Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Schwarz 2
    Hab mir das Spiel nach der vielen positiven Kritik dann doch endlich mal gegönnt, habe grade angefangen & schaue mal, welche Neuerungen es im Vergleich zu S/W mit sich bringt :3


    The Elder Scrolls: Skyrim
    Nach ner eeewig langen Pause habe ich doch mal wieder Lust bekommen nach Himmelsrand zu reisen und ein paar Drachen, Hexen und Trolle zu erlegen :D


    Edna bricht aus
    Der Rätselspaß für zwischendurch eben :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Okami (Wii):
    Leider nur am Wochenende... Aber immerhin. ;) Hab' das Game schon seit meiner letzten Ex nicht mehr gezockt und weiß nicht wieso... Ich hatte noch einen angefangen Spielstand und ich wusste noch alles ziemlich klar und so. Außerdem wollte ich seltsamerweise meine neue Couch mit dem Game einweihen. :D
    Ich bin jetzt jedenfalls kurz vor der Stadt. Das ist eigentlich mein Lieblingsteil vom gesamten Spiel! Die Küste war wunderschön, die einzelnen Soundtracks dort sind großartig... Man, Vorfreude! Ich habe das Game auch nur 1x durchgespielt und das ist jetzt schon über 3 Jahre her!
    Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, wie hübsch dieses Game ist und die Spielwelt ist einfach nur schön und ziemlich ungeschlagen. *.*



    Terranigma (SNES):
    Das spiel is sehr selten, aber auch recht gerne. Ich hab das Schiff bekommen und kann nun eigentlich überall hin, was das Game wesentlich offener und vielseitiger macht. Tatsächlich sind es nicht mal die Kämpfe, die mir so großen Spaß machen, sondern die einzelnen Städte/Dörfer, die mit einer ziemlich authentischen Idylle und mit vielen Details überzeugen. Außerdem ist der Soundtrack auch immer noch mit das Beste, was ich je gehört habe.
    Ich hab im Moment zwar keinen Plan, wie's weitergeht, aber es wird wahrscheinlich interessant wieder herauszufinden, wie ich weiterkomme. ;)

  • Tomb Raider 2012 (PC)
    HOLY! Heute gekauft und gerade mal knapp 2 Stunden gespielt und das Adrenalin schiesst jetzt schon hoch auf 200! Solch ein Tomb Raider hatte ich nicht geahnt! Vor allem auf den höchsten Grafikeinstellungen ist es sehr lohnenswert. Einzigste, was mich nur nervt sind diese Ladestopps, die zuoft und etwas zu lang sind. Auch versteh ich, warum das game eine FSK von 18 hat O.O
    Muss jetzt damit ne weile Pause machen, da es mir n wenig zu Adrenalinfordernd ist ^^


    Elsword (MMORPG/PC)
    Echt hammer klasses Button-Smashing MMORPG. Vor allem die Comic-Grafik gefällt mir wirklich sehr. Nur dumm, dass die Haupt-Aktivität am Mittag ist und ich unter der Woche erst um ca 18 Uhr lust aufs Gamen hab...


    Pokemon Weiß 2 (DS)
    Hauptstory eig schon durch. Tuh eig nichts mehr, als Pokés Trainieren und ab und an Pokéwood-Filmchen erstellen.


    Pokémon Kristall (GBC)
    Ab und an mal lust auf Retro-Look. Nur so wie es aussieht geht die Interne Batterie alle, da die Zeit nur dann weitergeht, wenn das Spiel an ist :/

  • One Piece: Pirate Warrior (PS3)
    Immer mal wieder eine Mission. Bock macht es schon ordentlich, nur fällt es mir irgendwie schwer Zeit zu finden, meine PS3 anzumachen.
    Bevor der zweite Teil rauskommt muss ich diesen aber endlich durchspielen.


    Pokemon Weiß 2 (N3DS)
    Endlich geht es nach vielen Nebenmissionen an das eigentliche Pokemon-Fangen


    Fallout: New Vegas (PC)
    Erneut installiert incl. einigen Mods. Aber noch nicht wirklich angefangen außer Charactererstellung. Far Cry 3 hat mich zu lange aufgehalten.


    Borderlands 2 (PC)
    Das Spiel ist im Co-op dermaßen gut. Immer wieder erhöht sich meine Spielzeit jedes Wochenende um drei, vier Stunden.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Team Fortress 2 (PC):
    Auf den ersten Blick ist es ein ziemlich schlecht gemachtes Free-2-Play Game, beschäftigt man sich jedoch ein bisschen länger mit diesem Spiel fällt einem auf des es doch gar nicht so schlecht ist es gibt 12 Klassen also erstmal ziemlich viel verwirrung nach einer Zeit findet man relativ schnell Waffen je mehr man findet desto besser wird das Spielgefühl was ja auch normal ist. Ohne Premiumaccount vergeht dieser Spaß jedoch leider auch wieder schnell da man ohne nur 1 Seite Waffen haben kann. Jedoch erhält man einen Premiumaccount wenn man irgendeinitem im Shop des Spiels kauft dies kann 5€ kosten oder auch nur 0,31€ und schon hat man 6 Seiten plus eine erhöhte Drop chance für Waffen.Nach einer Zeit endeckte ich den Coopmodus für mich da allerdings nur den Modus den man bezahlen muss da der andere von viel zu vielen kleinen Kindern getrollt wird. Hier kämpft man mit einem Team aus 6 Leuten gegen Roboter dies macht enormen Spaß außer man halt eben dies Spieler die nur andere Trollen wollen. Ich habe jetzt schon fast alles erreicht was man erreichen kann und muss sagen es macht mir immer noch extremen Spaß. Es ist für jeden der Steam hat echt einen Blick wert wen man nicht allzu viel Wert auf gute Grafik legt.


    Need for Speed Most Wanted 2 (PS3):
    Ich liebe diese Rennspielserie einfach nur und war leider auch diesesmal sehr enttäuscht was Criton den Fans dieser Reihe zumutet. Es macht zwar Spaß die Rennen zu fahren aber sobald man alles für einen Wagen frei hat ist dieser eigentlich uninterssant da man nur noch Verfolgungen mit ihm machen kann und auch diese sind eher schlecht als Recht. Die hoch beworbene Anzahl des größten Fuhrparks in Need for Speed ist da auch nur ein schwacher Trost genauso der Traurige Versuch das Spiel jetzt im Nachhinein jetzt noch mit dem neuen Gebiet alles aufzubessern es gibt jetzt noch mehr Rennen und neue Wagen welche man aber kaufen muss und nebenbei bemerkt auch ziemlich schnell erledigt sind ich habe gestern es mir gekauft und bin heute min zwei Stunden Spielzeit erneut durch. Der Onlinemodus ist auch ziemlicher Müll da hier alles erneut frei gespielt werden muss und dieses nur mit mehreren Freunden Spaß macht und das auch nur wenn alle ungefähr gleich gute Internetverbindung haben. Für mich ein Flop der nur mit Freunden für 1-2 Stunden Spielspaß liefert.




  • Silent Hill 2:


    Es macht mich einfach nur fertig >.< Ich bin was videospiele angeht ein absoluter schisser, das letzte horrorspiel das ich gespielt habe war resident evil 4 und das war ja schon fast mehr action als horror. jedenfalls ist das bei mir mehr ein durchquälen als ein spielen weil ich vor jeder tür erstmal 5 minuten zöger und überlege ob ich da auch wirklich rein will (und das spiel hat SEHR viele türen). ich hoffe das es sich auch wirklich lohnt, wenn nicht verfluche ich euch von GameOne weil ihr mir sagtet es wäre eins der besten spiele aller zeiten!

  • Nino Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3):
    Spiele in Moment nicht zu sehr aktiv bei dies. Aber dieses Spiel wird bleiben wegen den guten Cutscenes in Ghibli Style. Mache in Moment die letzten Trophäen für dies und lasse mir Zeit.


    Ghost Trick: Phantom Detektiv (NDS):
    Nach lange warten und bei angucken eines Walktrough wollte ich das Spiel haben,weil die Spiele von heute immer brutaler werden oder dies übertreiben mit der Echtheit. Bin nun im Kapitel 10 und werde es bald zuende spielen.

  • Guild Wars 2 (MMO):
    Hatte nun länger Pause gemacht und will nun endlich mal die ganze Welt erkunden und auch mehr Dungeons machen.


    Pokemon Weiße Edition 2 (NDS):
    Spiele ich daweil etwas gemütlicher, da ich die Dream World nicht vernachlässigen will.


    Soul Calibur V (PS3):
    Übe eigentlich nur mit Xiba.


    Dota 2 (MOBA):
    Spiele ich ab und an, warte aber eigentlich auf eine Gruppe.


    Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 (PS3):
    Bekomme ich heute und werde wohl mal wieder viel üben dürfen.

  • Pokemon Schwarz 2:
    Trainiere derzeit Nachtara und Psiana, deren Level noch recht niedrig ist.
    Nebenbei kümmere ich mich um meine Einklangspassage, deren Rang langsam nach
    oben geht.
    Der Pokedex wird auch noch etwas weiter vervollständig.


    Pokemon Weiss 2:
    Trainiere mein Team und bin dabei, mich für den 5. Arenaleiter-Kampf vorzubereiten.


    Animal Crossing Wild World:
    So mal als Abwechslung neben Pokemon. ;D

  • Pokemon Weiß 2
    Hab in letzter Zeit viele EV/DV Pokemon gezüchtet, versuche mich jetzt aber am RNG, wo ich kläglich versage :D


    VVVVV
    Cooles Spiel, dass ich mir auf meinen 3DS runtergeladen hab. Es ähnelt Meat Boy undso

  • Dragon Nest (MMO)
    So da endlich am 6.03 das Spiel in Europa downloadbar ist, habe ich es mir direkt runtergeladen. Ich war
    total überrascht, dass ich das Spiel zum größten Teil mit der Tastatur spielen muss ( da ich ja eigentlich in anderen
    MMO's nur die Pfeiltasten und Maus benutze). War in am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber langsam, habe ich
    den Dreh auch raus. Was noch erwähnenswert ist, dass mMn das Lvlndort etwas schwieriger ist als bei anderen Spielen (hab
    davor Eden Eternal gespielt wo es ja eine Leichtigkeit war^^). Woran ich mich wahrscheinlich auch noch gewöhnen muss, sind
    die Dungeons, da es neben den Quests halt nur diese Möglichkeit zum Lvln gibt (zumindest bei meinem jetzigem Spielstand).
    Na, ich habe noch einen Punkt, nämlich die Charaktererstellung. Eine große Auswahlmöglichkeit an Gesichter, Kleidung etc. hat
    man wirklich nicht, was ich sonst ja ganz gern hab
    .

  • Battlefield 3, GTA4 aufm PC
    Joar, BF3 kommt Dienstag Endgame raus, das wird dann wohl mal wieder krass gesuchtet, Gta4 hab ich mir vor 2 Wochen erst gekauft und mach immer mal wieder einige Missionen, wobei ich echt aufpassen muss, weil das verdammt süchtig macht ^^


    Schwarz, Schwarz 2 aufm NDS
    Habe mit CP angefangen, bin also fleißig am trainieren ^^

  • Drakensang Online:
    Habe nach einiger Zeit mal wieder angefangen. Ist ganz ok und macht Spaß, wobei die Missionen sehr monoton sind.


    Pokemon Weiße Edition:
    Ich züchte gerade ein Shiny-Sniebel. Habe erst 3 Boxen voll mit Eiern, kann also noch dauern :D Nebenbei trainiere ich mein mit einem NPC getauschtes Mampfaxo auf Level 60, damit es sich mal entwickelt. Die Freundschaft bei einem so starken Pokemon zu steigern ist wirklich schwer :S


    Animal Crossing Wild World:
    Ich habe das Spiel meinem kleinen Bruder zum Geburtstag gekauft und habe selbst auch angefangen zu spielen :D Das Spiel macht mit sehr Spaß und ich bin froh, dass heute der Umbau zu HyperNook begonnen hat :b


    Wahrscheinlich werde ich mir die Trilogie mit GTA San Andreas und 2 weiteren GTA - Teilen kaufen. Kostet nur zehn Euro bei Karstadt :D

  • - Super Street Fighter IV: 3D Edition (3DS)
    Warum hat mir keiner gesagt, dass Fei Long so awesome ist? Er wird auf jeden Fall gemaint!


    - Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (3DS)
    Kurz vor The Pain.


    - Mega Man (NES; 3DS-VC)
    Jetzt geht's zu Dr. Wily! Und ich faile ohne Ende!


    - F-Zero (SNES; Wii U-VC)
    Habe gerade Mute City III geschafft, jetzt kommt die dümmste Strecke des Spiels: Death Wind II!!!

  • Guild Wars 2 [PC]
    As always. Endlich mal bei der Fluchküste angekommen, somit beginnt das Karma und Gold-Farmen für meine Waffen + Rüstung. Wünschenswert wäre ja mal ein Precurser für die Legendarys im Loot zu haben, aber das wäre echt zu schön, um wahr zu sein. :D 542 Gold sowie zusätzlich 100k Karma lässt sich nicht so einfach sammeln. -_-


    Assassin's Creed 2 [PC]
    Einfach episch das Spiel. Ich liebe die Umgebung, die Handlung und Ezio. xD Mittlerweile habe ich mich an die Steuerung gewöhnt, yay. :D

  • Pokémon Heart Gold (NDS)
    Habe ich mir vor kurzem über das BB zugelegt. Die 4.Gen ist einfach so toll. :>
    Ich spiele das Spiel als Nuzlocke (wen das interessiert; poste immer wieder mal im entsprechendem Topic) und es macht einfach Spaß. Und wie süß die Pokémon einem immer hinterher laufen. (: Momentan trainiere ich für den 5. Orden - wen mich nicht alles täuscht. Und ja, ich denke das Spiel kennt hier jeder. ^^


    Dead Space 2 (PS3)
    Die halbe Welt spielt DS3 und ich bin gerade mal beim zweiten Teil. Ist toll mal wieder als Isaac durch die Gegend zu laufen und eklige Viecher zu zerstückeln. ^^ Ist spannend und auch schon gruselig. Bin gerade erst im zweiten Kapteil (habe ich mir gestern erst gekauft) und ja. Sobald DS3 30€ kostet will ich mit dem Spiel fertig sein. Bin schon gespannt wie die Story im zweiten Teil so aussieht. Also ob ich nur wieder den neuen Marker zerstören muss und das war's dann.


    Kleine Anmerkung:
    Bin bei Far Cry 3 endlich weiter gekommen, auch wenn mich die Mission ein wenig genervt hat. Jetzt erkunde ich erst mal weiter die Gegend bis ich mit der Story weiter mache.

  • Nintendoland [Wii U]
    Zusammen mit einem Kumpel endlich auch das Pikmin-Abenteuer durchgespielt. War echt unglaublich gut :) Gerade die drei Koop-Titel von Nintendoland sind echt unglaublich spaßig und bieten auch einiges an Content. Definitiv die größte Stärke des Spiels!


    F-Zero X [N64] (Wii Virtual Console)
    Auch tierisch Lust darauf bekommen und dann doch noch runtergeladen. F-Zero X ist für mich der beste Teil der Serie. Bietet einfach mehr als das Original vom SNES und hat das im Vergleich zu GX bessere Streckendesign. Gleich natürlich den Multiplayer unsicher gemacht und gemerkt, wie schwer das Spiel eigentlich ist :)


    Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials And Tribulations [WiiWare]
    Nachdem ich letztens mal sämtliche Downloads von meiner Wii auf die Wii U übertragen habe, ist mir aufgefallen, dass ich da immer noch im letzten Fall stecke. Also hab ich mich mal rangemacht, das Spiel auch endlich zu Ende zu bringen. Bin jetzt tatsächlich am letzten Verhandlungstag und die Story erreicht ihren genialen Höhepunkt, wenn quasi die Story der gesamten PW-Trilogie plötzlich Sinn ergibt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Gelten Apps eigentlich auch? :D
    Wenn ja, dann spiel ich zurzeit zwischendurch, also wenn ich auf ein Verkehrsmittel warte oder so, Temple Run 2. XD Ogott, ich liebe es *_* Eigentlich ist es ja immer dasselbe, aber durch die "Missionen", die man erfüllen muss und die superschöne Grafik, bleibt's doch immer interessant und dadurch, dass man schnelle Reaktionen braucht, wird's auch nicht langweilig.
    Und wenn ich dran denke, dass ich es vor 'ner Woche gedownloadet habe und nun bei Level 5 bin, hab ich anscheinend insgesamt lange auf Züge, Busse und Bahnen gewartet bzw. bin drinnengesessen. XD

  • So...


    Pandoras Tower [Wii]
    Ein ziemlich schweres Game. Story ist etwas schwer zu erklären... Kutzfassung: Helena, die Geliebte des Hauptcharakter Aeron, ist von einem Fluch befallen, der sie in eine Bestie verwandelt. Sie werden von der Armee gesucht, und von einer alten Frau namens Mawda zu den "13 Türmen" gebracht Sie gibt einem die "Orakloskette", mit der man z.B. auch Bestienfleisch aus Gegnern bekommen kann. Das ganze spiel spielt bei diesen 13 Türmen. Man muss immer wieder zu Helena zurückkehren, um ihr "Bestienfleisch" zu geben, damit sie sich nicht verwandelt. Durch dieses Zeitlimit ist es ziemlich schwer, und die Gegner machen einfach übertrieben viel Schaden. Was dazu kommt, ist, dass man die Zuneigung zu Helena steigern kann, indem man ihr geschenke gibt oder mit ihr redet. Ich finde das Spiel echt klasse, da es nicht das typische "Schlachte-alle-Gegner-ab" ist, sondern auch so ziemlich einzigartige Spielelemente und Romantik vorkommen^^. Ich will auf jeden Fall versuchen, alle sechs enden zu erreichen, was mich durch den schwierigkeitsgrad die Nerven rauben wird xD.


    Minecraft [PC]
    Was soll ich zuMinecraft schon sagen? Ein von Markus Persson, alias Notch, entwickeltes Sandboxgame, in dem es darum geht, seine eigene Welt aufzubauen, wobei alles in Blockform ist und fast keine Grenzen gesetzt sind. Es macht einfach extrem viel Spaß und ist einfach mal etwas anderes^^ I love it X)


    Das wars erstmal^^

  • Natural Selection 2: Nach einer etwas längeren eingewöhnungszeit bin ich wieder von dem spiel hingerissen und inzwischen finde ich, ist auch alles wieder gut gebalanct ^^ Das Spiel ist einfach der Hammer, im Moment bin ich am überlegen, ob ich nicht doch noch die Deluxe Edition kaufen soll...


    Dota 2: Inzwischen spiele ich das eigentlich nur noch am Wochenende mit Freunden. Mein Bruder und ich spielen immer als Centaur Warruner und Tiny und pawnen alles um was kommt :D Das ist wirklich eine sehr starke Kombination (bis jetzt haben wir eine Siegesrate von 100%) <3


    Team Fortress 2: Ab und zu mache ich immer ein paar Demoknight duelle mit meinem Bruder...