Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zocke derzeit Pkmn Feuerrot und Rubin als Nuzlocke-Challenge, wobei mir Feuerror eindeutig besser gefllt (Kampfahnder for grinding^^). Wer nicht weiß was Nuzlocke ist: Man spielt ein Pkmn-Spiel mit den folgenden Regeln durch:
    1. Besiegte Pkmn sind tot, und dürfen nicht mehr verwendet werden.
    2. Fange nur das erste Pokémon von jeder Route, sonst nichts.


    Man kann natürlich selber noch ein paar Regeln hinzufügen, wenn man möchte. Macht jedenfalls irre Spaß.

  • Red Dead Redemption [Ps3]
    Gott, wie mich das Game heute aufregt.
    Hab vorhin im Zuge der DoubleXP-Zeit nen bissl gelevelt und bin dann auch bis Lvl 43 gekommen...
    so, jetz wollt ich ne Trophy machen, für die die Büffelherde im Singleplayer erforderlich ist, die is aber nich aufgetaucht.
    Bin dann drauf gekommen, dasses n Bug is, der von nem DLC, der nur einen Tag im Psn-Store war, verursacht wurde.
    Also wollte ich die Installationsdatei löschen, um wieder zu installieren...hab aus versehen die Speicherdatei von meinem Multiplayer-Chara gelöscht ._.
    Naja, nun levle ich also wieder, bin mittlerweile auf Level 15...juhuu


    Uncharted: Drakes Schicksal [Ps3]
    Joa, bin da irgendwo in der Mitte von der Story...zocks im Moment aber nicht so aktiv...


    Assassin' Creed: Brotherhood [Ps3]
    Nen bissl Multiplayer zocken und leveln...ich schätz mal, dass ich in nächster Zeit nen bissl Abwechslung von RdR brauch...
    zumindest, bis die Wunden verheilt sind...


    Joa, außerdem sind Little Big Planet 2 und Mass Effect 2 für Ps3 vorbestellt und morgen, oder irgendwann
    in den nächsten Tagen hol ich mir dann auch endlich mal Heavy Rain. Wird dann schätz ich ma auch in einem Zug
    durchgespielt ;D

  • Habe nen neuen Pc bekommen und ziemlich viele spiele dazu, daher zocke ich im Augenblick :


    Das schwarze Auge : Drakensang
    Das schwarze Auge : Drakensang Am Fluss der Zeit


    Die Siedler : Aufbruch der Kulturen
    Spellforce 2
    Spore (mein erstes PC spiel und mit Drakensang,mein absoluter Liebling !) :love:


    und für DS :
    Golden sun the dark dawn ^^
    Kingdom hearts 358/2 days (habe es weggelegt, weil ich vergessen habe zu speichern und die hälfte meines Spielstandes weg war -.-*)
    Pokemon Platin/Heartgold
    Final Fantasy XII revenant wings


    .....Jaja ich weiß das ist etwas viel um es gleichzeitig zu spielen ^^

  • Dragon Age Awekening PC
    Ich hab mir ja direkt nach Weihnachten die Ultimate Edition gekauft und hatte das Hauptspiel da schon fast durch und hab dann am Sonntag direkt mal mit dem Addon gestartet. Finde ich sehr toll von der Idee und auch die Umsetzung gefällt mir an den meisten Stellen. Leider sind die Charaktere nicht so toll wie im Hauptspiel, wenn man mal von Velanna und Oghren absieht.
    Naja, Suchtfaktor ist trotzdem geblieben ich hab bei meinem Save schon 8h 14min stehen und das wird ganz schnell noch mehr werden. Mal sehen, wie lange ich brauchen werde, bis ich die dunkle Brut ausgerottet habe. ;D

    DiRT2
    PC
    Eher selten, leider. Habe vor 3 Tagen das Gedenkrennen zu Colin McRae gemacht (Fort Escort ftw, lol) und mal die World-Tour mit den Geländewagen gemacht.
    Rallyespiel halt. :O

    Crysis Warhead/Wars
    PC
    Fertig bei Steam geladen und jetzt mal angespielt. Warhead ist ganz lustig, die KI ist selten dämlich. Vielleicht mach das Spiel auch deswegen so viel Spaß, man hat viel Raum zu experimentieren mit der Physik und kann sich gut drüber lustig machen, wenn man einen Koreaner mit einer Suppendose umgebracht hat... :rolleyes:
    Den Multiplayer (Wars) finde ich im übrigen kackschwer, weil man entweder auf Cheater oder auf Leute trifft, die es einfach nur übertrieben stark drauf haben. Naja, die Idee ist aber genial. :<


    Sonst hatte ich mir noch vorgenommen Batman Arkham Asylum, Metro 2033 und Mass Effect 2 zuende zu spielen. Viel zu viele Spiele .__.

  • Soap:

    Zitat

    Sonst hatte ich mir noch vorgenommen Batman Arkham Asylum, Metro 2033 und Mass Effect 2 zuende zu spielen. Viel zu viele Spiele .__.

    ..wie war, wie war. Ich muss auch noch Arkham Asylum und ME2 ferig spielen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen.
    So wie:

    Enslaved: Odyssey to the West [PS3]
    Ein Freund von mir hat mir den Tipp gegeben, dass es das Spiel beim Libro im Wien um 30€ gibt. Sehr geil, denn ansonsten findet man es nicht um 50€ :D. Heute Abend werde ich es einmal in meine PS3 hauen und in den nächsten Tagen darüber berichten. Bis jetzt habe ich fast nur gutes über das Spiel gelesen.

  • Super Street Fighter IV [Xbox360]


    Das Spiel lässt mich einfach nicht mehr los und der Soundtrack ist so verdammt geil, dass sich das Spiel alleine schon deswegen lohnt. ;D


    Seit ich weiß, dass man die Steuerung in den Optionen anpassen kann, krieg ich endlich die Ultras hin. Sind nicht schwerer als normale Moves, wenn man jeweils eine Taste für LK+MK+HK und LP+MP+HP hat. Fürher musste ich drei Tasten gleichzeitig drücken, da hat das Timing nie so richtig gepasst. Hat meine Siegesrate mindestens verdoppelt. Mittlerweile komme ich mit dem 360-Controller so gut klar, dass ich mich frage was alle daran auszusetzen haben. Reine Gewöhnungssache. Natürlich, wer mit dem Steuerkreuz spielt ist selbst schuld, mit dem Joystick funktioniert die Steuerung aber recht gut. Zumindest bei Juri und Ryu, die anderen Charas hab' ich noch nicht ausgiebig getestet.

  • wenn man jeweils eine Taste für LK+MK+HK und LP+MP+HP hat. Fürher musste ich drei Tasten gleichzeitig drücken, da hat das Timing nie so richtig gepasst. Hat meine Siegesrate mindestens verdoppelt. Mittlerweile komme ich mit dem 360-Controller so gut klar, dass ich mich frage was alle daran auszusetzen haben. Reine Gewöhnungssache. Natürlich, wer mit dem Steuerkreuz spielt ist selbst schuld, mit dem Joystick funktioniert die Steuerung aber recht gut.


    Wer mit nem Sex-Box-Controller spielt, ist selbst schuld ;)
    Wer für ein Spiel, das einen 8-Wege-Freiheitsgrad bei der Eingabe benötigt, einen 360°-Freiheitsgrad-Eingabegerät benutzt, macht es sich nur unnötig schwer. Und die PPP- bzw. KKK-Taste ist afaik auch bei Turnieren verboten.
    Für dämliches Online-Play reicht ein Controller aber allemal, ist halt ne Frage der persönlichen Ansprüche in Sachen Execution...


    _________________________________________________________________


    Metroid: Other M [Wii]
    Endlich mal den 100%-Save geholt. Bloß den Hard-Mode muss ich mir dann nicht mehr antun...
    Hab n recht versönliches Ende mit dem Game gefunden, nachdem ich ne Zeit lang richtig enttäuscht war.


    SUPER Street Fighter IV [PS3]
    Mal wieder n paar Matches mit nem Kumpel und wir sind beide heftigst eingerostet. Alleine wie oft ich den Standard-Ultra-Set-Up mit Chun Li vermasselt habe >_<
    Vielleicht sollte ich mir echt Trainings-Sessions aufzwingen :/


    Pokémon White Version [DS]
    Muss heute mal wirklich weiterzocken, damit ich bald mal die Liga durchhab. Immernoch nur 6 Orden :(
    Bin irgendnem komischen Bergwerk, das ziemlich riesig ist und die gegner sind irgendwie auch nicht ohne :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wo ist mein armes Geld hin? T_T Achja, da :/


    Fire Emblem - Path of Radiance [NGC]
    War schon ein großer Fan der GBA-Teile und für mich war es nur eine Frage der Zeit wann ich mir das GameCube-Spiel besorge. Schon sehr lustig, wenn teilweise auch etwas fordernd, aber das mag ich ja :) Bin gerade im 8. Kapitel, mal schauen wie weit ich da in nächster Zeit noch komme.


    StarCraft 2 [PC]
    Ich sucke in Laddergames T_T
    Traurig aber wahr, kaum eines gewinn ich und wenn, dann nur gegen einen der meilenweit unter mir ist rangmäßig. Naja, immerhin macht Storm of the Imperial Sanctum immer noch ne Menge Spaß :)


    Battlefield Bad Company 2 [PC]
    Auf Ratschlag von mehreren Kollegen hab ich es mir besorgt als es ein Angebot auf Steam war. Schon sehr lustig, auch wenn ich immer ein bisschen brauch um mich einzuspielen... Wollte eigentlich erst einmal die Kampagne machen aber der Multiplayer macht einfach zu viel Spaß. :D


    The Last Remnant [PC]
    Meine neuste Errungenschaft :D Endlich mal wieder ein ordentliches JRPG. Hab jetzt erst die ersten zwei "Missionen" fertig, aber es sieht schon recht vielversprechend aus :)

  • Digimon Rumble Arena 2 GameCube
    Ich habe es endlich wieder nachdem ich es verleihen habe und es angeblich nie dort war.
    (Game Stop sei dank)

    Pokemon Platin Ds

    Hier habe ich mir zu Zeit vorgenomen alle 493 Pokemon zu fangen :)


    Tetris Party DS
    Hier kann man nicht nur das klassiche Tetris spielen, besonders gerne spiele ich gegen den Computer oder in dem Modus in den man so schnell wie e nur geht 40 linen auflöst.
    Onlie wird es etwas kniffliger dort sind viele guter Spieler.

    Yummy Yummy Cooking Jam DS Download

    Obwohl ich kein Fast Food Fan bin, begeisert mich das Spiel.
    Das einzige was nervt sind die Insekten die in der schwersten Stufe nicht mehr so leicht zu treffen sind.

  • Call of Duty Modern Warfare 2 [Xbox360]
    Jo. Nach der wirklich grandiosen Story bin ich jetzt erstmal dabei, die restlichen Missionen auf Veteran zu absolvieren. Lose Enden ist verdammt schwer xD. Aber da liegt ein gewisser Reiz drin...Joah, ansonsten noch bissle Spezialeinheit. Gibt dann aber auch nicht mehr viel zu tun. Egal, macht alles die schöne Story wet.


    Call of Duty Black OPS [Xbox360]
    Ich hab nie gewusst, das Ego Shooter so schöne Storys haben können. x). Versuch mich grade an der Story auf Veteran, auch wenn ich hier an der Überläufer Mission festhänge. :s Ansonsten auch mal Mehrspieler Splitscreen oder Überlebenskampf.


    Forza Motorsport 3 [Xbox360]
    Mal letztens gekauft, obwohl ich überhaupt keine Erfahrung mit realistischen Rennspielen hab. Bin irgendwie nur Mario Kart und co. gewohnt xDD. Coole Autos, coole Musik und coole Strecken. Ich mags irwie.


    Halo 3 [Xbox360]
    Jetzt mal letztens die Kampagne auf erschwerte Weise beendet. Gott, ich liebe Halo. Ich denke, versuche mich jetzt auch mal hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Obwohl das bei Halo wirklich schwer ist...


    Halo Reach [Xbox360]
    Ok. Ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite hatte ich große Erwartungen. Auf der anderen Seite wurden nicht alle erfüllt, dafür andere sachen, die ich nicht erwartet hätte. Aber richtig - es ist ein bombastisch insziniertes, verdammt nochmal geiles Spiel. Ich habs von Anfang bis Ende geliebt. Es ist wirklich großartig.


    Pokemon Soulsilver [DS]
    Jo. Mich hat irgendwie wieder das Pokemonfieber erwischt. Spiele ich grade Abends, wenn ich nicht einschlafen kann. lol. Grad dabei mal alle auf Lv. 37 zu bringen.

  • Ich spiele gerade wieder einmal Mirrors Edge auf meiner Playstation 3.
    Und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung...
    Da ich im ersten Durchgang auf Stufe [leicht] gespielt hatte, weil ich irre lang gebraucht habe um mir die Steuerung einzuprägen, habe ich nun entschieden meinen zweiten Durchlauf auf [Schwer] zu spielen. :D
    Bis jetzt bin ich in Level zwei und komme eigentlich ganz gut so durch die Sache. Die fehlende Runner Vision ist eigentlich kein Problem weil ich mir die einzelnen Gebiete und Abschnitte sehr gut von den Wegen her einprägen konnte und den meisten Kämpfen kann man ausweichen, sprich, der Modus ist eigentlich bis jetzt eher locker :D


    Sonst spiele ich immer noch an meinem Nuzlocke - Run in Feuerrot, wo ich nach vier Orden bereits jetzt alle 6 Teammitglieder auf Level 50 habe - dementsprechend "schwer" ist die Challenge also auch für mich :´D
    Nach 37 Spielstunden wäre alles andere aber auch unlöblich ~

  • Was ich grad so zocke also... ... ne ganze Menge:
    Star Wars Battlefront 2 (PC)
    Mein seit 3einhalb Jahren immer noch mein Liebling. Klasischs Star Wars mit reinem Ego Shooter gefühl, spielt sich (meiner Meinung nach) hammer udn wird es auch immer bleiben :love: (Wer des spielt und ma Lust auf ne Runde online hat kann mir ne Pn schreiben )

    Star Wars The force Unleashed1
    (und bald)2 (PC)
    Speilt sich toll entweder man mag es oda nich , ich mag es und hol mir auch bald des 2er


    Need for Speed: Most Wanted,Underground2 (PC)
    Jaja die Retrogames...|mag die 2 Games echt gerne aber auf meinem Pc läuft Carbon nit ;(



    das wars erstmal aba ich hab noch ne Menge anderer Spiele ab das sind meine Lieblingsgames


    Lg Zorro

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time (VC):


    Ich hab mich schon wieder so sehr auf dieses grandiose Spiel gefreut! Ich will es auch so gut wie möglich durchspielen und ich hatte schon bei meinem letzten Spielstand sehr viel gesammelt und nun ist es noch mehr!
    Es macht auf jeden Fall wirklich Spaß und ich bin gerade im Feuertempel... Da darf ich mich auf einen geilen und sehr gut designten Boss freuen.
    Nach dem Durchspielen kommt mal wieder Majoras Mask, Twilight Princess, ALTTP, Wind Waker und Phantom Hourglass... Danach will ich Skyward Sword in den Regalen sehen!



    Sonic the Hedgehog 3 (VC):


    Wieder von neu angefangen... Die Carnival-Night-Zone hätte mich mit dem Design und der Musik fast verrückt gemacht! Nun bin ich in der Marble-Garden-Zone, die mich schon beim ersten Mal aufgeregt hat... >.< Ob ich mich noch mit dem Spiel anfreunde?



    Metroid Prime (GC):


    Nachdem MP 2 für mich eher langweilig ist und ich es zurückgegeben habe, hatte ich wieder Lust auf das 1er... Ich bin schon bei den Phazon-Minen und fast fertig... Aber die Suche nach den Artefakten kommt ja noch. Gott sei Dank macht das wenigstens Spaß... im Gegensatz zur Triforcesplittersuche in Wind Waker!

  • Farcry 2 - PC
    Nach einer Stunde Spielzeit kann ich fast schon sagen - das Spiel ist schlecht. :( Die Macher haben das Spiel wirklich zu Tode eingeführt. Solch Lange einfürungen in Spiele schaden doch nur. Generell ist es mir lieber wenn ich die meisten Sachen selber raus finde. Statt: "gehe raus" > "repariere das Auto" > "steige ins Auto ein" > "benutze die Karte" > "fahre los" > "töte die Gegner" > "mache eine Pause im Haus"; wäre ein "gehe zum markieren Haus" total ausreichend.
    Teils fühlt man sich wirklich als ob man verarscht wird und für geistig zurückgeblieben gehalten wird.
    Wenn man es schafft, die dummen Anweisungen die sich bis jetzt durchs ganze Spiel ziehen zu ignorieren, ist die Idee des Spiels gut. Open World Ego-Shooter mag ich sowieso. So eine schöne Atmosphäre in Afrika ist auch schön, nur muss man immer 15 Minuten langweilig mit dem Auto fahren bis man irgendetwas machen muss.
    ich habe kB das Spiel weiter zu spielen... .-. Farcry1 habe ich nicht gespielt.


    GTA IV - PC
    Erst letzte Woche angefangen - Jap, zu spät :D
    Die Missionen mache ich nicht wirklich, ich mag es eher einfach im Auto zu fahren und von der Polizei zu fliehen. Die Auto Steuerung hat sich sehr gebessert im Vergleich zu GTA SA, sie ist realistischer geworden. Auch sonst hat sich das Spiel sehr gebessert, nur fehlt mir die Natur Landschaft aus SA ... =/
    Ich habe mir ein paar Real-Autos runtergladen... Brabus, Audi A8 mit nen 6.0 V12 Motor, oder ein Fiat 500 ;D macht noch mehr Spaß :D


    Simcity 4 - Rush Hour - Deluxe Edition
    Ist garantiert eins meiner Lieblings Spiele. 2003 erschienen, seit dem habe ich es nur ca. zwei bis drei Jahr nicht gespielt :P

  • Heavy Rain [Ps3]
    Habs durch und bin rundum begeistert.
    Is mit Abstand das beste Game, das ich bisher gezockt hab, vor allem in Sachen
    Story und Musik. War dann so in der Faszination, dass ich gleich platinisiert hab ^^'


    Werd mich in den nächsten Tagen mal um die God of War Collection kümmern, hab die zusammen mit Heavy
    Rain gekauft...is auch sehr nice ;D

  • Dragon Quest IX
    Ich habe aus Langeweile neu angefangen (und weil mich bei meinem ersten Spielstand irgendetwas dazu getrieben hat, einen weiblichen Charakter zu nehmen). Tja, diesmal bin ich mit geballter Männlichkeit Unterwegs, was meine Handlanger - der Kämpfer Fatum, der Martial Artist Leviator und der Priester Hilikus - auch von sich behaupten können! (Ich hab eure Namen genutzt, screw me.) Bin weit schneller als beim ersten Durchlauf. Gerade mal 3 1/2 Stunden played und schon in Alltrades Abbey. Jetzt muss ich nurnoch Jack of Alltrades besiegen um endlich die Vocations wechseln zu können.

  • der Kämpfer Fatum, der Martial Artist Leviator und der Priester Hilikus

    m'kay, dazu sag' ich lieber nichts .. o.O'


    @Topic:
    Pokemon Platin Edition [DS, what else?]
    Habe alle meine Event Vieher auf HG getauscht und habe die Edi neu angefangen, damit ich alle Legis legal cheaten kann.
    Ansonsten die modische Nostalgie hervorrufen. ^__^


    SSBB
    Eigentlich zocke ich nur online. =P Habe mal angefangen mit C.Falcon zu üben. =)

  • Final Fantasy XII - Revenant Wings - NDS


    Das Hauptgame selber habe ich zwar noch nicht durch, aber zumindest bin ich soweit das ich sagen kann, dass ich alle Charas zur Genüge kenne.
    Bin gerade in Kapitel 3: Niedergang des Helden und levle erst ein mal ein bisschen, für was hat man denn Missionen? Außerdem kann ich so mit dem Ring des Paktes neue Bestia an mich binden - wie löblich.
    Das Game macht ziemlich Spaß, ich klicke einfach dorthin wo meine Heere hinziehen sollen und den Rest erledigen sie von alleine, sprich ich kann nebenbei ohne Probleme anderen Beschäftigungen nachgehen :D
    Habe gerade mal 13% der Story, dafür liege ich mit der Stufe ziemlich gut. Freue mich schon sehr wenn ich endlich selber Ausrüstung schmieden kann, durch die Quests mangelt es mir ja nicht an Material dafür - Dann kann die Schlacht erst richtig losgehen :D

  • Dragon Age: Origins PC
    Hab mir ja in den Ferien die Ultimate Edition gekauft und bin jetzt mit meiner arkarnen Kriegerin auch soweit durch, mir fehlt nur noch der Leliana DLC (in dem man ja sowieso seinen Charakter nicht spielt.). Grade eben hab ich dann, weil ich schon die ganze Zeit heiß drauf war, meinen dritten Charakter - einen zwerigischen Schurken - angefangen und den adeligen bis zum Beginn der Schlacht gespielt. Das Spiel hat echt was, was vielen anderen Spielen fehlt: Wiederspielwert.


    So, jetzt aber erst mal eine Runde MW2 mit Freunden. ;D

  • Letzten Samstag habe ich Enslaved beendet und ich kann mit guten Gewissen sagen, dass es einer besten Titel 2010 war. Gerade das Ende war das beste welches ich je zu Gesicht bekommen habe. Ich kanns nur empfehlen :D .

    Castle Crashers [PS3]:


    Am Freitag habe ich mir diesen schönen PSN-Titel heruntergeladen und es macht echt eine Menge Laune, gerade wenn man zurzeit genügend Zeit hat zeitfressende Spiele hat. 4er Online-Koop muss ich auch noch anspielen, dafür level ich mir aber etwas meinen "Blue Knight" hoch.


    Morgen wird dann Little Big Planet 2 bestellt, ich kanns kaum erwarten bis es endlich in meiner PS3 ist ^^.