Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wii: The Legend of Zelda Skyward Swords
    Ich habe grade den Feuertempel gemeistert. Diee Grafik gefällt mir nicht so sehr wie bei Twilight Princess, aber das ist Geschmackssache. Spielzeit: 8 Stunden

    Wii: Xenoblade Chronicles
    Das Spiel wird nie langweilig^^. Ich versuche den Lawinen Abaasy zu besiegen. Spielzeit: 116 Stunden

    DS/3DS: Pokemon Weiß
    Ich sammle im Moment GP für die Metro Tm's und Items. Spielzeit: 48 Stunden

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • The Legend Of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Gestern Abend noch den ersten Dungeon gemacht, nachdem ich am Wochenende kaum zum Zocken gekommen bin. Bisher ist das Erlebnis aber ehrlich gesagt eher ernüchternd. Ich finde es schwer nervig, dass das gesamte Spiel scheinbar nur auf WM+ ausgelegt ist, so dass selbst der erste Bosskampf ziemlich unspektakulär war, nur damit man gezielte Schwerthiebe mit WM
    + ansetzen kann/muss. Abgesehen von diesem übertriebenen Gebrauch von WM+ ist das Game aber jetzt nicht so schlecht. Den mehrmals erwähnten lahmen Start kann ich bestätigen, aber ich hoffe noch, das Game kommt in Fahrt. Der Schwierigkeitsgrad ist auch höher als bei anderen 3D-Zeldas und den Grafikstil fand ich ohnehin schon immer kool. Der Soundtrack ist auch toll und die Hyymne der Gottheit ist wirklich ein tolles Thema, auch wenn es eigtl. nur Zeldas Wiegenlied rückwärts ist XD


    Super Mario 3D Land [3DS]
    Bestes. 3DS. Spiel. Bisher.
    Hab das Hauptgame durch und beschäftige mich mit dem, was nach dem komplettieren des Games kommt. Habe beim Durchspielen auch schon gewissenhaft alle Sternenmünzen gesammelt =D Leveldesign, Grafik und Sound sind einfach bombastisch :D


    Wii Party [Wii]
    Wochenende mit Kumpels, ergo wird Wii Party gezockt. Das Game macht echt am meisten Spaß von allen Multiplayer-Titeln, alleine dadurch, dass es oftmals tierisch albern ist. Diesmal haben wir den "Schummler"-Modus für uns entdeckt, der ziemlich kool ist :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Pokemon Schwarz:
    Endlich geschafft, die ersten zwei Pokemon sind jetzt endlich auf Level 100! Vier weitere folgen noch, ich hoffe ich schaffe das noch in den nächsten zwei bis drei Tagen. Beim Pokedex komme ich im Moment nicht wirklich weiter, seit meinem letzte Post ist meine Anzahl von gesehenen Pokemon erst auf 466 gestiegen.
    Mario Kart:
    Nach wie vor bin ich dabei meine Punktzahl auf 9999 zu bringen, jetzt bin ich kurz vor der 9000. Leider bin ich zurzeit häufig am Verlieren und bei jedem verlorenen Rennen verliere ich wieder 200.
    Tomb Raider Anniversary:
    Nach einer kleinen Pause hab ich wieder angefangen das Spiel zu spielen und es macht wirklich Spaß. Leider komme ich in diesem dummen Tempel einfach nicht weiter, diese ganzen Schalter gehen mir wirklich auf die Nerven.

  • Anno 1404 PC
    Bis ich den neuen Teil hab, muss ich mich wohl mit dem Spiel "begnügen". Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, 1404 ist einfach genial. Habe mich vor ein paar Tagen an ein neues Endlosspiel mit 2 mittleren KIs gemacht und ca. 2 Stunden gespielt. Patrizier sind grade in meine Stadt gezogen und jetzt fängt auch langsam die spannende Phase an, in der man sich schon gut überlegen muss, woher die ganzen Ressourcen kommen sollen. :D

    Call of Duty 4
    PC
    Wie immer eigentlich: Promod zocken. Derzeit sind wir auf Teamebene dran ein paar Wars zu machen, passt mir auch ganz gut in den Kram, da ich mal etwas Übung gegen bessere Leute brauche. Mal sehen, was aus meinem Gedanken wird, mir ein ESL-Team zu suchen.

  • The Legend of Zelda Skyward Sword (Wii):
    Ich habe mir das Bundle gekauft und wollte es am Weihnachten anspielen. Hab es aber heute angespielt. Ist mein drittes Zelda Spiel und mein erstes das ich auf eine Wii spiele.Bin gerade im Eingang von Wald von Phirone. Werde mir aber noch die Steuerung aneignen wie den Schild richtig benutze und das Schwert das ich nicht immer knapp beim sterben bin wenn ich Gegner bekämpfe. Finde die Grafik sehr gut bei diesen Zelda Spiel.

  • Half Life 2-Episode 2
    Hab mir die Orangebox gekauft, weil ich Half Life 2 einfach nur als überragendes Spiel bezeichnen kann. Hab Half Life 2 auch erst gespielt und Half Life 2-Episode 1 natürlich auch. Wie schon erwähnt finde ich Half Life 2 ziemlich geil...das gilt auch für die 2 weiteren Episoden. Der einzige Nachteil an den Episode 1&2 ist einfach , dass man am Anfang von jeder Episode nur die Gravitorn Gun hat. Es wird alles nochmal in Kurzfassung eingeführt. Aber im großen und ganzen ist es echt gut


    Portal
    War ja auch in der Orangebox enthalten und ich habs dann mal angezockt, bis jetzt aber noch nicht weitergemacht. Portal ist ein ganz interessantes Spiel, aber es hat mich noch nicht wirklich gepackt. Das Spiel ist was für zwischendurch, ich kanns auch verstehen dass einige Fan davon sind und ich nehme mir auch vor das noch durchzuspielen aber so das Highlight wie ich es erwartet hatte wars dann doch nicht.


    The Elder Scrolls IV Oblivion
    Hab noch nie wirlich ein richtiges Rollenspiel gespielt wollte das damit mal nachholen. Erstens muss ich sagen ist es wirklich eine schöne Landschaft und es gibt wirklich einiges zu entdecken. Ich hab noch so meine Probleme mich mit diesem Spiel anzufreunden, auf der einen Seite ist es wirklich gut und es macht ja auch Spaß, auf der anderen Seite läuft man halt durch die Landschaft und es passiert einfach nichts...Naja bin noch nicht weit es kann sich ja alles noch ändern.


    Grand Theft Auto San Andreas
    Ich mag die GTA Reihe sehr, vorrallem GTA 3 war das Highlight und Teil 4 hab ich auch noch vor mir aber erstmal wollt ich San Andreas spielen. Is ja ziemlich bekannt und wurde damals ja auch hochgejubelt also dacht ich mir muss ichs mir mal zulegen. Soweit ichs erstmal beurteilen kann, ist es gut kommt zwar nicht an Teil 3 ran aber hat seine Vorzüge. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist einfach dieses Ghettogehabe, aber naja geb ich mich mit zufrieden

  • - Kirby Mass Attack (DS)
    Bis zu meinem letzten Post hat nich nicht viel geändert. Bin immer noch im Sandcanyon. :D Hab nur 1-2 Level mehr geschafft.


    - F-Zero GX (GC)
    Man, ist der Schwierigkeitsgrad hoch. Ich stecke in der Story in Kapitel 3 fest. Im Grand Prix habe ich bis jetzt nur Den Rubin-Cup auf Anfänger und Standard geschafft und den Saphir-Cup auf Anfänger. Den Smaragd-Cup packe ich einfach nicht. (Casino Palace - Double Branches :cursing: )


    - Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    Hab aus langeweile einfach mal nen neuen Spielstand im Subraum-Emissär angefangen, sonst spiele ich noch den All-Star Modus, um die Ultra-Smash Trophäen zu sammeln und ich versuche, die Bosse aus dem Subraum-Emissär als Trophäe zu bekommen.


    - Kirby und das magische Garn (Wii)
    Eigentlich auch nur aus Langeweile, da ich den Story-Modus noch nicht durchgespielt habe, tue ich das dort. Wirklich so leicht, wie alle sagen...


    - StarFox 64 3D (3DS)
    OK, eigentlich habe ich das Spiel schon durchgespielt :D Ich versuche aktuell, die Levelmedaillen zu sammeln, um den Expertenmodus freizuschalten.

  • Golden Sun- Die vergessene Epoche( GBA):
    Einfach eines der besten RPGs, die je erstellt wurden. Die Geschichte, die Charaktere und ihre Elementzugehörigkeit...
    Nicht, dass ich Werbung machen möchte, aber ich liebe fast alles an diesem Spiel.
    Rosenkreuzstilette( Grollschwert)( PC):
    Schöne Story, tolle Grafik, ich mag es. An Grollschwert bin ich fast verzweifelt. Allerdings habe ich mich irgendwann zusammengerissen.
    Nach einer halben bis dreiviertelten Stunde habe ich endlich mal die Kreuzwand geschafft, danach war es mehr oder weniger einfacher.
    Ich hoffe immer noch, dass endlich mal Rosenkreuzstilette Freudenstachel herauskommt >.=.<
    Zelda( NES):
    Das Spiel ist lustig, aber stellenweise total frustrierend. Der alte Mann will mir das Masterschwert nicht geben und alles will mich töten...
    Daran müsste ich mich eigentlich mal gewöhnen. Trotzdem werde ich versuchen, es durchzuspielen.
    Kid Icarus( NES):
    Eins der frustrierensten Spiele, die ich je gespielt habe. Pit scheint es zu mögen, in den Tod zu stürzen, sich bestehlen zu lassen und in Gegner zu laufen...
    Trotzdem, wäre es pupseinfach, würde ich es als Einschlafhilfe verwenden ;D .

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • auf ps einen alten klassiker: GTA Vice City (hab keinen so leistugsstarken pc)..... habs halt vor 4 wochen gaz günstig in nem 3er pack mit gta3, gta vice city und gta san andreas gesehen (recht kostengünstig) und mit gdacht, kauf ichs mir mal....
    auf nds: animal crossing... muss mal ne pokepause einlegen, weil es mir gerade ein wenig lw wurde... hab ja auch genug bei animal crossing zu tun ;-) vllt werd ich mal wieder nächste woche in meine weisse edition reinschauen...

  • The Legend Of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Bin beim Ende des dritten Tempels und habe mittlerweile ehrlich gesagt die Motivation verloren, weiterzuspielen. Die ersten Stunden die ich mit dem Spiel verbracht habe waren bisher auch die besten. Das Spiel baut immer weiter ab, es wird mit jedem Tempel etwas schlechter. Das liegt hauptsächlich an folgende drei Punkte:


    a) Die Steuerung nervt mittlerweile einfach nur noch: teilweise unpräzise, träge und aufgezwungen. Die großen Schlüssel mit der Wii-Mote in die richtige Position zu bringen ist 'ne Qual - einfach nur unnötig. Ich hätte viel lieber eine klassische Steuerung und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso keine als Alternative implementiert wurde. Soviel zum Thema "Next-Gen-Steuerung"...


    b) Die gesamte Spielwelt besteht, abgesehen vom winzigen Wolkenhort, quasi nur aus Dungeons. Dass man eigentlich die ganze Zeit nur in Dungeons verbringt macht das Spiel leicht eintönig. Als ob das nicht schlimm genug wäre, gibt es scheinbar nur drei davon. In jedem anderen Zelda hat man eine freie Welt zu erkunden, die Dungeons musste man erst suchen und finden. Die fehlende Oberwelt ist in meinen Augen eine gravierende Fehlentscheidung.


    c) Skyward Sword fühlt sich stellenweise an wie ein Jump 'n' Run. Das ist nicht nur Folge der fehlenden Oberwelt, sondern auch des Dungeon-Designs. Kaum Gegner, aber massenweise Geschicklichkeitspassagen. Wobei der erste Tempel noch in Ordnung war, aber die anderen zwei spielen sich eher wie ein Mario.


    Hinzu kommt diese unnötig nervende Midna-Kopie. Im Grunde sagt sie nur was der Spieler sich bei bestimmten Ereignissen denken soll bzw. wirkt sie wie eine Spielhilfe, die für Casual-Spieler eingebaut wurde. Ach ja, habe ich schon erwähnt, wie unglaublich nervig ich die Aurasuche finde? Aber immerhin.... auch eine Möglichkeit das Spiel in die Länge zu ziehen. :patsch:


    Insgesamt ist Skyward Sword zwar noch ein gutes Spiel, aber - bisher! - das mit Abstand, mit deutlichem Abstand, schwächste Zelda, das ich je gespielt habe. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht mehr die Hoffnung, dass sich das ändert.

  • Mit meiner Schwarzen Edition bin ich jetzt endlich fertig, mein ganzes Team ist auf Level 100. Das Spiel rühre ich jetzt mal eine Weile nicht mehr an, ist wirklich langweilig geworden. Außer vielleicht mal für die Dreamworld.
    Über Rubin kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich schiebe das Fangen der Legendären immer weiter vor mich her, aber irgendwann muss ich's machen. Momentan habe ich Rayquaza und das Wanderlegendäre.
    Heute Morgen habe ich mal wieder angefangen SSBB zu spielen. Macht eigentlich ganz schön spaß, nach so einer langen Pause. Nur schade dass ich den Story-Modus schon zweimal durchgespielt habe^^ Aber man kann ja auch so zum Spaß prügeln und genau das mache ich mit meinem Bruder.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):

    Nach wie vor echt spitze und spaßig zu spielen. ;) Ich bin jetzt bei dem See und muss auch sagen, dass mir bei dem das Design richtig gut gefällt. Denn grafisch hats mich ab und zu schon ein wenig enttäuscht. Die Steuerung ist, bis auf ein wenige Pointerprobleme echt klasse und ich verstehe die Leute nicht, die meinen, dass sie lieber die alte Steuerung hätten. :'D Is ja net so, als ob wir das nicht schon gewusst hätten. Ich mag bisher jede Zeldasteuerung und die von Skyward Sword finde ich einfach nur geil-gelungen. ;-D Perfekt ist es natürlich nicht (Phai!!!!!!!!, die nervige Textgeschwindigkeit und das Setting ist schon allgemein kein ,,Mega-OoT-Killer´´ :D)


    Final Fantasy VI (SNES/VC):
    :( Leider hab ichs bald so gut wie vollständig durch... Nach diesem Spiel werd ich wohl die anderen Retro-FFs mal spielen, denn dieses Spiel hat mich echt weggehauen! o.o

  • The Legend Of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Der aktuelle Stand ist nach dem dritten Dungeon, auch schon das Spielgeschehen weiter getrieben, aber noch nicht im vierten. Ich fand ja, dass die Dungeons sich echt gesteigert haben. Der Erste war noch ziemlich winzig, der Zweite kam langsam in Fahrt und der Dritte war ziemlich kool. Zum einen war er doch mal relativ groß und zum anderen hatte er ein echt gutes Design mit vielen interessanten Rätseln.
    Auch das Schwertkampf-Gameplay gefällt mir mittlerweile deutlich besser. Zwar wirkt es oftmals immer noch aufgezwungen, aber jetzt halt doch deutlich stimmiger...oder ich hab mich einfach daran gewöhnt...
    Skyward Sword ist bisher schon ein ganz schön seltsames Spiel, einerseits vereint es viele Elemente aus verschiedensten Zelda-Titeln und gleichzeitig ist es trotzdem gänzlich anders als der Rest der Serie. Wie ich das finden soll, weiß ich nocht nicht so recht, wird sich aber evtl. zeigen, wenn ich es durchgeschafft habe.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • The Legend of Zelda - Skyward Sword [Wii]
    Ich bin noch nicht sonderlich weit, hatte nicht sooo viel Zeit (oder Lust) zum spielen bzw hab dann andere Spiele manchmal vorgezogen, wenn ich Zeit hatte xD
    (Oder war halt lieber aufm Weihnachtsmarkt x3). Ähm ja, als nächstes darf ich den Wolkenhort verlassen, sprich ich hab gerade mal mein Schwert. Die Grafik find ich ganz schick - ist mal etwas anderes, aber die Steuerung mit dem Schwert nervt mich.. ich denk ich gewöhn mich da aber noch dran. Und Phai ist mir sowas von unsympathisch xD. Auch ein wenig nervig finde ich, dass man nur noch an solchen Speicherstatuen speichern kann, aber das bin ich ja von Okami gewohnt. Mal sehen wie das Spiel noch wird =)


    Pokémon Schwarze/Weiße Edition [NDS]
    Hauptsächlich erste Teamversuche für die VGC 12 bzw einfinden ins Metagame via Random WiFi Battles. Ah und hin und wieder Dream World, ein paar Beeren pflanzen und mal Traumpunkte sammeln, hab da viel zu wenig :s


    Airport Mania - First Flight [DSiWare]
    Ich sag nur eines: putzig ♥. In diese Chibi-Flugzeuge verliebt man sich ganz schnell. Ich sogar so sehr, dass ich das Spiel an einem Tag durch hatte xD
    Hohes Suchtpotenzial!

  • Zelda Skyward Sword (WII)
    Soo vor paar Wochen über Amazon vorbestellt und ist auch schon lange angekommen :D (bin jetzt kurz vor dem 5ten Dungeon)
    Erstmal die positiven Punkte, das Dungeondesign gefällt mir sehr wie bei keinem anderen Teil der Zeldareihe, abwechslungsreich, fiese Gegner und typische Zeldarätsel.
    Was mir auch noch gut gefallen hat ist die Steuerung, man kann jetzt dank Wii Motion Plus präzise mit dem Schwert fuchte..kämpfen, die Gegner sind dadurch auch härter geworden z.b diese "Fliegenden Kugeln" die dich abknallen sind im 3ten Dungeon seehr lästig. Grafik und Sound wie immer bei einem 3D Zelda sehr gut (wobei die Grafik bei TP technisch besser war) Was mich aber sehr aufgeregt hat sind die Dialoge, rote Schriften kann man eig kaum lesen (bei meinem Fernseher zumindest) man hätte die Schrift schärfer machen können..
    Die Gebiete sind abwechslungsreich gehalten und Zeldatypisch, besonders die Wüste hat es in Sich denn man muss dort Dank einer Kristallkugel quasi "In die Vergangenheit reisen" um weiter zu kommen und lustige Lorenfahrten( schlimmer als bei DKC rly..) und Schiffsfahrten sorgen dort auch für Abwechslung.
    Die Bosse sind auch abgwechslungsreich und machen Spaß und zumindest sind sie schwerer als die Bosse von TP denn dort waren sie eine Lachnummer...
    Schade fande ich in SS das man Nachts nicht fliegen kann...Fragt mich nicht wieso.. Also kein dynamischer 3D Zelda typischer Tag-Nachtwechsel -_-.
    Aber der größte Kritikpunk für mich war der Himmel. Man denkt in den Trailern : "Hey man kann in SS mit einem Vogel von Insel zu Insel fliegen, da kann man bestimmt viel erkunden !"
    Falsch gedacht, denn das Erkundenfeeling ist bei mir zumindest nicht gekommen... Auf den meisten Fluginseln kann man nicht mal landen und es gibt (bis jetzt zumindenst) nur 2 Insel mit Zivilisation....Epic Fail...Habe ich schon erwähnt das Phai schlimmer ist als Navi ?

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword


    Das Spiel ist genau das, was ich seit dem ersten Trailer erwartet habe. Eine absolute Katastrophe.
    Es gibt so gut wie keine zu erkundende Oberwelt in dem Spiel, die Sidequests sind langatmig und monoton und die Belohnungen eher irrelevant. Die Steuerung mit der Wiimote Plus funktioniert eigentlich ganz gut, aber ist manchmal etwas ZU empfindlich. Wenn man nicht will, dass Link wie Blöd in der Gegend rumfuchtelt, muss man die Hand ziemlich steif halten, was auf die Dauer etwas nervt. Außerdem ging die Controller-Steuerung besser von der Hand, wie ich finde. Der Schwierigkeitsgrad ist, das muss hier mal positiv angesprochen werden, endlich mal wieder "typisch Zelda". Zwar noch immer leichter als die alten SNES-Spiele und OoT: Master Quest, aber ansprechend genug. Die Grafik wiederum ist einfach nur grässlich-bunt und schadet dem eigentlich recht düsteren Plot mehr, als sie ihm hilft. Apropos Plot:


    Alles in allem ist Skyward Sword einer der vielen Teile der Reihe, die beweisen, dass Spiele im grafischen Stil von Wind Waker irgendwie immer sucken. Mal von Minish Cap abgesehen.



    Star Wars: The old Republic
    Jo, dieses Wochenende war großer Betatest und das Spiel hat mich in jedweder Hinsicht überzeugt. Es gibt zwar noch den ein oder anderen nervigen Bug, aber nichts wirklich gamebreakendes. Minimale Probleme im Klassenbalancing sind mir auch aufgefallen, aber das sollte Bioware mit der Zeit hinbekommen. Das beeindruckenste an dem Spiel ist, meiner Ansicht nach, dass es sich nicht wie ein MMORPG anfühlt. Obwohl es von großem Vorteil ist, in Gruppen zu questen(Unmengenan Bonuserfahrung und halt die nur durchs Gruppenspiel geförderten Social Ranks) fühlt sich das Spiel in keinster Weise wie ein MMO an. Es erzählt eine Geschichte, DEINE Geschichte. Du bist der Held. Schön ist auch, dass viele der klassenspezifischen Questgebiete instanziert sind und Gruppenmitglieder die Instanzen mit betreten dürfen. So kann ich mit meinem Jedi Counselor auch zum Beispiel den Großteil der Story meines Smuggler-spielenden Kumpels mitbekommen. Wenn man konstant mit 2-4 Leuten unterwegs ist, ist es einfach als würde man eine kleine Heldengruppe spielen. Durch den enormen Plotfokus und die zahlreichen Möglichkeiten, Quests und Dungeons zu absolvieren, ist die Levelphase sehr angenehm. Ich sehe meine Freizeit im Dezember schon schwinden, haha.

  • The Legend of Zelda Skyward Sword:
    Ich bin gerade im 4. Tempel~


    Ich muss sagen: Mir gefällt das Spiel immer mehr! Es macht nach wie vor ziemlich Spaß. Die Rästel können teils recht kniffelig sein. Nicht unglaublich schwer, aber bei einigen musste ich schon richtig überlegen. Die Dungeons, in denen ich bisher war, haben mir alle sehr gut gefallen, hatten alle etwas eigenes an sich und waren ideenreich gestaltet.
    Btw. Ghirahim rocks.
    Zudem ist die Musik des Games richtig schön :3 Passt immer und ich habe auch schon einige Ohrwürmer gehabt.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3 Pc


    Kampagne nur angespielt, scheint sehr geil zu sein, bin aber eher der Typ, der gleich Co-Oo und Multiplayer spielt.
    Multiplayer ist neben ein paar Änderungen genauso wie bei jedem COD, dieser Teil eigentlich wieder genau wie MW2. Bin im zweiten Prestige, spiele in letzter Zeit aber meist Co-Op.
    Der Co-Op Mouds ist sehr gelungen, wie ich finde. Die Missionen sind OK. Der Überleben-Modus hingegen macht süchtig. Man will immer weitere Rekorde aufstellen und mit seinem Partner immer weiter kommen als zuvor. Sind bei der Schwierigkeit "Verrückt" jetzt bis zur Welle 25 gekommen.


    Super Smash Brothers Brawl Wii


    Kaum noch, aber mit mehreren Personen macht es einfach mega Spaß, vor allem dann, wenn man es zu einem Trinkspiel umfunktioniert. Super.

  • Call of Duty - Modern Warfare 3 [PS3]
    Spiele dieses Spiel jetzt nicht jeden Tag, weil ich was wichtigeres zu tun habe, aber immer wieder lustig mit den Freunden online spielen und Pokemon Songs nach einem Sieg singen. Regt gerne andere Kleinkinder auf. :>
    Jedenfalls gibt es halt auch Momente, wo ich mir wünsche, dass es einen Modus geben soll, worin keine Abschussserien vorkommen, weil sie einfach den Spielspass total versauen. Schon die Fähigkeiten sind mir genug. Dann kommt noch Sprüche wie: Boah, den habe ich doch als erstes angeschossen, warum stirb ich jetzt?! oder: MEIN GOTT, meine Waffe ist auf Waffenstufe 30 und immer noch zu schwach, bwah! und und und..
    Was mir ansonsten aufgefallen ist, es gibt enorm viele deutschsprechende Spieler. Entweder hatte ich immer das Glück/Pech oder unsere Gesellschaft wurde tatsächlich süchtig nach dem Spiel.


    Super Smash Bros. Brawl
    Ja, ein Turnier, worin ich teilnehme und sie gleichzeitig auch leite. Bin mich schon fleissig am Aufwärmen, weil ich vorher nur Melee gespielt habe. Und ich kann immer noch richtig den Dacus von Falco einsetzen, total beschämend. Und muss noch mit Fox die Laser-Techniques besser ausführen. Kostet halt Zeit, aber wie soll ich denn das machen, wenn ich zur Zeit nur am Lernen bin?