist allerdings der Nano-Suit, durch den man verschiedene Fähigkeiten erlangt. Der Tarn-Modus ist einfach eine perfekte Möglichkeit für einen "Shooter-Noob" wie mich, diese dummen NPCs abzuknallen, die mich dabei nerven, das Spiel zu genießen. x) Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der mir von der Umgebung wahrscheinlich am meisten zusagen wird.

  • Star Wars: The old Republic (PC)


    Naja ich habe mal wieder SWToR rausgeholt, da ich mal wieder ein MMO suchten wollte.
    Und SW eines der wenigen ist, welche mich sogar rein questtechnisch ansprechen.
    Naja mittlerweile ist mein alter 2 Jahre alter Main auf max lvl und der Vorletzten Equipstufe.
    Naja noch 1 Geargrad und ich werde mal einen meiner zahlreichen Storytwinks spielen.
    Denn der Vorteil von SW ist, es hat einen Endcontent, nicht so wie dieses brutal langweilige Guild Wars 2 :P


    Naj SW ist zwar f2p, aber ich spiele immernoch mit Abo, des es so einfach viele Vorteilhafter ist (was aber nichts mit Equip zu schaffen hat).

  • Spiele zur Zeit und seit längerem Dark Souls 2


    Als zunächst verfluchte untote Hülle schlägt man sich durch mit Finsternis erfüllte Welt voller Monster und blutrünstiger Bosse, die es in sich haben. Nach dem exzellenten Vorläufer hat wie ich finde der Schwierigkeitsgrad kaum nachgelassen, was eines der Hauptmerkmale des Spiels darstellt. Mit Mühe und Not versucht man seine gesammelten Seelen, die unter anderem als Zahlungsmittel und zum Aufleveln gebraucht werden, beizubehalten. Denn: stirbt man verliert man alle und man hinterlässt einen Blutfleck, den man aufsammeln kann und man hat sein Zeug wieder..nun, sollte man es schaffen. Überall lauern Hinterhalte und spielst du online kann es gut sein, dass du kurz vor dem Ziel von einem gegnerischen Invader, der deine Welt invasiert zu Klump gehauen wirst. Natürlich kannst du das auch bei anderen machen, was echt witzig ist. Im Vorreiter musste man menschlich dafür sein. Menschlich wird man durch ein Item "Menschenbild". Und Menschlichkeit währte nicht lange, da überall Hinterhalte und Gefahren lauern, die dich zurückschicken in die Verdammnis und du als Hülle zurückkehrst. Dieses Mal kann es dir auch als Hülle passieren, invadet zu werden. Ja neben menschen-(oder Untoten-)fressenden Kisten und riesigen steinernen Rittern bis hin zu feuerspeienden Drachen gibt es alles in Dark souls 2.
    Sollte man es geschafft haben sich durch alle Bosse durchgeschlagen zu haben trifft auf einen eher mittelmäßigen Endkampf und zu guter Letzt nach einigen Vorkehrungen startet man das NewGame+ und der ganze Spaß fängt von vorne an. Mit erhöhter Gegneranzahl und erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Neue Kombos beherrschen die Gegner im Übrigen auch. Wer nur allzu gern die Herausfordung vor dem Bildschirm sucht, für den ist es nur zu empfehlen. :) kann einen echt zur Weißglut treiben kann ich nur sagen..also nichts für schwache Nerven hehe
    Wenn man die Story mehrmals durchlaufen hat und sollte die einem langweilig vorkommen, kann immer noch verstärkt auf die Online-Funktion zurückgreifen, die wirklich langfristig Freude bereitet oder einen eben in Rage versetzt je nach dem :D.
    Ist immer wieder ein schönes einem andern Spieler auf die Mütze zu geben, zumal es einen gewisses Maß an Übung erfordert überhaupt mal zu gewinnen. Dann ist das belohnende Gefühl aber umso größer !

  • "Teenage Mutant Hero Turtles - The Hyperstone Heist" (Sega Mega Drive)
    Da werden Erinnerungen wach. Heute vom Postboten geliefert und das Modul sofort in die Konsole gesteckt, Mega Drive angeschaltet und ins Pixel-Abenteuer gestürzt. Und es fühlt sich noch genauso an wie früher, als mein Bruder und ich mit jeweils einem Joypad in der Hand vor der Glotze saßen und uns durch die Stages kloppten.


    Es fühlt sich einfach gut an. Die Grafik stimmt, der Sound ist passend, die Levelabschnitte abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht und nicht zu schwer. Bin zwar nur bis nach "Shredders Hideout" mit meinen Continues gekommen, aber das reicht mir doch erstmal. Ich weiß nicht einmal, wie lange ich das Spiel nicht mehr gezockt habe.... egal, jetzt kann ich es ja wieder und ich liebe es.


    Mein Favo von den Schildkröten-Brüdern ist ja eigentlich Raph, aber zum kämpfen nehme ich trotz allem am liebsten Donny mit seinem Bo. Ist zwar langsamer als Raph, aber das stört mich nicht. Es macht einfach nur Spaß, sich durch die Stages zu kloppen und nun fallen mir wieder Charas ein, die ich schon längst vergessen hatte, wie den lieben Leatherhead.
    Ein riesiges Krokodil in Jeanshosen und rotem Hut auf dem Kopf ^^


    Vllt. gelingt es mir sogar, meinen Bruder zu einer guten Runde TMHT zu überreden. Der alten Zeiten zuliebe :love:



    Und jetzt bekomme ich Hunger auf eine leckere Pizza.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Battlefield 4
    Weiß auch nicht warum ich dass noch tue.. :( Vermutlich, weil das Spiel, eine übelst geile Grafik hat,
    geiles Waffenbalancing und halt insgesamt ein ganz gutes Gameplay. Nur dieser Netcode.... <.< DER IS SO SCHEISSE -.-


    The Darkness II
    Das Spiel ist schon geil. Hab aus dem Humble Bundle und ich muss sagen: Jacky und seine Geschichte ist echt spannend.
    Vorallem dieses brutale Zeugs was man mit der Dunkelheit machen kann, ist irgendwie cool. ^-^


    Dead Island
    Hatte mal Bock auf ein geiles Zombie Spiel, was soll ich groß sagen, dass Spiel ist ja mal richtig Premium.


    Skyrim
    Hab mir noch mal alle geilen Mod rein gehauen und das Spiel ist einfach ÜBELST DOPE. ^-^
    Vor allem mit 2k Texturen, realistic Blood und Deadly Finishers. :) :D


    Aliens vs. Predators
    Hab das Spiel noch nicht gezockt, hab es mir aber geholt weil die indizierte Fassung im Angebot war.
    Liebe Alien & Predator Filme, also muss dass Spiel geilo sein :)


    Und dann hab ich halt noch so ein paar Games die ich ab und zu mal spiele so wie z.B
    LoL, Bioshock, Bioshock II, Mafia II, Hitman: Absolution, Spec Ops: The Line, GTA V usw. ^-^

  • Call of Duty Zombiemode
    Im Moment bin ich eigentlich immer am Zombiemode von Black Ops 1,Black Ops 2 und Waw dran.
    Am meisten beschäftige ich mich damit, das Easter Egg von Origins mit einer guten Taktik zu schaffen.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Maps vor allem mit den Helden der Truppe 935 :3
    Die grafik und die Schwierigkeit der Maps finde ich auch sehr gut.


    Amnesia The Dark Descent
    Amnesia ist ein sehr gutes Horrorspiel, ich zocke es weil PewDiePie es auch macht und es gefällt mir sehr.
    Das gute daran ist das es voll von jumpscares ist, man sollte es im Dunkeln in der Nacht spielen.
    Die Story des Spiels ist auch recht gut, ich mag vor allem die maps die Fans davon machen :3

  • Heavy Rain
    Da ich Beyond two souls durch habe, musste ich mir Heavy Rain von einer Freundin ausleihen. quanticdream, ich liebe dich!
    Ich liebe Ethan einfach und ich mag dieses "entscheide was du tust und die Story verändert sich" total.. Und dafür, dass das Spiel nicht das neuste ist, ist die Grafik nice.
    edit: Ich habs jetzt durch und das Ende ist einfach nur krass.. Die ganze Zeit fragst du dich nur so "warum?".. und ich hatte noch das glück, dass ich das happy end hatte. :'D


    Call of Duty Ghosts
    Jetzt mach ich mich hier zwar recht unbeliebt aber was solls. xd
    Ich hab es um ehrlich zu sein nur gekauft, weil einiger meiner Freunde auch Ghosts spielen. Ich hab leider noch kein Headset (kommt Montag endlich, yeah.) von daher ist es eher langweilig.
    Und meine KDA ist einfach nur grotten schlecht. Was FPS angeht bin ich einfach der größte Noob den es gibt.


    edit: und natürlich lol halt zwischendurch. und demnächst fange ich wahrscheinlich auch mit The last of us an, wenn ich mit Heavy Rain durch bin.

  • Gerade zocke Ich mit ein paar Leuten die Ich kenne auf einem Server mal wieder Terraria. Ist einfach immef cool nochmal mit anderen Leuten neu anzufangen, man entdeckt immer irgendwas, was man noch nicht kannte.
    Habe es zwar schon mehrmals ganz durchgespielt, ist aber immernoch cool.
    Elsword zocke Ich auch gerade wieder mit 2 Freunden und es macht mal wieder richtig Spaß.
    Nebenbei, wenn Ich Zeit finde, Spiele Ich auch nostale.

  • Pokemon X
    Ich fülle meinen Pokedex und trainiere im Moment ein Kantoteam, mit dem ich bald in die Pokemonliga ziehe. Ich versuche im Moment das alle Pokemon in PokeMonAmi 5 Herzen haben, leider ist das sehr zeitaufwendig und die Spiele nerven, wenn ich sie mehrfach spielen muss.


    Animal Crossing Wild World
    Da gibt es immer viel zu tun. Ich habe die perfekte Umewelt und muss jedem Tag Blumen gießen und auch die Rotrübe pflegen. Briefe schreiben, Museum füllen, Einkaufen gehen, meine Nachbarn besuchen. Ich habe nie Langeweile im Spiel und immer genug zu tun


    Spongebob der gelbe Rächer DS
    Die Drecksackblase bedroht Bikini Bottom und Spongebob muss die Stadt retten. In dem Spiel gibt es viele Aufgaben, die Sponge machen muss und ich finde sie sind nicht immer so leicht zu erledigen.

  • Gerade zocke Ich mit ein paar Leuten die Ich kenne auf einem Server mal wieder Terraria. Ist einfach immef cool nochmal mit anderen Leuten neu anzufangen, man entdeckt immer irgendwas, was man noch nicht kannte.
    Habe es zwar schon mehrmals ganz durchgespielt, ist aber immernoch cool.


    Was heißt denn für dich durchgespielt?
    Terraria hat an sich ja keine Story.
    Wirklich "durch" hat man das dann imo erst wenn man jede Rüstung, jede Waffe etc. gefunden hat.
    Dazu kommt dann noch der Hardmode, welcher mir beim ersten Versuch hart ins Gesicht geschlagen hat, weil sich das lila Biom dessen Name mir gerade entfallen ist einfach unverschämt schnell ausgebreitet hat.

  • Was heißt denn für dich durchgespielt?
    Terraria hat an sich ja keine Story.
    Wirklich "durch" hat man das dann imo erst wenn man jede Rüstung, jede Waffe etc. gefunden hat.
    Dazu kommt dann noch der Hardmode, welcher mir beim ersten Versuch hart ins Gesicht geschlagen hat, weil sich das lila Biom dessen Name mir gerade entfallen ist einfach unverschämt schnell ausgebreitet hat.


    Das lilane was dir nicht einfällt nennt sich Infektion.
    Es gibt inzwischen auch ein rotes Biom, das Crimson. Hat den selben Effekt wie die Infektion, ist nur anders.^^


    In einer Welt kann es nur eines von beiden geben und angeblich ist es ne 50/50 Chance, dass man das eine bekommt. Bisher hatte ich immer Crimson seitdem es das gibt .__.



    Back to topic: Hmm, einstweilen zocke ich Earthbound, Terraria, Minecraft, Resident Evil 6, Golden Sun und dann ab und zu irgendwelche andere Spiele. Aber die vorher erwähnten spiele ich am meisten.

  • Uncharted 3:
    Gestern habe ich wieder meine PS3 angeschlossen und hab mich gleich an Uncharted 3 gesetzt. Nachdem ich das Spiel einmal in leicht durchgespielt hatte, wollte ich es auch mal auf sehr schwer versuchen. Jetzt bin ich dabei. Bin momentan im10 Kapitel und das offiziele Lösungsbuch hilft mir enorm.


    Pokemon X/Y:
    Ich bin ja Eventsammler und bin momentan deswegen sehr oft am resetten, die Schmeterlinge gibts leider nicht mehr, aber dafür noch Glurak. Pro durchgang brauch ich zwischen 20-30 Minuten, was im vergleich zu den alten Editionn sehr schnell ist...

  • Ich spiele momentan folgendes:


    Pokemon Volt White 2 (Hack):
    Momentan spiel ich das Spiel auf dem Challenge Mode, wodurch es natuerlich schwerer ist denn je. Da ich die Basic-Spiele Schwarz/Weiß/1/2 schon herausfordernd fand ist der Hack nun schon eine Hausnummer fuer sich. Bis jetzt ist es angenehm erschwert.


    Skyrim:
    Bitte, was soll man zu Skyrim sagen? Das mit Abstand beste Spiel der TES-Reihe. Mit, aber auch ohne Mods ist es so unbeschreiblich schoen. Die Welt Tamriel auf jeden m² abzusuchen und immer auf neues zu stoßen ist schon ein recht schoenes Gefuehl. Vorallem mit den DLC's Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn. Echt eine Bereicherung fuer PC-Spieler. Das Spiel muss man einfach spielen oder mal gespielt haben; sonst hat man definitiv etwas verpasst.

    Spiral Knights:

    Ein echt schoenes Spiel fuer zwischendurch. Bis jetzt spielte ich es immer allein, aber vielleicht findet sich jemand, der noch einen Spielgefaehrten braucht. Bin dort noch ein ziemlicher Neuling.

  • Ich zocke derzeit Diablo 3 auf der PS3, suche auch Mitspieler, weil alleine macht halt weniger Spaß ;) Nebenbei noch League of Legends und Hearthstone mit Freunden :) Halt alles verschiedenen Spiele, je nachdem auf was ich Lust habe und mit welchen Leuten ich zocken will.

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!