Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment daddel ich Pokémon Soulsilver, ich habe das Spiel neu gestartete, weil ich nicht mehr wusste was ich in dem Spiel gerade getan hatte...
    Ich versuche gerade das Relaxo zu soft resetten... 800 bis jetzt. :c fuwa!
    Nebenbei ist es meine Lieblingsedition. Ich liebe generell die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die ich in dem Spiel habe.
    Ich kann es nicht leiden, wenn ich nur die Story durch spiele und dann ist es vorbei.


    Wenn ich mal keine Lust habe dieses blöde Relaxo zu resetten, daddel ich Pokémon Mystery Dungeon Himmel.
    Ich liebe diesen PMD Teil. Bin gerade dabei meinen Rang zu maximieren, wird aber noch ein welchen dauern. :C

  • Metro Last Light


    Bock übelst, für mich bisher das Spiel des Jahres, kauf ich mir glaub sogar mal.


    Team Fortress 2


    Bau mir grade ein schönes Demoman Loadout, der Demo hat inzwischen den Sniper als meine main class abgelöst. Haha, ich bin so witzig.


    TES Skyrim


    Hab ich auf der xBox locker schon >200 Stunden, wird selbst mir nicht langweilig. Spiel derzeit nen Argonier, geskillt auf so'n IMBA sneaking build.

  • Assassin's Creed 2 [PC]
    Da mir aufgefallen ist, dass ich noch immer nicht den zweiten Teil durchgespielt habe, habe ich daher beschlossen, wieder ein bisschen in der italienischen Renaissance herumzumeucheln. :) Derzeit befinde ich mich (immer noch) San Gimignano und mach ein paar Missionen, um dann schließlich in der Story weiterzumachen. ^^
    Wie in allen AC-Spielen liebe ich es auf den Dächern zu hocken, mich am Anblick der Stadt zu erfreuen und mich von oben auf meine Feinde zu stürzen. <3
    Und wenn ich an meinem Geburtstag Brotherhood bekomme, möchte ich eigentlich weitesgehend mit AC 2 fertig sein. :)


    Okami [Wii]
    Mein Bruder ist zurzeit zu Hause und schreibt an seiner Bachelor-Arbeit, daher kann ich nur die Zeit nutzen, um an der Wii zu spielen, wenn er gerade nicht da ist. Bin immer noch dabei die verstreuten Perlen einzusammeln und Dämonenzähne den Dämonen abzuluchsen. Gammle daher derzeit noch im Agata-Wald rum, habe gerade die Tsuta-Ruine hinter mir gelassen und hab der Spinnenkönigin in den fetten Hintern getreten! :D


    Guild Wars 2 [PC]
    Wenn ich mal Lust habe, mache ich ein bisschen Story. Sonst aber spiele ich GW eher weniger im Moment... Meine Phase ist allmählich vorbei, vielleicht sieht's in einem Monat wieder anders aus. ^^

  • Fire Emblem: Awakening
    Als FE Fan ein absolutes Muss und es hat mich nicht enttäuscht! Die Hauptstory habe ich schon lange durch, aber es dauert seeehr lange die ganzen Supports zu sammeln. Nachdem Sammeln wird der Extrem und Extrem+ Modus gemeistert, wenn ich es überhaupt schaffe und zum Schluss werden die restlichen Supports gesammelt, die man nicht wegen den eigenen Charakter und den ganzen S-Gesprächen in einen Spielstand bekommen kann. Das Spiel besitzt aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert und wird keinen RPG, FE, und/oder Strategie Fan enttäuschen.

  • Persona 4 (PS 2/PS 3)
    Ein sehr sehr gutes Rollenspiel (gibts auch ne Vita Version davon) mit sehr guter Musik meiner Meinung nach.
    Bin schon bei über 40 Std. Spielzeit und hab das Spiel immer noch nicht durch.

  • Monster Hunter Tri Ultimate (Nintendo 3DS):


    Hab mittlerweile die 200 Stunden Spielzeit überschritten, und hab noch einiges vor. Ist nur schade, dass ich keine anderen Leute kenne, die das mit mir spielen könnten. Da ich keine Wii U habe, fällt für mich der online Mehrspielermodus auch schonmal weg.
    Aber ich schlag mich notfalls auch alleine in der Gilde beim G Rank durch. Ist zwar nervig, aber was solls. :3
    Zum Schwierigkeitsgrad lässt sich aber allgemein sagen: Neueinsteiger werden es anfangs zwar noch relativ schwierig haben, aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase dürfte auch das kein Problem mehr sein. Zumindest ist der Einstieg in Monster Hunter Tri Ultimate noch wesentlich "schonender" gestaltet, als in Monster Hunter Freedom 1. :D

  • Bin gerade mit Torchlight 2 beschäftigt und vor kurzer Zeit habe ich es auf normal durchgespielt und bin nun im Kartenwerk aktiv.
    Ich muss ständig alle items verkaufen, damit ich noch etwas Platz in der Truhe habe, dass ist schon ärgerlich, besonders dann, wenn man gerade etwas nützliches für einen anderen Charakter gefunden hat.


    Außerdem spiele ich noch nebenher Skyrim und bin dort fleißig dran die Welt zu erkunden.
    Leider fehlen mir noch einige Schreie und ich muss noch meine Diebesfähigkeiten weiter verbesser ;)
    Ich kann mich auch noch nicht ganz festlegen, welchen Weg ich am Ende wähle, ... als Dieb unterwegs zu sein macht schon Spaß, aber man ist so anfällig durch die geringe Rüstung :/

  • Ich wechsele grade zwischen:
    1.Mario Kart DS. Ich muss noch ne menge spielen um alles zu schaffen und
    2.Weiß2 . Ich hatte das Spiel zwar schon durchgespielt,aber ich hatte grade so richtig viel bock drauf und zuletzt
    3.Star Wars Empire at War(PC): Ich weiß nit wer das Spiel kennt,aber es bockt total und ich kann es nur weiterempfehlen. 8-)

  • Assassins Creed [PC]:
    Ich wollte die Reihe schon immer mal zocken, bin aber wegen diversen MMORPG's nicht wirklich dazu gekommen. Also hab ich mir jetzt den ersten Teil mal bei Steam gezogen und jetzt eigentlich auch schon durch, aber man kann ja trotzdem nochmal hin und her laufen und n paar Leute abstechen. Der zweite Teil folgt dann in ein paar Tagen.


    Far Cry 2 [PC]:
    Neben Assassins Creed muss ich natürlich auch mal zur Knarre greifen. Far Cry 2 ist auch n Spiel, was ich schon immer mal haben wollte und jetzt wander ich immer Mal durch halb Afrika. Ist ne gute Abwechslung, wie ich finde.

  • BioShock [PC]


    Ich hab vor kurzem Crys Let's Play von BioShock: Infinite gesehen und war vom Plot so fasziniert, dass ich nicht widerstehen konnte und mir den ersten Teil gekauft habe. Zwar bin ich zittrig, wenn's um Shooter geht (und bis jetzt hätte ich mich am liebsten schon x-mal einfach unter einer Decke verkrochen :D ), aber es geht voran. Das ganze Spiel an sich ist wirklich schön anzusehen und interessant. Und der erste Teil scheint irgendwie grusliger als der dritte zu sein, uff ._.

  • Ich spiele seit Neuem wieder Guild Wars 2 :)
    Hab's damals schon angefangen, aber mein PC hatte es kaum gepackt und daher hab' ich aufgehört. Jetzt, wo ich einen neuen PC habe, spiele ich es wieder aktiv..und genieße es :D
    Hab damals schon den ersten Teil gespielt (gesuchtet) ^^
    GW2 ist übrigens ein Online-Spiel,in dem der Spieler zwischen den Rassen Mensch,Norn,Charr,Asura und Sylvari und den Klassen Elementarmagier,Nekromant,Krieger,Wächter,Waldläufer,Dieb,Ingenieur oder Mesmer wählen kann und die Welt vor der Bedrohung durch die Drachen retten soll. hier mal ein Bild:

  • DotA 2: Ich warte nun schon seit fast einem Monat auf Abaddon! Dieser Held soll endlich mal veröffentlicht werden :/
    so richtig zocke ich das nur noch am Wochenende, da es mir einfach kein spaß macht wenn ich allein bin....


    Team Fortress 2: Habe ich wieder angefangen um meine langeweile zu bekämpfen :D


    Serious Sam Classic the first Encounter: Habe es gerade runtergeladen. Ich habe zwar die HD-Version schon gespielt, aber ich habe einfach lust bekommen das orignial auch mal zu zocken^^

  • Monster Hunter Tri Ultimate (Wii U):
    Meine letzten Wochenende bestanden nur aus Weggehen und wenn man mal daheim is, dann zockt man überwiegend MH. :D Das Game hat mich einfach wie der Vorgänger total gefangen. Im Moment hab ich viele Pläne, aber ich schau jetzt einfach mal, dass ich ein paar Wäffchen mir besorg.
    Wer online zocken möchte, kann sich gerne bei mir melden. Allerdings hab ich immer nur am Wochenende Zeit. :)



    Xenoblade Chronicles (Wii):
    Tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk von tollen Freunden. :) Das Game gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem das schnelle, nicht-rundenbasierte Kampfsystem und die Musik sprechen mich an. Ich bin noch gar nicht weit und muss im Moment diese Mech-Viecher in der Kolonie besiegen.



    Rayman Legends Challenges App (Wii U):
    Muah, du wirst dieses Jahr wohl die Überraschung schlechthin werden. Dieser nette Zusatz der Wii U-Version nahm mir jederlei Zweifel und das Spiel wird auf jeden Fall gekauft! Das ist visuell, spielerisch und auch vom Charme her echt ein vorbildliches Spiel und wenn mich schon die App so fasziniert, dann bin ich mal gespannt, wie das dann beim Endprodukt sein wird.^^

  • Assassin's Creed 2 [PC]
    Mittlerweile in Venedig angekommen, derzeit bei Sequenz 11. Habe mich aber dagegen entschieden das Spiel auf 100% zu spielen. Ich habe keine Lust die Federn und Schätze zu sammeln... Daher hab ich mich nur auf die Siegel beschränkt, habe gestern Altairs Ausrüstung erhalten und möchte jetzt so rasch wie möglich das Spiel zu Ende spielen, bevor ich zum Geburtstag dann Brotherhood bekomme. x3


    The Elders Scroll Skyrim [PC]
    Da ich mich derzeit mit meiner Khajiit nicht mehr richtig anfreunden kann, habe ich soeben einen neuen Char gemacht, weiß noch nicht wirklich welche Klasse ich anstreben soll... Meine Khajiitdame war ja eine Mischung aus Kriegerin und Assassine, geskillt auf Einhänig, Schwere Rüstung (+ Schlachtrossstein), Schießkunst, Schleichen. Jedenfalls ist sie sicherlich auch etwas verskillt... Und da ich die LIebe zu Skyrim wieder neu entdecken möchte, habe ich kurzerhand einen neuen Char gemacht, auch wenn ich nicht besonders zufrieden bin... o:

  • The Elder Scrolls V: Skyrim [PC]
    Ich bin jetzt nicht der Typ, der nur RPGs spielt, bis jetzt eigentlich hauptsächlich Pokémon. Aber jetzt endlich Skyrim. Ich hab mich schon seit der Ankündigung der Legendary Edition gefreut, und jetzt ist sie da. Ich hab mich jetzt schon ziemlich gut eingespielt, auch wenn ich mit meinem Laptop nicht so tolle Grafikeinstellungen hab, Schatten besonders, aber vielleicht liegt's auch am HD Texture Pack. Egal, es ist so genial und ich freue mich auf viele weitere hunderte Stunden voller Drachen und Monster. Ach ja, und wer sich das auf der Konsole gibt, versaut sich das Game. Ich meine, wie soll man das mit 'nem Controller machen? Nich' möglich!

  • The Last of Us [PS3]
    Nachdem meine Joel-Edition vorgestern endlich angekommen ist, habe ich mich diesem Spiel bereits einige Stunden gewidmet und ich muss sagen, dass es mich komplett überzeugt hat. Ich kann mich seit BioShock an kein Spiel erinnern, das mich durch seine Atmosphäre so geflasht hat. Naughty Dog hat sich mmn mal wieder selbst übertroffen und in meinen Augen (erneut) eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration erschaffen, Hut ab!


    BioShock: Infinite [PS3]
    Als großer Fan der Vorgänger musste ich mir Infinite ebenfalls kaufen und bislang (nach ca. 8 Stunden Spielzeit) bin ich sehr glücklich über diesen Einkauf. Atmosphärisch ist das Spiel wie auch seine Vorgänger spitze und auch die Story gefällt mir sehr. Die Beziehung zwischen Booker und Elizabeth ist oscarreif geschrieben und tut ihr Übriges zur Entwicklung der Charaktere.

  • Fire Emblem Awakening [3DS]


    Es ist mein erster Teil der Fire Emblem Reihe. Mittlerweile habe ich knappe 20 Spielstunden hinter mir und bin noch immer restlos begeistert! Blöderweise habe ich einige meiner Hirten verloren und - so blöd wie man als Neueinsteiger sein kann - vergessen einige zu rekrutieren. Sobald ich das Spiel durchhabe, werde ich höchstwahrscheinlich einen zweiten Durchgang starten. Andere Paare bilden, somit auch andere Kinder "zeugen" und so. ♥

  • Fire Emblem Awakening (3DS)
    Ich sitze gerade am dritten Run, erstes Mal ein männlicher Avatar, arbeite nebenbei aber auch die ganzen Spotpass Sachen ab, wie die Truppen aus den vorherigen Spielen oder die Zusatzkarten, das aber alles mit meinem zweiten, weiblichen Charakter. Gestern dann Doppelduelle mit meine Bruder durchgeführt, war recht interessant. Und dann natürlich auch alle Supports abarbeiten, zumindest alle vom Avatar, weil ich die so herrlich finde.


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons (3DS)
    Seasons habe ich durch und somit dann ein Passwortspiel bei Ages angefangen, wo ich im Moment ein wenig bei den Goronen hängen bleibe, weil ich die Minispiele noch nie sonderlich mochte :D Nebenbei dann auch noch Passwörter einsammeln und bei Seasons eingeben.
    Die Spiele habe ich beide schon mal beinahe durch gehabt, allerdings hatte ich damals eine dieser Doppeleditionen, auf denen sowohl Ages als auch Seasons drauf war, nur löschten sich dann jedes Mal die Speicherstände, wenn ich beim anderen Spiel gespielt habe. Daher auch kein Passwortspiel möglich, da waren es mit die 10€ wert, um endlich mal alles im Spiel erreichen zu können. Und es hat sich sowas von gelohnt!

  • Spirit Tales (MMO)
    Levle nun gerade meinen Sorcerer. Obwohl das Spiel so unbekannt ist, finde ich es toll.
    Es hat irgendwie seinen ganz eigenen Stil.


    Final Fantasy XII (PS2)
    Nun seid LANGER Zeit mal wieder angefangen und will es diesmal auch fertig spielen. Wohl eins der besseren FF Teile.


    League of Legends (MOBA)
    Spiele jetzt relativ viel ARAM. Hab mir auch Blackfrost Anivia geholt. Sie ist nun einfach toll.

  • Digimon Adventure (PSP)
    Ich habs gestern bekommen (Japan Import) und bin seitdem fast nonstop am zocken. Das Spiel hat einen absoluten Suchtfaktor, vor allem wenn man ein Fan der alten Digimon-Staffel ist. Die Handlung ist an die 1. Staffel und den 1. Kinofilm angelegt. Ich bin noch recht weit am Anfang (stehe kurz vor dem Kampf gegen Devimon), aber bin wirklich begeistert. Schade eigentlich, dass es das Spiel wohl in absehbarer Zeit nicht nach Europa schaffen wird... aber der Spielemarkt für die PSP ist bei uns leider sowieso so gut wie tot. :verysad:


    So, dann will ich die Liste mal erweitern :D
    Kamen nämlich jetzt zusätzlich noch ein paar Games dazu.


    Digimon Masters Online (PC)
    Spiele das seit Kurzem zusammen mit 3 tollen Menschen, haben auch eine Gilde gegründet. Das Spiel macht echt süchtig, obwohl ich micht sonst nicht so rasch von Online-Games mitreißen lasse. Zuerst lief nur der Server noch sehr instabil, aber das hat sich die letzten Tage schon erheblich gebessert und es werden auch immer wieder neue Extras ins Spiel eingebaut, sodass es mir sicher auch nicht so bald langweilig werden wird ^^


    Luigi's Mansion 2 (3DS)
    Den 1. Teil hab ich leider nie gespielt, mangels GameCube. Habe mich damals auch nicht wirklich dafür interessiert, aber die Trailer vom 2. Teil haben mich dann irgendwie gepackt, zumal ich sowieso auf Geister, Grusel und Co. stehe :D. Bin aber noch ganz am Anfang des Spiels, aber der erste Eindruck ist wirklich super. Nur auf die Spinnen könnte ich verzichten *hust*


    Persona 4 Golden (Vita)
    Eigentlich bin ich kein Fan von Spielen, wo man viel Text mitlesen muss (bei Pokemon überspringe ich viele Texte z.B. einfach), aber hier macht es mir nichts aus, weil die Story einfach total spannend ist und das gesamte Spiel hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht und was als nächstes kommt. Und da ich es erst seit einigen Tagen besitze, hab ich da sicher auch noch viel spannendes vor mir :)