Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mario Kart 8 (Wii U):
    Yeah, da ist es nun und soll der Konsole unbedingt den Hintern retten.^^ Da ich ja die beiden letzten Mario Kart-Spiele ausgelassen habe, gefällt mir wohl der 8. Teil umso mehr, obwohl sich die Neuerungen wirklich sehr in Grenzen halten. Ich habe so gut wie gar nichts zu diesem Spiel gespoilert, was wirklich nicht viel ausmacht, da es gar nicht viel zu spoilern gab. Einzig allein die Grafik ist zeitgemäß und ich behaupte jetzt mal fest, dass dieses Spiel bisher das hübscheste Nintendo-Spiel ist, rein von der Grafik und von der Detailverliebtheit her.
    An den Onlinemodus hab ich mich noch nicht gewagt, weil ich mich jetzt nicht gerade als den besten Mario Kart-Spieler outen würde und noch so einiges an Übung brauch.^^



    The Legend of Zelda: The Wind Waker (HD):
    Durch die Bonus-Spiel-Aktion erhalten. ;) Ich habe Wind Waker echt schon lange nicht mehr gespielt... Viele Dinge stören mich, einige Sachen find ich cool. Das GC-Original hab ich als mittelmäßiges Zelda, aber als super Spiel in Erinnerung. Und genau diese Erinnerung spiegelt sich jetzt in etwas hübscherer Grafik wider... Ich könnte mich aufregen, dass Nintendo gerade das am zeitlos aussehenste Zelda remaken musste, sollte aber auch wieder rum dankbar sein, dass ich dieses Spiel nun auch mal fest besitze.
    Wenn ich mir Wind Waker so ansehe, dann werd ich echt schon wieder mit dem neuen Wii U-Zelda skeptisch. Wind Waker ist einer der besten Beweise, dass Nintendo einen immer überrascht mit etwas, mit dem man nie gerechnet hat.
    Bisher gefällt mir das Spiel schon gut, gerade wegen dem Segeln, aber die Story, Charaktere und auch teilweise einzelne Design-Ideen (Der Deku-Baum?!) ziehen das Spiel echt runter.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Endlich Tyria auf 100%! Heute Morgen habe ich zufällig mal ins WvW reingeschaut und was ist? Elona hatte die rote Feste! <3 Jetzt hab ich schon Mal die Gabe der Erkundung bekommen, muss aber noch Rang 14 erreichen, um die Gabe der Schlacht zu kriegen. Inzwischen bin ich aber Rang 7, dürfte also nicht mehr allzu lange dauern.
    Ansonsten farme ich derzeit Karma, um mir die Obsidianscherben leisten zu können. Gestern habe ich mein ganzes Karma für die ersten 250 Obsis ausgegeben. ;_; Allerdings habe ich noch nicht Mal Geheul; da fehlen mir noch zirka 150 Gold. Sobald ich Geheul hab, werd ich mir die Ektoplasmakugeln für den Klee kaufen. Ansonsten hätte ich da schon alles zusammen. Bin schon sehr gespannt, wie viel Glück ich beim Klee haben werde. °__° Wird mich zwar wieder um die 100 Gold kosten, aber na ja... Ich hab keine Lust, die zu sammeln. Bei der zweiten Ladung werde ich sie sammeln.
    Nebenbei sammel ich auch das Holz zusammen für die Gabe des Holzes. Mit altem Holz kann ich andere echt tot schmeißen. Abgelagertes Holz hab ich fast zusammen und joa... Antikes Holz wird ein Spaß werden, mein Tagespensum beträgt zwar zirka 150 Holz, aber ich brauch ja 750 Holz. >__<


    Abends laufe ich meist Dungeons. Zwielichtgarten, Zierde der Wogen, Flammenzitadelle und manchmal auch Katakomben von Ascalon zählt zu meinen üblichen Runs. :3 Seit gestern habe ich die Gabe der Dornen aus dem Zwielichtgarten. Zierde der Wogen laufe ich nur, weil meine Ele die Werte Kraft, Zähigkeit und Vitalität von der Rüstung braucht. Und da ich inzwischen oft Dungeons laufe, braucht meine Kriegerin endlich mal Berserker-Werte (Kraft, Präzision und Wildheit). :>
    Wenn ich dazu komme, dann level ich meine Elementarmagierin. Sie ist Stufe 65. :3


    Und so geht mein Tag auch schon rum. ^^

  • Zurzeit spiele ich Hometown Story für den 3DS und warte ungeduldig auf ein ganz bestimmtes Event, was aber einfach nicht eintreffen will; und eigentlich ist es auch eher traurig, aber ich will wissen wieso das passiert!


    Außerdem bin ich dabei Pokémon Diamant weiter zu spielen, nachdem ich nun schon zum vierten oder fünften Mal von vorne angefangen habe und erst zu blöd war meinen dritten Orden zu bekommen, weil ich zu wenig trainiert habe (ich faule Socke), aber dank einiger Pokémon, die ich rübergetauscht habe, weil ich ein ganz bestimmtes Team möchte, hat's dann doch geklappt.
    Jetzt gerade kämpfe ich mich durch die Siegesstraße und will heute auf jeden Fall die Top Vier und Cynthia besiegen. Das ist mein heutiges Ziel!

  • Always Sometimes Monsters (PC)


    Das wohl deprimierenste Spiel, dass ich je gespielt habe. Jede noch so kleine Entscheidung, die man trifft, beeinflusst die Spielwelt entscheidend. Und man kann schneller einem unliebsamen Schicksal anheim fallen, als man denken mag. Ich war kurz davor endlich das Geld zusammengekratzt zu haben, den Bus nehmen zu können... und bin dann weil ich zu geizig war 10 Dollar für Essen auszugehen im Schlaf verreckt. Beim nächsten Mal in der Party einen anderen Charakter gewählt und plötzlich befindet man sich in einem VOLLKOMMEN anderen Szenario. All die Erfahrungen, die ich in Versuch 1 gemacht habe, haben mir garnichts gebracht.


    Gewaltiger Wiederspielwert, hoher Motivationsfaktor und zeitgleich so unglaublich verstörend, weil das Spiel viele Missstände der modernen Gesellschaft anspricht und auch vor kritischen Themen nicht halt macht. Kleines Beispiel:


    Wie man an meinem Text sieht, fällt es bei dem Spiel auch zunehmend schwer zwischen dem eigenen Charakter und sich selbst zu unterscheiden. Je mehr man in den Charakter investiert und je länger man das Spiel spielt, desto häufiger stellt man sich die Frage "Was würde ICH tun?". Manchmal endet das gut. Manchmal verhungert man Nachts auf der Straße. Manchmal wird man von einem geistesgestörten Obdachlosen niedergestochen.


    Broforce (PC)


    Wenn man etwas so deprimierendes wie Always Sometimes Monsters spielt, braucht man auch mal stupide Abwechslung.
    An dieser Stelle kommt BROFORCE ins Spiel. Eigentlich bin ich kein Freund von Early Accesses, aber... bei Broforce bin ich schwach geworden. Das Spiel ist quasi Metal Slug on Crack und eine gespielte Parodie auf Actionfilme der 80er und 90er. Dementsprechend spielt man Charakter wie Rambro, Mr.Anderbro, Mc.Brover, Brode und dem Brominator. Das interessante an dem Spiel ist, dass du zu Beginn jedes Levels einen zufälligen Bro zugetelt bekommst. Wenn du gefangene Bros rettest(was Extraleben bedeutet) wird man zu dem befreiten charakter, der wieder ein zufälliger (vorher nicht erkenntlicher) Bro ist. Wenn man stirbt und noch Leben übrig hat, wird wieder ein zufälliger Bro ausgewürfelt. Dadurch kann man sich nicht auf bestimmte Fähigkeiten verlassen und das Spiel hat einen recht hohen Wiederspielwert, da man mit Bronan dem brobarian ganz anders spielen, reagieren und Gegner ausschalten muss als etwa mit Bro Dredd.
    Oh... und Time Bro ist überhaupt nicht OP oder so.


    Hearthstone: Heroes of Warcraft(PC)


    Letzten Monat knapp an Legend vorbeigeschrammt. Sonntag nen bissle gezockt und erstmal mit Shockadin souverän von 17 auf 10 gearbeitet. Dieses Wochenende hab ich Rang 5 im Visier. Alles drüber ist Bonus.

  • Guild Wars 2[PC]
    Yeah! Ich hab Geheul und damit einen Schritt weiter, auf dem Weg Heuler zu craften. <3 Mittlerweile bin ich auch fast Rang 14 im WvW, um die Gabe der Schlacht zu bekommen. ^^ Ebenso fehlen mir noch die eisigen Runen, aber das ist das geringere Übel... Das größte Übel folgt noch! XD Aber zurzeit level ich eher meine Elementarmagierin auf 80, damit ich einen Char mehr habe, zum Mats abfarmen. x)
    Ansonsten habe ich bereits heute Morgen mir die Rezepte für Gabe des Holzes und die Wolfstatue gekauft, demnächst werde ich die erste Gabe fertig haben. Mein täglicher Abbau von antiken Holz wird in Planken verarbeitet, bisschen Orichalkum auch für die Wolfstatue verbraucht, aber der Großteil Orichalkum wird verkauft. Ektos werde ich mir jetzt kaufen und dann wird es spannend, was den Klee betrifft. >O<
    Anschließend stehe ich vor der nächsten großen Aufgabe: Die t6-Mats für die Gabe des Schicksals. Wird teuer, mah. x_x


    Ab und zu laufe ich mal ein paar Dungeon-Speedruns, brauche mittlerweile nur noch zwei Rüstungsteile für eine komplette Berserker-Rüstung. Nach dem Legendary folgt dann der Schmuck, damit meine Kriegerin sich endlich Full Zerker schimpfen kann. :3

  • So, dank der Arbeiten die ich hatte, habe ich meine Spiele wieder ein wenig schleifen lassen. >:


    Pokémon Schwarze Edition 2 [3DS]: Um mich mal wieder mit Pokémon zu beschäftigen. Habe als Starter Ottaro genommen, welches mittlerweile schon zu Zwottronin geworden ist. Meinen ersten Orden habe ich auch schon ergattert, während ich auf dem einen Hof da einige coole Pokémon wie Riolu oder Fukano gefunden habe, die ich im Moment auch ein wenig auf ein höheres Level bringen möchte. Während Zwottronin Lvl 20 ist, gurket Fukano zumindest schon fast auf Lvl 15 rum. Ansonsten habe ich den Filmpalast auch schon erkundet und meinen eigenen - zwangsweise - gedreht. xD Pokémon spiele ich aktuell aber eher nur, wenn ich unterwegs bin.


    Far Cry 3 [PC]: Durch Zufall isses mir bei Steam über den Weg gelaufen und da dachte ich mir einfach "f*ck it, kaufs dir", weil es sowieso noch eines meiner DO WANT-Spiele war. Habe mich am WE schon mal ein bisschen in das Spiel reingespielt und schon einige Teile der Insel erkundet. Die Insel kann man neben der Story nach freiem Willen erkunden und das machen, was einem beliebt. Außerdem ist unser Bösewicht Vaas mega cool! :p


    Thief & Watch Dogs [PC]: Das Übliche. Erkunden, Missionen erledigen, Quatsch machen. :D
    Dota 2 [PC]: Gestern noch zwei Runden gespielt, wobei eher schlecht als recht. Muss mich unbedingt mal wieder einspielen. >:


    Ansonsten wie immer dieses gottverdammte League of Legends..

  • Guild Wars 2 [PC]


    Noch immer spiele ich GW2 und bin auch ein ganzes Stück weiter gekommen in den letzten Tagen, was Heuler angeht. Mittlerweile habe ich die Gabe der Schlacht sowie den Mystischen Klee endlich fertig. Ich habe mir die Ektos jetzt doch gekauft, weil ich einfach keine Geduld hatte - oder habe -, um diese zu sammeln. Gerade habe ich auch die Wolfstatue fertig. Für die Gabe des Heulers fehlen mir nur noch die Runen, aber die werde ich mir erst kaufen, wenn ich die t6-Mats habe. Die Runen werden ja nicht teurer. x) Ansonsten ist es ein sehr teures Vergnügen. Ich habe das vorgestern mal ausgerechnet, wie viel Gold ich da noch reinstecken muss. Stolze 900 Gold sind es noch. Dafür könnte ich mir glatt Morgenrot nochmal kaufen. xD Ich werde aber schauen, dass ich die Mats nicht überteuert kaufe. Also maximal dürfen die Mats 41-43 Silber kosten, die Ektos versuche ich auch um den Dreh zu bekommen. Ist halt aber eine ziemliche Glückssache, dass man gerade reinguckt, wenn die Mats "billig" sind.
    Ach ja, für's Karma mache ich jeden Tag zwei- bis dreimal Tequatl. :D


    Ansonsten fokusiert sich mein ganzes Zocken gerade auf Heuler. Ich farme noch immer Fluchküste, Malchor, Eisklamm und Ekelbucht (Südlicht-Bucht ^^), um das eingesammelte Orichalkum und antikes Holz zu verkaufen. Inzwischen ist auch meine Elementarmagierin auf 80, daher habe ich einen weiteren Char, um den Spaß zu machen, haha. xD Abends mache ich dann Dungeons für etwas Gold und die Marken. Die Marken gebe ich für exotische Handschuhe aus und verwerte diese wieder. Bringt Ektos rein. ^^


    Wenn Heuler dann fertig ist, bekommt es erstmal meine Charr-Waldläuferin. Meine Norn-Waldläuferin ist noch auf Stufe 21, aber zuerst möchte ich eigentlich meine Wächterin mal leveln. xD

  • The Legend of Zelda - The Wind Waker HD [Wii U]
    Habe ich wie thomasRPG durch die Mario Kart 8 Bonus-Spiel-Aktion kostenlos bekommen und spiele es momentan im Helden-Modus, obwohl ich im Spiel schon des Öfteren das Zeitliche gesegnet habe. xD Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Spiel wohl niemals für Geld gekauft hätte, weil ich es einfach schon im Original für den GameCube besitze und sich da in meinen Augen auf der Wii U nicht besonders viel verändert hat, im Vergleich zu früher. Die anderen Spiele hatte ich schon bzw. haben mich einfach nicht interessiert, deswegen fiel meine Wahl auf diesen Titel, auch weil ich schon vom Original an sich begeistert war. (:
    Das gesamte Spiel ist irgendwie ein einziger Nostalgieflash und sieht in HD einfach wunderschön aus, auch wenn der Grafikstil ja nicht wirklich jedem zusagt, da man sich (damals, als es angekündigt wurde) ja ein "realistischeres" Zelda gewünscht hatte und dann diesen Cel Shading-Stil wie hier serviert bekommen hat. Eigentlich finde ich den Grafikstil sogar ziemlich passend für dieses Setting, auch wenn es eher fröhlich und nicht so düster (wie z.B. in Majora's Mask) sein mag. Anscheinend muss mein letzter Spieldurchlauf auch schon Ewigkeiten zurückliegen, anders kann ich mir meine Unbeholfenheit in manchen Dungeons leider nicht erklären. :| An die Steuerung muss ich mich im Übrigen auch noch gewöhnen, obwohl es mir mit dem Pro-Controller schon deutlich leichter fällt als mit dem Gamepad, haha. x)


    Skyrim [PC]
    Mir ist erst letztens wieder aufgefallen, wie viele Quests mir in diesem riesigen Spiel noch fehlen, haha. Da ich die gesamte Reihe sowieso absolut episch finde, komme ich da leider nicht drum herum, da zumindest noch ein paar zu machen. Diese riesige, interessante Welt fesselt einfach ungemein und lädt immer wieder zum Erkunden ein, zwar bin ich eigentlich nicht so versiert darauf, die ganzen Aufgaben zu erfüllen, aber wenigstens die Hauptstory will ich in naher Zukunft noch abschließen, auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist. x)


    Habe vor einigen Tagen auch (endlich) mit Final Fantasy VIII angefangen, aber da bin ich meiner Meinung nach noch nicht weit genug, um einen ausführlichen Eindruck oder so zu hinterlassen. Vielleicht reiche ich das dann nach, wenn ich Zeit dazu finde. c:

  • Guild Wars 2 [PC]:
    *zu Rajani schiel* Ähm ja. Da herrscht zugegeben eine kleine, intensive Verbindung zwischen uns. Also.. damit meine ich: DU BIST SCHULD!
    Nachdem Guild Wars 2 erbärmlich durch all die anderen Spiele auf meinem PC verkommen ist und ich es höchstens nur 2x im Monat kurz gespielt habe, hat mich Rajani wieder ein wenig zum weiterspielen ermutigt. Ich habe meine alten Charaktere durch den Serverwechsel zwar verloren, aber tut mir das nicht wirklich weh, weil man damaliger Thief sowieso gradmal LVL 20 erreicht hat oder so. Heute habe ich eine Kriegerin als meinen Main und versuche sie auf LVL 80 zu bringen; aktuelles LVL ist 38. Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit in GW damit, Gebiete zu erkunden und diese somit zu vervollständigen, damit ich dafür die Belohnugen bekomme. Gibt alles schön viel Erfahrung. Welt gegen Welt habe ich auch schon gespielt, da man dort auch ziemlich gut Leveln kann.
    Wenn ich mit meiner Kriegerin fertig bin, dann kommt mein Dieb an die Reihe. ♥

  • Monster Hunter Ultimate 3 [3DS]
    Das habe ich jetzt schon eine kleine Ewigkeit (war ein Geschenk) und nie gespielt, plötzlich Lust bekommen und siehe da, es ist toll! Auch wenn es den Nachteil hat, dass es in der 3DS Version keinen Online-Modus gibt. Wenn ich jetzt Frust habe, lasse ich ihn an den Monstern im Spiel aus. :P
    Momentan hänge ich ein Bisschen bei Barroth-Schweif den ich brauche, um meine Rüstung zu vervollständigen. Ich habe gemerkt, dass ich mit der Rüstung die ich vorher hatte nicht wirklich weiterkomme. Dumm nur, dass mir das Viech immer wegstirbt, bis ich es schaffe seinen Schwanz abzuschlagen. Bin mal gespannt, wie viele Versuche ich noch brauche. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mir den nächsten Monster Hunter Teil auch kaufe, dieses mal aber nicht für den 3DS, damit ich auch mal in den Genuss komme, mit anderen Spielern Monster zu töten.

  • *zu Rajani schiel* Ähm ja. Da herrscht zugegeben eine kleine, intensive Verbindung zwischen uns. Also.. damit meine ich: DU BIST SCHULD!

    Jaja, ich bin immer an allem Schuld. xD Aber Hauptsache, dass es dir Spaß macht. Will dichnicht zwingen, haha. xD

    Welt gegen Welt habe ich auch schon gespielt, da man dort auch ziemlich gut Leveln kann.

    Im Rand der Nebel sind die Abläufe sehr viel zügiger als in den Grenzlanden oder in den Ewigen. Nur: Du brauchst die Grenzlande und die Ewigen Schlachtfelder, um die Karte auf 100% zu bekommen.
    Vergiss nicht nach und nach deine Persönliche Story nachzuholen! Bringt auch auf jeden Fall richtig viel Erfahrung. :3




    Guild Wars 2 [PC]


    Im Moment geht der Großteil meiner Zeit für's Sammeln drauf, aber dafür wieder mit Heuler etwas weitergekommen. In den letzten Tagen habe ich die Sachen aus meinen täglichen Farmrunden für t6-Mats ausgegeben. Wenn ich die Mats fertig habe, brauche ich nur noch die Runen. Ein Ende ist also endlich in Sicht!
    Vielleicht schaffe ich es sogar noch, Heuler vor dem Urlaub fertig zu bekommen. <3


    Anschließend werde ich wohl endlich das Gold zusammen sammeln, damit meine Nekro endlich ihren endgültigen Rüstungsskin haben kann. Die Werte Kraft, Zähigkeit und Vitalität hat sie zwar bereits, aber ihre Rüstung sieht sehr... zusammen gewürfelt aus. xD Und dann muss ich mir noch was für meine Elementarmagierin ausdenken. Ich weiß bei ihr absolut nicht, welche Rüstung ich nehmen soll; ich schwanke zwischen drei Skins... D: Zurzeit hat sie die Koda-Rüstung aus Zierde der Wogen, aber ich finde die Phoenix-Rüstung aus dem Edelsteinshop nice, aber auch die leichte Rüstung der Wachsamen ganz passend... Hach, Qual der Wahl. xD


    Ansonsten? Ja, ansonsten trieze ich Shizuu, das sie GW spielt, aber mittlerweile komme ich auch gut ohne damit aus. >D

  • Guild Wars 2 [PC]:
    *zu Rajani schiel* Ähm ja. Da herrscht zugegeben eine kleine, intensive Verbindung zwischen uns. Also.. damit meine ich: DU BIST SCHULD!
    Nachdem Guild Wars 2 erbärmlich durch all die anderen Spiele auf meinem PC verkommen ist und ich es höchstens nur 2x im Monat kurz gespielt habe, hat mich Rajani wieder ein wenig zum weiterspielen ermutigt. Ich habe meine alten Charaktere durch den Serverwechsel zwar verloren, aber tut mir das nicht wirklich weh, weil man damaliger Thief sowieso gradmal LVL 20 erreicht hat oder so. Heute habe ich eine Kriegerin als meinen Main und versuche sie auf LVL 80 zu bringen; aktuelles LVL ist 38. Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit in GW damit, Gebiete zu erkunden und diese somit zu vervollständigen, damit ich dafür die Belohnugen bekomme. Gibt alles schön viel Erfahrung. Welt gegen Welt habe ich auch schon gespielt, da man dort auch ziemlich gut Leveln kann.
    Wenn ich mit meiner Kriegerin fertig bin, dann kommt mein Dieb an die Reihe. ♥


    Woooow, ich dachte nur mir gehts so mit Guild Wars 2. Scheinbar nicht. Durch andere Spiele ist GW2 bei mir total in Vergessenheit geraten und später die Lust fast komplett vergangen. Ich hab einen Charr Ingi auf irgendwas mit 60 und habe sehr sehr wenig Lust den zu leveln oder auch nur meinen Warri Twink zu leveln. Und das obwohl ich Guild Wars 1 geliebt hab ;(


    Wie dem auch sei. Zurzeit spiele ich Planetside 2 . Ballern ballern und nochmals ballern, und das mit etwa 2000 Leuten eingepfercht auf ein kleines Gebiet. Piu Piu Piu. Gestern Battle Rank 60 erreicht und Unsummen an Ingame Punkten für eine Waffe ausgegeben die ich nur 5 minuten benutzt hab und gemerkt dass ich sie hasse. Jup, ein ganz normaler Tag in Planetside 2 eben.


    Sonst steht, falls mein 3DS diese Woche von der Reperatur zurückkommt, Pokemon Schwarz 1 + 2 an. Beides bei amazon bestellt. Jetz warte ich darauf. Will...Zocken...
    Mmhmm sorry, hab kurz meine Coolness verloren :cool:

  • "Pokémon Diamant" (DS)
    Spiel in den DS Lite eingelegt, Trainerkarte aufgerufen und Datum gecheckt, wann ich das Abenteuer gestartet habe: 12.Juni 2013.
    Des weiteren 99 gesehene Pokémon und nur vier Orden. Wobei ich von den gesehenen Monstern selber nur 20 gefangen habe. Ziemlich mager nach über einem Jahr.


    Habe in den letzten Tagen mal wieder Lust bekommen die Sinnoh-Region unsicher zu machen und bin nun dabei, Team Galaktik am See der Wahrheit zu bekämpfen. Mein Team besteht dabei aus vier Hauptpokémon...

    • Impoleon (m) - Nick: Aquanox
    • Shiny-Luxtra (w) - Nick: Lightning
    • Kramurx (m) - Nick: Boss
    • Piondragi (m) - Nick: Hunter


      ...und drei Helfern:

    • Bidifas
    • Staralilie
    • Kleinstein

    Bisher macht es zwar wieder Spaß, aber noch will der Funke nicht richtig rüberspringen. Mal sehen, ob es mich, wie früher einst, wieder packt. Das Sammelfieber wird mich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht ereilen, aber ich werde am Ende der Story auf Beutezug gehen und alles mögliche an Pokés einfangen und items sammeln. Wenn das soweit erledigt ist, wandert alles auf meine SoulSilver-Edition.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mal wieder angefangen "Zero Escape: Virtue's Last Reward" zu spielen, nachdem sich mein Spielstand das zweite mal selbst gelöscht hat (Bugs oder so).
    Umso intensiver man die Story verfolgt, desto geiler wird das Spiel. Es fesselt einen einfach mit den Charakteren und der Aufregung, die man die ganze Zeit hat, da man nie weiß, was als nächstes passiert.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es noch eine Weile dauert, bis ich das Spiel vollständig durchgespielt habe, mir fehlen immerhin noch mehrere Gold-Archives.
    Ich warte noch, bis der US-Import von "Zero Escape: 999 ; 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" endlich hier ist. Bis dahin bin ich hoffentlich fertig mit dem zweiten Teil. Ich finde es nur schade, dass so viele Geheimnisse aus dem ersten Teil schon enthüllt worden sind... :(

  • PAYDAY 2 (PC)
    Und das allein, denn ich habe keine Freunde :D Spaß bei Seite, keiner meiner Freunde hat das Spiel passt eher. Allein machts zwar Spaß aber man beisst schon mal in die Tastatur vor Wut, ist halt ein Coop Spiel. Natürlich könnt ich auch mit random Leuten spielen...aber mein letzter Versuch endete mit nem Sturm von Beschimpfungen eines Briten weils nicht so verlief wie er es wollte :D


    Left4Dead 2
    Spiel ich zusammen mit dem Bruder meiner Ex und...verdammt es macht einfach nur Spaß, selbst wenn man aufs Maul bekommt :D Wenn man die richtigen Leutchen hat macht sogar das sterben dort Spaß.

  • So ich habe tief in meinem Schrank gegraben und was fällt mir da auf den Kopf


    Call of Duty 2
    Es ist irgendwie immer noch mein Lieblingsteil der Reihe. So herrlich unkompliziert ohne die ganzen Killserien, Blendgranaten und Kampfhunde. Jede Nation hat ihre 5 Waffen und gut ist. Hier hat nan noch nicht 2 Millionen Sturmgewehre, die alle kaum Unterschiede haben, sondern nur was man braucht. Es ist einfach ein so schönes Gefühl wenn die Zielfernrohr-Kar98 losfeuert und den Gegner vernichtet. Also CoD2 is immer noch mein Favorit der Reihe.


    Napoleon Total War
    Mal wieder einen Welteroberungs Versuch mit den Preußen gestartet. Blöd an den neuen TWs finde ich ja leider, dass die diplomatischen Beziehungen praktisch schon vorgegeben sind. Das fand ich bei Rome und Medieval besser als bei den neueren (ab Empire). Konnte mich so nicht mit den Franzkis verbünden( wollte mal was neues machen). Naja das Problem ist ich kenn die KI zu gut und die hat kaum Chancen, selbst wenn sie aus nichts Elite Truppen macht. Mittlerweile sind die ganzen deutschen Staaten und Frankreich besetzt ne Menge Protektorate erklärt um das Spiel bunter zu machen ;D Die Össis sind ehrlich gesagt etwas entäuschend selbst für eine Ki. Alle Truppen stehen irgendwo in Italien und kämpfen gegen zwei Italienische Kleinstaaten, die meine Vasallen sind und in Wien und dem ungarischen Nest(Namen vergessen) stehen vlt. 3 Regimenter gegen Scharnhorsts Gardetruppen. Jaja die TW KI.


    Hab aber insgesamt kaum Zeit. Schule geht ja leider vor und vor den Ferien herrscht immer Reger betrieb.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Hab in letzter Zeit tatsächlich wieder mit meinem 3DS gespielt. :D Er war zwischendurch auch mal hin, aber jetzt hab ich wieder Zeit um mich voll und ganz mit einer kontraproduktiven Tätigkeit zu beschäftigen.


    Mario Kart 7


    Der Klassiker. ^^ Ich denke, dass jeder weiß, was man bei diesem Spiel so macht. Es ist ein tolles Spiel für zwischendurch, aber die Langzeitmotivation wird noch ein Problem, glaub ich.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


    Ich habe bis vor kurzem nie ein Zelda-Game gespielt, deswegen hatte ich das Bedürfnis das dringend nachzuholen! Ocarina of Time gefällt mir super bisher, kann es nur jedem empfehlen der das Spiel noch nie gezockt hat (was wohl auf wenige hier zutrifft^^). Werde mir demnächst wohl auch A Link Between Worlds für den 3DS holen.

  • "Assassin's Creed II" (PS3)


    Hach ja, eins meiner Lieblinge auf der guten Playstation 3. Ich fühle mich immer so mega heimisch in den Gassen und Straßen der Städte, wenn ich Ezio durch Menschenmassen durchschlendern lasse, das Ziel direkt vor Augen. Er kommt immer näher und näher und im letzten Moment fährt er die Versteckte Klinge aus und tötet sein Opfer.
    Die Atmosphäre ist genial, vor allem Vendig hat es mir angetan, obwohl ich Ezio da oftmals unfreiliig ein Bad nehmen lasse,... weil einfach schlecht gesteuert beim Springen ^^
    Die Story packt mich mal wieder und treibt mich voran. Letztlich muss ich aber sagen, dass ich den Protagonisten auch gerne mal, vor allem wenn die Sonne so allmählich am Horizont abtaucht, einfach auf einem Hausdach stehen lasse. Dann bewundere ich die schöne Aussicht auf die Stadt und ihrem leben darin und lausche der Musik im Hintergrund.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Letztlich muss ich aber sagen, dass ich den Protagonisten auch gerne mal, vor allem wenn die Sonne so allmählich am Horizont abtaucht, einfach auf einem Hausdach stehen lasse. Dann bewundere ich die schöne Aussicht auf die Stadt und ihrem leben darin und lausche der Musik im Hintergrund.

    Du bist da definitiv nicht die einzige, die das tut. :) Besonders manche Locations in Black Flag haben mich sehr beeindruckt und da habe ich Edward auch manchmal einfach stehen lassen und die wunderschöne Landschaft & die Musik im Hintergrund bewundert.



    Guild Wars 2 [PC]: Hab jeden Tag immer wieder ein wenig Zeit im Rand der Nebel verbracht, um einige Level zu sammeln. Immerhin habe ich meine Kriegerin auf LVL 60 bekommen und mir schnieke Kultur Waffen von den Charr zugelegt, da mir das Design einfach unglaublich gut gefallen hat. Das Karma dafür habe ich auch locker im RdN farmen können und habe immer noch genügend davon. :) Ich werde noch weiter bis LVL 80 leveln, und mich dann nochmal der normalen Karte und den Gebieten widmen, um diese zu vervollständigen.


    Child of Light [PC]: Ich habe heute ein bisschen im Steam Summer Sale zugeschlagen und mir Child of Light plus die dazugehörigen DLCs geschnappt. Bisher nur eine halbe Stunde angespielt, aber die hat schon einen guten Eindruck hinterlassen. Soweit ich gehört habe wurde das Spiel auch von anderen in den Himmel gelobt. Also weiterhin überraschen lassen.