Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Assassins Creed III (PC/WiiU)


    Ich habs aufm PC und auf der Wii U spielen tu ichs aber nur auf der Wii U (Aufm PC hab ich grad mal 14-25 fps in Boston)


    Super Mario 3D World (Wii U)


    Is halt n neues Mario :D


    Assassins Creed Brotherhood (PC)


    Ich versuch die ganze Assassins Creed Reihe zu spielen und bin grad bei Brotherhood noch AcI AcII Revelations und Black Flag

  • Pokemon Y
    Hab noch mal von vorne gestartet, nachdem ich alle wichtigen Pokemon meines alten Spielstands auf meine X übertragen hab.
    Bin zur Zeit auf Route 6 und versuche dort ein weibliches Psiau zu fangen (da kommen ständig nur männliche, hab aber schon
    ein Männchen >.< ). Ansonsten mache ich mich dann auf zur nächsten Stadt.


    Animal Crossing New Leaf
    Spiele ich so nebenbei. Hab schon die gesamten Raten von meinem Haus abbezahlt von meiner ersten Spielfigur, zahle
    nun die Raten von der zweiten Spielfigur ab. Fange auch ein paar Fische und Insekten, die mir noch fehlen und baue ein
    paar Schneemänner.^^

  • "Fable II" (XBox360)
    Hier hat sich kaum was getan und habe bisher nicht einmal die Hälfte der dritten Runde erreicht. Liegt aber eher daran, dass ich meinen männlichen Protagonisten eher an den kleinen Nebenquests austoben lasse, um möglichst schnell EXP (dt. Experience Points) und Ruhm zusammenzubekommen und momentan selber kaum zum Zocken komme. Daher liegt die Story etwas auf Eis.
    Mein Chara pflegt nun eine eher bisexuelle Beziehung zu anderen CPU-Charakteren des Spiels, weshalb ich mich gleich an Bigamie versuchen wollte. Natürlich in einer jeweils anderen Stadt, damit ein Ehepartner vom anderen nichts mitbekommt. Zuerst habe ich einen Kerl geheiratet und wollte damit zur Abwechslung eine homosexuelle Ehe eingehen. Hat gut geklappt. Kurz darauf habe ich eine Frau geheiratet und mit ihr ein Kind bekommen. Allerdings habe ich die Frau kurz nach dem ersten nächtlichen "Techtelmechtel" im Tempel der Schatten geopfert, wodurch mir auch durch ihren Tod das Sorgerecht meiner Tochter genommen wurde. Egal, ich habe ja noch meinen Ehemann ^^


    "Pokémon X (2DS)
    Habe einen neuen Spielstand angefangen und Froxy als Starterpokémon gewählt. Ich liebe diesen kleinen Frosch *Amphibien forever*
    Das Spiel selber ist diesmal auf englisch, weil ich meine mickrigen Sprachkenntnisse aufbessern und vllt. sogar erweitern wollte. Ich kann nicht jeden Satz ins deutsche übersetzen, aber im Großen und Ganzen läuft es noch recht gut und es ist für mich die größte Herausforderung, die englischen Attacken- und Itemnamen herauszufinden und für mich nutzbar zu machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Need for Speed Rivals(PS3) :
    Ich hab das Game jetzt seit Relaseday und muss sagen was sich EA teilweise bei seinen Patches denkt leuchtet mir nicht wirklich ein sobald man den Einzelspieler ausschaltet hängt es teilweise sehr stark oder der Server ist mal wieder weg. Aber ansonsten ist es für mich als absoluten Fan dieser Reihe ein gutes Spiel die richtung in die Ghost Games geht gefällt mir das in diesem Teil das Tunnig teilweise wieder zurückkehrt. Dieses Feature kann zwar noch deutlich ausgebaut werden aber das Studio ist ja "Neu" und die Entwicklung ist für Fans der Serie meiner Meinung nach sher positiv.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Banjo-Tooie
    Weiß gerade nicht, was los ist? liegt es vielleicht an Diesem Lets Player hier, der dieses Spiel vor kurzem live gestreamt hat? Den seit Oktober kann ich einfach das spiel nicht nicht zocken. Bin ein Nostalgiker, der sich einfach an seine Kindheit erinnert. Da gab es nur die Grundschule. Und die hat mich schon seit der ersten Klasse nicht viel gejuckt. Kein Wunder, dass ich in der Grundschule nie einen besseren Zeugnisschnitt als 3,5 hatte lol. Jetzt sieht es ganz anders aus, wenn man vom Fachabitur spricht. da kann man nicht mal eben 4 Stunden am Stück daddeln. Die ganzen alten Spiele bin ich gerade am zocken. Kommt ein Bisschen nostalgischer Wind auf mich zu.
    Jedenfalls bin ich gerade dabei, in den Minispielen meine Rekorde aufzupushen, was schier unmöglich ist. Wie ich als Kind da abgegangen bin. Ist bis heute noch nicht übertroffen worden. Ich habe am N64 die krassesten Rekorde aufgestellt auf einem Spielstand, meinem ersten, der heute noch da ist. Ansonsten ab und zu mal das Spiel durchspielen. Wie es sein muss. In der Regel zu 100%, einfach, weil ich alles schnell schaffe. Wenn man bedenkt, wie ich das Spiel als Kind gesuchtet habe.


    Banjo-Kazooie
    Siehe oben. Auch von diesem Spiel kann ich momentan nicht weg. Hier zocke ich das immer wieder von neuem zu 100% durch und habe gerade eben die siebte Welt durchgespielt.


    Paper Mario 2 Danger Mario
    Paper Mario 2 im Danger Mario-Style. Hier mal eine Erklärung, was das ist Paper Mario 2: Danger Mario
    Danger Mario mache ich nun schon mehrmals. Und gerade wieder mit 10KP und 30BP im vierten Kapitel.


    Ansonsten, so wie sonst auch. Ein Bisschen Mario 64, hier und da mal Pokemon, wie sonst auch

  • Xenoblade Chronicles (Wii):
    Yeah... Das Spiel wird ja immer tiefgründiger. :D Wirklich interessant, wie sich die Story nun so entwickelt hat. Eigentlich total unscheinbar für das Spiel, finde ich.
    Das Spiel hat mich jetzt echt die letzten Monate unterhalten können und ich habs immer noch nicht durch... Bin mal gespannt, ob dann auch der Wiederspielwert hoch ist. :D



    Super Mario 64: Star Road (N64):
    Ich hab mittlerweile so um die 50 Sterne und ich muss echt sagen, dass das Spiel das Original Super Mario 64 stellenweise alt aussehen lässt. Dieses Retro-Schloss und diese Lava-Welt sind ja mal genial! :O Und es ist wirklich faszinierend wie scheinbar übersichtlich diese Buh-Huh-Welt ist und ich trotzdem nicht die durchsichtige Kappe finde...



    Batman Arkham Asylum (PC):
    Oh, der Bosskampf gegen Ivy war sehr nervig... Immerhin spiel ichs ja sozusagen blind und auf schwer.^^' Auch das werd ich jetzt bald durch haben. Das wird auch wie Arkham City wieder öfters durchgespielt werden. :)

  • Vor kurzem wieder die Wii aufgebaut, daher zocke ich derzeit eigentlich verschiedene Dinge. :D


    Assassin's Creed IV: Black Flag [PC]
    Hat sich nichts geändert. Schiffe plündern und die Jackdaw nach und nach aufrüsten, nach Plänen tauchen, Schätze ausbuddeln, Inseln erkundigen - manchmal auch etwas Story, was im Moment aber eher nebensächlich für mich ist. :3 Inzwischen hab ich alle Forts zerstört, sodass ich nun die gesamte Karte freigeschaltet hab. ^^ Erstmal ein paar Orte entdecken. <3


    Okami [Wii]
    Grad die Taka-Ebene vom Fluch befreit, jetzt erkund' ich dort etwas und suche ein paar Perlen. Vielleicht mache ich die Perlen auch erst relativ am Ende, weil ich noch nicht alle Techniken hab. Mal schauen. :3


    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Yay, bin kurz vor dem Ende des Spiels. Leider ist mein Team, bestehend aus Suicune, Ampharos, Tornupto, Psiana, Absol und Libelldra, etwas unterlevelt, wodurch es nicht gegen Jakira besteht. Generell find' ich das Team etwas zusammengewürfelt... lol Daher muss ich hier zunächst trainieren...


    Pokémon Schwarz (2) [DS] & Pokémon SoulSiver [DS]
    Fehlende Pokémon vorbereiten. Bis Gen 4 hab ich soweit alle Pokémon zusammen, gibt nur wenige Ausnahmen, von denen ich lediglich durch Sheogorath die Dex-Einträge bekomme. x3 Und dann halt noch Pokémon von der fünften Generation fangen bzw. züchten. Da hab ich fast noch gar keine. lol

  • Battlefield 4 [PS3]
    Endlich hab ichs auch mal :D Zurzeit spiel ich nach und nach den Singleplayer durch und zwischendurch üb ich im Multi n bisschen. Wird wohl noch n bisschen dauern, bis ich das richtig drauf hab. Ich finds auf jeden Fall richtig gut, dass die Maps im Multi so groß sind und ein Spiel relativ lange dauert.


    Fifa 14 [PS3]
    Online mit Freunden, Standardkram halt.


    Skyrim [PS3]
    Neben dem ganzen Onlinekram werd ich wohl umso länger brauchen, um die Story von Skyrim durchzubekommen. Bin noch nichtmal mit der dunklen Bruderschaft fertig, die ich wie immer am Anfang mache. Naja, was solls.

  • Platin


    habe ich neu angefangen und Kämpe gerade gegen Hilda aber dass ist schwer mit Gestein Pokémon da ich in Platin eine Gestein Monotype Chalinsch angefangen habe. Ich bin sehr zuversichtlich das ich Hilda schaffe obwoh ich schon 4mal gegen sie verlohren habe. Der vergleich aber zu Silvana ist Extrem da ich gegen sie 12mal verloren habe, es ist so schwer weil ich nur Pokémons nehme die ich auf dem Weg finde also kein Tauschen.


    Schwarz


    Bin ich gerade dabei für die Liga mein Team vorzubereiten da sich bisher noch nicht alle Entwickelt haben, Warum muss sich auch Skalik erst auf Lv 54 Entwickeln :(


    Dragon Quest 8


    Bin ich gerade beim zweiten Boss ich spiele dieses Spiel schon zum gefühlt 15ten Mal durch bloß irgendwie wird das spiel nicht einfacher :huh:

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Pokemon X [3DS]
    Joa...ich hab das Spiel zwar schon seit Oktober, aber dafür hab ich es noch immer nicht durch. x)
    Ich hatte weder die Zeit noch die Lust weiterzuspielen und um ehrlich zu sein hat mir das Spiel nicht so
    wirklich angetan...Jedenfalls von der Story gesehen.
    Da ich ab der Siegesstraße nicht weitergespielt hatte, werd ich ab da auch mal den Rest erledigen. Die
    Ferien sind dafür ganz gut geeignet.


    Assassin's Creed 4 Black Flag[Wii U]
    Ich durfte dank Saturn bis zum 29.11. auf das Spiel warten, aber wegen der Schule bin ich kaum dazu gekommen
    es zu spielen weder die Story noch den Multiplayer. Auch das werd ich in den Ferien nachholen. In der Story bin
    ich grad erst in Kingston angekommen und nebenbei hab ich mein Geschmack zum Schiffe ausplündern entdeckt.
    Ich hab zwar noch nicht so lange gespielt, aber es gefällt mir bis jetzt auf jedenfall mehr, als AC 3.
    Im Online Modus hab ich mich zum größten Teil mit dem Wolfsrudel Modus beschäftigt, wodurch ich schon auf Stufe
    37 bin.

  • The Last of Us (PS3)
    Habe ich gestern zu Weihnachten bekommen (feiern das immer 2 Mal ^^) und habe auch schon ein bisschen gespielt. Sehr weit werde ich nicht sein, aber für einen ersten Eindruck reicht es ja wohl. Was ich als erstes zu bemängeln hatte, war die Freiheit des Spiels. Es ist einem auf einem bestimmten Gebiet erlaubt sich frei zu bewegen, aber mir fehlt da doch etwas die Freiheit. Wo hochzuklettern, wo man wirklich hinkommen könnte, aber nein, das machen wir mal nicht möglich. Dann das durchsuchen der Sachen, es gibt so viele Schänke und Spinds die man einfach mal nicht durchsuchen kann. Ich bin es zumindest von Bioshock gewohnt so ziemlich alles zu durchsuchen, so kommt es mir zumindest vor, aber wie gesagt, ist bei dem Spiel nicht möglich. Irgendwas könnte man da doch noch verstecken. Aber nur bei wenigen Schränken ist das möglich und selbst dann findet man nicht immer etwas. Wozu denn das? Ich entdecke für meinen Geschmack einfach nicht genug. Ich gehe den gesamten Bereich ab aber das alles letzen Endes für nichts. Das finde ich da wirklich sehr schade. Das ist eigentlich auch bisher das größte negative, das mir aufgefallen ist. Ansonsten sieht alles schon ganz nett aus. Na ja, ich jedenfalls werde noch einige Probleme mit diesem Spiel haben, aber das liegt nur an mir persönlich, denn so ganz ist das Spiel nichts für mich. Oder ich muss mich einfach erst hineinfinden. Bin schon sehr gespannt, wann ich das erste Mal wirklich am verzweifeln bin.. und vor allem auch, wie ich das Problem dann löse! :D


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)
    Ist hier bei mir eigentlich immer dabei, auch wenn es derzeit nicht wirklich etwas gibt, dass ich mache. Zahle mein Haus ab und warte auf die Polizeistation die ich immer noch nicht habe. Keine Ahnung was ich darf rmachen muss.. vielleicht mal eine Verordnung in Kraft setzen? Mal sehen. Ansonsten frage ich mich derzeit nur noch, ob sich das Geschäft in der Meile noch mal vergrößert, nachdem es zu dem Gartencenter wurde. Stadtverschönerungen kann ich momentan aber nicht mal anvisieren, weil es einfach nichts schönes gibt und nicht von den vorhandenen Dingen in meine Stadt passt, ich weiß auch nicht. ^^

  • Skyrim


    Mods testen, diverse Charaktere leveln, alle Skills auf 100 bringen, die Welt zum Xten Male erkunden, tolle Screenshots machen und immer schauen,ob ich die Grafik trotz meiner inzwischen fast drei Jahre alten Karte noch weiter Richtung Realismus trimmen kann. Ich bin zwar selber kein Modder aber ich weiß, wie man ein realistisches Ergebnis erzielt. Wer Interesse hat, kann eine PM schicken und sich eins meiner Bilder anschauen.





    GTA 5


    Muss man viel zu GTA sagen? Ich glaube kaum. Wer es nicht kennt: Es ist ein Spiel, das nicht gerade für Kinder und Jugendliche geeignet ist, wo man aber nicht weniger als nahezu alles machen kann. Die Zeit in San Andreas verbringe ich in der Hauptsache mit Fahrkönnen verbessern, Verfolgungdsjagden und dank des GodMode-Cheats immer wieder in der Militärbasis den Fighterjet klauen, wenn meiner kaputt gegangen ist.

  • Pokemon X
    Ich bin gerade dabei den Kalosdex zu vervollständigen (nur noch Legendäre fehlen) und dann wollte ich den Nationaldex vollbekommen indem ich einfach die restlichen Pokemon von meiner Weiß 2 hole, aber Nintendo hat mal wieder Mist gebaut, weshalb das warten muss. >.<


    Animal Crossing New Leaf
    Ich weiß nicht warum, aber ich sammel die ganze Zeit nur Geld bis zum Geht-Nicht-Mehr. Es werden keine Möbel oder co gesammelt, sondern nur Geld. ^-^

  • Pokémon Y [3DS]
    Vorwiegend züchte ich im Moment, habe auch meinen ersten Erfolg, denn ich habe es geschafft, ein 5x31 Frizelbliz zu züchten. Demnächst versuche ich mich an einem 5x31 Evoli, auch wenn ich hierzu von jemanden bereits ein Männlein mit 5x31 bekomme. x3
    Und warum das Ganze? Joa, ich will das DV-Züchten einfach mal ausprobieren. Es ist einfacher, als in den alten Gens perfekte Pokémon zu kriegen. Des Weiteren möchte ich mein X-Team mit solchen Pokémon füllen. Drei habe ich inzwischen von meinem Team, wohoo. xD Fehlen nur noch Schiggy, Absol und Evoli. <3 Dann kann ich endlich mit X anfangen. x)

  • DAYZ Standalone [PC]
    Worum gehts?: In einer postapokalyptischen Welt mit Zombies gilt es zu Überleben. Am Anfang startet man mit nichts außer eine Taschenlampe in der Tasche. Man sucht sich also alles, was man braucht um die Zeit durchzustehen, zusammen. Dabei muss man nicht nur auf die Zombies Acht geben, sondern auch auf fremde Mitspieler (es ist ein reiner Multiplayer). Es ist quasi ein Gedankenexperiemnt. Cooperiert man oder würde man den anderen töten, weil dieser z.B. etwas zu Essen hat, was man selber braucht um nicht zu sterben?
    Wie lange habe ich darauf gewartet? Die Standalone wurde schon für letztens Jahr angekündigt, immer wieder verschoben und dann kommt das ohne große Ankündigung vor einer Woche auf Steam. Die Arma 2 Mod habe ich nie gespielt, sondern sah nur einen Haufen Let's Plays, was mich schließlich dafür begeisterte.
    Zum Spiel an sich: Als Early Alpha Access ist noch recht buglastig (und mit rund 24 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen), aber das war mir vornerein klar und ich bin zufrieden. Da ich ja schon einiges Wissen durch die Videos erlangen habe, kann ich trotzdem nicht sagen ich wäre ein Experte. Auch durch die Neuereungen lässt ich immer wieder etwas neues entdecken. Und die Steuerung, die ich erstmal lernen musste.
    Ich bin schon recht häufig gestorben in meiner Spielzeit. Müsste beim 7. Charakter oder so sein. Entweder durch Zombies (bei denen ich das Gefühl habe, die bemerken mich schon, wenn ich die nur von Weiten ansehe; Ich bin gekrochen und die haben mich gesehen!) oder durch andere Spieler. Ich befolge immer die Überlebensregel "Trust no one". Tja, beim Einer gegen Einen Kampf verlor ich leider immer. Ich greife die aber auch nur an, wenn die mich angreifen. Ansonsten winke ich kurz vom Weiten und renne dann weiter, falls die mich verfolgen wollen. Einmal bin ich recht unglücklich gestorben. Als Waffe fand ich die beste Nahkampfwaffe im Spiel (eine große Axt), war durch einen Zombieangriff am Bluten und hatte nichts zum Verbinden, weshalb ich wie eine Irre durch die Stadt lief und in den Häusern nach etwas suchte. Dort traf ich zwei Leute, die gerade dem Spiel beigetreten sind und selber nichts hatten. Ich glaube, ich hatte mehr Angst, dass die mich angriffen, als ich denen mit der Axt einer rüberhauen würde. Jedenfalls fragte ich denen, ob die mir helfen könnten, aber hatten ja selber nichts. Ich also weiter in ein Hochhaus. Im obersten Stock wollte ich auf den Balkon schauen, ob da etwas liegt bis ich einen Schritt zu viel tat und durch den Balkonzaun nach unten fiel und starb. Der Balkonzaun war also von der Textur her noch nicht fix, sodass ich durchfallen konnte.
    Das war bisher meine beste Geschichte und ich hoffe auf weitere interessante :)

  • Tja, liebe Leute, es ist Winter-Sale bei Steam. Und, nun ja, da hab ich richtig zugeschlagen.


    Assassin's Creed: Brotherhood [PC]:
    Hab ich für 3,74 abgeräumt, genauso wie Revelations, welches ich aber noch nicht zocken kann, weil ich ja erst Brotherhood beenden muss, danach geht's dann direkt mit ACIII weiter, das hab ich mir schon vor Ewigkeiten für 15€ für WiiU geholt, wollte es jetzt mal so ausprobieren, ob's besser ist als auf dem PC.
    Aber jetzt zu Brotherhood. Es ist wirklich um EINIGES schöner als noch II war. Besonders die Charaktere sind sehr sehr gut texturiert. Die Story geht knackig weiter, ich bin mir nicht ganz sicher, aber am Anfang übernimmt das Spiel alles aus Teil 2, Rüstung etc., aber dann verliert man ja alles, aber das wäre jetzt doch schon ein bisschen sehr viel gespoilert, wenn ich das jetzt erläutere, finde ich. Die neuen Zusatzziele sind echt lustig, aber oft echt schwer zu meistern, und eine der allergeilsten Neuerungen finde ich den Seilzug. Das ist irgendwie sau lustig. :D
    Ich bin in Rom, und die Stadt ist wirklich wunderschön, und sehr sehr abwechslungsreich. Aber die Wachen sind ja wie Kampfhunde. Wenn man im Sperrgebiet nur an denen vorbei geht rennen die einem schon hinterher. Also wird das ganze wohl wieder etwas mehr auf Sneaken ausgelegt sein. Also in meiner Ansicht ist es zumindest bis jetzt besser als II.


    Grand Theft Auto III [PC]:
    Ich hatte es ja schonmal. Aber für den iPod. Irgendwann hab ich es aufgegeben, weil die Steuerung so miserabel war. Hab's jetzt also für 2,49 bei Steam im Sale bekommen (und Vice City, zum gleichen Preis) und hab's kurz angefangen. Ist schon wieder richtig lustig. Nachdem ich ja grade auch San Andreas spiele (pausiere grad ein bisschen) bemerke ich schon noch die ein oder andere Macke, die verbessert wurde, zB, dass man im Auto die Kamera nicht bewegen kann (oder ich bin zu blöd). Aber die Engine ist echt geil, vor allem, weil sie sie "unrealistisch" ist, kommt mir nur irgendwie so vor, da gibt's dann schon manchmal witzige Situationen.


    Ansonsten hab ich im Sale gekauft, aber noch nicht angefangen:
    Assassin's Creed : Revelations, Bastion, The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition Deluxe, Fallout: New Vegas, Grand Theft Auto Vice City, Half-Life und World of Goo.


    Portal 2 [PC]:
    Hab ich schon im Herbst-Sale mit Teil 1 bekommen, und es ist wirklich unglaublich gut. Allerdings bin ich grade bei einem echt schwierigen "Raum", sag ich jetzt einfach mal, will ja wieder nicht zu sehr spoilern, aber ich kann sagen, es hat was mit Gel zu tun und ist echt verdammt schwer zu durrchschauen.


    Sonst zock ich noch, was ich zu Weihnachten bekommen habe:


    Super Mario 3D World [WiiU]:
    Es macht echt Spaß, wirklich das beste Mario seit Galaxy 2. Die neuen Anzüge sind super, und es funktioniert mit GamePad und Pro Controller sehr gut, und hier ist es wirklich der Fall, dass ich das GamePad besser finde. Ist nicht oft so, aber für das Spiel liegen die Tasten einfach besser. Die Welten sind alle echt schön und gut gemacht, wirklich klasse. Grafisch für WiiU niveau echt schön, aber da würde glaub ich mehr gehen. Es macht mal wieder so richtig Spaß Mario zu spielen, das einzige was mir ein BISSCHEN fehlt ist der 3D-Effekt, man hat das in 3D Land echt super nutzen können, aber auf WiiU geht es halt einfach nicht, und wenn man ein bisschen inkompetent is, so wie ich, dann fällt man schon ein paar mal an der Seite runter. :D Aber bei dem Spiel will man sich ja nicht beschweren.


    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant [3DS]:
    Nachdem ich Teil 5 nicht so prall fand, ist das Spiel hier wieder richtig geil. Es ist wirklich wunderschön, gebraucht den 3D-Effekt perfekt und ist wieder total abwechslungsreich. Noch nie war die Kulisse so schön und immer etwas anderes. Die Rätsel sind total ausgewogen, die Story ist nicht so vorhersehbar wie bei Teil 5 (ehrlich gesagt garnicht) aber besonders geil sind die 3D-Modelle, die mir jetzt um einiges schöner vorkommen als noch bei Teil 5 (kann aber auch einbildung sein). Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ist wirklich spannend, kann es aber nur Leuten empfhlen, die Teil 4 und 5 auch gespielt haben, damit man auch die Story versteht.


    Und jetzt kommts :D
    Guitar Hero: Warriors of Rock [Wii]:
    Ja, das hab ich mir tatsächlich zu Weihnachten gewünscht. Dieses Jahr. Und es ist echt lustig. Ich hab keine Ahnung wieso, aber auch wenn man grottenschlecht ist (so wie ich, wenn ich auf Profi spiele), gibt es irgendwie doch den Ansporrn es nochmal zu versuch, bis man es wenigstens schaft auf der Bühne zu bleiben. Ich spiele noch auf Schwer, und ich behaupte einfach mal nicht schlecht zu sein. Ich galube sogar, es ist das Spiel, das ich am meisten von allen genannten gespielt habe. Aber es macht irgendwie süchtig.


    Auch noch zu Weihnachten bekommen, aber auch noch nicht angefangen hab ich Bravley Default. Sollte dann aber bald mal mit Professor Layton durch sein und dann fang ich das auch an.

  • Assassin's Creed II (XBox 360)
    An Weihnachten habe ich mit AC1 angefangen (dank der Heritage Collection hab ich jeden Teil außer den vierten), 3 Tage später beendet und direkt am selben Abend ACII in die XBox eingelegt und angefangen. Und ich fand AC1 (zumindest von der Story her) ziemlich cool, aber von den Änderungen in ACII war ich wirklich positiv überrascht: Das Spiel wirkt ganz nicht so ernst wie sein Vorgänger, und die Städte wirken so schön lebendig :D Mir gefällt das Spiel, auch wenn ich nicht weit bin (nach dem Tod von Vieri de' Pazzi). Auf jeden Fall ist auch die Grafik besser und das Klettern wurde auch leichter gemacht :D


    Assassin's Creed III (XBox 360)
    Ich zock den 2. und 3. Teil gleichzeitig, aber nur aus dem Grund, weil ich ursprünglich nur den 3. Teil kaufen wollte (bevor ich die Heritage Collection sah), und da ich mich einfach auf den 3. Teil am meisten gefreut habe, habe ich beschlossen, ACII und ACIII gleichzeitig zu zocken, damit ich die Ezio-Trilogie nicht einfach so schnell es geht durchzocke, um den 3. Teil anfangen zu können.
    Connor hat jetzt sein Assassinen-Gewand und mir gefällt die Story wirklich sehr gut (ich kenn sie schon, hab 2 mal ein LP dazu angesehen), und ich verstehe auch nicht genau, wieso Connors Persönlichkeit so kritisiert wird, ich finde, sie passt sehr gut zu seiner Situation und in das Gesamtbild :D
    Bugs treten eher selten auf, auch wenn ich dank einem noch mal aus dem Animus raus musste, weil ich die Mission nicht neu starten konnte... bin in einen Stein im Wasser reingesprungen und nicht mehr rausgekommen.


    Pokémon Y (Nintendo 3DS)
    Scheues Abra mit Synchro züchten, um Yveltal zu resetten und dann endlich mal die Hauptstory beenden. Aber irgendwie will kein Abra scheu sein... erinnert mich an Pokémon Schwarz 2, da kam das Abra, welches ich brauchte, auch erst als zweitletztes, danach hatte ich für fast jedes Wesen ein Abra (außer die unbrauchbaren Wesen und ein anderes, das mir noch gefehlt hat) :D


    Minecraft (XBox 360)
    Seit ich Assassin's Creed angefangen zocke ich es eher selten. Ich bau noch n bisschen an meiner ersten Welt rum und bin gerade dabei, ein Weizenfeld anzulegen.

  • "Spectrobes" (DS Lite) Sci-Fi-Feeling auf die schlichte Art.
    Habe meine Begeisterung für dieses Spiel wiedergefunden und bin fleißig am trainieren meiner Team-Specs und am Sammeln von Mineralien. Und gerade "Nessa" ist der ideale Planet für den Anfang des Spiels, um sich erst richtig mit den Nährmittelsteinen für die Monster einzudecken, die ich später entwickeln möchte.
    Habe nun fünf Spectrobes in meinem Team und der sechste hilft mir dabei, die Statistik für "Panzerung" oben zu halten, damit die späteren Kämpfe gegen die Krawl nicht ganz so nervig werden. Und ich liebe dieses Spielprinizp. Extrem simpel, aber trotzdem macht es Spaß. Vor allem gewöhnt man sich an die Sekundärstufe eines Spectrobes und wie seine Kampfweise gestrickt ist, später man man sich wieder umgewöhnen, weil sich dieses Verhaltensmuster ändert, sobald diese die Tertiärstufe erreicht. Aber auch das geht recht flott. Und wenn ich bedenke, dass meine Monster schon auf Level 85 sind (bei maximal 128) und ich nicht mal die Hälfte vom Spiel geschafft habe....


    "Fable II (XBox360)
    Ja, ich sitze immernoch dran und komme storytechnisch kaum noch voran, obwohl es nicht mehr viel bedarf. Bin vor kurzem in "Bloodstone" angekommen und habe für den Dieb Reaver bereits das "Dunkle Siegel" zum "Schattenhof" gebracht. Und das mein Chara abgrundtief böse ist, habe ich dafür gesorgt, dass das arme Mädchen, welches mit mir da unten war, ihrer anstatt der Jugend meines Charas beraubt wurde. Jaja, ich bin teuflisch :devil::D
    Mache nun vorwiegend Quests, um viele Ansehenspunkte zu bekommen, versuche alle Dämonentüren zu öffnen und suche die Landmassen auch sonst nach allen möglichen Schätzen ab. Mein treuer Gefährte, mein schwarzer Husky, der im übrigen "Hound" heißt, hilft mir dabei so gut er kann, indem er vorzeitig bellt, bevor ich blindlings vorbeiziehe.


    Ich möchte Fable nicht hypen, aber das Spiel macht doch ordentlich Spaß ^^ Obwohl die ganzen Framerate-Einbrüche und Bugs stellenweise nerven, entlockt mir das Spiel teilweise echte Lacher, weil es in vielen Situationen ernst sein möchte, dies aber irgendwie flöten geht und dadurch eher belustigend wirkt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Y
    Verzweifelt Shinys suchen und am Breeding scheitern :ugly:


    Starbound
    Einfach ein total klasses Spiel dafür das es noch in der Early Access Phase ist und ein Minecraft Klon in 2D ist, es gibt einfach soo unendlich viele Planeten die man bereisen kann und so viele verschiedene Arten von Gebäuden oder Einrichtungen die man bis auf die Wand alle beklauen kann. :D zumal es eine wirklich große Crafting Tabelle gibt. Bin dort gerade dabei ein riesiges Schloss zu bauen indem ich alleine hersche Muahaha, das die gesamten Gegenstände die ich in meinem Schloss stehen geklaut sind ist ja im grunde egal ^^


    Ansonsten switch ich dauernd durch meine Steam Spiele von denen ich fast alle auf meiner Platte habe will sie nicht runterschmeissen man kann ja nie wissen wann man wieder Lust drauf hat^^