Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Animal Crossing (Wii)
    Immer noch versuche ich den Museum voll zu kriegen >.< und den gesamten Kredit zu zahlen...
    Ausserdem, habe ich die goldene Angel noch nicht, mir fehlt der Quastenflosser -.-
    Nun denn, ab an die Arbeit ;)


    Naruto Ninja Council 2 (DS)
    Habe Orochimaru endlich besiegt, war einfach, da ich endlich gelernt habe, wie man vor seinem Jutsu mit diesem Schwert, den er sich rauswürgt, ausweicht^^
    Jetzt fängt alles wieder von vorne an, versuche jetzt auf jeder Station den höchsten Rang zu erhalten (wenn ich als Sasuke kämpfe, gewinne ich eh immer, werde als er sogar Rang Hokage oder Jonin^^ mit Lee und Sakura ist es viiiel schwieriger, wurde aber -zum Glück- nie Genin, nur Chuunin )


    Kirby Mouseattack (DS)
    Komme einfach nicht gegen Metha- Knight an, als Ninja hatte ich's fast hingekriegt, aber nur fast... habe auch lange das Spiel nicht mehr gespielt, also trainiere ich etwas.
    Mache jede Station noch einmal, kämpfe auch noch gegen die anderen Boss- Kämpfer

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Da will man einmal wieder 'ne kleine Zockernacht mit 'nem Kumpel machen und der Classic-Controller stirbt... ._.
    Also, muss ich was Anderes zocken:


    Kid Icarus (VC):
    Wollt ich mir sowieso schon mal früher holen und nun zocke ich es mit recht großer Freude. Ich hab zwar ewig gebraucht zum Einspielen, aber das Spiel macht sehr viel Spaß. Es gab aber schon viele verwirrende, verbuckte und seltsame Momente...

    ActRaiser (SNES):

    Ich hatte seit gestern Abend wieder plötzliche Lust es zu spielen. Erst mal musste ich meinen Verstand überwinden, da ich denke, dass ActRaiser Gotteslästerung ist. Mittlerweile denke ich, dass es ein Spiel ist, welches das Gute über das Böse triumphiert und der Hauptcharakter heit "Sir".
    Jedenfalls ein wahnsinng geiles Spiel... Fällt mir spontan ein "ScrewAttack"-Zitat ein. ,,ActRaiser is everything that is right about videogames.´´ Auch heutige Gamer sollten sich es mal ansehen und ich glaube nicht dass ich übertreibe wenn ich sage, dass es einen gewaltig-epischen Soundtrack hat. =D


    Mortal Kombat (SNES):
    Man, das Spiel hat einfach was... Allein schon die Animationen sehen echt cool aus und der Soundtrack rockt!

    Mortal Kombat II (SNES):

    Es lässt sich noch besser spielen und des macht wirklich eine Menge Spaß. Mich überzeugt einfach das Setting und die Musik sehr. Dennoch ist SF2 nach wie vor besser... 8-)

  • Trauma Center - Under the Knife II
    Zuerst störte es mich, dass die Charaktere teilweise anders aussahen - eigentlich nur logisch, wenn man den Zeitsprung von drei Jahren bedenkt, aber mittlerweile konnte ich mich an all das gewöhnen, auch wenn ich immer noch der Meinung bin das Derek Styles früher mehr..Style hatte <.<"
    Gerade eben bin ich in Kapitel 2 - Rückkehr zu Caduceus und spiele an der Episode "To live on", wo man mitunter ein Wiedersehen mit einem altbekannten Charakter hat, wenn gleich das Treffen auch unter unglücklichen Geschehnissen zusammen kommt.Die Steuerung hat sich nicht großartig verändert und es gibt großartige, neue Ideen - auch die neuen Charaktere welche bislang bekannt sind, sind mir sehr sympathisch, allen voran Dr. Adel Tulba!
    Der hat sich so eben meinen Platz als Liebling des gesamten Games erschlichen :D


    Harvest Moon DS - Cute
    Mittlerweile fehlt mir in meinem Haus nur mehr der Keller, ich habe 20 Hühner (und bekomme vom Streicheln per Touchscreen langsam Muskelkater |D und bin kurz davor die heiße Quelle frei zu schalten.
    Bei dem Bishi Skye hab ich mittlerweile das Gelbe Herzevent freigeschalten und langsam sollte ich mich daran machen die restlichen, fehlenden 58 Spirits zu finden °,°


    Wahrscheinlich werde ich bald noch bei Theresia - Dear Emely anfangen zu spielen, ist ja auch gestern mit der Post gekommen~ :3

  • Rayman Ds
    Seit ich mir Rayman auf den DSi geladen haben, hat mich die Interesse am Spiel gepackt



    Donkey Kong Country SNES

    Klar ist das neue erste Sahne, aber das Origanl ist halt das Orginal, was soll man da sagen, ich wollte die Spiele nur vergleichen und was soll ich sagen, die SNES Triologie ist einfach die Beste 8-)



    Pokemon Platin

    Seit ich die GTS für mich endeckt habe, komme ich vom tauschen gar nicht mehr los ;)

  • Nur zur Überbrückung, bis dann endlich Schwarz und Weiß draußen ist, befasse ich mich mit Spielen, die schon als alter, abgestandener, kalter Kaffee gelten.


    Final Fantasy X-2
    Nachdem ich endlich nach sieben Jahren den ersten Teil zu Ende spielen durfte, habe ich glücklicherweise von meiner Freundin die Fortsetzung bekommen. Und dem Lösungsbuch sei Dank sammle ich immer fleißig Spielverlaufswerte.
    Das Echtzeit-Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, macht aber nach kurzer Zeit extrem viel Spaß und sorgt bei sonst einfachen Endgegnern für zahlreiche Adrenalinschübe (wer zögert, wird plattgewalzt). Auch das Kostümsystem ist äußerst ansprechend, da man die Leute nach eigenem Geschmack aufrüsten kann.
    Dennoch ist die Handlung an sich ziemlich mickrig und der Aspekt das man gezwungen ist, dieses Spiel mehrmals durchzuzocken, da man keinerlei Möglichkeit hat, alles mit einem Ritt auf 100% zu schaffen ist ziemlich nervig. (öffnen Sie diese Truhe im ersten Kapitel bekommen Sie zwar ein ultramächtiges Item, verpassen aber dafür in Kapitel fünf eine Bonus-Sequenz, die den Spielverlaufswert erhöht…)


    Kirby and the amazing mirror world (GBA)
    Amazing!
    Das trifft es genau. Ein wirklich schönes Jump`n Run mit einem enormen Knutschkugelkuschelfaktor.
    Für Einsteiger ist das Spiel optimal geeignet, aber auch für Spielenerds bietet es so einige knackige Momente, die keine Langeweile aufkommen lassen, da das Spiel an sich immer schwieriger wird.
    Die Welt ist so aufgeteilt, das man selber entscheiden kann, wie man sich das Spiel einteilt. Man beginnt an einem zentralen Punkt und kann von diesem aus nach oben, unten, links nach rechts und einmal querdiagonal zurückwandern. Eine Karte hilft, die Übersicht zu behalten und die einzelnen Orte abzugrasen, um die bösen Buben eins nach dem anderen zu besiegen.
    Alle Charaktere in diesem Spiel, egal ob gut oder böse, sind einfach und schlicht designt, überzeugen aber in ihrer Mimik, Bewegung und oder Fähigkeit.
    Ein famoses Spiel für Zwischendurch.


    Super Smash Bros. Brawl
    Einfach kuhl.
    Punkt.

  • Final Fantasy XIII [PS3]
    Nach der Ankündigung von Teil 2 habe ich vor kurzem wieder den 1. ausgegraben und bin gerade dabei diesen durchzuspielen. Heute Nachmittag habe ich nach geschlagenen 38 Stunden das Kapitel 13, das letzte, erreicht und gerade in Kapitel 11 und 12 ist das Spiel immer besser geworden. Ich bin gespannt wielange ich noch brauchen werde, die Nebenquests lasse ich vorerst einmal weg, die interessieren mich eh immer recht wenig an den FFs.


    Crisis Core: Final Fantasy VII [PSP]
    Schon wieder ist eine Ankündigung schuld, nach der NGP Ankündigung habe ich wieder meine PSP hervorgeholt und sie mal geupdated. Naja wie dem auch sei, habe mir CC:FFVII geholt und jetzt eine knappe Stunde angetestet. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund des FF7er Franchises, doch bis jetzt macht es echt Laune. Die Inszenierung ist wie von SquareEnix gewohnt sehr gut, die Grafik sieht für die PSP einfach wunderbar aus und das Kampfsystem ist auch gut gelungen.


    Ja und außerdem warte ich noch auf mein FightPad für die PS3, damit ich endlich besser "Street Fighter IV" spielen kann ^^.

  • Innerhalb der letzten Tage wieder fleißig gespielt und kann jetzt mehr über Dead Space loswerden ...
    Zur Erinnerung:

    Dead Space 2 [PS3] [noch immer]
    Endlich! Seitdem ich die Demo-Version gezockt habe, konnte ich es nicht mehr erwarten. Als ich dann noch die Limited-Edition durch einen Spontankauf ergattert habe, war ich so richtig aus dem Häuschen :D Das war der erste Pflichtkauf 2011, bei dem es sicher nicht bleiben wird ;)
    Anfangs dachte ich noch, dass der zweite Teil nicht mit dem ersten Teil mithalten kann ... das konnte zum Glück widerlegt werden. Es gab bereits einige Schockmomente, auch wenn sie nicht so schlimm waren wie die es Vorgängers. Vielleicht liegt es daran, dass man vom ersten Teil noch einiges gewohnt ist. Ich war dennoch enttäuscht, dass die Kapitel so schnell zu Ende gingen. Ich habe heute ungefähr drei Stunden gezockt und bin schon bei Kapitel Sechs :s Den Zeitunterschied können die drei hinzugekommen Kapitel sicher nicht wieder gutmachen. Auch wenn es sein kann, dass die letzten paar Kapitel umso länger sind.


    Den Multiplayer trete ich skeptisch gegenüber, den nehme ich mir aber erst später vor. Ich finde trotzdem, dass ein Multiplayer für Dead Space nicht nötig ist ...

    Mittlerweile bin ich bei Kapitel Dreizehn, also sieben weiter als das letzte Mal. Meine Vermutung mit zu kurzen Kapiteln hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Genau ab dem sechsten Kapitel wurden sie immer länger, besonders die letzten drei forderten einiges an Zeit. Ich habe aufgehört nachzuzählen, wie lange ich es schon gezockt habe, schätze mal drei Tage je zwei Stunden plus dem Rest ... ungefähr neun Stunden. Beim ersten Teil ging man anfangs alle zehn Minuten drauf (zumindest ging es mir so xD), aber bis jetzt bin ich vielleicht zwanzig Mal krepiert; für mich eine gute Bilanz.
    Über die Story muss ich nicht viel erzählen, da man bereits viel Material im Internet findet. Außerdem wurde der Release in Deutschland verschoben, deswegen will ich nicht allzuviel verraten. PEGI sei Dank, dass es in Österreich schon früher herauskam.
    Jedenfalls verstören die Viecher nicht mehr wie im ersten Teil, ist ja verständlich. Trotzdem bin ich, nicht unbedingt enttäuscht, aber es fehlt mir an Schockszenen; wo Tentakeln durch die Mauer schießen und Necromorphs von jetzt auf da hinter dir stehen. Einige Sequenzen wo diese Nicole krankhaft ein paar Sätze versucht auszusprechen versteht man überhaupt nicht -.-
    Im Moment bin ich allein auf mich gestellt, einen Verbündeten hat man selbst umbringen müssen, weil er durchgedreht ist. Der Verbündete hat einer anderen Verbündeten von einem selbst ein Auge ausgestochen, danach haben wir sie mit einer Art Rettungskapsel weggeschickt (natürlich nicht freiwillig).
    *genug erzählt*

  • Minecraft


    Jaa ich weiß, zockt zurzeit so gut wie jeder so wie es aussieht :D. Aber das Spiel hat halt nen ungeheuren Suchtfaktor wegen den ganzen Möglichkeiten. Da gibt es wirklich immer was zu tun!


    Mafia II


    Joa, hab ich mir vor ein paar Tagen geholt, ein geniales Game, nur leider ohne Open World. Aber die Story ist einfach soo genial. Ausserdem kann man die schicken 50er-Jahre-Schlitten geil tunen. Besonders witzig fand ich die Idee, Playboy-Bilder zum Sammeln im Spiel zu verstecken :D

    Super Meat Boy


    Geniales Jump 'n Run, das ziemlich schräg ist und viele berühmte Oldschool-Spiele durch den Kakao zieht. Aber Achtung: Der Schwierigkeitsgrad ist sadistisch :devil:

  • CoD Modern Warfare 2
    Bissle im Multiplayer hochleveln, viellt. mich mal wieder an Spezialeinheit versuchen. Ach ja, und den grandiosen Story Modus zocken...immer und immer wieder. xD. Ich liebe dieses Spiel einfach. Die ganze Atmosphäre und das Setting.


    Halo 3 & Reach
    In Reach häng ich grade so in der Schmiedewelt ab. Ist echt ein wirklich cooler Baukastenmodus. Im 3er denke ich, versuche ich mich grade weiter am Heldenhaft Schwierigkeitsgrad. Srsly, der 3er ist eines der besten Spiele. Hammergeile Story.


    Guitar Hero bzw. Band Hero DS
    Jo, in World Tour, Modern Hits und Band Hero immer mal wieder die liebsten Lieder rauf und runter.

  • ポケットモンスターブラック - Pokettomonsutaa Burakku (Pokémon Black) [JP] [NDS]
    Hauptsächlich Vorbereitung auf die VGC mitunter durch Random WiFi Battles. Nervt nur immer, dass die Japaner alle disconnecten, wenn sie mal verlieren -_-
    Dementsprechend ist das Ranking halt auch für'n Arsch lol. Im Spielverlauf gibt's aber glaub ich auch immernoch einiges zu entdecken für mich und Battle Subway muss ich mal spielen.


    New Super Mario Bros. Wii [Wii]
    Hauptsächlich zusammen mit Freunden, ist so ja auch am lustigsten. Die Woche hab ich's aber mal bei mir, um ein wenig zu üben, bevor Kim am WE kommt XD
    Nur hab ich noch gar nicht so viel geübt.. *seufz* Praktikum geht vor..

  • Auch wenn ich Weihnachten und zum Geburtstag etliche neue Spiele bekommen habe und mir während den Steam-Sonderaktionen auch das ein oder andere Spiel gekauft habe, spiele ich jetzt wieder Spiele, die ich schon lange im Regal stehen habe:


    Napoleon und Empire Total War: Auch wenn ich schon Rome und Medieval 2 gespielt habe und sich das Spielprinzip nicht wirklich geändert hat, macht mir die Reihe immer noch verdammt viel Spaß. Bei Napoleon hab ich zuerst mit Russland eine Kampange begonnen und dann allen Nationen in der ersten Runde den Krieg erklärt, weil ich das dazugehörige Steam-Archivment haben wollte. Dann hab ich noch eine mit Preußen angefangen, die Steuern komplett hochgesetzt, alle Armeen entlassen und so eine Revolution herbeigeführt, wodurch ich dann mit einem republikanischen Preußen mit 2 Regionen (in den anderen hatten die unzufriedenen Bürger rebelliert), 80.000 Gold und nur einer Revolutionsarmee, welche großteils aus Milizen bestand, dastand. Leider bin ich jetzt schon so weit, dass sämtliche Regionen mir gehören. Leider wird das Spiel nämlich gegen Ende sehr leicht.
    Empire hab ich dann heute nochmal gespielt und entdeckt, dass ich dort auch schon eine Kampange mit Preußen angefangen hatte, die ich jetzt wohl weiterspiel, wobei mir hier auch schon der größte Teil Europas gehört (nur am Balkan hockt noch das Osmanische Reich).


    Anno 1701: Auch wenn ich nie wirklich den zugang zu dem Spiel gefunden hab, hab ich das nochmal angefangen, weil einige Freunde das derzeit auch spielen.

  • Ich habe kürzlich auf einem NES-Emulator "A strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde" gespielt. Das Spiel-Prinzip ist eigentlich ganz simpel. Als Dr Jekyll muss man die Levels durchqueren und muss versuchen, sich nicht von den Passanten anrempeln zu lassen oder generell von irgendwas treffen zu lassen (eine Passantensorte will dich mit Bomben umbringen. ee) Ist die "Meter"-Anzeige leer, wird man zu Mr Hyde und muss sich in einer dunklen und gespiegelten Fassung des Levels durchkämpfen wo Gehirne herumspringen usw. Aber ich habe den Controller heute voll gegen die Wand gepfeffert, weil das Spiel total verbuggt ist und ich ohne erkenntlichen Grund einfach krepiert bin... Drecks-Spiel -.-"


    Als nächstes nehme ich mir wieder StarCraft vor und spiele nochmal die Kampagne durch, die für mich irgendwie nie langweilig wird. ^3^

  • Aktuell bin ich mit "Pokémon Ranger - Spuren des Lichts" beschäftigt. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Teil für mich leider längst nicht so fesselnd war, wie der Vorgänger. Man wird einfach so in ein wildes und turbulentes Abenteuer geworfen, Action gleich zu Beginn des Spiels und eigentlich gar keine Zeit, sich mal etwas zu erholen, die Gegend in aller Ruhe etwas auszukundschaften, u. s. w.. Tutorials finde ich persönlich immer genial. Dieses unbeschwerte Noobsein - das vermisse ich hier ganz deutlich. Die Ranger-Schule in Almia - ja, die hatte was. Ich spiele eigentlich jeden Tag nur etwa eine halbe Stunde, was für mich eigentlich überhaupt nicht üblich ist. Ein neues Spiel fresse ich förmlich auf, hier allerdings begnüge ich mich mit diesen Zeiten. Es wird wohl noch Wochen dauern, bis ich das Spiel durchgespielt habe, was natürlich nicht unbedingt schlecht ist.

  • Dissidia Finalfantasy [PSP]
    Hab neu angefangen und bin noch nicht weit ^^



    DriftCity
    Hab letzte woche damit angafangen und bin schon lvl 43
    Selbst wenn man wie ich nicht lange zockt lvlt man da schnell



    Pokemon Online
    Mache täglich viele Teams und mache auch Turniere mit ^^


    Resistance Retribution
    Genialer Shooter :thumbsup:

  • Ich zocke zur Zeit
    Need for Speed World


    Das sind die letzten Need for Speed Welten zusammen in einer, und das auch noch online. Außerdem wird das Spiel andauernd geupdatet.


    Pokemon Smaragd


    Irgendwie hab ich mal wieder bock gehabt smaragd zu spielen. Hab mein GBA gesucht aber das Ladeteil net gefunden. Dann hab ich mein iPhone geholt und n emulator draufgepackt^^ Aber meistens spiel ich das wenn mir sonst nix einfaellt, weil sooooo toll is es auch net^^



    Ich zock zur Zeit auch andere Spiele aber meistens NFS World, oder irgendwelche Spiele aufm iPhone.
    LG

  • Ich zocke gerade mal wieder Final Fantasy XIII auf meiner PS3.


    Ich hätte zwar noch einen Spielstand bei dem ich die letzten Charas alle hochleveln müsste, aber dazu fehlt mir gerade einfach die Muße.
    Da bald die LBM ist und ich mich wohl wieder in mein Hope Cosplay schwingen werde, nütze ich das also gleich um einen neuen Run anzufangen und wieder mehr Gefühl für die Charas zu bekommen.
    Derzeit bin ich in Piz Vile und habe die Kristarien - soweit es eben gerade geht - beinahe voll, sprich, ich komme ohne Probleme mit....wenngleich der Schwierigkeitsgrad anfangs sowieso recht niedrig ist |D
    Auf jeden Fall fiebere ich jetzt schon wieder Kapitel 7 in Pallumpollum entgegen - einerseits wegen dem ganzen Hope/Snow Content, andererseits weil für mich das Game ab da wieder richtig packend wird, auch vom Leveldesign her °3°

  • Ich zocke zur Zeit Spectrobes 2. :D
    Bin eigentlich nicht so ein Fan davon,aber ich wollte einfach ein neues Spiel und das war gerade im Angebot bei MM.
    Die Hauptstory habe ich fast fertig,alle Hochkrawls habe ich besiegt...An sich finde ich das Spiel ganz gut,auch wenn es manchmal sehr kindgerecht gestaltet ist. :S ^^


    lg.

  • Das Spiel ist durch ...
    Jetzt, wo die Story zuende gegangen ist, gehe ich auf Trophäenjagd :3
    Mein letzter Post zu dem Spiel, sonst wird's zu langweilig.

    Innerhalb der letzten Tage wieder fleißig gespielt und kann jetzt mehr über Dead Space loswerden ...
    Zur Erinnerung:

    Mittlerweile bin ich bei Kapitel Dreizehn, also sieben weiter als das letzte Mal. Meine Vermutung mit zu kurzen Kapiteln hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Genau ab dem sechsten Kapitel wurden sie immer länger, besonders die letzten drei forderten einiges an Zeit. Ich habe aufgehört nachzuzählen, wie lange ich es schon gezockt habe, schätze mal drei Tage je zwei Stunden plus dem Rest ... ungefähr neun Stunden. Beim ersten Teil ging man anfangs alle zehn Minuten drauf (zumindest ging es mir so xD), aber bis jetzt bin ich vielleicht zwanzig Mal krepiert; für mich eine gute Bilanz.
    Über die Story muss ich nicht viel erzählen, da man bereits viel Material im Internet findet. Außerdem wurde der Release in Deutschland verschoben, deswegen will ich nicht allzuviel verraten. PEGI sei Dank, dass es in Österreich schon früher herauskam.
    Jedenfalls verstören die Viecher nicht mehr wie im ersten Teil, ist ja verständlich. Trotzdem bin ich, nicht unbedingt enttäuscht, aber es fehlt mir an Schockszenen; wo Tentakeln durch die Mauer schießen und Necromorphs von jetzt auf da hinter dir stehen. Einige Sequenzen wo diese Nicole krankhaft ein paar Sätze versucht auszusprechen versteht man überhaupt nicht -.-
    Im Moment bin ich allein auf mich gestellt, einen Verbündeten hat man selbst umbringen müssen, weil er durchgedreht ist. Der Verbündete hat einer anderen Verbündeten von einem selbst ein Auge ausgestochen, danach haben wir sie mit einer Art Rettungskapsel weggeschickt (natürlich nicht freiwillig).
    *genug erzählt*

    Auf meinem neuen Speicherstand bin ich wieder bei Kapitel Sechs. Der Schwierigkeitsgrad ist "Fanatiker", also der zweitschwerste. Man bekommt das besonders zu spüren, weil man nur noch wenig Munition findet und einen leichte Gegner bereits fertigmachen. Ein kleiner Vorteil ist, dass jetzt, wo man es schon durch hat, sich auf die meisten Gegner und Quests erinnern kann. Deswegen ist der Schwierigkeitsgrad bis jetzt ähnlich wie beim ersten Durchspielen (->Normal). Ein großer Vorteil sind die Waffen und Credits, die man vom letzten Speicherstand auf den neuen "übertragen" kann. Natürlich bin ich ganz übereifrig, übertrage/kopiere alles auf den neuen Stand und spiel bis Kapitel Vier, bis ich von einem Trick aus dem 15. Kapitel lese, durch den man unendlich Munition und Credits aufheben kann .__. Zwar war ich noch so schlau und habe jedes Kapitel einzeln gespeichert, habe aber definitiv keine Lust, nochmal sechs Kapiteln bis jetzt zu spielen, da man alles auf dem fertigen Speicherplatz übernehmen kann </wiederhol> Meine jetzige Hoffnung ist Kapitel Sieben. Dort soll der gleiche Trick wie beim 15. Kapitel funktionieren. Bis dorthin überlebe ich aber garantiert, da ich genügend Medi-Packs, Credits und Munition habe =)


    *zum alten Speicherstand zurückgehe*


    Im vierzehnten Level bekam ich den Marker zu sehen, bekannt auf dem ersten Teil nur weitaus größer :O Nachdem es eine Cutscene gab musste ich einen Raum angrenzend meinem jetzigen Standort. Dort war eine Maschine, eine noch nicht zu hackende Tür und eine Stase-Station. Für einen Brute war der Raum zu klein, also dachte ich mir nichts Böses. Nachdem ich mich in die Maschine gelegt habe, musste ich mir selbst in das Auge mit einer Art Speer (den ich steuern konnte) stechen lassen. Nachdem das vorüber war, konnte ich die Tür öffnen; schaute mich aber weiter im Raum um. Ich, leichtsinnig wie ich sein kann, gehe in die hinterste Ecke des Raumes, wo ein Vieh herauskam. Selbstverständlich schoss ich ihm die Gliedmaßen ab, wurde jedoch bewusst, dass dieses Vieh sich selbst heilen kann. Obwohl dieser Unzerstörbare weitaus harmloser als im ersten Teil aussah. Zu unterschätzen war er nicht ... leider konnte ich die Umgebung nicht erkunden, da mich dieses Monstrum das ganze Kapitel lang verfolgte. Als ich ihm und vielen seiner Kompane entkommen bin, stand ich vor dem Marker, wo Nicole einen Auftritt hatte. Nach dem Auftritt wurde man in Issacs Bewusstsein geleitet, wo man eine total finstere Umgebung fand. Inmitten die böse Nicole (in Wirklichkeit eine Halluzination des Markers) und den Marker selbst im Hintergrund. Man musste jediglich einige Male auf Nicole schießen, bis im Hintergrund der Marker aufsprang und ein dunkles Herz zum Vorschein kam. Dies wiederholte sich, bis man ihn zerstört hatte. Einige Schattenumrisse von Necromorph-Kindern waren mit von der Partie, nur dass die etwas anders waren.
    Wenn man in dieser Traumwelt von Nicole berührt wurde, kam man zurück in die Realität und Issac schoss sich im Wahn einen Speer durch den Hals, der beim Auge herauskam.


    Der Endgegner war leider noch leichter als im ersten Teil von Dead Space, obwohl er etwas interessanter war.
    Ich hatte nicht die Absicht einen Bericht zu schreiben. Rechtschreibfehler sind auf mangelde Konzentration zurückzuführen. x)

  • Call of Duty - Black Ops [Xbox 360]
    Freitag angekommen und gleich angefangen zum spielen. Dieses Spiel ist wirklich mein erster Shooter, davor hab' ich nur ca. 10 Stunden in der Crysis 2 Demo verbracht. Kampagne und den Überlebenskampf habe ich mal übersprungen und bin gleich in den Multiplayer übergegangen. Zurzeit nur Team Deathmatch. Während ich Freitag bzw. Samstag nur abgeschossen worden bin, merke ich schon dass ich besser bin. Heute habe ich soagar bei jedem Match ungefähr 7-9 Kills gehabt :-D Im Moment bin ich aber leider nur Level 17. ^^ Jedenfalls ist das Game wirklich toll und macht sehr viel Spaß. btw: Famas & Nuketown ftw!!11 :-D

  • Final Fantasy XIII [Ps3]
    Fast ein Jahr ist das Game jetz eigtl nur bei mir im Regal rumgelegen.
    Das lag einerseits daran, dass es imo einige Längen in Kapitel 4 und 5 gab, andererseits daran, dass
    ich noch iwie etliche andere geile Games in der Zeit hatte und FFXIII da einfach wegen besagten Längen unterging.
    So, nun hab ich mich jedoch v.a. wegen der Ankündigung von XIII-2 überwunden, hab neu angefangen, und muss sagen,
    dass ich das Game einfach nur grandios is.
    Bin jetz in Kapitel 11, hab gerade den letzten Esper-Kampf hinter mir und werd jetz wahrscheinlich nen bissl leveln.
    Finde die Art, wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben super und muss sagen, dass mich die plötzlichen Freiheiten
    schon sehr überrascht haben.
    Freu mich jetz schon richtig aufs Ende und darauf, dasses bis zu XIII-2 nich mehr ganz so lang is ;D