Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Minecraft: Sowieso das geilste Spiel ever^^. Einfach mal spontan alles abbauen und sich nen paar Schlösser bauen, und nachdem man 5 mal im selben Spielstand mit vollem inventar in die Lava gefallen ist, wirds erst RICHTIG lustig!


    League of Legends: Nunja, ich liebe es einfach leuten wild gackernd Blut abzuziehen und ihnen dieses nach ein paar Sekunden wieder gegen den Kopf ballern zu können. Achja und ich liebe es ganz nebenbei auch noch zu failen. LoL Ftw!


    Total War: Shogun 2: Ich kann nur sagen, dass das wirklich ein brilliantes Spiel ist. Hammer Grafik, realistische Schlachten und ein nettes Strategie spiel. Endlich kann man einmal alle vielfältigen Varianten der Kriegsführung ausprobieren, seine Kinder verkaufen, Bündnisse verraten, Militärische Zugänge missbrauchen, Vasallen entstehen lassen und sich langsam aber sicher komplett Japan zu krallen. Und schwer wirds auch erst, wenn plötzlich ALLE gegen einen zusammen sind.


    World of Warcraft:Wer kennt es nicht?^^


    Warcraft 3: Ich muss das nicht wirklich erklären oder?^^

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Crysis 2 [PC]:
    C2 ist ein fantastisches Spiel geworden, auch wenn das "WOW" Erlebnis des Vorgängers nicht erneut eintritt. Da ich einen potenten PC verfüge habe ich mir natürlich diese Version gekauft. Die Grafik ist wirklich schön (jaja ein paar Matschtexturen gibts..), es steuert sich "leichter" als der Vorgänger, der Soundtrack ist spitze und die Story scheint auch recht gut zu sein, aber die Kampagne habe ich noch nicht so weit.
    Der Multiplayer ist erstaunlich gut, der Stealth und Panzermodus wirken relativ balanced auf mich. Die Traits sind besonders amüsant, es gibt nichts schöneres als von einer Erhöhung springen und den Gegner mit einem Lufttritt platt zumachen :D.

    Crysis 1 [PC]:

    C1 habe ich mir auch geholt, da ich es damals nie fertig gespielt habe. Anhand von C1 merkt man wie "konsolisiert" der Nachfolger eigentlich ist, ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die KI finde ich für heutige Standards immer noch 1A, die Grafik sowieso. Welcher der beiden Teile mir jetzt besser gefällt kann ich nicht sagen, C1 hat auf jeden Fall deutlich weniger Blur was mMn deutlich realisitscher ist.


    Außerdem habe ich noch Crysis Warhead und Crysis Wars gekauft (zusammen mit C1 in der Maximum Edition), die habe ich allerdings noch nicht wirklich angespielt. Wars muss ich aber auf jeden Fall demnächst spielen, ich würde mir gerne eine Meinung zwischen CW und MP von C2 machen.

  • AR Games: Erweiterte Realität [3DS]


    Hab den 3DS seit Mittwoch und bin seither nurnoch am Zocken. Das Game hat´s mir besonders angetan. Angeln, Zielschießen,
    Mini- Billiard, einfach klasse.


    FaceRaiders [3DS]


    Bin bei der Finalen Stufe schaff es aber nie, weil ich nie weiß, in welche richtung es gleich geht.

  • Pokemon Weiß (DS):
    Ich bin gerade in dieser Flug-Stadt und trainier da erstmal bei dem hohen Gras. Wirklich ein cooles Spiel, bei dem ich die Schwierigkeit und Herausforderung bisher vermisse... :/
    Serpiryoal, Victini, Bissbarck, Zoroark, Branawarz und Tentatel sind alle auf Lv. 43 und ich werde nun mein Shiny Unratütox trainieren. :)


    Strider (Arcade):
    Wahnsinnig geiles Spiel, das ich täglich ca. 4 x spiele. Kein Level wird langweilig! =D



    Wegen der ganzen Sache mit Japan, wurden bei uns noch keine Wii Points geliefert... :( Ich muss also noch 2-3 (!) Wochen auf Final Fantasy VI verzichten, wenn ich es im Geschäft kaufen will...


    /edit: Endlich wieder Terranigma-süchtig!


    Terranigma (SNES):
    Mein Lieblingsrollenspiel. =D Der Soundtrack ist einfach der Wahnsinn, die Story ist die beste, die ich je gesehen hab und das Spiel weckt Erinnerungen... Sommer 09, mein Stiefbruder, die alte Wohnung, Grillen... :rolleyes: xD

  • Wegen der ganzen Sache mit Japan, wurden bei uns noch keine Wii Points geliefert... :( Ich muss also noch 2-3 (!) Wochen auf Final Fantasy VI verzichten, wenn ich es im Geschäft kaufen will...

    Tja ich hab es, aber das weißt du ja :P


    Final Fantasy VI
    Habe es mir runtergeladen und finde das Spiel bis jetzt sehr gut. Bin gerade auf den Weg zurück nach Nashe. Das Gameplay rockt auf jedenfall und die Story ist bis jetzt ganz gut. Das es auf Englisch ist, stört mich net.


    Rollercoaster Tycoon 3
    Habe es mal seit einer Weile wieder angefangen zu zocken. Ich mag einfach solche Tycoon spiele und das man mal seiner Kreativität freien lauf lassen kann, ist auch ab und zu mal ganz nett.^^

    Pokemon Schwarz

    Bin etwas weiter als vor noch ein paar Tagen. In meinem Team ist jedes Pokemon auf Lv. 40 und habe fünf Orden. :) Ich finde das Game nur stellenweise zu einfach. Die geilsten Items kriegt man förmlich hinterhergeworfen und die passenden Pokemon zu jedem Arenaleiter fängt man auch immer kurz davor.


    Red Steel 2
    Spiele das Game immernoch und finde Gameplay und Grafik einfach nur genial. Jedoch scheint irgendwie die Story net so gut zu sein. :/

  • Pokemon Platin DS
    habe ein Pokemon von nem Kumpel Trainiert, level mein Tea auf 80 hoch und hol mir dann den letzten Orden.



    Medal of Honor Tier Edition 1 PS 3

    Da steh ich noch ganz am Anfang, bin gerade erst am zocken


    Pokemon Schwarz/HG DS
    So etwas neben her, Platin hat vorrang

  • Gerade zocke ich PKMN Weiß sehr häufig^^, trainiere fleißig für die Liga, aber traue mich nicht rein, da dort mein letzter kampf gegen N stattfinden wird und mein einziger gegen G-Cis ;(..


    Dann noch SSBB - also hauptsächlich mit Lucario, Marth, Ike und Samus. Ich spiele es einfach nur so, ohne den Abenteuer Modus


    Naja und alle furzlang auch noch Sonic Unleashed^^, hab mir jetzt noch n 2. Spielstand gemacht und fange damit ganz von vorn an

  • Forsaken World [PC]
    Das MMORPG hats mir irgendwie angetan. Das Questen macht hier irgendwie fun nur die nötigen Exp werden etwas zäh ^^


    Rosenkreuzstilette [PC]
    Kennen sicherlich die wenigen hier. Ist ein Megaman-Clon mit Mädchen als chars xD
    Hat auch super Grafik und tolle Musik. Kann ich jedem empfehlen es mal anzuschnuppern. Warte schons ehnsüchtig auf den zweiten Teil, der in Bearbeitung ist ^^


    The Legend of Zelda - Oracle of Seasons [GBC]
    Erst gestern wieder durchgezoggt und heute wieder neu angefangen lol.
    Krieg einfach nicht genug davon xD

  • Crysis 2 [PC]
    Macht einiges wirklich besser als sein Vorgänger. Hab ja zum Glück wie Cyberratchet einen einigermaßen guten PC, damit ich die volle Grafikpracht bewundern kann und zugleich keine nervigen Ruckler habe. Ein eigentlich tolles Spiel - ganz im gegenteil zum ersten Teil (ok, es war gut bis zum Part von den Aliens).


    Recettear - An Item Shop's Tale [PC]
    Steam, 15€, Indie-Titel... man muss sich einen eigenen Laden aufmachen, wo man alles mögliche verkauft. Kunden kaufen, verkaufen etwas von dir/an dich, haben besondere Wünsche und du musst dein Sortiment eben frisch halten. Nebenbei gibt's Dungeons, die du mit Abenteurern erkunden kannst und, und, und... episches Spiel!

  • G-Force Agenten mit Biss PS 3
    Einfach nur ein gutes Spiel zum Film, es macht sehr viel Spaß es zu zocken, allerdings ist die3D Version die man sich einstellen kann grottig :thumbdown:

  • Nun ja, war bis vor kurzem unter heftigem Schulstress, daher bis dato nur

    StarCraft II [PC]:
    Wird noch für ne seeehr lange Zeit mein meistgespieltes Spiel bleiben. MIt Freunden immer mal wieder in Skype rumhocken, laddern oder manchmal in 2v2 oder 3v3 einfach nur rumalbern. Einfach super dieses Spiel :)


    League of Legends [PC]: Ab und zu mal als Abwechslung vom ständigen Macro. Bester DotA-Klon den ich bis jetzt so gespielt habe, jedoch hab ich ne Ewigkeit nicht gespielt und bin deswegen auch leicht eingerostet :D
    (Fun Fact: War letztens mit ner Gruppe Lvl 30er Kollegen mit meinem Lvl 11-Chara unterwegs in nem Spiel. Wir gewinnen, nach dem Spiel erstmal zu mir "lvl 11. yea right" :D)

  • Ich spiel zurzeit eigentlich gar nichts.


    Auf Starcraft 2 hab ich grad irgendwie keine Lust mehr. Mir ist auch aufgefallen das mir das Starcraft spielen selbst eher weniger Spaß macht(es seiden ich kann den Gegner mit meinem Können fertig machen, aber meistens spielen die nur hässliche AllIns) und ich mich nur kurz bei einem Sieg freue, aber ansonsten eigentlich keinen Spaß habe.


    Und die ganzen Spiele die zurzeit meinem Geschmack entsprechen sind TES: Skyrim und Anno 2070, aber die kommen erst Ende 2011 D:
    Tagsüber kann ich ja anderes machen, aber Abends bin ich irgendwie abhängig von meinem Pc.


    Naja aber einen Vorteil hat das ganze, ich kann mich mehr auf die Schule konzentrieren, da ich bald ein Referat halten muss bietet es sich ja an die Langeweile mit Vorbereiten totzuschlagen.

  • Pokémon HeartGold Edition: (Nintendo DS)
    Ich bin im Moment dabei fleißig Watt zu sammeln um Kyogre in einem Tauchball fangen zu können. Aktuell liegt der Stand bei 18/30 Tauchbällen.


    Pokémon SoulSilver Edition:
    Nach stundenlangem RNGn der ID/PID ist es mir gelungen eine ID zu bekommen, die imstande ist Pokémon mit dem Wesen Scheu, Shiny- und 6 mal 31 DV fangen zu können.

    Pokémon Schwarze Edition:

    Seitdem der neue RNG Reporter draussen ist, der imstande ist den "Non C-Gear Mode" für die deutschen Editionen mit dem DS/Lite zu benutzen, hatte ich endlich die Chance die Liga zu machen. Mein Team war schon übertrainiert, weil mir halt öfters langweilig war. Nunja, ich habe die Liga natürlich beim ersten Anlauf (ohne Einsatz von Tränken und Belebern) geschafft und mit Reshiram mit dem Wesen Mäßig und 6* 31 DV im Premierball gefangen. Ich habe die neuen Routen erkundet und bin im Moment dabei den Pokédex zu füllen.


    NeedForSpeed Hot Pursuit (PC)
    Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann spiele ich auch mal gerne die Story erneut durch, probiere alle Strecken mit jedem Wagen aus, weil die Grafik ja wirklich der Hammer ist, es macht wirklich sehr viel Spaß zu fahren.

  • Och, dadurch, dass ich zur Zeit gut mit RL (Job, Freund, Tiere) zu tun habe ist es mit dem Zocken grad schlecht bestellt.


    PC:
    * Guild Wars -- Online ein bisschen mit der Gilde rumziehen und warten auf Guild Wars 2. :)


    DS:
    * Pokemon Weiss -- Bin mit der Hauptstory durch. Jetzt suche ich die Pokis vom Dex und fange mit züchten an. ^^
    * Okamiden -- Ich liebe Okami und daher bin ich zur Zeit meist mit Okamiden zu schaffen. (Und es steht fest, dass ich Okami auf der Wii danach auch nochmal druchspielen werde)


    Xbox360:
    * Red Dead Redemption -- Lieblingsspiel von mir, in dem ich zur Zeit die Herausforderungen alle auf 10 bringen will. (Hauptstory schon durch) Mir fehlt nur noch Überleben (bin Stufe 6) und Scharfschütze (bin Stufe 9).

  • Minecraft
    Man muss sich dem Mainstream anpassen. Damals durch SeaNanners drauf aufmerksam geworden, dank Gronkh richtig Lust bekommen &' seit Ende der Alpha jetzt mit Freunden auf nem Server am zocken, immer noch nicht den Eingangsbereich fertig, weil wegen nie Zeit zum zocken, aba atm. halt wieder dabei &' so. :D


    Pokémon: Schwarze Edition
    Nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, Nintendos Konsumgeilheit nicht zu unterstützen &' die Digimon schlichtweg zu ignorieren, stattdessen die blaue Edi rauszuholen, stand ich im Mediamarkt doch tatsächlich vor dem NDS Spieleregal, bin aber dabei nicht auf die Idee gekommen zwei Regale weiter zu gucken &' nach nem guten Spiel für den PC oder die XBOX zu suchen, nein ich hab einfach aus Sucht nach dem Pokémon-Game gepackt. Habs bisher nicht bereut, aber meine Einstellung zu den neuen "Pokémon" (welche man imo absolut nicht Pkmn nennen kann) bleibt gleich.


    FIFA 11
    5* SM team in UT aufbauen, danach nen paar Online turniere spielen. Hoffe das ich Geovanni &' Hulk iwie als Tanks ins Team kriege, wobeis dann auch wieder knapp wird &' von daher am überlegen ob ich nicht gleich nen rein brasilianisches Team bastel.. Trifft sich aba gut, dass gerade wo ich pleite bin mein XBLGold abläuft.. *sadface*

  • Silent Hill 2


    Nachdem ich vor einiger Zeit (fast ein Jahr oO) Silent Hill 3 gezockt hab, wollt ich mir dann im Januar Silent Hill Shattered Memories für die Wii holen. Pech gehabt es gab nur Silent Hill 4 und Silent Hill 2 für die Ps2. Hab mich dann für Silent Hill 2 entschieden weil ich gehört hab dass das ziemlich gut sein soll, und Silent Hill 4 fand ich eh ziemlich komisch wegen dem Raum usw oO. Hab aber dann den Spaß an Silent Hill 2 verloren und spiels jetzt endgültig fertig.^^


    Pokemon Weiß
    Hab mir eigentlich vorgenommen die neuen Editionen nicht zu kaufen, aber ich stand dann vor dem Regal und dachte mir ach komm kaufste dir du fandest das 10 jahre gut also wird das deine Meinung nich so schnell ändern. An sich ist das Spiel gut, die alten gefallen mir aber besser. Bin schon durch möcht jetzt mein Dex vervollständigen und trainieren...

  • Dissidia 012


    Habs seit Dienstag und bis heute Abend nur fights gemacht und die einzelnen Funktionen getestet :D
    Jetzt hab ich mitm Storymodus angefangen und er macht noch mehr bock als der vom ersten Teil.




    Crisis Core Finalfantasy VII


    Habs auf normal durch und sammele beim 2ten durchlauf alle Materia
    Danach zocke ichs auf schwer :)




    Pokemon Krystall


    Habs mal wieder angefangen und bin beim 7 Orden.




    Pokemon Online


    Mache Teams und teste Sie.




    -----------
    Zocke eig auch noch MMORPG's wie 4story oder Metin2.
    An den hab ich die Lust verloren.
    Hab aber interesse an jedem anderem MMORPG.
    Teste nacher mal Forsaken World ^^

  • Pokémon SchwarzWar doch irgendwie klar, oder? Schwarz ist gerade bei mir echt ganz oben auf der Liste, weil ich halt gerade dabei bin, zu resetten. Ansonsten will ich noch die Masuda Methode probieren, alle Legendären fangen und auf EVs trainieren, wobei - das mach ich eher auf dieser Edition...
    Pokémon Heartgold
    Joar, wie gesagt. Hier erledige ich alles was mit EVs zu tun hat, da ich in Schwarz keine Machtitems habe und keine Items rübertauschen kann, von der vierten Generation - aber gut, das EV-Training geht ja schnell. Nebenbei will ich noch bisschen Pokéathlon zocken.
    Mario Kart Wii
    *thihihi* Das muss sein, ich hab MKW erst seit knapp einem Monat, deshalb bin ich mitten drin. Ich bin momentan beim Zeitfahren (~7 Expertengeister hab ich schon geknackt) und muss bei 150ccm überall Gold bekommen, damit ich Spiegel freischalte. ;)

  • Crysis 2 [PC]:
    Den Storymodus habe ich gerade einmal bis zur Hälfte gespielt .. der Multiplayer macht einfach zuviel Laune^^. Zu dem Spiel habe ich schon mehr als genug Worte verloren.


    Alpha Protocol [PC]:
    Habs am Samstag um 3€(!!!) ergattert und ich musste natürlich zuschalgen, da ich es mir eigentlich schon zum Launch kaufen wollte. Bis jetzt habe ich 4 Missionen gemacht und ich bin hellauf begeistert. Das Setting ist erste Sahne (Agententhriller ftw :P ), die Charaktere sind gut gelugen und das Gameplay macht Spaß. Natürlich ist es selbst nach Patch 1.1 noch nicht ganz bugfrei, aber diese extreme Ansammlung an Fehler habe ich bis jetzt noch nicht entdecken dürfen. Was ich bis jetzt am besten finde, ist das Dialogsystem, da kann sich Bioware eine Scheibe abschneiden. In AP muss man nämlich unter Zeitdruck seine Entscheidungen treffen und diese Wirken sich doch deutlicher als bei der ME Reihe aus. Gespielt wird natürlich mit einem 360 Pad, ist einfach entspannender ^^.
    Schade das AP ein finanzieller Flop für Sega und Obsidian wurde, so wird man leider von der heutigen Spielergemeinde dafür belohnt, wenn man ein innovatives Spiel entwickelt ... .


    Achja beim Steam Weekenddeal gabs gestern (bzw bis heute um 6) GTA4 + allen beiden AddOns als PC Version. Das Hauptspiel habe ich zwar für die PS3, aber das Paket war für 8 Euro einfach zu verlockend :D .