Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor ein paar Tagen habe ich angefangen abends immer ein oder zwei Stündchen Super Smash Bros. Brawl zu spielen. Im Moment bin ich noch dabei zu trainieren, was heißt, ich versuche den Charakter zu finden, mit dem ich am besten bin^^ Den Story-Modus habe ich ja schon durch, also suche ich jetzt wieder meinen Lieblingscharakter. Eigentlich war das Zelda/Shiek, aber leider ist das Gameplay von Shiek im Vergleich zu Super Smash Bros. Meele wirklich schlechter geworden. Damals konnte man mit ihr noch sehr gut umgehen, heute ist sie überhaupt nicht mehr schnell.
    Sonst spiele ich immernoch Saphir, wegen den ganzen Legendären.
    Achja, in Diamant werde ich demnächst mal anfange ein paar meiner Pokemon auf Level 100 zu trainieren, gestern habe ich schon mit dem ersten angefangen.

  • Pinball
    Das Spiel ist einfach toll!
    Ich zock jeden Tag 5 Runden.


    Nicht ganz so oft,aber ich bin grade auch total auf dem Pinballtrip.Ich stell täglich neue Highscores auf ;D


    Die Sims brechen aus
    Ich spiel auch gerade wieder meine alten Retrospiele durch.Hab die Aussteigerkarriere beendet und bin bei der Filmstarkarriere Level 9 angekommen.Abgesehen davon die Karrieren durchzuspielen,will ich auch immer alle Klamotten,Items und Autos freispielen.(Im Freeplaymodus Traumvilla erstellen^^)Weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll,ist aber auf jeden Fall erwähnenswert,wenn ihr meine Meinung hören wollt.
    Aus irgendeinem Grund hab ich auch die Sims 3 für Wii nochmal angefangen obwohl das Spiel total verbuggt ist.Vielleicht ziehen mich die schöne Landschaft,die neuen Aktivitäten die man machen kann und die neue Klamotten- und Haarauswahl wieder zurück.(Ist bei mir auch immer ein großes Kriterium bei Spielen)


    Naja nebenbei spiele ich sonst manchmal noch Mario Party 7 oder Pokemon XD Der dunkle Sturm.Das sind nicht unbedingt Spiele die mich auch Dauer ansprechen aber als Zeitvertreib,wenn man sie lange nicht mehr angerührt hat,können sie schon eine nette Unterhaltung für Zwischendurch sein.

  • Beyond Good and Evil HD (PS3):
    Ich habe mir die Demo runtergeladen um zu wissen wenn dies ein gutes Spiel ist zum spielen. Dann habe ich mir das Ubgrade gekauft das im PSN Store nur 5 Euro kostet als Sonderangebot das ab 7. Dezember abläuft in normal kostet dies 10 Euro. Die ersten Minuten angespielt finde ich das Spiel sehr gut gemacht von Ubisoft. Werde aber auch noch Zelda Skyward Sword zu ende spielen und bei Assassins Creed Revelation die Stufe 20 erreichen für das letzte Uplay Aktion.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword Limited Edition Pack
    Ja, was soll ich groß dazu sagen? Fünf lange Jahre auf das nächste Zeldaspiel gewartet und jetzt will man das natürlich spielen. Mit zwei Tagen und ~29 Spielzeit liege ich da noch ziemlich langsam im Rennen, aber gut. Ich war etwas verhindert, so dass ich es nicht spielen konnte und mir Hilfe suchen musste bei meiner Cousine, die es ebenfalls spielt - sprich, dass sie Spiel und ich seh ihr dabei nur zu. Jetzt muss ich wirklich sagen, dass das Spiel allererste Sahne ist. <3


    Assassin's Creed Revelations Collector's Box
    Jaaa, die letzten zwei Missionen warten auf mich und ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich hab mich zu dem Spiel gar nicht spoilern lassen und wusste eigentlich nichts von dem Spiel, aber ich bin im Moment umso mehr überrascht, wenn ich die epische Story wieder sehe. Wie wir aber alle Ubisoft kennen, machen sie warscheinlich genau dann einen cut, wenn es wieder spannend wird und man denkt, man hat's durch. Ich lass mich da aber überraschen. oO


    The Legend of Zelda: The Wind Waker Limited Edition
    Jap, ich komme mit einem "uralten" Zeldateil angehüpft. Nur um ehrlich zu sein hat es mir das Spiel wirklich richtig angetan. Ich finde die Grafik einfach total süß, wirkt so cartoonmäßig und die Story davon finde ich eigentlich auch ganz gelungen. Zwar nicht so toll, wie jetzt als bestes Beispiel "Ocarina of Time", aber es lohnt sich, ist nämlich mal was ganz tolles anderes. Und da mich der Zeldawahn irgendwie im Moment gepackt hat, werde ich das Spiel anscheinend nachher sogar noch beenden. xD


    The Legend of Zelda: A Link To The Past ~ SNES
    Haltet mich für komplett unzivilisiert, aber ich liebe dieses über ultra schwere Spiel auf dem Super Nintendo einfach. Es ist mein allererstes Zeldaspiel überhaupt gewesen und ja, das ist irgendwie schon ganz was besonderes das Spiel. Schöne lange Story, gigantisch riesige Welt und eine richtig knuffelige Story mit dieser Parallelwelt und allem. Ich muss nur noch Ganondorf besiegen und dann ist's vorbei, hab übrigens auch einen 100% Run hinter mir, von daher ziemlich langatmig das Spiel. x'D


    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Ich weiß nicht ganz genau, was sich Nintendo mit dem Spiel gedacht hat, aber es ist schon zu krank um nicht geil zu sein. Also um ehrlich zu sein hat das Spiel für mich einen gewissen "Beklopptengrad", weil das Spiel ist nicht wirklich normal, an manchen Stellen sogar ein klein wenig verwirrend. Nur ich liebe dieses Spiel einfach abgöttisch, genau deswegen, weil es ja so unnormal ist. xD

  • Mario Kart 7 [3DS]
    Ich finde das Spiel einfach nur mega genial! <3 Habe jetzt schon die 50er Cups komplett durch und viele Sachen für die Karts freigeschaltet. Nachher werd ich denke ich mal den online Modus austesten :) Die Umsetzung vom 3D Effekt finde ich auch ziemlich gelungen und die Farben sind schön und klar. Definitiv zu empfehlen das Spiel!

  • Ich spiele im Moment :


    NosTale & NovaRO (Ragnarok Online)


    NosTale : Man beginnt mit nem Abenteurer,man killt Monster kriegt Erfahrungspunkte wie in jedem Online Spiel was ich kenne :>


    NovaRO (Ragnarok Online) Man beginnt im Novice Training Ground,man labert dort mit Leuten und so dann kann man später Monster killen und joa :)


    Ich mag die beiden Spiele ^^

  • So ich mal wieder :
    Fifa 09 PS2:
    Hatte mal wieder Lust auf Fifa und da ich das neue Vermutlich erst zu Weihnachten bekomme mal eben wieder die gute alte PS2 raus gekramt und los gespielt.Habe in 2 Spielstunden jetzt schon 10 Erfolge finde ich als Fifa noob recht in Ordnung.


    Need for Speed Most Wanted PS2:
    Auch hier wieder nach langer Zeit mal wieder bock drauf gehabt und eine neue Karriere angefangen bin jetzt bei der 10 Blacklist. Ich liebe einfach die Need for Speed Reihe.

  • Wii: Rayman Origins
    Hab's am Freitag gekriegt & vorhin mal spontan in die Wii geschmissen. Lässt sich echt sau gut spielen, grafisch sogar um einiges interessanter als NSMBW. Was mir auch sofort gefiel war die Tatsache, dass du im Einzel-Modus zwischen den 4 Charakteren aussuchen kannst. Mal schauen ob's mich auch etwas länger vor dem Fernseher hält.

  • Pokemon Herzgold: Vor ein paar Tagen habe ich alle meine guten Pokemon auf meine Diamant rübergeladen, den Spielstand gelöscht und neu angefangen. Einfach deshalb, weil ich zurzeit nichts an Pokemon habe, was ich noch spielen kann, also habe ich mir gedacht ich fange da mal neu an, zusätzlich kann ich mir ja die Legendären noch einmal schnappen. Zurzeit bin ich beim 2. Orden mit Igelavar auf Level 24.
    Pokemon Platin: Ebenfalls vor ein paar Tagen den Spielstand gelöscht und neu angefangen. Auch hier will ich mir alle Legendären schnappen und sie wieder auf meine Diamant laden. Im Moment bin ich beim ersten Orden, mit einem Panpyro auf Level 23.
    Island Wars: Als mir vor kurzem langweilig war, hab ich es mir wieder runtergeladen. Ist eigentlich ganz witzig, das Spiel, nur wird es nach einer Zeit eben langweilig, sodass man am Tag eben nur ein oder zwei Runden spielen sollte.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Ich bin jetzt vor dem... was weiß ich, wievieltem Tempel, aber ich kümmere mich derzeit nur um die recht coolen Nebenquests.^^ Was mich aber richtig nervt, ist dass es so wenig Menschen "im Himmel" gibt! :wtf: Und das Schlimmste am gesamten Spiel ist immer der Moment, wenn man einen Schatz usw. einsammelt, dass dann da steht und das es dann im Menü erscheint. Das is wirklich nervig und sogar schlimmer, als die Textbox, die in Castlevania II alle 5 Minuten erscheint und das Spiel für einige Sekunden damit stoppt!
    Ansonsten bockt sich das Game richtig und ich bin mal gespannt, wies so weitergeht.^^



    Castlevania: Dawn of Sorrow (DS):
    Endlich, mein erstes Metroidvania! Ich wusste schon dass mir der ,,Symphony of the Night-Stil´´ gefallen wird und das Spiel ist bisher klasse. ;) Die Reihe finde ich eh hammergeil und diesen Teil werd ich noch lange und oft zocken, wies aussieht. Außerdem ist die Grafik und der Stil Wahnsinn. *_*

  • Alpha Protocol PC
    Most unterrated game ever! Hab's seit ein paar Monaten auf einem Steam Account und vor ein paar Tagen dann endlich mal installiert. Nach einiger Eingewöhnung hab ich festgestellt, dass AP definitiv zur Gruppe der guten Rollenspiele gehört. Man ist Agent einer geheimen US-Institution namens Alpha Protocol, die allerlei gefährliche (politische) Missionen zu bewältigen hat.
    Ist ne echt nette Mischung aus James Bond, Mission Impossible und Splinter Cell mit sehr packender Geschichte und genialen Dialogen. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Splinter Cell Chaos Theory PC
    Vor ner Woche beim Steam Deal gekauft, da ich mal ein "richtiges" Splinter Cell spielen wollte. Bisher hab ich mir nur Conviction zu Gemüte geführt, wovon ich ansich begeistert war, es war aber eben eher auf Action fokussiert. Bei Chaos Theory merkt man schon eher, dass Stealth die einzige Missionslösung ist (meistens) und es gibt oft genug mehrere Wege, die Missionen zu lösen. Ansonsten fällt das Spiel durch eine für meinen Geschmack sehr komplexe Steuerung auf, die es aber möglich macht mehr oder weniger alles zu koordinieren. Wie schnell (und damit wie laut) man läuft ist quasi stufenlos regulierbar, schleichen muss man quasi immer, wenn Gegner zu sehen sind und nebenbei gibt es noch ein paar nette Minispiele zum Schlösserknacken zB.
    Bin hier jetzt in Mission 2 und werde das Spiel wohl erst nach AP zuende zocken. Erst mal auf das Rollenspiel konzentrieren. :D

  • Mario vs Donkey Kong Auffuhr im Miniland DS
    Nachdem ich im Nintendokanal die Demo herunter geladen ahbe bin ich begeistert von der Serie, als nächstes holte ich mir das Game im im ESop, dann den 2. Teil im Handel und getsren den neusten Teil.
    Ich finde es gut das Pauline aus der frühern Zeit weider mit dabei ist, eine gute Idee.
    das Gameplay ist etwas süchtig machen, der Levlebaumodus ist nicht auch nicht schlecht,nur der Donkykong Kampf war früher besser, da musste man die Minins nur schißen, jetzt müssen sie nach oben klettern, wie in den früheren Teilen.


    Pro Evolution Soccer 5 PSP
    Ich weiß es ist nicht der neuste Teil, aber mir genügt er, zudem mag ich PES mehr als Fifa.

  • The Legend of Zelda Skyward Sword
    Ich muss echt sagen, dass mir das game immer besser gefällt. Ich habe nun den fünften Dungeon fertig und bin gespannt wie der nächste wird. Gerade bei den Dungeons macht sich eine kontinuierliche Steigerung bemerkbar. Da freue ich mich schon auf den letzten. :D


    Anno 2070
    Hab mir das mal von einem Kumpel geliehen, der damit leider nicht viel anfangen konnte. :/
    Naja auch für mich ist es eine gewöhnungssache, weil ich Science Fiction eigentlich net mag. ABer die tollen Aspekte des Aufbauens finde genial. Werde das also gemütlich nebenbei weiterzocken^^

  • Final Fantasy 13
    Habe noch einmal neu angefangen, jetzt schon das dritte mal. Diesmal jedoch habe ich mir vorgenommen immer für einem Boss alles auf Max Stufe zu bringen, damit ich nich ewig für die Bosse brauche, aber naja jetzt brauch ich ewig für das Leveln xD


    Kirby's Pinball Land
    spiels grade, habe nur grad Pause aber bor das ich so ein suchti Game xD
    mehr kann man dazu nicht sagen xDD


    Crash Bandicoot 1
    Ich habe mir jetzt endlich vorgenommen es kommplett durch zu zoggen! Und diesmal schaff ich, dass auch!!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • The Legend Of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Sechsten Dungeon abgeschlossen, einiges an Sidequests erfüllt für Juwelen der Güte und auch einige Herzteile. Prinzipiell gefällt mir das Spiel gut, auch wenn die Sidequests nicht die Tiefe erreichen, wie bei Majora's Mask, aber das werden sie wohl nie wieder :/
    Dafür ist das Dungeon-Design echt hervorragend, auch wenn jetzt die letzten Dungeons nicht so unglaublich groß waren. Insgesamt hat sich der Spielablauf wirklich verändert, dass die Abschnitte zwischen den Dungeons deutlich länger sind, aber sich auch vom Anspruch deutlich erhöht haben, so dass man es echt gut verkraften, dass die Dungeons nicht so lang sind.


    Mario Kart 7 [3DS]
    Naja, bisher nur den Single-Player-Modus gezockt und die 150er-Klasse zu 3/4 durch. So geil find ich das Game jetzt ehrlich nicht. Der Single-Player-Modus ist größtenteils frustrierend und den Multiplayer hab ich noch nicht so wirklich gezockt, bloß ein Online-Match. Allgemein sind die Handheld-Mario Karts nicht so geil, weil das echte Mario Kart-Feeling nur aufkommt, wenn man zu viert vor dem großen Fernseher hockt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • - F-Zero GX (GC)
    Bin noch nicht weitergekommen. (Welch ein Wunder bei dem Schwierikeitsgrad :achtung: ) Hab mich aber deutlich verbessert, werde den Smaragd-Cup bald wieder in Angriff nehmen.

    - StarFox 64 3D (3DS)
    Hab eine Medaille im Arcade-Modus bekommen, sonst bin ich noch nicht weitergekommen. Hätte aber beinahe die Levelmedaille von Zoness bekommen.


    - Pokémon Weiße Edition (DS)
    Bin wieder auf den Geschmack gekommen. Ich bin gerade dabei, mir ein neues Team zurecht zu züchten. (Machtreif FTW)


    - The Legend Of Zelda - Four Swords (DSi)
    Versuche gerade, die Heldenschlüssel zu bekommen. Das ist alleine extrem herausfordernd. Hätte es einmal fast im Meer der Blätter geschafft, aber dann vom Boss besiegt und alles pfutsch.

  • Das einzige Spiel, das ich gerade spiele ist Professor Layton und der Ruf des Phnatoms
    ich habe gerade die Sachen des Professors aus London holen müssen und bin jetzt in Kapitel 7
    Bis jetzt ist es zwar ein gewohnt guter Ableger,aber mein Favorit, Professor Layton und die verlorene Zukunft, konnte er bis jetzt noch nicht schlagen ^^


    Es gibt genug Spiele, die ich mir noch kaufen möchte, aber im moment spare ich auf einen Computer...
    Mal sehen was nach Weihnachten noch vom Geld übrig ist (Mario Kart 7 ich komme :D )

  • Pc: 1. Minecraft-Einfach das lustigste Spiele EVER!!!
    2. Spiderman Web of Shadows- Meiner Meinung nach einfach das beste Spidy spiel überhaupt
    3.und 4. NFS Undercover und Hot Perscuit so nebenbei
    5. CoD4 MW- geile Shootergame
    6 und 7. Pokemon Blattgrün und Smaragd mach ich gerade LP´s dazu deswegen spiele ich sie
    DS: Fire Emblem-Shadow Dragon: geile Strategie Spiel

  • Pokemon Herzgold: Im Moment bin ich mit dem vierten Orden fertig, in der Stadt, wo es den fünften gibt, bin ich, glaube ich, auch schon. In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit zu spielen, also bin ich nicht gerade weit gekommen. Mein Team besteht immer noch nur aus Igelavar, welches sich mittlerweile aber zu einem Tornupto entwickelt hat, gerade ist es auf Level 39.
    The Legend of Zelda Ocarino of Time: Hab's mir aus dem Wii Shop runtergeladen und es macht eigentlich ganz schön spaß. Bis auf die Fixierung der Gegner, die bin ich gar nicht gewöhnt, da ich in letzter Zeit nur Twilight Princess gespielt habe. Und von TP zu OoT ist das schon eine Umstellung, in den Kämpfen habe ich also ein wenig Probleme. Bin noch ziemlich am Anfang, gerade versuche ich die Hühner für diese Frau zu fangen^^