Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy XIII:
    Hab das Spiel mal abgebrochen und nun spiele ich weiter ab Kapitel 11.
    Mit etwas(viel) farmen und Übung, finde ich nun das Kampfsystem auch besser.
    Möchte es nun dieses mal auch fertig spielen, da auch die Story nicht schlecht ist.


    Final Fantasy XIV:
    Vor paar Tagen gekauft und ich finde es super.
    Tolle Grafik, viele Klasse, große Berufsauswahl und massig Story, was ja eher selten ist ja MMOs.
    Spiele gerade einen Druiden und darf mich mal zurechtfinden...So klein ist das Spiel nicht.

  • Pokémon Omicron


    Aktuell habe ich mich mal dazu überwunden, Pokémon Omicron zu spielen. Seit ich bei Cattivo den Livestream zu Pokémon Zeta geschaut habe, hat mich die Lust gepackt und ich musste es einfach selber mal ausprobieren.


    Es ist ein Spiel, welches von Fans gemacht wurde. Soweit ich weiß, ist es kein Hack, sondern ein komplett eigen entwickeltes Pokémon Spiel, welches auch mit Tastatur zu bedienen ist. - Ähm, sonst kann ich dazu sagen, dass es mir derzeit wirklich sehr gut gefällt und für jeden, der anspruchsvolle, wirklich anspruchsvolle, Pokémon Spiele, nach der Enttäuschung durch X/Y, sucht, der findet es mit Pokémon Zeta/Omicron, da das Spiel dir deine Grenzen aufweist und du wirklich mit den Leveln und Trainern zu nagen bekommen wirst.


    Sehr cool gemacht, muss ich sagen, kann ich auch nur weiter empfehlen. So viel zum PC, jetzt geht es an die PS2:


    Star Wars: Battlefront 2


    Mich hat die Lust einfach wieder gepackt, mich durch das Star Wars Universum zu schießen, schlagen, bomben und was es sonst noch alles gibt. Deswegen, bevor ich nächste Woche meine PS3 samt BF3 und Grid2 bekomme, habe ich das Spiel nochmal gespielt und Gefallen daran gefunden. Ich finde es einfach mega für die damalige Zeit, von der PS2 und muss sagen, sobald es Battlefront 3 gibt, werde ich es mir auch zulegen. Battlefront 2 ist einfach ein großartiges Spiel, zugegebenermaßen.

  • "Jak II - Renegade" (PS2)
    Nun macht meine PS3 erstmal eine Pause und stattdessen darf sich nun ihre ältere Schwester auf deren Platz gemütlich machen. Habe meine PS2 wieder aufgebaut, um ein paar meiner Lieblingsspiele nochmals durchzuzocken. Nun hat es "Jak II", der Nachfolger von "Jak & Daxter", mir wieder angetan und es macht noch so viel Spaß wie vor ein paar Jahren. Die Charas sind liebevoll gestaltet und auch das Leveldesign sagt mir zu. Jak hat sich vom ersten teil in einen interessanten Chara entwickelt, der zwei Persönlichkeiten in sich bergt. Aber auch Daxter ist wie immer super und sein großes Mundwerk mit den gut gesetzten Sprüchen immer für einen Schmunzler gut.
    Die Aufgaben sind schwierig und herausfordernd, sind dabei aber teilweise unfair, weil die Checkpoints einfach nur blöd und vor allem rar gesetzt sind.


    Die Kämpfe mit den verschiedenen Waffen machen ebenfalls Laune und jeder Typ hat seine bestimmten Eigenheiten. Mir gefallen vor allem die Waffen, deren Schussfrequenz eher durchschnittlich ist, aber auf kurze Distanz streuen und damit einen extrem hohen Schaden verursachen. Oder mit Hoher Schussfrequens und abprallenden Geschossen, also Querschlägern. Man kann sich eigentlich mit jeder Waffen anfreunden.


    "Pokémon X" (2DS)
    Habe nun wieder neu angefangen und gerade auf den Weg zum zweiten Orden. Habe mein Team bis zur Liga nun fertig und besteht aus vier Teammitgliedern und zwei Helfern.


    Mein Team besteht aus:

    • Amphizel (m) - Nick: BlazBlue ( wird sich auch nicht weiterentwickeln; finde die Sekundärstufe vom Aussehen am besten)
    • Dartignis (W) - Nick: Lady
    • Bisaknosp (m) - Nick: BIO-Shock :love:
    • Pam-Pam (m) - Nick: Agro (der Name stammt aus dem Spiel "shadow of the Colossus". Das Pferd des Protagonisten trug diesen Namen)


    Und die Helfer sind:

    • Zigzachs (m) - Fähigkeit: Mitnahme
    • Scoppel (m) - Fahigkeit: Mitnahme


    Tja, was kann ich sonst noch sagen, es ist ganz lustig. Sitze gerade, vor dem kampfschloss und will noch Baron werden, bevor ich weitergehe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • South Park: The Stick of Truth
    Oh Gott bin ich verliebt in dieses Spiel. Ich bin ohnehin ein riesiger South Park-Fan, das Spiel hat mich bis hierhin auch voll überzeugt. Es ist einfach der Humor der es ausmacht & die Umsetzung von South Park als RPG ist super gelungen, die Handlung ist einfach extrem typisch & irgendwo auch wieder genial, ich bin voll zufrieden momentan.


    Thief
    Habe ich mir dann auch mal aus Neugier zugelegt, irgendwie hatte ich das Geld grade locker. Habe zuvor noch keinen Titel der Reihe gespielt, bin aber doch bisher ganz angetan. Die Grafik gefällt mir nicht so, grundsolide ist sie zwar, aber der Zeit angemessen hätte man da irgendwie schon mehr rausholen kann auf der PC Version. Spielprinzip an sich ist dafür umso besser, mir gefällt einfach dieses umherschleichen & Leute beklauen, macht aufjedenfall Spaß.

  • Metroid Prime [GC]:


    Mittlerweile habe ich mich extrem mit der Metroid-Reihe angefreundet und fange an, die Prime-Trilogy nachzuholen. Und ich kann es nicht wiekkich glauben, dass ich Prime so lange gemieden habe: Das Spiel steuert sich klasse, es sieht für einen recht frühen GC-Titel Hammer aus und auch die Musik stimmt. Mittlerweile bin ich vor dem Boss der Phazon-Miene, aber die Miene selbst war der erste Punkt im Spiel, an dem ich wirklich Probleme hatte, lag vor allem an den dämlichen Space-Pirates, die nur gegen einen bestimmten Beam eine Schwäche haben. Ich kann von Glück reden, dass ich es irgendwie hinbekommen habe, das X-Ray-Scope zu finden und dann noch irgendwie Ausversehen entdeckt habe, dass es in den Mienen unsichtbare Plattformen gibt. Dann eben noch die ganzen Chozo-Artefakte sammeln und mal schauen, wo das dann hinführt.


    Aber bis jetzt ist Prime wie gesagt eine super Translation der Reihe von 2D in 3D und kann den Titel nur empfehlen, wenn man sich mit der Ego-Perspektive anfreunden und Metroid was abgewinnen kann.






    Ace Attorney: Apollo Justice:


    Zwei Fälle durch, zwei sollen noch kommen, aber bis jetzt haben mir die Fälle in AA5 besser gefallen, da die Charas abgedrehter waren und auch die Fälle irgendwie vom Plot her spannender waren.Liegt vielleicht daran, dass Staatsanwalt Garvin nicht so interessant wie Simon Blackquill ist, aber die Dynamik zwischen Trucy und Apollo gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Die Dialoge sind aber abermals ziemlich unterhaltsam geschrieben und hoffe wirklich, dass die letzten beiden Fälle nochmal was rausholen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich zocke im Moment, neben meiner Ponémon X noch:


    The Elder Scrolls V: Skyrim
    zwar "schon" zwei Jahre alt, aber ich liebe dieses Spiel einfach. Die ganze Welt, die Drachen, meine heißgeliebten Elfis, die Schreckmomente ja, ich erschreck mich ^^) in diesen Gräbern und die Untoten da auftauchen... just <3 it! Vor allem fördert das Ganze mein Hirn. Das heckt ständig irgendwelche Geschichten aus, die ab und zu sogar zu Papier kommen. Außerdem ist es seltsamerweise eines der wenigen Spiele, die mein Laptop schafft. *seufzt* neuer PC muss her, dann schau ich mir Assassin's Creed und The Witcher an.


    World of Warcraft
    Aye, ich bin WoWlerin. Ich steh dazu. Und dann auch noch Rollenspieler. shame on me. Und dank der Pokémon-Adaption sammel ich da jetzt erst Recht Viecher ^-^ aber mehr auch nicht. Chars hochziehen, RP, Viecher sammeln - passt.

  • Pokémon X
    Noch nicht einmal Schwarz 2 hat meine Sammelleidenschaft derartig angefeuert ... 8| Bin jetzt bei 500 gespielten Stunden (ja, ich hatte viel Zeit seit Oktober ^^); züchte und jage Shinies. :) Jetzt habe ich mich (mit mir selbst ;) ) auch auf ein Projekt geeinigt: Projekt "First 150 as Shinies" - D.h. ich möchte hinterher tatsächlich 5 gefüllte Boxen mit allen 150 ersten Pokémon als Shiny besitzen. Ich bin bekloppt, ich weiß :D Mit Schillerpin geht es aber einigermaßen fix, an welche ranzukommen, Hordenshinies habe ich schon recht viele und Züchten stört mich auch nicht groß.



    Monster Hunter Tri Ultimate
    Auch immer noch ^^ Muss ehrlich sagen - das ist ein Spiel, bei dem sich gute Vorbereitung echt lohnt. Es ist trotzdem knackig, aber wenn man sich anstrengt, wird man auch belohnt :) Wobei der Durambaros schon übel ist. Extrem schwerfällig (und das will was heißen, als Klingenmeisterin mit Großschwert ist man geschwindigkeitstechnisch eigentlich den meisten Monster unterlegen), aber selbst mit Barroth-Rüstung haut der einem noch ordentlich Schaden rein. Aber jetzt habe ichs ja geschafft (und wieder einen Nervzwerg an den Hacken)



    Bravely Default
    Jetzt dann doch endlich beim Müller für einen ordentlichen Preis bekommen. Die Demo hat aber echt nicht darauf vorbereitet, wie Textlastig dieses Spiel ist :wtf:
    Ich lese ja gerne und viel. Aber ab und zu, wenn wieder der Hinweis "Party-Gespräch" auftaucht, muss ich echt um Fassung ringen, mir das dann auch noch durchzulesen. Zumal ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" spiele, d.h. da muss man vor Bosskämpfen ordentlich leveln, sofern man nicht die SP oder eine andere Deus-Ex-Machina verwenden will... Das nimmt der Spielgeschwindigkeit in der Summe schon sehr die Luft raus.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Suikoden Tierkreis (Nintendo DS)


    Also ich zocke mal wieder Suikoden Tierkreis. Es ist zwar schon etwas älter aber macht immer wieder Spaß.
    Ich zocke es aktuell, da ich es mir kürzlich erst wieder gekauft habe.
    Ich hatte es damals gleich nach dem Erscheinen, doch als ich mit der Bundeswehr war ist es verloren gegangen
    (ka ob beim Rücktransport oder entwendet), aber dies spielt ja nun keine Rolle.


    Ich liebe die Suikoden Reihe einfach und bis auf 3 (was es nie nach Europa geschafft hat) habe ich
    nun auch wieder alle in meinem Besitz.
    Es macht einfach Spaß wie am ersten Tag. Die Musik ist genial, die Story der Hammer und schön
    inszeniert und das sammeln von 108 möglichen Chars machte es einfach genial. Zumal ja in vielen
    Teilen die Anzahl der gefundenen Chars das Ende bestimmt (gerade 83 Kompaniemitglieder xD)

  • Starcraft II - Heart of the Swarm


    Ich bin total verrückt nach diesem Echtzeitstrategiespiel. Es is absolut genial immer wieder gegen neue Gegner in den Multiplayerligen anzutretten und seine Strategien immer weiter zu verfeinern. Selbst wenn man verliert hat man oft doch ein gutes Spiel abgeliefert und ist in der Regel nicht frustiert ... Finde ich jedenfalls absolut genial dieses Spiel.

  • Guild Wars 2:
    Ich bin heute morgen mit meiner Lengendary Sonnenaufgang fertig geworden :) . Jetzt hat es meine Kriegerin bekommen und es sieht echt klasse aus :). Ich muss schon sagen, die Mühen haben sich gelohnt. Letzten Donnerstag habe ich aus der Mystischen Schmiede den Precoursor Morgenrot bekommen und da hab ich nochmal richtig mit dem farmen losgelegt. Innerhalb einer Woche habe ich knappe 300 Gold gefarmt xD und das bei nicht mal so viel Spielzeit. Ursprünglich wollte ich eigentlich das andere Großschwert, Düsternis, machen, doch als ich den Pre von Sonnenaufgang bekommen habe, dachte ich, ich mach doch lieber Sonnenaufgang :). Jetzt crafte ich noch den Waffenschmied auf 500 und leg dann mit der zweiten Legendary los, welche Frostfang werden soll.


    Pokemon:
    Bei X brüte ich im Moment eigentlich nur. Nebenher spiele ich ab und zu noch Platin und Heartgold um endlich mal durchzukommen.

  • Tales of Vesperia (XBox360)




    Der einzige Tales of-Teil für die XBox, soweit ich weiß. Davor habe ich bereits bei einem Kumpel angefangen Tales of Graces f zu spielen, was mir wirklich gefallen hat. Und bei Vesperia ist es nicht anders. Klar das Kampfsystem ist ein wenig anders, aber im Ganzen ist es in etwa wie Graces, halt nur andere Figuren und den coolsten Hund auf Erden.


    Lightning Returns: Final Fantasy XIII (XBox360)




    Da ich die vorherigen Teile auch gespielt habe, war es schon klar, dass ich mir den dritten und letzten Teil auch holen würde. Und nun besitze ich das Spiel bereit einen ganzen Monat, und habe es seit zwei Wochen nicht mehr angerührt. Warum? aus Angst das Spiel zu verkacken ._. Ich meine ich bin beim neunten Tag und habe erst eine Mainstoryline geschafft, bin kurz davor die zweite zu beenden, ABER ich hab nur noch einen Tag Zeit. Und wenn ich jedesmal den Bossfight verkacke, vergeht eine Stunde. Und am Ende: Puff, Game Over. Raaz du hast es verkackt. Und zwar hart.


    (Funfact: Für ein Final Fantasy brauche ich durchschnittlich ein Jahr, aber nur weil ich dazwischen aufhöre zu spielen.)


    Mit flauschigen Grüßen;


    Raaz, Nyaa~

  • Letzten Donnerstag habe ich aus der Mystischen Schmiede den Precoursor Morgenrot bekommen und da hab ich nochmal richtig mit dem farmen losgelegt. Innerhalb einer Woche habe ich knappe 300 Gold gefarmt

    Wie kann man nur so verdammtes Glück haben? >___< Will Morgenröte auch haben, weil ich das Schwert so schön finde. Scheiß auf ein Legendary! Und in einer Woche 300 Gold! Meh. D:




    Guild Wars 2 [PC]
    Erledige immer noch meine tgälichen Farming-Runden in Orr und im Eisklamm-Sund, um anschließend die 400er-Mats zu verkaufen. Bringt zwischen 7-10 Gold ein. Ja, sehr wenig, aber immerhin etwas. Inzwischen hab ich den Titel "Goldhand" und kann mir fast zwei Kulturrüstungen leisten, wohoo. Aber erstmal meinen Dieb auf 80 bringen. trololo
    Eigentlich sollte ich meine anderen Chars erstmal auf 80 bringen, aber heute Just4Fun meine geplante Charr-Wächterin angefangen. ^^ Da ich noch ein Geburtstagsgeschenk übrig hatte, habe ich sie damit auf 20 gepusht und anschließend Rüstungsschmied auf 400 gebracht.
    Demnächst werde ich mich wohl erstmal wieder meinem Dieb widmen. *hüstel*

  • Okay,bei mir nimmt momentan Dark Souls 2 meine ganze Zeit ein. Es spielt sich ein wenig behäber als der Vorgänger, es gibt mehr Geheimnisse zu entdecken, und der Tot ist noch härter geworden, weil die TP Anzeige mit jedem Ableben sinkt... kurz gesagt der wahr gewordene Traum für jeden Masochisten! Nein ernsthaft, bisher ist das Spiel besser als Dark Souls 1. Besonders schön ist das man noch besser durchplannen kann wie man vorgeht. Besonders schlimm ist... Ich weiß mal wieder nicht wo es langgehen soll! Es ist herrlich stundenlang irgendwo langzugehen ohne zu wissen wo man rauskommt! Nein wirklich... ha...ha. Na ja wie auch immer zurück nach Drangleic! An die Controller, Fertig, LOS!

  • Assassin's Creed 2 [PS3]
    Ja, ich habs jetzt auch für die PS3 nochmal gekauft, nicht nur für'n PC. :D Zum einen, weil ich aufm PC die Grafik runterschrauben musste, damit es anständig läuft und zum anderen, weil mir das Gameplay auf der Playstation einfach viel mehr Spaß macht. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht weiß, wie ich meine Kohle sonst ausgeben soll.
    Jedenfalls ist AC 2 mein absoluter Favorit dieser tollen Spielreihe, also war ich förmlich gezwungen, es mir nochmal für die PS zu kaufen und durchzuspielen. Macht genauso viel Spaß wie beim 1. Mal, und wenn ich die Ezio-Trilogie nochmal durch hab, ist bestimmt AC 5 schon da. :thumbup:


    FIFA 14 [PS3]
    Online, gegen Freunde, wie immer.


    Subway Surfer [iPhone 5s]
    Grade mal nen Rekord von knapp 3,2 Mio, aber ich bin grade dabei, meine Schlüsselsammlung zu erweitern und dann wird's nen neuen Rekord geben. 8-)
    Flappy Bird [iPhone 5s]
    Ich hasse dieses Spiel.

  • Dishonored [PC]
    Da mein Internet scheinbar nichts besseres zu tun hat, als mich das ganze Wochenende über zu mobben, dachte ich mir, einfach mal Dishonored zu spielen, was sich schon ewig in meiner Steam Bibliothek befindet. :( Ich hab das Spiel die letzten Monate leider ziemlich vernachlässigt, obwohl ich es schon längst spielen und beenden wollte. *soz* Ich bin bisher eigentlich ziemlich guter Meinung von dem Spiel, ich bin natürlich DER Fan von Assassinen & Attentätern (hier noch mit übernatürlichen Kräften *whoop*) und die Geschichte scheint auch interessant zu werden. Das sammeln von den Runen und Artefakten beschäftigt mich auch gut.


    Lightning returns [PS3]
    Wenn ich nach der Schule Zeit hatte, habe ich immer wieder ein wenig Lightning returns weiter gespielt. Dabei habe ich Luxerion und Yusnaan erkundet und die Missionen erledigt, um Zeit für die Welt zu gewinnen und bin ein wenig mit der Hauptstory weiter gekommen. Allerdings wirds noch ein wenig dauern, bis ich es beendet habe. Aber bisher bin ich - bis auf das Zeitlimit - zufrieden mit dem Spiel und Lightning ist die geilste weibliche Heldin überhaupt! *fangirl*

  • Ich hab nochmal ein Paar alte Games ausgegraben:
    Medieval 2: Teutonicum:
    Medieval kommt zwar nicht an Rome (1) an, gehört aber wohl trotzdem zu den geilsten Echtzeit Strategiespielen überhaupt. Grafik hat sich auch gut gehalten. Das Teutonicum ist zwar etwas kleiner als die Standarteuropakarte, aber die geilheit des Deutschen Ordens macht das wieder weg. Hab sofort auf höchster Schwierigkeit gestartet und musste feststellen ,dass es schon etwas her ist das ich Medieval gespielt habe. Mittlerweile habe ich mich aber wieder gefangen und nun erzittert ihr Heiden und Polen der Orden kommt euch holen.


    Day Z Standalone;:
    Ah dieses Kranke Game treibt mich in den Wahnsinn. Ich denke mittlerweile das jeder frisch respawnte Noob ne Colt in der Tasche hat. Spiele das Spiel allerdings nur mit Freunden, weil man allein einfach bekloppt wird.


    und wenn ich mal schlechte Laune habe: Prototype.
    Alles mit Superkräften auslöschen ftw.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • "Jak 3" (PS2)
    Nachdem ich "Jak II" heute durchgezockt hatte, musste der dritte Teil ins Laufwerk und wieder fühlhe ich mich sofort heimisch. Finde das Spiel atmosphärisch immernoch super gemacht und ist an einigen Stellen deutlich fairer als der zweite Teil. Fängt schon mit den besser platzierten Checkpoints an, die es einem erlauben, jeden Abschnitt ab einem gewissen Punkt zu wiederholen, anstatt wie früher nochmals den kompletten Level. Das hat mich in "Jak II" immer genervt und danke den Entwicklern, dass sie aus den Kritiken der Fans gelernt und den Nachfolger diesbezüglich verbessert haben.


    Ich liebe es in dritten Teil durch die Wüste zu fahren oder in der Wüstenstadt selber auf diesen echsenähnlichen Reittieren herumzulaufen. Nebenbei ist die Story wieder sehr schön anzusehen und die Missionen wieder gut gelungen... auch wegen der besseren Kontrollpunkte ^^
    Das einzige, was mich aber doch stört, ist die immernoch schwammige Steuerung der Fahrzeuge. Im zweiten Teil waren es die Schwebe-/Ein-Mann-Zoomer, nun die Wüstenfahrzeuge, die sich eigenwillig steuern lassen und gerne mal ausbrechen. Ist vor allem bei Rennen immer etwas nervig, wenn man ständig gegen eine Mauer fährt oder dran vorbeischrammt und dann erstmal wieder ordentlich aufholen muss. Nun ja, dafür aber stimmt so ziemlich der ganze Rest vom Spiel, also sollte ich bloß nicht rumjammern ^^


    "Last Window - Das Geheimnis von Cape West" (NDS)
    Hatte mir das Spiel vor einiger Zeit mal gekauft, aber niemals angefangen. Also musste ich es gestern mal ausprobieren und der anfänglichen Skepsis ist wahres Erstaunen gewichen. Die grafische Aufmachung ist interessant gestaltet, aber teilweise doch etwas unter DS-Niveau. Will ja nichts schechtes über das Spiel sagen, aber der DS schafft eigentlich schärfere Konturen. Nun ja...
    Der Hauptchara ist zudem eine ebenso interessanter Bursche und seine haltung anderen Personen gegenüber entspricht so ziemlich meinem Profil, was mir, um ehrlich zu sein, etwas Angst macht ^^ Aber es ist vom Wesen her doch interessant, dies mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


    Bin zwar noch am Anfang, aber ich merke so allmählich, dass ich mir für das Spiel sehr viel, aber auch wirklich sehr viel zeit nehmen muss. Ich habe das gefühl, es ist so eine Art "Phoenix Wright", aber eben nur ohne Gerichtssaal. Doch die Kernelemente sind vorhanden, darunter das Lesen, welches hier bestimmt ebenso 90-95% ausmachen wird, das Kombinieren von Schlüsselereignissen und dem Finden von Hinweisen.
    Bin ja mal so gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird. Wenn es mir zusagt, muss ich mir den ersten Teil auch noch anschaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dark Souls 2 (PS3)


    Leider konnte ich erst gestern anfangen es zu Spielen da Amazon bei meiner Vorbestellung gehörig geschlampt hat >.<
    Naja gestern gleich mal 2 1/2 Stunden angetestet und ich muss sagen es macht bisher riesigen Spaß. Auch wenn ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss bereits 7 mal gestorben zu sein, 2 mal die Umgebung nicht genau im Auge gehabt und die anderen male grenzenlose Selbstüberschätzung :D
    Wie auch im Vorgänger muss man auch hier selbst vor dem kleinsten Gegner respekt haben, einmal nicht aufgepasst und man könnte Tod sein.
    Zudem finde ich die Änderung bisher recht interessant in welcher man nach jedem Tod mit etwas weniger Leben wieder einsteigt. Sobald man jedoch wieder Menschlich wird sind diese wieder vollständig aufladbar. Ebenfalls ist im Vergleich zum Vorgänger am Anfang die Möglichkeit zur Heilung deutlich eingeschränkter. Eine recht praktische neue Änderung ist jedoch die Möglichkeit sich von Anfang an zwischen den entdeckten Leuchtfeuern zu teleportieren. Ich kann es nur jedem empfehlen dem bereits der Vorgänger gefallen hat, sehr vieles hat sich nicht geändert und was geändert wurde wirkt sich für mich bisher nur positiv auf das Spielerlebnis aus.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Pokemon
    Bei X bau ich mir gerade mein Team neu auf und bin alle zwei Tage dabei, weiter Shinies zu hunten :)
    Sei es mit Fishing, Breeding, der Friendsafari, den Horden etc.
    Wobei ich im Moment leider kaum Erfolge habe, trotz Schillerpin... *seufz*
    Sonst spiele ich noch bei Silber weiter, was ich letztends neu angefangen habe :3
    Bin dort grade dabei, für die dritte Arena zu trainieren ^^


    Cry of Fear
    Nachdem ich vor ein paar Tagen die Lets Plays von Gronkh und Pewd ge-rewatched hab,
    wollte ich es unbedingt auch mal zocken (bei einem Kumpel; da mein eigener PC im Moment schrott ist D:) und ja... ist wirklich ein ganz anderes Gefühl, wenn man es selber zockt ;-;
    Normalerweiße kann ich Spiele, wo ich sterben kann, gejagt werde, erschreckt werde etc. absolut nicht ab,
    allerdings liebe ich dieses Spiel einfach und konnte nicht anders ^^
    Die Musik ist einfach so unheimlich schön und die ganze Story mit Simon ist so krass geil...
    Gut, die Grafik ist schon echt alt (Cry of Fear ist ja 'ne Mod für Half-Life 1, was damals 1998 erschienen ist), aber das ist mir nicht so wichtig, da ich mehr Wert auf'n anständigen Plot lege als auf sowas ^^
    Afraid of Monsters werde ich danach übrigens auch nochmal spielen :3 (Dann allerdings die Directors Cut Version ^^)

  • Da ich nun meine PS3 bekommen habe, habe ich mir auch gleich zwei Spiele dafür zugelegt:


    Battlefield 3: Ich zocke es derzeit mit einem Kumpel, sowohl kooperativ als auch den regulären Multiplayer und ich habe meinen Spaß daran. ^_^ Ist seit langem mal wieder ein Ego-Shooter, den ich verstärkt spiele und auch wirklich Spaß daran habe. Besser als Black Ops, wie ich finde. Joa, habe wirklich Spaß daran und die Frostbite Engine ist auch ganz passabel, muss ich ehrlich zugeben.


    Minecraft (PS3): Ich habe zwar auch die PC-Version, wollte aber auch die PS3 Version haben. Habe ebenfalls auch schon die 360 Variante gespielt und fand sie ganz cool. Die 360 Variante ist schon viel weiter und ausgearbeiteter als die von der PS3, trotzdem habe ich auch damit meinen Spaß, auch wenn es diverse Bugs und Fehlermeldungen gibt. Beispielsweise folgende: "Verbindung unterbrochen - Host hat das Spiel verlassen.", obwohl der Host immer noch im Game war. Weiß da jemand eine Lösung?


    Sind beides aber coole Spiele, welche ich unglaublich gerne spiele.


    #SawyerEnde