Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele neben Pokemon noch Fifa 14, Counter Strike Global Offensive und Minecraft :D


    Fifa 14 spiele ich auf der X-Box One und dann meistens nur Managermodus mit einem kleinen Verein wie Paderborn z.B. dann erwirtschafte ich mir Geld, womit ich mit dann nach und nach Spieler, Scouts und co zulege und aufsteige ;) Danach versuche ich mich in der ersten Liga zu etablieren und dann versuche ich ins Internationale Geschäft (Euro League, CL) zu rutschen ;)


    Bin mit Paderborn aufgestiegen und habe dann einen Vertrag bei Bremen unterschrieben, Bremen hat sich aber von fast allen Leistungsträgern getrennt und nun darf ich mit einigen Jugendspielern + 15 Mio Euro einen Kader auf die Beine stellen und muss versuchen die Euro League zu erreichen -.- klingt vielleicht im ersten Moment arg langweilig, aber das macht mega viel Spaß, vor allem wenn man den Verein wechselt und auf solche Aufgaben stößt :D


    CS ist ein Taktikshooter, dürfe einige ein Begriff sein. Wird im 5 gegen 5 gespielt, wer zuerst 15 Runden holt gewinnt, kann man halt nicht genauer erklären, ist halt Gute gegen Böse ;)


    Minecraft :D ist eine kleine Heimliche Liebe von mir, spiele es mega gerne mit einigen Leuten in einer kleinen Gruppe, wir laufen irgendwo hin und lassen uns da nieder, versuchen Tiere zu halten, unser Grund mit einer Mauer zu schützen und Bauen uns ein richtig gutes Leben und ein Dorf auf, wo jeder sein Haus hat, jeder bekommt verschiedene Aufgaben, der eine kümmert sich ums Essen, andere versuche Rohstoffe zu finden, einige erkunden Gebiete und legen Karten an, ab und zu tauschen wir die Rollen und so wird es nie langweilig ;) aber Minecraft dürfte bekannt sein :D

  • Ich habe gerade vor einigen Tagen angefangen Fifa 14 zu spielen, ich wollte es schon früher zocken, aber es war ausverkauft, deshalb musste ich wieder mal einige Tage warten bis man es nachbestellt hat. Aber jetzt habe ich es endlich für die X-Box und es macht ziemlich Fun, ich kann es euch nur anbieten!

  • Digimon World (PS1)


    Früher, als ich noch klein war, sind mir blöderweise die meisten Digimon verstorben, weil ich das nocht nicht wirklich begriffen habe, wie man das spielt. Jetzt aber bin ich eigentlich ganz gut darin, meine Digimon gut zu versorgen. :D Habe es jetzt auch endlich geschafft ein Ultra-Level Digimon zu bekommen (Phönixmon :love:) und versuche erstmal soweit alle Digimon in die Stadt zu holen. Da ich jedoch die deutsche PAL-Version habe ist es mir durch den bekannten Bug leider nicht möglich, dass Spiel zu Ende zu bringen. :(


    Dragon Age II (Xbox360)


    Vor Dragon Age Inquisition will ich unbedingt den zweiten Teil gespielt haben. Origin habe ich schon vor einem Monat beendet. Das Spiel selber ist wirklich genial. Es macht Spaß und mit den vielen Quests wirklich abwechslungsreich. Und die Charakter sind mal wieder echt gut getroffen und ich freue mich immer wieder, wenn Varric oder Isabela einen blöden Spruch machen. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • "The Elder Scrolls V - Skyrim" (PS3)
    Nachdem ich vor einigen Monaten das Spiel zuletzt im Laufwerk hatte, wollte ich nun wieder ein wenig die weite Welt erkunden. Aufgrund der heftigen Laggs auf dem aten Spielstand, habe ich alles - außer die Trophäen - gelöscht und komplett neu angefangen.


    Habe mich dieses mal nicht für das Volk der Khajiit entschieden, sondern für das der Argonier. Ich mag Reptilien genauso gerne wie Katzen, und bisher bin ich wirklich angetan von dem humanoiden Echsenwesen. Grüngelbe Schuppenhaut, stechend blaue Augen (Ice) und rötliche Maserungen auf Hals-, Kopf- und Gesichtshaut.


    Wie im alten Spielstand habe ich mir einen Begleiter angeheuert, der mich in die Dungeons etc. begleitet. So fühle ich mich weitestgehend weniger alleine und habe zudem eine helfende Hand an meiner Seite.
    Bin daher sehr früh im Spiel, da hatte ich, glaub ich, einen Lvl. von nicht mal 5, zur Stadt Rifton gereist und habe meinen Lieblingskameraden angeheuert.
    Bin seitdem mit dem lieben Marcurio unterwegs, der mir bisher eine große Hilfe war.


    Nebenbei habe ich die Hauptstoryquest abgebrochen, wo es darum ging, einen Drachen in der Nähe von Weißlauf zu töten. Ich empfinde das Auftauchen der Drachen im Spiel als lästig, vor allem deshalb, weil sie immer dann auftauchen, wenn ich sie gerade nicht brauche. Von daher habe ich nun meine Ruhe und klöppel langsam die Nebenquests durch. Allerdings scheue ich mich dabei, in irgendwelche Höhlen zu müssen oder in sonderbare Gruften... habe von denen seit dem letzten Mal im alten Spielstand die Nase voll.


    Tja, ansonsten jage ich wieder sehr viel, um durch die Verarbeitung von Leder meinen Schmiedelevel hochzuskillen. Ich liebe es einfach, auf die Pirsch zu gehen und Hirsche, Elche, Füchse, Wölfe etc. mit Pfeil und Bogen zu erschießen. Und wenn das Tier beim ersten gut gesetzten Schuss nicht stirbt, dann hilft Marcurio mit seinen Feuer- oder Blitzzauber nach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Derzeit Livestreame ich "The Lord of the Rings: War of the Ring" ein Strategiespiel aus dem Jahre 2003, dass für damalige Verhältnisse meiner Meinung nach richtig geil ausschaut und sich auch sehr nett spielt. Ist glaube aber nie in Deutschland erschienen, weshalb ich auch nur eine Englische Version davon habe. Generell steh ich ja sowieso voll auf Strategiespiele, wie StarCraft & WarCraft & so.

    • The Legend of Zelda Ocarina of Time.

    Zurzeit spiele ich dieses Spiel da ich die original Auflage auf dem Nintendo 64 sehr gut fand.
    Das waren tolle Zeiten mit der Nintendo 64 aber die Grafik damals war ziemlich Sch****.
    Besonders merkte man das als Link am Anfang mit offenen Augen schlief.
    Ich fande das manchmal auch ziemlich nervig da man weit entfernte Dinge oft nicht sehen konnte oder total verbuggt war.
    Deswegen entschied ich mich auch (vor ein paar Wochen? Kein Ahnung) das Spiel auf dem 3DS zu kaufen,
    und muss sagen das die Grafik echt gut ist.Ich kam auch mit der Steuerung besser klar, als auf der Nintendo 64.
    Was für mich ein wunder war ist das ich den Wassertempel ohne Probleme lösen konnte.
    Noch nie zuvor habe ich es weiter als bis zum Wassertempel gemeister.
    Hat auch wahrscheinlich daran gelegen das ich 10 Jahre alt war.
    Die 3D Funktion hatte ich allerdings aus gehabt da die mich ziemlich nervt, (Was in jedem 3DS Spiel bei mir ist).
    Hoffen tuhe ich das auch ein Remake von Majoras Mask auf den 3DS kommt :3.
    LG.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Abseits von Pokemon:


    "League of Legends"
    Das Spiel begleitet mich nun schon seit einiger Zeit und ich spiele es mal aktiver und mal weniger. Momentan läuft es fast jeden Tag, für 1-3 Spiele.
    Auf lange Sicht können mich meist nur MP-Spiele begeistern, eben weil es jedes mal eine andere Situation gibt, die man meistern muss. Und wenn man dies nicht tut, dann heißt es "besser werden, für das nächste mal". Allerdings spiele ich es nicht mehr annähernd so aktiv, wie Anfänglich. Doch das braucht es auch nicht ... Welches Game hält einen schon mehrere Jahre ...
    [[Auch wenn es mittlerweile verdammt viel von meinem Geld gefressen hat >.< xD]]


    "World of Tanks"
    WoT ist da ganz ähnlich. Es ist ein MP-Titel, bei dem die Situationen sich in jedem Spiel unterscheiden und man sich mit jedem mal verbessern kann.
    Ich spiele es erst seit ~1 Monat wieder aktiv, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Nicht, wie bei vielen MMO's bei denen ich dann einfach hinterher hinken würde, weil mir irgendwelche Sachen, oder Quests fehlen, oder irgendwelche "Skills", wie bei EVE-Online. Man kann einfach eine Pause machen, wenn man keine Lust mehr hat und nach einiger Zeit zurück kommen...

    Freundescode: 2165 - 7349 - 4196
    Meine Safari: Flug mit Habitak Swaroness Dartignis
    Team: Im Aufbau
    Zuletzt Aktualisiert: 31.07.14

  • Hab jetzt wieder Mario & Luigi Superstar Saga angefangen *_*
    Meiner Meinung nach einer der besten Titel im Mario Universum (Vor allem bei den GBA Ablegern)
    Aber auch die Nachfolger für den DS sind wirklich großartig !
    Ich steh einfach auf RPG´s mit rundenbasiertem Kampfsystem.
    (Lustigerweise hab ich trotzdem die neuen FF Spiele noch nie gespielt :S )

  • Heroes of Newerth
    Heroes of Newerth (Kurz HoN) ist ein MOBA (Multi-Online-Battle-Arena) bei dem sich 2 Teams a 5 Leute gegneinander zerfetzen müssen und die gegnerischen Hauptgebäude (Hellbourne's Shrine und Legion's Worldtree) zerstören muss.
    Man bekommt durch sogenannte Creeps (das sind Monsterchen, die im Wald oder auf den Hauptwegen der Karte sind) Erfahrungspunkte und kann bis zu Level 25 aufsteigen.
    Ohne Teamkoordination verliert man meistens^^.
    (Ist jetzt mehr schlecht erklärt, aber ein MOBA ist so umfangreich..........)


    TERA
    TERA ist ein FMMORPG, welches ich seit letzter Wochem it 2 Kumpelsangefangen habe. Wir sind noch in der Testphase. Es ist im Fanatasy-Setting angesiedelt.


    Dragon Age: Origins
    Nachdem ichs 2 Jahre nicht mehr gespielt habe (man habe ich das damals gesuchtet^^), habe ich DAO mal wieder angefangen. Es ist ein Single-Player-Gruppen-RPG. Du kannst bist zu 4 Charaktere in der Gruppe haben, die du einzeln im Kampf befehele geben kannst. Esg ibt ein Befehlspause, bei der du dann auch genügend Zeit dafür hast. Es gibt die Klassen Schurke, Krieger und Magier sowie die Rassen Elfen, Menschen und Zwerge.
    Von der Story geht es Grundsätzlich um eine Verderbnis (Ein Überfall auf die Oberwelt von der Dunklen Brut (Orkähnliche böse Wesen)), wo du, ein Grauer Wächter, die Oberwelt vor retten musst.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Mein Schaaaaaaaaatz. <3 *Gollum*
    Ich hab Dämmerung heute endlich vorbestellen können! Hab dafür 1350 Gold bezahlt. :3 Jetzt muss ich mir erstmal Gelehrten-Runen kaufen, weil mich meine Gilde damit schon seit Tagen nervt. -_-
    Anschließend opfere ich mein gesammeltes Orichalcum für die beiden Gabe des Metalls, Gabe der Dunkelheit und Gabe des Lichts. ^^ Dann folgt der "spannende" Teil: die Magnetsteine, welche ich mir aus den Kernen zusammen schnippsel. Die Onyx-Kerne sind ja nicht so schlimm, aber die geladenen Kerne werden mich umbringen. Ich könnte sie zwar auch im Schmelztiegel farmen, aber dazu bin ich zu ungeduldig. xD
    Daher werde ich mir das Zeugs kaufen. :3


    Nebenher farme ich täglich dreimal Teq, um an Karma zu kommen. Ich brauche sowohl für Klee als auch für die Gabe der Meisterschaft noch Obsidianscherben. Einmal Klee habe ich bereits zusammen, aber mir fehlen noch 74 für Sonnenaufgang. x)
    Und dann beginnt der richtige Spaß. Ich komme zwar auch ganz gut durch Klee an t6-Mats, aber einen Großteil werde ich mir wohl kaufen müssen - abermals eine große Goldausgabe, aber das muss leider sein. D:
    Ach, abends mach ich bisschen Map und so.^^


    Selbstverständlich plane ich auch schon das nächste Legy: den Minnesänger. Dazu brauch ich aber erstmal den Konstrukteur auf 400, damit ich meinen Staub zu der Gabe machen kann. x) Auch die andere Gabe hätte ich fast fertig, nur halt wieder Orichalcum und die Marken. ^^
    Aber erstmal Düsternis und Sonnenaufgang fertig machen. x)

  • Assassin´s Creed IV Black Black Flag:
    Von der Grafik her natürlich der beste aller bisherigen AC Teile.
    Story hab ich noch nicht ganz durch, aber das Spiel im Spiel Prinzip sagt mir doch sehr zu ;3
    Trotzdem bleibt AC II mein Favorit und Unity werd ich mir nicht holen können, da mir ne XBOX ONE oder ne PS4 einfach zu teuer sind... daür kommt ja noch Rouge


    Und mein nächstes wird wohl ein Final Fantasy Teil werden, hab mitlerweile schon viel drüber gehört, dass die gut sein sollen. Weiss aber nicht, welchen ich mir holen soll.
    Es sollte für Xbox 360 sein und am besten Coop storymode besitzen (also lokal, nicht online, da ich keinen Gold Account besitze!)
    vtl. kann mir hier ja einer weiterhelfen :)

  • Mega Man 2 und Mega Man 4 [VC]
    Alle sechs Teile fürs NES gibts momentan im eShop für den 3DS zum halben Preis. Da ich die Konsole nie mein Eigen nennen konnte und somit auch diese Spiele an mir vorbeigegangen sind, konnte ich hier bedenkenlos zugreifen. Vorher nur noch kurz @Deadpool gefragt, welche Teile empfehlenswert sind und joa... Aber jetzt mahl ehrlich, Teil 4 soll einsteigerfreundlich sein!? Ich hab ja schon mit Level eins zu tun, durchzukommen. :pinch: Die Spiele sind schwer, sehr schwer, noch viel schwerer. Also entweder bin ich zu schlecht geworden, oder die aktuellen Hüpfspiele haben mich total verweichlicht. So schnell werde ich das Ende in den Spielen wohl nicht sehen, vielleich auch nie. :tired:
    Trotzdem tolles Retrofeeling. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3D
    Ich bin durch Zufall drauf gekommen und spiele es immer,immer und immer wieder. Die Story ist wirklich sehr interessant, die Charaktere und die Gameplay-Mischung aus Schießen und Schleichen macht echt Spaß. Die Steuerung ist am 3DS etwas hackelig, aber man gewöhnt sich dran. Kann ich nur empfehlen, ist aber es hat die ab 16 Altersbeschränkung zurecht.


    Assassin's Creed Brotherhood
    Habs zwar schonmal durchgespielt, machs jetzt aber nochmal für meinen Kanal. Die Steuerung, die Charaktere und die Story sind super, allerdings sollte man die vorigen Teile gespielt haben. Ist meiner Meinung nach ein würdiger nachfolger von 2 und tröstet über ds nicht ganz so gute Revelations hinweg ;)


    Pokémon Saphir Edition
    Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das Beste Pokémon Spiel :D Ich habs extra nochmal angefangen als Vorbereitung für die Remakes!

  • Fire Emblem: Awakening (3DS):
    Ich bin im Moment so ein klitzekleines Bisschen süchtig nach dem Spiel ^^. Ich spiel es grade zum zweiten mal, beim ersten mal hab ich auf Normal gespielt, und jetzt spiele ich es auf Schwer und mal mit dem männlichen Avatar. Bis jetzt hatte ich aber noch keine großen Schwierigkeiten, aber ich bin ja auch noch nicht sehr weit und ich hab das Gefühl dass es noch schwerer wird... Mal sehen ^^.
    Pokémon Y (3DS):
    Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nie wirklich Lust auf Pokémon, aber irgendwann muss ich ja mal meine gefühlt über 9000 DV-Viechers Trainieren... Und dann habe ich noch 2 Mons in Planung die bestimmt ein Krampf werden (DV-Shinys, bei beiden sollte dann auch noch das Geschlecht stimmen xD). Das wird noch lustig...
    osu! (PC):
    Ich hab es mir mal aus Langeweile runtergeladen und muss sagen, es macht richtig Spaß! Grade bin ich dabei meine Zichtausend runtergeladenen Beatmaps auf einfach durchzuspielen ^^. An die höheren Schwierigkeitsgrade traue ich mich noch nicht ganz ran, eine hab ich schon mal angespielt und bin innerhalb der ersten 30 Sekunden verreckt xD. Aber das wird schon noch... hoffe ich ^^.
    Mario Kart 8 (WiiU):
    Joa, zwischendurch wenn ich Zeit hab ^^. Ich muss ja auch üben um auf zukünftigen Turnieren Chancen zu haben ne? xD


    Und ich hab noch nen Haufen andere Spiele die ich noch durchspielen will, zu denen ich aber im Moment keine Lust habe... :whistling:

  • Fire Emblem: Awakening (3DS):
    Ich LIEBE dieses Spiel..ich habe es jetzt zum dritten Mal durch und hänge jetzt am ExtremModus (LISSA DU KRITTFÄNGER!) und frage mich wirklich langsam ob der Modus überhaupt zu schaffen ist, aber nunja. Irgendwie wird das schon klappen. Die DLC´s werde ich mir auchnoch kaufen und freue mich schon darauf die zu spielen.


    Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS):
    Das Spiel ist einfach genial. Professor Layton mit seinen Rätseln zusammengemischt mit Phoenix im Gericht. Ich habe mich gewundert wieso es keine Werbung für das Spiel gab', ich habe es nur durch Zufall im Laden gefunden und bin einfach nur begeistert.


    Pokemon Y (3DS):
    Ich habe es schon sehr lange und jetzt wieder neu angefangen also..ja. Bis jetzt das 2. Beste Pokemon Spiel, es hat mich von der Story her nicht so umgehauen aber alles andere ist super.
    Super Smash Bros Brawl (Wii):
    Ich spiele das jetzt einfach nochmal, da ich mich nochmal in Super Smash Bros reinfühlen will bevor ich das für 3DS spiele und liebe es immernoch. xD

  • Wie manche hier fünf oder sechs Spiele "gleichzeitig" zocken, das könnte ich gar nicht. Bei mir maximal zwei, wenn es sich auf Standkonsole und Handheld ausweitet, aber mehrere Spiele auf einer gingen gar nicht. blink:


    "The Elder Scrolls V Skyrim" (PS3)
    Erstaunlicherweise sitze ich immernoch dran und ich muss sagen, dass mich das Spiel zwar schon ein wenig langweilt, es sich aber technisch irgendwie besser über Wasser hält, als damals auf meinem ersten Spielstand. Problem damals war ja, dass das Spiel so dermaßen gelaggt und gefreezt hatte, dass ich frustriert die Flinte ins Korn warf. Bei etwa 5000 KB war damals Schluss gewesen, jetzt sind es schon fast 7500 KB und das Spiel läuft flüssig. Keine Ahnung, was damals los war.


    Wie zuvor renne ich eigentlich nur in der Gegend herum, mach mal da eine Höhle oder hier mal eine kleine Quest, aber es ist nichts was halt länger dauert. Die Hauptstory habe ich noch nicht angerührt, will damit noch warten, bis ich vernünftig aufgelevelt bin und eine gute Rüstung habe. Bis jetzt nenne ich nur eine vollausgrüstete Stahlplattenrüstung mein eigen und möchte auf jeden Fall noch die Daedra-Rüstung haben. Genug Deadra-Herzen habe ich bereits, nur diese vermaledeite Suche nach Ebenerzbarren nervt. Nun ja, es gibt schlimmeres.


    Ansonsten hatte ich mir ja ganz zu Anfang einen zauberkundigen Kameraden mit ins Boot geholt, der mich auf meinen Reisen begleiten und tatkräftig unterstützen durfte. Traurigerweise ist Marcurio nun nach langer Zeit in einer unserer letzten Missionen, der Beschaffung eines Teils für Mehrunes Klinge, einem Gegner zum Opfer gefallen und getötet worden. Die Mission habe ich alleine beendet, aber ich war schon betrübt.


    Da ich aber geizig bin und Ausrüstungsgegenstände nicht gerne zurücklasse, habe ich den lieben Marcurio um seine Stahlrüstung erleichtert. Ganz zu Anfang habe ich diese extra für ihn angefertigt und verbessert, also Geld darein investiert, sodass ich nicht drumherum kam, diese einfach liegen zu lassen. Habe sie also eingesteckt und bin meiner Wege gezogen.
    Inzwischen habe ich wieder jemanden an meiner Seite und zwar eine Orkfrau, für die ich Mitgift zahlen musste, damit sie mich begleitet. Ihr habe ich Marcurios Rüstung gegeben, sodass diese einen Wiederwert findet.


    Werde mich nun darum bemühen, Ebenerzbarren zu finden bzw. das erz abzubauen. Bin erst Level 26 und kann diese daher noch nicht kaufen. Aber ich finde schon eine Mine, wo ich mich eindecken kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fire Emblem Awakening (3DS)
    bin momentan dran ein paar Einherjar für Extrem+ zur Unterstützung hochzuziehen. Will ja nich ewig dran hängen ‎( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD (PS3)
    Just for fun alle Speicherstände gelöscht um wieder alles vom neuen freizuspielen. Immer wieder eine Herausforderung die Bosse auf E-Extrem :>