Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke im Moment:


    Pokemon SoulsilverNDS
    Hab gerade erst neu angefangen und bin in Viola City, hab Feurigel als Starter genommen. Leider weis ich nicht was ich für ein Team nehmen soll, denn auf sowas wie Taubsi oder Voltilamm hab ich kein Bock (Natu wehre geil )


    Pokemon SmaragdGBA
    Hab ganze 3 Orden und bin gerade in Laubwechselfeld. Bis jetzt besteht mein Team aus einem Moorabbel und einem Krakeelo :D


    Was ich vllt noch erwähnen könnte ist, das ich vor habe Pokemon Rubin in einem Nuzlocke Run durch zu zocken.


    LG

  • League Of Legends
    War ja offensichtlich, aber werde damit eben auch nicht mehr aufhören können. Zu viel Geld reingesteckt.


    Torchlight 2
    Nachdem ich es erst mal links liegen gelassen habe musste ich dann doch mal wieder anfangen und irgendwie finde ich momentan mehr Spaß daran als zum Release. Momentan Level 20, denke dass ich auf jeden Fall die Motivation habe es erstmal durchzuspielen.


    Und ich hab noch Far Cry 3 angefangen, aber dazu habe ich gerade keine Zeit.

  • Red Dead Redemtion: Undead Nightmare
    Klasse Spiel. Es macht wirklich Spaß Zombies im wilden Westen abzuschlachten. Leider habe ich gemerkt, dass ich mir hätte vorher den ersten Teil holen sollen. Na ja egal.


    Dragon Age Origin
    Auch ein sehr gutes Spiel. Ich mag ja diese Rollenspiele und dieses ist wirklich gut gemacht. Ich hoffe bloß, dass es am Ende eine offene Welt wird :3


    Resident evil Operation Raccoon City
    Ja doch, ich habe es mir geholt. Oder eher war es mein vorläufiges Nikolaus Geschenk meiner Mutter. Habe mich natürlich riesig gefreut.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Resi sehr ungewohnt ist. Steuerung ist nicht gerade leicht und das Deckungssystem ist auch nicht der Klassiker. Trotzdem in Ordnung. Muss nur Zeit finden, es zu spielen :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Pokemon Schwarz 2:
    Bin noch nicht so weit, 3 Orden. Wird heute Abend wahrscheinlich weiter gezockt.


    Fiesta Online:
    Jetzt wo bald der große Patch mit der neuen Stadt kommt, muss mein Jäger mal aus dem 20er Bereich raus.
    Ich glaub nicht, wie langsam ich lvl.



    Alice Madness Returns:
    Auf der Ps3, boah macht das Spaß. *o*
    Ich meine Alice im Wunderland als Metzel Rpg und Alice im Gothic Style?
    Genial!

  • Call of Duty - Black Ops II [PS3]
    Ich bin so froh das ich mir dieses "Spiel" namens MW3 nicht mehr antuen muss x)
    Seit heute hab ichs und hab gleich online angefangen ^^
    Es ist aufjedenfall anders als MW3 und Black ops aber leider zu wenig Black ops als MW3.
    Diese Maps...
    Die Kampagne werd ich dan nächste Woche machen und freu mich schon darauf.


    Batman Arkham Assylum [PS3]
    Die Story hab ich schon lange durch aber ich will noch alle Riddler-Rätsel lösen.
    Neben der Story ist also noch einiges für mich zu machen, bevor ich mir den Nachfolger Arkham city hole. :)

  • New Super Mario Bros U [Wii U]
    Zwar nur die erste Welt durchgespielt, aber die Abwechslung überrascht schon jetzt! Jedes Level sieht entweder einzigartig aus oder führt neue Elemente ein. Auch der Schwierigkeitsgrad war eine angenehme Überraschung. Der ist zwar noch nicht besonders hoch, aber spürbar höher als in anderen Mario-Spielen. Die Möglichkeit jederzeit vom TV-Bildschirm zum Gamepad zu wechseln und umgekehrt, bereichert das Spiel meiner Meinung nach auch um einiges.


    Nintendo Land [Wii U]
    Nur die Einzelspieler-Attraktionen kurz angespielt.
    Mein Eindruck bisher: Die einzelnen Minispiele zeigen, dass das Gamepad technisch einwandfrei funktioniert, viel mehr aber auch nicht. Es gibt zwar einige Spiele die mir Spaß machen, ganz besonders dieses Yoshi-Spiel und Zelda. Der Spielspaß wird aber von den viel zu leichten Schwierigkeitsgrad gebremst, hoffe der steigt noch an.

  • Nintendo Land [Wii U]
    Alleine nur was für zwischendurch, hatte aber zum Glück das Vergnügen gleich von Freitag auf Samstag 3 Freunde hier zu haben, so dass wir das ganze Spiel mal gründlch zu 5 ausprobieren konnten. Und man merkt ganz klar, dass es darauf hin designt wurde. Besonders Luigi's Ghost Mansion und Mario Chase machen besonders Spaß, aber auch die anderen Multiplayer-Spiele sind echt gelungen. Wir haben auf jeden Fall viel gelacht. :D


    New Super Mario Bros. U [Wii U]
    Auch mich haben Schwierigkeitsgrad und Leveldesign positiv überrascht. Erinnert mich in einigen Aspekten an Super Mario World, und das ist immer gut.


    Fire Emblem: Radiant Dawn [Wii]
    Hänge immer noch am Anfang von Teil 4 fest (Kapitel 1, Prolog hab ich "schon" geschafft). Frustiert auf Dauer. Aber da lässt man sich drauf ein wenn man Fire Emblem spielt. Trial and Error.
    (Ist trotzdem immernoch ein tolles Spiel :D)


    Fire Emblem: Heroes Of Light And Shadow [DS]
    Übertrifft Shadow Dragon in so vielen Aspekten. Besseres Storytelling, besseres Characterdevelopment, fühlt sich einfach viel mehr wie ein modernes Fire Emblem an. Base Convos und Supports wurden hinzugefügt, gibt echt nichts zu meckern.

  • Final Fantasy XII(PS2)
    Soooo~Ich spiele jetzt seit etwa 4 tagen ff12,und habe etwa 30 spielstunden.Im moment bin ich Storymäßig beim Stillschrein von Miriam(Oder war es Miriams Stillschrein?).Naja,nachdem ich eine unerwartete Niederlage gegen Mateus hinnehmen musste,habe ich mich erstmal dazu entschlossen alle Mysth-Teks freizuschalten.Jetzt fehlt mir nur noch bei Balthier die dritte,und die dürfte ich dank des Goldammulets auch schnell haben.Meine 3 Hauptkämpfer(Vaan,Fran,Basch) sind alle lvl 27,während der Rest noch im bereich von 11 bis 15 rumdümpelt.Die Mob-Jagden musste ich auch vorerst einstellen,da Ringdrache und alle anderen mobs im bereich von Rang 3 bis 5,oder höher,doch etwas schwer zu besiegen sind.Zumindest wusste ich gleich welche "Bedingung" es für Ultros erscheinen da sein muss.


    In den folgenden Tagen kann ich dann wohl auch ffx anfangen.


    edit:
    Final Fantasy X (PS2)
    Nachdem das dann doch schon heute ankam,wo ich für heute doch gegen 17 uhr aufhören wollte ps2 zu zocken,hab ich erstmal geschätzte 2 stunden gezockt.Ist vor allem natürlich vom Kampfsystem her ein extremer umstieg gewesen,so von freien ,nicht zufälligen kampf ,zum zufälligen,rundebasierten Kampf.Ich habe mich auf Dauer schon gefragt wie oft man in den geschätzten ersten 1 1/2 Stunden ins Wasser geschubst wird oder ähnliches.Naja,jedenfalls gehts dann morgen auf Richtung Luca,aufgrund meiner neugier im Bereich ff weiss ich ja ohnehin schon was passiert.Zuerst hat mich das Sphäro-Brett extrem verwirrt,aber ich bin dann nach dem ersten Sphären einsetzn hinter das doch etwas leicht verwirrende System gekommen.
    Jetzt sitze ich in meinen Zimmer und habe auf meiner PSP das Battle theme auf wiederhohlung :I

  • Nintendo Land [Wii U]
    Nahezu den kompletten Freitag damit verbracht, Zelda: Quest for Hyrule und Metroid Blast zu zocken, dafür aber auch zusammen mit nem Kumpel beide Spiele (ohne die Extra-Levels) durch geschafft. Gerade Zelda war zu zweit doch relativ knackig, so dass wir für die späteren Levels teilweise etliche Versuche gebraucht haben. Am Sonntag dann noch mit nem anderen Kumpel Pikmin Adventures gezockt, das ebenfalls sehr cool umgesetzt ist.
    Im Multiplayer ist das Spiel echt top und profitiert auch immens davon, dass es sonst sehr wenige Spiele mit kooperativem Multiplayer gibt. Alleine hält sich der Spielspaß allerdings sehr stark in Grenzen...


    New Super Mario Bros. U [Wii U]
    Direkt drei unterschiedliche Spielstände angefangen:
    Der erste ist mein persönlicher, auf dem ich alleine das Spiel zocke und auch irgendwann alle Sternenmünzen und Secrets freizuschalten. Beim zweiten zocke ich zusammen mit einem Kumpel. Und der dritte ist ein Party-Spielstand, auf dem ich mit zwei Kumpels zocke und wir dazu Glühwein trinken :) Spannenderweise sind wir auf dem Glühwein-Spielstand fast am weitesten...
    Das Spiel ist wirklich ziemlich geil, das Leveldesign wieder vom feinsten. Die Oberweltkarte erinnert tatsächlich an Super Mario World (vielleicht auch weil einige Ideen dreist davon geklaut wurden, wie z.B. der Wald mit den verschiedenen Abzweigungen). Der größte Kritikpunkt dürften wohl die sich langsam wiederholenden Bosskämpfe gegen die Koopalinge sein. Dafür sind die vielen lustigen Levelnamen hervorragend lustig wegen der teilweise besonders absurden Wortspiele ("Lass dir das eine Galeere sein" und "Eisg'zapft is"). Auch die Super-Eichel, mit der man gleiten kann ist nicht nur gameplaytechnisch hervorragend, sondern lädt auch immer wieder zu schlechten (glühweininduzierten) Witzen ein :)


    Professor Layton und die Maske der Wunder [3DS]
    Bin ja durchaus ein Fan der Professor Layton-Serie und auch der dritte Teil scheint richtig gut zu sein. Bin zwar erst am Anfang von Kapitel 2, aber waren schon wieder einige koole Rätsel mit dabei.



    Demnächst muss ich dann doch mal mit ZombiU anfangen, aber ich hab so den Verdacht, dass ich Schisser ziemliche Probleme mit dem Spiel haben werde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Halo 4 [XBox 360]
    Bin gerade (immernoch) an der Kampangne dran, obwohl ich das Spiel schon seit dem 9.11.12 habe, was daran liegt, dass ich so gut wie nur online zocke. Das Spiel habe ich mir gekauft, weil ein Freund von mir Halo Reach hatte, was mich sehr angetan hat. Ich finde das Spiel an sich sehr gelungen und auch online macht es riesig Spaß. Was mich aber vor Allem begeistert hat, war der Ansager. (xD) Das einzige, was mich stört, war, dass man im Offline - Multiplayer - Modus keine Waffen aufheben kann, sondern sie herbeicheaten muss. Ansonsten super.


    FIFA 13 [XBox 360]
    Eindeutig mein Lieblingsspiel. Das Spiel habe ich mir gekauft, weil es für mich als Fußballfan und Besitzer der Vorgänger eigentlich klar war, es zu kaufen. Das Spiel bietet sowohl tolle neue Features, wie zum Beispiel die Skill - Spiele, als auch ein tolles Gameplay (wie immer eigentlich). Was mich daran stört ist, dass man jetzt nicht mehr die Gesichter der Spieler sieht, wenn die ein Tor gemacht haben, oder auch, dass die Zeit im Karriere - Modus zu langsam vergeht. Aber dennoch super.

  • Mein Freund ist von der Wii U ebenfalls erfasst worden. Gestern haben wir mit 4 Leuten den ganzen Tag gesuchtet bis zum geht-nicht-mehr.


    New Super Mario bros U (Wii U)
    Bei New Super Mario Bros U habe ich einen eigenen Spielstand und bin ich Welt 5. Das beste Mario bros-Spiel bisher, New Super Mario Bros 2 war leider ein Flop, doch dass wurde durch die Wii U-Version wieder ausgeglichen. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Grafik bisher ist perfekt und die Ideen ebenfalls. Was mich stört ist die Musik. Denn die ist das selbe wie New Super Mario Bros Wii und - 2.



    Nintendo Land (Wii U)
    Das Yoshi Spiel war cool, aber nach einer Zeit auch schwer, da man die Früchte auf dem Gamepad halt nicht sieht. Also kann man nur abschätzen, wo die Früchte liegen. Zelda - Quest of Hyrule haben meine Freunde gezockt. Insgesamt war der Schwierigkeitsgrad noch etwas mager, aber ich hoffe, das wird sich noch steigern.

  • Mario Kart Wii


    Nach Monaten des totalen Desinteresses...auf einmal habe ich es für mich wiederentdeckt.Um wieder in das Spiel reinzukommen (Und weil ich nicht so viele hart erarbeitete Onlinepunkte verlieren will) übe ich erst mal im Versus-Modus mit schweren Computergegnern.Mal schauen ob ich noch furiose Items hinzuschalte,nur dann werde ich vermutlich so ver...gackeiert und in jedem zweiten Rennen,eine Kurve vor der Ziellinie ruiniert mir dann ein blauer Panzer meine Platzierung.Absolute Hasstrecke ist und bleibt aber nach wie vor N64 Sorbet Land.Da braucht es keinen blauen Panzer für einen Platz hinter den ersten 4.


    Sonst immer wieder noch mal diverse 3DS-Demos.

  • New Super Mario bros U (Wii U)
    Bin mit dem Tower der 7. welt durch. Und das Spiel wird immer schwerer.Ich konnte jetzt nicht viel bei meinem KUmpel zocken, da er kaum zuhause war.


    New Super Mario Bros 2 (3 DS)
    Dieses Spiel zocke ich beriets das siebte mal durch. Bin in Welt 4. Es ist das schlechteste Mario-Bros Spiel. Es ist viel zu einfach. Da hätte man mehr draus machen können. Und die DLC's tue ich mir erst gar nicht an, weil ich dafür keine 2,50€ pro DLC ausgeben möchte. Weil das wir bestimmt nicht besser


    Paper Mario Sticker Star (3 DS)
    Selbstverständlich habe ich den Release des Games nicht verpennt. Bin aber noch nicht soo weit für mein verhältnis. Erst in Welt 3. Und bisher ist es ziemlich positiv rübergekommen. nur stört es mich etwas, dass man nur noch durch Probleme lösen einen Level up macht.

  • Dragon Ball Z Infinite World (PS2)


    Mal schön Combos lernen, da ich dank dem Youtuber underlordtico nun ein paar Sachen weiß. Höchste Combo bisher: 160 Hits bei ca. 4700 Damage^^


    Pokémon Schwarze Edition 2 (NDS)


    Keldeo auf Lv100 bringen, danach mein TR-Team nochmal neu bauen und anpassen. Dann noch n paar Mons suchen und noch mehr PWT zocken^^



    Chrono Trigger (SNES)


    Ein absolut hammergeiles RPG *-* Habs auf ebay-Kleinanzeigen günstig gefunden und es ist der Wahnsinn! Geile Story, eingängige sympathische Charas und herzhaft blöde Schurken^^

  • Pokémon Weiß 2:
    Bin gerade dabei mein Garados auf Level 100 zu bringen, danach Starmie. Wenn ich damit fertig bin, werde ich erstmal wieder züchten gehen^^


    Assassin's Creed III:
    Um ehrlich zu sein, spiele ich es gerade gar nicht, sondern ist im Moment pausiert. Ich bin da irgendwo in Sequenz 6 und werde in den Winterferien die Pause aufheben.


    Kid Icarus: Uprising:
    Joah, da bin ich gerade dabei die Kapitel auf 9.0 zu schaffen. Ich habe schon Kapitel 1 auf eben dieser Stufe geschafft und werde mich jetzt dann den nächsten Kapiteln rantasten, auch wenn das recht schwer ist^^.

  • Jetpack Joyride (iPhone/iPod)
    Oh Gott, bin ich süchtig nach diesem Spiel. Mal ganz davon abgesehen dass ich meinen Highscore wahrscheinlich niemals wieder übertreffen kann (ist für mich Hoch, irgendwas mit 4.000 Metern), macht es so viel Spaß die ganzen Missionen durchzuspielen. Manche sind schon ganz schön knifflig und man braucht mehrere Versuche, aber das ist ja nicht so schlimm. Sollte gerade 750 Münzen in einem Durchgang sammeln, und ich weiß, es wird noch so lange dauern, bis ich das mal geschafft habe - vielleicht kaufe ich mir die Mission auch einfach frei. Für die, die nicht wissen was es ist, und es wahrscheinlich auch niemals spielen werden; man ist in einer Art Labor (unendlich lang) und man hat einen Düsenrucksack auf dem Rücken mit dem man fliegen kann. Ja, man muss einfach durch das unendlichen Labor rennen und fliegen und dabei Raketen, Lasern und anderen Dingen ausweichen. Ist natürlich nicht sehr abwechslungsreich, aber mindestens so süchtig machen wie es Doodle Jump mal war. Mal ganz davon abgesehen kann man sich auch ein paar Gadgets kaufen, mit denen man z.B. wieder schneller auf den Boden kommt, oder man kauft sich andere Köpfe und Klamotten.


    Batman Arkham City (PS3)
    Ich muss einfach mal weiter spielen, ich hänge ja noch ziemlich am Anfang der Story und habe den Abschnitt schon so oft probiert und jetzt habe ich endlich mal wieder die Motivation das zu versuchen, nachdem ich auf YouTube bei einem LP gesehen habe wie einfach das eigentlich ist. Ja ansonsten kann ich nicht viel sagen. Worum es geht weiß ich nicht mal so wirklich, da sollte man sich das Spiel schon selbst zu legen oder auch ein LP verfolgen. Spaß macht das Spiel auf jeden fall, wenn man sich dann wieder in die Steuerung findet und alles ein bisschen kann. ^^

  • Zelda Majoras Mask: (Virtual Console)
    Habe mit der Fels-Maske gerade easy die Piratenfestung gestürmt und den Fanghaken abgestaubt :D Als nächstes folgen viele Sidequests...
    Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut und droht, zu meinen Lieblingsgames zu gehören ^^


    Zelda The Wind Waker: (GameCube)
    Bin gerade in der verwunschenen Bastion, dem ersten Dungeon, völlig orientierungslos xD
    Hab bis jetzt nur die Karte, der Gebaüdekomplex ist echt f***ing groß...


    Pokemon Heartgold Nuzlocke: (DS)
    Habe nun 2 Orden und trainiere meine ca. 15 Pokis alle auf Lvel 16-17. Bis jetzt nur ein Verlust: ein Krabby :ugly:

  • - Street Fighter X Mega Man (PC)
    Seit heute als Download für PC erhältlich. Das Spiel ist GEIL! (Wenn auch noch schwerer als Mega Man: Dr. Wily's Revenge) Ich mache zwar echt keinen Fortschritt, aber egal :D


    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES, Wii-VC)
    Gestern in Moleville die Bombe gefunden, mit der ich die Wand sprengen kann, doch dann ist mein Vater aufgewacht und ich musste die Wii ausmachen :S


    - Sword of Mana (GBA)
    Wieder mal neu angefangen. In Wendel noch ein paar Sidequests erledigen und dann geht's weiter.


    - Zelda II: The Adventure of Link (NES, 3DS-VC)
    Ich mache kaum Fortschritt :D Noch vor dem 2. Tempel fast maximal gelevelt und den Hammer habe ich auch schon...

  • -Pokemon Traumradar (3DS)
    Nutz ich ATM nur, um n paar AP-Plus zu ergattern, aber die kagge droppt so sauselten trotz der Beutelinse... Bekomme dauernd nur Evolutionssteine xD


    -Pokemon Weiß 2 (DS)
    Siehe oben....


    -Mario Kart 7 (3DS)
    Mal wieder bissi online rumgetrampt und mal n anderen Char ausser Lakitu gewählt.