Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie vor ein paar Tagen erwähnt spiele ich ME2, allerdings mache ich da gerade Pause weil ich ein paar neue Spiele habe.

    Gran Turismo 5 [PS3]:
    Geil...so würde ich es wohl mit einem Wort beschreiben. Eigentlich bin ich kein großer Autonarr, aber irgendwie hatte ich einfach Lust mir GT5 anzuschaffen. Man hat vieles im Vorfeld gehört, Tearing, hässliche Schatten oder die Standardautos,aber sobald man das erste mal in ein virtuelles Auto "einsteigt" und eine Runde fährt vergisst man diese Dinge sehr schnell. Kein anderes Rennspiel hat mir so ein tolles Fahrgefühl wie GT5 vermittelt,auch kein Forza3.
    Fahren mit 1080p und Cockpitansicht ist einfach wunderbar, im Jänner hole ich mir dann noch das "Logitech Drive Force Wheel GT".
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/841d2b4i/thumb/logitech_driving_force_gt_wheel.jpg]


    Red Dead Redemption [PS3]:
    Sehr nettes Spiel aus dem Hause Rockstar, nach längerem überlegen habe ich es mir dann doch noch geholt. GTA4 hat mich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht da es für mich nicht an den Charme eines ViceCity oder SanAndreas herankam, aber RDR macht vieles besser und das Settings ist auch nett. Der Onlinemodus sieht auf den ersten Blick auch amüsant aus, vorallem der freie Modus ist interessant und mit den richtigen Feinden sehr nervenaufreibend :D.

    StarCraft II
    habe ich gestern installiert, aber zum spielen bin ich noch nicht gekommen^^. Und ab morgen gehts wieder in eine neue Runde RIFT:Closed Beta.

  • Super Street Fighter IV [Xbox 360]

    Hatte eigentlich vor erstmal den Arcade-Mode mit allen Charakteren mindestens ein Mal zu absolvieren, damit ich sie kennenlerne. War aber aufwendiger als erwartet, also hab' mich mit Juri (mit der komme ich immer noch am besten klar) an online Matches gewagt. In den ersten Kämpfen war ich absolut chancenlos. Als ich merkte, dass ich viel zu defensiv spielte, wurde ich offensiver und konnte dann eher mit den Gegnern mithalten. Trotzdem hab' ich so um die 20 Kämpfe in Folge verloren. Mittlerweile gewinne ich zwar den ein oder anderen Kampf, meine Siegesqoute ist aber nach wie vor miserabel.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich die verdammten Ultra-Combos einfach nicht hinkriege. Hab' dann einen Street Fighter Experte um Rat gefragt und der meinte, dass ich Ultras mit dem 360-Controller vergessen kann und dass er persönlich bei Street Fighter mit dem 360-Controller gar nicht zu recht kommt. Er hat mir dann diesen Fightpad empfohlen: http://www.amazon.de/Catz-Xbox…TF8&qid=1293540237&sr=8-8 - Kostenpunkt: je nach Motiv bis zu 99, 89€. Zu teuer. Etwas gegoogelt und nach einer billigeren Alternative gesucht, bin dann auf diesen FightStick gestoßen:
     [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31AT8M-vBCL._SL110_.jpg
    Kostenpunkt: bis zu 2.000€!! Gebraucht bekommt man den zwar für unter 200€, aber dennoch, was sollen diese wahnwitzigen Preise? :ugly:

    Gears of War 2 [Xbox360]

    Etwas leveln, solange es noch die 20-fache Erfahrung gibt.

  • Leviator: (...)
    Jetzt musste nur noch die Krücke von Sex-Box-Controller loswerden, dann kannste richtig zocken


    Hätte ich dir auch früher sagen können :P
    Hab meinen TE-Stick damals sogar für unter 100€ bekommen, ansonsten:
    http://www.amazon.de/Joystick-…TF8&qid=1293545139&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Mad-Catz-…TF8&qid=1293545139&sr=8-5


    Die Standard-Edition is auch allemal besser als das X360-Pad und lässt sich ohne großes Know How auch mit Sanwa/Seimitsu-Komponenten nachrüsten, dank Steckverbindungen sogar ohne zu löten. Lediglich das Gehäuse ist dann leichter als beim TE. www.arcadeshop.de macht es möglich
    Ich hab hier beide rumfahren, SE mit Full-Sanwa Komponenten und den TE in Werkszustand.
    Dennoch sind Sticks kein Zauberwerkzeug und du wirst auch etliches an Training brauchen, bis du damit zurecht kommst.


    ___________________________________________________________________________


    Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung [NDS]
    Ich hab so das Gefühl, dass ich da demnächst durch bin. Mir fehlen weniger als 10 Djinns und ich bin gerade dabei die dunkle Rüstung zusammenzusammeln...
    Das Spiel schiebt meine Bettgeh-Zeiten jedenfalls jeden Abend weit nach hinten ;D


    Gran Turismo 5 [PS3]
    Herrlich stilvolle Fahrsimulation ;D
    Hab gestern mal die gesamte Anfängerklasse in Angriff genommen und mir fehlt noch eine Veranstaltung, für die ich erstmal nen europäischen Klassiker (Baujahr 1960-1979) kaufen muss... das ist schon die größte Macke des Spiels, dass man für jede Mistveranstaltung ein anderes Auto braucht >_<

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Need For Speed Underground 2
    meiner meinung nach der beste teil der NFS reihe da durch den explorer-mode auch frei gefahren werden kann ^^ ist natürlich auch praktisch da man durch den explorer-mode auch ein sehr tolles outrun-rennen hinzu fügen konnte ich meine man fordert auf der straße einfach nen andren tuner heraus und sofort gehts rennen los man muss bei diesem modus lustiger weise keine runden fahren sondern nur 300meter vom gegner weg kommen naja was mich jetze bei dem spiel angeht:
    ich fahre nen peugeot 106 in schwarz mit einfacher hydraulik (vorder- und hinterreifen anhebbar) nitro pack 1 genauso wie motor- und ECU pack max. geschwindigkeit ca.220km/h ich bin auserdem ein guter drag/x-street/rundkurs fahrer ^^

  • Ich spiele in Moment:


    Kingdom Hearts Birth by Sleep(PSP):
    Habe alle meine Spielstände gelöscht für einen Neustart, weil ich lange nicht nach den spielen von Assassins Creed Brotherhood alles oder fast alles vergessen habe von Birth by Sleep. Auch wegen eines anderen Grund habe ich alle meine Spielstände gelöscht, weil noch bald das nächste Spiel von Square Enix mit den Namen Parasite Eve The 3rd Birthday bald in Europa kommt. Aber egal finde Birth by Sleep immer noch gut egal wenn ich die drei Stories noch mal durch spiele.

  • Pokemon SoulSilver (neu angefangen)
    Mich hat mal wieder das Pokemon fieber gepackt. Bin zwar schon vertig mit der
    Liga aber ich fange gerade die Legendären und restlich Pokemon die in meinem
    Pokedex fehlen. Was relativ viele sind :D


    Monster Hunter tri
    Habe das erst vor kurzem bekommen. Finde das Spiel total cool und würde am
    liebsten den ganzen Tag spielen. Grafik und so finde ich besonders gut. Auch
    die Story ist nicht schlecht auch wenn sie nur eine Mission beinhaltet.


    Okami (zwischendurch)
    Hauptstory endlich geschaft. Jetzt sehe ich zu das ich noch die restlichen
    Aufgaben erledige. Aber ich spiele es nicht mehr so oft weil ich ja
    jetzt Monster Hunter tri habe ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Pokemon Ranger 3 DS


    Zoo Frenzy Ds Download
    Das ist lustig, du leitets einen Zoo, hast ein Haustier das Kämpft mit dem du neue Zootiere retten musst.
    Das Haustier trainert man im Angiriff, Kraft und Verteitigung.


    Crystalmonster Ds Download
    Es ist Pokemon sehr ähnlich, man käpft gegen Andere Monster, kann diese mit Wesenssteinen einfangen, was aber viel schwieriger ist als mit dem Pokeball, da man permant den A-Knopf drückt.
    Dein Monster kann sich entwickeln und du kannst es mit Anderen Monstern paaren sodass ein neues Monster entsteht.
    Du nimmst auch an Tunieren Teil und bekämpfst Mächtigere Monster.

  • Sonic Colors [Wii]:
    Das Game lässt Sonic mal wieder auf höchstgeschwindigkeit auffahren. Aber irgendwie sind die Levels zu kurz. Oder warum hatte ich sonst Tropical Resort sofort durch?


    Beyblade Metal Fusion: Counter Leone [Wii]:
    Okay, ich wusste ja das man von einem Game mit Hudson drauf nicht viel erwarten kann, aber das ist nicht normal. Ich hab die Story in 5- 7 Stunden durch gehabt,
    allerdings muss ich sagen, die letzte Arena war echt beeindruckend, aber das Teleporter- Ding hat echt genervt.


    Professor Layton und die verlorene Zukunft [DS]:
    Das Game macht so SÜCHTIG! Und ich würde schon fast sagen, jeder, der sich das Game nicht kauft, hat sowieso nicht genug Grips dazu. Die Zwischensequenzen holen alles Grafiktechnische aus dem DS raus, die Rätsel sind knackig und das Game ist einfach perfekt!


    Micky Epic [Wii]:
    So richtig angefangen hab ich noch nicht, aber das kommt schon noch. Bis jetzt ist es jedenfalls ganz interessant.


    Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts [DS]:
    Ich muss zuerst klarstellen, ich hab das Game zum Geburtstag bekommen, das musste ich tun, denn wenn ich gesagt hätte Weihnachten, wäre ich bestimmt noch nicht so weit nur noch 8 Pokis auf S zu fangen.

  • Dragon Age Origins PC
    Yeah, Dienstag ist meine Ultimate Edition angekommen und seitdem schon 6 Stunden weitergezockt (Dienstag konnte ich gar nicht mehr spielen. :<). Die Ultimate Edition zeigt, dass BioWare trotz DLC-Politik noch ein Herz hat, 30€ für Hauptspiel, Addon und alle DLCs sind nicht wirklich zu viel verlangt. Das Spiel macht wirklich Spaß, fordert und... ist halt mehr oder weniger mein Lieblingsrollenspiel.


    Ich bin jetzt grade in Denirim angereist um das Landthing einzuberufen, vorher hab ich erst mal alle DLCs gespielt, die ins Hauptspiel eingebunden werden.




    Metro 2033 PC
    Eher sporadisch, ich hab das Spiel ja schon durch. Vorgenommen hatte ich mir allerdings das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beenden, da ich grade auch das Buch, auf dem das Spiel basiert lese. Das Buch kann ich nur empfehlen, das Spiel ist auch einen Blick wert, sehr tolles post-apokalyptisches Setting. ;)

    Mass Effect 2
    PC
    Habe ich kurz vor Weihnachten begonnen, mal sehen, wie weit ich das jetzt Spielen werde. Mordin habe ich schon in's Team geholt, als nächstes ist Archangel dran, mit dem ich grade sein Versteck halten muss.
    Mass Effect ist auch ein erstklassiges Spiel, auch wenn hier die Shooterelemente im Gegensatz zum ersten Teil stark zugenommen haben. Mir macht's auf jeden Fall Spaß. :)

    DiRT 2
    PC
    Rallyespaß der Extraklasse! Mit dem Subaru durch die Wüste heizen, Kurven in Kroaten schneiden... das Spiel macht einfach verdammt viel Spaß, besonders seit ich den Xbox-Controller zu Weihnachten bekommen habe, das ist einfach viel besser als mit der Tastatur.

    Batman Arkham Asylum
    PC
    Ebenfalls mit dem Sexpad, viel gibt's hierzu aber eigentlich nicht zu sagen. Ist ein sehr gutes Actionspiel mit teilweise recht happigen optionalen (!) Rätseln, nur mit der Motivation hapert es bei mir in unregelmäßigen Abständen. ;D

  • Soap: Das alles kannst du noch mit 'nem Athlon x2 2,1 GHz und ner 9800 GT spielen? xD Bestimmt alles overclocked, oder?


    B2T: Diablo 2 + LODT (PC)


    In Vorbereitung auf Diablo 3. Hab ja vor einiger Zeit wieder Sacred 1 & 2 gespielt gehabt, und hatte mal wieder Lust auf den Opa der Hack&Slays. Immer noch geniales Spiel, aber zwei 6870 will er nicht, musste wieder ne alte 9600 auspacken, wie bei Spellforce.
    Das Spiel macht einfach alles richtig und beschaeftigt mich schon seit 3 Tagen ^^

  • Soap: Das alles kannst du noch mit 'nem Athlon x2 2,1 GHz und ner 9600 GT spielen? xD Bestimmt alles overclocked, oder?

    Hatte ich vor, aber ich hab es noch nicht getan. Die GraKa war von Werk aus übertaktet (Zotac :o). Performance passt aber eignetlich bei den meisten Spielen und da ich letztes Jahr mein meistes Geld für "Zwischenmenschliches" ausgegeben habe, bleibt mir nix anderes übrig als die Mühle hier weiterhin in Betrieb zu lassen.
    Kann aber ja nicht schaden, wenn Spiele wie Metro 2033 so geil laufen. ;)


    (Ich mach nachher mal nen Screen und uploade den, lol)

  • Na ja, erwarte eig. heiß Black and White.
    Aber das sind meine Lückenfüller:
    Pokémon Platin (DS)
    Hab neu angefangen... Bin jetzt am Windkraftwerk
    Zelda: Spirit Tracks (DS)
    Spiele zum ersten mal Zelda (Ja, Schock!), ist eig. ganz nett.
    Civilization 4 (PC)
    Hab mir Civ 5 bloß nicht gekauft, weil das so teuer ist! Aber Civ 4 ist trotzdem echt gut!


    mfG
    Snowy :pika:

  • Wie ich halt noch keinen Beitrag hier hab, lol.


    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (DS)
    Muss sagen, ich versteh die Nörgler bisher noch nicht so ganz - obwohl ich bei den Trailern selbst noch über die Grafik gemeckert hab lol -, da es für mich schon jetzt irgendwo mitten im Spiel besser als das erste Spiel der Reihe ohne Untertitel ist, und an die genannte Grafik hab ich mich beim Spielen witzigerweise auch schnell gewöhnt. Dazu noch wie schon in den Vorgängern ein super Soundtrack und zack ist die Atmosphäre wieder genauso da wie damals. ;D
    Als Kritikpunkt hätte ich bisher nur zu nennen, dass die Gegner bisher größtenteils nur mit Erbärmlichkeit geglänzt haben, aber andererseits ist der Punkt auch schon fast wieder Schwachsinn, weil in den GBA-Spielen auch nicht viel mit pikanten Gegnern vorm Abschluss der Story los war. Noch dazu trainier ich meine Leute, da man ja den fünften Mann schon früh kriegt, nicht gleichmäßig, sondern benutz jeweils nur die 4, die mir am meisten zusagen. ;D

  • Resident Evil 5 [Xbox 360]
    Immernoch am spielen. Momentan befinde ich mich im Kapitel 4-1, nachdem ich ich an solchen riesigen Feuerbällen vorbei musste um in die Tür zu gelangen, die nach 'ner kurzen Zeit zu geht. Na ja, jetzt bin ich jedenfalls in einer Höhle mit vielen Statuen, was jetzt kommt weiß ich aber leider nicht. ;/ Hätte ich den Story Modus in letzter Zeit 'n bisschen intensiver gespielt, wäre ich schon lange damit fertig, so schnell geht der voran. Aber ich war zu sehr von Versus gefesselt, dass zu spielen macht echt Spaß. Das DLC "In Albträumen verloren" ist nun auch schon durchgespielt, zurzeit aber leider nur mit Chris. "Resident Evil 5" ist ein gutes Actionspiel, dass in vielen Sachen punktet. Vorallem hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert. (:


    Hier noch mal ein Zitat, welches ich herausgekramt habe:


    Resident Evil 5 [Xbox360]


    Versus-Modus > Hauptspiel. [...]


    Ich finde, Leviator trifft es genau auf den Punkt :D

  • Pokémon :3
    Eigentlich spiel' ich gerade die Editionen der 4-Gen (ich mag es eigentlich nicht wenn man alles nach Generationen einteilt, aber jeder weiß dann was gemeint ist...), also momentan meine Perl Edition, auf der ich hauptsächlich gerade breede, (Effot Values) trainiere und auch gerne trade ;) Kürzlich hab ich auf meiner Heart Gold neu angefangen mit dem Nuzlocke-Challenge Modus, leider kläglich daran gescheitert, auch nach einem zweiten Versuch, also werd' ich das wohl auf einen anderen Zeitpunkt verschieben :X Nun denn, hab ich einfach mal so ein neues Spiel angefangen. Außerdem hab ich vor 'nem Monat PMD 2 Mystery Dungeon neu angefangen (weiß gerade nicht, ob ich das hier gepostet hab, lol), aber da bin ich gerade eher "inaktiv" :P


    League of Legends
    Ja, da hab ich schon in meinem letzten Post beschrieben (*glaub ich doch, lol*), was das ist (*irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vue :x). Nja, auf jeden Fall spiele ich es gerade immernoch und es macht so richtig Spaß, obwohl meiner Meinung nach momentan zu viele Champions released werden, aber das ist ja Ansichtssache.. :O


    Joa, ich glaub' das wär's gerade. Mal sehn' ob die nächsten Wochen etwas neues dazu kommt ^,^
    So long,
    Nightwish~

  • Zurzeit zocke ich nur ein Game, und zwar:



    Call of Duty Black Ops!
    Hier spiele ich aber die meiste Zeit nur im Multiplayer. Ich finde dieses Spiel
    ist sehr auf den Multiplayer Modus ausgerichtet da man die Kampagne sehr schnell durch hat.
    Und mit anderen echten Gegnern zu spielen macht sowieso mehr Spaß als es alleine zu zocken.
    Bei diesem Spiel komme ich so schnell nicht vom PC weg ^^

  • Streets of Rage 3 (VC):


    Schon heftig, dass ich das noch nich durchgezockt hab. :D Aber es is mir einfach ein wenig zu schwer... Ich mach aber schon Fortschritte und ich habs bald!
    Dann hatte ich noch die Freude es mit ein paar Kumpel im Multiplayer zu testen... und es is geil! =D



    Donkey Kong Country (VC):


    Der neuste Teil war mir zu teuer.^^ Also hab ich mir das 1er gegönnt... Ich habs sogar von nem Kumpel investiert bekommen. :D Es is echt super, recht schwer und das Dschungel-Feeling is cool! Allerdings nich so das Winterspiel...^^'



    Metroid Prime (GC):


    Hatte seltsamerweise wieder Lust darauf... Zur Zeit hab ich enorme Stimmungsschwankungen und normalerweise ist meine Laune beim Metroid Prime spielen immer so düster, aber dieses Mal irgendwie nicht... Trotzdem hab ich schon sehr viel geschafft und ich finde es auf alle Fälle ziemlich geil. :>



    Ah, der Frühling und meine Lust auf meine 3 Lieblings-N64-Games rückt näher!

  • So ich melde mich auch mal zu Wort^^


    Super Metroid (VC)


    Ich habe das Game von einem sehr guten Kumpel zu Weihnachten bekommen und bin auch fleißig dabei es zu zocken. Bin gerade vor Croco Mire und habe den Wave Beam und so^^
    Das Game ist auf jedenfall genial. Das Leveldesign und das Gameplay aus Laufen, Springen und schießen macht echt eine menge Laune. Das Spiel zählt zwar nicht zu den einfachsten Spielen, aber ich mags auch mal etwas schwerer.^^ Auf jedenfall ist das Game einfach nur geil und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich es noch nicht zuvor gezockt habe.


    Okami (wii)


    Das Spiel lag zu Weihnachten unter dem Baum und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Optik gefällt mir sehr gut und ich finde die Landschaften einfach nur wunderschön. Das verwenden der Pinseltechniken macht wirklich Laune und funktioniert auch ganz gut, zumindest meines erachtens^^


    Donkey Kong Country Retruns (Wii)


    Ja auch dieses Game hat den Weg unter dem heimischen Weihnachtsbaum gefunden, für mich als DK fan ist das Game einfach ein muss. Die Optik und das Leveldesign sind der Hammer. Auch findet man alte Sachen wie das Lorefahren wieder. Was mich nur stört ist, dass man im Spiel nicht mehr die Charaktere wechseln kann, sondern Diddy jediglich auf dem Rücken von Donkey hockt. Der schwierigkeitsgrad ist natürlich DK-typisch hoch und sehr fordernd. Zum Glück gibts genug leben und so^^

  • Super Street Fighter IV [Xbox360]
    Je besser ich werde, desto mehr Spaß macht das Spiel. Verliere zwar nach wie vor den Großteil der Kämpfe, aber oft nur knapp, nicht mehr so haushoch wie früher. Ryu und Ken seh' ich übrigens immer häufiger. x_x Den Team- und Endless-Battle-Mode finde ich einfach genial. ;D
    Ab und zu dann noch den Arcade-Mode mit den restlichen Charakteren.


    Dennoch sind Sticks kein Zauberwerkzeug und du wirst auch etliches an Training brauchen, bis du damit zurecht kommst.


    Ich weiß, mit Pad braucht man ja auch Training. Allerdings will ich mir keinen Stick kaufen (für Anfänger ist es angeblich sehr schwer damit klar zu kommen), sondern diesen Street Fighter Fightpad. Mit dem sollten auch die Ultras kein Problem sein. :)


    Metro 2033 [Xbox360]
    Hab' mich von Soap hypen lassen und das Spiel mal in die Xbox eingelegt, hatte es ja seit Monaten im Regal stehen. Bis Kapitel 3 habe ich bisher gespielt und mein Fazit lautet ganz klar: Das Spiel ist eine Zumutung! Alleine dieses dämliche laute Atmen, wenn ich die Gasmaske trage (und die trage ich so gut wie immer) hält doch kein Mensch aus!!! Das macht einem echt wahnsinng! Zudem ist das Leveldesign absolut schrecklich, kommt fast schon an Alone in the Dark ran. Ansonsten ist die Story bisher eine Schlaftabllete und das Gameplay zum Vergessen. Ein 08/15 Ego-Shooter ohne jegliche Besonderheiten, nur mit einem extrem (wirklich extrem!) lahmen Tempo und ohne venünftiges Dekungssystem. Die Sprachausgabe ist auch nicht auszuhalten, weil der russische Akzent der Charaktere nervt. Da wäre mir sogar eine russische Sprachausgabe mit Untertitel lieber. Das einzig gute an dem Spiel ist die Grafik, die aber auch nicht überragend ist. Länger tu ich mir das Spiel auch nicht an, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  • Metro 2033 [Xbox360]
    Hab' mich von Soap hypen lassen und das Spiel mal in die Xbox eingelegt, hatte es ja seit Monaten im Regal stehen. Bis Kapitel 3 habe ich bisher gespielt und mein Fazit lautet ganz klar: Das Spiel ist eine Zumutung! Alleine dieses dämliche laute Atmen, wenn ich die Gasmaske trage (und die trage ich so gut wie immer) hält doch kein Mensch aus!!! Das macht einem echt wahnsinng! Zudem ist das Leveldesign absolut schrecklich, kommt fast schon an Alone in the Dark ran. Ansonsten ist die Story bisher eine Schlaftabllete und das Gameplay zum Vergessen. Ein 08/15 Ego-Shooter ohne jegliche Besonderheiten, nur mit einem extrem (wirklich extrem!) lahmen Tempo und ohne venünftiges Dekungssystem. Die Sprachausgabe ist auch nicht auszuhalten, weil der russische Akzent der Charaktere nervt. Da wäre mir sogar eine russische Sprachausgabe mit Untertitel lieber. Das einzig gute an dem Spiel ist die Grafik, die aber auch nicht überragend ist. Länger tu ich mir das Spiel auch nicht an, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Problem: Warum trägst du die Gasmaske immer? Die brauchst du nur an der Oberfläche oder in verseuchten Gebieten. Das atmen ist so eine Sache.... Wenn es stört, dann mach halt leiser. ;)
    Die Story mag recht flach sein, ich versteh das meiste auch erst jetzt, da ich mir das Buch angeschaut habe. Überhaupt haben sie da im Spiel teilweise zusammenhanglose Sachen laufen lassen, die man entweder erst beim 2. Mal peilt oder eben, wenn man das Buch schon gelesen hat. Schade halt.
    Sprachausgabe finde ich grade wegen diesem Akzent super, es passt halt einfach. :)
    Aber das Spiel scheint wohl nicht deine Sparte zu sein, wenn es dir aufgrund der Sachen nicht gefällt. Ich fand besonders am Anfang und gegen Ende, dass das Gameplay recht hektisch ist, aufgrund der schrecklichen Waffen, die es am Anfang gibt. Wenn man versucht mit einer doppelläufigen Schrotflinte gegen 3 Gegner anzukommen, die gegen einen anstürmen, dann war das teilweise schon fies.
    Das stärkste am Spiel ist aber die imo geniale Atmosphäre und es gibt ziemlich viel zu entdecken, wenn man mal nicht direkt den Leuten folgt, die den Weg angeben. Habe ich vor einigen Tagen festgestellt. ;D


    €: Irgendwie logisch, dass die Grafik an der - in diesem Fall - doch stark begrenzten Sexbox ziemlich leidet. Das Spiel bietet *Grafikkiddie* mit einigen anderen Spielen die schärfste und überhaupt beste Grafik auf dem Markt der PC Spiele. ;)