Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Lol, vor der Romreise nochmal posten :D )
    - Sword of Mana (GBA)
    Bin beim Schloss Lorimar bei dem Boss. Er hat mich einmal besiegt, aber ich werde Rache nehmen :evilgrin:


    - Punch-Out!! featuring Mr. Dream (NES, 3DS-VC)
    Hab endlich Bald Bull 2 überwunden. Jetzt hab ich mit Don Flamenco 2 ein neues Problem :D


    - Super Street Fighter IV - 3D Edition (3DS)
    Online. Bin gar nicht mal so schlecht. Aber da gibt's ja noch die Guile-Spammer X(

  • Disney Think Wii
    Ich brauche 3000 Punkte um die letze Spielfigur freizuschalten, leider kommen da immer Fragen zu diesem Hühnerfilm, da wo der Himmel runter fällt und der Schatzplanet, die Filme kenne ich nicht und dann bekomme ich Punkabzug.


    Paper Mario Wii
    Es ist lustig, das man in die 2 und 3D Sicht wechseln kann, denn in 3D ist plötzlich alles ganz anders.

    Pokemon Schwarz und Weiß

    Ein wenig meine Pokis aufleveln

  • Edna Bricht aus:
    Erstmal Anfangen Zu Spielen nach dem ich das Lets Play von gronkh gesehen Habe *o*


    Harveys Neue Augen:
    Habe ich auch schon etwas angespielt werde ich aba erst
    nach dem ich Edna Bricht aus Zuende Gespielt habe das es
    die Fortsezung ist zuende spielen.


    Slender:
    Da Versuch ich momentan mal alle Papiere zu bekommen
    bei dem 7ten werd ich immer erwischt xD

  • Pokemon Smaragd/u]
    Mach gerade den dritten orden mit 3 pokemon und es ist bleid fast ich habe es schonmal durchgespielt aber 1-2 jahre nicht mehr gezockt
    [u]The legend of zelda Skyward Sword 6Th Hearth Run ohne death

    Mache gerade den phirone wald

  • Super Mario Galaxy 2 (Wii) :
    Bin derzeit in Welt S mit ca. 110 Sternen.
    Die intergalaktische Bossparade wird wohl ganz witzig werden, weil ich beim Kampf gegen den Maulwurf bis jetzt immer geflucht habe :D
    Und die allerletze Galaxie ist mit 3/6 Leben total einfach, nur blöd, dass der Komet erst bei 240 Sternen freigeschaltet wird...
    Die Grünsterne sind soo laangweilig... :gutenmorgen:

  • Battlefield: Vietnam (PC):
    Tja. Ich zocke gerade Battlefield. Ich versuche gerade alle Level durchzuspielen ohne zu sterben! Nur leider werde ich meistens von Snipern getötet. Und mein Hass-Level kommt ja noch! Da kommen auf einmal locker zwanzig Soldaten plus zwei Panzer! Da muss man einfach umkommen - leider. Deshalb ziemlich schwer, aber irgendwann schaffe ich es!


    Slender (PC):
    Slender! Dieses Psycho-Horror-Game spiele ich jedes zweite Wochenende kurz vorm zu Bett gehen! Echt gruselig! Aber eben kurz vorm zu Bett gehen! Da bin ich müde und erschreck mich dann natürlich mehr als sonst. Ein schöner Angstkick kurz vorm Schlafen. Gefällt mir!
    Ich überlege gerade, ob ich es jetzt auch noch kurz zocken soll...

  • Heavy Rain (PS3)
    Scheiße, ist das Spiel gut. So fesselnd, da vergisst man die Zeit ziemlich schnell. Kann leider nicht sagen ob ich weit bin, oder nicht, da ich nicht weiß wie viel Spielzeit das Spiel hat oder wie viele Kapitel, was auch immer. Hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen, und die waren schon ziemlich hoch. Bin gespannt wie viele Stunden ich noch mit dem Spiel verbringen werde, aber egal wie lange es noch dauert, ich weiß jetzt schon, dass ich es auch ein zweites Mal durchspielen werde, aber dann alles anders mache. ^^


    Pokémon SoulSilver (NDS)
    Bin gerade dabei meine Pokémon für ein neues Team zu leveln. Viel mehr kann ich auch nicht schreiben, da ich storymäßig schon durch bin und sonst auch nichts mehr zu tun habe.


    Pokémon Battle Revolution (Wii)
    Schade, dass ich das Spiel nicht sehr oft spielen kann (ist bei meinem Papa, bei dem ich nicht wohne). Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis man mal ein bisschen "Geld" zusammen hat.
    Mach online erst richtig Spaß, Leute fertig machen und fertig gemacht werden. ^^ Würde mein Durchspiel-Team nich mal so schlecht einschätzen, da ich bis jetzt (hab zwar erst ca. 10 mal gekämpft), meistens gewonnen habe. Mein Hundemon hat sogar ein Darkrai fertig gemacht, worauf ich ziemlich stolz bin. xD

  • Gears of War 3 [Xbox360]


    Auf 46" in 3D! Das Bild welches der Toshiba hier zaubert ist schlichtweg gigantisch! Besonders bei den Gebirgslandschaften unglaublich eindrucksvoll. Aus Zeitmangel habe ich leider nur ein paar Minuten gezockt bzw. eigentlich nur den Fernseher getestet, sodass ich nicht sagen kann wie der 3D-Effekt auf Dauer wirkt. Der Ersteindruck ist aber besser als beim 3DS.

  • Battlefield 3 : Armored Kill
    Heute mal angespielt. Ich weiß noch nicht so recht...ich bin enttäuscht das die Täuschkörper der AC-130 so schlecht gemacht sind und der Patch hat außerdem auch einige Sachen verändert, die DICE in Zukunft in große Probleme bringen dürfte. Denn das nächste DLC soll ja wieder Urbane Kriegskunst bringen und da ist eine Stinger die über 30.000 KM anvisieren kann schon unfair. Wenn sie das wieder wegpatchen fehlt in Armored Kill ein Teil.
    Desweiteren habe ich mich in der Schneemap zweimal verfahren. Das hatte keinen guten ersten Eindruck hinterlassen.
    Aber die nächsten Tage werde ich ma weiterzocken und mich überraschen lassen.


    P.S.: Leute die 2 Sekunden vor der Zerstörung des Jets hinaus springen regen einfach nur auf!

  • Forza Motorsport 4 (Xbox 360)


    Derzeit dabei, die gesamte Veranstaltungsliste abzuarbeiten. Da ich aber am anfang fast nur freies Rennen gezockt hab, bin ich nur bei 50,9% erst, aber es wird.


    Battlefield 3 (Xbox 360)


    Heute Rang 56 (Colonel Service Star 11) geschafft, und ne Auszeit von Armored Kill gehabt (da in den letzten Runden ich irgendwie nie ein Fahrzeug ala Panzer gekriegt hab und nur mit den Quad bedient war).
    Mein Fazit zu Armored Kill: Maps sind gelungen, Ac-130 geht zu schnell einfach down und Rush ist unspielbar (vorm Server Update jedenfalls).

    Mass Effect (Xbox 360)


    Nicht zu fassen, das ich Mass Effect 1 vor 5 Monate auf Xbox Live gekauft hab, aber nie angeschaltet hab. Bisher 13 Stunden gespielt und Stufe 24 derzeit. Das nächste was im Spiel gemacht wird, ist nach Feros zu fliegen, und Story weitermachen, nachdem ich ca. 2-3 Stunden Nebenquests/Planeten gemacht hab.



    Pokemon SoulSilver (Nintendo DS)


    Werde warscheinlich eine Nuzlocke starten weil ich gestern, einen Livestream von einer Kristall Nuzlocke gesehn hab und den Thread hier beobachtet habe. Da dachte ich, ich könnte auch mal endlich mal probieren.

  • Gears of War 3 [Xbox360]


    Auf 46" in 3D! Das Bild welches der Toshiba hier zaubert ist schlichtweg gigantisch! Besonders bei den Gebirgslandschaften unglaublich eindrucksvoll. Aus Zeitmangel habe ich leider nur ein paar Minuten gezockt bzw. eigentlich nur den Fernseher getestet, sodass ich nicht sagen kann wie der 3D-Effekt auf Dauer wirkt. Der Ersteindruck ist aber besser als beim 3DS.


    Du hast doch echt zu viel Geld... ich bin ehrlich neidisch!


    Bayonetta [PS3]
    Als erste Reaktion auf die Ankündigung von Teil 2 für die WiiU, direkt Teil 1 rausgekramt und neu angefangen. Das Gameplay ist echt gut (ok, ich bin kein Hack n Slay Fan...) und die Story absolut bizarr, wie ich es liebe. Hinzu kommt, dass Bayonetta wohl die sexiest Videospielcharakterin überhaupt ist :)


    Resident Evil Revelations [3DS]
    Ja, steinigt mich, aber ich hab es immer noch nicht durchgespielt, bin aber jetzt tatsächlich kurz vor dem Ende. Die Story ist doch ohnehin nur ein Hindernis vor dem Raid Mode, der eigentlich viel besser ist :)


    Just Cause 2 [PS3]
    Danke PSN+ mal das Game angezockt und echt ziemlich lustig. Keine Ahnung, ob es mich auf Dauer motivieren kann, aber das Spielprinzip mit Fallschirm und Enterhaken quasi Freiheit zu genießen ist toll :)


    /€ im Moment installiert gerade die Resi6-Demo =D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • The Legend of Zelda: A Link to the Past: Hab atm zwei von den 7 Nachfahren der Weisen befreit und versuch grad, die dritte zu finden^^ Hab ausserdem schon den Chris Houlihan-Raum gesehen (n cooles Easteregg: Nintendo Power hat mal nen Platz in einem zukuenftigen Spiel verlost und Chris hat gewonnen^^ Wenn man in einer bestimmten Zeit in ein bestimmtes Loch faellt, landet man im Raum^^) und erst nach Herzteilen gesucht!^^ Obwohl das Spiel steinalt ist (1992), ist es immer noch verdammt gut und sollte imo von jedem Zelda-Fan gezockt werden!^^


    Chrono Trigger: Eig. schon laengst durchgezockt aber das Spiel hat um die 12 Enden (welche sich bei bestimmten Entscheidungen auch noch aendern koennen) und hab immer noch erst 4 gesehen!^^ Die Story und die Atmo des Spiels an sich sind auch einfach episch (dazu kommt auch der geniale Soundtrack des Spiels, der immer zu passen scheint^^) . Das Spiel ist zwar nur als Remake fuer den DS und das iPhone hier rausgekommen und obwohl das Spiel so alt ist wie ich, ist es so nice, dass jeder es gezockt haben sollte!^^


    Pokemon Weisse Edition: Hauptsaechlich Random Matchup und die Metro, um halt im Spiel fuer die VGC zu bleiben^^ Macht mir immernoch so viel Spass wie vor 13 Jahren und hab auch weiterhin vor, den Trend zu halten!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • So, momentan mal wieder im Fire Emblem-Fieber. Wird also n langer Post mit wenig Inhalt. :D


    Fire Emblem [GameBoy Advance] bzw. Fire Emblem: The Blazing Sword
    In der westlichen Welt ja das erste Fire Emblem, und auch das von Kritikern am höchsten gelobte. Irgendwo kann ich das ja verstehen. Ist einfach ein super Spiel. Die Zeit, die sich da rein investieren lässt, ist einfach unglaublich für ein GBA-Spiel. Ich spiele daran jetzt schon seit knapp 200 Stunden. Durch die Tatsache, dass es 3 Spielmodi gibt (von denen Anfangs nur einer Verfügbar ist, der 10 reguläre bzw. 11 Kapitel insgesamt lang ist, danach schaltet man den 2. frei, der quasi die Hauptstory des Spiels darstellt [21 reguläre Kapitel] und nach durchspielen des 2. auch noch einen 3., der eine alternative Erzählung des 2. mit etwas mehr Kapiteln ist [23 reguläre]), ist da einfach so viel drin fürs Geld. Der Wiederspielwert ist unglaublich hoch (Alle Supportkonversationen zu bekommen wird noch dauern, wobei ich mich mit dem freischalten aller Zusatzkapitel auch erstmal zufrieden geben würde) und die Charaktere sind teilweise auch echt klasse (Ich schaue dich an, Sain). Die Story war beim ersten durchspielen auf jeden Fall sehr interessant und absolut nicht vorhersehbar. Aber verdammich ist es schwer, niemanden zu verlieren. Die Zeit, die ich mit dem Spiel verbracht habe, ist deutlich höher als die, die das Spiel mir angibt, einfach weil ich so oft n Kapitel neugestartet hab, nur um niemanden zu verlieren (Ich bin halt Perfektionist). Das einzige Problem ist halt echt die relativ hohe Seltenheit des Spiels, weshalb ich schon froh war, es für unter 20€ gebraucht und Modul-only zu erstehen. Teurer Spaß, aber das ists absolut wert gewesen. Einfach ein top Spiel und eigentlich ein Muss für jeden GBA-Bestizer, auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich sehr spät dran bin. Hat mir übrigens die insgesamt 10 Stunden Bahnfahrt nach München und zurück letzte Woche deutlich leichter gemacht (Auch wenn ich auf der Rückfahrt eher damit beschäftigt war, vor Fieber und Kopfschmerzen nicht zu sterben, aber das ist ne andere Geschichte.).


    Fire Emblem: Path Of Radiance [GameCube]
    Oh, bin ich froh, dass ich das Spiel besitze. Habs bei eBay für 24€ bekommen (normale Version, nicht Players Choice), obwohls dort normalerweise für knapp 60€ rausgeht. Ist das Geld aber locker wert, weil wiedermal richtig gut. Die Story gefällt mir und ich weiß immer noch nicht wie die sich wohl weiter entwickeln wird, also ebenfalls absolut unvorhersehbar. Aufgrund der Schwierigkeit (und weil ich alle Figuren er- und behalten will) bin ich aber leider erst ca. zur Hälfte durch, nach 20 Stunden statistischer und geschätzen 50 Stunden tatsächlicher Spielzeit. Charaktere find ich super, ist für mich aber n bisschen schwieriger, lange an dem Spiel zu bleiben, gerade im Vergleich zu etwa Fire Emblem: The Blazing Sword. Liegt evtl. daran, dass es n Konsolenspiel und kein Handheld-Spiel ist. Alles in allem aber auch einfach klasse.


    Fire Emblem: Radiant Dawn [Wii]
    Direkter Nachfolger zu Path Of Radiance. Spoilert zum Glück nur wenig. Bin jetzt kurz vor Schluss, und es ist wohl das umfangreichste Fire Emblem mit ca. 40 eigenständigen Kapiteln und nem 4-Part-Endgame. Das Ganze ist unterteilt in 4 Teile, die die Story sinnvoll unterteilen. Das Voiceacting etwa bei der Einleitung des nächsten Kapitels oder der Übersicht über den bevorstehenden Teil macht das ganze nur noch epischer. Die Story ist absolute spitzenklasse. Kaum etwas anderes hat mich bisher so mitgerissen, sei es Spiel oder Buch oder was auch immer. Einfach toll und spannend erst recht. Die Verknüpfung zwischen Path Of Radiance und Radiant Dawn ist auch super gelungen. Ist einfach toll zu sehen, was 3 Jahre nach Path of Radiance mit den ganze Charakteren passiert ist, auch wenn die Charakterisierung nicht so gut gelungen ist wie in The Blazing Sword oder Path Of Radiance, etwa durch fehlende Supportkonversationen. Alles in allem aber echt super, wie es halt von Fire Emblem zu erwarten war.


    Joa, was soll ich noch sagen, außer das ich mich auf Fire Emblem: Awakening freue, dass Anfang 2013 hier erscheinen soll? :D

  • Resident Evil 6 Demo [Xbox360]
    Das Spiel wird sooooo geil!!! Da passt einfach alles, keine Ahnung was all die Hater Kritiker haben. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Szenario mir am besten gefällt, dazu sind sie alle einfach zu gut. Die deutsche Sprachausgabe ist zwar nicht so gut wie ich nach dem E3-Trailer erwartet hatte, aber immer noch gut. Gespielt wird aber eh erstmal mit englischer Synchro. Der 2.Oktober wird ein Fest!


    Du hast doch echt zu viel Geld... ich bin ehrlich neidisch!


    Haha, schön wär's. XD
    Schau dich mal auf Amazon um, die Preise sind extrem gefallen. Habe für den Fernseher + 3D-Brille knapp 640 Euro gezahlt.

  • Half Life Blue Shift: Ich habe jetzt 80 Minuten gespielt und jetzt hänge ich zum ersten mal fest :/ Ich muss irgendwie einen Aufzug zum fahren bringen, aber ich weiß nicht wie, mal sehen ob ich das heute schaffe :D
    Aufjedenfall kann ich diese Spiele-Reihe nur weiterempfehlen

  • Pokemontastenabenteuer Ds
    Um das Spiel zu mögen muss man ein hardcorfan sein, denn etwas anders als Pokemonnamen eintippen tut man nicht, das Spiel hat nicht einmal einen Sinn, aber lustig ist es trotzdem.
    Die Tastaur die es dazu gibt, geht leider nicht mit dem Internet, habe ich schon ausprobiert.
    Ein weiteres Problem ist ja, man soll das 10 Fingersystem lernen, tut man nicht, vor allem eignet sich das Spiel nicht für unterwegs, denn da ist die Tastatur nur im weg, man kann es auch mit einer Tastatur im DS Spielen, aber das hat ja da keinen Sinn.

  • Shadow of the Damned [PS3]
    Humorvoller Gruselshooter mit 0815-Rette-deine-Freundin-vor-den-Dämonen-Story.
    Aktuell bin ich bei Kapitel 3 und hoffe, dass das Game noch anspruchsvoller wird, denn bisher konnte mich kein Rätsel, verstecktes Item oder Endboss sonderlich fordern und damit überzeugen.
    Die Rätsel sind zu grandlinig, versteckte Items doch zu offensichtlich platziert und die Schwachstellen der Endbosse zum einen zu offensichtlich und zum weiteren zu leicht zu erreichen.
    Nur die humorvolle Dämonenseele, welche man als Waffe nutzt ist mal ein erfrischender Aspekt.

  • Bleach Soul Resurrección [PS3]
    Macht wirklich sehr viel spaß, wenn man Bleach gerne im Anime gesehen hat/den manga gelesen hat. Einziger Makel ist, dass die Story in 13-14 Episoden gekürzt wurde und somit sehr viel übersprungen wird. Für Leute die Bleach nicht kennen also von daher nicht zu empfehlen, es sei denn man hat spaß Gegner umzumetzeln.


    Naruto Ultimate Ninja Storm 2 [PS3]
    Angeblich besser als das neuere Spiel (Naruto Storm Generations), für mich aber ein ganz klares MUSS gewesen. Die Story hängt sehr an der des Mangas/Animes und das Kämpfen macht ordentlich spaß.

    I can't live in a world without Light!

    ...Yes, that would be dark.


    ~Scorou

    Einmal editiert, zuletzt von Scorou ()

  • Pokemon Schwarz


    Weil ich bock drauf hab. Weil ichs neu gekauft ha,denn ich wollte eine verpasste edition nachholen.Außderdem will ich wissen welche verbesserungen es in Schwarz2/Weiß2 gibt.


    Pokemon Smaragd


    Weil ich schon immer mal eine alte Edition spielen wollte und sehen wie sich die Spiele entwickelt haben.Set meiner ersten ersten Edition(Heartgold-Nintendo Color, die leider verloren gingen).Habs zwar erst neu un noch icht angespielt aber das Spiel ist bestimmt geil.


    Yu-Gi-Oh Gx Tag Force 3


    Da ich ein großer Yu-Gi-Oh Fan bin und die Serie und die Spiele einfach geil sind.


    Yu-Gi-Oh Tag der Duellanten.


    Die Gründe sind(ungefähr) die wie bei den andren Spielen