Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "BioShock Infinite" (PS3)
    Der "1999-Modus" (Sehr schwer) bringt mich teilweise an meine Grenzen. Für mich sehr ungewohnt und happig, alleine schon deshalb, dass ich es immernoch nicht schaffe, vernünftig zu treffen und ein paar Headshots zu verteilen. Zudem hagelt es Dauerfeuer von meinen Gegner und ich muss immer wie eine verückte von einem Ort zum nächsten rennen, um so wenig Schaden wie möglich zu erleiden. Elizabeth ist da otmals ein Segen, weil ich von ihr immer Medi-Kits bekomme, wenn ich kurz vor der Tür zum Jenseits stehe.


    "Mario Kart 7" (2DS)
    Habe es mir gestern gekauft, obwohl ich es mir momentan eigentlich nicht leisten kann. Wollte es aber unbedingt spielen und dafür musste mein Geldbeutel bluten. Macht wirklich Spaß und habe erstmal die ersten vier CUps auf 50ccm gespielt. Die Strecken sind nett gemacht und sogar das Fahrgefühl der einzelnen Karts ist interessant gestaltet. Die Mischung von Unterwasserparts und Flugmanövern sind wirklich schön umgesetzt und das Sammeln der Münzen für neue Kartteile regt den Sammeltrieb an.
    Auch der Schwierigkeitsgrad scheint leicht angezogen worden zu sein. im früheren DS Lite-Titel kamen auf dem 50ccm-Strecken nur selten blaue Flugpanzer. Jetzt sind mir mindestens drei bis vier auf einer einzigen Strecke erschienen. Bringt aber etwas mehr Würze ins Geschehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dark Souls Prepare to die (PC):


    Seit dem letzten mal bin ich nun schon deutlich weiter. Am vergangenen wochenende hatte ich mich dazu entschlossen neu zu starten, mein erster Anlauf lief nicht so wie ich es mir gern gewünscht hätte, aber bei wem tut es das in Dark Souls schon ;)
    Nun bin ich dank einiger Let´s Play´s bereits deutlich weiter wie mit meinem ersten Charakter und das in der hälfte der Zeit. Viele Bossgegner an denen ich ohne Let´s Play´s wohl mehrmals gescheitert wäre habe ich beim ersten Anlauf relativ einfach über die Bühne gebracht. Ebenfalls kann ich mich glücklicher weiße bereits über die Leuchtfeuer teleportieren was nochmal allles erheblich erleichtert. Es macht unglaublich viel Spaß wenn man den Dreh raus hat und ebenfalls löst es immer und immer wieder ein rießiges Glücksgefühl aus wenn man einen starken Bossgegner aus dem Weg geräumt hat.
    Erstrecht wenn man wie ich völlig auf die Gamepad Unterstützung verzichtet und nur mit der Tastatur spielt und ja es geht ;)
    Zudem habe ich auch endlich begriffen wie es sich genau mit dem Mehrspielermodus verhält xD


    Wer sonst von euch ebenfalls Dark Souls auf PC spielt und mit der Steuerung nicht so ganz klar kommt kann mir gerne eine PN schreiben, ich würde euch dann sobald ich die Zeit habe auch gerne meine Tastenbelegung durchgeben. (Natürlich nur Tastatur)

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Guild Wars 2 [PC]
    GW2-Wochenende mit Asaki und Noyne (ihrem Freund) mal wieder gehabt. Echt Fun gemacht, vor allem weil soo lustige Insider dadurch entstehen. xD Eine Karte vervollständigt und nebenher fleißig gelevelt (wobei ich nicht mehr level, weil schon Stufe 80). Seit langem hab ich mal wieder die Monatlichen fast voll, wäre also ärgerlich, wenn ich die nicht fertig machen würde. Jetzt werde ich daher ein paar Champions im Königintal farmen. ^^ Geht ja recht schnell, brauche ja nur noch fünfzehn von sechzig oder so. :D

  • Pokémon Diamant
    Habe mich erst kürzlich dazu entschlossen, endlich aufzurüsten. Bisher besaß ich nur Spiele der ersten bis dritten Generation und kenne die Spiele so gut wie auswendig. Diamant kannte ich eigentlich schon und habe es vor ein paar Jahren auch angespielt, aber bin nie wirklich damit durch gekommen. Und da ich letztens Geld und wieder Lust auf Pokémon hatte, hab ich direkt zugeschlagen und es mir gekauft! Bin auf jeden Fall begeistert, da es schon ein vollkommen anderes Erlebnis ist, alles in 3D-Optik! Außerdem sind die Routen wahnsinnig schön und vielfältig (im Vergleich zu den älteren Editionen) gestaltet.

  • ich spiele im moment heartgold mit den kanto und Johto startern durch
    das spiel spiel ich gerne weil ich früher oft silber & gold spielte heute aber kein zugriff mehrauf diese Editionen hab
    daher ist heartgold ein Trost pflaster aber das spiel ist schon echt klasse!


    nacher kommt wieder mal platin meiner meinung nach ebeenso ein TOP Spiel
    Die geschichte passt Landschaft und die Charaktere.. zudem sind die pokemon supi! =)

  • Skyrim


    Ich level zurzeit meine Waldelfe Kairi ^^ Aus mir mach ich ein tollen Jäger und Dieb das wird so mega cool ^^ Natürlich darf auch die dunkle Bruderschaft nicht fehlen hihi. Ich liebe dieses Spiel einfach <3


    Elder Scrolls Online


    Leider kommt dieses Spiel erst im April raus, aber wenn es da ist werde ich es die meiste Zeit suchten. Ich informiere mich auch jeden Tag über das Spiel und es macht ein echt guten Eindruck deswegen hoffe ich das es auch wirklich super ist ^^


    Harvest Moon - Deine Tierparade


    Ich habe vor kurzem wieder mit diesem Spiel angefangen. Es ist einfach so unglaublich süß. Es macht mir jede Menge Spaß mein Feld zu bearbeiten und mich um meine Tiere zu kümmern oder mir ein süßen Partner zu suchen^^



    Hab nur leider das Problem das es viel zu viele Spiele gibt die ich gerne zocken möchte. Naja ich zock erstmal nur 2 aber ab April sind es dann 3 glaube das reicht auch erstmal ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Pokémon X /Y [3DS]
    Spiele ich derzeit wieder viel, hauptsächlich aber eigentlich nur DV-Zucht auf meiner Y. Die letzten Tage hab ich an einem Pichu gearbeitet, was heute sehr erfolgreich zu Ende gegangen ist. :) Demnächst werde ich mich an einem Flunkifer probieren.
    Somit ist mein zukünftiges X-Team fertig, haha. x) Auf der Edition habe ich heute alle Megasteine eingesammelt sowie Mewtu und Zygarde gefangen. Nun jage ich derzeit Arktos noch nach, ich hasse es! Anschließend werde ich dann die Pokémon von X wieder auf meine Y laden. ^^


    Guild Wars 2 [PC]
    Hin- und wieder mal zwischendurch. Heute bisschen mit anderen vier Leuten rumgelaufen, aber ist irgendwie nicht das Gleiche als wenn man nebeneinander hockt und sich dabei unterhalten kann. |D Morgen level ich meinen Menschendieb mal etwas weiter. x3


    The Elders Scroll V - Skyrim [PC]
    Haus bauen. Sagt doch alles. XD

  • Counter Strike: Global Offensive


    Spiele im Moment nichts anderes mehr. So viele schöne Erinnerungen an an meine Counter Strike Source Zeit. Es ist einfach der beste FPS und das beste Spiel für eine LAN Party. In CS:GO zählt wenigstens noch etwas an können. Ich will versuchen an wieder an meine alte Skill Stufe anzuknüpfen.

  • Spiele grad wieder Saints Row 4, ein echt tolles Spiel. Die Shooterelemente sind zwar recht einfach und vom Prinzip her auch ziemlich anspruchslos (man kann quasi das ganze Spiel ohne taktisches Denken durchspielen, d.h. für reine Taktikshooterfans eher weniger interessant, aber die Waffenvielfalt (und damit meine ich nicht 3 verschiedene MGs, sondern die Tatsache, dass man Gegner mit einer Waffe abschießen kann, die Dubstepmelodien verschießt oder das diee Projektile der Waffe von Gegner zu Gegner springen) ist echt spaßig und abwechslungsreich. Es wird auf keinen Fall schnell langweilig. Des Weiteren finde ich den Humor des Spieles zwar manchmal ein wenig zu überspitzt, aber im Grunde ist das Spiel ziemlich lustig und ich musste oft schmunzeln (vor allem durch die Musikauswahl in manchen Cutscenes oder Spielsequenzen). Wer das Spiel irgendwo bei Mediamarkt in der Grabbelkiste oder bei Steam im nächsten Sale sieht, und Lust auf einen etwas anderen Shooter hat, der sollte zugreifen.

  • Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (PC)


    Vor kurzem gekauft und verdammt ich LIEBE es einfach. Story is recht flach, aber die ganze Ausrüstung freizuschalten ist toll und im Gegensatz zu den meisten Shootern muss man auch mal überlegen, bevor man in den Kampf rennt. Welcher weg ist der sicherste? Wie kann ich den Feind am besten überraschen? Wie kann ich am besten für die Sicherheit der Zivilisten sorgen? Auch die Ausrüstung ist wichtig. Nutze ich Rauchgranaten, damit ich hinter der Schwade von Deckung zu Deckung sprinten kann? Werfe ich eine Blendgranate um den MG Schützen am Feuern zu hindern?


    Star Wars The Old Republic (MMO)


    Ich liebe MMOs, ich liebe Star Wars und ich liebe Stories von Star Wars. All das hab ich in diesem Spiel. 8 Klassen mit jeweils zwei erweiterten Klassen, alle 8 Klassen haben ihre eigene, spielenswerte Story, alle haben sie ihre Gefährten und man findet einige Anspielungen auf die Filme (Jedi Ritter bekommt beispielsweise einen Astromech Droiden als Gefährte, der Schmuggler einen Wookie)
    Am liebsten sind mir von der Story her aber dann doch Kopfgeldjäger und Schmuggler, denn die beiden Klassen haben in den vollvertonten Dialogen für die Quests immer die besten und humorvollsten Antworten.

  • Pokémon Diamant
    Habe mich erst kürzlich dazu entschlossen, endlich aufzurüsten. Bisher besaß ich nur Spiele der ersten bis dritten Generation und kenne die Spiele so gut wie auswendig. Diamant kannte ich eigentlich schon und habe es vor ein paar Jahren auch angespielt, aber bin nie wirklich damit durch gekommen. Und da ich letztens Geld und wieder Lust auf Pokémon hatte, hab ich direkt zugeschlagen und es mir gekauft! Bin auf jeden Fall begeistert, da es schon ein vollkommen anderes Erlebnis ist, alles in 3D-Optik! Außerdem sind die Routen wahnsinnig schön und vielfältig (im Vergleich zu den älteren Editionen) gestaltet.


    Wenn du dich schon so pber die Grafik freust, musst du mal X / Y auf dem 3DS spielen. Glaube dann fällst du um :DD


    @Topic
    Battlefield 3 (PS3)
    Spiele jetzt wieder ein bisschen Battlefield, macht halt immernoch Spaß.
    Versuche jetzt ein paar coole Waffen freizuschalten :D


    Garry’s Mod (PC)
    Super cooles Spiel, welches leider nur mit Freunden richtig Spaß macht ;)
    Hauptsächlich spiele ich TTT und finde es sehr lustig! :D

  • Zurzeit spiele ich Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble auf der SNES. (Ja, bin noch einer der glücklichen der damit aufwachsen durfte :thumbup: )
    Ich versuche mich an einem 105% Spielstand und habe bisher auch alle Bonus und DK Münzen, stecke aber im Level "Koindozer-Kollission" der Kaos Welt. Ständig werfen mich diese blöden Saurier die Klippe runter, zum ausrasten. :patsch:


    Grüße

  • "Monster Hunter 3 Ultimate" (2DS)
    Jetzt hat mich die Monsterjagd auch gepackt und ich liebe es! Es macht Spaß, die großen aggressiven Wesen zu verfolgen, sie in Stromfallen laufen zu lassen oder sie mit dem Schwert so lange zu bearbeiten, bis sie irgendwann fallen. Die Kämpfe sind sehr dynamisch, lange Kombos sind kaum möglich, weil man sehr oft gezwungen wird, auszuweichen und man muss ständig auf die Lebens- und Ausdaueranzeigen achten. Ersteres leert sich im Kampf bei unüberlegten Handlungen und schlechter Ausrüstung recht fix und führt zum Tod bzw. zur Ohnmacht. Mit dem nötigen Items ist das Heilen an sich kein Problem, es wird erst zum Problem, wenn man keine Zeit dazu findet, weil die Monster einem kaum Ruhe lassen... Gerade für einen Anfänger nicht ganz leicht, aber machbar.


    Habe es nun in die dritten Ränge geschafft, werde aber noch eine Weile in den zweiten Rängen verbleiben, um zu Looten und alles mögliche an Items zu finden. Mir fehlen noch einige Dinge, die ich zum Kombinieren benötige und zum Schmieden einer neuen Rüstung brauche.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich spiele im Moment Deus Ex - Human Revolution (Director's Cut) und Metal Slug 3 auf Steam. Beide Spiele sind im Moment reduziert und sehr zu empfehlen! Metal Slug 3 ist ein 2D "run n gun action shooting game" und Deus Ex - HR (DC), ein Stealthshooter mit RPG-Elementen. Beide Spiele sind auch bei Kritikern sehr beliebt und zu so einem günstigen Preis durchaus empfehlenswert!

  • Assassins Creed IV - Black Flag [PS3]
    Heute morgen etliche Stunden mit diesem Game verbracht und ich werde - wenn ich Zeit habe - auch weiterhin weiterzocken, um dieses Meisterwerk langsam zu vervollständigen. :3 Ich bin ein wenig mit der Hauptstory vorangeschritten, habe aber ansonsten eher Ortschaften weiter erkundigt und Dinge gesammelt. Ausserdem habe ich mich noch in Seeschlachten verwickelt, um Ressourcen für die Verbesserung der Jackdaw zu besorgen und ich habe mich als Haifänger versucht. Macht richtig viel Spaß dieses Spiel zu spielen und Edward Kenway ist einfach soooo toll! *Herzaugen*

  • Assassins Creed IV - Black Flag [PS3]
    Heute morgen etliche Stunden mit diesem Game verbracht und ich werde - wenn ich Zeit habe - auch weiterhin weiterzocken, um dieses Meisterwerk langsam zu vervollständigen. :3 Ich bin ein wenig mit der Hauptstory vorangeschritten, habe aber ansonsten eher Ortschaften weiter erkundigt und Dinge gesammelt. Ausserdem habe ich mich noch in Seeschlachten verwickelt, um Ressourcen für die Verbesserung der Jackdaw zu besorgen und ich habe mich als Haifänger versucht. Macht richtig viel Spaß dieses Spiel zu spielen und Edward Kenway ist einfach soooo toll! *Herzaugen*


    Uhh...ich muss auch mal weiterspielen. x)
    Ich beschäftige mich auch mehr mit Nebenmissionen um Ressourcen usw. zu sammeln, als mit der Story selber.
    Das macht allgemein mehr spaß, aber ich muss mehr Zeit dafür finden...


    Naja dann kommen die spiele, die ich zur Zeit spiele


    Pokemon X [3DS]
    Ich habe endlich die Liga hinter mir (wenn man bedenkt, dass ich es seit dem 15.10.13 habe).
    Um ehrlich zu sein hatte mich das Spiel eher weniger dazu motiviert es weiter zuspielen, aber ich
    konnte mich dann wieder dazu ringen wa zu spielen. Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Kontaktsafari,
    werde wohl noch einige Pokemon fangen und ich werde endlich mal damit anfangen Pokemon zu züchten usw.
    (hoffentlich xD)


    Animal Crossing New Leaf[3DS]
    Endlich hab ich das Spiel geholt und ich spiel es in letzter Zeit ziemlich oft, um abzuschalten.
    Ich mag die Neuerungen wirklich, aber ich hab das Gefühl, dass man dort ziemlich schnell an viele Sternis ran
    kommt und das Blumen kreuzen fällt mir dort auch deutlich leichter, als in den Vorgänger. ?(

  • Gerade endlich angekommen: Final Fantasy X & X-2 HD Remastered (PSVita)
    Kaum eingelegt schon wieder der wunderbaren Story verfallen :3
    Die neue HD Skallierung wertet das Spiel ungemein auf, die Texturen und die Farben sind nun viel lebendiger,
    als noch zu PS-2 Zeiten. Werde jetzt ersteinmal alles andere zurückschieben und wieder FFX Suchten.
    (Mit das Beste FF aller Zeiten)
    Bin schon auf die Bonusfeature und den DLC gespannt :3


  • Oh Hallo, wie sieht's in der Zukunft aus? Weil bei mir kommt das Spiel erst am 21.03 raus: http://www.amazon.de/FINAL-FAN…ted-Edition/dp/B00DVFWP36
    Oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Oh Hallo, wie sieht's in der Zukunft aus? Weil bei mir kommt das Spiel erst am 21.03 raus: http://www.amazon.de/FINAL-FAN…ted-Edition/dp/B00DVFWP36
    Oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch?

    Also bis jetzt ist es der gewohnte Flair in hübscher HD Optik und die Cutcenes wurden komplett überarbeitet, anstatt nur hochskalliert. Bin derweil wieder total im fieber und freue mich schon wieder auf Blitzball *-*


    Btw.. jop die "nicht ganz Vollständige" EU/US Version kommt ende März, ich habe mir aber die Japanische Version im TwinPack inportiert :3


    Edit: stehst somit also nicht auf dem Schlauch :)