Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Xenoblade Chronicles: In Kolonie 6 bin ich schon lange angekommen, habe auch schon Otharon gerettet, dann musste ich mir ja einen Weg in die Zentralgrube bahnen, war gar nicht so einfach, da stehen schließlich eine Menge Mechons rum. Schlecht war's aber auf jeden Fall nicht, schließlich habe ich jetzt Level 26, was mir eigentlich ganz nützlich sein sollte, da ich gegen Xord kämpfen muss, dachte ich zumindest. Ich bin aber irgendwie noch zu schwach für den, weshalb ich mir grad einen Händler mit einem Adeptenbuch suche.
    The Legend of Zelda Four Sword Anniversary Edition: Ich hab jetzt alle 3 Goldschlüssel gefunden, muss also wieder in Vaatis Palast. Das mache ich aber lieber mit meinem Bruder, da habe ich alleine keine Lust drauf^^ Und die Heldenprüfung kann ich ebenfalls machen, allerdings gehe ich da auch mit meinem Bruder rein, zu zweit macht es ja auch mehr Spaß.


    Mario Kart 7 wird heute Abend, glaube ich, auch noch einmal gefahren^^

  • Tales of The Abyss (3DS):
    Für mich neben TLoZ:OoT eines der besten 3DS RPG´s die es atm. gegen euros zu erwerben gibt! Prügle mich grad in den Zao Ruins rum, um nen gescheites Lvl. gegen die God-Generals Sync und Largo zu bekommen, und Mieu (süsses kleines Cheagle) ist auch sehr hilfreich! ;D


    an sonsten Noch: MK7 (bin leider im Koopa-Cup gescheitert, vorerst! ;))
    RE Revelations Demo : werd ich die tage noch anspielen! ;D
    sonst: diverse DL Spiele auf dem 3DS! ;D

  • Tiger Woods PGA Tour 10 [Wii]
    Hab mal wieder Lust auf das Game bekommen und ne Runde gezockt. Gleich mal meinen in-Game-Charakter verändert....2009 hatte ich wohl noch ne etwas andere Frisur...
    Das Game ist ideal für ein paar Runden zwischendurch, zumal ich die 18 Loch in relativ kurzer Zeit runterspiele =)


    Resident Evil Revelations (Demo) [3DS]
    Die Demo hat definitiv was. Inwiefern das finale Spiel aber dann meinen Erwartungen gerecht wird, ist fraglich, insbesondere, wenn ich schon wieder lesen muss, dass das Spiel zum Schluss hin immer actionreicher wird :/ Das was man in der Demo zu sehen bekommt, ist wohl so ziemlich der Anfang des Spiels.


    Ace Attorney Phoenix Wright: Justice For All [WiiWare]
    Mal wieder PW ausgepackt. Bin im letzten Fall mit Shelly de Killer, der schon eindeutig der beste Fall im 2. Teil ist. Wobei der 2. Teil ganz eindeutig der schwächste der Serie ist. Die deutsche Übersetzung ist auch eher so naja...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • TLoZ The Minis Cap: Ich muss immernoch zu dem Handwerksmeister xD (ich werde gleich mal weiterspielen)


    Final Fantasy VI: ich habe gerade angefangen zu spielen, ich habe Zerra gerade gerettet und werde jetzt mal ein bisschen die Grundregeln in der Schule lernen ^^


    TLoZ Four Swords Anniversary Edition: Ich spiele ab und zu mit meinen Brüdern, im Moment müssen wir noch zwei Heldenschlüssel suchen (was wir aber nicht schaffen, weil mich eine gewisse Person immer in den Abgrund wirft (wenn derjenige es liesst, wird er schon wissen, dass er gemeint ist :hmmmm: )

  • Assassins Creed 2


    Das Game habe ich mir vor kurzem für 20 Euro ergattert und
    finde es eines der besten Spiele die ich je gesehen habe,die handlung ist
    spannend und die Grafik einfach nur schön voll cooles game.


    Assassins Creed Revelations


    Habe ich zu Weihnachte bekommen und habe auch schon die
    Story komplett durch:D. Ich beschäftige mich jetzt Hauptsächlich mit
    Bomben bauen und der Ausbildung und Rekrutierung anderer Assassinen.


    Call of Duty MW3


    Ich hzabe auch scon die Story durch und beschäftige mich
    hauptsächlich mit dem Überlebensmodus. Leider kann ich nicht Online
    zocken :(.

  • Battlefield Bad Company 2
    Nach dem Abschluss der Kampagne die letzten Tagen, beschäftige ich mich nun ausgiebiger mit dem Onlne-Multiplayer. Ist ehrlich gesagt schon ein massiver Unterschied gegen Call of Duty, aber keinesfalls schlecht. Ich mag es, rushe momentan bevorzugt als St.-Soldat oder Scharfschütze herum. Jetzt erstmal solange zocken, bis die XM8 freigeschaltet ist. Lieblingswaffe da. <3



    Fable II
    Die letzten Tage mal die Haupthandlung beendet. Echt...Magisch. Ich mochte den ersten Teil sowieso schon, aber der zweiten Teil ist auch wunderbar. Bin grade dabei mit 'nem zweiten Spielstand weitere Erfolge freizuschalten und andere Entscheidungen einzugehen, neue Quests zu bestreiten. Mein Lieblings-Rollenspiel.


    Call of Duty 4/MW2/Black OPS/MW3
    Alles kreuz und quer. Wenndann wieder eine schöne Partie Kampagne (Sry Battlefield, aber an die geile Geschichte von Modern Warfare kommt niemand so schnell ran) und auch mal Online. Hauptsächlich eigentlich MW3, MW1 auch mal, weil es noch ganz witzig ist. MW2 nicht mehr so und Black OPS ist eigentlich Müll gegen MW3. Naja...Prestige 1 - ca. Lv 62. MK46 Liebllingswaffe.

  • Hauptsächlich spiele ich eigentlich in letzter Zeit nur noch Xenoblade Chronicles. Wirklich ein tolles Spiel, Xord ist schon seit ein paar Tagen tot, was er am Ende gesagt hat, war jedoch recht interessant. Na ja, auf jeden Fall wollte ich mir wirklich ein paar Adepentbücher kaufen, hab aber immer noch nur 5 Stück oder so gefunden, die ich auch wirklich wollte. Seit dem letzten Post bin ich schon ein Stückchen weitergekommen, im Moment bin ich im Makna-Wald und versuche den Telethia zu töten. Gekämpft habe ich noch nicht gegen den, ich stehe gerade vor ihm.


    Sonst eigentlich nur ein paar Runden in Mario Kart 7, damit ich besser werde^^

  • Wo ist mein Wasser? (iPod/iPhone/iPad)
    Ich liebe dieses Spiel. Fesselt mich schon seid einigen Wochen an mein iPhone. Extremer Suchtfaktor garantiert - wenn man schlau genug ist.
    Worum es geht: Man muss versuchen das Wasser, welches aus einem kaputtem Rohr stammt, in das Rohr wieder zu transportieren, sodass das Krokodil "Swampy" Wasser zum duschen hat. Hört sich im ersten Moment eher nur für Kinder an, ist es aber nicht. Extrem knifflige Level. Das Wasser in Luftballon füllen, erhitzen und wieder zu normalem Wasser machen und einiges mehr. Dabei kann bzw. muss man Badeentchen sammeln um ins nächste Kapitel zu kommen. Man kann auch verschiedene Gegenstände "ausgraben" um mehr Level und somit mehr Entchen zu bekommen.
    Wie gesagt, ist einfach perfekt, man muss auch wirklich nachdenken, auch wenn es am Anfang wirklich sehr leicht ist.


    Und natürlich auch Skyrim ;>

  • Pokémon XD - Der dunkle Sturm
    Joah, dieses Spiel dürfte in einem Pokémon Forum halbwegs bekannt sein. Es geht darum, dass eine Organisation Pokémon mittels Technik zu Kampfmaschinen verwandelt. Das Spiel beginnt mit der Sequenz, dass das Hauptpokémon des Spiels - Crypto-Lugia (auch XD001) genannt ein Schiff, welches Pokémon transportiert, mittels Psychokinese, "entführt". Man beginnt das Spiel damit, die Suche nach der kleinen Schwester des Protagonisten, Michael. Nach kurzer Zeit beginnt der richtige Sinn des Spiels. Der Professor des Labors, Professor Klein, wird von Mitgliedern des Team Crypto, der Verbrecher dieses Spiels, entführt und es gilt ihn zu retten. Die eigentliche Aufgabe besteht neben dem Kämpfen allerdings auch darin, die Crypto Pokémon wieder zu normalisieren. Dafür benutzt man ein Gerät namens Krallmaschine, die es einem ermöglicht, die Pokémon anderer Trainer zu fangen. Dies ist gar nicht so einfach, da Crypto Pokémon bestimmte Attacken beherrschen, die auf jeden Typen sehr effektiv sind und man viele Trainer nicht erneut herausfordern kann. Desweiteren können trainer, anders, als im Vorgänger des Spiels (Pokémon Colosseum) mehrere Crypto Pokémon besitzen, so dauert es nicht lange, bis die Gegner bis zu 6 Crypto Pokémon im Team haben.
    Die Hauptgeschichte habe ich dieses mal innerhalb von fünf Tagen absolviert, momentan spiele ich nur Minispiele und trainiere mein Team, um das letzte und stärkste Crypto Pokémon zu fangen Dragoran. Der Hauptgrund, warum ich das Spiel überhaupt nochmal Spiele ist, dass ich einem Freund Lugia, etc. tauschen möchte.


    Pokémon Snap
    Mit dem jungen Fotographen Toad und dem Spiel Pokémon Ranch, öffnet sich für meine vergangenen Zeiten, in denen ich das Spiel immer bei einem Freund auf der Nintendo64 gespielt habe, ganz neue Welten. Es geht in dem Spiel darum, wie der Spieletitel schon sagt, Pokémon zu fotographiren. Dies ist gar nicht so einfach, da Professor Eich sehr feinschmeckerisch ist, wenn es um die Bilder geht; So müssen, bzw. sollten die Pokémon immer in der Mitte des Bildes sein, das Bild darf nicht zu klein sein und das Pokémon muss von vorne geknippst werden. So fährt man über sechs Teile einer Insel, welche alle erforscht werden müssen. Man kommt beispielsweise nur in die Höhle, wenn man eine bestimmte Anzahl an Pokémon gefunden und eine bestimmte Anzahl an Punkten hat. Es gilt dann bestimmte Zeichen in den Strecken zu finden. Nach einer Weile kann man dann zum letzten Ort reisen, um Mew zu finden, welches man nicht erwischen kann, sondern erst seine Schutzhülle (siehe Pokémon Film 1) zerbrechen muss.
    Snap spiele ich kaum noch, da die Story nach etwa drei Stunden fertig ist, wenn man das Spiel kennt.



    Kirby´s Adventure Wii

    Sofern fing ich mit zwei Freunden gemeinsam an zu spielen. Nach und nach merkte ich jedoch, dass das Mehrfachspiel im Gegensatz, wie New Super Mario Bros nicht wirklich viel bringt. Meist vergisst man, dass einem die Leben fehlen und fällt dann völlig unerwartet aus dem Level. Der größte Fail in diesem Modi ist jedoch, dass sich die Gegner der Anzahl Spielern anpasst - heißt, der Gegner hatte die dreifache Ausdauer, wie sonst. Dies merkte ich allerdings erst am Tag vor Silvester, am Tag, an welchem ich die Hauptstory einmal durchgespielt hatte, als ich gegen den Bossgegner des Nacho-Nervenkitzels kämpfte. Aprpros Endgegner; Zu ihm bleibt zu sagen, dass er wirklich übertrieben schwierig war. Das nach dem Schiff der Typ an sich kommen würde, war klar, aber die grässlich hässliche Kreatur danach.. Da haben die Entwickler nicht nachgedacht. Lustig, dass dieser wirklich einfacher war, als das Schiff. Zur Story: Allgemein war die Geschichte ziemlich simpel, man musste nur die Anfangssequenz kennen und sich die letzten drei Part's reinziehen, schon konnte man sich die gesamte Geschichte zusammenreimen. Trotzdem lustig, immerhin läuft Kirby diesmal keinem Stück Erdbeertorte hinterher. Die Minispiele sind allesamt ziemlich amüsant, allgemein kommt es hier auch auf Strategie an - selten, aber es kommt vor. Games, wie Ninjascheibenschießen fördern zudem Reaktionen und haben kaum etwas mit können zu tun, machen dennoch sehr viel Spaß. Extrem beeindruckt haben mich allerdings auch die neuen Riesen-Item's. Sofern ist es ganz lustig, die gesamte Armee von Gegnern mit nur einem Schwerthieb, etc. zu vernichten und schwarze Löcher freizulegen. Womit wir beim nächsten Thema sind - die schwarzen Löcher. Allgemein ist die Flucht der von mir genannten "Dunkelheit" ziemlich spannend. Es hat halt gestört, dass man auf dem Weg zum Ausgang so sehr auf das Davonlaufen achtet, dass man kaum auf seine Lebensanzeige achtet und im Kampf gegen der Sphärenspuck kaum Energie hat. Sofern man dann gegen letzteren verliert, ist das Leben zwar immernoch da, aber das Zwischenlevel kann ganz von vorne gestartet werden; unnötig! Nach diesem Kampf gibt es immerhin zwei Zahnräder und eine Maxi-Tomate. Als nächstes Thema kommt dann auch schon der Begriff Zahnrad. Diese haöbwegs schwer zu erhaltenen Stücke zu sammeln macht das Spiel erst recht zu einer Herausorderungen, ähnlich, wie auf dem DS Klassiker "Kirby: Mouse Attack", auf welchem man auf Schatztruhen fixiert war. Als Belohnung kommen die eben genannten Minigames und Testräume, in welchen mn sich jederzeit nach belieben Verwandeln kann. Halbwegs gute Idee. Als letztes bleibt noch das Thema, welches den Spezial Modi des Spieles beinhaltet. In dem sogesehen komplett neuen Spielvergnügen hat man erneut die Aufgabe die Story hinter sich zu bringen, allerdings mit neuem Schwierigkeitsgrad. Ich habe bisher nur Level 1 angespielt. Die Gegner waren definitiv größe, die Zwischengegner waren stärker, so wurde aus dem Sphärenspuk eine Kreatur namens Sphärenspuck X und man hatte nur etwa die Hälfe Leben, als gewöhnlich, da der Balken, welcher die Gesundheit anzeigt, um 50% geschrumpft war. Sofern konnte ich in diesem Level alle Zahnräder - 3 - einsammeln damit, laut Spiel, nur einen Prozent des zweiten Storymodus hinter mich bringen.
    In letzter Zeit spiele ich Kirby allerdings nur wenig, da der Spezialmodus nur Sinn macht, wenn man selbst Schutz suchen kann, während die Freunde, mit unendlichen Leben die Endgegner vermöbeln.


    My Pokémon Ranch
    Jo, schon wieder Pocket Monsters. In diesem Spiel gibt es eigentlich keinen tieferen Sinn, über den es sich zu reden lohnt. Man fängt mit dem Spiel an und besitzt eine Ranch, welche Eukalia, einer der Protargonisten gehört. Jeden Tag bringt sie einem ein neues Pokémon auf die Ranch, welche man sich indirekt aussuchen kann. So kommt jeden Tag, wenn man das Spiel verlassen möchte, noch die Frage: "Welches Pokémon soll ich denn am xx. Monatsname mitbringen?" "Wie wäre es mit einem stämmigem/großem/weißem/etc. Pokémon?" Daraufhin sieht man die Silhouette des nächsten Pokémon, welche leicht, aber nicht immer zu erkennen ist. Ab und zu kommen andere Personen auf die Ranch, welche ihre Pokémon zeigen wollen. Um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen, braucht man nur leider Diamant oder Perl, da ich aber beide verschenkt habe und auch nur vorübergehend Platin besitze, kann ich dort nur jeden Tag Pokémon erhalten. Mein Ziel ist jedoch die 999 Pokémon zu haben, um Mew zu erhalten. Ohne das Lagern von Diamant und Perl würde es drei Jahre dauern, ich muss mir also eines beschaffen.
    Wie gesagt spiele ich es jeden Tag, aber nur etwa 2-3 Minuten, da das Spiel wirklich nicht viel bietet und ich mir nur mein Pokémon aholen will.

  • TLoZ The Minish Cap: Ich habe gerade den Feuertempel gemeistert und muss jetzt, ich glaube, das Portal zwischen der Minish Welt und deR Menschen Welt finden...


    Final Fantasy VI: Ich bin gerade erst in der Burg Figaro angekommen, ich werde mich da jetzt mal umsehen

  • Resident Evil Revelations [3DS]
    Bin gerade bei Episode 6 und kann bisher nur staunen, wie geil das Spiel geworden ist. Wie zur Hölle hat Capcom es geschafft, die Grafikpower des 3DS dermaßen zu pushen?! Besonders in 3D eine Wucht, da wird kein Vita-Spiel ran kommen, sieht teilweise sogar beeindruckender aus, als die grafisch besten Xbox-Spiele. Grafik ist aber natürlich nicht alles. Besonders geil finde ich auch die Erzählweise der Story, die zudem dem Gameplay zu Gute kommt. Das Spiel ist enorm abwechslungsreich, man hat nie das Gefühl zulange an einem Ort zu verbringen und ja, ich mag auch die Action! Besonders der Abschnitt mit den Huntern war geil. Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist ab Episode 4 angehnem fordernd. Dank dem Circle Pad steuert sich das Spiel auch hervorragend. Wollte mir eigentlich das Bundle nicht kaufen, weil ich mit der normalen Steuerung auch zufrieden bin, hatte aber keine Wahl, weil es das Spiel nirgends ohne gab (deshalb hab' ich's auch erst heute gekauft) - Glück im Unglück. ;D

  • Mario Kart 7 (3DS):
    Ist mein erstes Mario Kart Spiel das ich spiele nach den Abschied meiner zwei letzten PS3 Spiele die ich verkauft habe um ein bisschen Geld zu bekommen. Oder einfach gesagt habe ich mich entschieden keine Spiele zu kaufen wo Blut kommt oder wo man jemanden töten muss. Das hat mir nicht gut getan seelisch. Nun habe ich Mario Kart 7 und spiele den 50 CM Cup durch. Das Spiel selbst gefällt mir gut auch wenn ich einen Cup mehrfach spiele wird es nicht langweilig und es stört mich nicht wenn irgendwas mich trifft. Werde noch experimentieren welsche Teile gut sind für die einzelnen Cups.

  • Oblivion


    Ja ich weiss das Spiel ist schon etwas älter aber Leider darf ich skyrim erst wenn ich Oblibion durch hab. >.<
    Aber Oblivion macht auch richtig spass obwohl ich momentan nicht weiter komme...(vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich am azura schrein weiterkomme)
    solange einfach character aufleveln und geld sammeln, ja sehr gelungen.


    Minecraft


    Wieder mal am klassiker der editor spiele spielen grade neue wette mit einem Freund gemacht (wer baut das coolste Schloss und wer baut am besten Laputa nach) da hat man schon ordentlich zu tun. Minecraft ist einfach ein cooles spiel mit hohem Suchtfaktor.


    Das wars von mir und wollte mal Fragen was ihr mir noch so für Spiele Empfehlen könntet?

  • Mario Kart 7:
    Im Moment spiele ich meistens Online, ich versuche 10.000 Münzen zu sammeln und nebenbei meine RP-Anzahl ein wenig zu erhöhen, natürlich ist das ganze auch ein gutes Training, damit ich noch besser werde^^
    Xenoblade Chronicles:
    Gester Abend habe ich noch Level 40 erreicht und bin jetzt wieder am Eryth-Meer. Nachdem der Kaiser sich zu der Gefängnisinsel begeben hat, bin ich ihm gefolgt, bzw. bin gerade dabei ihm zu folgen, erst einmal muss man ja diese 2 Siegel brechen. Nach vielem hin- und herportieren bin ich gestern bei dem ersten Siegel angelangt, habe allerdings am Anfang der schwebenden Insel gespeichert und seither nicht mehr weiter gespielt.

  • Pokemon Mystery Dungeon Team Dunkelheit
    Ich hab das eine halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt weil ich anscheinend beleidigt war das ich Groudon/Selfe nicht besiegen konnte.Heute spiel ich mal wieder und schaff es beim ersten Versuch.Jetzt bin ich gerade am Trainieren weil ich bei Luxtra auf der Ampere-Ebene nicht weiter gekommen bin.Aber das ist mir ehrlich gesagt lieber.Ich verprügele lieber Ganoven und rette schwächliche Pokemon die nichts besseres zu tun haben als im Kreis zu laufen.x3 Und sonst stärke ich mein Team und rekrutiere Pokemon aus Dungeons.(Ich will Papinella.Aber Papinella will mein Team nicht : P)

  • Ranibow Six 3 PS 2


    Rainbow Six Vegas XBOX 360


    Ich habe gefallen an der Rainbow Serie bekommen, ich finde die Serie ist sehr gut gemacht, mir macht es sehr viel Spaß es zu spielen, es ist auch ein guter Taktik Shooter.

  • Battlefield 3 [X360]
    Dieses Game fesselt mich nun schon seit mitte November an den Bildschirm und lässt mich nicht mehr los.
    Online ist es einfach nur episch.


    CoD MW3 [X360]
    Hin und weder mal ´ne Runde Herrschaft oder FFA.
    Aber wird von mir zz viel weniger gezockt als BF3.


    WWE 12 [X360]
    Geilstes Wrestling- Spiel aler Zeiten.
    Grafik ist durch den neuen Predator.Engine auch besser geworden.
    Außerdem ist es mein Lieblings-Sportspiel.

    The Elder Scrolls V - Skyrim [X360]

    Endloses Rollenspiel, das sogar Leute wie mich, die normal keine Rollenspiele mögen begeistert.

  • The Minish Cap: ich muss gerade in den nächsten Tempel, aber dazu muss ich erstmal die Pegasus-Stiefel finden ^^


    PL und der Ruf des Phantoms: Ich versuche im Moment das Gesamte Bonusmaterial freizuschalten, mir fehlen noch ca 2200 Pikarat :ugly:


    Final Fantasy VI: ich muss gerade gegen so eine komische Qualle kämpfen um zu dem Esper zu gelangen...

  • Skyrim:


    5 Jahre mussten wir warten endlich ist es auf dem Markt.
    Supper RPG Action vom aller feinsten.
    Von Drachen über Untote und Spinnenviecher ist alles dabei.
    Hätte dieses Spiel einen Online-Modus würde es WOW (World of Warcraft) übertrumpfen !
    Fielfalt soweit es geht: Seine Zweihänderfähigkeiten, Bogenfähigkeiten, Schmiedekunst, Taschendiebstahl, Forschung und und und.... kann man stetig verbessern.
    Waffen und Rüstung aus Drachen, Daedra und mehr !
    Es ist ein MUSS !!!!