Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rome Total War : Irgendwie wollte ich das Spiel auch noch mal spielen, nachdem ich in letzte Zeit die neueren Teile der Serie intensiv gespielt hatte. Selbst die werden aber von Rome in den Schatten gestellt. Denn bei dem Spiel stimmt irgendwie alles, auch wenn die Grafik natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß ist und die KI ziemlich oft sehr dämlich agiert (macht sie in den neueren Spielen auch noch). Der Riesen-vorteil gegenüber den neueren Total War-Teilen ist, dass sich jede Fraktion bei Rome komplett anders spielt und man diese auch erst im Verlauf des Spiels freischaltet. So sind die Griechen in der Defensive kaum zu schlagen, jedoch sehr anfällig gegen Flankenangriffe und sehr langsam, da sie großteils auf Hopliten setzen. DIe Römer sind einfach heftig, besonders, da sie direkt am anfang mit den anderen römischen Fraktionen 3 mächtige Verbündete haben, die schnell expandieren. Dafür ist es später umso schwerer deren Armeen (und irgendwann ist das unausweichlich) zu besiegen. Die Gallier setzten eher auf masse und einheiten, die Stark in der offensive sind. Irgendwie kann man hier die Kampange auch mehrmals spiele, ohne, dass es langweilig wird. Das geht bei Empire und NApoleon kaum, da sich jede Fraktion gleich spielt. Lediglich kleine Unterschiede bei der Genauigkeit unterscheiden die Linieninfanterie-Truppen voneinander. Auch die Diplomatie finde ich mit den Diplomaten in Rome deutlich besser umgesetzt.

  • Tatsunoko vs. Capcom (Wii):
    Für knapp 20€ bekommen und nachdem ich mal MvC2 an der PS3 meines Cousins getestet hab, war ich von der "Capcoms vs - Reihe" überzeugt. 'N bisschen wenig Charakter hat's und der Onlinemodus lagt schlimmer, als in Brawl... :/ Dennoch ein cooler Prügler. Zero, Frank West und Ryu find ich schonmal sau-cool, aber mir fehlt irgendwie (unter anderem) "Amaterasu", die es dafür in Marvel vs. Capcom 3 gibt... :(



    The Legend of Zelda - Ocarina of Time (VC):
    Toll, mein Classic-Controller geht jetz wieder, nachdem ich einen 2. bestellt hab! :'D Egal, dann hab ich was für MK64...
    Endlich hab ich wieder den Wassertempel geschafft und das Spiel fesselt einfach immer wieder und wenn ich es durch hab, dann kommt sofort Majoras Mask! =D



    ActRaiser (SNES):
    Nach dem 2. mal Durchspielen erkenne ich nun die Geilheit des Spiels! Alles im Spiel ist genial... Das Gameplay, die Nebenquests und der Soundtrack... *_*


    Strider (Sega Mega Drive):
    Immer wieder schnell spielen... Macht immer noch großen Spaß und ich glitche auch mal gern rum. ;)

  • DiRT2 PC
    Hab's vor ein paar Tagen aus Langeweile angefangen und das entwickelt sich jetzt wirklich zur Sucht. Das Spiel macht so übertrieben viel Spaß, bietet Grafik, die man durchaus in den High-End-Bereich einordnen kann UND macht Spaß². ;D
    Habe mich jetzt mal dran gemacht alle Ländern systematisch abzuarbeiten. Mitlerweile hab ich schon London, Japan, Utah und seit eben Baja fertig. Jetzt folgen noch die restlichen Länder/Städte (LA oder Marokko mach ich als nächstes) und dann geht's an die X-Games America und die restlichen World Tours.
    Rennspiel vom Feinsten. 8-)

    Anno 1404
    PC
    Hoffe ich jedenfalls, dass ich die Motivation finde weiterzuspielen. Wenn ich einmal dran sitze, dann selten weniger als 2 Stunden, aber ich habe irgendwie selten Lust anzufangen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meienm Endlosspiel etwas verplant gebaut habe und jetzt nicht so ganz zufrieden mit der Stadt bin. Zum anderen will ich aber auch nicht meine Ressourcenversorgung wieder von Neuem aufbauen. Wohnbereich abreißen und neubauen kommt auch nicht in Frage, da reicht meine Wirtschaft nicht für. :<
    Mal sehen.

    Dragon Age Origins
    PC
    Gestern aus Langeweile (ja, habe ich viel und reichlich) mal den DLC zu Lelianna angezockt. Scheint ganz lustig zu sein, aber ich denk mal, dass der wie die anderen nicht sonderlich lang ist. Wenn ich dann Lust habe, spiel ich den zuende und meinen Zwerg endlich mal weiter. x)

  • Killzone 3 Open Beta (Multiplayer) [PS3]:
    Geil, geil, geil. Es gibt zurzeit zwar nur eine Map, aber man merkt schon um was für ein geniales Spiel es sich da handelt. Optisch ist es eines der besten PS3 Spiele, der Sound ist auch gut und es wirkt eigentlicht sehr ausbalanciert für mich. Da ich zurzeit etwas knapp bei Kasse bin, muss ich erst schaueb ob ich mir zuerst KZ3 für die PS3 oder Crysis 2 für den PC holen, sieht beides sehr vielversprechend aus :thumbsup: .


    Mass Effect 2 [PC]:
    Da ich gerade etwas Zeit habe, habe ich ME2 wieder einmal weitergespielt. Naja weit bin ich immer noch nicht, war gerade auf Horizon und habe einen meiner beiden Lieblingsmember aus Teil 1 getroffen. Das die RPG Elemente eigentlich fast vollständig verschwunden sind, ärgert mich jede Sekunde die ich spiele, aber immerhin ist ME jetzt ein 1A 3rd-Person Shooter mit ein paar RPG-Elementchen ^^. Spaß macht es immer noch und es sieht deutlich besser als Teil 1 aus, die Story ist auch nett (nicht so episch wie bei Teil1), ja man wird gut unterhalten.


    Team Fortress 2 [PC]:
    Wie immer spiele ich hier und da eine Runde TF2, selbst nach 3 Jahren macht es immer noch Spaß.


    Etwas OT, aber es liese sich wohl unter "mit was spielt ihr gerade" einordnen:
    Endlich habe ich mir ein 5.1 Headset bestellt, nachdem mich meine Freunde gequält haben und so habe ich mich für ein "TRITTON AX 720" entschieden. Für den Preis ist es mit das beste was es zurzeit auf den Markt gibt, zudem funktioniert sowohl am PC als auch auf der PS3 und 360. Ich freue mich schon wie ein verrückter auf das Teil, ich muss mir nur noch ein zweites SPDFI Kabel kaufen um nicht immer zwischen PS3 und PC herumstecken zu müssen ^^.
    [Blockierte Grafik: http://www.microstore.it/images/product_images/info_images/G890514.jpg]

  • Half Life² Deathmatch
    Jop, der Dauerbrenner bei mir. Mit 10-30 Spielern auf einer Map extrem schnelles Gameplay, mehr als ausreichende Anzahl von Waffen und immer wieder andere Maps. Macht einfach immer Spaß.


    Unreal Tournament 3
    Die Kampagne ist zwar nicht das gelbe vom Ei, dafür gibts einen super Multiplayer Modus.

    Halo Reach

    Ich finde das Spiel seit der ersten Stunde einfach awesome. Kampagne Solo auf Legendär durch gehabt, spiel jetzt vorwiegend Multiplayer und den seit ODST stark verbesserten (meiner Meinung nach) Firefight-Mode. Macht wirklich irrsinnig Spaß, besonders wenn dein(e) Gegenspieler bzw. Du selbst die Allianz auf deiner Seite hast : D

  • EVE Online(PC)
    einfach nur genial das ganze Spielkonzept, mit nur einem Server, und dieser einfach gigantischen Größe der Spielewelt


    Metro 2033(PC)
    mir fehlt nicht mehr viel bis zum Ende des Spiels^^ es ist einfach nur genial gemacht, vorallem die Atmosspähre


    Left for Dead 2(PC)
    kann noch nicht allzu viel drüber sagen^^, muss es noch installieren


    Professor Layton und die verlorene Zeit(NDS)
    ein weiteres Abenteuer von Layton und seinem Lehrling^^, bin gespannt darauf wie es diesmal ausgeht^^


    Phoenix Wright: Justice for all(NDS)
    ich liebe einfach nur die Spiele aus dieser Reihe^^, der Humor davon is einfach nur zu geil^^


    Emergency 2012(PC)
    hmm...gerade mal angefangen, Mission 3 bin ich jetzt also in Paris. Die Grafik ist soweit cool, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Spiel, obwohl ich die Steuerung der Einsatzkräfte diesmal sehr viel besser finde. Auch fand ich die Grafik in 3 und 4 etwas besser. Was ich vermisse: Das man seine einsatzkräfte selber aussuchen kann, aber das sie wieder zurückkehren finde ich sehr gut^^
    werde es sicher noch weiterspielen und mehr infos geben

  • Final Fantasy III - NDS
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist dies jetzt mein vierter Anlauf das Game durch zu bekommen - nicht, weil es so schwer, oder langweilig wäre, aber irgendwie... verließ mich ab einem gewissen Punkt immer die Motivation |D
    Bin gerade am Anfang, sprich, habe mein Treffen mit König Sasune um den Ring von ihm zu borgen und damit den Fluch vom Dorf Kazus zu heben.
    Meine Truppe wird gerade gelevelt und ist top gerüstet, sprich ich komme ganz gut voran :3

  • Pokémon SoulSilver [NDS]
    Ich möchte bis zum Release von B/W noch den Pokedex vollbekommen und hantiere jetzt mit etlichen Editionen, inkl. Smaragd und der Pokémon Box herum.
    Aktuell um die 420 Pokémänner zusammengebracht, davon alle von #1-#251 und die Advance Generation wird gerade allmählich zusammengetragen...wenn man doch mehr als 6 Pokemon am Tag per Pal Park hochbringen könnte ._.


    Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World [Wii]
    Ich hab das Spiel immer noch nicht durch ._.
    Dabei wird die Story grad wieder ziemlich interessant. Ich versteh tbh nicht, was alle an dem Spiel auszusetzen haben...besser als sein Vorgänger isses allemal, der einen lahmen Plot hatte.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • FIFA 11 [PC]
    Offline eine Karriere mit Port Vale [Googeln! :P], Online immer mal wieder gegen Freunde.


    Pokemon Black [Import][DS]
    Ich muss das Spiel zum zweiten Mal durchbekommen bevor es in Europa rauskommt :P


    Test Drive Unlimited 2 [XBOX 360]
    Kuhles Spiel, ich liebe einfach diese Ferraris.

  • Monster Hunter Tri [Wii]
    Nach Endless Ocean mein zweites Wii-Game (hab meine Wii erst seit 'ner Woche). Geniales Gameplay, relativ einfache Steuerung.
    Regt mich ein klein wenig auf, aber solche Spiele fesseln mich immer besonders.


    Pokémon SoulSilver [DS]
    Nach einer monatelangen Spielpause spiele ich seit vorgestern wieder weiter. Nach 75 Stunden Spielzeit wird nun endlich der Pokédex vervollständigt.


    Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs [PC]
    Nur zur Ablenkung und Langeweilebekämpfung. Ansonsten lustiges Gameplay mit guter Grafik.


    Far Cry 2 [PS3]
    Hah, Ballerspiel zur Abregung. Ebenfalls ein geiles Spiel mit guter Grafik!


    The Legend of Zelda - Majora's Mask [N64]
    Der Klassiker. Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, dass einfach nur tierisch fesselt. Wie alle Zelda-Titel ein Muss für Nintendo-Fans!


  • Final Fantasy XIII (PS3)


    Eines der coolsten Spiele überhaupt. Ich habe die Haupthandlung schon längst durch, aber jeder, der dieses Spiel kennt, wird wissen, wovon und von welcher Mühe ich rede, diese ganzen Trophäen zu bekommen und alle Charaktere aufzustufen... Aber: HANDLUND=TOP, GRAFIK=TOP, CHARAKTERE=TOP, SPIELSYSTEM=TOP! Besser geht´s nicht!

  • Ich zocke momentan...


    Sakura Wars ~ So Long, My Love ~ (Wii)
    & das schon zum 6. Mal. :3
    Das Spiel ist einfach so verdammt klasse, vor allem, da es eig mehr von Dating Sim als von RPG hat, so kommt es mir jedenfalls vor. ^^
    Leider bin ich wiedermal fast am Ende angelangt... & natürlich hab ich dafür gesorgt, dass es mein Lieblingsending (es gibt da 6 verschiedene ^^) "erwischt" hat. 8D
    Ich liebe es einfach! <3


    Magical Starsign (NDS)
    Ich hab es mir erst vor kurzem gekauft & bin daher noch am Anfang des Spiels, aber muss schon sagen, bisher finde ich es echt toll. ^^ Ich find's ziemlich schade, da dieses Spiel hier nicht so bekannt zu sein scheint, aber es ist wirklich ein tolles RPG (& ich hoffe, es wird noch besser. <3). n__n


    Breath of Fire III (PSP)
    Yay! Noch ein RPG! 8D
    Ich hab im I-net viel darüber gelesen, wie toll das ist & so, & dann hab ich's mir halt vor einpaar Tagen gekauft. :3
    Bisher finde ich es auch wirklich toll, wobei ich ehrlich zugeben muss... es gibt schon bessere RPGs, aber ich hoffe, dass es auch noch viel besser wird. ^O^
    Allerdings finde ich es ziemlich doof, dass es auf Englisch ist (genauso wie Sakura Wars). ^^'


    <3

  • Pokemon:
    SOULSILVER *lol* :assi:
    ich habs eigentlich schon durchgespielt aber es gibt immer noch geheime Sachen die ich noch nicht herausgefunden habe.......
    Aber demnächst wird es dann am 4.3 Schwarz bzw. Weiß sein ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Im Moment garnichts ,außer am Pc Weil ich meinen Dsi XL schon vor 2 Monaten verkauft habe, damit ich mir am 25.03 den 3DS besorgen kann xD
    Habe nur meine Spiele behalten und werde dann erst mal meine Pokis von SS/Platin auf Weiß tauschen, die ich dann auch zocke : )

  • Im moment:

    Pokemon Hardgold(hack)

    Heartgold habe ich auch bereits durchgehabt als es rauskam. (aber auch kurz vor rot hab ich das spiel verloren <.<")
    Nu habe ich mir einen Hack von einem bekannten Spriter gedownloadet und spiele es.
    Es ist um einiges Schwerer als dass Original, außerdem sind viele Sprites anders und ich muss nichtmehr den Weiblichen
    Chara mit der Ballon-Mütze spielen :3

    Legend of Zelda - Majoras Mask


    Ich liebe das spiel einfach! Auch wenn ich es bisher noch nie richtig durchgespielt habe.
    Habe es als ich ungefähr 6 Jahre alt war gespielt, aber nichts verstanden - zu kompliziert.
    Danach habe ich mich letzes Jahr nochmal getraut, aber da hab ich mal vergessen zu Speichern und Speicher war weg - kb mehr.
    Ich versuche es nun nochma! xD

  • Minecraft: Hab mir das Spiel letztens gekauft, da mir einige Freunde des öfteren davon erzählt haben. Das Spiel macht, obwohl es eigentlich ziemlich simpel gestrickt ist (klötze übereinander platzieren um Bauwerke zu schaffen), einfach verdammt gut. Ich glaub ich bin schon regelrecht süchtig nach dem Spiel. Jetzt brauch ich nur noch nen anständigen Server für den Multiplayer.
    Das soll doch nochmal jemand sagen, dass es in der Spiele-Branche keine Innovation mehr gibt.

  • DMC4 (Devil May Cry 4 PC)
    einfach nur ein gailes game würde zwar mit XBox Controller besser sein aber :rolleyes:
    Dieses spiel hat einfach einen kult faktor besonders da es aus der Beliebten DMC reihe stammt :D
    Gegner mit der Magnum den Schädel wegblasen oder vielleicht mit dem (aufladbaren) Schwert vermöbeln auch reizvoll ist natürlich Neros rechter Arm mit dem man seine Gegner packen und zu Boden Schmettern kann.
    USK ab 16


    Motorstorm-Arctic Edge (PS2)
    Eigendlich genauso wie für die PSP nur das man hier viel besser Driften kann und nen größeren Bildschirm hat ^^
    Sonst gibt es hierzu nicht viel zu erzählen weil es sicher mal jeder gesehen/gespielt hat ^^

  • übers WE gerade nur:
    Rome Total War - Barbarian Invasion & Rome Total War - Alexander
    ich hatte die Spiele schon früher, sind aber verloren gegangen, am Freitag habe ich sie mir wieder gekauft ;)
    Bei BI finde ich es lustig, ein Nomaden Volk zu nehmen, und sie ganz wo anders hin zu führen, als wo sie in der Geschichte waren. Statt die Vandalen zu Rom und Chartago zu führen, hatte ich gerade mit denen Alexandria erobert :D
    Im Gegensatz zu BI, was ein ganzes Spiel ist, ist Alexander nur eine Kampagne über ca. 35 Runden, mit Alexander dem Großen, hab sie aber noch nicht fertig :)
    Wie geil, dass wir gerade in Geschichte Alexander hatten - learn and play :D

  • Kingdom Hearts Recoded
    Joa.. KH was soll man da dazu noch sagen, ich find halt coole Charas sind dabei, eine nette Geschichte, und fürn DS ist die Grafik ganz ok, obwohl diese Standbilder Sequenzen ganz grausig sind..


    Tales of Symphonia
    Nachdem ich den 2. .. ja 2. Teil gespielt habe, versuche ich mich momentan an den ersten.. wobei die Beschaffung des Spiels am Schwersten war..
    Habs dann doch bei Gamestop gebraucht für 30 Euro gefunden <3



    Naja und sonst immer irgendwas nebenbei^_^