Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Y
    Züchte zur Zeit ein paar Pokemon, darunter auch mit der Masuda-Methode, mit der ich auch den ersten Erfolg hatte.
    Nach 72 Eier ein Shiny Psiau bekommen *freu*. Hatte mich schon von Anfang an eingestellt, das ich mehr als 100 Eier brauchen
    werde, bis ich ein Shiny bekomme, um so mehr hab ich mich gefreut, das es schon recht schnell klappte. Zudem ist es auch das
    erste Shiny, was ich mit der Masuda-Methode bekommen habe. Davor hatte ich mich nie mit der Methode beschäftigt.
    Ansonsten bin ich noch dabei, fehlende Pokemon für den Pokedex zu fangen.


    Pokemon X
    Vor einer Woche gekauft und habe heute den 2. Orden bekommen. Habe diesmal Igamaro genommen und werde auch mal
    Pokemon ins Team nehmen, die ich in Y eher Links liegen gelassen habe. Werde mich morgen dann auf den Weg zum 3.Orden
    machen, davor aber werde ich noch mein Team weiter trainieren (ohne EP-Teiler, diesen hatte ich in Y oft an gehabt) und Glutexo
    zu Glurak entwickeln. ^^

  • - Super Smash Bros Brawl (Wii)


    Ich habe mir das Spiel vor ca. zwei Wochen von einem Freund ausgeliehen, damit ich bevor das neue rauskommt etwas erfahrung bekomme. :D


    - Pokémon Diamant (NDS) und My Pokémon Ranch (Wii)


    Momentan spiele ich diese Spiele eigentlich nur, weil ich Eukalias Mew haben möchte. :wacko:


    - Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel (NDS)


    Nachdem der Let's Player Suishomaru damit angefangen hat wollte ich es nach langer Zeit auch wieder spielen. :king:


    - Pokémon X (3DS)


    Momentan nur Online unterwegs und an meinen Competitive Skills und Pokémon feilen. :cool:

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Assassin's Creed IV: Black Flag [PC]
    Entern, rauben, morden - ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe das Spiel einfach. ^^ Hab' den Tag damit verbracht, Schiffe zu versenken und die Jackdaw aufzurüsten, grad einen stärkeren Rumpf gegönnt. :) Ansonsten mach' ich mal so nebenbei bisschen die Story und vervollständige manche Orte, aber im Moment ist es mir wichtiger, das Schiff überlebensfähig auf hoher See zu machen. xD Mittlerweile werde ich auch geübter darin, Schlachten zu überleben, wohoo! Nach sechs Stunden in der Karibik bin ich jetzt aber platt. :D
    Und ich fangirl' Edward einfach nur; er ist so cool, toll, hot und badass. X3 Ich liebe ihn! xD

  • Momentan spiele ich Assasin's Creed: Brotherhood auf der PS3. Es ist das erste Spiel dieser Reihe, das ich tatsächlich spiele und ich muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt - auch wenn ich noch nicht besonders weit bin. Zuvor hatte ich mich nie groß für diese Reihe interessiert (genauso wenig wie ich mich für andere große westliche Titel interessiere), aber inzwischen reden fast alle Gamer in meiner Gegend ständig von diesem Black Flag-Dingsbums, sodass schließlich auch mein Interesse geweckt wurde. Da ich dafür aber nicht um die 50 Euro blechen wollte, habe ich mir einfach das um einiges billigere Brotherhood gekauft. Muss mir demnächst auch mal die anderen Teile besorgen.


    Dann habe ich heute auch noch mit Pokémon HeartGold angefangen, weil ich einfach mal wieder Lust drauf hatte. Und dann wäre da natürlich auch noch Pokémon X. Ich habe es mir kürzlich zur Aufgabe gemacht, alle Klamotten und Accesoires zu kaufen, ganz nach dem Motto: Gotta buy 'em all! :D

  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds [3DS]
    A Linkt to the Past ist für mich definitiv das beste 2D-Zelda, umso gespannter war ich also auf A Link between Worlds. Und bisher hat es mich absolut nicht enttäuscht.
    Ich habe bisher die ersten drei Dungeons geschafft und bin nun in Lorule, wo ich den ersten Dungeon betreten habe. Das Gameplay ist sehr klassisch, wie auch ALttP. Die vertraute Oberwelt mit dennoch einigen Veränderungen im Vergleich zum SNES verbreitet ein Gefühl von Vertrautheit und überrascht dennoch immer wieder. Die Rätsel in den Dungeons sind ziemlich gut gemacht, wobei es bisher nicht sonderlich schwierig wurde. Dennoch hat jedes Rätsel einen gewissen Kniff und man ist immer ein wenig stolz, wenn man es gelöst hat. Insbesondere die Fähigkeit, Wände zu betreten, macht Rätsel noch abwechslungsreicher, da man öfter mal unkonventionell denken muss.
    Die Story ist quasi die selbe wie in ALttP, jedoch marginal verändert. Ist auch egal, Story war bei Zelda noch nie sonderlich wichtig.
    Die Idee mit dem Item-Verleih sehe ich noch mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist die so entstehende Non-Linearität eine sehr gute Sache, andererseits ist es auch etwas nervtötend, wenn man erst eine Leihgebühr bezahlen muss, dann die Items nach jedem Tod neu ausleihen muss und dann am Ende eine Unsumme berappen soll, um die Items dauerhaft zu behalten. Aber gibt schlimmeres. ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @Kagura: Das kenne ich ^^ Assasins Creed wird überall in so hohen Tönen gelobt, deshalb will ich mir auch eines dieser Reihe holen. Wahrscheinlich Teil 3, der kostet keine 50€ mehr und dort sagt mir die Grafik mehr zu als beim 1. oder 2. muss mal schauen :D Aber dir viel Spaß :thumbsup:


    Hmm, was spiel ich zurzeit???


    Erstmal Pokemon Y, nach langer Zeit ein Pokemon Spiel, das mich, auch nach der Liga, an den DS fesselt, während ich Schwarz/Weiß (2) nicht mal bis zur Liga hab. Bei Y bau ich mir jetzt mein erstes Online-Team :D
    Hach, macht das züchten Spaß :whistling:


    Ansonsten, zock ich grad nichts weiteres, ab und zu UFC 3, was bestimmt kaum einer von euch kennt ^^

  • @Kagura & XeroX
    Kauft auch direkt Black Flag. Auch wenn's recht teuer ist, lohnt es sich wirklich sehr. Von AC III war ich überhaupt nicht begeistert. AC IV dagegen ist auf jeden Fall im Moment das beste AC-Spiel. Persönlich mag ich noch AC II und Brotherhood wegen Ezio, aber Black Flag macht den beiden Spielen echt wahnsinnig Konkurrent. ^^ Spart nur euer Geld. ;)
    Außerdem, Kagura, vor Brotherhood würde ich mir noch den zweiten Teil zulegen.




    Assassin's Creed IV: Black Flag [PC]
    Gestern einen derartigen Wtf-Moment gehabt... Hab' mich mal aus Jux einem legendären Schiff genähert, der HMS Princess, welche mich mit Sicherheit mit wenigen Treffern versenkt hätte. Und dann kam ein Sturm... Was ist? Riesenwelle hat's Legendäre Schiff erwischt!! :D Mit einem fetten Grinsen im Gesicht die 20.000 Reales eingesammelt - ich konnte vor Lachen nicht mehr! XDD
    Und sonst? Meistens spiele ich Schiffe versenken, farme die Fracht und einige Lagerhäuser, um an Metall und Holz zu kommen. Besonders Metall brauche ich, damit ich meine Kanonen bis zur vorletzten Stufe aufrüsten kann. Anschließend werde ich mich den Mörsern widmen. Allmählich werde ich wesentlich geübter in Schlachten. :)
    Hin- und wieder mach ich etwas Story, aber die meiste Zeit geht eigentlich für's Farmen drauf. ^^ Was mich etwas nervt, dass Edward recht... geldbesessen ist. Bin da mal auf die Charakterentwicklung gespannt...

  • Resident Evil - The Mercenaries 3D [3DS]
    Naja, ab und zu muss ich mal was anderes sehen, als pkmn. :D Und da kommt dieses Spiel genau richtig. Gabs ja kürzlich im eShop fast geschenkt und ich kann nur sagen, dass die 6€ eine sehr gute Investition waren. Sieht grafisch natürlich nicht so gut aus wie Revelations, aber trotzdem gibts nichts auszusetzen. Auch das System mit den kurzen Spielabschnitten ist garnicht so schlimm, wie ich eigentlich dachte. Bin aber noch ziemlich am Anfang (wie besiege ich diesen blöden Endgegner auf Abschnitt drei!? Ich soll ja angeblich seine Schwachstelle finden...)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Fable II" (XBox360)
    Habe mir vor ein paar Tagen Fable geholt und bin nun fleißig am zocken. An sich ist das Spiel ganz nett und durch die etwas altbackene Grafik wirkt das Spiel wie ein wahrgewordenes Märchen - vom Setting her. Obwohl das Konzept ganz gut durchdacht ist, ist die Umsetzung ein wenig missraten. Das Spiel leidet stellenweise unter starken Frame-Einbrüchen und ist teilweise ziemlich verbugt. Ansonsten kann ich mich damit anfreunden, gehe auf Erkundungstour und grabe nach Schätzen, wenn mein Hund mir dessen Fundort angibt. Oder kaufe Immobilien, um die Mieten einzukassieren oder hacke in Oakfield Holz, um an Geld zu kommen <-- ist eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung dort... wenn man sonst keine Langeweile hat.


    Anders als ich es meist gewohnt bin, habe ich in Fable ausnahmsweise zu Anfang das Mädel genommen. Renne dafür aber in Männerklamotten durch die Gegend und bin ein Gutsmensch, der sich rein vegetarisch ernährt, was besser für die Gesundheit des Charas ist... und für die virtuellen Tiere.


    Des Weiteren habe ich dank einer Quest schon etwas unfreiwllig geheiratet, musste zu meinem Leidwesen eine Familie aus ihrem Haus werfen, um dort mit meinen Lebensgefährten einziehen zu können und bin nun Mutter eines kleinen Jungen namens Phoenix. Jay.... Naja, ich halte beide und die halbe Stadtgemeinschaft bei Laune und auch mein Hund liebt mich abgöttisch. Ist auch süß, der kleine Fratz ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Call of Duty: Ghosts (XBox 360)
    Jaaaa, die Spielreihe ist halt so eine, bei der man den Zwang hat, sich jedes nächstes Mal das neue Spiel aus der Reihe holen zu müssen. Und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, mir auch dieses Spiel zu kaufen. Am Anfang, wenn man BO2 noch gewöhnt ist, ist es erstmal schwer, sich einzufinden, aufgrund der großen Maps, aber nachdem man an das Campen der meisten und auch an die großen Maps und neuen Waffen gewöhnt hat, ist das Spiel auch durch die gute Grafik, gut gelungen. Kann mich kaum beschweren.


    Fifa 14 (XBox 360)
    Auch wieder so ein Spiel, das sich eigentlich nie ändert. Aber ganz ehrlich? Es ist mir egal. Klar, es ist nur Fussball, aber es macht Spaß, auch, wenn es im Vergleich zu Fifa 13 dieses Mal etwas nachgelassen hat.

  • Erstmal kurz vorweg: Ich habe eine ziemlich lange Liste, aber kaum Zeit zum spielen.


    Pokémon Y
    Nun bin ich endlich durch die Pokémon Liga durch. Mewtu und Zygarde sind gefangen. Jetzt bin ich dabei den Pokédex zu vervollständigen. Die 3 Vogel-Pokémon hole ich mir auch noch.


    Resident Evil: Revelations
    Ich hänge durch die wenige Spielzeit immernoch mittendrin fest. Ich müsste jetzt, glaube ich, bei Kapitel 4 sein.


    Pokémon Saphir
    Endlich mal wieder herausgekramt. Ich versuche zur Zeit das Spiel (abgesehen von VM-Pokémon) nur mit Geckarbor (ohne Entwicklung) durchzuspielen. Ich bin zur Zeit in der 3. Arena auf Level 34 und mein Geckarbor hat 5 Bänder.


    Mega Man: Dr. Wily´s Revenge
    Mega Man 2 ist durchgespielt. Jetzt beschäftige ich mich mit dem (in meinen Augen) schwereren Teil. Ich bin gerade bei den letzten 4 Gegnern + Dr. Wily.


    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    Hier bin ich gerade im letzten Level. Ansonsten habe ich kaum etwas dazu zu sagen.


    Super Mario Land 3: Wario Land
    Es ist sehr interessant mal als Wario ins Spiel einzutauchen. Vor allem faszieniert mich hier, dass Wario halbwegs "unsterblich" ist. Ich bin gerade in der 2. Welt.


    Castlevania: The Adventure
    Hier kann ich auch nur sagen, dass ich gerade im 3. Level bin. Das Spiel finde ich schwieriger als "Lords of Shadow-Mirror of Fate".


    Ansonsten spiele ich noch etliche Minispiele und Demo-Versionen wie z.B. Picross-e/Picross-e2 und Ai-Race Speed-Demo.

  • Für die Ps3:
    GTA 5
    Irgendwie zock ich nur noch ab und zu Online. Habe die Story noch nicht durch.


    Injustice: Götter unter uns
    Frisch von Amazon ist die Collector's Edition angereist letzten Donnerstag.
    Nunja was soll ich sagen, ich habe es mehr wegen der Figur als wegen den Game gekauft. :D Ab und zu bissl kämpfen und das wars auch schon.


    Für N3DS:
    Pokemon X
    Mein Hauptaugenmerk liegt an diesen Game. Shinys jagen braucht sehr viel Zeit xD


    Selten das ich einmal ein anderes Game zocke.

  • Counter-Strike: Global Offensive (PC)
    Vor 3 Tagen gekauft, als es im Angebot des Tages mit drin war dank dem Herbst Sale. Hatte ich sowieso schon so ne kleine Weile vorgehabt es zu kaufen, aber lieber warte ich bis es im Angebot ist, als es iwann für den Vollpreis zu kaufen. Bisher knapp 3 Stunden gespielt und ich muss sagen, das ich wohl der schlechteste Cs:Go Spieler bin, sooft wie ich draufgeh ist ja schon irgendwie 'traurig'.. Muss ich wohl noch mehr Erfahrung sammeln. Werd aber mal demnächst auch mal mit der Controller Steuerung spielen und schauen, ob das n bisschen besser so gehn könnte. Hätte ich wohl doch ein paar Runden in Css spielen sollen, das ich auch habe weil ich vor Monaten Css+Gmod gekauft habe, und das sich angeboten hatte.


    The Binding of Isaac (PC)
    Mal wieder öfters angepackt in den letzten Tagen. Wo ich aber immerhin nimmer soooo schlecht mehr bin als letztens, da ich inzwischen auch 10 mal den Womb 2 Boss besiegt habe. Nächstes Ziel wird wohl dann die Sheol sein bevor ich dann die Dlc Ebenen probiere. War aber auch schon bisher 2 mal in der Sheol durch Satanräume, aber leider einmal irgendwo am Anfang draufgegangen und einmal beim Boss selbst.


    Sonst wären da noch Animal Crossing: New Leaf und Pokémon X, die ich abends immerwieder zwischendurch mal spiele. In AC:NL hauptsächlich Sternies verdienen und in X aktuell das Kampfschloss machen und wohl dannach den Dex versuchen zu füllen.

  • DotA 2: Nach sehhhrr langer Pause bin ich zur Diretide wieder eingestiegen und überraschung! Ich kann gar nichts mehr :D
    Bei so einem Game ist es wirklich tödlich lange nicht zu zocken ^^ So langsam gehts wieder ich habe auch die neuen Heroes getestet Earth Spirit ist zwar interessant vom Spielprinzip aber auch echt schwer und Ember Spirit habe ich gerade gespielt muss sagen, der ist wirklich cool (ich bin zwar nicht so der carry typ, aber mit ember macht es schon spaß sofern man schnell sein BF zusammenbekommt)


    World of Goo: Das Game habe ich schon seit einem Jahr aber nie gespielt also habe ich mal angefangen und anfangs war es echt verwirrend, da man direkt ins game geworfen wird aber nun habe ich es verstanden und jetzt muss ich sgane: EPIC! dieses Game ist soooo genial ich kann das wirklich nur empfehlen, das kostet auf Steam of nur 2 € da muss man zugreifen! geniales Gameplay, witziger humor und die musik ist wirklich wunderschön *-*


    Counter Strike GO: das spiel nervt mich nur! ständig werde ich eine Skillgruppe nach unten geschoben (bin wieder Silber Elite Master -.-)
    Aber aufhören zu zocken? nö! gerade wegen dem Skill system ist CS:GO so gelungen man kommt einfach nich mehr davon los ^^

  • Crash Bandicoot (PS1)
    Ich brauche einfach mal eine Abwechslung von Pokemon Y, nachdem ich das Spiel Tagelang gespielt hab.
    Und dieses Spiel eignet sich perfekt dafür.
    Kurz und knapp: Ich liebe dieses Spiel! Klassisches Jump ’n’ Run mit abwechslungsreichen Leveln, mit teilweise
    wirklichen Herausforderungen und einer simplen Story. Das Spiel ist zwar schon 17 Jahre alt (glaube ich), dafür aber eines
    der besten Spiele überhaupt. Hab es auch schon ein paar mal durchgespielt, aber dennoch könnte ich es jeder Zeit
    spielen. Macht einfach nur Spaß...Und zum Glück funktioniert es noch! (Blöder Kratzer, der schon heftig aussieht.
    Und dabei gehe ich schon ordenlich mit meinen Sachen um, würde gerne wissen, woher der kommt :/)


    Ja, gestern hab ich auch wieder neu angefangen, nachdem ich meinen alten Spielstand nicht mehr fand (anscheid gelöscht
    und ich kann mich nicht mehr daran erinnern XD). Bin gerade im 5. Level und komme recht gut vorran. Denke mal, ich werde
    auch erstmal die nächsten Tage mich mit dem Spiel beschäftigen. :D